Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:58

Naja er war ein alter Sack und hatte nen Herzschrittmacher... Punkt :D Problem gelöst.
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

82

Mittwoch, 25. Juli 2012, 09:00

was man manchma hier einfach lesen muss.
unfassbar.

als ob manche leute einfach auf alles ne erklaerung haetten
und jeden kleinen scheiss erklaeren koennen.

ganz ehrlich ...

habt ihr diesen test mit diesem dingen ma gemacht und is euer herz stehen geblieben ?
ich glaube kaum
also ruhig.

solang kein feuer/explosion im all aufkommt, wie es bei armageddon der fall war,
is alles schoen und gut.

edith by angel: freundlicher gestaltet

83

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:08

Lydia muß ja Geld haben, Sie hat die Zusatzstoffe für die Drogen besorgt. Da hat Gus dann auch gut bezahlt. Mike ist der geilste. Wie er an der Haustür den Teddy angebracht hat, und sich jeder Zuschauer fragt was sich vor der Tür befindet. Einfach simpel und geil. Mike for President :tanz2:

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:27

hmmmm, hab mir lange überlegt was für nen senf ich dazu geben soll, aber ehrlich gesagt fand ichs schon fast ein bisschen langweilig... klar, es gab ein paar lichtblicke aber ansonst?!?!?

Mike konnte ein bisschen den grossen killer heraushängen, hat mich aber nicht wirklich sonderlich beeindruckt, vorallem aber das er diese tussi ins boot holen will stört mich extrem, klar Walt hatte auch so seine schwierigkeiten als er das erste mal auf dem SChrottplatz einen Deal hinter sich bringen wollte, das ist aber auch schon alles, was diese zwei verbindet.Aber, Wie kam so eine zu so viel Geld mit so einem verhalten? irgendwie total unglaubwürdig. Naja immerhin kann sie nun das metyhlirgendwas besorgen.... schon mal gut :)

Gefallen wiederum hat mir Hank, ich glaube er WEISS bereits das Walt hinter dem ganzen steckt. als er erwähnte das Gus Fringe in eine Autowäschanlage investierte, und sein Boss jammerte das Gus ihm so nahe stand, hatte ich das gefühl, das Hank dieses gefühl irgendwie verdrängen will, ist Hank die Familie wichtiger als die DEA, könnte er Walter verzeihen? ist ihm bewusst das Walt ihn beschützt hat mit seinen taten, als er einen unfall baute, das der Tipp von Walt gekommen ist...?? Immerhin konnten Sie das Geld zu Mike zurückverfolgen, liessen es aber bei der Waschanlage einfach so stehen?
Ihr müsst mir sowieso ein bisschen auf die sprünge helfen, ist Hank nun wieder in der DEA? er wurde ja vor dem Unfall entlassen, und hat da eine Zeit lang einfach geholfen?!?

Die Situation mit Skyler.... naja, die ist total von der rolle, und Walt hilft ihr auch nicht wirklich dabei, während er sich in der ersten vier staffel ständig sorgen machen musste um sich und seine familie, hat er zum ersten mal ein bisschen luft, hat aber dadurch seine Familie wohl endgültig verloren.

Und zuletzt die beste szehne überhaupt. der Weinanfall von Jessie, boah!! hat mich fast von den socken gehauen! super geschauspielt! einer der besten szenen überhaupt bei BB

zur ersten szene mit dem defribilator und hauptthema in diesem Treat im moment :)... echter schwachsinn! ist das zu einem running gäg geworden bei BB das jede folge irgend etwas völlig unlogisches und peinliches passiert seit Gus's tod? das mit dem Magnet war schon irgendwie peinlich, aber diese Szene streich ich aus meinen gedanken ;).....

sooo fertig frust, und vorfreude auf hoffentlich ein bischen bessere 3 folge....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

85

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:10

Zitat

was man manchma hier einfach lesen muss.
unfassbar.


Word. Aber ich hab die Kritik zu Folge 2 bald fertig, auch wenn ich momentan nicht wirklich Lust habe, daran zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

86

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:28

Es ist aber nun auch nicht so, dass bei Braking Bad immer genau darauf geachtet wurde, dass alles realistisch ist. Da haben die Macher, auch wenn sie es besser wissen, öfter ein paar Abstriche gemacht, um ein paar beeindruckende Szenen zu erzeugen. Beispielsweise, dass Autos explodieren, wenn sie anfangen zu brennen. Nicht realistisch, aber dafür gab's coole "Protagonist-geht-frontal-auf-die-Kamera-zu-während-hinter-ihm-etwas-explodiert"-Szenen. Und ich finde, diese Abstriche kann man machen.

Mal nebenbei: Ich fand's gut, dass die Episode wieder eine Länge von ca. 47 min. hatte. Da sieht man mal wieder, was 4 min. ausmachen können, vor allem um mehr Zeit für die ruhigen Szenen zu haben, damit mein ich vor allem die letzte verstörende Szene. Hoffentlich bleibt das jetzt so.

87

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:53

"Realismus" ist und war nie ein Indikator für Breaking Bad, ebensowenig, wie für die meisten anderen Serien. Es wird eine Geschichte erzählt, die eine Moral beinhält. Und diese Aussage ist sehr viel wichtiger als soetwas wie Realismus. Breaking Bad ging dabei selbstverständlich Kompromisse ein, die einfach unumgänglich sind, wenn es um die Erzählbarkeit einer Geschichte geht. Nicht jeder wäre nötig gewesen, aber das ist wohl Geschmackssache, der dem der Masse entspricht, wenn man sich die Popularität dieser Serie vor Augen führt.
Es ist einfach schade, dass so viele auf dieser oberflächlichen Ebene hängenbleiben, auf der ebendiese "coolen" Szenen stattfinden.
Ich denke, das hat Breaking Bad nicht verdient und man schränkt sich so selber als Zuschauer und Konsument ein.

Aber naja, "elk sien Moeg"...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

88

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:20

Und genau deswegen bist Du ja auch derjenige, der die geilen Reviews schreibt.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

89

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:25

als ob manche leute einfach auf alles ne erklaerung haetten
und jeden kleinen scheiss erklaeren koennen.

ganz ehrlich ...

habt ihr diesen test mit diesem dingen ma gemacht und is euer herz stehen geblieben ?
ich glaube kaum
also ruhig.


Hee, Flippi, jetzt mal langsam, also erstens sind wir hier im Talk und zweitens hab ich das zB sehr genossen, die Info zu kriegen, dass das mit so einem öffentlichen Defibrilator nicht einfach so geht, das wusste ich nämlich gar nicht. Insofern find ich alles interessant, was irgendwem so auffällt, und freue mich über jeden Post. Besonders über Deinen ;)

edith ba angel: ehrenwerter suburai, es tut mir leid in deinem beitrag editieren zu müssen, doch auch hier musste ich das freundlicher gestalten
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

90

Donnerstag, 26. Juli 2012, 02:09

"Realismus" ist und war nie ein Indikator für Breaking Bad, ebensowenig, wie für die meisten anderen Serien. Es wird eine Geschichte erzählt, die eine Moral beinhält. Und diese Aussage ist sehr viel wichtiger als soetwas wie Realismus. Breaking Bad ging dabei selbstverständlich Kompromisse ein, die einfach unumgänglich sind, wenn es um die Erzählbarkeit einer Geschichte geht. Nicht jeder wäre nötig gewesen, aber das ist wohl Geschmackssache, der dem der Masse entspricht, wenn man sich die Popularität dieser Serie vor Augen führt.
Es ist einfach schade, dass so viele auf dieser oberflächlichen Ebene hängenbleiben, auf der ebendiese "coolen" Szenen stattfinden.
Ich denke, das hat Breaking Bad nicht verdient und man schränkt sich so selber als Zuschauer und Konsument ein.

Aber naja, "elk sien Moeg"...


Da möchte ich auch mal kurz einhaken und meinen Senf dazugeben.

Es geht um die Story, um die Leute, um deren Beziehungen zueinander.
Wenn ich jetzt so etwas sehe wie mit dem Defibrillator, dann mache ich mir in dem Sinne gar keine weiteren Gedanken dazu, sondern akzeptiere einfach den Fakt, dass der Mann sich umgebracht hat, was für die Geschichte ja nicht ganz unerheblich ist.
Er hätte in dem Moment auch locker vom Dach springen können oder sich mit dem Brotmesser aus dem Frühstücksraum weh tun können, ich denke das ist jetzt mal jedem seiner Vorstellung selbst überlassen.

Jedenfalls ist es völlig irrelevant, ob das geklappt hätte oder nicht, in der Realität hätte Herr Schuler eh eine einfachere und todsicherere Praktik gewählt, passiert wäre es so oder so.

91

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:12

Lieber zeigen die was was ohne detailiertes Hintergrundwissen glaubhaft wirkt und dann in Echt nicht funktioniert als andersrum.

Gibt genug dumme Menschen da draußen die sowas nachmachen...

Mit nicht verschreibungspflichtigen Tabletten kann man sich ja auch nicht töten und bei den verschreibungspflichtigen ist auch eher der Fall das alles wieder hochkommt da der Magen mit soviel Zeug (damit es auch tödlich wird) nicht klarkommt und es eher oben wieder rauskommt. Glaubt aber auch fast jeder das es geht weil es so oft im Fernsehen/Kino schon gezeigt wurde.

92

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:57

Mit nicht verschreibungspflichtigen Tabletten kann man sich ja auch nicht töten ...
was ist mit Paracetamol? ;-)

93

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:22

sehr coole folgen bisher in der neuen season. mal sehen wohin die reise geht. das zukunftspreview kann ja auch völlig fehlleitend sein.

bzgl defibrilator. ich stimme sdshadow zu. lieber etwas zeigen was nicht funktioniert, damit es nicht alle nachmachen. bzw wenn sie es nachmachen wenigstens nichts passiert.

ich verstehe allerdings nicht, warum die los pollos geschlossen haben. das muss doch ne funktionierende kette gewesen sein auch ohne die drogen. kommt halt ne neue galleonsfigur vorne dran und ruhe is.

94

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:27

Wenn mir jetzt noch jemand vom Fach erklären könnte, inwieweit denn die schon mehrfach in anderen (Krankenhaus-)Serien gesehene Szene, wie ein Arzt versehentlich mitgeschockt und meterweit rückwürts durch den Raum geschleudert wird, realistisch ist, könnten wir das Thema Defi endgültig ad Acta legen. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

95

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:34

ich verstehe allerdings nicht, warum die los pollos geschlossen haben.


Bei so einer schlechten Presse... da schließt man lieber gleich den ganzen Laden.

Aber Moment, jetzt wo Du's erwähnst... Diese Szene könnte natürlich auch ein versteckter Hinweis darauf sein, wie sehr Madrigal bzw. der Vorstand da mit drinhängt und sie zu Recht weitere Ermittlungen fürchten. So sehr, dass sie gleich landesweit alle Filialen der Kette einfach einstampfen.
Ist aber bestimmt überinterpretiert. Warten wir's ab.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

96

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:40

Paracetamol ist in höherer Dosierung (also gesundheitsschädliche Richtung) verschreibungspflichtig. Aber lassen wir das, geht zu stark am Thema vorbei:)

97

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:51

Ich mochte die Szene mit dem Defi. Hr Schueler hat mich sehr an Gus erinnert er war sehr kontrolliert in seinen Handlungen (legt Sakko ordentlich weg und lässt sich Zeit dabei) obwohl er wusste das es für ihn zu Ende geht.
Der Defi hat sehr gut gepasst da es eine sehr sauberes und "ordentliches" Tötungswerzeug war.


Bezgl. Hank bin ich auf nächste Folge gespannt ich kann mir gut vorstellen dass das Bild vom braven Vorstadt-Lehrer noch tief verwurzelt ist bei Hank und er Walt noch nicht verdächdigt.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

98

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:33

@neverman

Das eine schliesst das andere nun nicht aus. Man kann sowohl gefallen an der Action, als auch an der Komplexität dieser Serie haben. Nur denke ich, jemand der sich BB allein aufgrund der Actionszenen ansehen würde, müsste doch sehr schnell das Interesse verlieren. Nicht nur weil diese sehr rar gesät sind, sondern weil die Handlung anspruchsvoll erzählt wird und die Charaktere alles andere als eindimensional gezeichnet sind.

Was ich damit sagen will ist, dass es wohl niemanden geben wird, der sich der Serie nur auf oberflächlichem Weg annähert, da sonst das Interesse doch sehr schnell schwinden würde.
Mal davon abgesehen, empfinde ich die Serie alles andere als populär. In Deutschland kennt sie kaum jemand und in Amerika ist sie natürlich erfolgreicher, aber trotz dessen auch nicht so bekannt, wie manch andere "Massenserie". Was ich allerdings gar nicht so schlecht finde ;-)

99

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:40

Zitat

Was ich damit sagen will ist, dass es wohl niemanden geben wird, der sich der Serie nur auf oberflächlichem Weg annähert, da sonst das Interesse doch sehr schnell schwinden würde.
Mal davon abgesehen, empfinde ich die Serie alles andere als populär. In Deutschland kennt sie kaum jemand und in Amerika ist sie natürlich erfolgreicher, aber trotz dessen auch nicht so bekannt, wie manch andere "Massenserie". Was ich allerdings gar nicht so schlecht finde ;-)


Und genau da behaupte ich anderes. Sicher hast du Recht, es ist keine Kaffesatz-Unterhaltung à la "Familien im Brennpunkt" und lässt damit die White-Trash-Zielgruppe quasi komplett außen vor, aber unter der Bevölkerung, die lesen und eine Tastatur bedienen kann und dann auch noch die Ambivalenz des Wortes "Serienjunkies" kennt, ist Breaking Bad mehr als nur bekannt. Breaking Bad ist schon sehr lange kein Geheimtipp mehr, und wenn der Großteil der Leute auch nur davon "gehört" hat.
Wenn man wissen will, wie gut eine Serie ankommt, schau dir die Kommentare ihrer Fans an. Zum Beispiel auf Moviepilot. Das ist schon die Masse.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

100

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:28

Wer is in die Bild schafft, kann nicht mehr als unbekannt gelten ;)

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/break…18006.bild.html