Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 31. Juli 2012, 01:48

@e5a

Ich denke der Schlussmonolog von Walt ist an beide gerichtet (Mike und Jesse). Walt musste zuvor den kürzeren gegenüber Mike ziehen, was Walt gar nicht gefallen hat. Somit war es in erster Linie eine Drohung an Mike. Auf der andere Seite war es auch eine versteckte Drohung an Jesse, Walt ja nicht in die Quere zu kommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Btw: Absolut geniale Folge (Die ersten 15 Minuten habe ich mich vor Lachen gekrümmt).
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

Horsthorsthorst

Grünschnabel

Beiträge: 9

Wohnort: Albuquerque

Beruf: Breaking Bad Addict

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 31. Juli 2012, 02:11

mir wird gerade leider bewusst das nächste woche schon halbzeit ist! das geht mal wieder deutlich zu schnell :(

123

Dienstag, 31. Juli 2012, 04:29

halbzeit ?

die erste haelfte der staffel geht bis einschliesslich episode 8 und die wird am 2.9 ausgestrahlt.

124

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:09


halbzeit ?

die erste haelfte der staffel geht bis einschliesslich episode 8 und die wird am 2.9 ausgestrahlt.


Ja, und nächste Woche läuft die 4. Das würde ich auch die Hälfte nennen :P
Derek S01E01: 35%

125

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:22


halbzeit ?

die erste haelfte der staffel geht bis einschliesslich episode 8 und die wird am 2.9 ausgestrahlt.


Ja, und nächste Woche läuft die 4. Das würde ich auch die Hälfte nennen :P
die haelfte der halbzeit ³²Klugscheiss

126

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:45

Dann läuft also quasi nächste Woche das... ähm... Halbstaffelhalbfinale. ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

127

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:04

jaaaaa ... man hätte gar nicht anfangen sollen , die staffel zu schaun , sondern bis näxtes jahr warten und dann schön im wochenrythmus durchlaufen lassen :|
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

128

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:10

So in etwa mach ich das :D
Korrekturen:

129

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:06

also bei mir siehts so aus das walt für mich immer noch der held ist :D ich kann das gut nachvollziehen mit schulden, kindern, hypothek,schulbildung, krankenkasse, etc. und dann kam der krebs - also wenn ich in der situation wäre und hätte walts wissen würde ich auch meth produzieren um es für meine familie zu tuen

das problem ist einfach das das eine völlig andere welt ist mit der man sich zwangsläufig auseinandersetzen muss und die dinge die passieren passsieren eben meine familie oder gus fring , meine familie oder tuco etc.

an sympathie hat walt bei mir noch nicht verloren aber den schlusssatz mit ikarus der zu nah an der sonne flog richtet sich denke ich mal gegen jesse quasi als warnung " pass ja auf das du das machst was ICH sage und nicht was MIKE sagt ICH BIN DER KING.

so habe ich das interpretiert und so geschockt wie jesse geguckt hat spricht das auch dafür

klar er mag mike aber diese angst und hilflosigkeit in seinem blick wo er walt hinterher schaut die kommen nicht zustande weil er angst haben muss mike wird gekillt sondern das sein lehrer und kollege größenwahnsinnig geworden ist und mitunter vielleicht
falsche entscheidungen trifft

für mich ist walt immer noch der kleine mann und sein boss getue von wegen bei saul "es endet dann wenn ich sage das es vorbei ist"
das ist irgendwie aufgesetzt und passt manchmal gar nicht man kann ihn dann nicht ernst nehmen


ich glaube das die in der staffel albuquerque komplett zerlegen das die sich mit allen gangs anlegen , DEA sowieo und was weiß ich noch ^^

ALL HAIL THE KING

130

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:51

Oh Mann, Walt hat jetzt also dafür gesorgt, dass Jesse mit Andrea Schluss macht!? Was ein Arsch, es sind diese kleinen Manipulationen, die dem Charakter am meisten Sympathie rauben.

131

Mittwoch, 1. August 2012, 20:24

Ich glaube Jesse hat das mit Andrea erstmal nur gesagt und getan um Walt zu beschwichtigen und Andrea zu beschützen. Das in dem Haus vor dem Fernseher war ja eindeutig eine gut verpackte Drohung von Walt, besonders die Wiederholung das Jesse es sich verdient hat selbst zu entscheiden, als ob Walt irgendjemanden selbst etwas entscheiden lassen würde. Jesse ist nicht so dumm um dies nicht zu bemerken.

Ich glaube Andrea wird noch auftauchen.

Wenn es so weitergeht glaube ich das Jesse der Untergang von Walt wird, nicht Mike, nicht die Polizei und nicht irgendeine andere Gang. Jesse ist die einzige Person die von Walt unterschätzt und für total harmlos gehalten wird.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 1. August 2012, 22:06

war das ne geile folge! mit vielen Fehlern!!! :) ich denke hier wurde der grundstein gelegt für mehrere äusserst intressante Storylines, Mike gegen Walt! Walt gegen Jessie, naja, Walt gegen den rest der Welt! :)

Heisenberg hat die strippen in der Hand! auch wenn Mike das Zepter in die Hand nehmen will, hat er gleich zu beginn einige grundlegende Fehler gemacht!. Eigentlich schon fast peinlich für jemanden der schon länger im Geschäft ist, aber was will man erwarten von einem Handlanger der zum "Geschäftsführer" befördert wird. zu inkonsiquent! es wirkt schon fast als wolle Mike eine Utopische führung übernehmen ohne Blutvergissen, der allen Mitarbeitern das Geld in den Arsch stecken will. Da wirkt die andere von e02 schon fast rationaler, einfach alle umlegen zu lassen! Mike braucht einen Bodyguard! und zwar pronto! so das er sich die finger nicht schmutzig macht, er kann nicht bodyguard und geschäftsführer gleichzeitig sein.

Sein aufenthalt im Knast war ja peinlich, nicht nur der anzug der zu klein war, so das dieser fast erstickt mit seinem dickem Hals, sondern die begegnung mit dem gefangene, zu beginn wirkte der gefangene fast panisch, als wolle Mike es gleich zu ende bringen, aber nein, mike lies es zu sich verwundbar zu machen! Hallo??? er sollte am besten wissen wie man mit Verrätern umgehen würde! Halt die klappe oder wir kommen nochmal vorbei! basta! du willst geld? pass auf! du willst doch nicht das was deiner Familie passiert!!!, so muss man mit solchen leuten umgehen, die petzen könnten!!! Anstatt das Mike den Toten nutzt um eine Warnung auszusprechen will er den anderen auch noch fast trösten? Da merkt man gleich das Heisenberg bereits besser weiss wie es funktioniert!

Und dann will Mike dem kurier 20% geben??? naaa klar!, klar das das ne Lüge ist, und Mr. Heisenberg ist nicht dumm! anstatt das er das ganze ausarten lässt, gibt er brav seinen anteil und kalkuliert bereits was man mit mike bloss machen soll, ich denke nicht das er Mike beseitigen will, währe noch zu verfrüht, er steckt in der gleichen Position in der einst Gus stand mit Walt, er ist abhängig, und solange wird Mike leben dürfen..., jedoch sollte Mike aufpassen, er hat eine Nichte! Den Heisenberg lässt sich nicht verarschen. Auch die anspielung am Schluss auf Victor lässt erahnen das Walt wohl über den einen oder anderen mord noch stolpern muss um seine Position zu festigen. Wie soll Walt von der nichte erfahren? Hank wirds ihm sagen! sobald das Meth wieder im umlauf ist wird Hank wohl erneut beginnen tiefer zu graben und wo beginnt er wohl? yes, bei Mike!!! :)

Walts fehler war ganz klar, Skyler anzuschwärtzten, sie wirkt jetzt schon ausser kontrolle, und jetzt ist Skyler auch noch der buhman für Hank und marie? neineinein :) das gibt noch truble. Skyler ist immernoch mir immer noch ein grosses fragezeichen, sie musste einiges durchmachen, hat selber am Blut vom geld geleckt, hat Ted's umfall auf dem gewissen und Ihr mann ist ein emotionsloser bastard.... ich denke die wird bald abhauen!???

Und Jessie? auch er hat einen Fehler gemacht! er hat auf Walt gehört, obwohl dieser eigentlich völlig recht hat!! Ich fürchte schlimmes! das Jessie kein Intresse an Geld hat, hat er mehrmals gezeigt!, er wollte sogar ein grossen teil seinen kuchenstücks abgeben um die "Familie" (Walt, Mike und er) zusammenzuhalten!. Ich befürchte Jessie wird wie bissher in jeder staffel einen absturz erleiden!, er hat niemanden mehr!. Aber wie gesagt, Walter hat völlig recht! auch wenns "uns" mehr so vorkommt als wolle er sich selber schützen, hat seine Familie stark darunter gelieten und um so tiefer eine Bezihung ist wird es schwerer für Jessie und dessen Freundin damit umzugehen....

mein Fazit zu dieser Folge, all hail the King!, Heisenberg hat in dieser Folge bewiessen das er alle um sichherum manipulieren kann! Er hat schnell gelernt wie man in diesem Buissness arbeiten muss, herrlich dieser bastard ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

133

Mittwoch, 1. August 2012, 22:06

Interessante Thesen.... Soweit man es beurteilen kann, hat Jesse nicht mit Andrea die Beziehung beendet. Man kann nur Jesses Worten glauben oder misstrauen, wir wissen über die Sache genau so viel wie Walt. Spekulieren kann man 'ne Menge. Ich persönlich habe ja Jesses Abwesenheit beim Gespräch mit Andrea so empfunden, dass er über Walt, und das was er ihm gesagt hat, nachdenkt. In anderen Worten, er stellte sich vor wie er Walt über Andrea anlügt, um sich im Beruf Freiheiten zu schaffen.

134

Mittwoch, 1. August 2012, 22:29

"Heisenberg hat die strippen in der Hand! auch wenn Mike das Zepter in
die Hand nehmen will, hat er gleich zu beginn einige grundlegende Fehler
gemacht!. Eigentlich schon fast peinlich für jemanden der schon länger
im Geschäft ist, aber was will man erwarten von einem Handlanger der zum
"Geschäftsführer" befördert wird. zu inkonsiquent! es wirkt schon fast
als wolle Mike eine Utopische führung übernehmen ohne Blutvergissen, der
allen Mitarbeitern das Geld in den Arsch stecken will. Da wirkt die
andere von e02 schon fast rationaler, einfach alle umlegen zu lassen!
Mike braucht einen Bodyguard! und zwar pronto! so das er sich die finger
nicht schmutzig macht, er kann nicht bodyguard und geschäftsführer
gleichzeitig sein.



Sein aufenthalt im Knast war ja peinlich, nicht nur der anzug der zu
klein war, so das dieser fast erstickt mit seinem dickem Hals, sondern
die begegnung mit dem gefangene, zu beginn wirkte der gefangene fast
panisch, als wolle Mike es gleich zu ende bringen, aber nein, mike lies
es zu sich verwundbar zu machen! Hallo??? er sollte am besten wissen wie
man mit Verrätern umgehen würde! Halt die klappe oder wir kommen
nochmal vorbei! basta! du willst geld? pass auf! du willst doch nicht
das was deiner Familie passiert!!!, so muss man mit solchen leuten
umgehen, die petzen könnten!!! Anstatt das Mike den Toten nutzt um eine
Warnung auszusprechen will er den anderen auch noch fast trösten? Da
merkt man gleich das Heisenberg bereits besser weiss wie es
funktioniert!"

Du verstehst das falsch... Natürlich hätte Mike alle umlegen können, aber darum geht es nicht. Hätte Mike alle Zeugen beseitigt, hätte er nichts gegen Walt in der Hand. Er würde Walt damit sehr entgegenkommen und weniger Macht besitzen... Er provoziert Walt dadurch.... Rate mal warum er Walt soviel Geld abziehen konnte. Mike sieht Walt als unberechenbare Gefahr. Er weiß wie groß Walts List ist und wie untreu er ist. Seine nächste Karte wird Jesse sein. Aber ihm ist auch bewusst, dass das bei Gus schief ging... Sei nicht so vorurteilig, von Mike kommt noch was, ich gehe sogar davon aus, dass er das letzte Hindernis zu Walts "Scarface" sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »versable« (1. August 2012, 22:38)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 1. August 2012, 22:35

Ich persönlich habe ja Jesses Abwesenheit beim Gespräch mit Andrea so empfunden, dass er über Walt, und das was er ihm gesagt hat, nachdenkt.

Kann sein, wenn Jessie noch ein bisschen Eier hat, dann könnte ich mir gut vorstellen das er Walt anlügt. Ich hoffe es! Auch Walt währe besser dran mit einem "Glückichem" Jessie.

Ich frag mich immernoch wie Brook vergiftet wurde, Walt hat er ja nicht erkannt, wars der fette von Soul?? ich denke wir bekommen irgendwann mal ein backflash wo das Rätsel noch endgültig auflöst.

kann mir jemand noch auf die sprünge helfen?, haben Walt und Jessie zuvor schon mal zusammen ein Bier getrunken?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

136

Mittwoch, 1. August 2012, 22:47

Kann sein, wenn Jessie noch ein bisschen Eier hat, dann könnte ich mir
gut vorstellen das er Walt anlügt. Ich hoffe es! Auch Walt währe besser
dran mit einem "Glückichem" Jessie.



Ich frag mich immernoch wie Brook vergiftet wurde, Walt hat er ja nicht
erkannt, wars der fette von Soul?? ich denke wir bekommen irgendwann mal
ein backflash wo das Rätsel noch endgültig auflöst.



kann mir jemand noch auf die sprünge helfen?, haben Walt und Jessie zuvor schon mal zusammen ein Bier getrunken?

Walt hat Brooke vergiftet mit einem nicht tödlichen Gift, das dem Krankheitsverlauf von einer Rizinvergiftung sehr ähnelt, um Jessies Loyalität umzukehren.... Darum ging es im Finale, Souls Bodygard nahm ihm die Kippe beim filzen weg.....

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 1. August 2012, 22:49

Walt hat Brooke vergiftet mit einem nicht tödlichen Gift, das dem Krankheitsverlauf von einer Rizinvergiftung sehr ähnelt, um Jessies Loyalität umzukehren.... Darum ging es im Finale, Souls Bodygard nahm ihm die Kippe beim filzen weg.....


das weiss ich ja, aber wie hat Walt brooke vergiftet?, Brook hat ja nix gesagt als er walt sah?... Brooke ist zwar noch jung, aber ein gesicht wie Walts vergisst man doch nicht einfach? weshalb ich vermute das der handlanger von Saul den jungen vergiftet hat, in auftrag von Walt...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

138

Mittwoch, 1. August 2012, 22:59

Walt hat Brooke vergiftet mit einem nicht tödlichen Gift, das dem Krankheitsverlauf von einer Rizinvergiftung sehr ähnelt, um Jessies Loyalität umzukehren.... Darum ging es im Finale, Souls Bodygard nahm ihm die Kippe beim filzen weg.....
das weiss ich ja, aber wie hat Walt brooke vergiftet?, Brook hat ja nix gesagt als er walt sah?... Brooke ist zwar noch jung, aber ein gesicht wie Walts vergisst man doch nicht einfach? weshalb ich vermute das der handlanger von Saul den jungen vergiftet hat, in auftrag von Walt...
Hast du die letzte Folge verschlafen? Walt saß offensichtlich das erste Mal bei Brook. Was ihm sehr unangenehm war. Warum sollte Walt direkt darin verknüpft sein und sich ihm gegenüber Jessie verdächtig machen? Natürlich hat er die Sache indirekt geregelt, sonst würde die Szene keinen Sinn ergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »versable« (2. August 2012, 00:04)


139

Mittwoch, 1. August 2012, 23:48

Dann läuft also quasi nächste Woche das... ähm... Halbstaffelhalbfinale. ^^
Viertelfinale?

140

Donnerstag, 2. August 2012, 00:06

Du verstehst das falsch... Natürlich hätte Mike alle umlegen können, aber darum geht es nicht. Hätte Mike alle Zeugen beseitigt, hätte er nichts gegen Walt in der Hand.

MMn versteht ihr das beide falsch. ;)
Es geht darum, 11 ... nein, "nur noch" 9 Leute umzubringen, einfach nur, weil sie etwas wissen. So was tut man nicht im echten Leben und das hat Mike der Frau aus E02 auch zu erklären versucht.
Mike ist kein durchgeknallter Mörder (wenn er tötet, dann nur aus gutem Grund) und solange sie ihr Geld bekommen, geht er davon aus, dass die 9 übrigen jetzt arbeitslosen Exmitarbeiter in Frings Methküche die Klappe halten. Schließlich bildet Mike sich einiges darauf ein, eine gute Menschenkenntnis zu haben (mMn zu recht) und Frings Angestellte hat er garantiert allesamt persönlich abgenickt/angeheuert.
Geht er damit ein Risiko ein? Klar. 9 Morde, unter teilweiser Überwachung durch die Polizei und teils an bereits Festgenommenen sind aber ein noch tausendmal bescheuerterer Plan.

Und Drohungen an sicher in Polizeigewahrsam sitzende potentielle Kronzeugen zu richten ist auch was, das nur im Film funktioniert. Die Mafia ist nicht allmächtig und Mike hat eh keine Mafia im Rücken.
Sobald er einem von denen mit ihrer Familie droht, bietet der der DEA doch sofort einen Deal an und verlangt dabei Sicherheit für seine Familie.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer