Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:59

Fand die Folge gar nicht schlecht mag die Folgen wo nicht viel geredet wird und es eher um Screenplay geht. Bin Froh das die endlich aus dem Knast raus sind und sie wieder auf der Straße überleben müssen. Hatte zumindest wieder eher was in Richtung Staffel 1. Hoffe die suchen sich jetzt nicht wieder irgend eine Unterkunft wo sie sich einigeln und nur nach Nahrung, Medizin usw suchen. Es fehlt irgendwie eine Zielrichtung in der Serie. Staffel 1 war noch nachvollziehbar als sie zur Seuchenschutzbehörde gegangen sind und jetzt kriechen die nur in irgendwelchen Löchern herum. Vielleicht kommen die ja mal auf den Gedanken zu einer Insel oder so zu reisen einfach das es mal ein bisschen Struktur in der Serie gibt. Es wirkt einfach so als hätten sie die Überlebenden einfach nur in ne Zombieapocalypse gesetzt und das wars denen fällt nix mehr ein. Es fehlt einfach eine "wirkliche" Haupthandlung.

Naja mal sehen wie es weitergeht die Serie hat ja immer noch potenzial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mexicola88« (12. Februar 2014, 13:04)


182

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:46

Positiv:
  • Endlich raus aus dem Prison. On the Road funktioniert besser - back to the roots?
  • Michonne Flashback/Traum. Solang es jetzt nicht überhand nimmt, war das durchaus erfrischend. Katana im Messerblock als surreale Andeutung xD
  • Carl allein zu Haus (Ich fand seine Schauspielerei "ok")
  • Die Szene wie er auf dem Dach sitzt und genüsslich den Pudding mapft, während der Zombiearm aus dem Fenster "winkt", fand ich gut =)
  • Ricks halbtoter Zombiemoment. (Man wusste zwar, dass sie Rick jetzt nicht sterben lassen, aber man hat kurz gezweifelt oder?)
  • Michonne-Kill-Bill-Szene


Negativ:
  • Carl läuft rückwärts vor Zombies weg... Ja ok, der Charakter ist ein Kind und macht Fehler (Angst etc.), aber ihn zuerst als Zombie-Killer-Shooter zu etablieren und dann son Bullshit machen zu lassen, meine Fresse. Dieser "Sturz" war so gescripted, dass es schon weh getan hat. Man braucht halt Drama, auf Teufel komm raus. Wäre er gestolpert, ich hätte die Folge ausgemacht, ganz ehrlich.
  • Dieses ganze hin und her zwischen den beiden... Ich weiß nicht. Auch wenn manche Moves nachvollziehbar sind, irgendwie nervt es mich schon gewaltig.
  • Können wir bitte endlich mal REGELN für die Zombies bekommen? Wann erkennen sie nun einen Menschen, wann nicht. Damals musste man sich noch komplett in Zombie-Schmodder einreiben, damit sie einen nicht "erkennen", heute reicht es wenn man sich 2. Zombies 1 Meter!!! HINTER sich herführt? Und wie "zähmt" Michonne ihre Zombies eigentlich? Müssten die aus ihrem Instinkt heraus nicht trotzdem irgendwie ständig versuchen wollen, auf sie zuzurennen, trotz fehlendem Kiefer und Armen?

183

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:39

Können wir bitte endlich mal REGELN für die Zombies bekommen? Wann erkennen sie nun einen Menschen, wann nicht. Damals musste man sich noch komplett in Zombie-Schmodder einreiben, damit sie einen nicht "erkennen", heute reicht es wenn man sich 2. Zombies 1 Meter!!! HINTER sich herführt? Und wie "zähmt" Michonne ihre Zombies eigentlich? Müssten die aus ihrem Instinkt heraus nicht trotzdem irgendwie ständig versuchen wollen, auf sie zuzurennen, trotz fehlendem Kiefer und Armen?

Haha, das dachte ich mir auch ^^ In der ersten Staffel konnten die sogar Türen öffnen - siehe Intro erste Staffel (genommen aus der Szene, in der die Zombiefrau des Farbigen die Haustür via Knauf öffnen will. Die Tür ist zwar verriegelt, aber sie dreht den Knauf.) So viel Intelligenz besitzen die Zombies jetzt nicht mehr. Ist die Tür zu, bleibt sie zu. Deswegen fand ich es auch total hirnrissig, dass der Supercarl, den wir in den letzten Episoden gesehen haben, Türen im Haus einfach schonmal öffnet und schaut, ob da einer drin ist - anstatt einfach mal vorher zu klopfen und zu schauen, ob dann einer zurückklopft. Aber es soll ja spannend sein und nicht logisch ;-) Mal ein Supercarl, mal ein naiver Carl. Entscheiden sollte man sich da mal.

Die Walker von Michonne waren schon ungewöhnlich zahm, das stimmt. Bei den ersten beiden hatte man ja vermutet, dass sie einfach irgendwann aufgegeben haben, nach dem ihnen klar wurde, dass sie nix mehr machen können (woher auch immer sie diesen Verstand haben, den sie eigentlich nicht mehr besitzen). Bei den neuen jedoch, konnte man von Beginn an verfolgen, dass sie nach den Amputationen keinerlei Verlangen mehr hatten und das halte ich ebenfalls für sehr unrealistisch.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

184

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:56

ich find es blöd dass carl ein angeber ist und denkt er wäre so cool weil er 3 beißer getötet hat

wäre ich da gewesen hätte ich locker 100 beißer töten können


Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her.Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.“


– Offb 6,1-8

185

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:09

wäre ich da gewesen hätte ich locker 100 beißer töten können
Oh ja. Der Weihnachtsmann lebt übrigens wirklich am Nordpol... hab ich gehört...
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

186

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:44

naja hätte ich die serie nicht in deutsch gesehen dann wäre ich nur halbsoark entäuscht wurden von der folge

absofort heißt es wieder, wie zu vor auch, die Serie in englischem Synchro kuken mit evt. deutschen Untertitel


Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her.Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.“


– Offb 6,1-8

187

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:47

Na dann auf zum Nordpol.grinst.

Ist ja cool..100´?Auf einmal?Wieso denn so bescheiden?Du wirkst als könntest du gleich 150 platt machen.Wahrscheinlich würde dir da schon eine Tastatur reichen.Spart auch Munition und ist relativ leise ;)
I want to Believe

188

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:21



Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her.Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.“


– Offb 6,1-8

189

Donnerstag, 13. Februar 2014, 00:06

warte auch nur auf den Tag, an dem Carl sich übernimmt.
Folge war relativ lau, Serie baut weiter ab
Hätte Daryl nicht die Handgranate in den Panzer geworfen, wäre die Staffel bisher absolut highlightlos
may we meet again

190

Donnerstag, 13. Februar 2014, 04:15

Hoffe die suchen sich jetzt nicht wieder irgend eine Unterkunft wo sie sich einigeln und nur nach Nahrung, Medizin usw suchen. Es fehlt irgendwie eine Zielrichtung in der Serie. Staffel 1 war noch nachvollziehbar als sie zur Seuchenschutzbehörde gegangen sind und jetzt kriechen die nur in irgendwelchen Löchern herum. Vielleicht kommen die ja mal auf den Gedanken zu einer Insel oder so zu reisen einfach das es mal ein bisschen Struktur in der Serie gibt. Es wirkt einfach so als hätten sie die Überlebenden einfach nur in ne Zombieapocalypse gesetzt und das wars denen fällt nix mehr ein.


Dir ist aber schon klar, dass das Meiste nahe am Comic ist. Klar geht es bald wieder in eine Stadt...vielleicht auch erst in Staffel 5.

191

Samstag, 15. Februar 2014, 21:39

Hab in meinem Leben vielleicht 4 Comichefte gelesen ist überhaupt nicht mein Fall. Hoffe nur das es wieder besser wird teilweise schreit man innerlich schon die Glotze an warum dies und das passiert und alles so überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Wie man sich da speziell bei Zombie Stuff aufregt es muss einfach eine Grundlogik geben die es bei dieser Serie einfach nicht gibt.

Da ändert sich die ganze Logik über die Staffeln einfach ohne festen ansatz klar ist alles unrealistisch aber es sollte zumindest eine pseudo Logik geben die es in dieser Serie einfach nicht gibt.

In der ersten Staffel durften die ja nichtmal das Blut abbekommen und jetzt schlachtet die schwarze mit dem Katana die reihenweise aus der nähe ab. Klar wie zuvor auch diverse andere auch staffeln zuvor aber ihr wisst was ich meine.
Weil sie ja alle infiziert sind wenn sie sterben verwandeln sie sich. Das ist der einzige Grund für mich das noch anzusehen zu erfahren woher die "Seuche" kommt. Und warum das so ist.
Die müssten doch immer infiziert werden wenn sie einen Bluttropfen ins Auge bekommen. Wieder die Logik verdammt und so geht das die ganze Zeit über.

Naja mal sehen wie die Folge am Montag ist wenn Glenn, Maggie, Daryl etc wieder im geschehen sind.
Daryl ist der einzige Charakter der Serie der mir gefällt!
Bin froh das Lory die blonde und so weiter tot sind solche nerv Charakter. Jetzt muss nur noch Carl sterben das wäre erste klasse.

192

Sonntag, 16. Februar 2014, 03:00

In der ersten Staffel durften die ja nichtmal das Blut abbekommen und jetzt schlachtet die schwarze mit dem Katana die reihenweise aus der nähe ab. Klar wie zuvor auch diverse andere auch staffeln zuvor aber ihr wisst was ich meine.


In der ersten Staffel wussten sie ja noch nicht, dass es egal ist ob sie das Blut abbekommen. Infiziert sind sie eh alle. Also, who cares?


Weil sie ja alle infiziert sind wenn sie sterben verwandeln sie sich. Das ist der einzige Grund für mich das noch anzusehen zu erfahren woher die "Seuche" kommt. Und warum das so ist.


Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Es wird keine Auflösung zu der Seuche geben. Gibt es in den Comics nicht und wurde auch für die Serie verneint.

Die müssten doch immer infiziert werden wenn sie einen Bluttropfen ins Auge bekommen. Wieder die Logik verdammt und so geht das die ganze Zeit über.
Sie sind doch schon alle infiziert. Siehe oben...

193

Montag, 17. Februar 2014, 02:58

Aber wenn sie gebissen werden verwandeln sie sich logik hallo wenn man nen Tropfen ins Auge bekommt ist das doch das selbe!

Nichtmal pseudo Logik.

Egal wie man es dreht und wendet es macht keinen sinn.

Die Zuschauer sollten wohl nur konsumieren nicht denken die einzige Erklärung. :D

194

Montag, 17. Februar 2014, 11:42

Nein! Denn ein Tropfen tötet nicht!
Mensch, so schwer ist das doch nicht.
ALLE sind infiziert. STERBEN darf man nicht- egal woran.
FRÜHER- also ganz am Anfang, dachten sie man WIRD ERST infiziert. NUN ist KLAR, dass sie infiziert SIND! Und direkt nach dem Tod geht die Verwandlung los.
In der Serie ist jede Menge Unlogik drin. Aber genau das, was du da schwafelst ist nun grade mal ausnahmsweise nicht unlogisch.

195

Montag, 17. Februar 2014, 12:15

Ich weiß ganz genau, was Mexicola88 meint. Wenn man durch einen Biss an einer Infektion stirbt (unabhängig davon, ob man so oder so nach dem Tod zu einem Zombie wird) wieso bekommt man nach einen Tropfen Blut im Auge, in den Mund etc keine Infektion und stirbt daran? Das Blut müsste ja mindestens ebenso infektiös sein, wie ein Biss. Genau das hab ich mich auch schon so oft gefragt und ergibt für mich auch keinerlei Sinn.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

196

Montag, 17. Februar 2014, 13:15

Weil man beim Zombiebiss am arteriellen Blutverlust stirbt. Verblutet ist man, also tot.
Dasgleiche passiert einem wenn man einen Dachziegel mit Schmackes aufm Kopf kriegt. Man ist ERSCHLAGEN, also tot.
Bei TOD- macht der vorher "schlafende" Virus ( oder whatever) dich zum Zombie.
Deswegen darf man nicht an Grippe, Erstickung, Erwürgung, Erschiessung, Aspiration Erbrochenes, Genickbruch,Alterstod,Embolie,Krebs,Vergiftung,Erstechung,Verblutung,etc etc etc etc versterben. Man darf also überhaupt nicht versterben.

So.

Und beim Zombiebiss stirbt man z.B.an Verblutung.( Es sei denn, es wird "verhindert" durch Amputation. Jedoch kann man auch nicht alles amputieren. Kopf z.b. *lol* Und man darf nach der Ampuation nicht an ner Wundinfektion sterben.

Infiziert sind alle.
Da laufen quasi überall (schlafende) Zombies rum.Jeder ist einer! Absolut jeder! Geht so jemand dann mal tot, ist er kein "schlafender" Zombie mehr, sondern ein "aktiver".

Das "Blut" oder meinetwegen Gekröse von Zombies ist nicht infektiös. Also ist Blut im Auge egal.
Wenn du so willst: "Der TOD ist infektiös.

197

Montag, 17. Februar 2014, 13:25

Wenn also beispielsweise der Rick den "Courrrl" als Mensch totbeißen würde ( das wünsche ich mir *lol*), dann wird Carl auch zum Zombie, während Rick ein Mensch bleibt. Es sei denn, er fällt danach in nen Teich und ersäuft... 8)

198

Montag, 17. Februar 2014, 16:25

Das Blut IST infektiös, ein Biss IST infektiös. ABER, was infiziert ist kann nunmal nicht nochmal infiziert werden, logisch oder?
Ein Biss vom Zombie hat aber noch andere infektiöse Arten, und an DENEN stirbt man, da sind Wundstarrkrampf ( tetanus ), Leichenfäule, Sepsis etc., welche dich dahinraffen. Ohne Antibiotikum, Schutzimpfung oder eben Amputation biste weg. So einfach ist das.
Wenn man schon heißes Wasser hat und nochmal heißes hinzufügt fängt es trotzdem nich an zu kochen oder? Anders ist das mit dem Bluttropfen in Auge, Nase, Mund und was für Ideen noch sind, nunmal auch nicht. Meine Theorie dazu ist, der Erreger geht in Schutzhaltung solange der Mensch ein aktives Imunsystem hat, je schwächer es ist, je schneller wird man zum zombie nach dem tod ( wie Fingernägel und Haare ist auch das Imunsystem noch eine weile nachm Tod aktiv, zumindest solange bis das Blut gerinnt ).

199

Montag, 17. Februar 2014, 16:30

Weil man beim Zombiebiss am arteriellen Blutverlust stirbt. Verblutet ist man, also tot.
Dasgleiche passiert einem wenn man einen Dachziegel mit Schmackes aufm Kopf kriegt. Man ist ERSCHLAGEN, also tot.
Bei TOD- macht der vorher "schlafende" Virus ( oder whatever) dich zum Zombie.
Deswegen darf man nicht an Grippe, Erstickung, Erwürgung, Erschiessung, Aspiration Erbrochenes, Genickbruch,Alterstod,Embolie,Krebs,Vergiftung,Erstechung,Verblutung,etc etc etc etc versterben. Man darf also überhaupt nicht versterben.

So.

Und beim Zombiebiss stirbt man z.B.an Verblutung.( Es sei denn, es wird "verhindert" durch Amputation. Jedoch kann man auch nicht alles amputieren. Kopf z.b. *lol* Und man darf nach der Ampuation nicht an ner Wundinfektion sterben.

Infiziert sind alle.
Da laufen quasi überall (schlafende) Zombies rum.Jeder ist einer! Absolut jeder! Geht so jemand dann mal tot, ist er kein "schlafender" Zombie mehr, sondern ein "aktiver".

Das "Blut" oder meinetwegen Gekröse von Zombies ist nicht infektiös. Also ist Blut im Auge egal.
Wenn du so willst: "Der TOD ist infektiös.

So ein Mist ^^ Es sind dort genug Leute gestorben, die überhaupt keinen großen Blutverlust hatten. Hast du die Serie überhaupt von Anfang an gesehen? Dann wäre dir aufgefallen, wass ein kleiner Biss völlig ausreicht, damit die Infektion sich auf den gesamten Körper ausbreitet und man stirbt (kann dir übrigens auch passieren, wenn dich ein Mensch beisst). Daher hatte man zuerst auch geglaubt, man würde durch einen Biss zum Walker. Die Amputation ist nicht zum Verhindern von Blutverlust, dazu könnte man die Wunde einfach abbinden oder ausbrennen. Die Amputation soll verhindern, dass die Infektion weiter übergreift. Es ist völlig unrealistisch, dass man durch den Biss an einer Infektion stirbt, durch tonnenweiße Blut in Augen und Mund aber nicht. Macht keinen Sinn! Selbst in der Realität bekäme man böse Infektionen bis hin zum Tod, wenn man Blut eines Toten in den Mund bekommt. Leichengift und so.
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

200

Montag, 17. Februar 2014, 16:38

Das was anderes Cassie, wenn man es schon regelrecht "trinkt". Wobei ich das dennoch mit zum Biss zählen würde, jedenfalls was die Infektionen betrifft. Wie du schon sagst, leichengift, Sepsis und was sonst noch alles. Jedoch nicht am "Zombievirus".

Und für alle wo das zu lahm ist: Wie würdet Ihr euch denn verhalten wenn ne Zombieapokalypse ansteht? Rumlaufen und metzeln? never, jeder schaut das er erstmal eine sichere Bleibe hat. Woher das Virus kommt ist nebensächlich. Alle zombies metzeln? Klar, um deine Bleibe herrum, aber noch weiter? Wozu? Essen wird ja auch auf dauer schlecht, wo also neues herholen? Richtig, selbst anbauen/ schlachten. Waserversorgung sicherstellen und sowas. DAS ist es was man bei sowas macht. man will ne zukunft haben. Ob die allerdings passend genug im Gefängniss ist oder nicht doch lieber ne einsame Insel ( und wenn sie einsam gemacht wird ^^ ) sei dahingestellt. Und erst wenn dass alles sichergestellt ist, kann man anfangen zu überlegen woher das Virus kommt und ob es ne möglichkeit gibt dieses irgendwie aufzuhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthpiep« (17. Februar 2014, 16:43)