Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Samstag, 8. September 2012, 21:12

Gut möglich. Lydia ist allerdings auch notorisch überängstlich, nicht wahr? ;)
Vielleicht ein wenig ;), hast ja recht. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht :). An sich tut sie auch ganz gut daran, die Augen offen zu halten. Mike hat sie damals nur am Leben gelassen, weil er das Metylamin von ihr brauchte und Walter hätte sie doch auch glatt vergiftet, hätte sie ihm nicht das Angebot mit Tschechien gemacht.
Ich kann mir das zwar in keiner Weise vorstellen, dass Mike zurückkäme, um die Zeugen zu rächen, aber gut, deswegen muss das Walt ja nun nicht unbedingt riskieren.
Diese ganze Art zu argumentieren ist allerdings auch ziemlich verrückt. 9 oder 10 Menschen umbringen und dann noch einen oben drauf, damit der keine noch so unwahrscheinliche Dummheit macht, dafür gibt es eigentlich keine Gründe, die für halbwegs klar denkende Menschen noch irgendwo nachvollziehbar sind.
Wenn ich es mir so recht überlege, glaube ich auch nicht, dass Mike zurückgekommen wäre - dieser Mord war an sich schon unnötig. Und die anderen 10? Aus Walters Sicht eigentlich unumgänglich und nur konsequent. 10 potenzielle Mitwisser im Gefängnis sind ein viel zu hohes Risiko, um seine lieben Schäfchen im trockenen zu wissen. Nachdem das erste Vögelchen gezwitschert hatte (der Anwalt) und der Schweigegeldhahn abgedreht wurde, waren die Mitwisser garantiert "highly motivated", ihre Aussagen zu machen (schließlich will jeder von ihnen so schnell wie nur irgend möglich zurück zu seiner Familie). Und dann wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, wann die DEA bei den Whites vor der Türe gestanden wäre...
Die absolute Horrorvorstellung, er will doch unter keinen Umständen seine Familie mit in den Abgrund ziehen. Man stelle sich das einmal vor: CNN, BBC, Fox-News und wie sie alles heißen; überall dieselben Nachrichten - über den Familienvater und Chemielehrer WW, der seinen Lehrerjob an den Nagel hängt, um im ganz großen Drogengeschäft mitzumischen... Die Blicke der Mitmenschen, Interviews mit den Nachbarn, niemals enden wollendes Blitzlichtgewitter, sobald seine Familie das Haus verlässt und so weiter. Wie schon gesagt, DER ABSOLUTE HORROR.

Und du hast schon recht wenn du sagst, dass diese Morde für halbwegs normal denkende Menschen nicht nachvollziehbar sind. Diese unsäglich vielen Morde können in keinem Verhältnis zum Wohlergehen einer einzigen Familie stehen. Wenn er mal im Sterbebett liegt und sein Leben revue passieren lässt wird selbst ein Walter White das begreifen... oder nicht? :wacko:

Zitat

Bei
Lydia hat mich das schon mehr gewundert, als sie Mike bat, die ganzen
Zeugen auszuschalten. Ich frag mich, ob es wirklich Menschen gibt, die
nicht schon so geschädigt sind wie Walt und so etwas ernsthaft in
Erwägung ziehen ... oder ob das wieder eine dieser Drehbuchverrenkungen
war, die Breaking Bad trotz allem Realismusanspruch doch gern immer
wieder mal einbaute.

Ich glaube Lydia ist in dieser Hinsicht genauso durchgeknallt wie Walter. Bei ihr kommt auch erst die Familie dann lange nichts und dann vielleicht mal die Moral. Wie sie darum gefleht hat, nach ihrer Ermordung gefunden werden zu können (die Tochter sollte ja unter keinen Umständen glauben dass Mami sie im Stich gelassen hätte) spricht ja schon Bände.

662

Samstag, 8. September 2012, 21:52

Und noch was:

@NEVERMAN, krass, wie sprachgewaltig du doch bist und deine Reviews sind tatsächlich erstklassig. Würde mich ja den andren anschließen und dich bitten, mir regelmäßig diesen (Lese)Stoff zu verabreichen. Hast hier aber sehr schön erklärt warum das nix wird - und ich kann deine Beweggründe absolut nachvollziehen.

Versprich mir einfach nur, dass du diese Gabe immer (oder halt so oft wie nur möglich) für DAS GUTE einsetzt :P , denn die Sprache ist seit jeher eines der mächtigsten Instrumente.

663

Sonntag, 9. September 2012, 13:49

Neverman müsste das ja nicht mal Kritik nennen, wenn ihm das Konzept nicht behagt. "Besprechung" oder "Rezension" macht doch auch was her. ;)

Zitat von »gummilein«

Aus Walters Sicht eigentlich unumgänglich und nur konsequent. 10 potenzielle Mitwisser im Gefängnis sind ein viel zu hohes Risiko, um seine lieben Schäfchen im trockenen zu wissen.

Eben. Auf der einen Waagschale sind also 9 oder 10 Leben (wie war noch gleich die genaue Zahl?), auf der anderen sein Ruf (vor allem, was sein Sohn von ihm denkt) und die finanzielle Sicherheit seiner Familie (sein zumindest eingeredetes ursprüngliches Motiv) ... wahrscheinlich auch noch eine drohende Gefängnisstrafe für Skyler. Die Belastung, dass Fernsehanstalten vor der Tür stehen und seine Lieben stressen könnten, ignoriere ich mal, das ist zu unwichtig.
Wenn man diese Dinge gegeneinander abwägt, wer würde dann den Mord an 9 oder 10 Menschen vorziehen und nicht stattdessen einfach die Beine in die Hand nehmen und nach Mexiko flüchten? Ausgesorgt hat er ja.
Ein anderes Problem ist die Konstruiertheit und Unwahrscheinlichkeit des Mordplans. 9 oder 10 koordinierte Morde innerhalb kürzester Zeit und an verschiedenen Orten, eine Spezialeinsatzkommandos neidisch machende Aktion, ausgeführt von ein paar tumben Nazis? Also ich würd eher flüchten, als zu riskieren, dass man mich am Ende noch wegen diesen Mordversuchen anklagt.
Das ist und bleibt mMn drehbuchtechnisch recht schwach konstruiert... obwohl sich andere Serien und Filme ja ebensolche Absurditäten erlauben, so ist es ja nicht. Von Breaking Bad erwarte ich aber eigentlich mehr.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (9. September 2012, 13:54)


664

Sonntag, 9. September 2012, 15:08

ich bin gespannt, welchen fehler walter machen wird, der dann dazuführen wird, dass er endgültig auffliegt. im moment hat hank nichts in der hand, er hat eine vermutung, mehr auch nicht. die sache ist auch ziemlich heikel für hank. sein brother in law der große heisenberg, das lässt ihn ziemlich mies da stehen, wahrscheinlich muss auch er sich unangenehme fragen am ende gefallen lassen, nicht zu vergessen, dass walter für seine krankenhauskosten und reha aufkam, also so einfach wird es nicht werden.

kommen wir noch mal zu dem "fehler"....eventuell holt walter die vergangenheit wieder auf (declan & phoenix) oder jesse begeht einen folgenschweren fehler...oder walter ist nicht wirklich "out"...was aber etwas lächerlich aussehen würde...egal was für ein fehler es sein wird, vince gilligan gab zu, dass es noch eine möglichkeit gibt, walter noch "darker" darzustellen...eventuell mit einem letzten großen fight gegen hank...vllt mit dem finalen episoden-titel....the good, the bad and the kid..

665

Sonntag, 9. September 2012, 16:23

Mir ist grad was aufgegangen, das mir vorher nicht bewusst war und das ich irgendwie interessant finde:
Jetzt, wo Hank sich zusammenreimen kann, was Walter so alles getan hat und wen er so alles auf dem Gewissen hat, dürfte er eine Heidenangst vor ihm haben. So in etwa vergleichbar mit der Angst, die Gus Fring Walt machte.
Das find ich irgendwo geil. :D
Nicht, dass das Hank vom Ermitteln abhalten würde, aber trotzdem ...
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

666

Sonntag, 9. September 2012, 16:28

Zitat von »amschti«



nein, nur ne falsche seite gelesen..... Dexter - Eine parasoziale Beziehung zu einem Serienkiller?

passt 1zu1 auch zu BB, wahrheit tut weh
Naja, welche schmerzliche Wahrheit meinst du denn darin zu erkennen?


Ich erkenne die schmerzhafte warhheit das ich bereits wieder eine Sucht verspüre, die ich erlegen bin, ich denke fast rund um die uhr an BB, jede freie Minute wo ich meine gedanken spielen kann versuche ich weitere möglichkeiten einzuschliessen, das ist krank!, vor 2 tagen öffnete ich google Chrome und dachte nur eins, was soll der scheiss?. ich habe daraufhin den explorer wieder geschlossen, es macht einfach nicht wirklich einen Sinn, sich so verfallen zu lassen. Ich bin erst gestern wieder aufs Board, wollte eigentlich nur ne PM verschicken und was war? ich wollte schon wieder in diesen treath schauen was so gepostet wird, und was passiert? ich schreibe schon wieder etwas.... belanglosses... ;)

Wenn es wirklich so wäre, hätte Gilligan im Gegenteil das gemacht, was du deine letzten Beiträge über immer wieder herbeigesehnt hast, und zwar aus BB einen billigen Serienabklatsch von Scarface gemacht, in dem Walt immer extremer und unmenschlicher wird und am Ende einfach ohne mit der Wimper zu zucken jeden tötet, der ihm im Weg steht (um vielleicht ganz am Ende, kurz bevor er selbst von Kugeln durchsiebt wird, vor der Leiche von Skyler oder Walter Jr heulend zusammenzubrechen)


Also erstmal, ich bin wohl einer der wenigen die jeh Scarface, der Pate, oder sonstige Mafiosifilme gesehen hab, ich habs zuletzt mit Las Vegas versucht, bin eingeschlaffen, ich habs sogar mit boardwalk Empire versucht (ich mag serien einfach lieber, immerhin bin ich ja süchtig...), und finde es ebenfalls langweilig!, BB hebt sich von dem her ab, das es zeigt das man eben kein "gangster" sein muss, man muss nicht den grossen macker mit protzkarre, einer geliebten, und herumprallen muss, sonder sich rein auf das geschäfft konzentriert....


Wie soll er denn agieren?
"Soldaten" rekrutieren, sein Territorium markieren, sich mit irgendwelchen Kartellgrößen treffen und expandieren oder so?
Oder hättest du gern noch 10 solche Methkoch-Montagen? Wozu?

Überhauptnicht, ich wage es nicht irgendwelche forderungen von gilligan zu stellen, jedoch war sein verhalten in der letzten folge eine 180° wendung, die mir mehr das gefühl gibt, ein teil der storyline zu sein, um die staffel abzuschliessen, und nicht die logische handlung die wir von walt kennen, es war einfach irgendwie erzwungen

Zitat

Hier wird grösstenteils nur noch bullshit erzählt

Ui...
So viel zum Thema gegenseitiger Respekt und so.


man muss sich ja nicht betroffen füllen, aber zu meiner meinung stehe ich, auch wenn ich hier gefühle verletzte,
hahahahaha ....made my day. Schweiz ist auf jeden Fall die "Drogen-Gangster-Rotlicht-Hochburg"... träum weiter

Ich wohne übrigens auch in der Schweiz und kann das so nur begrenzt bestätigen. So "schlimm" wie beschrieben ist es weitaus nicht. Vielleicht kommt einem das so vor, wenn man eine Zeit lang selber in der "Branche" aktiv ist, sei das auch nur als Mitwisser oder Handlanger.

Ja war halt witzig, weil wenn man an die Schweiz denkt dann denkt man automatisch an Heidi, grüne wiesen, berge und den super lustigen dialekt, aber sicher nicht an Drogenbosse und Gangsterhauptstadt .

Hehe ja. Ich war einmal in der Schweiz in Bern oder so zum Skilaufen, aber schon lange her . Demnach kann ich ja nichts sagen ausser was ich denke zumindesten keine objektive meinung Beim Dialekt kennt man ja nur die wörter die halt lustig klingen. z.b von Mittermeier er hat die mal Göttlich nachgemacht.

Um es einfach und in wenigen worten zu beschreiben, das "Ganster" schema existiert nicht, jedenfalls nicht in der Schweiz, die Schweiz ist die hochburg des Marihuanna, ein grosser teil des Marihuannas wird nach Holland geliefert, und ein grosser teil kommt von holland in die Schweiz, fragt mich nicht wieso, es soll etwas mit der Qualität der Ware zu tun haben, und den Preis....
Die Dealer hier sind nicht bedingt asoziale oder obdachlose, es sind stinknormale leute die in stinknormalen gegenden wohnen, sie empfangen besuch, diese bleiben 30-60 min. Sitzen trinken gemeinsam ein bier und dann gehen sie wieder.
Die Polizei kennen wohl so ziemlich jeden Dealer,und lassen diese aber in der Regel in ruhe, erst wenn es ausartet klopfen sie an die Türe, oder ein verärgerter nachbar ruft an, dan muss die Polizei handeln. Der vorteil dieses Liberalen denkens ist eben, man bildet keine Slums wo sich die Dealer verstecken müssen, es ist das perfekte idilische bild des zusammenseins.
Diese "Marihunanna" branche ist in der Schweiz eine tradition die jahrhunderte zurückliegt, im Berneroberland wird heute noch öffentlich in den kneipen gekifft. Ich war schon oft in Deutschland an diversen Openairs, und da spürt man den unterschied zwischen diesen zwei ländern. hier in der Schweiz intressiert es der polizei nicht wenn du kiffst, sie lassen dich in ruhe, einzig jugendliche und Fahrzeuglenker und Ausländer werden zur kasse gebeten. In der Schweiz darfst du bis 100 gramm als eigenkonsum angeben und kommst mit einer kleinen Busse davon ( Nach einem Richterurteil von 1999..)
Und wenn du dich recht erinnerst hat mittemeier auch diesen Joke gemacht: "In der Schweiz geht man auf die Skipiste und da steht ne taffel, kiffen verboten, in deutschland steht die tafel an der Landesgrenze", dieser Joke kommt nicht einfach so daher, es ist wirklichkeit! ich weiss sogar von einem polizisten der zuhause anpflanzt, ich weiss auch von Polizisten die einkaufen gingen. Politiker etc. In der Schweiz muss man meist nur an irgendwelchen bahnhöfen herumspazieren, und wenn du dich einbisschen verhälst krigst du sofort die Info wo es was gibt.
Es gab eine zwit zwischen 1997 - 2002 da öffneten viele Videotheken die marihuanna verkauften, sie haben so gleich das Geld waschen können, jedoch wurden diese allesamt geräumt, man wollte einfach nicht das sich diese Leute ein grösseres monopol schaffen, es soll im kleinen ramen bleiben.
ich weiss nicht woran es genau liegt, das hier alles so lieberal abläuft, vieleicht darum, da hier immernoch das Volk das sagen hat, das Polizisten gut bezahlt sind, oder vieleicht einfach nur, weil die Schweiz bei diesem "Westlichen politikal Corektnes" spielchen einfach nicht mitmacht. die seit der hippizeit ganz Europa/USA überschwemmt hat.


In "Fly" wird Walter von Wehmut geradezu übermannt. Er wünscht sich die Vergangenheit zurück, respektive den ganz genauen, selbstgewählten Zeitpunkt seines Todes. Er bereut seine Entscheidungen, die ihn in dieses Leid gestürzt haben und in seinem Delirium sind seine Aussagen so wahrhaftig, wie tragisch, bedenkt man die Anstrengungen, mit denen er alles daran setzte, erst dorthin zu gelangen. Doch schon damals erkannte er, dass ihn all das nicht seinem Wunsch nach Bedeutung und Sinnhaftigkeit näher brachte. Ganz im Gegenteil, er war auf dem besten Wege dahin, sämtliche Bedeutung in seinem Leben aufs Spiel zu setzen.


Diese Festplatte sollte archiviert werden, für spätere generationen ;). Ich sah in der Fliege hauptsächlich Walt in erinnerungen schwelgen, die zeit mit Jessie, ich denke er hat innerlich einersetzt gelacht, wie sie dieses problem angegangen sind, sie wollten unbedingt diese Fliege töten, sie war eine Gefahr.... und heute fehlt ihn einfach Jessie, der einzige den Walt so sah wie er wirklich ist, ein Looser der das spiel einfach richtig machen wollte, ich denke die fliege könnte sogar ein auslöser gewesen sein das er Jessie das geld gibt, ein dankeschön an diese spannende Zeit. Auch das gespräch mit Jessie führte in diese richtung, in erinnerungen schwelgen.

Ich habe gestern nach einer verlobungsfeier nochmal die pilotfolge geschaut, um hinweise zu finden. Das einzige was mir da durch den kopf ging war, Walt hatte die schnauze voll, seinen Autowaschanlagen-chef hat er gesagt wo er ihn waschen kann. den einen der seinen Sohn demütigte hat er das Bein zertrümert. und wer ging ihm da noch auf den Sack? Hank! der vor seinem Sohn in als würstchen bezeichnete und keine gelegenheit ausgelassen hat Walt vor allen zu demütigen. War sein erster Beweggrund einfach Hank eins auszuwischen? Gled hin oder her?, geht es nur um Hank den stinkefinger zu zeigen das er eben nicht dieser Grosse held ist, das es einfach ist einen Dealer zu schnappen, wie siehts aber aus mit jemanden der inteligents besitzt?
Ist die MP die er in s04e01 gekauft hat für seine Geburtstagsparty bestimmt?
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (9. September 2012, 16:56)


667

Sonntag, 9. September 2012, 16:49

die wandlung von walter in der letzten folge, war nicht erzwungen, sondern zu erwarten. eventuell ist der zeitsprung hier etwas negativ gewesen, weil es den zuschauer "etwas" überfodert, aber es gab für walter im grunde nichts mehr im "meth-geschäft" zu holen. es gab keinen "gegner" mehr, er war die spitze und man hat schon in den verschiedenen szenen beim "zeitsprung" sehen können, das "ihm" der "spaß" immer mehr fehlte...jesse war weg, seine familie "weg"...für was kämpft er da noch? seine ego hat er doch befriedigt, anerkennung hat er sich doch geholt...also was nun? das mit dem "empire" war nur ein "gerede" von walter...eventuell nur in zusammenarbeit mit jesse aber selbst das wäre irgendwann "boring" geworden, am ende des tages möchte auch walter geliebt werden, so wie ein diktator auch von seinem volk geliebt und geschätzt werden möchte, so möchte das auch walter, aber genau das ist nicht der fall...des wegen ist für mich auch die szene von ihm draußen vor dem pool so wichtig, sie zeigt einen walter white der trotz der erfolge, immer noch "einsam" ist und er nach "etwas" sucht..ich will nicht sagen, dass "heisenberg" nun weg ist, aber aktuell hat walter white kein bock auf seine dunkle seite alias heisenberg...

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

668

Sonntag, 9. September 2012, 17:23

des wegen ist für mich auch die szene von ihm draußen vor dem pool so wichtig, sie zeigt einen walter white der trotz der erfolge, immer noch "einsam" ist und er nach "etwas" sucht..ich will nicht sagen, dass "heisenberg" nun weg ist, aber aktuell hat walter white kein bock auf seine dunkle seite alias heisenberg...


Genau diese Dramatik stört mich, im grunde gehts darum das wir einerseits einen Walt sehen der endlich zur vernunft gekommen ist, es "soll" nochmal die "Menschliche seite" gezeigt werden, damit wir mitleid empfinden für seine nächsten taten, "weil er das ja alles gar nicht wollte".

Ich denke einmal muss schluss sein mit der dramaturuloganie oder wie man das nennt... ;).

Den ich sehe es so, das Walter aus der reserve gelockt wird von Hank, wenn er wirklich out währe könnte Hank keine Beweise mehr finden. Hank muss Walt zeichen geben das es noch nicht zuende ist, in dem er ihn z.b. anlügt, das beweise aufgetaucht sind, Walt aber nicht erzählt was für beweise.

Dies wird Walt dazu veranlassen, alles aber auch wirklich alles zu zerstören, das ganze Empire das er geschaffen hat zu zerstören mit allen beweisen, auch den lebenden.
Walt wird versuchen weiterhin der akteur des geschene zu sein, das Duell von Hank und Walt wird in eine phase gehen wo er versuchen wird Hank völlig zu zerstören so das sich dieser mit anderm als mit heisenberg beschäftigen muss, und wenn er den tod von Marie in kauf nehmen muss um Hank zu brechen.
Es gibt viele möglichkeiten, ich schliesse auch nicht aus das Walt "nur" von Hank erwischt werden will, nicht von irgendwelchen beweissen die aufeinmal auftauchen. Nicht von DEA agenten. Da ich vermute er hat mit diesem "schwachsinn" angefangen nur um Hank zu demütigen. wie er es an seinem 50ten geburtstag erfahren hat. Dies würde bedeuten das Walt es nur um den Stolz ging, besser zu sein, was evtl auch erklären könnte weshalb er langeweile verspührte, das Hank keine möglichkeiten mehr hatte dahinterzukommen, das ganze katz und maus spiel war beendet, es lief alles zu "reibungslos", der kick hat Walt gefehlt....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

669

Sonntag, 9. September 2012, 18:45

Breaking Bad hat es geschafft,dass ich fast eine Woche jeden Tag über diese Staffel resümieren musste. Hat man nicht gedacht, dass das Ende der vierten Staffel, nicht ein passenderes und krönenderes Ende der Serie hätte sein können, so muss man sagen, die Macher haben fast alles richtig gemacht, um der Serie eine Dynamik und Entwicklung in dieser Staffel zu geben, dass diese Staffel nicht nur die Serie an sich in den Olymp befördert hat, sondern auch in vielerlei Hinsicht eine Steigerung des eigenen, vorhergezeigten Potentiales ist, die einzig und allein eine Schlussfolgerung zulässt, diese Serie ist Perfekt. Ich schreibe absichtlich nicht fast perfekt, da ich hier kurz eingestehen muss, dass ich ein kritischer, vielleicht schon verbitterter Mensch bin, der vllt. einfach zu viel gesehen hat.Logikfehler wie dieser zum Beispiel als der Hochgenomme Anwalt Mike anruft und sich mit ihm im Park treffen will, kurz daraufhin ruft Walt an, nennt seinen Namen am Telefon und warnt ihn vor, als ob die DEA nicht das (Wegwerf)- Telefon von Mike überwacht, nachdem die Nummer vom übergelaufenen Anwalt bekannt gegeben wurde oder das Thema mit dem Zug, wo ja vielfach in dem Thread schon das eine oder andere erwähnt wurde.) Gerade dieses nicht absehbare macht ja die Serie so wertvoll. Nicht nur das gezeigt wird, dass hier ein
Monster ist, sondern wie sich das Monster entwickelt hat und welche Dynamik diese Entwicklung mitgebracht hat.
Wieso wurde Hitler zu dem Massenmörder der er war ? Wieso kauft Walt diese Waffe und soviel Munition, wieso bringt Walt 10Menschen in einem Fenster von 3 Minuten um. Wieso vergiftet er einen kleinen Jungen ? Die meisten Antworten kennen wir schon, aber für die nächste Folgen bleiben noch soviele Fragen, hat Walt wirklich aufgehört, kann er es überhaupt wirklich ? Wozu braucht er das Rizin noch ? Was wird die unverzeihliche Tat des Walt sein ? Endlich kennt sein größter Feind, das Recht und Gesetz die Wahrheit, wird Hank die Buße sein? Man kann sich ausmalen, rumspinnen, Dinge annehmen und ausmalen, aber von einem bin ich überzeugt, es wird alles anders kommen, wie von uns erwartet oder ausgemalt, weil das hat mir Serie bewiesen, dass hier selten eine Vorahnung eintrifft, ausser es ist bewusst so gelegt, wie z.b. der Onkel mit guten Beziehungen in den Knast. Ich bin mal gespannt, wielange dieser Thread aktiv bleibt an Diskussionen, Reviews, Vermutungen und Kuriosem.

p.s. Neverman ich hoffe du nutzt dein Talent und schreibst mal etwas Großes und Nachhaltiges, nutze die Macht der Wörter, die du so gut zusammenlegen kannst.

670

Sonntag, 9. September 2012, 19:32

es geht nicht darum, mitleid mit walter white zu haben, er hat die zuschauer verloren und wird sie auch nicht mehr gewinnen, dafür ist einfach zu viel vorgefallen, es geht eher darum, zu zeigen wie jemand am ende dasteht, wenn er so "extrem" abdriftet, den sprung zur normalität schaffen nur die wenigsten, und walter hat es sicherlich auch nicht geschafft, er hat nur den heisenberg in sich etwas unter kontrolle gebracht, u.a aus liebe zur familie und dem fehlenden antrieb, aber vorbei ist das nicht...des wegen erwarte ich noch eine letzte eskalation, die wird kommen, wenn walter seine familie und seine werk in gefahr sehen sollte...

671

Sonntag, 9. September 2012, 21:08

Den ich sehe es so, das Walter aus der reserve gelockt wird von Hank, wenn er wirklich out währe könnte Hank keine Beweise mehr finden.


Wie wäre es damit, das er einfach vergessen hat, das Buch zu beseitigen. Evlt wollte er ja ein Trophäe behalten, eine Huldigung von einem Kollegen, der die Chemie genauso beachtet, respekiert und gesehen hat wie Walt? Walt hat alle Spuren die ausserhalb seiner 4 Wände zu ihm führen können beseitigt, nur an die Spuren in seinem Heim hat er nicht gedacht. Oder anderer Ansatz: Evtl hat er bewusst das Buch nicht entsorgt, gerade um Hank den Mittelfinger für seine ganze Demütigngen/Herabsetzungen der Person Walt zu zeigen?

man muss sich ja nicht betroffen füllen, aber zu meiner meinung stehe ich, auch wenn ich hier gefühle verletzte,


Andere respektlos behandeln und kritisieren ist ok, aber selbst kein Kritik vertragen :facepalm: :rolleyes:

Oh putzig, kann er ja gar nicht lesen ^^ : Der Benutzer »amschti« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil.

:D

@Neverman
Sehr gute Rezension :thumbup: Das mit der Fliege verstehe ich so langsam genau wie du, ist in meinen Augen auch die beste Erklärung bzw Deutung bisher.

@project25
Ich hoffe das noch lange diskutiert wird, jeder seine Gedanken zum Fortgang (und bisher gelaufenen Episoden) hier ausspeichert. Das macht ein Forum ja nunmal aus :)

@Legendairy
Genau. Und Walt ist ja immer noch der Meinung, das er alles richtig gemacht hat (Familie versorgt etc.). Das "wie er das geschafft hat", das beschäftigt ihn nicht (mehr).
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (9. September 2012, 21:16)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

672

Montag, 10. September 2012, 17:58

Mir ist da evtl noch was aufgefallen was von bedeutung sein könnte..... :) in der ersten Folge warnt Jessie Walt davor diese Garagen zu mieten, da sie regelmässig kontrolle mit Hunden machen.... :) was zwei probleme schaffen könnte!

1. Skyler war so blöd und lässt die Boxen per Bankzahlungen mieten, wenn Hank gelegenheiten sucht herumzuschnüffeln, findet er die Bankauszüge :)
2. Sie finden es tatsächlich mit Hunden*, und finden ebenfalls über Skylers zahlungen heraus wem die Box gehört...

* In Tschechien setzten sie hunde ein um den schwarzmarkt von CD's fälschungen zu zerschmettern, die hunde riechen anscheind sogar gebrannte CD's..... Und es ist wohl jedem bekannt das geld oft dazu verwendet wird lines raufzuziehen... Viel Schnee auf Dollarnoten...

.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

673

Montag, 10. September 2012, 20:01

Also das mit den Dollarnoten ist wieder sowas was ich nicht glaube und was mir zeigt das man jedes Ergebnis in der Forschung kaufen kann. Der Dollar ist der am meisten verbreitete Geldschein. Hier eine aussagekräftige Menge zusammenzukriegen ist schier unmöglich und die dann auch noch im Labor untersuchen zu lassen noch umöglicher, alleine die Laborkosten würde in die Millionen gehen.

Ist so ne Ente wie jede Messung der Einschaltquoten, zuwenig Messung und zuviel Hochrechnung:) Da kann ich auch 100 Geldscheine nehmen, die an der rechten oberen Ecke einknicken und einen Wissenschaftler bestechen der mir bestätigt dass 9 von 10 Geldscheinen einen Knick haben.

Aber eines ist viel zu hart, es ist Montag und es gibt kein Breaking Bad. Nur 8 Folgen sind definitiv viel zu wenig für ein Jahr...

674

Montag, 10. September 2012, 20:36

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

675

Montag, 10. September 2012, 20:42

Das mit dem abwasser haben sie auch in der Schweiz festgestellt..... Zürich bleibt eine Kokain-Hochburg :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

676

Montag, 10. September 2012, 21:12

Zitat Link von Jazzhead: Besonders wenige Kokainkonsumenten scheint es in der Schweiz zu geben: Bei einer Untersuchung waren bei überhaupt nur sechs Prozent der Scheine Reste der Droge gefunden worden.

Zitat Link von Amschti: Zürich bleibt eine Kokain-Hochburg

Also wenn da eine Aussage nicht mal der anderen komplett widerspricht:)
Es gibt nicht umsonst den Spruch: Glaub nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.

Sorry, ist was berufliches von mir. Ich glaube nichts was nicht definitiv bewiesen ist und wissenschaftliche Erkenntnisse wechseln viel zu oft als das man denen vorbehaltlos trauen kann. Soll nicht bedeuten das alles falsch ist. Je mehr aber auf gesicherte und unwiderbringliche Wahrheiten gepocht wird desto eher ist es falsch. Da hat die Wissenschaft den gleichen Denkfehler wie die Religion. Sobald man anfängt zu meinen man hat die einzig gültige Wahrheit entdeckt und aufhört diese zu hinterfragen hat man schon verloren. :)

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe langeweile weil es keine neue Breaking Bad Folge gab...

677

Montag, 10. September 2012, 21:34

Mensch so geht es mir auch... Ich war vorhin instinktiv auf dieser Seite und habe nach dem neuesten SUb geschaut. Doch dann hat mich die Realität eingeholt. Wenn meine Entzugserscheinungen jetzt schon so stark sind, wie wird es dann nächstes Jahr nach dem Serienfinale? Irgendwie hofft ein kleiner Teil von mir dass Vince Gilligan das Ende ordentlich vergeigt damit die Entzugserscheinungen und die Trauer nicht ganz so groß ist. Hatte ja bei Lost auch super funktioniert :auslach: :auslach:

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

678

Montag, 10. September 2012, 21:57

Also wenn da eine Aussage nicht mal der anderen komplett widerspricht



Also Zürich gehört nicht zur Schweiz ;).....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

679

Montag, 10. September 2012, 21:58

Also wenn da eine Aussage nicht mal der anderen komplett widerspricht
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

680

Montag, 10. September 2012, 22:08

Meine Schulzeit ist zwar schon sehr lange her und Wikipedia behauptet es auch, aber da du Schweizer bist wirst du schon Recht haben amschti:)

Ist das sowas wie wir Bayern die auch behaupten wir gehören nicht zu Deutschland?