Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 30. August 2012, 17:53

Danke für deine Mühe!

Sind uns vollumfänglich einig. :thumbup:

Edit:
Schön war auch die sofortige gleiche Reaktion von Walt.
I*m sorry, I*m sorry

Er hat inzwischen eine echte und gewachsene Routine. Deswegen wirkt das so coldblooded, meine ich.
Auslöser und fehlende echte(!) Reue sind aber gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (30. August 2012, 18:09)


482

Donnerstag, 30. August 2012, 18:53

@ Promovideo zu E08 :
wer liegt denn da auf dem boden und wurde von 2 leuten im gelben anzug umgebracht ? ( Sekunde 23 des Videos )
einer der ersten 9 ? sah zumindest bißchen nach knast aus
und der geldbatzen den walt und todd da liegen haben, auch nich zu verachten.
*kaumnochwartenkann*

ich denke mal das walt die kontakte seines neuen lehrlings benutzt um Gus alte crew zu killen die im knast sitzt.

483

Donnerstag, 30. August 2012, 20:36

was wäre das für eine auflösung wenn skyler am ende das imperium von heisenberg zum stürzen bringt. die frau die ihn schon seit jahren an ketten gelegt hat, bringt das große heisenberg imperium zum einstürzen...die ihn vor seinem partner blamiert hat..das wäre ja einfach hart...man spekuliert ja über ihren tod in der achten folge, was ich persönlich schade finden würde, es würde nicht passen, ein familienmitglied zu töten wäre selbst für walter/heisenberg zu viel..

484

Freitag, 31. August 2012, 12:08

was wäre das für eine auflösung wenn skyler am ende das imperium von heisenberg zum stürzen bringt. die frau die ihn schon seit jahren an ketten gelegt hat, bringt das große heisenberg imperium zum einstürzen...die ihn vor seinem partner blamiert hat..das wäre ja einfach hart...man spekuliert ja über ihren tod in der achten folge, was ich persönlich schade finden würde, es würde nicht passen, ein familienmitglied zu töten wäre selbst für walter/heisenberg zu viel..


Das wäre super wenn sich die Therorie behaupten würde das Skyler in Folge 8 stirbt. Höre das von dir zum ersten Mal aber mich nervt diese Frau so unglaublich, nur am nörgeln meckern und dann ist sie noch nicht mal heiß :D.

Und ich würde Walt auch den Mord an Skyler zutrauen. Warum auch nicht. Er hat schon soviel schlimmes getan und auch den Mord am Kind scheint ihn nicht sonderlich zu stören. Lassen wir uns mal überraschen. Aber traurig wäre ich nicht wenn sie endlich weg wäre :)
love, peace and harmony


485

Freitag, 31. August 2012, 12:34

Auch wenn es nur Spekulation ist, ich hätte das mit Skyler in nen Spoiler gepackt :D Wer weiß wer sich da wieder auf die Füsse getreten fühlt ^^

Skyler wird denke ich das Heisenbergimperium nicht zu Fall bringen. Sie hatte oft genug die Möglichkeit einzuschreiten bzw auszusagen.

Wenn dann traue ich das eher Jesse bzw Hank zu (bzw in Zusammenarbeit der 2).

Wobei letzten Endes nur einer das Imperium zu Fall bringen kann, und das ist Luke äh Walter ^^ Seine Arroganz/sein Stolz wird das für Ihn erledigen, er macht ja auch immer mehr Fehler und handelt impulsiv. Statt wie früher alles vorher x-mal durchzudenken.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

486

Freitag, 31. August 2012, 13:03

Auch wenn es nur Spekulation ist, ich hätte das mit Skyler in nen Spoiler gepackt Wer weiß wer sich da wieder auf die Füsse getreten fühlt



Dann müsste man ja alles was man vermutet und denkt in Spoiler packen :) Sind ja nur Vermutungen und keine Tatsachen.

Wenn ich z.b sage ich denke Walter wird mit Jessy ins Bett gehen um Ihre Differenzen zu beseitigen muss ich das ja auch nicht in Spoiler packen^^. Ne, aber versteh schon was du meinst. Bei Sneak-Preview oder Trailern kann ich es sogar noch zum Teil nachvollziehen, aber bei Ideen und Spekulationen muss auch irgendwann mal gut sein :). Ich will ja keinem was versauen, aber irgendwas muss man ja noch sagen dürfen hehe :)



Bei Jessy glaube ich solangsam das er nicht mehr den Mut von früher hat. Alleine schon das mit dem 5 Million. Er ist einfach wegegangen, da hätte ich auch eine andere Reaktion von ihm erwartet. Aber vielleicht kommt ja noch was. Lassen wir uns Überraschen.
love, peace and harmony


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

487

Freitag, 31. August 2012, 19:50

zum thema Walts untergang....

Das absolute horrorszenario währe doch...

Jessie wird von Hank verhaftet und er behauptet er währe Heisenberg, beweissen könnte er es damit da er genau sagen kann wie er kocht.... :)
Skyler lässt Walt in die Psychiatricsche einweissen, mit begründung er währe schizophren und er stelle sich vor er währe ein Drogenboss...... :)

Würde er in den Knast kommen und die öffentlichkeit hört was er getan hat,währe das für ihn wohl ein schulterklopfer, womit er noch prallen kann. Wenn niemand je erfahren wird was er da erreicht hat währe das sein untergang. Würde er sterben, müsste er nicht wirklich leiden.... :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (31. August 2012, 23:16)


488

Freitag, 31. August 2012, 20:12

du schreibst echt nur müll ^^

489

Freitag, 31. August 2012, 22:48

@Dennis1901: Ganz im Gegenteil: Jesse beweist gerade Mut, indem er im Angesicht des Boesen, der Versuchung einfach weggeht. Es zeugt gerade von innerer Staerke, nich auf die Provokationen reinzufallen, sich nicht manipulieren zu lassen. Und wohl die erste Entscheidung in der Serie, die er allein zu seinem Wohl getroffen hat. Getreu der Weisheit 'sambiki no saru', all das Schlechte mit Ignoranz zu strafen, und sich unbeirrt fortzubewegen.



Ein Ende, allein und namenlos wuerde ein passend ironisches und nihilistisches fuer Walter sein. Sein Leben lang bemueht, etwas Groesse um jeden Preis zu erreichen und am Ende so winzig, als wenn er nie existiert haette. Einen schlimmeren Tod als den der Bedeutungslosigkeit, der Nichtwertschaetzung und Gleichgueltigkeit kann es nicht geben. Und Walter hat schliesslich alles getan, um den zu verdienen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

490

Samstag, 1. September 2012, 00:09

@ jigsaw44

Da hast dich ja ganz schön verausgabt um die Szene nochmal genaustend zu analysieren. Respekt. Im Grunde finde ich auch, dass das keine (oder wenn dann nur begrenzte) Reue war, die wir hier sehen konnten. Wahrscheinlich wollte er Mike nicht mit diesem Bild von sich gehen lassen, vielleicht war es ihm wichtig noch den größtmöglichen Frieden zwischen ihnen herzustellen. Wer weiss das schon...
Genausogut kann ich mir aber auch vorstellen, dass er ein klein wenig überfordert mit der Gesamtsituation ist. Das Image "Heisenberg" wahrt sich schließlich nicht von alleine. Er lässt sich ja wirklich NIEMANDEM gegenüber nur ein Hauch von Schwäche anmerken (und das Geheule gegenüber Hank zähl ich da nicht mit, ist eh nur geschauspielert), das ist sicher ganz schön belastend. Und als Mike dann "im sterben sitzt" ist er wohl aus ihm herausgeplatzt, der alte Walth/Hell - den gibts schließlich auch noch. Einem fast toten kann man seine Schwachpunkt durchaus offenbaren. Aber Reue würde ich das sicher nicht nennen. Ich glaub ja eh dass Walter ganz schön schizophren ist, und wie ernst ist die "Reue" einer gespaltenen Persönlichkeit schon zu nehmen? Da hat doch die rechte Hand keinen Einfluss darauf, was die linke macht...



Eine Kleinigkeit möchte ich noch zu deinem Geschriebenen anmerken, Jigsaw. Es geht um diesen Abschnitt:
Als Mike Walter dann erst die Herausgabe der Namen verweigert und damit erneut über diesen triumphiert und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen ihm noch einmal die ganze Wahrheit über dessen Ego an den Kopf wirft, sieht Walter rot, handelt erneut völlig egoistisch und unverständlich und tötet Mike. Das ist übrigens teilweise vergleichbar mit dem Verhalten eines stark Drogensüchtigen: Er kann und will die Wahrheit über sich selbst nicht hören und wenn er damit konfrontiert wird, gesteht er sich nicht etwa selbst ein was für ein Problem er hat, er hält noch stärker an seinen falschen Verhaltensweisen fest und greift aus Frust erst Recht wieder zur Droge. Auch Walter wird in diesem Moment mit der Wahrheit konfrontiert, doch anstatt dass er Mike diese letzten Worte, diesen letzten Sieg zugesteht und sich in Ruhe etwas anderes überlegt um an die neun Namen zu kommen, lässt er sich von seinem aufgeblasenen, gerade zuvor von Mike kritisierten, Ego lenken, rennt zum Auto um die Waffe zu holen und erschießt Mike. Auch wenn Walters Ego, vor allem in dieser Staffel, schon lange die Oberhand hatte, war es doch das erste Mal, dass er, persönlich, rein aus gekränktem Ego, sozusagen aus dem Bauch heraus, jemanden tötete.
Ich kenne stark Drogensüchtige, die sich ihrem Problem durchaus bewusst sind und dieses auch offen zugeben. Genauso kenne ich aber auch Nicht-Drogensüchtige, die aufgrund von irgendwelchen Komplexen ziemlich krankhafte Eigenschaften an den Tag legen. Und die geben das nicht immer zu und sind auch ganz schön angepisst wenn sie damit konfrontiert werden.

Was ich sagen will: Die Unterscheidung zwischen der bösen Drogensucht und den übrigen "normalen" Verhaltensweisen finde ich persönlich zu einfach. Fast jeder hat so seine Droge, seis die Arbeit, die Aufmerksamkeit, die Anerkennung oder sonstwas.

491

Samstag, 1. September 2012, 00:31

du schreibst echt nur müll ^^
*unterschreib* ^^

492

Samstag, 1. September 2012, 01:48

Hmm hätte mir gewünscht, dass Mike noch erhalten bleibt. Fand den Charakter genial.. keine Ahnung wieso, und dass er sich dann von Walt abknallen lässt von seiner eigenen Waffe.. naja, fand ich Schade, und nun gespannt sein, wer alles in der letzten Folge 2012 stirbt :D
Everybody lies.

493

Samstag, 1. September 2012, 02:26

@ jigsaw44

Da hast dich ja ganz schön verausgabt um die Szene nochmal genaustend zu analysieren. Respekt. Im Grunde finde ich auch, dass das keine (oder wenn dann nur begrenzte) Reue war, die wir hier sehen konnten. Wahrscheinlich wollte er Mike nicht mit diesem Bild von sich gehen lassen, vielleicht war es ihm wichtig noch den größtmöglichen Frieden zwischen ihnen herzustellen. Wer weiss das schon...
Genausogut kann ich mir aber auch vorstellen, dass er ein klein wenig überfordert mit der Gesamtsituation ist. Das Image "Heisenberg" wahrt sich schließlich nicht von alleine. Er lässt sich ja wirklich NIEMANDEM gegenüber nur ein Hauch von Schwäche anmerken (und das Geheule gegenüber Hank zähl ich da nicht mit, ist eh nur geschauspielert), das ist sicher ganz schön belastend. Und als Mike dann "im sterben sitzt" ist er wohl aus ihm herausgeplatzt, der alte Walth/Hell - den gibts schließlich auch noch. Einem fast toten kann man seine Schwachpunkt durchaus offenbaren. Aber Reue würde ich das sicher nicht nennen. Ich glaub ja eh dass Walter ganz schön schizophren ist, und wie ernst ist die "Reue" einer gespaltenen Persönlichkeit schon zu nehmen? Da hat doch die rechte Hand keinen Einfluss darauf, was die linke macht...



Eine Kleinigkeit möchte ich noch zu deinem Geschriebenen anmerken, Jigsaw. Es geht um diesen Abschnitt:
Als Mike Walter dann erst die Herausgabe der Namen verweigert und damit erneut über diesen triumphiert und um dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzen ihm noch einmal die ganze Wahrheit über dessen Ego an den Kopf wirft, sieht Walter rot, handelt erneut völlig egoistisch und unverständlich und tötet Mike. Das ist übrigens teilweise vergleichbar mit dem Verhalten eines stark Drogensüchtigen: Er kann und will die Wahrheit über sich selbst nicht hören und wenn er damit konfrontiert wird, gesteht er sich nicht etwa selbst ein was für ein Problem er hat, er hält noch stärker an seinen falschen Verhaltensweisen fest und greift aus Frust erst Recht wieder zur Droge. Auch Walter wird in diesem Moment mit der Wahrheit konfrontiert, doch anstatt dass er Mike diese letzten Worte, diesen letzten Sieg zugesteht und sich in Ruhe etwas anderes überlegt um an die neun Namen zu kommen, lässt er sich von seinem aufgeblasenen, gerade zuvor von Mike kritisierten, Ego lenken, rennt zum Auto um die Waffe zu holen und erschießt Mike. Auch wenn Walters Ego, vor allem in dieser Staffel, schon lange die Oberhand hatte, war es doch das erste Mal, dass er, persönlich, rein aus gekränktem Ego, sozusagen aus dem Bauch heraus, jemanden tötete.
Ich kenne stark Drogensüchtige, die sich ihrem Problem durchaus bewusst sind und dieses auch offen zugeben. Genauso kenne ich aber auch Nicht-Drogensüchtige, die aufgrund von irgendwelchen Komplexen ziemlich krankhafte Eigenschaften an den Tag legen. Und die geben das nicht immer zu und sind auch ganz schön angepisst wenn sie damit konfrontiert werden.

Was ich sagen will: Die Unterscheidung zwischen der bösen Drogensucht und den übrigen "normalen" Verhaltensweisen finde ich persönlich zu einfach. Fast jeder hat so seine Droge, seis die Arbeit, die Aufmerksamkeit, die Anerkennung oder sonstwas.
Danke, habe mich wirklich ziemlich verausgabt ;)

Klar ist Walter überfordert. Und er wollte sicherlich mit diesem Satz Frieden schließen, aber in meinen Augen nur für sich selbst, in seiner verqueren Sicht, Mike hat das ganze gar keinen Frieden gebracht.

Ich bin auch eigentlich überhaupt keiner der sagt "Drogen sind total scheisse". War selber ne zeitlang der totale Kiffer (klar, nicht vergleichbar mit richtig harten Drogen, aber trotzdem) und ich weiß es gibt schlimmeres, in einem gewissen Maße hat das sogar meine Selbstreflektion zienlich verbessert. Du hast absolut Recht es gibt Leute die drogensüchtig sind und das selber ganz genau wissen, es auch anderen Leuten offen sagen können. Es gibt allerdings auch viele, die es zwar "irgendwie" wissen, ich denke sogar fast jeder weiß es "irgendwie", aber die Probleme, die damit einhergehen, absolut nicht wahrhaben wollen und es sich erst wirklich eingestehen, wenn sie ganz unten sind. Zu diesen gehört Walter in meiner Argumentation. War nur ein Vergleich, da mich sein Verhalten in dieser Szene einfach sehr daran erinnert hat, war wohl etwas drastisch formuliert. Du hast auch Recht, wenn du sagst, dass es eher seinen Ursprung in der Persönlichkeit und nicht in den Drogen hat, zu welcher Sorte ein Mensch gehört. Genauso, wie du damit Recht hast, dass Drogen in vielen Fällen keine Substanzen sind, sondern wie du schon sagst "die Arbeit, die Aufmerksamkeit, die Anerkennung oder sonstwas." Völlig richtig.

494

Samstag, 1. September 2012, 09:16

Jeder weiss es irgendwo, auch wenn meistens nicht bewusst: Im Prinzip wissen wir genau, was zu tun ist,was das 'Richtige' ist. Tief verwurzelte Werte, eine subjektive und dennoch kollektive Wahrheit, man nenn es auch Gewissen. Es sind Zutiefst soziale Verhaltensmuster zur Bewahrung der Gemeinschaft und des Friedens. Walter ist kein gewissenloser Mensch, es gab viele Momente in der Serie, in der er sich selbst infrage stellte, sein Gewissen befragte und durchaus Bereitschaft zeigte, die Konsequenzen zu tragen. Aber das ist der Unterschied zwischen ihm und Mike. Dass Mike ein Mensch mit innerer Staerke ist und Walt bei allem Gewinsel doch nur ein Feigling, schlimmer noch, ein kluger Feigling. Und nur solche koennen sich erfolgreich einreden, dass eine Flucht in Wirklichkeit ein Schlachtruf sei, dass ein Mord notwendig sei. Doch auch ein Feigling hat ein Gewissen, sogar ein ueberaus starkes, mit welchem er sich recht quaelt. Und das ist das traurigste an ihm. Dass man ihm ansehen kann, dass er irgendwo im Hinterstuebchen weiss, dass das Irsinn ist und sich dennoch immer wieder aufs neue gegen, ja, sich selbst entscheidet! Denn was anderes ist das Entscheiden wider der inneren Stimme, als eine Selbstverleumdung, eine Flucht vor dem Ich, eben weil er keinerlei Selbstwert besitzt. Und die Tragik hier wiederum besteht darin, dass Walter nicht anders kann, als letztendlich so zu entscheiden, wie er entscheidet. Denn wir bleiben, wer wir sind, ob feige oder mutig. Hatte Walter eine "Stoerung" von Anfang an? Ich mag es nicht so nennen, aber sicher, seine Stoerung lautete Feigheit. Eine Krankheit, die ihn innerlich auffrass, die ihn sein eigenes Leben verfluchen liess, weil es so erbaermlich ist und die aller anderen auch, weil sie in seinen Augen alle besser sind als er. Doch besitzt er nichtmal die Staerke, diese Wut zu kanalisieren und sie als seine innere Staerke zu verwenden. Nein er ist so feige, dass er nichtmal wirklich wuetend sein kann, dass er sich stattdessen in seinem mittelmaessigen Leben verkriecht und in seinem Unglueck schmort, bis es ihm die Luft zum atmen nimmt. Und der Krebs ist nichts weiter als diese vergaerte und vergaellte, unterdrueckte Wut, dieser Neid, den er mit jedem Atemzug in seine Lunge zwang. Allein die Tatsache, dass Walter Krebs bekommt, ist unvermeidbar und darauf zurueckzufuehren, wie er sein ganzes bisheriges Leben gefuehrt hat.
An dieser Stelle kommt ein harter Schnitt, denn Walters eigentliche Motivation wurde schlussendlich erst in Staffel 5 geklaert. Dass er also, nicht eta hauptgruendig, wie er immer sagte, aus Selbstlosigkeit, Stolz und Liebe(wenn das nur etwas waere, was er kennen wuerde) anfing Drogen zu kochen, sondern weil der eigentliche Grund, weniger vordergruendig, mehr unbewusst, der war, dass er in seiner Geltungssucht es allen unbedingt zeigen wollte und was liegt naeher als - o wunder - das Drogengeschaeft, dass selbst das Gift ist welches Walter aus Rache sein moechte. Und sein Hass richtet sich gegen nichts geringeres als die Gesellschaft, die er fortan, unbewusst natuerlich, mit seinem Gift durchzieht. Besitzt er nun Einsicht? Wer weiss, ob er sich selber so gut kennt, wie wir ihn zu kennen glauben, aber ich befuerchte, selbst das wuerde keinen grossen Unterschied machen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen dem was man denkt, was man sagt und was man tut und der kann mitunter enorm sein. Bei allen Zweifeln und aller Reue, die Walter also fuehlt und denkt, wird das nichts an seiner Situation aendern, solange er sich weiterhin wie ein Feigling benimmt. Aber ich bemitleide Walter, weil es unmenschlich ist, zu verlangen, jemand solle aus der eigenen Haut springen. Zumal man sich so leicht vertut, wo findet man denn Wegweiser? Hat Walter es denn nicht auch versucht, irgendwie aus seiner Haut zu springen? Wollte er nich jemand anderes, hartes und toughes sein, als er beschloss, Drogen herzustellen? Worin bestand also sein Fehler?
Sein Fehler ist, dass er, aus Mangel an Ressourcen innerer Staerke und gesunden Ich-Bewusstseins nur diese Quelle der feigen Wut namens Krebs hat und nur auf diese zurueckgreifen kann. Er besitzt keinen guten und gerechten Zorn, dafuer fehlt es ihm an natuerlicher Balance. Ist Walt also ein gewissenloser Mann? Nein, ist er nicht. Aber sein Bewusstsein fuehrt ihn auf derartige Irrwege, dass er am Ende doch nur tun kann, was ihm die Feigheit gebietet. Das ist sein Schicksal, ein Feigling zu sein. Und dazu noch ein kluger und das sind die Schlimmsten. Er selbst wird sich unwissentlich und unwillentlich zu Fall bringen und Feigheit und Intelligenz, beide werden ihm das Genick brechen. Soweit meine Prognose zum Serienende.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (1. September 2012, 09:29)


495

Samstag, 1. September 2012, 09:36

Nach meiner Ansicht war Jesse die kürzeste zeit wirklich süchtig. Und zwar vom Heroin.

Alle anderen Zeiten hat er Drogen mißbraucht. Richtig abhängig war er nicht. Kommt häufiger vor, sowas.

Rumphantasiererei von mir:

Skyler stirbt nicht. Oder jedenfalls jetzt nicht. Sie wird eine derjenigen sein, die ihn zu Fall bringt.
Jesse stirbt auch ( noch) nicht.

Walter macht ( mMn) im Moment folgendes recht typisches:
Er hat ja Skyler in emotionaler Geiselhaft. Er jagt ihr permanent Angst ein, immer auf einem bestimmten Level und immer ohne wirklich etwas justiziables preiszugeben ( ganz wichtig!). Er sagt, dass er jetzt mal eben nen Zug überfällt , aber es steht nichts davon in irgendeiner Zeitung. Er stellt das Metylamin im Car Wash ab, ohne zu sagen, was es ist und wem es gehört. Er bringt sich "Arbeit mit nach Hause" um sie permanent in Angst zu halten. Das ist narzisstische Rache. Die ist meist sadistisch geprägt.
Das macht er weil sie ihn verlassen hat. Zu ihr hat(te) er ja eine emotionale Bindung- oder was er dafür hält. ( Andere stalken an der Stelle, aus dem gleichen Grund natürlich). Wenn sie ihn schon nicht liebt, dann soll sie ihn hassen. Das ist ja ein ebenso starkes Gefühl und nicht das gegenteil von Liebe. Denn das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit. Und DIE wäre das schlimmste. Also macht er ihr Angst, bringt sie immer wieder zum hassen, weil das wenigstens ein GEFÜHL ist.

Jetzt sind wir bei ihm mit Jesse an dergleichen Stelle.
Das Problem für ihn ist, dass er beim aussteigen sogar aufs Geld verzichtet hat. Das heißt übersetzt: Ich verlasse DICH Walter! Das Geld hätte ich gerne gehabt, aber scheiß drauf! Ich will nur noch weg von dir!
Seine Rache wird diegleiche sein.

Womit wir beim Mike sind.

Mike ihm ja Jesse "weggenommen"- dann wurde er auch noch frech. Aus dem Grund hat er ihn umgelegt.
Nun macht es ja keinen Sinn, wenn Jesse das nicht erfährt. Es ist also davon auszugehen, dass er es ihm irgendwie zu Gehört bringt. ( Am Sonntag schon!)
Der DEA wird ein Selbstmordschauplatz hinterlegt werden. Sie werden es auch fressen, weil er 1. die Selbstmordszene im TV sah und auch sonst so: er hatte ja nichts mehr! Blut war nicht am Tatort, flugs die Waffen ausgetauscht und so weiter. Der Fall wäre abgeschlossen. Hank kann nicht zum Tatort- weil er ja nicht mehr ins "Feld" soll. Er wird privat hinfahren und dann den einen Stein mit Mikes blutigem Handabdruck finden..
Für die DEA also Selbstmord, für Jesse wird eine Quasi-Wahrheit präsentiert werden. Dazu wird Walter ihn weiter emotional erpressen. So daß er sich im selben Zustand wie Skyler befinden wird.

( Deswegen war es storytellingmäßig so wichtig, dass Jesse überhaupt mitbekommt, dass Mike die go-Bag brauchte um abzuhauen und deswegen mußte Jesse so erpicht darauf sein, ihm dieselbe zuzustellen.Dazu mußte er irgendwie mit in Sauls Büro sein. War tatsächlich ein bisschen gedehnt das Ding)

Das reicht an Rache für jesse aber alles noch nicht. Er könnte ihm die Mutter seines Sohnes nehmen. Möglicherweise kriegt die jetzt auch die Schuld am Ausstieg. Ich glaube nicht wirklich, dass Jesse sie verlassen hat. Oder er wird von walter mit ihr gesehen und Walter zieht die falschen Schlüsse daraus.
Das wäre an Gemeinheit nicht mehr zu überbieten! Er will nicht dass Jesse glücklich ist- OHNE IHN!

( Würde auch erklären, warum diese Trennung filmtechnisch so viel Sendezeit bekam. Sicher, Brock war damals die größere Gefahr. Aber nachdem er sich versichert hat, dass Brock schweigt, ist es JETZT so, dass er Jesse schlichtweg kein Glück gönnt.

Zurück zur Skyler:
Im Ergebnis weiß sie nichts richtig justiziables.Dafür sorgt er ja eigentlich. Teilweise ist sie auch selbst zu sehr verstrickt. Aber neulich hat sie was gesehen, was sogar ein paar frames Screentime bekam: Vamanos.
Sie kennt sich ja aus mit Spyder Finder und wird dieses Wort Vamanos eventuell mal irgendwo fallenlassen. Wie versehentlich auch immer.

( Deswegen hat man diese Sache so hektisch inszeniert, Man hat Walter und auch Mike in E 06 unter extremen Zeitdruck gesetzt- so dass er schnell handeln mußte, und somit nicht daran dachte, dass dieser Werbeaufdruck der Skyler tatsächlich mal was in die Hand gibt. )

Das sind so meine Phantasien. :kaffee:

Es kommt sowieso völlig anders! :) :)




Es zieht sich jedenfalls zu.

496

Samstag, 1. September 2012, 12:11

Sehe ich im Grunde auch so, wie MahindraX.

Ich hoffe wirklich, dass Walter Skyler nicht umbringt (egal ob mit absicht oder nicht). Das wäre für mich leider der erste große Fehler der Serie, besonders wenn man bedenkt, wie sehr man die Figur nun "eingebunden" hat, und Sie zu den wenigen Person zählt, die Walter stoppen könnte.

Es wurde schon oft hier erwähnt, Walter benimmt sich wie ein kleines Baby. Wenn ihn keiner liebt, schätzt und ihm hinterherläuft, dann fängt er an zu weinen und schmeißt um sich. Dass Jesse aufs Geld scheißt und einfach wegegangen ist, hat Walter ziemlich frustiert, auch wenn er mit Todd nun einen hat, der ihm im "Moment" aus der Hand frisst, aber das ist für Walter nur ein kleiner Trost. Er wollte Jesse wieder, das hat man in der Folge gesehen als Mike und Jesse sich verabschiedet haben, diese Beziehung hat Walter extrems gestört, Jesse war "sein" "Sohn"...Wie kann es jemand wagen da einfach dazwischen zu kommen ? Die Frage ist wirklich, wird Walter Jesse vom Tod von Mike berichten, um ihm einfach zu zeigen..."Ey..ich hab deinen Vater gekillt" und was willst du jetzt machen ? Oder wird er es nicht machen und sich weiter Hoffnungen machen, das Jesse zu ihm zurückkehrt? Was will Walter mit einem Imperium, wenn es keine Person aus seinem Umfeld gibt, der sein Imperium zu schätzen weiß? Walter wollte immer eine Art "Anerkennung" haben für die "Opfer" die er gebracht hat...im Moment gibt es keinen, der ihm Anerkennung entgegen bringt...Jesse hat ihm für eine geraume Zeit geschätzt, aber das ist nicht mehr der Fall, sowohl Skyler als auch Jesse haben die Schnauze voll und was wäre das für ein Finale wenn Jesse den letzten Schritt macht und gegen Walter schießt (selbst einen Deal mit den Leuten aus Phoenix macht) und auf der anderen Seite Skyler Walter auch die Hölle heiß macht...genau die zwei Personen die er für sich gewinnen wollte, bringen sein "Werk" zum einstürzen..

497

Samstag, 1. September 2012, 13:28

Er hat ja Skyler in emotionaler Geiselhaft. Er jagt ihr permanent Angst ein, immer auf einem bestimmten Level und immer ohne wirklich etwas justiziables preiszugeben ( ganz wichtig!).


Genau darin sehe ich eine Gefahr. Denn jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Punkt belastbar. Und dann kommt der Punkt an dem man sich sagt: Bis hierhin und nicht weiter.

Was ist nun, wenn Walt den Druck nochmal erhöht, das der sprichwörtliche Tropfen ist der das Faß zum Überlaufen bringt und Skyler entscheidet: "LMAA, ich stelle mich der DEA und ziehe dich mit runter. Um deiner Selbst willen und damit unsere Kinder eine Chance auf ein normales Leben haben"?

Zu Fall bringen wird Walter sich wohl letztendendes selbst zu Fall bringen. Oder - wie ich mir schon mal zurechtgesponnen hatte - Jesse und Hank (gerade so interessant durch die Vorgeschichte der beiden).
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

498

Samstag, 1. September 2012, 13:54

Zitat von SuddenDeath

Zitat

Genau darin sehe ich eine Gefahr. Denn jeder Mensch ist bis zu einem
gewissen Punkt belastbar. Und dann kommt der Punkt an dem man sich sagt:
Bis hierhin und nicht weiter.
Sehe ich auch. Sie ist nah dran.Er war noch nicht genug "over the top"- Irgendwas mit Marie vielleicht *grübel*

Zitat von Legendairy

Zitat

genau die zwei Personen die er für sich gewinnen wollte, bringen sein "Werk" zum einstürzen..

Halte ich im Moment ebenso für am Wahrscheinlichsten.

Bei jesse ist er auch noch nicht "over the top"- aber nah dran.

Vielleicht gehts am Sonntag als twist darum, genau DAs bei beiden herzustellen. Viel fehlt bei beiden ja nicht- wenn man ehrlich ist.

499

Samstag, 1. September 2012, 17:48

Glaubt ihr ist die ständige Erwähnung von Jesse James der Ausgangspunkt zum Mord an Mike? Oder kommt da noch was?

500

Samstag, 1. September 2012, 22:45

Bei Jesse James ging es um einen Bandenführer der von seinem besten Freund feige von hinten erschossen wurde. Mike war weder das eine noch das andere. Könnte also ein Anzeichen dafür sein dass Jesse Walter an irgendeinem Punkt erschießt.
Ich hoffe mal das es nicht so abläuft, wäre irgendwie zu offensichtlich für Breaking Bad.