Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 3. September 2012, 15:55

Man kann auch alte Bücher kaufen ^^.

Ob man die Diagnose von MRTs / CTs gleich bekommt oder est später hängt in der Regel davon ab wo man sie machen lässt glaube ich. Es muss dir von deinem zuständigen Arzt mitgeteilt werden, d.h. wird das ganze in einer entsprechend ausgestatteten Klink gemacht wird gleich darüber gesprochen. Wird man vom Privatarzt z.B. zu einer Röntgen/CT/MRt Praxis geschickt kriegt man ein kurzes Statement, wird aber dann wieder an seinen Arzt verwiesen. Lange dauert es aber an keinem Fall, da nur Bilder ausgewertet werden müssen.

522

Montag, 3. September 2012, 16:08

gute Idee, aber leider

das G stimmt aber dann kommt kein S
http://breakingbad.wikia.com/wiki/Gretchen_Schwartz

523

Montag, 3. September 2012, 16:29

Gehe auch davon aus, das Walt die Diagnose gleich bekommen hat. Kann sich ja ne gehobenere Praxis/Krankenhaus locker leisten.

@derkoenig
Daher ja auch: Mädchenname von Gretchen = Geburtsname vor der Hochzeit ;)

So wie ich die Folge von damals in Erinnerung habe, lief früher mal etwas zwischen Gretchen und Walt.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

524

Montag, 3. September 2012, 16:53

@MRT Ergebnisse - wenn ein Arzt vor Ort ist bekommt man diese i.d.r sofort. Und sonst muss man halt ein Paar Tage warten. Auf dieser weise wird bei mir verfahren.

525

Montag, 3. September 2012, 17:03



@derkoenig
Daher ja auch: Mädchenname von Gretchen = Geburtsname vor der Hochzeit ;)

So wie ich die Folge von damals in Erinnerung habe, lief früher mal etwas zwischen Gretchen und Walt.


Das Buch hat Walt von Gale Boetticher geschenkt bekommen; seinem früheren Assi, den Jesse erschossen hat.
G.B.

526

Montag, 3. September 2012, 17:19

Ich finde es ein bisschen komisch. Hank liest nur die Initialien GB in nem Buch und schließt darauf sofort das Walter Heisenberg ist?
Der Fall damals wurde doch von der örtlichen Polizei behandelt oder?
Ausserdem wird es wohl mehr Leute mit dem Namen GB geben und dachte Hank nicht immer das Waler ein Weichei wäre, trotzdem traut er ihm jetzt mal einfach 10 Morde zu...

527

Montag, 3. September 2012, 17:25

@MahindraX: Ich meinte wirklich, ob die Fliege real ist, oder nicht. Jesse hatte sie in besagter Folge erschlagen, kann sie neben der Topographenaufnahme dennoch als Indiz fuer den zurueckkehrenden Krebs angesehen werden? Hat sie vielleicht eine Doppelbedeutung und steht sowohl fuer den Krebs, als auch Walters Manie/Dissoziation?
Ich denke nicht, dass Walter bereits weiss, dass sein Krebs zurueck ist, ich glaube, das wird man sich fuer 5.2 aufsparen. Walter gibt Jesse das Geld schon, um mit ihm im Reinen zu sein, aber eher aus Gruenden der eigenen Sicherheit.

Walter besass das Buch schon seit Staffel 3. Bis jetzt war nur nicht klar, dass es ein Geschenk von Gale war. Aber die Widmung ist ja wohl mehr als ueberdeutlich.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

528

Montag, 3. September 2012, 17:27

Ich finde es ein bisschen komisch. Hank liest nur die Initialien GB in nem Buch und schließt darauf sofort das Walter Heisenberg ist?
Der Fall damals wurde doch von der örtlichen Polizei behandelt oder?
Ausserdem wird es wohl mehr Leute mit dem Namen GB geben und dachte Hank nicht immer das Waler ein Weichei wäre, trotzdem traut er ihm jetzt mal einfach 10 Morde zu...

Lies nochmal was in dem Buch steht. Da steht mehr als nur G.B.

529

Montag, 3. September 2012, 17:34

Es sind mehrere praegnante Uebereinstimmungen. G.B., W. W., das spezielle Zitat und der Schriftsteller Walt Whitman selbst. Hank ist kein Idiot, ich glaube, in seinem Kopf hat er gleich noch mehr Parallelen zu seltsamen Ereignissen gezogen, die stattfanden.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

530

Montag, 3. September 2012, 17:40

An meinen anderen liebsten
W.W.
Es ist eine Ehre, mit Dir zu arbeiten.
In Zuneigung
G.B.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

531

Montag, 3. September 2012, 17:52

so würde ich es mir wünschen am besten noch mit der letzten szene von ihm im garten vor dem pool im stuhl im bademantel ganz alleine...


fast hingehauen...hehe..

532

Montag, 3. September 2012, 17:53

Bis kurz vor Ende hat mich die Folge eher nicht begeistert.
Die koordinierte Mordaktion war zu billig und leicht zu haben. Neuer Typ im Team, der rein zufällig!!! Kontakte zu einer beinahe allmächigen Knastibande hat, die in ... ich glaub, es waren 4 ... Gefängnissen innerhalb von 2 Minuten!!! unabhängig von der konkreten Situation vor Ort 9!!! Auftragsmorde ausführen kann - imo ein gaaaaanz mieser und billiger Drehbuchkniff, der eher in spätere Prison-Break-Staffeln als nach Breaking Bad passt. :thumbdown:
Ich an Stelle des Bosses der Knastis hätte Walt da außerdem so richtig schön erpresst. Ist doch klar, dass der extrem verzweifelt ist, also schröpf ich den extremst (2-stellige Millionensumme) und lass mir nicht so Bullshit wie "The question is, are you the right man for the job?" um die Ohren hauen.
Einer der Typen aus dieser Gang kam mir übrigens schwer bekannt vor. Helloooo Johnny Crowder! :D

Die letzten paar Minuten dagegen waren klasse. Die Idylle da am Pool war zu viel des Guten. Das lag in der Luft, dass da gleich eine Bombe platzt, denn so friedlich und harmlos kann die Halbstaffel nicht ausgehen. Kaum auszuhalten, diese Spannung. G.B. steht natürlich für Gale Beneke. ist doch klar. Die Widmung war ja auch sehr ... überschwänglich und lobhudelnd, eben genau wie sich Gale immer gegenüber Walt benahm. Tja, Gale wusste wenigstens, wie man mit Walts Ego umzugehen hat. Nicht, dass ihm das was genutzt hätte. ^^

Jesse ist mMn nicht ansatzweise selbstmordgefährdet. Ich will nur mal dran erinnern, dass er in einer früheren Szene dieser Folge zu Walt kam und ihn fragte, wie der das Problem mit den Zeugen händeln will. Sicher gefällt ihm die Lösung nicht, aber er wird sich damit abfinden und wird das Geld dankend annehmen. Jesse wird hier entweder gezielt rausgeschrieben (gab hier oder sonstwo Gerüchte, er sei in Hälfte 2 nicht mehr dabei) oder sie wollen auch ihm so ein retardierendes Moment (Dramentheorie) wie Walts Familie am Pool bescheren, vielleicht ja shoppen mit Andrea. ^^

Schön jedenfalls, dass dieser Schwachsinnsansatz von wegen "I'm in empire business" sofort wieder aufgegeben wurde. Er sah das Geld und ward satt. ^^
Weiß nicht mal, warum die Entgleisung überhaupt zu sein brauchte, vielleicht ja nur, um Walt noch unsympathischer zu machen als eh schon. Oder aber, um diesen Irrweg endgültig abzuhaken, den Walt wohl erst nach all den neuen Morden als solchen erkennt. Er ist ein kleiner, schwacher, feiger Mann, der nie so kalt und asketisch sein könnte wie Gus Fring (Hatte Gus eventuell Asperger?). Neverman hat das schön beschrieben. Nun klammert er sich an das Einzige, was ihm Halt geben kann, seine Familie. Gut zu wissen, dass Hank ihm das nicht gönnen wird. :evil:

noch mal zu Mike:
Walt macht hier dank Skyler eine 180°-Wende, er will also nicht unbedingt dieses Drogenimperium (eher 2-Mann-und-1-Frau-Betrieb) am Laufen halten und glaubt auch nicht, die Welt warte sehnsüchtig auf neues vom großen Heisenberg.
Als Mike ihn also mit seiner Sicht der Dinge konfrontiert, wieso erschießt er ihn? Ich glaub langsam wirklich, dieser letzte Satz von Walt gegenüber Mike bedeutet in der Frage alles. Er hatte Lydia nicht bedacht, hatte also das Gefühl, Mike zieht ihm den Teppich unter den Füßen weg, als er die Namen nicht preisgibt und ihm zu fliehen rät.
Erst hab ich mich gefragt, warum es für Walt so schlimm wäre, fliehen zu müssen. Die Antwort, dass er nun im "Empire Business" ist und Mike ihm sein florierendes Geschäft versaut, machte für mich keinen Sinn, weil ich Walt diese Empire-Business-Entwicklung eh nie zu 100% abkaufte. Bis zur letzten Staffel war Walt doch bloß der Methkoch und gutes Meth herzustellen und dafür den Ruhm und das Geld zu ernten, genügte seiner Eitelkeit. Die ganze Dynamik, die am Ende zu Frings Tod führte, war ja beiderseitig. Diese Idee, Walt jetzt zum neuen Kingpin zu machen, fand ich extrem aufgesetzt. Sicher, er ist unendlich eitel und spielt gern den großen Drogenboss, wenn man ihn lässt, aber will er das denn tief drin? Ist das sein Ziel, ein Drogenimperium aufbauen? MMn nicht.
Diese Folge gibt nun eine etwas bessere, wenn auch nach wie vor nicht schlüssige Erklärung (aber ok, er ist ausgetickt, das muss vielleicht nicht völlig schlüssig sein):
Indem er ihn zur Flucht zwang, nahm Mike Walt dessen Familie weg. Zwar hatte er sich mit Skyler bereits entfremdet und die Kinder waren auch bei Hank und Marie, aber immerhin schien die Situation für Walt noch reparabel. Wenn Walt auffliegt, kann er aber nichts mehr reparieren. Mike droht ihm also mit dem Entzug dessen, wofür er sich überhaupt erst in den Schlamassel begeben hat, dem einzigen Halt, den Walt noch hat, seiner Familie.
...
Naja, meinetwegen, kann ich mit leben.
Wär nur besser gewesen, wenn das gleich in den Dialogen der Szene etwas klarer rübergekommen wäre.

Ach und zur Frage, ob Hank sofort rausrennt und Walt verhaftet:
Auf Grundlage welcher Beweise soll er das denn bitte machen? ^^
Das Gespräch über Walt Whitman war unter vier Augen und mehr hat er nicht in der Hand.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (3. September 2012, 18:27)


533

Montag, 3. September 2012, 18:19

@ MahindraX
@ Nerevman

ignorieren wir mal das ende mit hank. persönlich finde ich das walter sich egnau so eine ende gewünscht hat oder findet ihr nicht? krebs zurück, ein ende am tunnel..familie ausgesorgt...er wird wieder etwas "geliebt", frieden mit seinen sohn (jesse)..ein letzter brief an den sensenmann...

534

Montag, 3. September 2012, 18:31

Selbstverstaendlich, das ist der Traum von jedem. Keine Spur von finanziellen Sorgen, keine Angst davor, Konsequenzen fuer die eigenen Missetaten tragen zu muessen, Wertschaetzung und Familie. Das ist glaube ich auch gar keine Frage. Das tolle daran, dass es ebensowenig Walter wie irgendeinem anderen Menschen vergoennt ist, so romantisch und friedlich wie im Maerchen zu entschlafen. Es ist eine Illusion, die naechstes Jahr der Realitaet weichen muss. Dass naemlich die Spirale des Boesen, die Walter betreten hat, nicht so einfach wieder verlassen werden kann. Sie wird ihn einholen, mit aller Gewalt wieder mit reinziehen wollen, sie wird klammern und zerren. Die Konsequenzen seiner Handlungen werden ihn einholen, wenn er sie schon laengst ueberwunden glaubt und sich in Sicherheit und Frieden wiegt. Sie werden kommen, GERADE, weil er sie nicht mehr zu erwarten scheint und wohl glaubt, mit einem simplen "I'm out" sei die Sache erledigt. Ooooh nein.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

535

Montag, 3. September 2012, 18:34

Ähm Jazzhead, ich find die Übersetzung von sincerely mit "in Liebe" in deinem Post oben nicht so ganz passend, muss ich sagen.
Gingst du etwa davon aus, dass es doch von Gretchen stammt oder wie?
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

536

Montag, 3. September 2012, 18:34

erinnert mich an m. corleone:

Zitat

Just when I thought I was out... they pull me back in.

537

Montag, 3. September 2012, 18:42

Jau Legendairy

So ist es! Aber Hank machts nun kaputt . ;)

538

Montag, 3. September 2012, 18:56

Super Folge, wie immer also. Für mich eine fantastische und quasi perfekte Serie!

Musste vor ein paar Minuten schon sehr schmunzeln, als ich dran dachte wo es Hank wie einen Blitz getroffen hat: Auf'm Klo beim Kacken!

Ein echter Klassiker!

539

Montag, 3. September 2012, 18:59

Helloooo Johnny Crowder!


Ne, David Meunier war es nicht. Jedenfalls nicht laut den Credits.

G.B. steht natürlich für Gale Beneke.


Boetticher :D Beneke war der Held mit dem Teppichstolperer :D

Das Gespräch über Walt Whitman war unter vier Augen und mehr hat er nicht in der Hand.


Ja, mehr hat er nicht in der Hand. Nur mittels der Flashbacks wird ja schon vermittelt, das Hank da ein ganzer Kronleuchter aufgegangen ist :) Und ich denke schon, das Hank anfangen wird, Walt unter Druck zu setzen.

Mit dem Buch muss ich nochmal schauen, aber bewusst wahr genommen hab ich dieses erst in der aktuellen Staffel (Hazard Pay). Muss mir auch wie gesagt mal die ersten Folgen anschauen bzw die mit Gretchen (und ob da auch eine Gemeinsamkeit besteht, das sie auch die Gedichte von Whitman mag).

Edit:
Übersetzung von sincerely mit "in Liebe"

Für die Übersetzung von sincerly wäre das sicherlich nicht korrekt, aber da steht "fondly" und da passt das schon. Da war aber jemand schwer verknallt ^^ :D

Nachdem nochmal in Folge S04E04 reingeschaut hab (die Folge in der Hank Walt die Beweismittel aus dem Boetticher-Mord zeigt), denke ich jetzt auch nicht mehr, dass das Buch von seiner alten Jugendliebe stammt. Die Schrift auf den Notizen und dieser Widmung sind sich zu ähnlich. Definitiv wird man das eh erst im nächsten Sommer erfahren.

Frage mich eh, warum Walt das Buch aufgehoben hat. Beweismittel werden bis vor die eigene Tür beseitigt, nur um dann im Haus so einen Hinweis liegen zu lassen?
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (3. September 2012, 19:14)


540

Montag, 3. September 2012, 19:33

@antoher_spammer

Geb dir mit dem Anfang deines Post absolut recht, es ist zwar jammern auf hohem Niveau aber diese Folge war bis zur Poolszene wo Sky Walt mitnimmt zum Gelddepot, einfach unangenehm konstruiert und dann wurde noch mitm Zeitraffer ohne Ende gearbietet. Bin enttäuscht denn bis jetzt hat BB die Latte immer sehr weit oben gehalten, Hoffentlich war das nur ein kurzer Ausrutscher.



Die Gedanken von Hank sind bestimmt unvorstellbar das muss doch sowas von Mindblowing für ihn sein. Der kleine Vorstadtpaps ist der King des Drugimperiums und hat ihm Jahrelang vorgeführt. Hank hatte sich Walt immer überlegen gefühlt.
Ich denke aber Hank wird ganz ruhig bleiben und Walt erstmal ausfragen bis Widersrpüche kommen und er wird Walt evtl. sogar eine Fluchtchance geben. Evtl wird es auch so sein das man davon erstmal nichts mitbekommt und die Auflösung kommt in E16.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!