Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Dienstag, 4. September 2012, 20:32

ich mein nur wenn er eine chemotherapie macht wäre er nicht in der lage siche so eine frisur stehen zu lassen ( bei der chemo fallen die haare ja aus )

hät ich jetzt gesagt " hey walt hat ne glatze macht wohl wieder chemo " dann wäre das auf jedenfall falsch :)

602

Dienstag, 4. September 2012, 21:04

Also ich will eigentlich kein Remake von Scarface. Wär es eins, müsste Walter irgendwann Jesse ermorden, oder? Ohne mich. :thumbdown:
Auch wirkt mancher Beitrag hier auf mich so, als ob der Autor Walt nur noch als Heisenberg bzw als eiskalten Drogenboss wahrnimmt, der jeden töten würde, der ihm im Weg steht bzw ihn auffliegen lassen könnte.
Das glaube ich kaum. Es gibt nach wie vor eine Grenze für Walt, auch wenn diese weit jenseits von Gut und Böse liegt (ich erinnere nur an Brock). Er hat sie nur noch nicht erreicht.
Dass er Hank töten könnte, kann ich mir aber vorstellen. So richtig freundschaftlich war das Verhältnis nie, eher leicht mitleidig und gönnerhaft von Hank aus.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

603

Dienstag, 4. September 2012, 21:39

( bei der chemo fallen die haare ja aus )
Und der Bart auch ;)

War auch nicht böse gemeint. :wink:
Also ich will eigentlich kein Remake von Scarface
Jau, wer will schon nen Abklatsch. War leicht ironisch gemeint, weil es sich schließlich um BB handelt und da sind solche "Hinweise mit der Keule" mit Sicherheit keine zulässige Deutung.

604

Dienstag, 4. September 2012, 21:39

Ich glaube nicht dass das Buch vorsätzlich von Walt "vergessen" wurde. Letztenendes ist er auch nur Mensch und Menschen machen Fehler. Auch wenn dieser momentan noch keine echten Folgen für Walt hat (ausser das Hank sich immer mehr zusammenreimen kann).

Ein paar der Einstellungen bzw Bilder der Schlußszene erinnern an den Anfang von Staffel 3 (Windspiel, Gartenschlauch, Käfer statt Schnecke), nur dieses Mal in Farbe statt Schwarz-Weiß. Und apropos Farbe: Wieso trägt Mari ein gelbes Kleid am Schluß (gleiches wie auf dem Bild in dem Walt die Wanze versteckt)? Ihre Farbe ist doch eigentlich lila? Und dann 2x dieses Gewedel und Gerede nach dem Motto: Ich habe/hatte einen Heiligenschein? Ausblick auf kommende Ereignisse?

Auch dieses alleine am Pool sitzen von Walt kam ja schon in einer früheren Staffel vor.

So wie auch der Film, den sich Mike während der Hausdurchsuchung angesehen hat, ein Ausblick auf ein mögliches kommendes Ereignis sein könnte hinsichtlich Hank (wie oben beschrieben, was passieren kann wenn Hank dem Fall nachgeht: Selbstmord, aber in beruflicher Hinsicht).

Apropos zusammenreimen, was wird Hank jetzt wohl alles einfallen, was rückblickend alles doch kein Zufall mehr sein kann? Nachdem ich so über einige Episoden nachgedacht und teilweise reingeschaut habe, im breakingbad-wiki gestöbert habe... versuche ich das mal chronologisch zusammen zu fassen (auch wenn er diese Fakten (noch) nicht als Beweise verwenden kann), obwohl mir die Erleuchtung von Hank mittlerweile doch irgendwie zu auffällig und holzhammermäßig inszeniert wurde (Flashback, quasi für die RTL-Zuschauer nochmal auf ganz einfach wie der Zusammenhang zustande kommt):

- das gestohlene Laborequipment in S01E01 aus Walts Schule (Masken, Glasgedönse)
- Walts verstörtes/verwirrtes Auftreten und auffinden in S02E03, nachdem Hank in der Folge vorher Tuco erschossen hat
- ebenfalls in S02E03 der Hinweis das Jesses Auto inkl. Geld im Kofferraum bei Tuco gefunden wurde und Jesse bei seiner Behauptung blieb, das es ihm gestohlen wurde
- Walts zweites Handy (S02E04)
- als Walt in S02E08 wie aus dem Nichts auftaucht, als gerade die Überwachung/Verhaftung von "Heisenberg" aka "Jimmy In-'N-Out" ansteht und dabei praktischerweise den Blick auf die zu überwachenden Personen versperrt (hatten ja auf der falschen Bank gesessen :D)
- als Walt in S04E04 Hank viel über Gale ausfragt und dann in S04E05 trunken durch den Wein anfängt zu behaupten, das Gale nie und nimmer Heisenberg sein kann
- als Hank Walt beim Auszug hilft und die Tasche ins stellen will, hebt der fast einen Bruch und bekommt eine Aussage, die er jetzt als "hat wohl gestimmt" interpretieren kann :D (in S03E01: "What have you got in there? Cinder blocks?" "Half a million in cash" :D)
- dann kann Walt sich eine Wohnung leisten, obwohl er ja nicht mehr in der Schule angestellt ist (Krankengeld gibt es glaub ich bei den Amis nicht)
- der zum Würfel gepresste RV (S03E06)
- der Anruf in der gleichen Folge, den Hank erhalten hat (Mari im Krankenhaus) und er sich nie gefragt hat, woher Jesse seine Nummer hatte und von dem Anruf wusste (hat ihn ja so lange provoziert bis er Jesse ein, zwei, drei eingeschenkt hat in S03E07)
- Hank hat sich bisher auch nie gefragt, woher der Sinneswandel von Jesse kam (hat ja die Anzeige fallen lassen, ebenfalls in S03E07)
- wiederum in S03E07, als Hank den Warnanruf bekommt (die Zwillinge die ihm ans Leder wollen)
- das Sträuben von Walt, als es darum ging, das Auto von Gus mit einem GPS-Tracker zu verwanzen (S04E09), ganz zu schweigen von dem Mr. Magoo-Unfall in S04E11 als es zur Wäscherei gehen sollte und abschliessend die Tatsache, das bei der tatsächlichen Durchsuchung der Wäscherei nichts gefunden wurde
- Walts plötzlicher Reichtum, zum Ausdruck gebracht durch: Waschanlage,geleastes Auto für sich (Chrysler 300) und Junior (Challenger), Uhr (wenn auch geschenkt, aber das weiß ja Hank nicht)
- Glücksritter beim Kartenspielen macht in diesen Überlegungen nun auch keinen Sinn mehr
- die Zahlungen der Behandlungskosten von Hank (wird Hank denke ich aber nicht wirklich wissen)
- das Walt ihn (Hank) 2x (!) dazu gebracht hat, ihn (Walt) alleine und unbeaufsichtigt im Büro zu lassen (wobei ich da bei der Kameraführung jedoch den Eindruck hatte, es wäre der Blickwinkel einer Überwachungskamera in Folge S05E07, ca Minute 36 bzw S05E05 ca. Minute 7... Absicht oder ein "Trick" des Produzenten?).

So, ich habe glaube ich fürs erste "fertig" :D

PS: Ein Remake von Scarface will ich auch nicht. Hat Vince Gilligan ja auch nicht so vor gehabt. Nur eine Geschichte wie Mr. Durschnitt (oder Mr. Unauffällig) sich in Scarface wandelt.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

605

Dienstag, 4. September 2012, 22:09

Großartig, sehr praktisch, diese Liste. :)
Und dass Hank weiß, dass Jesse ein ehemaliger Schüler von Walt ist, hast du ja quasi als gegeben vorausgesetzt.
...
Gibt es vielleicht auch noch was im Zusammenhang mit der Personenschutzgeschichte nach der Mordankündigung von Gus gegen Hank?
Skyler und die Kinder waren doch auch dort. Hat Walt das eventuell vorgeschlagen? Und war Walt nicht die ganze Zeit woanders und alle beschworen ihn, auch ins überwachte Haus von Hank und Marie zu kommen? Fiel in der Zeit irgendwas vor, das Hank mit Heisenberg in Verbindung bringt?
Hab das alles grad nicht mehr so richtig parat, muss ich sagen.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (4. September 2012, 22:29)


606

Dienstag, 4. September 2012, 22:28

Ich habe/hatte einen Heiligenschein?
Fehler beim Blondieren. Sagt meine Frau grad.Hatte sie auch schon *lol*
Wieso trägt Mari ein gelbes Kleid am Schluß (gleiches wie auf dem Bild in dem Walt die Wanze versteckt)? Ihre Farbe ist doch eigentlich lila?
Guter Punkt! *grübel*

607

Dienstag, 4. September 2012, 22:31

@another_spammer
Yes, das habe ich nicht mehr extra ausgeführt :) *buch der ausreden, kapitel 5 vers 1* ^^

Und ja, hast Recht, die Liste kann man mit diesen Punkten noch ergänzen:
- Durch Saul (aber Walts Idee mit dem anonymen Anruf) kommen Hank & Co in den Schutz der DEA
- Walt redet sich immer wieder damit raus, das die Waschanlage ihn doch braucht bzw das er und seine Familie nicht in Gefahr sind da nur Hank bedroht wurde (woher weiß er das denn, das NUR Hank bedroht wurde). Kann aber auch sein, das die nächsten Familienangehörigen automatisch den gleichen Schutz wie die bedrohte Person bekommen
- In der Zeit hat Walt ja Gus Fring in die Luft gejagt... lässt sich bestimmt irgendwie nachweisen, das er am Tatort war (die Krankenschwestern, Verkehrskameras?)

@Mahindrax
Da ich keine Frisur zum Blondieren habe... :D Trage meine Haare offen, so wie Heisenberg ^^ Aber danke, dann wäre das für mich auch geklärt :)

Ich schaue mir die letzte Folge gleich zum x-ten Male an. Es fallen einem immer mehr Kleinigkeiten auf (wie die Farbspielerein, Einstellungen etc.) Skylar und Walt haben bei der Szene im Lagerhaus auch fast die gleichen Klamotten an. Zumindest mal die Farbgebung ist gleich. Und das ist mir bisher bei den beiden auch noch nie aufgefallen. Eine Einheit quasi. Ach evtl interpretiert man in so Kleinigkeiten auch zuviel rein :D Mindfucking :D

Hatte hier nicht irgendjemand gesagt, das die letzte Szene an "Die üblichen Verdächtigen" erinnert? Muss gestehen, ich kenne den Film nicht :( Werde ich dann mal nachholen :)

Der Schluß dieser Folge... also mich hat kein Staffel-/Serienende seit den letzten paar Minuten von Sopranos so beeindruckt (und Sopranos hat meiner Meinung nach das beste Serienende überhaupt). Man kann die Spannung fühlen, man weiß/ahnt das etwas passieren muss. Wobei ich gestehen muss, ich dachte eher das einer aus dem Hinterhalt auf Walt schiesst und dabei Holly trifft oder sowas in der Art. Holly war öfter als sonst in der Serie zu sehen, man hat auch mehr als sonst gesehen wie sich Skyler und Walt um die Kleine "kümmern". Und als Jr dann an dem Rand vom Pool lang fährt... jesses, mir sind da die schlimmsten Gedanken durch den Kopf gegangen (auch hier wieder die Farbgebung: Holly inkl Bobbycar doch fast alles in rot gehalten, Jr mit den roten Akzenten am Pulli).
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (4. September 2012, 22:40)


608

Dienstag, 4. September 2012, 22:37

Die Schlussszene erinnert nicht mehr an Die Üblichen Verdächtigen als an The Sixth Sense und so ziemlich jeden anderen Mindfuckfilm. ;)
Gesehen haben sollte man Die Üblichen Verdächtigen natürlich. Das Ende macht allerdings etwas ratlos, weil es den ganzen Film in Frage stellt. Trotzdem gut.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

609

Dienstag, 4. September 2012, 22:41

Danke, werde ich mir dann mal besorgen :)
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

610

Mittwoch, 5. September 2012, 07:16

Was für eine geile Folge...

Wie leicht sich doch ein Bild von einem Menschen ändern kann. Dieser Walter... Gestern noch das letzte Superarschloch, jetzt wieder ein Mensch, der meine Sypathien genießt. So leicht bin ich also beeinflussen ;)?


Und die Szene als man Hank zuflüstert, was in den letzten drei Minuten mit seinen "Asholes" passiert ist, auch sehr geil. Kam euch das auch so bekannt vor? Hab sofort an den 11. September denken müssen: George W. bei einem PR-Termin in einer Schule und sein Lakaie tritt ein und verkündet ihm die schlimme Botschaft. Derselbe Gesichtsausdruck.

611

Mittwoch, 5. September 2012, 08:42

Wobei ich gestehen muss, ich dachte eher das einer aus dem Hinterhalt auf Walt schiesst und dabei Holly trifft oder sowas in der Art
Ich glaube nicht das Vince Gilligan oder "AMC" wirklich ein Baby sterben lassen, dass wäre dann auch irgendwann echt zu hart...also meine Ansicht^^

Und die Szene als man Hank zuflüstert, was in den letzten drei Minuten mit seinen "Asholes" passiert ist, auch sehr geil. Kam euch das auch so bekannt vor? Hab sofort an den 11. September denken müssen: George W. bei einem PR-Termin in einer Schule und sein Lakaie tritt ein und verkündet ihm die schlimme Botschaft. Derselbe Gesichtsausdruck.
Nur das Bush sich noch die Geschichte der Kinder zu Ende angehört hat anstatt sein Land zu verteidigen ;)...und Hank ist sofort los gestürmt^^.

War ja auch eine üble Geschichte. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das man so locker in 2 Minuten 10 Leute in einem Gefängniss umbringt. Aber wer weiß, alles ist möglich. Ich denke die zweite Hälfte wird fast nur von Hank und Walt handeln... Beweise sichern, beweise vertuschen :D
love, peace and harmony


612

Mittwoch, 5. September 2012, 08:47

aber hatte er bei der damaligen chemo nicht auch eine glatze + bart zumindest diesen oberlippenbart aber eigentlich wäre der doch auch ausgefallen denn in der chemo gehen ja alle haare weg augenbrauen usw ja auch naja...

was haltet ihr hiervon ist schön zusammengefasst wie walt denken könnte :

So tell me Hank, what is your next move, exactly? I mean specifically?


You gonna perp-walk me through the station like Popeye O'Doyle? Arrest your wife's sister for money laundering, leaving our children wards of the state?


Tell me, Hank, how do you plan on explaining that all your physical therapy was paid for with drug money? How will you convince all your colleagues that you haven't been in on it from the beginning? As I see it, you were also one of the last people in contact with Hector Salamanca just hours before he blew up Gus Fring, and he specifically asked for you. Who's to say you didn't give him the bomb so he could take out Fring on my behalf? Or should I say our behalf?


Please, tell me Hank, what is your brilliant plan for bringing me down without destroying your entire life and everyone you love?




Because I'm dying to know!





genau wie er skyler ihre pläne kaputtgeredet hat :D so hammer der heisenberg :)

613

Mittwoch, 5. September 2012, 09:05

ein sehr schöner monolog! könnte direkt aus der serie stammen ²²³Ninja_-_

614

Mittwoch, 5. September 2012, 09:16

achso fällt mir noch ein .. ich denke ein paar wissen das nicht ist ihnen vielleicht ncht aufgefallen aber jesse sagt

saul has told me what you have done to mike

saul hat mir erzählt was du mike angetan hast

als sie sich in der garage kurz sehen sagt er ja mike is gone oder so und später kommt walt ja mit seinem berühmten spruch:

it had to be done :)

615

Mittwoch, 5. September 2012, 09:27

ne da ging es nicht um mike. es ging da um die gefängnisinsassen. das mit mike weiß niemand außer walt und todd.

616

Mittwoch, 5. September 2012, 09:36

oh dann hab ich das verwechselt aber nur deshalb hat jesse so angst das er behandelt wird wie einer von de insassen ?

obwohl er weiß ja wie walt ist und die schlimmsten sachen weiß jesse noch nich mal , brock, jane , mike

krass nur weil ich wollte das jesse es weiß hab ich das auch so interpretiert ^^ sorry

617

Mittwoch, 5. September 2012, 11:24

Nachdem Walter das Haus von Jessy verlassen hat, holt Jessy doch seine Waffe aus der Hose, und schiebt sie weit weg von sich. So in etwa wie eine Erleichterung das er sie nicht benutzen musste. Und er war einfach nur froh das er die 5 Million bekommen hat und keine Kugel in den Kopf^^

Ich denke, schon das Jessy angst hatte, er wollte Walt ja auch zuerst nicht reinlassen. Bis er dann doch endlich die Wörte gesagt hat und Walt eintreten durfte. Und an der ganzen Körperhaltung hat man gemerkt das Jessy total angespannt war und echt nicht wusste was Walt mit ihm vorhat.

Ich denke, Jessy wird das relativ schnell mit Mike rausfinden, so wäre wieder ordentlich Zündstoff bei denen drin ;). Und wer weiß wie lange Jessy sich das verhalten von Walt gefallen lässt. Mich hat es schon gewundert, dass er in der Folge davor ohne sein Geld gegangen ist. Da hätte ich Jessy schon einen Ausraster zugetraut.
love, peace and harmony


618

Mittwoch, 5. September 2012, 13:26

Jesse könnte auch immer noch von der Sache mit Brock erfahren. Brock hat Walt ein paar Folgen zuvor womöglich nicht umsonst so verstört angeschaut.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

619

Mittwoch, 5. September 2012, 13:42

@another spammer : ich denke brock kennt walter gar nicht das hat saul von huell erledigen lassen deshalb hat saul ja auch noch was von dem lily of the valley gift und motzt walt noch an das es ein kind war usw.

brock kennt den mann nicht wirklich dehalb guckt der so warum sollte saul dann das gift gehabt haben wenn walt es selbst erledigt hätte

620

Mittwoch, 5. September 2012, 13:43

Mal gespannt ob das irgendwann noch aufgelöst wird (wer Brock das Gift verabreicht hat, denke ja nicht das Walt so bescheuert war das selbst zu tun), genauso wie die Hintergrundstory von Gus (Chile).

Ach ja, ist jemand der Blick von Walt zu Skyler aufgefallen, als Hank sagt: "Nun, wer bin ich schon, der Nachfrage der Öffentlichkeit zu widersprechen, oder?"
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (5. September 2012, 13:50)