Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 3. September 2012, 23:26

theoretisch müsste es für hank jetzt ein leichtes sein walt zu stellen.


Korrekt, theoretisch :D Für Hank fallen die ganzen Puzzleteile so langsam an den richtigen Platz. Nur ist das Buch immer noch kein wirklich echter Beweis (kann Walt ja auch in einem Buchladen gebraucht gekauft haben ;)). Da er mit den bisherigen Ermittlungen früher oder später immer auf die Schnauze gefallen ist (auch wenn da wie jetzt Walt mit der Zeugenbeseitigung nachgeholfen hat), kann er sich auch nicht wirklich an die DEA wenden bzw. eine offizielle Ermittlung in die Wege leiten. Die lachen den doch aus, um das einfach auszudrücken ;) Macht er allerdings die Ermittlungen auf eigene Faust und das fliegt auf, dann kann er seinem Job winke-winke sagen. Alternativ folgt Hank dem Motto der Serie: break bad. Egal was Hank auch tut, für Ihn geht das auch nicht gut aus. Heisenberg ist die Nemesis von Hank :)

Was mir auch noch so einfällt zum Thema "Krebs zurück?":
Evtl wollte Walt das ja auch Jesse erzählen. War doch schon ein merkwürdiges rumgedruckse und "in Erinnerung schwelgen".
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (3. September 2012, 23:38)


562

Montag, 3. September 2012, 23:46

warum sollte die DEA hank auslachen?
wenn ich mich da reinversetze und innerhalb von 3 minuten 9 zeugen ausgeschalten werden, würde ich eher erwarten, dass sich das FBI einschaltet... da lacht bestimmt niemand über 9 leichen.

in anderen polizeiserien sind die ja teils schon bei einer leiche am start ^^

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

563

Montag, 3. September 2012, 23:54

Wiedermal ein Meisterwerk diese Folge.
Unglaublich, diesmal sogar mit krassem Cliffhanger.

ICH WILL NICHT WARTEN :'(




564

Dienstag, 4. September 2012, 00:03

Über die 9 Leichen lacht niemand bei der DEA, hat denen ja den ganzen Fall versaut. Nur wenn Hank jetzt loslegt mit: "Mein Schwager hat für Gus Fring gearbeitet." oder "Mein Schwager ist mit fast ziemlicher eventueller Sicherheit Heisenberg und wir müssen da doch mal investigieren weil ich da so ein Gefühl hab" und er kann als echte Beweise nur vorbringen:

- Walt ist Chemielehrer (mehr echte handfeste Beweise hat er ja nunmal derzeit nicht ;))

Dann lachen die den aus. Daher bin ich ja auch gespannt, wie Hank an die Sache dran geht. Lässt er sich wieder von Walt blenden oder lässt er den inneren Pitbull raus und verbeisst sich noch mehr in den Fall? Spielt er Spielchen mit Walt um diesen zu einem Fehler zu zwingen?

Walt hat ja sonst soweit es geht (und nötig/wichtig war) alle Verbindungen zu Gus Fring gekappt, Madrigal ist auch nicht mehr Gegenstand der Untersuchungen (zumindest derzeit nicht), Mike ist "out of town" ^^, die 10 Zeugen sind weg...

Um was bzw welche Mitwisser er sich derzeit noch nicht gekümmert hat:
- Lydia
- Todd
- Jesse
- Skylar
- Saul

Waren glaub ich alle. Wobei das ganze Team von Vamonos Pest ja auch Bescheid weiß (da die Charaktere aber bisher bis auf Todd keine große Rolle gespielt haben...)

Da Madrigal derzeit nicht unter Beobachtung steht (sonst könnte Lydia ja nicht den Tschechen-Deal eingefädelt haben), hält Lydia die Füße still.
Todd kann ich absolut nicht einschätzen. Der stellt sich glaub ich auch nur doof und unbeholfen an um über seine eigenen Skills hinweg zu täuschen.
Jesse hat die Kohle, ist sich sicher das Walt ihn nicht umbringen wird und hält sich mit allem bedeckt (ausser kiffen). Ich interpretiere sein Seufzen auch so, das er denkt/hofft das Walt endgültig aus seinem Leben verschwunden ist. Hier müsste Hank beim Ermitteln auch extrem vorsichtig sein, auf Grund der "liebevollen" Behandlung die er Jesse hat zukommen lassen...
Skylar ist auch wieder auf Linie, sie hat Ihre Kinder und Ihr Leben zurück. Zumindest ist derzeit "Friede, Freude, Eierkuchen". Ist in meinen Augen auch der einzige Punkt an dem Hank ansetzen kann/könnte, denn Skylar wird eher bei Psychospielchen zusammenbrechen als Walt. Andererseits wird sie ja von ihm nicht verdächtigt (derzeitiger Stand).
Saul... ist zwar ängstlich, aber clever. Unter bestimmten Bedingungen und Druckzuständen würde er sicher auspacken oder aber auch die Schnauze halten. Würde natürlich darauf ankommen, aus welcher Richtung die Bedingung/der Druck kommt.

Ich bin wie gesagt gespannt, welche Spinnereien von wem nachher in den letzten 8 Folgen auftauchen :) Ich fand es auch gut, das dieses Finale so ruhig abgelaufen ist und der große Knall nur in dem Gesichtsausdruck von Hank zum Ausdruck gekommen ist. Bin froh das keiner der Charaktere ableben musste um einen Cliffhanger zu generieren.

@DexNote
Ich auch nicht. Das grenzt schon an seelische Grausamkeit ^^


Korrekt, theoretisch :D Für Hank fallen die ganzen Puzzleteile so langsam an den richtigen Platz. Nur ist das Buch immer noch kein wirklich echter Beweis (kann Walt ja auch in einem Buchladen gebraucht gekauft haben ;)). Da er mit den bisherigen Ermittlungen früher oder später immer auf die Schnauze gefallen ist (auch wenn da wie jetzt Walt mit der Zeugenbeseitigung nachgeholfen hat), kann er sich auch nicht wirklich an die DEA wenden bzw. eine offizielle Ermittlung in die Wege leiten. Die lachen den doch aus, um das einfach auszudrücken ;) Macht er allerdings die Ermittlungen auf eigene Faust und das fliegt auf, dann kann er seinem Job winke-winke sagen. Alternativ folgt Hank dem Motto der Serie: break bad. Egal was Hank auch tut, für Ihn geht das auch nicht gut aus. Heisenberg ist die Nemesis von Hank :)

...


Um das noch zu ergänzen: Sammelt Hank erfolgreich alle Beweise um Walt zu überführen, dann ist er genauso angeschmiert. Ob die Denke korrekt ist oder nicht, wird doch (fast) jeder erstmal denken (bis auf seinen Ex-Boss, der das ja auch erlebt hat): Aha, nach 2 Jahren voller Ermilttlungen ziehst du JETZT deinen Schwager aus dem Hut. Wohl die ganze Zeit den eigenen Schwager gedeckt um die Familie zu schützen... na schauen wir mal was du für Dreck am Stecken hast. Ach guck an, deine Behandlungen/Therapien wurden von Walts Drogengeld bezahlt...

Man kann es drehen und wenden wie man will: Hank wird an irgendeiner Front verlieren.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (4. September 2012, 00:39) aus folgendem Grund: Verdammte Rechschreibung...


565

Dienstag, 4. September 2012, 01:50

Bin ich der Einzige der Recht hatte? :freak:
Bitte sagt dass ich nicht der EInzige war der daran die ganze Zeit denken musste...

Hab BB zum ersten Mal durchschaut. Wäre viel viel besser gewesen wenn das Buch gar nicht gezeigt werden würde! MANN VINCE WAS hast du dir dabei gedacht? :(

:D






Hatte es auch hier im Forum gepostet:

 Spoiler

 Spoiler


566

Dienstag, 4. September 2012, 02:23

corleone
lol
http://www.youtube.com/watch?v=oWJ6YXeE5TU
Ich habe mit der Übersetzung keine Probleme :D "In Zuneigung" hört sich aber noch besser an :)

Zu dem Buch:
Walt hat es tatsächlich schon in S03E06 und liest darin. Ist die Folge, in der Gale von Whitman zitiert. Man sieht Walt darin lesen, als Hank ihn während einer Überwachung von Jesse anruft und nach dem Wohnmobil fragt (ca.bei 24:00 min) . Hat mir ja keine Ruhe gelassen ^^
Danke. Das habe ich nicht gewusst! GEILE DETAILS! :D
Hallo zusammen,

mal meinen ersten Beitrag verfassen:

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, falls ja, hab ich es überlesen. Ich bin mir sehr sicher, dass der Krebs zurück ist. Wenn ihr euch nochmal die Szene nach der Tomographie anguckt, seht ihr, dass der Papierhalter in der Toilette einen Faustschlag abbekommen hat. Da war Walt wohl etwas wütend. ;)

Das ist eher ein Zeichen dass er kein Krebs hat. Denn er hat da mal in Staffel 2 drauf geschlagen! Das blieb von damals unrepariert... das hat er getan als er erfuhr dass der KRebs in Remission war/ist... also sich nicht weiter entwickelt hat bzw verbreitet hat.


Ich dachte hier liegt MIke in der ersten Sekunde, war krasse Cam-Einstellung...

 Spoiler


567

Dienstag, 4. September 2012, 03:16

Diese Folge gehört zu den besten Breaking Bad Folgen...... Ich saß die
4x Minuten vor dem Fernseher und konnte mich nicht abwenden oder mich
nur für eine Sekunde ablenken lassen. Noch schlimmer war, dass ich alle
paar Minuten auf Pause gedrückt habe um noch zu sehen wie lange ich es
noch genießen kann.
Und am schlimmsten ist die Tatsache, dass wir nun ein Jahr warten müssen.

Walt
war immer kalt und hat alles genaustens kalkuliert... Wenn er sagt "I m
out" landet das Buch nicht zufällig im Badezimmer.. oder vllt hat sein ego ihn doch bestraft???!

Walt hat zu viele Menschen getötet um wieder ein bürgerlicher Familienvater zu sein.. Sein Ego dominiert seinen Charakter.. Ist er wirklich "out"?
Was ist mit seinem Stolz?
Was ist mit Lydia?
Was ist mit den ganzen Czechs auf Meth?

In
diesem Moment hat Hank nur ein Indiz, keinen Beweiß.. Ich denke in den
nächsten Episoden wird er verschiedene Theorien testen und Beweiße
suchen.

Andererseits: s05e01 gibt uns einen Hinweiß, wie das ganze nun weiterlaufen
wird... Er wird noch in Freiheit leben an seinem 52. Geburstag... Für
wen kauft er die machinegun? Vor wem läuft er weg?
Er besitzt eine
neue ID, kauft sich eine Maschinenpistole(!!!!) - um sich zu beschützen
reicht eine Handfeuerwaffe - besonders vor Hank, der DEA or whatever.. Da muss(!) eine größere kriminelle Gefahr auf ihn zu kommen. Wahrscheinlich eine, die uns noch unbekannt ist. Die Nazis hatten nie was mit seinem Geschaeft zu tun. Der neue Knirps wird sich nicht einmischen.

Und nun zum wichtigsten Punkt:
Walt
hat wieder Krebs. Die Show begann mit dem Krebs und wird mit ihm auch
enden. Da führt kein Weg dran vorbei.... Er muss kein 2.tes mal etwas
einschlagen. Wenn man diese Folge in 2 Parts unterteilt sieht man wann
aus dem Godfather ein Mensch wird. Und das ganz bestimmt nicht, weil
Skyler ihm den Geldbunker zeigt....

Sorry für die komische Schreibweise.. Es ist schon spät und ich habe einfach mal meine Gedanken hingeblättert...

In dem Sinne

Gute Nacht

568

Dienstag, 4. September 2012, 03:31

Aaron Paul hat was zu sagen... ^^

http://youtu.be/utrU2aosWPg?hd=1

569

Dienstag, 4. September 2012, 04:59

WAS für ein Ende. Die Theorie von dem einen User gefällt mir, dass das Buch vielleicht doch nicht von Gale ist sondern von Gretchen (B.=Mädchenname). Sehr weit hergeholt, und wäre wohl ein noch größerer Zufall, als daß Walter zufällig Janes Vater in einer Bar trifft, ein paar Stunden, bevor er sie sterben lässt. Aber wer weiß, bei Breaking Bad ist alles möglich. Allerdings würde selbst das nichts ändern. Er ist trotzdem Heisenberg und Hank ist ihm auf den Fersen. Dieser wird auch die anderen Puzzleteile zusammenfügen (Walt = Chemiker, Maske aus Walts Schule damals in S1, Jesse Pinkman = Walts ex-Schüler, allgemein Walts und Skylers Verhalten in allen Staffeln, vor allem Skylers´ in S5, Aktion mit dem Wohnmobil auf dem Schrottplatz (Anruf, dass Marie im KH ist), Walts überhebliches, betrunkenes Verhalten in Staffel 4, Walts Aktion als Hank die Wäscherei im Visier hatte, allgemein die Story mit den Spielgewinnen und der Waschanlage, anonyme Warnungen an Hank, wenn Gefahr drohte usw., usf.). Ich glaube nicht, dass er sich von Walt noch einmal verarschen lässt, er weiß es jetzt einfach. Glaube übrigens auch, dass der Krebs zurück ist. Wird spannend in 5.2, muss das jetzt erstmal sacken lassen...

570

Dienstag, 4. September 2012, 05:37

ich weiß nicht ob es schon angsprochen wurde, aber auch in dieser folge sah man wieder die eiskalte seite von walter/heisenberg. walter fragt lydia im restaurant ob sie wirklich glaub er würde sie an diesem ort in der öffentlichkeit umbringen. er macht noch so als ob das ja gar nicht in frage kommen würde, nur um den zuschauer kurz danach das ricin unter seinem hut zu zeigen, so soooo verdammt stark die szene...!!!!!!

571

Dienstag, 4. September 2012, 07:31

Der wieder ausbrechende Krebs könnte natürlich sein, allerdings denkt man an den Anfang der Staffel. An seinem 52. Geburtstag hat Walt wieder volles Haar, was nicht unbedingt auf eine wieder ausgebrochen Krebserkrankung schließen lässt.

Aber man sieht in der ersten Szene in S05E01 auch, wie Walt nach der Übergabe in der Toilette kurz hustet und danach eine Tablette schluckt. Und wenn er sich, wie einige hier vermuten, keiner weiteren Chemo unterzieht, ist es durchaus realistisch, dass er sein Haar wieder wachsen lässt. Vielleicht ist es auch eine Art Schutz, dass er nicht sofort erkannt wird. Sein Bart sieht ja auch anders aus.

572

Dienstag, 4. September 2012, 07:41

OMFG, was für eine Halbstaffel!

Walt ist ganz sicher nicht "out". Das sagt er nur, um Skyler wieder das zu geben, was sie sich am meisten wünscht. Ihr "normales" Leben. Die Rede von Mike hat in der E07 Walts Charakter doch perfekt beschrieben. Der fühlt sich benachteiligt und hat nen Komplex weil er damals das Geschäft seines Lebens aufgegeben hat, er ist der Meinung ,dass die Welt ihm was schuldet. Und das holt er sich und da stimmt ihn kein Geldberg im SelfStorage und keine Skyler um.

Walt ist eiskalt und berechnend geworden und trotzdem ist er ein Tollpatsch, einer, der es immer noch ein Quäntchen weiter treiben muss, bis die Sache schief läuft. (Letztes Beispiel das mit dem Magneten vor dieser Asservatenkammer). Oder der völlig sinnlose Tod von Mike. Und wenn er sich zu sicher fühlt, wird er unvorsichtig, sieht man ja auch mit den "Leaves of Grass" als Klolektüre.

Das Buch ist ziemlich sicher von Gale Boetticher und Hank hat nur eins und eins oder W und W zusammengezählt. Der ist ein schlauer Kopf und hat in diesem Fring-Fall im Grunde immer den richtigen Riecher bewiesen, im Gegensatz zum Rest seiner Kollegen, inklusive dieses Chefs neulich per Skype-Konferenz.

Ich freu mich auf ein Duell zwischen Hank und Walt in der zweiten Hälfte und diesen verbeulten Handtuchhalter auf dem Krankenhausklo kann man deuten wie man will. Entweder ist er noch nicht repariert, was nach einem Jahr etwas unwahrscheinlich ist und die Beule ist alt, oder Walt ist wieder ausgerastet weil der Krebs zurück ist. Und bei den unsensiblen Ärzten die so herumlaufen, bin ich sicher, dass Walt das sofort weiß wenn er Metastasen hat. Außerdem sehen die das eh sofort bei der CT, drum macht man sie ja.

Diese Aryan Brotherhood Mordserie war tatsächlich etwas konstruiert aber passt einfach zu diesem Ablauf der Dinge "die getan werden mussten". Walts Lieblingssatz seit neustem.

Ich bin riesig gespannt wie sich die Sache auflöst und finde es extrem grausam, dass die uns so lange schmoren lassen. ²W³annaplay?_

573

Dienstag, 4. September 2012, 08:37

Für
wen kauft er die machinegun? Vor wem läuft er weg?

Wird wahrscheinlich die Phoenix-Crew um den SGU-Heini sein.
Die werden sich nicht damit abfinden wollen, dass er nun "out" ist. Walt wird aber sicher auch frühzeitig merken, dass Hank ihn nun verdächtigt (ist dramatischer so, Duell auf Augenhöhe usw), also wird er wirklich nicht mehr weiterkochen wollen (zu riskant). Das akzeptieren die Phoenix-Leute aber nicht bzw sie werden ihm übelnehmen, dass er ihnen damals nicht einfach das Methylamin gegeben hat.
...
1 Jahr warten? Fuck! :pfanne:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

574

Dienstag, 4. September 2012, 09:41

Die werden sich nicht damit abfinden wollen, dass er nun "out" ist. Walt wird aber sicher auch frühzeitig merken, dass Hank ihn nun verdächtigt (ist dramatischer so, Duell auf Augenhöhe usw), also wird er wirklich nicht mehr weiterkochen wollen (zu riskant).


Ich denke auch das er das kochen jetzt sein lassen wird. Die zweite hälfte bezieht sich bestimmt auf die Flucht von Walt und die Verfolgung von Hank. Vielleicht ist die Polizei ihm auf den Fersen und er will mit einem großen Knall abtreten. Er hat ja auch mit Junior den Film Scarface gesehen. Vielleicht denkt er sich, so möchte ich auch abtreten^^.

Ich bin mal gespannt ob Jessy doch wieder zurückkommt, jetzt nachdem Walt ihm die 5 Millionen gegeben hat. Zumindestens wenn Hank Walter auf das Buch anspricht, sollte Walt Jessy bescheid sagen^^
love, peace and harmony


575

Dienstag, 4. September 2012, 10:17

hallo zusammen

also ich bin schwer beindruckt vom finale hat sehr viel spaß gemacht die folge zu schauen ^^

also die unverzeihliche tat: vielleicht killt Walt Hank , ich denke das wäre ziemlich unverzeihlich

und die spekulationen:

zum einen haben wir die story das walt das buch extra dahin gelegt hat

was ich persönlich aber für realer halte ist das vince gillgigan die bombe wierklich hat platzen lassen und hank ist auf dem klo ein licht aufgegangen :D

ich glaub auch nicht das er rausgehet und walt darauf anspricht sondern er wird vorsichtig nach und nach schnüffeln, walt beschatten, fragen stellen usw

und wer weiß hank hält ne übele rede das er alles weiß und walt erschießt ihn ...

576

Dienstag, 4. September 2012, 10:26

Er hat das Buch schon extra hingelegt, jedoch nicht für Hank oder sonstwen, sondern für sich selbst :) Sieht man ja schon vorher in der Duschszene am Anfang der Folge (als er nach dem Handtuch greift), direkt nach dem Breaking Bad Titelbild. Das Buch gammelt da also fast 3 Monate vor sich hin ^^
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

577

Dienstag, 4. September 2012, 11:08

Er hatte immer Trophäen seiner Taten zur ( wohlgefälligen) Erinnerung an die Folgen seiner "Entscheidungen".

Das Glasauge
Die kaputte Windschutzscheibe
Das Buch

578

Dienstag, 4. September 2012, 11:26

Er hatte immer Trophäen seiner Taten zur ( wohlgefälligen) Erinnerung an die Folgen seiner "Entscheidungen".

Das Glasauge
Die kaputte Windschutzscheibe
Das Buch



Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Scheint ein kleiner Sammler zu sein unser Walt :D

Es könnte auch ganz anders kommen, wenn zum Beispiel Hank keine weiteren Beweise findet. Vielleicht lässt er es dann als Zufall abklinken und geht nicht weiter darauf ein. Sollte Hank ihm aber doch auf die Schliche kommen, könnte ich mir vorstellen das er Hank ebenso tötet wie Mike. Was hat er denn auch schon groß zu verlieren, wenn wir davon ausgehen das der Krebs wieder da ist.
love, peace and harmony


579

Dienstag, 4. September 2012, 11:28

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Trotzdem denke ich nicht das er das Buch dahingelegt hat damit es jemand anderes findet.
Na eben, sag ich doch: er hat es zur Erinnerung für SICH da hin gelegt. Hank hatte er gar nicht auf dem Radar. Und Skyler auch nicht. Das Buch ist doch erstmal was es ist: ein Gedichtband. Over and out.

580

Dienstag, 4. September 2012, 11:32

Was hat er denn auch schon groß zu verlieren, wenn wir davon ausgehen das der Krebs wieder da ist.


Alles! Tatsächlich alles wofür er gearbeitet hat!. Wenn es WIEDER so kommt, wie schon einmal. Dass er erwischt wird, während er noch lebt.Oder DASS es eben überhaupt herauskommt. In " the Fly" gibt es diese Passage, die im Grunde ALLES aussagt. Dummerweise ist sie in der synchronisierten Fassung ( ausnahmsweise mal!) richtiger übersetzt worden. In der Untertitelung ist es leider etwas unsauber und daher irreführend,
Ich schreibs mal auf- sobald Zeit ist.