Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:54

Glaube auch nicht das am Ende der Folge noch was fehlt. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

62

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:26

Da fehlt auch nichts, einfach nochmal schauen bzw. nachlesen, das passt schon alles so, wie es ist.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

63

Montag, 3. Februar 2014, 20:03

Da fehlt garnichts.Aus dem Dialog ergibt sich der Sinn der Bedinnung aus Sams sicht.

Supernatural ist wie ein guter Freund...auch wenn es ab und zu nervt..freut man sich wenn es damit weitergeht.Von mir aus drehen die gerne noch ein paar Staffeln.Alleine schon Dean ist zu komisch.Ich sag nur Blicke und sein Gesicht manchmal dazu..ich liebe es.

Sicher ist es nicht mehr wie in den ersten Staffeln von der Story her..aber bei dieser Serie stört mich das nicht wirklich.Es gab in jeder Staffel bisher gute Folgen..das schaffen nicht viele Serien einen solange bei der Stange zu halten.

Und Cass und Crowley..einfach Klasse..hehe.Beide Schauspieler spielen ihre Rollen großartig finde ich
I want to Believe

64

Montag, 3. Februar 2014, 22:25

Nö, ist eigentlich auch daraus ersichtlich, dass Sam mit Dean nur an Fällen arbeiten will, aber ihn zurzeit nicht als Bruder ansieht.

Hm, so hab ich das nicht verstanden. Er sagt ja schließlich "Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind... Das sind meine Bedingungen."
Und dann ist bis auf Musik nichts mehr zu hören. Ich denke schon, dass Sam da Bedingungen genannt hat, nur das die um der Dramatik Willen noch nicht verraten werden und sich das erst in den nächsten Folgen durch Gespräche oder so rausstellen wird, was für Bedingungen Sam an Dean hat, damit sie wieder Brüder sein können.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

65

Montag, 3. Februar 2014, 22:38

Also für mich war es auch ganz klar... wir jagen, aber vertrauen tu ich dir nicht mehr! (aus sicht von Sam) Hab dich vermisst .(aus sicht von Dean..... nur das dean eben NICHTS sagt.....) typisches gebrüder gezicke wie seit folge 1 staffel 1 ..... :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

66

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:06

Nö, ist eigentlich auch daraus ersichtlich, dass Sam mit Dean nur an Fällen arbeiten will, aber ihn zurzeit nicht als Bruder ansieht.

Hm, so hab ich das nicht verstanden. Er sagt ja schließlich "Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind... Das sind meine Bedingungen."
Und dann ist bis auf Musik nichts mehr zu hören. Ich denke schon, dass Sam da Bedingungen genannt hat, nur das die um der Dramatik Willen noch nicht verraten werden und sich das erst in den nächsten Folgen durch Gespräche oder so rausstellen wird, was für Bedingungen Sam an Dean hat, damit sie wieder Brüder sein können.
Ach Quatsch!
Er sagt nicht "Das sind meine Bedingungen" sondern (sozusagen) "Dies sind meine Bedingungen". (Fehler im Sub?)
Im Original sagt er: "Those are my terms", nämlich die, die er gerade genannt hat.
Nur nebenbei: Bei deiner Logik müsste er "Ich werde dir meine Bedingungen nennen" sagen, sonst würde es keinen Sinn ergeben, was aber widerum selber sinnlos wäre^^

Kurzfassung:
Dean will Sam zurück (als Bruder).
Sam will aber nicht, weil er erkannt hat, dass er die Dinge anders sieht, als Dean.
Sam bietet Dean an zurückzukommen, aber nur als Jagdpartner und nicht als Bruder.
Das war die Bedingung und Dean hat diese durch sein Schweigen akzeptiert.

Punkt. Mehr gibts da nicht zu interpretieren. (Eigentlich gibt es gar nichts zu interpretieren, aber naja....^^)
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt darüber, wie viel über so eine unwichtige Nebenhandlung diskutiert wird :D
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

67

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:31

Naja, ich sehe das immer noch nicht unbedingt so.
Warum sollte er erst sagen "Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind..." Und das dann folgen lassen von den Worten "Those are my terms". Wenn gar nicht mehr sein Bruder sein wollte, dann hätte er eher sowas sagen müssen wie "Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind... Das kann ich nicht." Warum sollte er sagen "Das sind meine Bedingungen"? Ergibt für mich keinen Sinn. Andernsfalls hätten die beiden Sätze auch umgekehrt gesagt werden müssen. Dass er erst sagt, dass sie nur wieder zusammen arbeiten können, wenn sie normale Partner sind. Das sind seine Bedingungen. Gefolgt von "Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind..." und da kommt da nichts weiter, um zu zeigen, dass das nicht geht.
Man muss ja nicht unbedingt sagen "Ich nenne dir jetzt meine Bedingungen und die lauten:...", um Bedingungen nennen zu können. Da gibt ja die Sprache an sich, egal ob Englisch oder Deutsch, mehr her. Da kann man auch einfach sagen "Das/Dies sind meine Bedingungen: ...". ;)

Und bitte was ist bei Supernatural unwichtig daran, ob Dean und Sam zukünftig als Brüder zusammen unterwegs sind oder nicht? Wenn das nicht ein zentraler Punkt in der Serie ist, was ist es dann?




Und nur eine kleine Anmerkung: Es ist in einer Diskussion nicht sehr höflich die Beiträge von anderen mit "Ach Quatsch" zu kommentieren.

68

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:13

Schau dir die entsprechende Stelle bitte mehrfach an und ignorier dabei die Untertitel, schau es dir so an, wie es gedacht ist (auf Englisch).

"Wenn du möchtest, dass wir Brüder sind..."
(das "Wenn" ist eigentlich ein "Aber wenn" ("but") )

Die "..." sind nicht umsonst da, das ist - wie du schon sagst - "Das kann ich nicht" nur unausgesprochen. Achte beim Schauen auf die Körpersprache. Zusätzlich kommt nach den "..." eine kurze Sprechpause.

Man kann vieles interpretieren, aber diese Szene eher nicht, daher das "Ach Quatsch!".
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

Clauiii

Blutsbruder

Beiträge: 89

Wohnort: Cloppenburg, Niedersachsen

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:47

Ich stimme da Lt.Ford zu. Hab das auch so verstanden.
Es ist ja auch logisch, dass Sam Dean nicht einfach so wieder vertrauen kann. Er sagt ja auch sowas wie in der Art "Das wir Brüder sind ist unser Problem", weil Dean die letzte Zeit über Sams Kopf hinweg bestimmt hat, nur weil er seinen Bruder nicht verlieren wollte. Und Sam sagt jetzt einfach, dass die beiden wieder Jagen können, aber nicht als Brüder, sondern nur als Jagdpartner. Damit drückt er eig ja nur aus, dass er nicht will, dass Dean nochmal so über ihn bestimmt.

Aber um ehrlich zu sein, jeder kann das ja gerne so interpretieren, wie er es gerne hätte ;) und wenn Laiiavasiel glaubt, dass sich im weiteren Verlauf noch Bedingungen herausstellen, kann er/sie ja abwarten und sehen was passiert ;)

70

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:59

@ Lt.Ford: Ja, so macht diskutieren Spaß...

CryNickSystems

unregistriert

71

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:28

War gut die Folge 14, allerdings fehlt mir doch das gewisse Etwas wo ich sagen kann: WOW, das ist echt genial gemacht (bspw. einen gewissen Twist, etc.)... :/

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

72

Samstag, 8. März 2014, 13:59

Boah.... ein riessen gääääääähn auf Folge 15....., nicht nur das der Fall zu vorhersehbar war, der Hilfskellner der seinen Boss die Kehle aufschlitzt, das war ja mal extrem Klischeehaft, das es aber nicht mal ein Monster war, und Dean ihn umbringen muss, was locker vermeidbar gewesen währe, war extrem fantasilos.

Bereits die letzten 3 Folgen waren extrem erzwungen, langsam wirkt es schon fast 2tklassig, was die da abliefern, ich denke niemand intressiert das Drama zwischen den zwei, und trotzdem rücken sie den scheiss immer und immer wieer in den vordergrund, wenn die so weiter machen werde ich Supernatural bald zu den Serien zuordnen die ich nicht mehr in O-ton sehen will, sondern als lückenfüller auf deutsch :(

Vieleicht liegt es aber auch einfach daran, das Arrow einfach zur zeit so sackstark ist, so das mich die restlichen Serien gar nicht mehr wirklich spannend sind....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

73

Sonntag, 9. März 2014, 11:58

Das rumgeschiesse am Ende wäre vermeidbar gewesen. bspw hätte Slenderman die beiden umbringen können ;)

74

Donnerstag, 13. März 2014, 08:37

zu wenig Action viel zu viel blablabla ...blablabla...blablabla^^...das nervt! ... leider!

75

Sonntag, 23. März 2014, 11:07

habe da mal nee frage darf man hier auch fragen stellen zur serie zb. wen ihr cool findet und wen nich ?? oder darf man das hier nich ??
also ich finde ja Crowly voll den hammer lol ist so schön fies lach . wenn es verboten ist sorry und einfach wieder raus nehmen
lg jack619 ³³²G/B²³

76

Montag, 24. März 2014, 08:22

Mir stellt sich da schon seit Staffel 5 eine Frage und zwar wo ist Gott? Es wurde mal gesagt das Gott tot wäre, in meinen Augen wurde das aber widerlegt. In Staffel 4 am Ende als das Siegel gebrochen wurde und Luzifer befreit wurden Sam und Dean in ein Flugzeug teleportiert und wie sich herausstellte war das kein Engel. Die Engel sagten ja in Staffel 5 selber sie wissen nicht wo er ist und vermuteten er würde sich unter den Menschen verstecken und es gebe einen Anhänger der anfängt zu "glühen?" wenn Gott in der nähe ist. Erinnert ihr euch daran? Irgendwann wurde die Hoffnung aufgegeben seitens aller beteiligten das Gott noch lebt, denn keiner glaubt das Gott nur zusehen könnte was alles auf der Welt passiert.

Es ist möglich das diese Frage hier schon mal angesprochen wurde oder diskutiert ich habe allerdings nicht konkretes finden können. Was meint ihr? Wird es zum Serien-Finale hin noch ein Rendezvous mit Gott geben? Wird Gott irgendwann noch einschreiten? Allein was Metatron mit dem Himmel gemacht hat und wie seine Pläne sind ich glaub Gott würde nicht gefallen das sein Schreiber derartig böse geworden ist. Ich mein über die Beweggründe lässt sich streiten, denn so korrupt wie die Engel teilweise waren und die Ständigen kriege, könnte es natürlich auch etwas positives für den Himmel haben das die Engel gefallen sind, allerdings kommt ja auch keine menschliche Seele mehr in den Himmel, das widerlegt dementsprechend jegliches positives an dem Unterfangen.

Eine weitere frage die ich im Hinterkopf (seit Staffel 5) behielt ist, erinnert ihr euch an den Antichrist? Den kleinen Jungen der Castiel per willen in eine Spielzeugfigur verwandelt hat? inzwischen müsste er ja ungefähr 4 Jahre gealtert sein und ich mein es wurde ja offen gelassen ob er wieder kommt, er war nur einfach noch zu Jung und wollte damit nichts zu tun haben, aber seit dieser Folge wurde der Junge auch nie wieder angesprochen. Ich finde es ohne hin etwas komisch das manche Situationen einfach nicht mehr angesprochen werden, die in meinen Augen doch sehr offen geblieben sind.

Was meint ihr zu den zwei Punkten bzw. zu Gott oder dem Antichrist? Habt ihr ähnliche Fragen die ihr euch stellt , die eurer Meinung nach noch einmal wiederkehren (Personen, Mythen, Gegenstände u.ä.)? Oder eben die bisher offen geblieben sind?

Ich freue mich auf jegliche Gedanken dazu :)

Liebe Grüße
McCloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McCloud« (24. März 2014, 08:42)


77

Montag, 24. März 2014, 10:48

und zwar wo ist Gott?
Tja, das ist wohl die große Preisfrage ^^
Es wurde glaub ich mittlerweile sogar bestätigt, dass Chuck Gott ist (Chuck war der Prophet, der das Winchester-Evangelium geschrieben hat / schreibt / schreiben wird). Am Ende der 5. Staffel sieht man ihn sich auch in Luft auflösen.
Das Amulett, das leuchtet, wenn Gott in der Nähe ist, gehört übrigens Dean und Castiel hat es sich ausgeliehen auf seiner Suche nach Gott. Allerdings wenn Gott nicht gefunden werden will, dann wird das Amulett wohl kaum leuchten. Das wurde hier teilweise auch schon erläutert, ich weiß aber nicht mehr genau wo.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

78

Montag, 24. März 2014, 11:32

dass Chuck Gott ist

Bisher war mir das gar nicht so klar, ich habe das mal gegoogelt und da scheinen sich wohl viele drüber Gedanken zu machen. Eine Bestätigung gibt es allerdings nicht denn von offizieller Seite aus gab es keine Zustimmung, aber auch kein eindeutiges Dementi. Mein Gedanke dazu wäre allerdings wenn Dean doch das Amulett hatte, hätte das Amulett doch heiß aufleuchten müssen wenn er neben Chuck stehen müssen (wenn er Gott ist)? Ich bin jedenfalls wirklich gespannt ob das in Supernatural je noch geklärt wird, denn ich finde nach dem so ziemlich jedes mythische Wesen bestätigt ist oder schon mal vorgekommen ist, sogar Zeus, muss diese Frage in meinen Augen einfach irgendwann geklärt werden, sonst wäre die Serie für mich nie komplett :x

79

Montag, 24. März 2014, 11:41

Wie ich schon geschrieben habe: Wenn Gott nicht gefunden werden will, dann kann er auch sicher dafür sorgen, dass so ein kleines Amulett nicht leuchtet.
Offiziell wurde es zwar nicht bestätigt, aber ich erinnere mich, dass der Schauspieler von Chuck mal getwittert hat, dass es komisch sei, Gott zu sein bzw. zu spielen. Somit wäre es inoffiziell bestätigt.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

80

Montag, 24. März 2014, 16:42

Ob Chuck nun Gott sein soll oder nicht, ist irrelevant, die schreiber liessen dies offen, die Serie hätte ja nach Staffel 5 das zeitliche segnen sollen, aber CW wollte nicht :) daher kann man noch dazudichten wie man will, entweder lassen sie ihn Gott sein oder eben nicht, mir währe zwar lieber wenn sie Gott aus dem Spiel lassen, ansonsten währe er gleich viel wert wie die anderen möchtegern Menschen... (Engel, Demonen), wenn die schreiber mal die Bromanze ein bisschen in den hintergrund rücken würden, könnten die wirklich einige unabgeschlossene handlungsbögen weiterführen, wie mit Felicia Day.... ist immer wieder toll die in einer Folge zu sehen, solche Kontinuitäten sind immer toll.... mehr aber nicht....

Zeit haben sie ja, SN wurde um eine weitere Staffel verlängert.....

Die letzte Folge war ja mal ein bisschen "relevanter" und die Geschichte wurde ein bisschen fortgetrieben... ich hoffe das es in diesem Tempo endlich mal weitergeht.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(