Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:43

...
Gefallen wiederum hat mir Hank, ich glaube er WEISS bereits das Walt hinter dem ganzen steckt. als er erwähnte das Gus Fringe in eine Autowäschanlage investierte, und sein Boss jammerte das Gus ihm so nahe stand, hatte ich das gefühl, das Hank dieses gefühl irgendwie verdrängen will, ist Hank die Familie wichtiger als die DEA, könnte er Walter verzeihen? ist ihm bewusst das Walt ihn beschützt hat mit seinen taten, als er einen unfall baute, das der Tipp von Walt gekommen ist...?? Immerhin konnten Sie das Geld zu Mike zurückverfolgen, liessen es aber bei der Waschanlage einfach so stehen?
....


zu dem fett markierten: ???

Gus hat nicht in eine Autowaschanlage investiert. Walt hat sich zur Tarnung eine gekauft (die in der er früher beschäftigt war).

@Bild-Link
Ist von serienjunkies.de übernommen und etwas umgetextet worden. Davon abgesehen ist mir eigentlich scheißegal was die Blöd von sich gibt ^^
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

102

Freitag, 27. Juli 2012, 10:50

Wenn mir jetzt noch jemand vom Fach erklären könnte, inwieweit denn die schon mehrfach in anderen (Krankenhaus-)Serien gesehene Szene, wie ein Arzt versehentlich mitgeschockt und meterweit rückwürts durch den Raum geschleudert wird, realistisch ist, könnten wir das Thema Defi endgültig ad Acta legen. ;)


Ich bin zwar noch kein Mann von Fach, aber mit dem Medizinstudium auf dem Weg dahin ;)
Das meterweite Wegfliegen des Arztes ist natürlich auch unrealistisch. Wenn aber ein gesundes Herz geschockt wird, kann es zu Kammerflimmern kommen. Es ist deshalb gefährlich, mit der geschockten Person in Kontakt zu stehen (deshalb wird in den Krankenhausserien auch so laut "Clear" gerufen :) )

Und wo wir gerade bei Wiederbelebungsmythen sind: Dieser heldenhafte Schlag auf den Brustkorb einer Person, der das Herz stehengeblieben ist, ist auch völliger Unsinn. Das wäre auch nur bei Kammerflimmern oder -flattern sinnvoll, und selbst das ist nicht bewiesen.

Und zu guter letzt das plötzliche und erlösende Aufwachen einer Person, deren Herz stehen geblieben, nach einer Reanimation. Wenn ein Mensch durch Wiederbelebung zurück ins Leben geholt wird (was EXTREM selten funktioniert), ist er meist besinnungslos und erwacht nicht sofort. Oft wird der Patient danach auch in ein künstliches Koma versetzt, um das Gehirn zu schützen. Also, wie bei LOST, sterben, wiederbelebt werden und ab geht's zurück zum Camp, is nicht! :D

So, ich hoffe, dass ich euch Grey's Anatomy etc. nicht kaputt gemacht habe :)
Aber back to topic: Bei Breaking Bad ist es natürlich eine kleine Nebensache, deshalb völlig zu entschuldigen, vor allem, weil es wahrscheinlich gut ist, keine tatsächliche Selbstmordmöglichkeit darzustellen.
Nur bei Krankenhausserien ist es nicht so toll und teilweise gefährlich, da die Zuschauer zum Beispiel erwiesenermaßen falsch mit Sachen wie Epilepsie umgehen.

Meine Fresse, war das off topic :D
Derek S01E01: 35%

103

Freitag, 27. Juli 2012, 20:53

Aber trotzdem ganz interessant, da lernt man was.

Bemerkt ihr es? Breaking Bad schafft es wie immer das man über eine Kleinigkeit so toll diskutieren kann wie keine andere Serie. Mit einer guten Community macht das warten auf die nächste Folge gar nicht soviel aus. Würde Breaking Bad jetzt an einem einzigen Wochenende ausgestrahlt werden dann wäre dies ja nur der halbe Spass. :)

104

Freitag, 27. Juli 2012, 22:48

Würde Breaking Bad jetzt an einem einzigen Wochenende ausgestrahlt werden dann wäre dies ja nur der halbe Spass. :)
Ja, so wie Game of Thrones von RTL ^^

105

Freitag, 27. Juli 2012, 23:28

Promos und Sneak Peak zur nächsten Folge

Promos (in dem Video sind 2 hintereinander, teilweise andere Szenen/Dialog)


Sneak Peek
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

106

Freitag, 27. Juli 2012, 23:48

ah , goil dass scheint ja jetzt richtig los zu gehen: man sieht das neue labor

weis nicht ob mir saul als veränstigter anwalt gefällt
sind veränstigte anwälte gut?

107

Samstag, 28. Juli 2012, 00:12

Ich glaube nicht das Hank schon weis was Walt macht und das Er der Koch ist. Erinnere mich nicht an die Sache mit Gus und der Waschanlage.

Ich hab n ganz andere Problem:
ich hab mir vier Staffeln lang gewünscht
das Walt alle platt macht, am Ende gewinnt
und in irgend einer Form für seine Leistungen gewürdigt wird
und wenn es nur durch Geld ist -
Mein Problem ist das Walt den Rückhalt verliert von seiner Frau und weil er
den Sympathieträger Jesse verarscht.
Ich schau ja auch Dexter: dieser kommt mal vom Weg ab wird als Hauptdarsteller aber nie unsympathisch.
Eine Serie zu schreiben bei der der Hauptdarsteller am Ende von keinem mehr gemocht wird... würde sich hier ja anbieten..

108

Samstag, 28. Juli 2012, 02:16

Gratulation Wumpi, du hast gerrade erraten, was Vince Gilligan seit 5 Staffeln rauf und runter betet.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

109

Samstag, 28. Juli 2012, 17:14

Ich glaube nicht das Hank schon weis was Walt macht und das Er der Koch ist. Erinnere mich nicht an die Sache mit Gus und der Waschanlage


sorry, habs falsch verstanden "gelesen", Hank meinte die Wäscherei und nicht die Waschanlage (von Walt)... logisch eigentlich. ich vermute aber schwer das das geld für die Waschanlage wohl oder übel auch von diesem Konto stammen. ich glaube kaum das Walt die Waschanlage für 800'000 $ Bar bezahlt hat, oder das Walt mit 800'000 innert so und soviel Zeit das Gled zur Bank gebracht hat.... also aus irgendeinem konto muss das geld her kommen, wenn nicht direkt vom Walts Konto dan von irgend einem Anderem Konto. Vermutlich müsste da Hank mal die bücher von Walt prüfen um herauszufinden woher das Geld wirklich stammt.

noch was anderes
vieleicht habt ihr das Interview von Vince Gilligan auf SJ bereits gelesen ??

SJ: Interview mit Vince Gilligan

Jedenfalls mein statemant zu diesem thema mit der Sympathie zu Walter White.... ! (Achtung: Neverman, nicht lesen, ich weiss meine einstellung gefällt dir nicht, ich erwarte aber immernoch dein rewiev!! ich mag dich ja trotzdem ;), aber vieleicht kann ich dir ein bisschen erläutern weshalb ich so denke !! ;) ). Ich packs in einen Spoiler da es nicht wirklich viel mit BB zu tun hat.

 Spoiler


Walter White befindet sich in einer Position die völlig unklar ist, er hat nun 2 Bosse ausgeschaltet, ohne einer Arme, er spielt ein Spiel wo er noch längst nicht oben angekommen ist, er ist wie ein tzunami der über die methwelt hinwegrollte, er nutzte das vorhande Wasser, und hatt alle weggeschwämt, doch ohne weiteres Wasser fällt diese Tsunami welle bis es nur noch ne kleine Welle ist. Während andere den Weg nach oben sich mühsam erkämpfen, hat Walter White innert 2 Jahren geschafft! nur das so eine Unternehmung weit mehr braucht weder nur ein companion, einen Bodyquard und einen Anwalt. was in den letzten 2 folgen wohl klar wurde ist, das Gus Fringe auch bloss ein angestellter war , und noch kein "Boss". vieleicht dürfen wir erleben wer die eigentlich Fäden zieht, sind es Mafiosis?, sind es Kapitalisten ( Börsianer etc.) , sind es Politiker selbst?, oder gar die Illuminati.... :) wollte Vince Gilligan, die sympathi werte von Walt erhöhem müssten sie einen Gegenspieler finden die Darth Vader das zittern beibringen könnte, doch wie er Interview erwähn, kann man ihm nicht mehr rehabilitieren, und diese meinung ist auch Neverman in seinen Ausführingen...
Wenn ich mit meiner Frau über dieses Thema spreche ist sie in etwa der gleichen meinung, illegales ist böse, legales ist gut... das es eine Aura gibt, das handlungen konsequenzen haben, das gute taten belohnt werden und schlechte taten bestraft werden, in dieseits oder im jenseits...

Nun frage ich mich über mich selber , "darf" ich ihn verzeihen? oder ist dies genauso schändlich wie die taten selbst? ist es nicht die moralische pflicht zu verzeihen "wie im Biblischen sinne" oder aus meiner sicht mit den Worten aus dem Islam die man ausspricht wenn man aus dem Quran rezitiert?? " Bissmillahirrahmanirahim" = In Namen Gottes, der all-erbahmer, der barmherzige.
Darf der Mensch jemanden "NICHT" vergeben, auch wenn dieser selbst keine reuhe zeigt?? ("klar gehts hier nur um eine Serie") und man versucht sich selbst als eben diese Person zu sehen, wie oft hab ich mir vorgestellt z.b. selber tony Soprano zu sein ;)....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »amschti« (28. Juli 2012, 17:25)


110

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:12

8o
...
:horatio:
Wow, amschti!
Der Beitrag war geiler als alles, was Neverman bisher geschrieben hat, und das will was heißen. :thumbup:
Ich weiß nur nicht, ob ich deine Geschichten nun glauben soll oder ob du nur eine herrlich blühende Phantasie hast. ;)


Ich hab den Start der neuen Staffel richtiggehend verpasst.
Hab aber auch so wenig Lust, lange Diskussionen über BB zu führen, bin einfach grad nicht in der Stimmung.
Das Interview mit Gilligan find ich interessant, bestätigt meine bisherige Einschätzung, dass Gus Fring nicht als menschlich wirkender Gegenspieler, sondern als Schauder über den Rücken jagender Bösewicht konzipiert wurde. Allerdings gab es da ein paar Szenen in den beiden Folgen und auch schon in der vorigen Season, in denen Fring entweder recht menschlich wirkte (zB bei seinem ersten Treffen mit den Mexikanern) oder aber in denen andere Figuren ihn erkennbar mochten (der Arzt zB, in dieser Season dann Mike und irgendwer, der ihn aus Mexiko oder so anrief). Widersprüchlich, hoffe mal, wir werden noch erfahren, was genau es mit Gustavo Fring aus Chile auf sich hat.
Er sagt aber auch ständig etwas davon, dass Walt sich zum Bösen wandelt, was meiner Rezeption der Serie, dass hier einfach nur ein Charakterarchetyp in Extremsituationen "getestet" wird, zuwider läuft. Insgesamt bleiben seine Ausführungen aber enttäuschend oberflächlich. Das lässt Zweifel dran aufkommen, dass sich tiefschürfende Diskussionen über Walts Persönlichkeit wirklich lohnen. Aber vielleicht hatte er einfach nur keine Lust, in so einem xbeliebigen Interview unverhältnismäßig subtil zu werden.
Im Moment schau ich BB eigentlich nicht mehr wegen der moralisch-philosophischen Rezeptionsmöglichkeiten, sondern eigentlich nur noch, weil die Serie nun mal spannend inszeniert ist und extrem gut unterhält. Mein Lieblingschar ist momentan Mike. Mike ist cool, Mike ist erwachsen und spielt nicht wie die Kindsköpfe um ihn rum Gangster, quatscht nicht um den heißen Brei und "means business". Ich mag Mike und das ist eigentlich auch der einzige Grund, wieso ich die 2. Folge besser fand als die erste...

Eine Sache wundert mich allerdings:
Mike ist ein Profi, Mike ist vernünftig und Mike geht keine unnötigen Risiken ein. Wieso steigt er dann doch wieder bei Walts Geschäften ein?
meine Theorie:
Er weiß, dass das alles eher früher als später auffliegt, ist aber momentan einfach zu pleite, um sich abzusetzen und will noch schnell groß abkassieren, bevor er sich aus dem Staub macht.

Walt ist natürlich wieder ein Idiot. Er hat gerade die DEA und so ziemlich alle auch nur entfernt mit Gewalt und Drogen befassten Polizeibehörden in Alarmstimmung versetzt und statt erst mal abzuwarten und etwas Zeit ins Land gehen zu lassen, will er die von Fring hinterlassene Lücke füllen und mitten im noch rauchenden Bombenkrater (bitte nicht zu wörtlich verstehen) ein neues Drogenimperium aufbauen? ... :wand:
Und dass er Mike mit an Bord holt, bei dem er keine Ahnung haben kann, wieviel die DEA über den weiß und ob sie ihn nicht bereits überwacht, schießt den Vogel ab.
Mike hat schon recht, Walt means trouble.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (29. Juli 2012, 13:23)


111

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:38

Mike ist ein Profi, Mike ist vernünftig und Mike geht keine unnötigen Risiken ein. Wieso steigt er dann doch wieder bei Walts Geschäften ein?


Wegen der Liste.
Durch den Anschlag auf ihn ist ihm klargeworden, dass er die restlichen Mitwisser zu seinem eigenen Schutz entweder eliminieren muss oder eine andere Lösung finden muss. Und sein weiches Herz hat dann halt Miss Methylamin verschont und sich für b) entschieden. Bei dieser Überlegung wog mit Sicherheit seine Enkelin auch höher als Geld. Davon hat er bistimmt noch was. Er ist doch ein Pro. :D
Ich habe diese ganze "Ich bin drin"-Szene als Aussicht darauf verstanden, dass der Rest von der Liste von Mike jetzt wieder aktiviert wird. Bin gespannt. Morgen früh wissen wir mehr ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

112

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:45

Das ist mir schon klar, dass er das wegen der Liste gemacht hat.
Drum meinte ich ja auch, er will schnell noch abkassieren, bevor das Kartenhaus endgültig zusammenstürzt. Wenn er nicht pleite wäre, könnte er sich ja auch einfach so mit seiner Enkelin nach Mexiko oder sonstwohin absetzen. So was in der Art hatte er ja auch anfangs vor, wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Ich habe diese ganze "Ich bin drin"-Szene als Aussicht darauf verstanden, dass der Rest von der Liste von Mike jetzt wieder aktiviert wird.

Seh ich auch so. Schließlich müssen die alle geschmiert werden, damit sie gegenüber der DEA die Klappe halten.
Die Risiken sind natürlich trotzdem enorm hoch. Deshalb geh ich davon aus, dass Mike keine Wahl hat, dass sein Geld also wirklich fast vollständig auf diesem Konto auf den Caymans war.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (29. Juli 2012, 13:50)


113

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:09

Das ist mir schon klar, dass er das wegen der Liste gemacht hat.
Drum meinte ich ja auch, er will schnell noch abkassieren, bevor das Kartenhaus endgültig zusammenstürzt. Wenn er nicht pleite wäre, könnte er sich ja auch einfach so mit seiner Enkelin nach Mexiko oder sonstwohin absetzen. So was in der Art hatte er ja auch anfangs vor, wenn ich mich nicht täusche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und genau da kommt Hanks Angebot ins Spiel. Mike weiß, dass die ganze Sache mit Walt nicht gut enden wird(timebomb, tick, tick) somit denk ich wird er früher oder später Walt verraten bzw. versuchen Jesse auf seine Seite zu holen, damit Walt letztlich allein da steht, da Mike denk ich niemals Jesse verraten würde.
Exakt wie in "The Caine Mutiny", den Mike zufällig natürlich gerade schaut.;)
Hier mal noch ein Klasse Post bezüglich dieses Themas, was denk ich die ganze Sache schön beschreibt. Zum Schluss wirds erst richtig interessant.
http://www.imdb.com/title/tt0903747/boar…d/202173393?p=1 (Keine Spoiler, lediglig Vermutungen bzw.die Sachen aus meinem Post besser wiedergegeben).
Ich liebe einfach diese Details, so genial und davon gibt es soviele in der/den Folge/Folgen. Mike ist plötzlich durch diese Folge zu meinem Lieblingcharakter geworden. Mit den ganzen Gedanken nochmal die letzte Szene anschauen, als Mike, Walt anruft.(Gänsehaut!)

PS:
The Caine Mutiny: Im Jahr 1943 - mitten im Zweiten Weltkrieg - übernimmt Lieutenant Commander Philip F. Queeg(Walt) das Kommando über den amerikanischen schnellen Minensuchzerstörer U.S.S. Caine.
Auf dem verwahrlosten und vom bisherigen Kommandanten sehr locker geführten Schiff führt er von Anfang an ein hartes und kompromissloses Regiment, das die Mannschaft schon bald gegen ihn aufbringt.
Der zynische Lieutenant Tom Keefer(Mike) intrigiert von Anfang an gegen den Kommandanten, während der erste Offizier Stephen Maryk(Jesse) dessen irrationales Verhalten anfangs noch verteidigt.

Mit der Zeit stellt aber auch Maryk(Jesse) fest, dass Queeg(Walt) in zunehmend paranoider Weise auf den Vorschriften herumreitet und die Offiziere ebenso wie die Mannschaft drangsaliert;
er verdächtigt sie, gegen ihn zu arbeiten und wird zunehmend unkontrollierbar. Als er die Caine schließlich in einen Taifun steuert und das Leben aller an Bord gefährdet,
weil er um jeden Preis seine Befehle ausgeführt sehen will, enthebt Maryk ihn mit Hilfe der übrigen Offiziere des Kommandos und bringt das Schiff in Sicherheit.

Edit:
Zum Schluss kann ich noch jeden der halbwegs English kann den offiziellen Podcast empfehlen. Ich wusste zwar schon länger, dass es einen gibt, aber hab nie wirklich reingehört. Sind total interessante Sachen dabi. Hab gerade die ersten 2 der 5. Staffel gehört und so schnell gingen glaub noch nie 2 Stunden um - ist wie beim Breaking Bad schauen.^^

http://www.amctv.com/shows/breaking-bad/…odcast-season-5

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Braindead« (29. Juli 2012, 16:45)


114

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:09

Auch ne schöne Theorie, Braindead, gefällt mir sogar deutlich besser als meine oben. :)
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

115

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:17

Auch ne schöne Theorie, Braindead, gefällt mir sogar deutlich besser als meine oben. :)
Na, passen doch beide gut zusammen. Mike kassiert nochmal ordentlich ab bevor das Schiff untergeht + bekommt zusätzlich noch eventuell eine DEA-Prämie. Klingt doch ziemlich verlockend. ;)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:35

Der Beitrag war geiler als alles, was Neverman bisher geschrieben hat, und das will was heißen.
Ich weiß nur nicht, ob ich deine Geschichten nun glauben soll oder ob du nur eine herrlich blühende Phantasie hast.



Danke, obwohl ich dir nicht ganz abkaufe das ich da an nevermans Reviews herankomme, aber ich lass es gerne stehen ;)

Ich kann guten gewissens sagen das ich hier lediglich an der oberfläche gekratzt habe, da das internet nicht unbedingt geeignet ist alles herauszuposaunen, weil man nie weiss wer alles mitliest, all diese "Geschichten" haben eben nichts direkt mit mir oder meiner Familie zu tun, weshalb ich es auch gepostet habe, natürlich teile ich mich auch gerne mal mit und möchte wissen wie andere davon denken, so sind mir nach dem Post noch 3-4 weitere geschichten in den Sinn gekommen die parallelen zu heisenberg und Walter White ziehen kann, und weshalb mir dieser Charakter so gefällt!.

Im spoiler sind noch 4 weitere kurzgeschichten aus dem leben Amschti... :)

 Spoiler



...die fassade die Walter White nun überall anwedet, Selbst Jessie der Walt eigentlich am besten kennt war erschrocken als Walt in den Keller kamm, kurzerhand 2 erschoss und ihn befreite. Diese Show hat er auch bei Soul abgezogen als er sagte, we are done, wen i say we done....... erst zu diesem zeitpunkt hatte er auch Soul unter kontrolle, was hat er sonst der liebe Walt? nix!!! :)

Ich selber sehe mich als einen freundlichen ausgeglichenen menschen, der gerne mit Kindern spielt, der Freunde unterstützt, der familienangehörige besucht die ich zuvor vieleicht ein oder zwei mal gesehen habe. Ich erfreue mich an tierdokus, an Trickfilmen, verachte gewalt insbesondere gegen Frauen. Doch Akzeptiere ich an mir auch das ich eine grenze habe was gutmütigkeit und nächstenliebe betrifft, dan nähmlich wenn ich sehe das meine Familie bedroht ist, sei es Finanziell oder... vorallem Finanziell ;), ich frage mich oft was würde ich tun wenn ich in Walts situation bin, ich nicht weiss wielange ich noch zu leben habe, und die möglichkeit hätte solches Meth herzustellen?, immerhin hab ich die möglichkeit locker an Gras zu kommen, und ich rede hier nicht von wenigen Gramm sondern Kiloweise, ( in der schweiz kein problem ;) ) die Lücke die mein Freund da hinterlassen hat ist immer noch da!!!.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »amschti« (29. Juli 2012, 18:45)


117

Montag, 30. Juli 2012, 06:44

Eine großartige neue Folge! Und es wird nur noch rasanter, die Promo für S05E04 ist auf jeden Fall vielversprechend.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

118

Montag, 30. Juli 2012, 14:06

Wahnsinnsfolge, voller Highlights.
Erst war da dieser geniale Plan, da muss man erst mal drauf kommen.
Dann die Umsetzung desselben, einfach wunderbar.
"The Art of Cooking" with Walt and Jesse :hail:

Die Scarface-Szene mit dem Baby auf dem Schoß und Walter Jr., bei der Skyler sich offenbar das Geschehen auf dem Fernsehbildschirm mit veränderten Akteuren bildlich vorstellt, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Davor noch geiler, Walts größter Arschlochmoment für diese Folge, die Szene mit Marie. :lachen:

Bei der Schlussszene mit der seltsamen Bemerkung von Walter über Victor hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Walter wird langsam ebenso gruslig wie Fring.
Oder ich hab das falsch verstanden und er meinte, das Exempel mit Victor sei dazu dagewesen, Mike in seine Schranken zu weisen. Doch das wär mMn absurd, nicht Mike, sondern Walt musste in seine Schranken gewiesen werden. Also entweder missversteht Walt da etwas oder er meinte die Bemerkung mit Victor tatsächlich als versteckte Drohung gegen Mike.
...
Wehe, dieses dumme Arschloch Walt tötet Mike. Dann bin ich fertig mit der Serie! :schimpfen:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

119

Montag, 30. Juli 2012, 17:16

Ja, geile neue Folge auf jeden Fall. Die Scarface-Szene fand ich auch sehr nice. Und das mobile Lab hat auch was ^^



Was ich bei Breaking Bad so besonders gelungen finde ist, dass man für den Protagonisten gleichzeitig Sympathie und Antipathie entwickelt. Also einerseits wünsche ich mir, dass Walt zur Vernunft zurückfindet und/oder alles mit einem letzten Coup hinter sich lässt, sein Leben, seine Kohle, seine Familie zurückbekommt, am besten noch im Frieden mit Jesse... Aber im Ernst: Es gibt in fast jeder Folge den Punkt, an dem ich mir genausosehr wünsche, bzw mein moralisches Verständnis mich dazu bringt, zu wollen, dass er stirbt. Er ist ja inzwischen echt nicht mehr viel mehr als ein größenwahnsinniges, psychopathisches Arschloch. Aber er ist halt auch diese geile Sau, die mit immer irreren Plänen seine (Zwischen?-)Ziele erreicht. Und natürlich gleichzeitig immer mehr seines Lebens vor die Wand fährt.

Naja, ihr werdet schon wissen, was ich meine.



Zu dem BILD-Artikel fiel mir übrigens auf, dass verschwiegen wurde, dass BB im Free TV auf ARTE lief. Das ist für mich schon allein ziemlich aussagekräftig.



Jetzt erstmal wieder ne Woche warten...

120

Dienstag, 31. Juli 2012, 01:23

Ich muss leider zugeben ich habe die Schlussszene nicht verstanden...
Beim zweiten anschauen empfand ich die Szene als Drohung gegen Jesse da er von "allein kochen" spricht...
Logisch wäre natürlich dass er mit der Bemerkung Mike meint, da dieser deutlich zuviel Kohle zur Seite schafft (Meiner Meinung nach eher für sich und seine Enkelin als für die angegebenen Gründe)

Vielleicht ist ja jemand von euch so nett und kann Walters Schlusswörter etwas ausführlicher erläutern.
Vielen Dank dafür