Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:40

Endlich: «Doctor Who» kommt nach Deutschland

Zitat

ProSieben wird ab Ende Januar 2008 die ersten beiden Staffeln der britischen Kultserie «Doctor Who» zeigen. Eine Ausstrahlung erfolgt
allerdings nicht wie geplant zur Late Prime.


Es geschehen doch noch Wunder: Seit über zwei Jahren liegen die Rechte an der Neuauflage der britischen Kultserie «Doctor Who» bei ProSieben.
Etliche Male wurde der Start sehr zum Ärger der Fans verschoben. Nun soll es im Januar 2008 auf einem Sendeplatz losgehen, der eigentlich gar nicht
geplant war. Die britische Serie wurde von ProSieben mehrmals im Gespräch mit Quotenmeter.de für die Late Prime angekündigt, weil «Doctor Who»
"einfach nicht massenkompatibel" sei und ein Einsatz in der Primetime somit nie zur Debatte stand.

[...]


Quelle: http://www.quotenmeter.de


Auf der Suche nach frischem Serienfutter?
Werde jetzt in der neuen Übersicht fündig!

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:54

Na da bin ich ja höchstgespannt, nicht ob, sondern wie die Synchro versaut worden ist. Allein das "Naaa" des Doctors ist unbezahlbar!
Das mit der Massenkompatibilität liegt einfach an der Ignoranz der Menschheit, nicht war, Corax? :)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

3

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 01:24

Hehe, "nicht massenkompatibel"!
Danke, selten ein schöneres Kompliment gehört. ;)

Klar, wer "Bauer sucht Frau" als echte intellektuelle Herausforderung versteht, dem mag Doctor Who vielleicht nicht unbedingt gefallen! :D

Bin ich froh, das Pro7 dem Doctor wohl nur einen Sendeplatz am Sonntag oder Samstag um 17:00h einräumt.
Sonst wäre die Serie vermutlich gleich nach den ersten 20 Minuten der ersten Folge abgesetzt worden. ;)

Allerdings befürchte ich, dass die Serie schwierig zu synchronisieren sein dürfte, aber das dürfen wir jetzt ja vielleicht endlich bald selbst erleben.
Ich hoffe Pro7 belehrt mich eines Besseren!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 09:05

"Doctor Who": Die Synchonsprecher

Hier schonmal schriftlich die Sprecher als kleine Orientierung, bevor die richtige Hörprobe kommt ;)

Der Doctor: Frank Röth (Lupin - Harry Potter)
Rose: Maren Rainer (Scarlett Johannson - Lost in Translation)
Captain Jack: Philipp Moog (Ewan McGregor - Star Wars)
Mickey: Johannes Raspe (Jake Gyllenhaal - Donnie Darko)
Die Dalek(s): Michael Habeck (Oliver Hardy, Chief Wiggum - Die Simpsons)
Pete: Crock Krumbiegel (Connor Trinneer - Star Trek: Enterprise)
Harriet Jones: Marion Hartmann (Bettsy - Das wandelnde Schloss)
Margaret Blaine: Anita Höfer (Prillan - Morgen, Findus wirds was geben)

Quelle: http://www.fictionbox.de/

5

Samstag, 19. Januar 2008, 20:46

Ach du meine Güte!
Ich habe mir eben den Pro7 Trailer, den es im Forum von DrWho.de zu laden gibt, mal angesehen.
Der Trailer ist okay, der die Stimme...!

Ich hatte es ja schon befürchtet, aber das. Nun gut, es ist nicht schilmm wie bei MNIE, aber trotzdem eine absolute Fehlbesetzung.
Jetzt haben die aus dem Doctor irgend so einen "lustigen" Comedy Verschnitt gemacht (wohlgemerkt, ich beziehe mich nur auf die Stimme.)
Naah...

Das einzig Gute ist: In der zweiten Staffel, die ja auch gesendet werden soll, müsste Pro7 eigentlich eine neue Stimme gecastet haben.
Hoffen wir also auf das Beste.
Andernfalls: Tut euch den Doctor eben im Original mit Untertiteln an, besser is' das. ;)

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:01

Abwarten und zur Not nen Schnaps wegen der "pro sieben gewollt lustigen Stimme" trinken, mit David Tennant wird dan alles gut, da übernehmen die dann sogar das "Naa" und "What?" :)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Januar 2008, 09:26

Review zur Pilotepisode

Zitat

Achtung möglicher Spoiler: Nicht weiterlesen...

(cj) Über Jahre lag die Serie bei ProSieben auf Halde. Doch jetzt ist es endlich so weit: Die Neuauflage von „Doctor Who“ aus dem Jahr 2005 startet morgen um 17 Uhr. Der Münchener Sender zeigt zunächst die ersten 27 Folgen, also Staffel 1 und 2, jeweils samstags im Doppel – um 17.00 und um 18.10 Uhr. Serienjunkies-Redakteur Christian Junklewitz hat schon mal einen Blick auf die ersten synchronisierten Folgen geworfen. ...

Quelle - Weiterlesen bei Serienjunkies.de

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:51

Zitat

Russell T. Davies und seine Kollegen schöpfen Woche für Woche aus dem Vollen – und schrecken nicht davor zurück, wenn sie glauben, dass es eine Episode unterhaltsamer macht, auch einmal am Rande des Kitsches (oder des Trashs) entlang zu wandeln. Und manchmal auch darüber hinaus.

Und das ist gut so! :)

Zitat

Einziger kleinerer Kritikpunkt ist die Auswahl der Stimme von Rose

Da muss ich persönlich widersprechen. Ich habe beim zappen Doctor Who auf Pro7 erwischt und fand die Stimme vom Doctor einfach nicht passend. Hat mich an die ganzen Actionserien-Helden der 80er erinnert :D
Die Stimme von Rose ist mir nicht negativ aufgefallen.

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:36

Das liegt jetzt nicht an den Synchronstimmen, aber teilweise und zwangsläufig bleiben Witz und Charm des Originals auf der Strecke. Die Synchro ansich finde ich aber gut gelungen.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Montag, 28. Januar 2008, 12:26

Und die Quoten war'n ja leider wohl auch mehr als bescheiden... :huh:

Lt Quotenmeter.de bei Folge 1 insgesamt 0,84 Mio, bzw. 4,7%, 14-49 Jährige: 0,64 Mio, 8,9%. Bei Folge 2 ging's dann, wohl auch wegen Handball-EM noch weiter runter: 3,5% bzw 6,7%...

Und ich dachte schon, schlimmer als bei Kyle XY kann's nicht mehr kommen... :wacko:

day

QB One

Beiträge: 747

Wohnort: at Home

Beruf: TV Dude

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2008, 13:05

;)
Und die Quoten war'n ja leider wohl auch mehr als bescheiden... :huh:

Lt Quotenmeter.de bei Folge 1 insgesamt 0,84 Mio, bzw. 4,7%, 14-49 Jährige: 0,64 Mio, 8,9%. Bei Folge 2 ging's dann, wohl auch wegen Handball-EM noch weiter runter: 3,5% bzw 6,7%...

Und ich dachte schon, schlimmer als bei Kyle XY kann's nicht mehr kommen... :wacko:

Moin,

bedenke aber das im Gegenprog. Handball lief. Ich würde noch 1 bis 2 Wochen abwarten und als Start für eine "solche" Serie sind die Quoten gar nicht so schlecht!

Gruz und schönen Monday

Day ³²Jumpingsheep²²
TV - 24/7

12

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:51

Auf der Insel hat die BBC mit der 1. Folge der dritten Staffel ca. 40% abgeräumt, da kann Pro7 also nur hoffen, dass die Deutschen nur halb so dumm (oder so schlau? :) ) wie die Britten sind.
Dann fahren sie demnächst Rekordergebnisse ein...
Aber Day hat schon Recht. Für eine in Deutschland derartig unbekannte Serie, mit dieser Konkurrenz, ist das doch gar nicht schlecht.

@maexchen:
Die Synchro scheint tatsächlich ganz okay, aber die wirklichen Brocken kommen ja noch (ich bin gerade bei 50% der ersten Folge).
Bei den Synchronstimmen gefällt mit Rose sogar recht gut (im gegensatz zum Doctor, oder Roses Mutter).
Aber man kann es (bisher) gut sehen, ich hatte schlimmeres erwartet.

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:49

Und schon is der Doc wieder weg. Proisiebensat1 hats echt drauf Serien zu verheizen....


http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25180

14

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:36

Ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass Klo7 den Doctor runterspült. ~³Klo²²
Alles andere hätte mein Weltbild geradezu erschüttert. :D

Beiträge: 1 504

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Edemissen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2008, 06:56

[Serienjunkies] - Rettung für deutsche Zuschauer

... ich dachte ja erst, endlich verweisen die mal auf die Subs von Corax :D :whistling:

Zitat

(mg) Für Rettung für die Zuschauer in Deutschland, die den „Doctor“ bei seinem Abenteuer weiter verfolgen möchten ist gesorgt, wenn auch nicht ganz, wie erwartet. Man kann der deutschen Version des „Doktors“ nachtrauern; muss es aber nicht.
Die Rettung naht im deutschen Kabelfernsehen und dem dort empfangbaren BBC Prime. ...

Quelle - Weiterlesen bei Serienjunkies.de

Läuft aber auch "nur" auf englisch, also bleiben doch nur wieder unsere Subs :D

16

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:13

Die Meldung hatte ich auch gelesen. Irgendwie ist das ja fast zynisch.
Das kündigt eine deutschsprachige Seite groß die "Rettung für die Zuschauer in Deutschland" an,
nur um dann im Nachsatz zu sagen: Naah, kleiner Scherz, ist natürlich auf englisch! :D

Ich bin mal gespannt, ob die deutsch synchronisierten DVD's zur ersten Staffel, wie angekündigt, am 13. März 2008 rauskommen.
Irgendwie erinnert das an Dead Like Me. Da sind ja auch die DVD's erschienen, ohne dass die Staffel je ausgestrahlt wurde.

17

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:13

Weiß denn jemand wann die 4te Staffel anläuft? Kann's kaum erwarten. :)

18

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:50

Die BBC hält sich da immer ein wenig bedeckt.
Aber man munkelt etwas vom 05.04., meine ich zumindest....

Ich glaube den Beginn macht dann die Pompeji-Folge. Die wurde wohl übrigens in den Kulissen von Rom (der Serie, nicht der Stadt! :) ) gedreht.
Das kann also sehr interessant und gut werden.

19

Freitag, 8. Februar 2008, 08:54

Danke für die Info, bin mal gespannt, wer die Begleiterin vom Doctor sein wird.

20

Freitag, 8. Februar 2008, 10:54

Na dann halt dich gut fest!
Ich habe eine furchtbare Nachricht für dich: Die weibliche Begleiterin des Doctors wird, zumindest in den ersten Folgen, Donna (Catherine Tate) sein! :motz:
Die Runaway Bride aus dem Christmas Special 2006.

Martha kommt wohl erst gegen Mitte oder Ende der Staffel zurück in die TARDIS - leider.