Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Sonntag, 23. September 2012, 08:19

Zitat

If religion is a reaction of man, and nothing more, it seems to me that it represents a human desire for wrongdoers to be punished. I hate the idea of Idi Amin living in Saudi Arabia for the last 25 years of his life. That galls me to no end. I feel some sort of need for biblical atonement, or justice, or something. I like to believe there is some comeuppance, that karma kicks in at some point, even if it takes years or decades to happen. My girlfriend says this great thing that’s become my philosophy as well. 'I want to believe there's a heaven. But I can't not believe there's a *** '- Breaking Bad creator Vince Gilligan on the philosophy behind the show.


vince will go full measure...

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

702

Sonntag, 23. September 2012, 13:55

kann das jemand übersetze?, selbst mit google translate hab ich keinen plan was er meint :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

703

Sonntag, 23. September 2012, 14:27

kann das jemand übersetze?, selbst mit google translate hab ich keinen plan was er meint :)

Wenn Religion eine Reaktion der Menschen ist, und nichts anderes, dann kommt es mir so vor als repräsentiere sie ein menschliches Verlangen, dass Missetäter bestraft werden müssen. Ich hasse den Gedanken das Idi Amin die letzten 25 Jahre seines Lebens in Saudi Arabien gelebt hat. Das ärgert mich. Ich fühle eine Art Verlangen nach Biblischer Buße , oder Gerechtigkeit, oder irgendwas. Ich glaube gerne das es eine wohlverdiente Strafe gibt, dass das Karma irgendwann eingreift, selbst wenn es Jahre oder Jahrzehnte dauert. Meine Freundin sagt diesen tollen Satz der auch zu meiner Philosophie geworden ist "Ich möchte glauben das es einen Himmel gibt. Aber ich kann nicht nicht (doppelte Verneinung kein fehler) glauben das es eine Hölle gibt."

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

704

Sonntag, 23. September 2012, 14:34

vielen vielen dank :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

705

Mittwoch, 26. September 2012, 15:12

Soviel zur Moral der Amoral und der manipulativen Kräfte des Mediums. Eigentlich ganz und gar nicht richtig, dass Vince selbst zum Rächer wird.^^
(Schließlich ist Breaking Bad lediglich der Wunschtraum einer höheren Gerechtigkeit)
Hier kommt es dann wohl drauf an, ob es gelingt, die Serie psychologisch ausgefeilt enden zu lassen, oder ob sie ins unnötig mystizistische entgleist, wie es schon in einigen Momenten in BB der Fall war. Das täte meiner Leidenschaft der Serie gegenüber keinen Abbruch, aber diese Elemente kamen mir immer etwas fremdartig und fehlplatziert vor. Vermutlich, weil es eben nicht die Realität ist, BB aber auf der anderen Seite eine ganz besondere Form von Realismus in Anspruch nimmt. Ein interessanter Widerspruch, der sich maßgeblich in der ambivalenten Psyche Gilligans selbst erklärt.

Zitat: "Ich hasse die Vorstellung[...]. Ich fühle eine Art Verlangen nach Biblischer Buße[...]."

In der Hinsicht wird Breaking Bad wohl selbst zur Psychoanalyse für Vince Gilligan, der hin und hergerissen scheint zwischen göttlicher Gerechtigkeit und ernüchterndem Realismus, zwischen Eros und Thanatos. Ein Konflikt, der die Menschheit bezeichnet.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

706

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:21


In der Hinsicht wird Breaking Bad wohl selbst zur Psychoanalyse für Vince Gilligan, der hin und hergerissen scheint zwischen göttlicher Gerechtigkeit und ernüchterndem Realismus, zwischen Eros und Thanatos. Ein Konflikt, der die Menschheit bezeichnet.
Habe hierzu ein Interview mit Vince G. gefunden:

http://artsbeat.blogs.nytimes.com/2012/0…bing-of-it-all/

Zitat

Q.

If this show had ended with Season 4, let’s say, you could have had a conclusion where everything worked out Walt’s way. Does the morality of the show dictate that there has to be an unhappy ending for him, that in some way he has to atone for all the things he’s done?
A.

He doesn’t have to. Of course, as we all know, people get away with murder every day. Someone in real life is getting away with murder as we speak, somewhere in the word. Probably, with seven billion souls on the planet, mathematically speaking, hundreds of people right now are getting away with murder. Walt could end no differently than that. He could get away with the whole thing. I guess the question more precisely becomes, How satisfying would that be? What would satisfy the audience at the end of it all?

Speaking for myself, I find myself feeling a great deal of ambivalence toward this guy. Some days I’m rooting for him, some days I want to see him get hit by a car. A big question, what’s the most satisfying way to end this thing? But then, having said that, is the satisfying way the right way? Without giving anything away, these are the questions we ask ourselves constantly. We stop ourselves every now and then and say: What are our hopes and dreams here? What do we want to see happen? And then we take a consensus around the room, and very often we’re all on the same page with what we want to see happen. And then we say, is that the right thing to happen? What’s the point of it all? What’s the point we want to make? Do we even have one? Some days I’m not sure we do. But then plenty of days, it’s just enough to tell a gripping story, to have showmanship and drama and moments and shock and awe, as it were. We go back and forth a lot. It’s very much a work in progress.

707

Montag, 8. Oktober 2012, 12:17

Super Interview!
Und wenn ich das so lese, weiß ich, dass ich mir keine Sorgen darüber zu machen brauche, dass das Ende nicht gut genug durchdacht ist.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

708

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:00

also über das ende von breaking bad mach ich mir keine sorgen, und in welche richtung es gehen wird im grunde aucht nicht, denn wenn man vince seine interviews sich durchließt/ansieht, dann geht es eigentlicht nur noch darum, wie es "heftig" es mit walter white enden wird,...

709

Montag, 15. Oktober 2012, 23:23

Hat zwar nicht viel mit der 5. Staffel zu tun aber ich finds amüsant:


710

Donnerstag, 8. November 2012, 04:38

Folgendes stand als Kommentar unter einem Youtube-Video:

When Walt killed Crazy 8 he started cutting the crust off sandwiches as Crazy 8 did, then when he killed Gus he started to drive a Volvo and to act like him, then he killed Mike and started drinking the same drink as Mike. And at the beginning of the fifth season, it's his birthday and we see him in a restaurant having breakfast. He arranges the bacon so that it forms his age. He never did this by himself before, only Skyler did



Das ergibt meiner Meinung nach Sinn. Was meint ihr dazu? Wirt Walt Skyler töten?

711

Donnerstag, 8. November 2012, 07:06

Nein.
ER mit Sicherheit nicht.

712

Samstag, 10. November 2012, 09:55

die Gerüchte das Walt Skyler umlegt gab es ja schon gegen Ende der ersten Hälfte von Staffel 5. Was sich dann als falsch herausgestellt hat. Nach meiner Meinung wäre das auch ein massiver Fehler gewesen, wenn Walter Skyler getötet hätte, das wäre zwar ein riesen Schock gewesen, aber das hätte überhaupt nicht gepasst, wäre so als ob man Jesse killen lässt...Nein, die letzte Hälfte der Staffel wird uns zeigen, was für erhebliche Konsequenzen Walter White nun zu "befürchten" hat, nicht nur er, auch seine Familie und seine Freunde..das passt auch zu Vince seiner Vision, das "Taten" auch Folgen mit sich ziehen, Walter hat seine Entscheidung früh getroffen, jetzt kommt die Quittung ..

713

Samstag, 10. November 2012, 17:07

Ja genau! Und möglicherweise stirbt Skyler deswegen- aus Vergeltungsgründen etc. Aber sicher nicht durch Walts Hand. Das wäre absurd.

714

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:03

Neues aus der Breaking Bad Front und ein Szenenbild.

First new episode BB titled The Decision. What's Hank's next move... pic.twitter.com/xlYUfX6P
»Joker« hat folgendes Bild angehängt:
  • 383630_10151216692362639_111060452_n.jpg

716

Freitag, 4. Januar 2013, 14:52

Am 14. Juli erscheint die 9 Folge von Breaking Bad :)

https://twitter.com/aaronpaul_8

717

Freitag, 4. Januar 2013, 15:11

Am 15. Juli gegen 23.00 Uhr erscheint der deutsche Sub zur 9. Folge von Staffel 5 von Breaking Bad. ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

718

Freitag, 4. Januar 2013, 16:54

naja das es erst in 7 monaten startet ist das eine.... wieviele pausen machen sie echt zwischen den letzten 8 episoden??? echt mühsam :/
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

719

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:52

Ich für meinen Teil werde heute um 2:00 Uhr die Golden Globe-Verleihung sehen und innerlich jubeln, wenn Bryan Cranston oder zumindest Breaking Bad gewinnen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

720

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:57

Ich für meinen Teil werde heute um 2:00 Uhr die Golden Globe-Verleihung sehen und innerlich jubeln, wenn Bryan Cranston oder zumindest Breaking Bad gewinnen.

H Neverman! lange nichts mehr gehört ;) ich hoffe du bist gut gerutscht! und alles ist im lot :)

Leider muss ich jetzt zu bett, muss morgen um 5.00 Aufstehen! echt depremierend kein Methkoch zu sein ;).... ich hoffe auch das Cranston nochmals geehrt wird, jedoch hatte ich das gefühl das Schauspielerisch keine steigerung zu finden war, naja wenn man schon am Limit ist :D...

Aber Breaking Bad als Beste Serie will ich auf jedenfall!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(