Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Montag, 5. November 2012, 21:32

danke

danke für die subs bin sehr froh über eure arbeit ich liebe supernatural irgendwie meckern immer sehr viele von der deutschen sinchro aber ich mag die deutschen stimmen etwas mehr als die englischen aber bin ich wohl der einzige aber bis jetzt ist die 8. staffel sehr gut hoffentlich wird die 8.staffel genauso gut wie die 7 weil mir die 7. bereits gefiel

242

Donnerstag, 8. November 2012, 07:36

Update:

Die VOs für E06 (HDTV.x264-LOL, HDTV-AFG & 720p-DIMENSION)
von addic7ed.com sind jetzt im Startpost verfügbar.

243

Donnerstag, 8. November 2012, 13:16

Zumindest macht das aus meiner Sicht mehr Sinn

Und aus richtiger Sicht kann man Sinn nicht machen. Entweder hat etwas Sinn oder nicht, gemacht wird da gar nichts.

Aber ich meine aber solch eine Statusmeldung, in der die Prozent anzeigt werden. Da kann man dann selbst einschätzen ob der sub am Samstag oder Sonntag erscheint...

Und wie machst du das anhand eines statischen Wertes? Kannst du an 50% erkennen, wie schnell die anderen 50% erstellt werden?

Sowas zu übersetzen dauerte wenige Minuten, maximal 15 bis 20 Minuten, wenn erlaubt übersetze ich ab jetzt die Episoden und lade sie hier privat sofort nach 1. Stunde der Erstaustrahlung hoch.

Buahaha... Moment mal, du meinst das ernst. Lass mich direkt mal viel lauter lachen: BUAHAHAHAHAH! Lad die nächste Ep dann mal hoch, wir sind schon gespannt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

244

Donnerstag, 8. November 2012, 21:01

Wie fies die Teammitglieder sein können o.O

245

Freitag, 9. November 2012, 02:10

Mit einer Prozentangabe wirst du gar nichts einschätzen können.
Der Untertitel kommt hier sehr schnell, und immer am Wochenende.
Ein Superservice und längst keine Selbstverständlichkeit.
Und wie machst du das anhand eines statischen Wertes? Kannst du an 50% erkennen, wie schnell die anderen 50% erstellt werden?
Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass die Untertitel immer am Wochenende kommen und daher denke ich persönlich, immer noch dass das keine schlechte Idee ist. Denn da die Untertitel immer am Wochenende rauskommen, kann ich doch bspw. am Samstag um 18 Uhr, bei einem Status von 50%, mir denken dass das dann erst am Sonntag was mit dem Sub wird und brauche daher nicht nachzufragen und falls ich dann am Sonntag vormittag reinschaue und sehe das der Sub schon draußen ist, freue ich mich doch, da ich mich innerlich erst auf abends eingestellt hätte. Aber wie schon zu Anfang gesagt, es ist ja nur ein lieb gemeinter Ratschlag und muss daher ja nicht umgesetzt werden, denn ihr werdet besser wissen als ich wie die User auf sowas reagieren :thumbsup:
@babbels007
warum fühlst du dich jetzt angesprochen?
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Aber es ist mir vermehrt hier im Forum aufgefallen, dass wenn einige Grünschnabel mMn gute Vorschläge machen diese einfach nicht für voll genommen werden. Oder einfach keine vernünftige Begründung bekommen, warum das eine schlechte Idee ist. Denn ohne vernünftige Informationen kann man nun mal nicht schlauer werden und von wem sollen sie sie bekommen, wenn nicht von erfahrenen Usern? Ist zwar nicht hier im SN Bereich geschehen, aber in anderen. Daher wollte ich mich diesbezüglich einfach mal äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babbels007« (9. November 2012, 04:06)


246

Freitag, 9. November 2012, 08:46

Denn da die Untertitel immer am Wochenende rauskommen, kann ich doch bspw. am Samstag um 18 Uhr, bei einem Status von 50%, mir denken dass das dann erst am Sonntag was mit dem Sub wird und brauche daher nicht nachzufragen
Das war ein Beispielwert. Was wäre mit 80% am Samstagabend? Woher weißt du, dass die restlichen 20% noch Samstagnacht kommen werden? Wie gesagt, man kann von einem statischen Wert nicht extrapolieren, da er einfach nicht hergibt, wie er zustande gekommen ist bzw. mit welcher Geschwindigkeit der Rest fertiggestellt wird. Fazit: Nachzufragen braucht man eh nie, da der Sub kommt, wann er kommt.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

247

Freitag, 9. November 2012, 11:47

Um die Diskussion bezüglich einer Statusangabe zu beenden:

Es wird keine Statusangabe seitens des SN-Subber-Teams geben.

Und das aus einem einfachen Grund: Der Sub wird in drei Teile aufgeteilt. Es könnte also allenfalls von uns drei Subberinnen jeweils eine Statusanzeige hinsichtlich des Übersetzungsstandes des eigenen Drittels angegeben werden. Aufgrund dieser Angabe kann aber niemand einen Rückschluss auf die Veröffentlichung des kompletten Subs ziehen. Hinzu kommt, dass die Aussage: "erscheint immer am WE nach Ausstrahlung der letzten Folge", doch nun wirklich eine relativ genaue Angabe eines Veröffentlichungszeitpunkt ist. Ich persönlich sehe den Sinn einer Statusanzeige nur dann, wenn grundsätzlich nicht klar ist, wann genau ein Sub erscheint.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

248

Freitag, 9. November 2012, 13:22

6 Subs und 13 Seiten voller Spam..Bitte Bitte Bitte schließt diesen Threat so eine (sry wenn ich das jetzt schreibe) scheisse wo
hier verzapft wird und all die Diskussionen Woche für Woche? Leute wie alt seit ihr? Ihr schreibt ihr versteht es und dennoch kommen
Woche für Woche die selben Aussagen und Frage.
Liebes Subber Team ich frage mich echt wie lange ihr euch das noch ansehen tut und alles hinschmeißen tut.

249

Freitag, 9. November 2012, 18:07

Was denken die Leute sich eigentlich das ist echt ne Frechheit!
Lasst euch nicht von denen unter Druck setzen...wenn es da ist dann ist es da..immer diese Fragen ..wann äh heute ahh Morgen ahhhh nächste Woche...sollen die es doch selber übersetzen...

Sorry aber da wird man echt Sauer...die verstehen das schon als Selbstverständlich....

LEUTE DIE SUBBER MACHEN ES FREIWILLIG DIE BEKOMMEN DARFÜR KEIN GELD!!

MFG

250

Freitag, 9. November 2012, 18:29

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde - passt der WebDl Sub auf die 720p und auf die 1080p Version?

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

251

Freitag, 9. November 2012, 18:30

Oder einfach keine vernünftige Begründung bekommen, warum das eine schlechte Idee ist. Denn ohne vernünftige Informationen kann man nun mal nicht schlauer werden und von wem sollen sie sie bekommen, wenn nicht von erfahrenen Usern?

Die Statusanzeigen sind grundsätzlich keine schlechte Idee. Ich hatte das auf Bitten einiger User mal für meine Serien eine zeitlang auch in der Signatur stehen. Und habe nach dieser Probierphase für mich beschlossen, dass es eine sinnlose Idee ist. Und zwar aus verschiedenen Gründen:
Bei Serien, die von mehreren Leuten gesubbt werden, nutzt dir die Statusanzeige bei einem einzelnen wenig. Man kann ja schließlich nur über den eigenen Teil eine Aussage treffen. Und was nutzt es dir, wenn zum Beispiel ich eine Statusanzeige habe, die anderen aber nicht.
Das Hauptargument, nämlich dass es dann weniger Nachfragen gibt, hat sich nicht bewahrheitet. Es ist nicht weniger geworden, es hat sich nur einfach die Art der Frage geändert. Statt "wann kommt der Sub?" wurde dann halt gefragt: "Wann subbst du die restlichen 20%?". Oder es wurde gar nicht erst nach der Signatur gesucht und trotzdem gefragt, weil es einige zu anstregend finden, mal durch ein, zwei Seiten eines Threads zu scrollen. Fazit: Wer fragen will, fragt. Auch wenn man ein buntes Tortendiagramm mit dem Status in seine Signatur setzen würde.
So und nachdem die Nachfragen nicht weniger wurden, habe ich für mich beschlossen, die Statusanzeige wieder aus meiner Signatur zu entfernen. Da ich keine Lust habe, meine Zeit mit dem Aktualisieren einer Anzeige zu verschwenden. Denn die User, die diese Anzeige tatsächlich beachten und nicht fragen, sind auch die User, die nicht fragen, wenn es eben keine solche Statusanzeige gibt.

Und zu Supernatural im Speziellen: Diese Serie zieht viele User an, darunter dann halt auch viele "ungeduldige" User. Das ist aber in dieser Season nicht schlimmer als in der letzten oder vorletzten. Da kam die Folge Freitagsabends in den USA, die Subs kamen immer (!) Samstag Mittags und es wurde trotzdem schon ab zehn Uhr morgens angefragt, wann man mit dem Sub rechnen könnte, bzw. warum der noch nicht da ist.
Und der Thread wird im Normalfall auch nicht geschlossen, denn eigentlich ist e auch dazu da, dass User, die Probleme oder Fragen zu einem Release, mit einem Sub, etc. haben, diese dann hier stellen können.

Und am Schluss noch eine Bitte, haltet euch alle einfach ein bisschen zurück. Dieses gegenseitige Erziehen der User untereinander und die daraus entstehenden Streitereien nerven mindestens genauso sehr, wie die ständigen Fragen nach den Subs.
Lasst einfach die Subber selbst oder die Mods auf solche Posts eingehen, denn dann wäre dieser Thread zwei Drittel kürzer. ;)

Jack720p

Grünschnabel

Beiträge: 16

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

252

Freitag, 9. November 2012, 21:20

Ich möchte einfach mal den Subbern für ihre spitzenmäßige Arbeit danken und freu mich schon auf Sub Nr. 6 :)

253

Samstag, 10. November 2012, 04:05

Möchte an der Stelle auch mal meinen grössten Dank dank an dass jetztige und das vorherige tea richtenm, hat etwas geändertt. bin euch wen es mal läuft (nicht ihr die serie im jahr) woche für woche dankbar freue mich jdes mal wie weinachten und geburttstag zusammen. Ihr seid Die Besten! Macht bitte weiter so!

254

Samstag, 10. November 2012, 20:48

Möchte mich hier auch mal bedanken, ihr macht ne gute Arbeit mit vielen Subs, allerdings muss ich ein paar Leuten hier recht geben, in Bezug auf die Supernatural Subs seid ihr echt LAHM ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »black-nite« (10. November 2012, 21:30)


255

Samstag, 10. November 2012, 21:46

Möchte mich hier auch mal bedanken, ihr macht ne gute Arbeit mit vielen Subs, allerdings muss ich ein paar Leuten hier recht geben, in Bezug auf die Supernatural Subs seid ihr echt LAHM ;)

... was natürlich wie eigentlich auch alles andere „Ansichtssache“ ist.

Selbst wenn es wirklich „lahm“ sein sollte, dann ist es eben so.
Niemand wird daran etwas ändern, indem er/sie rummeckert, die
„Fehler aufzeigt“, oder sonst was ähnlich unsinniges und unhöfliches
macht. Wer helfen will:
Versucht euch selber an dieser Art „Arbeit“ und wenn ihr Spaß und
Freude daran habt, dann bewerbt euch.
Alles andere ist eben keine Hilfe und nur unhöflich.
Seid froh mit dem was ihr habt und dass ihr es überhaupt habt.

256

Samstag, 10. November 2012, 22:24

Immer diese dummen Disskusionen!Ich finde die Subber keinesfalls lahm wenn man bedenkt das sie auch Arbeiten etc. Die meisten die sich hier beschweren scheinen wohl Arbeitslos zu sein und haben den ganzen Tag zeit,dann ist es natürlich schwer sich da hinein zu versetzen ;)
Ich jedenfalls finde es Super das es überhaupt Leute gibt die sowas machen und dann noch in ihrer Freizeit!!!!
Ich hab überhaupt nichts gegen die Wartezeit ,bin es von The Mentalist gewohnt :D

257

Sonntag, 11. November 2012, 04:57

seid froh das ihr überhaupt subs bekommt. ich nämlich hätte keine lust nachm arbeiten noch was zu subben. danke für die tolle arbeit bis hierhin und lasst euch Zeit.

258

Sonntag, 11. November 2012, 07:39

Nur mal zum Vergleich:

Bei Grimm wartet man teilweise über eine Woche auf den Sub und da stört es niemanden.

Also sollten wir uns glücklich schätzen, dass dieser Sub spätestens 4 Tage später erscheint.

Kann man nicht ein Mecker Forum errichten, wo diese ganzen Diskussionen über Erscheinungen der Subs rein kommen?
Das Wort ist das mächtigste Schwert. Aber nur die, die das Wort beherrschen sind fähig das Schwert zu führen...

259

Sonntag, 11. November 2012, 17:25

Hammerhart .. Big thx an Glumpf & das Team. BESTEEEENNNSSSS !!! SONNTAG GERETTET JUHUUU !!

glumpf

~ SubCentral.de ~

  • »glumpf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 782

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

260

Sonntag, 11. November 2012, 17:26

Update:
Die deutschen Untertitel zu E06 (LOL, AFG & DIMENSION) sind verfügbar!
Übersetzung: Drops33, Swini & glumpf

Die VOs zu E06 (LOL, AFG & DIMENSION)
wurden gegen die überarbeiteten von SubCentral ausgetauscht.