Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2007, 18:20

Frage zu Avi-Mux

Hi @all,
ich hab mal ne Frage ;)

Und zwar hab ich hier ein .mkv (also Matroska) file, das ich mit AVI-Mux GUI 1.17.7 in ein .avi file ummuxen will, also in einen avi container "stopfen" ..
dabei geht ja dann keine qualität verloren weil ja eben nix encodet wird sondern eben nur gemuxt

Hab nur mal ne frage zum programm: und zwar hab ich das gewünschte video im .mkv file oben in das kästchen eingefügt, doppelgeklickt, sodass die beiden anzeigen unten erschienen (einmal (default) video.. und (default) audio.. und halt jeweils dahinter stehen noch nen paar angaben).

Dann hab ich auf Start geklickt, und dann will er ja, dass ich das video irgendwo spiechern soll. da kann ich das jedoch nur als .mkv speichern, und wenn er das ummuxt bleibt es auch in .mkv
In den Settings hatte ich auch alles gelassen
Muss ich in den Optionen vielleicht noch irgendetwas bestimmtes einstellen, sodass er mir das in ein .avi muxt???

Wär froh wenn ihr mir kurz erklären könntet wie das funktioniert :)


MFG
gArea

2

Donnerstag, 22. November 2007, 19:49

Warum willst du ein AVI daraus machen?

Aber wenn du das wirklich willst, würd ich einfach mkvextractgui verwenden.
Da kannst du alles extrahieren und dann evtl. mit Virtualdub die Video und Tonspur muxen.

gruz



Spende


3

Donnerstag, 22. November 2007, 21:42

will deshalb ein avi drausmachen, damit ich daraus anschließend mit Pinnacle Studio Ultimate Version 11 ne mini HD DVD erzeugen kann (ne HD Struktur auf ner normalen DVD oder Double-Layer DVD) ;)

würd' das schon gern mit avi-mux machen.. weil mir das auch empfohlen wurde..

4

Donnerstag, 22. November 2007, 22:35

Ich bin mir jetzt nicht 1000% sicher, aber ich glaube nicht dass du eine H264 Datei in einen AVI Container schmeißen kannst.
Und die ganzen Extractor extrahieren nur in AVI, wenn das Video in der MKV AVI kompatibel ist.

Kommt das Pinnacle Studio mit mkvs nicht klar, oder überhaupt mit dem h264 codec nicht.
Weil wenn Pinnacle Studio mit dem Codec nicht klar kommt, hilft dir der AVI Container auch nicht viel (falls es überhaupt geht)

gruz



Spende


5

Donnerstag, 22. November 2007, 22:47

Es gibt aber einen Trick der zumindest bei Adobe Premiere funktioniert (vielleicht auch bei Pinnacle Studio)

Wenn man normal ein MKV Video in Premiere importiert kommt folgende Fehlermeldung:
Dateiimport fehlgeschlagen, Dateiformat wird nicht unterstützt.
Wenn man aber das Video vorher in ein AVI umbenennt, importiert Premiere das Video problemlos
mit Unterstützung des Haali Media Splitters.

Probier mal einfach umzubenennen, vielleicht frisst es Pinnacle Studio :D

gruz



Spende


6

Freitag, 23. November 2007, 14:07

Es gibt aber einen Trick der zumindest bei Adobe Premiere funktioniert (vielleicht auch bei Pinnacle Studio)

Wenn man normal ein MKV Video in Premiere importiert kommt folgende Fehlermeldung:
Dateiimport fehlgeschlagen, Dateiformat wird nicht unterstützt.
Wenn man aber das Video vorher in ein AVI umbenennt, importiert Premiere das Video problemlos
mit Unterstützung des Haali Media Splitters.

Probier mal einfach umzubenennen, vielleicht frisst es Pinnacle Studio :D

gruz
wär cool wenn ^^ ..hab nur Pinnacle Studio Ultimate Version 11 nocht nicht, ..und daher kann ich's auch leider vorher net ausprobiern :( ..könnte das dann auch, wenn es die .mkv annehmen würde, diese auch in eine HD DVD Struktur wandeln können??

Und hat Adobe Premiere auch die option zumn erstellen einer HD Struktur, die sich anschließend auf nen normalen DVD Rohling (oder Double-Layer DVD Rohling) brennen lässt (also zum erstellen einer mini HD DVD) ??

7

Freitag, 23. November 2007, 15:13

Wie's jetzt mit HD Material auf normalen DVDs ausschaut, weiß ich leider nicht.
Auf jeden Fall kannst du in Premiere HD Material bearbeiten/schneiden und in Verbindung
mit Encore Blue Ray Discs herstellen.

gruz



Spende


8

Freitag, 23. November 2007, 17:29

aso, kk..

was genau macht denn das programm mkvextractgui, was du mir oben gennant hast mit meiner .mkv ..auch nur muxen oder komplett encoden????

9

Freitag, 23. November 2007, 17:38

Du kannst damit alles aus dem Container extrahieren. Video, Audio, Subs.

gruz



Spende


10

Freitag, 23. November 2007, 17:50

Du kannst damit alles aus dem Container extrahieren. Video, Audio, Subs.

gruz
extrahieren - herausziehen? :) und was kann ich dann mit den einzelnen sachen machen ;) ?

11

Freitag, 23. November 2007, 17:53

Naja, Tonspuren, Subs verwerten zB, oder einfach nur rausnehmen und einen neuen MKV Container machen.

gruz



Spende


12

Freitag, 23. November 2007, 18:58

achso, kk..

..back to the topic:

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, das .mkv video (HD 720p, x264 (also H.264)) umzuwandeln bzw um zu muxen ..??

13

Freitag, 23. November 2007, 19:50

Ich würd zuerst mal probieren ob Pinnacle Studio die umbenannte Datei annimmt.

gruz



Spende


14

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:37

Achso, ok :)

Und dann hab ich noch ne Frage zu Adobe Premiere CS3, das du ja benutzt?
kann ich damit inhalte in eine Blu-Ray Struktur umwandeln, die anschließend auf einen normalen DVD (oder Double Layer DVD Rohling) gebrannt werden kann, sodass ich ne mini Blu-Ray Disk erstellt habe, die auf allen Blu-Ray Playern abspielbar ist?? (also quasi das selbe wie man mit Pinancle in ne HD-DVD struktur machen kann, nur bei Adobe Premiere halt in Blu-Ray??)

und damit klappts dann auch mit ner umbenannten .mkv :) ..,is ja cool

15

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:42


kann ich damit inhalte in eine Blu-Ray Struktur umwandeln, die anschließend auf einen normalen DVD (oder Double Layer DVD Rohling) gebrannt werden kann, sodass ich ne mini Blu-Ray Disk erstellt habe, die auf allen Blu-Ray Playern abspielbar ist??


Das erstellst du mit Encore, nicht mit Premiere. Mit Premiere kannst du das HD Material schneiden/bearbeiten.
Aber ob du's dann mit Encore auf eine normale DVD brennen kannst, weiß ich nicht.
Am besten mal ausprobieren :D Hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, es zu testen :(

gruz



Spende


16

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:58



kann ich damit inhalte in eine Blu-Ray Struktur umwandeln, die anschließend auf einen normalen DVD (oder Double Layer DVD Rohling) gebrannt werden kann, sodass ich ne mini Blu-Ray Disk erstellt habe, die auf allen Blu-Ray Playern abspielbar ist??


Das erstellst du mit Encore, nicht mit Premiere. Mit Premiere kannst du das HD Material schneiden/bearbeiten.
Aber ob du's dann mit Encore auf eine normale DVD brennen kannst, weiß ich nicht.
Am besten mal ausprobieren :D Hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, es zu testen :(

gruz

aso, naja, leider hab ich das prog ja nich selber und kanns dadurch net testen :(

17

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:56

Naja, da spielen mehrere Instanzen eine Rolle:

1. mit Premiere HD Material bearbeiten/schneiden (funktioniert)
2. mit Encore eine Blue Ray Struktur erzeugen (funktioniert)
3. Blue Ray Material auf "normale" DVD brennen (keine Ahnung)
4. Blue Ray DVD-Player muss es dann fressen (keine Ahnung)

Mit Punkt 3+4 hab ich leider keine Erfahrung, vielleicht aber jemand anderer.

gruz



Spende


18

Sonntag, 2. Dezember 2007, 02:02

achso, jut aber wenn man ne Blu-Ray Disk Struktur erzeugen kann, dann könnte man sie ja spätestens normal mit Nero brennen.. hoffe ich jedenfalls, muss mich mal erkundigen

und ehrlich gesagt würde es ja auch nicht viel Sinn machen, wenn man zwar mit Adobe Encore ne struktur erzeugen kann, mit dieser aber nix anfangen könnte :D


weißt du zufällig, wie groß letztendlich die Blu-Ray Strutkur ist??

19

Sonntag, 2. Dezember 2007, 02:25


weißt du zufällig, wie groß letztendlich die Blu-Ray Strutkur ist??


Kommt drauf an was du drauf gibst und was für eine Video Bitrate du verwendest.
Da wird es keine fixe Größe geben.

gruz & viel erfolg beim basteln :D



Spende


20

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:12



weißt du zufällig, wie groß letztendlich die Blu-Ray Strutkur ist??


Kommt drauf an was du drauf gibst und was für eine Video Bitrate du verwendest.
Da wird es keine fixe Größe geben.

gruz & viel erfolg beim basteln :D
jop, THX nomma für deine ratschläge und hilfe!! :)


MFG

gArea