Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 19. März 2014, 09:10

Naja Staffel 2+3 waren ja storytechnisch echt grausam und ultra langweilig. Erster Teil Staffel 4 die Geschichte mit dem Zaun war auch wieder so TWD typisch mega schlecht. Bis dahin habe ich die Serie nur wegen dem Thema Zombies geschaut.
Aber seit alle im Survival Kampf sind, find ich die Serie mal unterhaltsam. Klar megageil wird sie dadurch auch nicht, aber zumindest regt man sich nicht wie in Staffel 2+3 auf, dass wirklich überhaupt nix passiert.

Insofern gute zwar depri Folge letzte Woche, aber jetzt beginnt das wir "Trennen uns von Charakteren im Staffelfinale" und führen mal 2-3 neue Charaktere ein.
All-Time Best of:

 Spoiler


262

Mittwoch, 19. März 2014, 09:33

Und wieder sieht man an der Episode was die gesammte Situation aus Menschen machen kann.Auch aus Kindern.Tragisch.Das ist der wahre schrecken nicht die Zombies.Und darum geht es ja auch in dieser Serie hauptsächlich.Um die Menschen und wie sie mit allem klar kommen.versuchen zu überleben.Und wenn einem das zu langweilig ist.zwingt euch niemand das anzusehen.Würde auch das jede woche gemecker ersparen..euch und uns .schmunzelt.

Das ein Mädchen ihre kleine Schwester umbringt.für mich allemal Gruseliger als jede Zombieherde Fressorgie und Splatter.
Wobei man bei Lizzie bedenken muss, das sie wohl eine geistige Behinderung hatte (Lernbehinderung?!?). Das schließe ich aus dem Tischgespräch, als sie sagte "Ich verstehe einige Sachen nicht, aber ich versuche sie so gut wie möglich zu verstehen", oder als sie die Blumen zählen musste, "so wie früher (also vor der Zombiezeit)". Ich fand deren schauspielerische Leistung eigentlich ziemlich gut, dafür das sie Kinder sind. Möchte nicht wissen, wie die "Kritiker" in dem Alter mit ihren Playmobil-Männchen gespielt haben, ob das so ne Oscarleistung war? :D

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 19. März 2014, 15:59

Und wieder sieht man an der Episode was die gesammte Situation aus Menschen machen kann.Auch aus Kindern.Tragisch.Das ist der wahre schrecken nicht die Zombies.Und darum geht es ja auch in dieser Serie hauptsächlich.Um die Menschen und wie sie mit allem klar kommen.versuchen zu überleben.Und wenn einem das zu langweilig ist.zwingt euch niemand das anzusehen.Würde auch das jede woche gemecker ersparen..euch und uns .schmunzelt.

Das ein Mädchen ihre kleine Schwester umbringt.für mich allemal Gruseliger als jede Zombieherde Fressorgie und Splatter.
Wobei man bei Lizzie bedenken muss, das sie wohl eine geistige Behinderung hatte (Lernbehinderung?!?). Das schließe ich aus dem Tischgespräch, als sie sagte "Ich verstehe einige Sachen nicht, aber ich versuche sie so gut wie möglich zu verstehen", oder als sie die Blumen zählen musste, "so wie früher (also vor der Zombiezeit)". Ich fand deren schauspielerische Leistung eigentlich ziemlich gut, dafür das sie Kinder sind. Möchte nicht wissen, wie die "Kritiker" in dem Alter mit ihren Playmobil-Männchen gespielt haben, ob das so ne Oscarleistung war? :D


Hab ich auch so verstanden. Definitiv war die etwas unterbelichtet.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

264

Mittwoch, 19. März 2014, 18:59

was ist denn aus Judith geworden? irgendwie war sie nicht bei denen im Arm als die das Haus am Ende verließen.

265

Mittwoch, 19. März 2014, 19:21

was ist denn aus Judith geworden? irgendwie war sie nicht bei denen im Arm als die das Haus am Ende verließen.
war auf dem Rücken von Tyrese geschnallt

266

Mittwoch, 19. März 2014, 19:30

Fuck...der zweite Teil der 4. Staffel ist für mich nach Staffel 1 das Beste was die Serie bisher zu bieten hat. Endlich tolle Charakterzeichnungen gepaart mit "Wtf" Momenten und einer spürbaren Spannungskurve. Ich hätte nah der dritten Staffel schon fast abgebrochen, konnte mich aber zum Glück nochmal durchringen der Serie eine Chance zu geben, zu Recht.

267

Donnerstag, 20. März 2014, 02:30

Staffel 1 fande ich damals richtig geil, ( schon lange her) wirkte sehr wie 28 days later von der Aufmachung her... aber seit Staffel 2 und der Farm hält sich das Niveau ziemlich grottig.. es ist einfach verdammt unrealistisch wie die Leute sich benehmen, stundenlange zwischenmenschliche Gespräche mit dem Rücken zu potentialen Gefahrenstellen, so totales Seifenoper geheule ohne den Aspekt " ey da sind Zombies, ey wir müssen uns verkriechen" ... das hat sich in Staffel 4 auch nicht sonderlich verbessert, anstatt sich nächtlich NUR auf höheren Dingen zu begeben wie zb Lieferwagen Dächer, Stromgeneratoren, Flachdächern + Zelt legen die sich MITTEN INE WÄLDER XD , MITTEN AUF DIE SCHIENEN, ständig gehen sie so nah ran und verspritzen soviel Blut dass mittlerweile schon JEDER angesteckt worden sein müsste... ímmer dieser wechsel zwischen übertriebener Zwischenmenschlichkeit, dummem Verhalten wie Nachts offenes Licht am Fenster zu haben, und übertriebenden Schock Momenten... Sorry, ich war einer der ersten Fans.. wie die meisten wohl hier seit Staffel 1... vor diesem "28 million facebook fans hype" und war damals guter dinger, aber ich kann nurnoch über diese serie abkotzen, youtubed mal "tagebuch der apocalypse" das ist das perfekte beispiel wie eine Zombie Serie sein sollte, nur dass es ebend ein Buch / Hörbuch ist ! Stellt euch einfach mal als Serie son Book of Eli, The Road, 28 Days Later Stil vor ! Das wäre GÖTTLICH !

Wie gesagt Staffel 1 fand ich geil... hatte Potential, die Comics fand ich auch geil, die Hörbücher vom Governeur sind auch geil ! Aber die Serie ist vielzu übergehyped und dient mir persönlich nurnoch zum Langeweile totschlagen...

Ich vermiss einfach die Logik des Survivals... eine düstere Atmosphäre ( die manchmal ja echt noch geschaffen wird, wie zb als der Governeur die CO2 Flaschen aus dem Altenheim geholt hat)... und ein gewissen Stil wie zb in Breaking bad, True Dedektives, Game of Thrones, Vikings, The Wire und Low Winter Sun ( GOTT WEISS WARUM LOW WINTER SUN EINGESTAMPFT WURDE) gegeben ist...

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 20. März 2014, 15:39

Staffel 1 fande ich damals richtig geil, ( schon lange her) wirkte sehr wie 28 days later von der Aufmachung her... aber seit Staffel 2 und der Farm hält sich das Niveau ziemlich grottig.. es ist einfach verdammt unrealistisch wie die Leute sich benehmen, stundenlange zwischenmenschliche Gespräche mit dem Rücken zu potentialen Gefahrenstellen, so totales Seifenoper geheule ohne den Aspekt " ey da sind Zombies, ey wir müssen uns verkriechen" ... das hat sich in Staffel 4 auch nicht sonderlich verbessert, anstatt sich nächtlich NUR auf höheren Dingen zu begeben wie zb Lieferwagen Dächer, Stromgeneratoren, Flachdächern + Zelt legen die sich MITTEN INE WÄLDER XD , MITTEN AUF DIE SCHIENEN, ständig gehen sie so nah ran und verspritzen soviel Blut dass mittlerweile schon JEDER angesteckt worden sein müsste... ímmer dieser wechsel zwischen übertriebener Zwischenmenschlichkeit, dummem Verhalten wie Nachts offenes Licht am Fenster zu haben, und übertriebenden Schock Momenten... Sorry, ich war einer der ersten Fans.. wie die meisten wohl hier seit Staffel 1... vor diesem "28 million facebook fans hype" und war damals guter dinger, aber ich kann nurnoch über diese serie abkotzen, youtubed mal "tagebuch der apocalypse" das ist das perfekte beispiel wie eine Zombie Serie sein sollte, nur dass es ebend ein Buch / Hörbuch ist ! Stellt euch einfach mal als Serie son Book of Eli, The Road, 28 Days Later Stil vor ! Das wäre GÖTTLICH !

Wie gesagt Staffel 1 fand ich geil... hatte Potential, die Comics fand ich auch geil, die Hörbücher vom Governeur sind auch geil ! Aber die Serie ist vielzu übergehyped und dient mir persönlich nurnoch zum Langeweile totschlagen...

Ich vermiss einfach die Logik des Survivals... eine düstere Atmosphäre ( die manchmal ja echt noch geschaffen wird, wie zb als der Governeur die CO2 Flaschen aus dem Altenheim geholt hat)... und ein gewissen Stil wie zb in Breaking bad, True Dedektives, Game of Thrones, Vikings, The Wire und Low Winter Sun ( GOTT WEISS WARUM LOW WINTER SUN EINGESTAMPFT WURDE) gegeben ist...



Ich vermisse oben genannte Punkte auch. Fand es auch öfter komisch, wieso die sich um so viel zwischenmenschliche Dinge kümmern, anstatt mal richtige Zombievernichtungswaffen zu bauen. Die hätten locker die Möglichkeit so richtig fette Fallen und Geräte zu bauen. Ich würde da derbe schnitzeln gehen. :)
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

269

Freitag, 21. März 2014, 07:33

.. es ist einfach verdammt unrealistisch wie die Leute sich benehmen, stundenlange zwischenmenschliche Gespräche mit dem Rücken zu potentialen Gefahrenstellen, so totales Seifenoper geheule ohne den Aspekt " ey da sind Zombies, ey wir müssen uns verkriechen" ...

Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, dass überall Gefahr lauert. Da ist jede Abwechslung, wie zum Beispiel Gespräche, gewünscht.

ständig gehen sie so nah ran und verspritzen soviel Blut dass mittlerweile schon JEDER angesteckt worden sein müsste... .

Besonders aufmerksam scheinst Du nicht geguckt zu haben.
Jeder ist bereits infiziert. Das wurde Ende Staffel 1 geklärt.
Deshalb ist es denen auch egal, wieviel Blut sie abbekommen; das eigene überleben steht im Vordergrund.
Warum sich allerdings nciht schon jeder eine Machete bzw ein Schwert zugelegt hat, ist mir auch ein Rätsel; vielleicht, weil im absoluten Nahkampf ungeeignet??

270

Freitag, 21. März 2014, 14:45

für mich ist es aber keine geistige behinderung. sondern einfach nur eine "verschrobene weltbild". eine geistige behinderung ist etwas völlig anderes. häuftig ist es durch unterdurchschnittliche intelligenzquotienten sichtbar. aber bei ihr gibt es keine sprachliche, motorische und andere störungen, soweit ich es beurteilen kann.

durch den sadismus an den hasen im keller, ist es offensichtlich, dass sie psychopathische züge/persönlichkeitsanteile entwickelt hat, das wohl auch mit dem traumatisierung in diesem umfeld zusammenhängt. es war für mich auch nur die frage der zeit, dass sie anfängt menschen zu töten, da sie scheinbar alles lebende nicht respektiert, sondern eher alles untote. carols entscheidung ist für mich das richtige, da es die einzige möglichkeit ist.

in der echten welt, würde lizzie in einer psychiatrischen einrichtung unterbracht werden und dort wohl lebenslang bleiben müssen. für so etwas gibt es leider keine heilung, siehe hunderte biographien von serienkiller. die haben häufig auch mit tierqälerei oder ähnliches angefangen und sind dann allerdings meist erst im teenageralter zum menschen übergegangen. dass bei lizzie so früh war, ist schon unrealistischer, aber in dieser welt gibt es auch kaum noch "gesetzmäßigkeiten"...

also lieber vorsichtig sein mit der geistigen behinderung etc ;) darüber sind halt nicht viele menschen gut informiert.

271

Freitag, 21. März 2014, 21:14

.. es ist einfach verdammt unrealistisch wie die Leute sich benehmen, stundenlange zwischenmenschliche Gespräche mit dem Rücken zu potentialen Gefahrenstellen, so totales Seifenoper geheule ohne den Aspekt " ey da sind Zombies, ey wir müssen uns verkriechen" ...

Inzwischen hat man sich daran gewöhnt, dass überall Gefahr lauert. Da ist jede Abwechslung, wie zum Beispiel Gespräche, gewünscht.

ständig gehen sie so nah ran und verspritzen soviel Blut dass mittlerweile schon JEDER angesteckt worden sein müsste... .

Besonders aufmerksam scheinst Du nicht geguckt zu haben.
Jeder ist bereits infiziert. Das wurde Ende Staffel 1 geklärt.
Deshalb ist es denen auch egal, wieviel Blut sie abbekommen; das eigene überleben steht im Vordergrund.
Warum sich allerdings nciht schon jeder eine Machete bzw ein Schwert zugelegt hat, ist mir auch ein Rätsel; vielleicht, weil im absoluten Nahkampf ungeeignet??
Also weil man sich an den tod gewöhnt hat riskiert man durch schiere dummheit sein leben? ich würde eher behaupten dass man in einer solchen situation extreme wachsam und vorsichtig wird ... kann sich gar nicht an den tod gewöhnen gar unvorsichtig werden... da man sich ja immer wieder mit dem schnellen verlust von gleichgesinnten konfrontiert sieht... wenn eher aus gleichgültigkeit , da sowieso alles keinen sinn mehr zu scheinen hat..


Doch ich habe aufgepasst..

Wenn die Leute durch natürliche/gewaltsame tode sterben und wiederkommen.... sie durch bisswunden sterben und wiederkommen wieso sterben sie an schleimhaut/blut an blut infektionen nicht und kommen wieder, erkläre mir das mal, das ist genau die logik die ich meine.

@ raineo du vermischt da aber auch ganz schön viele begriffe einer körperlichen behinderung mit der einer geistlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nexone90« (21. März 2014, 21:23)


272

Samstag, 22. März 2014, 08:04


also lieber vorsichtig sein mit der geistigen behinderung etc ;) darüber sind halt nicht viele menschen gut informiert.
Genau und wenig User sind informiert, was der andere User beruflich so macht, bzw in welche Abteilungen derjenige so Einblicke hat :D

273

Samstag, 22. März 2014, 10:04


@ raineo du vermischt da aber auch ganz schön viele begriffe einer körperlichen behinderung mit der einer geistlichen.
*hust*
Geistlich = Kirche
Manch einer würde wahrscheinlich sagen, dass auch die Geistlichen eine geistige Behinderung haben, das sollte man aber trotzdem nicht verwechseln 8o
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

274

Sonntag, 23. März 2014, 13:09

für mich ist es aber keine geistige behinderung. sondern einfach nur eine "verschrobene weltbild". eine geistige behinderung ist etwas völlig anderes. häuftig ist es durch unterdurchschnittliche intelligenzquotienten sichtbar. aber bei ihr gibt es keine sprachliche, motorische und andere störungen, soweit ich es beurteilen kann.

durch den sadismus an den hasen im keller, ist es offensichtlich, dass sie psychopathische züge/persönlichkeitsanteile entwickelt hat, das wohl auch mit dem traumatisierung in diesem umfeld zusammenhängt. es war für mich auch nur die frage der zeit, dass sie anfängt menschen zu töten, da sie scheinbar alles lebende nicht respektiert, sondern eher alles untote. carols entscheidung ist für mich das richtige, da es die einzige möglichkeit ist.

in der echten welt, würde lizzie in einer psychiatrischen einrichtung unterbracht werden und dort wohl lebenslang bleiben müssen. für so etwas gibt es leider keine heilung, siehe hunderte biographien von serienkiller. die haben häufig auch mit tierqälerei oder ähnliches angefangen und sind dann allerdings meist erst im teenageralter zum menschen übergegangen. dass bei lizzie so früh war, ist schon unrealistischer, aber in dieser welt gibt es auch kaum noch "gesetzmäßigkeiten"...

also lieber vorsichtig sein mit der geistigen behinderung etc ;) darüber sind halt nicht viele menschen gut informiert.

hier wurd doch ganz klar das Wort "Lernbehinderung" benutzt, und das sie (Namen vergessen), keinen überdurchschnittlichen IQ hat(te) ist doch ziemlich deutlich?!
Dass sie "Matsche in der Birne" (entschuldigt den Ausdruck) ist, hat doch gar keiner behauptet?! Aber trotzdem danke, dass du uns expertisisch aufgeklärt hast
may we meet again

275

Montag, 24. März 2014, 07:40


in der echten welt, würde lizzie in einer psychiatrischen einrichtung unterbracht werden und dort wohl lebenslang bleiben müssen. für so etwas gibt es leider keine heilung, siehe hunderte biographien von serienkiller. die haben häufig auch mit tierqälerei oder ähnliches angefangen und sind dann allerdings meist erst im teenageralter zum menschen übergegangen. dass bei lizzie so früh war, ist schon unrealistischer, aber in dieser welt gibt es auch kaum noch "gesetzmäßigkeiten"...
Ach hatte ich noch vergessen und fiel mir wieder ein. Damit liegst du aber auch nicht richtig. Es gibt da einen Fall bei Krefeld, letztes Jahr, da hat eine 17-jährige einige Tiermorde begangen, angefangen mit Messerstichen bis zu Enthauptungen von Schafen und Pferde. Sie legte ein Teilgeständnis ab, man fand den Kopf eines Schafbocks (Piet so der der Name des Tieres), Fotos auf dem Handy. Und soll ich dir etwas sagen? Sie wurde nicht wegsperrt, sondern war auf dem freien Fuß. Also nichts mit "in der echten welt, würde lizzie in einer psychiatrischen einrichtung unterbracht werden und dort wohl lebenslang bleiben müssen."

da zitiere ich dich mal, also lieber vorsichtig sein mit der Behauptung "man habe psychopathische züge/persönlichkeitsanteile entwickelt und wird ein leben lang wegsperrt" etc, darüber scheinst du nicht gut informiert zu sein. :wink:

276

Montag, 24. März 2014, 17:22

Die sind ja mal so richtig gut drauf im Terminus anscheinend. 2 Eingänge wo man einfach mal so eben durchkommt..weil nichts verschlossen und eine Frau namens Marie oder so ähnlich einen begrüßt.sehr idylisch.schmunzelt.
I want to Believe

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

277

Montag, 24. März 2014, 21:16

Nach der Folge fängt bestimmt wieder die Hölle an. Ich tippe mal auf Kanibalen. Kaum ein Mensch zu sehen gewesen, nicht mal Wachen.
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

278

Montag, 24. März 2014, 22:39

Irgendwie ist mir dieses Terminus nicht so geheuer... iwie zu einfach. Keine Wachen, offene Tore,... hmm. Bin gespannt was da nächste Woche noch gezeigt wird.

279

Dienstag, 25. März 2014, 00:06

Sehr komischer Ort und ich denke man wird bereuen dahin gegangen zu sein. Folge war mal wieder gut, weil mehrere Gruppen zusehen waren.
Was mich immer noch ankotzt ist die Sache mit Glenn und Maggie. Die alte hat sie doch nicht alle oder? Wie kann man so hinter dem Typ her sein und ihre eigene Schwester vergessen? Sie hat bisher nicht einmal nach Beth gefragt. Ziemlich unlogisch und passt auch nicht zu ihrem Charakter!

Daryl´s neue Boygroup ist also hinter Rick her, somit sehen wir wahrscheinlich bei Terminus einen neuen Gruppenkampf wie mit dem Gouverneur. Nur das diesesmal die Tore schon offen sind :D

280

Dienstag, 25. März 2014, 07:14

Kann mir momentan auch nicht vorstellen, was da in der letzten Folge noch kommt. Der Ort wirkt ja wirklich seltsam.
Alles mehr oder weniger offen, keine Leute zu sehen, außer der "Empfangsdame" ;-)
Mich würde auch interessieren wo Beth ist. Ist ja derzeit die einzige, über deren Schicksal man nichts weiß.
Oder ist sie schon im Terminus und liegt auf dem Grill ;-)