Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Sonntag, 2. September 2012, 09:40

nach meiner meinung nicht ganz richtig, robert ford war nicht unbedingt der beste freund von jesse james. sowohl james als auch ford haben sich gegenseitig nicht über den weg getraut. am ende hat ihn ford erschossen weil er u.a selbst um sein leben fürchtete.

das könnte schon auf das verhältnis von mike und walter zu treffen. beide haben sich nicht über den weg getraut und eine freundschaft gab es auch nicht. und die letzten minuten in der folge haben auch etwas "westernhaftes"...und nicht zu vergessen der satz von walter: "I'm sorry, mike"....robert ford hat den mord an jesse james auch später schwer bereut..

ist natürlich interpretationssache...kann jeder für sich entscheiden, ob es zutrifft oder nicht. es kann natürlich auch später auf jesse und walter zutreffen.

für mich ist eigentlich klar, dass jesse sich am ende gegen walter stellen wird, alles andere würde mich schon schwer überraschen, aber ich erwarte nicht, dass walter sterben wird, das wäre ein art "erlösung" für walter. wahrscheinlich würde er sich sogar den tod am ende wünschen, das darf nach meiner meinung nicht passieren, walter muss erkennen, dass seine taten konsequenzen haben, er noch ärmer dasteht wie vorher und die beiden wichtigsten personen in seinem leben mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen..das klingt alles depri aber so würde ich es mir wünschen am besten noch mit der letzten szene von ihm im garten vor dem pool im stuhl im bademantel ganz alleine...

502

Sonntag, 2. September 2012, 11:34

@Legandairy

Zitat

das wäre ein art "erlösung" für walter. wahrscheinlich würde er sich sogar den tod am ende wünschen,
Jau. Vor allem ist er mental darauf eingestellt. Er ist es gewohnt, den Tod vor Augen zu haben -> Krebs.
Nach der Krebsdiagnose war er auch sehr kontrolliert. Der Tod ist hier wirklich nicht Strafe genug.
Fraglich ist, ob er drehbuchmäßig überhaupt eine Strafe kriegt.
Wiedeking hat noch 50 Mio Abfindung erhalten und Wulff 200.000 im Jahr :D

503

Sonntag, 2. September 2012, 12:05

genau, MahindraX.

jesse und skyler sind die beiden person die ihm "am meisten" bedeuten, während der ganzen serie hat er immer wieder versucht, beide auf seiner seite zu haben, sie nah zu haben und momentan hat er beide als "geisel"..und am ende ohne beide dazustehen, wäre wohl die schlimmste niederlage für walter white...da werden ihm auch die taschen geld nicht drüber hinweg trösten...des wegen ist es für mich so wichtig, dass skyler oder jesse nicht sterben..und auch walter muss leben, die strafe muss anders ausfallen..alleine die flash forward szenen im restaurant zeigen einen walter white der von "innen" "gefressen" wird...so hatte ich den eindruck..und nicht vom krebs..der wohl vllt zurück ist..

505

Sonntag, 2. September 2012, 12:13

Aepfel und Birnen. Walter ist schliesslich kein staatlich subventionierter Verbrecher.^^
Aber sein Tod wird ganz sicher biblisch epische Ausmasse annehmen. Nachdem KaIn seinen Bruder Abel umgebracht hat, wird er von Gott mit einem Mal gezeichnet und verflucht, dass ihn niemand so einfach mit dem Tod erloese.
Tod ist nicht Strafe genug, nicht bei so selbstzerstoererischem Verhalten. Er hat ja schon oefters regelrecht darum gebettelt, zu sterben. Seine Strafe ist die Verweigerung dieses Wunsches und genau dass, wovor er sich am meisten fuerchtet. Bedeutungslosigkeit, Einsamkeit, Nichtwertschaetzung. Wobei ein Mensch, der so lebt, eigentlich auch nur ne Knarre nehmen und ein Blutbad anrichten kann, um wenigstens irgendwie in Erinnerung zu bleiben. Siehe Pilotfolge dieser Staffel, "Menschenfeind", "Combat Shock", etc.
Sein Tod scheint mir also noch nicht ausgeschlossen, aber dann wohl der Freitod. Live free, or die, gell?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

506

Sonntag, 2. September 2012, 12:27

@ Neverman

Zitat

Aepfel und Birnen. Walter ist schliesslich kein staatlich subventionierter Verbrecher.^^
Natürlich hast du Recht. Doch: übertragen auf die Wirtschaft und die Politik, wo sich sehr viele dieser "Gestalten" rumtreiben, lehrt die Erfahrung, dass sie meistens damit durchkommen. *hmpf*

George W.Bush hat es auch super geschafft.
Hey, das wäre was für Walter! Auf dem höchsten Punkt seiner "Macht" verschluckt er sich an einer Brezel. :D
Aber zu Tode.

507

Sonntag, 2. September 2012, 12:48

haha...das mit der brezel ist köstlich...und walter jr. übernimmt dann das imperium..hehe

neverman hats auch gut auf den punkt gebracht. walter white rennt vom sensenmann davon, obwohl er ihm immer wieder einen brief schreibt, mit dem inhalt "jetzt kannst du kommen und mich abholen"..und wenn er wieder vor ihm steht, rennt walter white davon...und irgendwann hat der gute sensenmann kein bock mehr zu kommen..weil er genug verascht wurde..

508

Sonntag, 2. September 2012, 13:14

sehr gut formuliert!

509

Montag, 3. September 2012, 04:28

höhö... es passiert genau das was ich gesagt hab ;)
heisenberg killt mit todd´s conntections gus alte crew... hammer folge :D

510

Montag, 3. September 2012, 04:54

 Spoiler



Toll, das hätte jetzt echt nicht sein müssen -.-

511

Montag, 3. September 2012, 05:11

SPOILER !!! ---

ach du scheisse ey - da geht der hank auf´s scheisshaus , will sich ne zeitung zur handnehmen , und siehe da - zack , trifft er zufällig auf ein buch , wo er über eine zeile mit " das hier geht an WW " stoßt.
hank fängt natürlich direkt zum nachdenken an - man sieht den "backflash" , als er sich mit walter unterhielt und die namen durchgeht , von wegen " was könnte WW heissen ? - dies das , dies das oder vielleicht ja walter white "
leider geht das ganze ja erst in 2013 weiter ( glaub es kommen nochmal 6 oder 7 folgen auf uns zu ) - aber meine fresse ey - jetzt hat der vince gilligan das ganze wieder so brutal spannend gemacht!
hank weiss mmn e schon viel zu viel , und jetzt auch noch die bestätigung am scheisshaus wegen dieser zeile im buch!!! -- oje oje , das kann ja was werden ey!

mfg selectahpat

512

Montag, 3. September 2012, 07:49

Die Episode kommt wirklich ein bisschen wie aus dem Nichts. Bevor man sich versieht, ist da plötzlich globale Lieferung, Unsummen von Geld, eine Menge tote Knackis und eine Auswegs-"Strategie". Über allem aber schwebt diese Blase der Erwartungen. Da muss noch irgendwas kommen, da muss noch irgendwas kommen... Jede Szene habe ich fiebrig darauf gewartet, dass meine schlimmsten Erwartungen erfüllt würden und ich laut und entsetzt den Laptop hätte anbrüllen können. Aber nichts da. Bis auf die brutalen Knastmorde sehr ruhig, wenn auch konstant unheimlich(das ist das schlechte Gewissen, das nagt).
Auch nach dem Cliffhanger fühlte ich mich nicht wirklich befreit. Erst das Making of liess mich satt zurück.

Denn im Prinzip wird alles richtig gemacht, nur sehr gerafft, was bei dem bisherigen Tempo womöglich etwas verwirrt. Aber ja, Walter 'ties up loose ends' und das nicht nur im Sinne von 'Probleme beseitigen'. Es scheint auch so, als würde er seinen Frieden mit Jesse machen. Der dramaturgische Kniff und die Wende, die den Bruch zwischen Staffel 5.1 und 5.2 legitimiert, ist folgender:
Walter erkennt und er handelt. Er sieht, dass ihn das Geld alleine nicht glücklich macht, das weiss er schon lange. Geld hat er aber nun im Überfluss, seine Familie ist der eigentliche Knackpunkt. Er weiss zu verhindern, dass irgendjemand ein Wort über ihn verlieren kann, zahlt auch Jesse aus, um erst keinen Groll entstehen zu lassen und wendet sich wieder seinem normalen Leben zu. Alles soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das alles eine Lüge ist. Erst zerbricht Walter die Glaskugel, in der er lebte und anschließend will er wieder zusammenkitten, was er zerbrach. Nur die Fähigkeit, sich selbst zu belügen und besser zu machen, als man ist, lässt ihn und auch Skyler, die letzten Endes bei allem Opfer-Getue eine Teilschuld trägt, tatsächlich denken, alles könne wieder gut werden. Das fragile Zuhause kann nur durch eines erschüttert werden: Ein Element, dass sowohl zum familären Umfeld dazugehört, als auch ein natürliches Gegenelement zur Kriminalität ist. Hank. Walter glaubt, in seinem Haus drohe keine Gefahr, er müsse lediglich die Spuren bis zu seiner Haustür wegwischen, aber was ist mit den Spuren in seinem Haus?
Wie Dean Norris sichtlich voller Vorfreude im Making of sagt: es läuft auf ein Duell zwischen Walter und Hank heraus, insbesondere ein Psychoduell, Denn die große Preisfrage lautet hier: Wie wird Hank reagieren. Schon aus dramaturgischer Sicht, passiert folgendes auf keinen Fall: Er geht raus, schreit: "DEA, Sie sind verhaftet!" und legt Walter Handschellen an. Nein, er wird nun in sein ganz eigenes Dilemma zwischen Familienmensch und Staatsbeamter geworfen. Wir dürfen gespannt sein, denn nun scheint endlich Dean Norris Stunde geschlagen zu haben. Ein erzähltechnisch konsequenter, aber raffinierter Zug, der viele viele weitere Fragen und Antwortmöglichkeiten erschließt. Denn während wir schon über das Ende von Walter spekulierten, lautet nun die wichtigere Fragestellung: "Fängt Hank den großen Heisenberg?"

(In Anbetracht auf den Cold Open des Staffelanfangs, dürfen erste Prognosen durchaus gewagt werden.)



EDIT:
Interessant aber ist nach wie vor die Beziehung von Walter zu Jesse. Viel Screentime hatten die beiden nicht zusammen, umso vieldeutiger aber waren diese Momente. Besonders eindrücklich die Szene, in der er Jesse sein Geld bringt. Es mag für Walter die Tilgung einer Schuld sein, doch aus Jesse's Blickwinkel betrachtet ist es eine Überreichung der Schuld. Walt gibt Jesse seinen Anteil der Schuld, der Teufel verführt aufs Neue den Schwachen. Als Schwacher und damit eigentlicher starker und überaus gewissenhafter Mensch, lautet die Frage für Jesse, ob er mit dieser Schuld weiterleben kann oder will.
Hier wird sich ganz bewusst zeigen, mit welcher Konsequenz und Brillianz die Autoren von Breaking Bad zugange sind. Denn da Jesse im Gegensatz zu Walter seine Schuld und Schlechtigkeit anerkennt und unter ihr leidet, wird seine innere Stärke, sein Gewissen offenbar. Und je gewissenhafter, je besser ein Mensch ist, desto schwerer fällt es ihm, mit Lügen und Schuld zu leben. Ich wage hier eine Prognose, die mir nun nicht nur wahrscheinlich erscheint, sondern welche ich auch begrüssen würde: Als Guter in einer schlechten Welt wird Jesse sich umbringen. Sein Gewissen treibt ihn zum Selbstmord und das schon seit Serienanfang, seit die ersten Menschen starben.
Das Gute glänzt immer erst durch die Tragik seines Untergangs. Währenddessen das Böse schier unsterblich scheint.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (3. September 2012, 08:08)


513

Montag, 3. September 2012, 12:18

The cancer is back

514

Montag, 3. September 2012, 12:39

Die Episode kommt wirklich ein bisschen wie aus dem Nichts. Bevor man sich versieht, ist da plötzlich globale Lieferung, Unsummen von Geld, eine Menge tote Knackis und eine Auswegs-"Strategie". Über allem aber schwebt diese Blase der Erwartungen. Da muss noch irgendwas kommen, da muss noch irgendwas kommen... Jede Szene habe ich fiebrig darauf gewartet, dass meine schlimmsten Erwartungen erfüllt würden und ich laut und entsetzt den Laptop hätte anbrüllen können. Aber nichts da. Bis auf die brutalen Knastmorde sehr ruhig, wenn auch konstant unheimlich(das ist das schlechte Gewissen, das nagt).
Auch nach dem Cliffhanger fühlte ich mich nicht wirklich befreit. Erst das Making of liess mich satt zurück.

Denn im Prinzip wird alles richtig gemacht, nur sehr gerafft, was bei dem bisherigen Tempo womöglich etwas verwirrt. Aber ja, Walter 'ties up loose ends' und das nicht nur im Sinne von 'Probleme beseitigen'. Es scheint auch so, als würde er seinen Frieden mit Jesse machen. Der dramaturgische Kniff und die Wende, die den Bruch zwischen Staffel 5.1 und 5.2 legitimiert, ist folgender:
Walter erkennt und er handelt. Er sieht, dass ihn das Geld alleine nicht glücklich macht, das weiss er schon lange. Geld hat er aber nun im Überfluss, seine Familie ist der eigentliche Knackpunkt. Er weiss zu verhindern, dass irgendjemand ein Wort über ihn verlieren kann, zahlt auch Jesse aus, um erst keinen Groll entstehen zu lassen und wendet sich wieder seinem normalen Leben zu. Alles soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass das alles eine Lüge ist. Erst zerbricht Walter die Glaskugel, in der er lebte und anschließend will er wieder zusammenkitten, was er zerbrach. Nur die Fähigkeit, sich selbst zu belügen und besser zu machen, als man ist, lässt ihn und auch Skyler, die letzten Endes bei allem Opfer-Getue eine Teilschuld trägt, tatsächlich denken, alles könne wieder gut werden. Das fragile Zuhause kann nur durch eines erschüttert werden: Ein Element, dass sowohl zum familären Umfeld dazugehört, als auch ein natürliches Gegenelement zur Kriminalität ist. Hank. Walter glaubt, in seinem Haus drohe keine Gefahr, er müsse lediglich die Spuren bis zu seiner Haustür wegwischen, aber was ist mit den Spuren in seinem Haus?
Wie Dean Norris sichtlich voller Vorfreude im Making of sagt: es läuft auf ein Duell zwischen Walter und Hank heraus, insbesondere ein Psychoduell, Denn die große Preisfrage lautet hier: Wie wird Hank reagieren. Schon aus dramaturgischer Sicht, passiert folgendes auf keinen Fall: Er geht raus, schreit: "DEA, Sie sind verhaftet!" und legt Walter Handschellen an. Nein, er wird nun in sein ganz eigenes Dilemma zwischen Familienmensch und Staatsbeamter geworfen. Wir dürfen gespannt sein, denn nun scheint endlich Dean Norris Stunde geschlagen zu haben. Ein erzähltechnisch konsequenter, aber raffinierter Zug, der viele viele weitere Fragen und Antwortmöglichkeiten erschließt. Denn während wir schon über das Ende von Walter spekulierten, lautet nun die wichtigere Fragestellung: "Fängt Hank den großen Heisenberg?"

(In Anbetracht auf den Cold Open des Staffelanfangs, dürfen erste Prognosen durchaus gewagt werden.)



EDIT:
Interessant aber ist nach wie vor die Beziehung von Walter zu Jesse. Viel Screentime hatten die beiden nicht zusammen, umso vieldeutiger aber waren diese Momente. Besonders eindrücklich die Szene, in der er Jesse sein Geld bringt. Es mag für Walter die Tilgung einer Schuld sein, doch aus Jesse's Blickwinkel betrachtet ist es eine Überreichung der Schuld. Walt gibt Jesse seinen Anteil der Schuld, der Teufel verführt aufs Neue den Schwachen. Als Schwacher und damit eigentlicher starker und überaus gewissenhafter Mensch, lautet die Frage für Jesse, ob er mit dieser Schuld weiterleben kann oder will.
Hier wird sich ganz bewusst zeigen, mit welcher Konsequenz und Brillianz die Autoren von Breaking Bad zugange sind. Denn da Jesse im Gegensatz zu Walter seine Schuld und Schlechtigkeit anerkennt und unter ihr leidet, wird seine innere Stärke, sein Gewissen offenbar. Und je gewissenhafter, je besser ein Mensch ist, desto schwerer fällt es ihm, mit Lügen und Schuld zu leben. Ich wage hier eine Prognose, die mir nun nicht nur wahrscheinlich erscheint, sondern welche ich auch begrüssen würde: Als Guter in einer schlechten Welt wird Jesse sich umbringen. Sein Gewissen treibt ihn zum Selbstmord und das schon seit Serienanfang, seit die ersten Menschen starben.
Das Gute glänzt immer erst durch die Tragik seines Untergangs. Währenddessen das Böse schier unsterblich scheint.
gut zusammengefasst ;-) dachte zuerst auch als jesse mit dem geld am boden sitzt und dann die waffe wegschiebt, dass er schon wieder selbstmordgefährdet ist, was er sicher auch ist dank seiner Gewissensbisse, aber als Walter angklopft geht er zum fenster sieht ihn, verschwindet nochmal kurz aus dem Bild und öffnet ihm dann erst die Tür, vielleicht dachte er Walter will ihn töten und hat sich deswegen die Waffe geholt als er kurz nicht im Bild war?

515

Montag, 3. September 2012, 12:40

Die Vermutung liegt nahe. Die Aufnahme des Topographen war identisch zu Staffel 1, Episode 1.
Bekommt man die Ergebnisse des Tests eigentlich sofort oder muss man da einige Tage warten?
Und auch die Fliege wieder... Die größte Fage im Universum: Ist die Fliege real, oder EInbildung? Spielt es eine Rolle? Aber was verkörpert die Fliege dann? Ist es vielleicht nur eine dämliche Fliege?

@king: Im Fernsehen hat Jesse erfahren, dass Walter alle Mitarbeiter von Gus im Gefängnis hat umbringen lassen. Er dachte wohl, er stände auch auf Walters Liste. Aber das würde ja bedeuten, Walter würde ihn loslassen, was er aber sicher nicht vorhat. Er wird ihn bestimmt noch häufiger besuchen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

516

Montag, 3. September 2012, 12:49

sehr interessante Überlegungen. :)
Ich fand den Tod von Mike in der letzten Folge ein wenig misslungen. Denke das wurde ja schon ausführlich besprochen. Aber in dieser Folge drei Monate verstreichen zu lassen mit vielen Handlungen die dazwischen liegen kann ich mich sehr gut damit anfreunden. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet wie Hank den ersten Hinweis finden wird. Alleine als er schon von seiner früheren Arbeit erzählt hat und melancholisch wurde war mir klar das er in dieser Folge wieder Futter bekommt weiter zu machen ;)
Ich weiss nicht warum, aber ich habe von der ersten Staffel (oder war es die zweite?) das Auge was im Swimming Pool schwam im Kopf. Vll wird das ja DER Beweis. :D

Man darf gespannt sein. Finde es gut, dass man sich jetzt zurücklehnen und abwarten kann wie es weiter geht. Hoffen wir das die letzten Folgen so gut werden wie die ganze Serie.

Wann geht es weiter ?

MfG matze

PS: ich glaube nicht das Jesse selbstmordgefährdet ist.. vielmehr sah es für mich so aus das er sehr glücklich über das Geld ist. Er scheint geistlich gewachsen zu sein. Alleine das er seine Bong versteckt zeigt das ihm nicht alles egal ist. Das ist ein anderer Jesse als zu Beginn. Ich bin auch hier gespannt was mit ihm passieren wird. Es könnte sein das er das Geld nicht annimmt aber sich umbringen wird er auf keinen Fall. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

517

Montag, 3. September 2012, 13:21

das Auge was im Swimming Pool schwam im Kopf. Vll wird das ja DER Beweis.


? Beweis wofür? Das ist von einem Flugzeugabsturz.

Wann geht es weiter ?


Zum xten Mal: Nächstes Jahr im Sommer.

PS: ich glaube nicht das Jesse selbstmordgefährdet ist.. vielmehr sah es für mich so aus das er sehr glücklich über das Geld ist. Er scheint geistlich gewachsen zu sein. Alleine das er seine Bong versteckt zeigt das ihm nicht alles egal ist. Das ist ein anderer Jesse als zu Beginn. Ich bin auch hier gespannt was mit ihm passieren wird. Es könnte sein das er das Geld nicht annimmt aber sich umbringen wird er auf keinen Fall. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.


Jesse sieht alles andere als glücklich aus. Und wenn ihm nicht alles oder zumindest teilweise egal wäre, dann hätte er die Bong schon versteckt, bevor Walt das Haus betritt. Das war mehr so ein: "ups, erwischt"-Moment. Wenigstens haben keine Spritzen etc. rumgelegen, besteht also noch Hoffnung das Jesse nicht weiter abdriftet. Obwohl... jetzt mit der ganzen Kohle... da wird sich zeigen, ob Jesse wirklich geistig gewachsen ist. Wobei ich in ihm auch nicht mehr den Junkie-Scheiß-auf-alles-Typ sehe, wie dies zu Serienbeginn der Fall war.

Interessant wird natürlich auch die Auflösung von "I'm out". Wirklich raus? Kocht Todd alleine weiter und Walt macht den Supervisor? Denn ich kann irgendwie nicht glauben, das Lydia Walt einfach so gehen lassen wird (gerade jetzt, wo das Export-Geschäft so richtig brummt). Genauso wenig wird Declan ein simples: "Ich bin raus" akzeptieren. Die wollen ja auch weiter Kohle scheffeln.

Das mit der Fliege hat mich auch gewundert, was hinter dieser Symbolik (Metapher?) steckt. Ob da überhaupt etwas dahinter steckt. Bin da noch zu keiner schlüssigen Antwort gekommen.

Wunderbar dieser Blick von Hank am Schluß :) Freu mich schon aufs nächste Jahr und die ersten Promos für die Staffel-Fortsetzung :)

Doch eine heftige Anzahl für eine Serie ^^

http://thedroidyourelookingfor.files.wor…_deathtoll1.jpg

Fällt mir noch was ein:
Das Bild auf das Walt geistesabwesend starrt (während die kleine Arian Nation die Mordpläne durchdenkt), kam das nicht schon mal vor in einer anderen Staffel? Vielleicht segelt Walt ja in den Sonnenuntergang ^^

Und ich bin gespannt, ob und wann das Ricin zum Einsatz kommt.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (3. September 2012, 14:08)


518

Montag, 3. September 2012, 14:17

@Neverman

Zitat

Ist die Fliege real, oder EInbildung? Spielt es eine Rolle? Aber was
verkörpert die Fliege dann? Ist es vielleicht nur eine dämliche Fliege?
Guck dir die S03E10 "Fly" nochmal an. Die Folge sagt alles aus. Da sagt er worum es ihm geht.
" Ich hatte den richtigen Zeitpunkt um auszusteigen vor mir. Aber da war grad mal wieder kein Geld da, so daß ich weiter kochen mußte. Denn: der größte Horror für mich wäre, dass meine Kinder ein schlechtes Bild von mir hätten, nach meinem Abbleben. Und dann kam der Tag meiner Remission und ich hatte kein Geld zum Aussteigen, Ich mußte weiterkochen. Dabei wäre DAS " the perfect day to quit" gewesen."

Deswegen nehme ich an, dass er ne Krebsdiagnose bekommen hat UND diesmal genug Geld hat- way too much. Er ging darauf hin zu Jesse.Wiedergutmachung irgendwie, denn Jesse ist ja sowas wie ein angenommener Sohn gewesen und er sollte eben auch nicht schlecht von ihm denken- nach seinem Tod, der nun wieder auf dem Tisch liegt. Und danach sagte er zu Skyler: "I*m out"

519

Montag, 3. September 2012, 15:06

super Folge

Der Bodycount war überdurchschnittlich hoch :)
eigentlich könnte man die Staffel/Serie so ausklingen lassen wie in der 8. Folge.
Der Krebs ist weg, Fam. White hat finanziell ausgesorgt und alle sind zufrieden.
blöd, das da noch 8 Folgen kommen und mir dünkt böses.
Walther hat Jessy aus Respekt bezahlt, und um Jessy einen sauberen Ausstieg zu ermöglichen.
Die Frage ist, wie kommt Hank "Heisenberg" auf die Schliche?
durch Todd, Jessy??
Ich vermute das Hank über den Anwalt auf Walthers Spur kommt.
Späteres Katz- und Mausspiel inbegriffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p@nic« (3. September 2012, 15:29)


520

Montag, 3. September 2012, 15:10

Das Walt Whitman-Buch aus der Schlußszene kommt mir doch recht alt vor. Für meinen Geschmack zu alt, um ein Geschenk von Gale an Walt zu sein. Von Gretchen evtl? Nur wie hiess die vor der Hochzeit? Jesses, ich muss die alten Folgen mal anschauen, evtl wird ja der Mädchenname genannt.

Diese Seite gibt leider dazu nicht allzuviel her :(
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!