Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:21

Ozymandias

Ozymandias

Ok.. der neue Taser ist hammer !!!!

Ich hab ihn zwar nicht auf youtube gefunden, man findet ihn aber auf SJ :

Breaking Bad: Epischer Teaser zu Staffel 5.2

hier auch gleich die Deutschübersetzung!

Ein Wandrer kam aus einem alten Land,
Und sprach: „Ein riesig Trümmerbild von Stein
Steht in der Wüste, rumpflos Bein an Bein,
Das Haupt daneben, halb verdeckt vom Sand.
Der Züge Trotz belehrt uns: wohl verstand
Der Bildner, jenes eitlen Hohnes Schein
Zu lesen, der in todten Stoff hinein
Geprägt den Stempel seiner ehrnen Hand.
Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
Nichts weiter blieb. Ein Bild von düstrem Grame,
Dehnt um die Trümmer endlos, kahl, eintönig
Die Wüste sich, die den Koloß begräbt.“
(Übersetzung von Adolf Strodtmann 1866[4])

Das einzige Problem was ich nun hab.... ich weiss das dies eine anspielung auf Heisenbergs übermut ist. etc..... aber ich verstehs nicht wirklich :( ;).

Neverman, währe toll wenn du lust hättest, uns dies vieleicht ein bisschen näherzubringen, um so uns deutschen Fans gleich nochmal richtig einzuheizen, was auf uns da wohl zukommen mag! :). Natürlich darf auch jemand anderes eine tiefgrünmdige analyse zu diesem Gedicht uns unterbreiten! bin gespannt!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

2

Sonntag, 4. August 2013, 11:10

nichts ist für die ewigkeit, alles hat ein ende. jedes große imperium in der geschichte der menschheit ist irgendwann zusammengebrochen, große männer sind gefallen. das will das gedicht uns sagen.

walter white wird realisieren, dass nichts mehr von seinem imperium übrig gelieben ist, außer das ihn alle nun jagen. kein ruhm, keine anerkennung...nur schmerz und einsamkeit...das passt auch zur anfangssequenz in der ersten folge der fünften staffel..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (4. August 2013, 13:50)


3

Sonntag, 4. August 2013, 13:27

genau!

4

Sonntag, 4. August 2013, 13:51

@ mahindrax

ich hoffe wir lesen uns öfters, wenn die finalen folgen ausgestrahlt werden. waren ein paar sehr interessante diskussionen die wir vor einem jahr hier geführt haben.

5

Sonntag, 4. August 2013, 14:18

DAS sehe ich absolut genau so! :)
Freu mich schon :thumbsup:

6

Montag, 5. August 2013, 19:18

welche serien verfolgst du denn im moment, mahindrax?

amschti

Eingeborener

  • »amschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 16:56

Habe mir sehr lange gedanken gemacht wie es wohl weitergeht, BB ist bekannt das sie einem in die Irre führen, und Ozymandias könnte meiner meinung nach eben genau dise eine falsche fährte sein.

Ich frag mich eben, ob da noch ne Steigerung von Heisenbergs status kommt, er hat zwar sein Imperium, jedoch fehlt ihm eben noch diese Statue. Das neue Foto das vor einigen Wochen veröffentlicht worden ist "remember my name" (Heisenbergs oder Walters???), zeigt wohl, das er sich das Denkmal noch setzten will.
Ich denke wenn Hank das Buch mitnehmen wird, wird Walt durchdrehen sobald er entdeckt, das es nicht mehr da ist :). Walters beste Entscheidungen waren ja immer die, wenn er unter druck gerät :).
Und da kommt für mich eben Ozymandias passend. Walt weiss Heisenbergs geheimnis ist tod, wozu ist er nun in der lage?, wenn er nicht mehr der Anonyme heisenberg ist. Immerhin dürfen wir nicht vergessen, er hat nun eine Armee, auch wenn er nicht direkt der Befehlshaber ist, haben sich einige von ihn und der Kohle abhängig gemacht.

Zum Teaser selbst,Ich frag mich ob er in der serie selbst diese Worte zu sich selbst spricht, oder ob dies einzig und alleine im Teaser vorkommt. Und so wie ich Heisenberg kenne will er nicht die statue sein, er wird die Wüste sein wollen.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Ähnliche Themen