Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Dienstag, 28. August 2012, 19:45

Auch wenn du nicht mich gefragt hast, Legendairy:
Walt wird sich bis zur allerletzten Sekunde an sein neugewonnenes Imperium klammern und dabei rücksichtslos über Leichen gehen. Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie ihm das mit den neun Fring-Bediensteten gelingen soll, aber Todds Gefängniskontakte werden das schon richten. Irgendeine Spur wird es aber geben, die Hank wieder gefährlich nah an Walts Fersen heftet.
Vielleicht ja Lydia.
Oder die Spuren führen zu dem Typen aus SGU und der revanchiert sich dann bei Walt dafür, dass er die DEA auf ihn aufmerksam gemacht hat.
Wäre eine für mich denkbare Konstellation, Hank jagt den Raumschiffcaptain und der jagt daraufhin Walt. Am Ende steht Hank dann völlig verwundert vor dem sterbenden Walter und fragt sich, was der unter den ganzen tot rumliegenden Bösewichten (Walts MG) zu suchen hat.

Ob Jesse wohl wieder zurückkommt?
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

442

Dienstag, 28. August 2012, 20:00

@Legandary

Ich finde es süss wie du versucht mich als witzbold darzustellen, vorallem da du sowieso zu 90 % das wiederholst was hier und in SJ geposted wird, oder einfach nicht verstehst was andere Posten, dazu unten ein 1zu1 beispiel zu folge 6, entweder fehlt dir den mut eine eigene Meinung zu vertretten oder du bist einfach ein mitläufer, der die reale breaking bad welt nicht akzeptieren will, du versucht Schubladen herzustellen um alles zu kategorisieren und Unterzuordnen.
Breaking Bad zeigt besser weder jeden Film das die tötung von Menschen an der Tagesordnung ist, sei es durch das "legitime" Militär, durch Terroristen, durch Gangs oder einfach durch einen Vater der seine vergewaltigte Tochter rächt. Es kommt einen scheiss drauf an aus welcher motivation es ein Mensch macht, Mord ist und bleibt Mord.
wenn du lieber ne Kuschelserie sehen willst wo sich gangsterbose umarmen dann ist BB die Falsche Serie. Es geht hier nicht um eine Psychoanalyse sondern um einen aufsteigenden Drogenboss. Schau dir mal Soprano an, da ging es auch 6 Staffeln nur um dieses Leidige Thema von Sympathie nach einer Tötung etc. Die Guten Serien funktionieren meist halt mit realen verhalten. Und das was Gilligan zeigt ist das Walt einfach sehr schnell erkannt hat wie das ganze Funktioniert, sei es das er z.t. Gus kopiert, sogar noch optimiert. er ist ein rücksichtsloser bastard der meine volle sympathie geniest, da ich einfach genug alt bin um zwischem realem und fiktiven unterscheiden kann.



er wollte zuerst nur mal kurz Cash machen, ging blauäugig in diese Szene, hat aber ganz schnell gepeilt das diese Geschäft ein sehr kurzlebiges Geschäft ist

Nur Walter merkt nicht, dass ihm die Situation aus den Händen gleitet, so wie er "Gray Matter" unterschätzt hat, wird er auch "das Meth-Geschäft" unterschätzen, weil er sich einfach überschätzt.


Wenn sich jemand entwickelt hat ist es Walt, er ist zu das geworden was wir Heisenberg nennen, er ruft sein potenzial auf, er weiss wie diese maschineri läuft, er wollte zuerst nur mal kurz Cash machen

@ amschti

nebenbei geht es für Walter nicht um Geld..


Und genau dieses Leben stimmt mit seinem Krebs überein, entweder holt mich der Krebs ganz anonym, oder mich jagt jemand in die luft und lande in den Abendnews...., und da er den Krebs "besiegt" hat, kann er nun gegen den Rest der Welt antretten.


dieser Charakter den wir als entwicklung von heisenberg sahen, steckt im Walter tief drin

Der Krebs war ein Auslöser für Walter einen neuen Abschnitt zu starten und Eigenschaften zu zeigen,


Wenn ich genug zeit und lust hätte finde ich alleine auf den letzten 2 Seiten dutzende beispiele wo du andere zuerst verneinst und dan aber einfach wiederholst.

Ich schwöre, hätte ichbessere fähigkeit im Deutsch, währe ich überglücklich, die hab ich aber nicht, ich bin unfähig in Deutsch, es liegt nicht unbedingt daran das Deutsch nicht meine Muttersprache ist sondern weil ich einfach zu faul war Deutsch zu lernen, aber Shithappens, wenigsten kann ich auf viele Szenen die BB darstellt zurückgreifen die ich auf die eine oder andere art miteerleben durfte (bis auf tötungen natürlich)...
Es ist einfach sich hinterm PC/Laptop/Mac zu verstecken und irgendwelche Leute zu kritisieren, doch kannst du das auch wenn du auf der Strasse bist?, wie oft wurdest du schon auf der strasse vermöbelt, ich kanns gar nicht zählen!!!wie oft wurdest du mit sinnloser gewalt konfrontiert, wie oft hast du schon ausgeteilt (gabs auch schon ein paar mal),wie oft hast du dich mit dem Pöbel im rotlicht ausseinandergesetzt?, in einer Bikerstube ein bier getrunken wo jeder 3 keine Knarre in seinem Gürtel hatte????? Meine Argumente haben wenigstens was handfestes und resultiert aus eigenen erfahrungen, die ich in meiner Jugendzeit hatte. Und ich finde es einfach geil wie gilligan die sachen auf den punkt bringt

Hab ich aus der 20min und finde ich irgendwie passend :

"Zitate eignen sich hervorragend dazu, seinem Gegenüber Bildung und Kultiviertheit vorzugaukeln".... mehr gibts zu dir nicht zu sagen.!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

443

Dienstag, 28. August 2012, 20:15

[Nur zur Übersicht: Das Narzissmuskonzept beinhaltet, dass ALLES grandios ist. Also auch negatives. Immer Superlative. Die ärmSTE Sau, der unsympathischSTE, der kränkSTE, der dümmSTE, der brutalSTE, etc.]

Er wird noch mehr Schaden anrichten. Theoretisch hat er ja jetzt weniger als zuvor: Er ist ein König , aber ohne Volk. Das ist null Macht! Also muß er weiter machen. All hail the king! Er braucht also Huldiger. Eben auch notfalls welche die ihn abgrundtief hassen ( Narzissmuskonzept).

Theoretisch würde "unsereins" jetzt den Mike da schön unterbuddeln. Scheint ja echt ne tote Zone zu sein. Und natürlich hinterher behaupten, dass der Gute ganz nach Wunsch in den Sonnenuntergang geritten ist.

Irgendwie glaube ich nicht dran. Er wird vielleicht dafür sorgen, dass andere Kriminelle ( wohl auch Jesse) erfahren, dass er Mike Batman Ehrmantraut besiegt hat. Wie unbewußt auch immer. Eben weil es ihm nie um Logik geht, sondern um Huldigung. Außerdem fühlt er sich längst unverwundbar.

Ja natürlich müssen die 9 Jungs weg. Wird er anleiern. Komischerweise sind es noch genauso viele Jungs wie ausstehende Folgen.

Am Ende stirbt er nicht. Er wird zwar inhaftiert, wird aber auch noch dort von seiner Macht zehren. Dummerweise wird er sich zunächst den Krebs zurücksehnen, nur um zu hören, dass er DEN besiegt hat. Was jetzt doof ist, denn dann muß er dort noch 20 Jahre rumhängen.

Zwischendurch mag er noch angeschossen werden oder sonstwas- klar wird extrem gefighted.

Zum Verhängnis werden ihm Kleinigkeiten werden.
Skylar wird ihn fertigmachen. Die ist tatsächlich seine "bessere Hälfte". Die ist WIRKLICH selbstbewußt. Der bessere Walt, weil der GESÜNDERE Walt. Die ist richtig gut, während Walt grandios "tut".

Das kann alles ganz anders kommen. Und morgen bin ich wahrscheinlich anderer Meinung. ;)

Aber tatsächlich ist es so, dass sich Narzissmus fast immer durchsetzt. Ganze Weltkonzerne hält er am leben. Oder RTL ---Bohlen.... ;)
Eine andere Variante wäre der Amoklauf. So dass Walt für immer in Wikipedia verewigt ist. ;)
Jegliches Ende wird jedenfalls etwas mit (weiterbestehender) Macht zu tun haben. Selbst sein Tod würde legendär sein.

444

Dienstag, 28. August 2012, 20:16

@ amschti

Zitat


Es geht hier nicht um eine Psychoanalyse sondern um einen aufsteigenden Drogenboss.
allein dieser satz disqualifiziert die doch. wenn du wirklich glaubst, breaking bad handelt nur von einen mann der irgendwann die lust bekommt kingpin zu werden. vince g. hat oft betont, in interviews und podcast, dass er walter white auf eine reise schicken möchte. mit ihm unten anfangen möchte, ihn nach oben bringen möchte und ihn dann brechen sehen möchte. nicht, das "meth" hat walter verändert, sondern nur das wahre gesicht von walter white ans licht gebracht. ich wiederhole mich hier nur aber wer wiklich glaubt, breaking bad handelt nur von einem mann der irgendwann zum drogenboss wird, der hat den sinn dieser genialen serie nicht verstanden, und es macht auch keinen sinn, hier dann zeit zu verschwenden.

ich bin sehr froh, dass es den ein oder anderen user gibt und das wird die mehrzahl sein, die genau wissen, was vince g. von anfang an geplant hatte, jeder kann seine meinung haben und sich bb schön malen, aber wie gesagt, deine ausführung würde der serie einfach den wert nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (28. August 2012, 20:22)


445

Dienstag, 28. August 2012, 20:35

@ MahindraX

ich tippe auch darauf, dass walter noch einen großen fehler begehen wird. gibt ja genug anzeichen und ich warte immer noch auf den "unforgivable act".

der tod von mike war tragisch, wenn es nach bb regeln geht, muss es hierfür eine konsequenz geben, denn das ist ja meistens immer der fall gewesen, ein tod und dann die konsequenz die dadurch entstanden ist. sein "volk" hat er in gewisser art bekommen, declan und seine crew aus phoenix haben sich ihm angeschlossen, das war schon ein erheblicher "win" für walter. man konnte schon an seinem gesichtsausdruck und auch schon nach dem deal sehen, wie er vor selbstbewusstsein getrotzt hat. das war schon ein höhepunkt für walter.

man sieht auch einfach, dass walter es liebt, wenn ihn personen an"beten". er braucht das, liegt vllt daran, dass er während seines lebens nicht in so einen genuss kam. jeder der ihm keine anerkennung entgegen gebracht hat für seine taten, war eine art "gefahr" für ihn. siehe mike, gus...

ich glaube auch nicht, dass er stirbt, das wäre auch eine "einfache" lösung für walter. man würde ihn gewissermaßen erlösen. man muss ihn noch quälen, aber wer weiß...die darstellung von ihm mit allen eigenschaften, ist einfach nur genial gemacht. ein mann der jahrelang "unbekannt" gelebt hat, nie ein risiko einging, begeht sich nach der krebs-diagnose auf eine reise, die ihn an stationen bringt von denen er niemals geträumt hätte, macht und gier, zeigen das wahre gesicht...wie sagte vince g. treffend, "hollywood verändert menschen nicht, es zeigt nur ihr wahres gesicht"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (28. August 2012, 20:42)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 28. August 2012, 21:30

allein dieser satz disqualifiziert die doch.


Wovon diqualifiziert mich meine aussage? nur weil ich deine meinung nicht teile disqualifiziere ich mich? ich würde an deiner stelle mal gedanken machen ob du selbst nicht irgendwo Narzistisch bist!

öffne mal die treats der ersten 4 staffeln, ich kannte BB schon bevor sie auf sendung ging, ich weiss was gilligan plante und erreichen wollte, und er wollte es in einer einzigen staffel!. Auch mit der ersten Folge dieser staffel hat er dies nochmals klar dargestellt, entweder zeigt es den bereits gefallenen Walt, oder einfach dessen letzten atemzüge, oder vieleicht auch was ganz anderes. wer weiss! wenn ich spekulieren will mach ich das!,Was ich nicht bin? ein fanatiker der jedem Blog oder sonstwas nachrennt. Mich intressiert alleine die umsetzung einer Folge und der zusammenhang der gesamten ausgestrahlten Serie.
Wie in so gut jedem Film stirbt oder verliert der Drogenboss , sonst würde BB nicht unters genre Drama fallen. Obwohl BB natürlich alle Fasetten aufgreift hinsichtlich zwischenmenschlichen begegnungen, geht es im grunde genommen das ein dazumals Krebskranker anfing Drogen zu verkaufen, und mittlerweile ist er der Boss, und wenn es nur sein eigener ist. Und auch wenns langweilig wird, weil ich schon ein paar mal dasselbe wiederhole , das höchste ranking das bei imdb je erreicht worden ist, ist the Wire! und das aus gutem Grund, weil The Wire noch deutlicher zeigt was es heisst macht zu besitzen, ob Polizist, Gangster, Drogendealer oder Politiker ob sympatisch oder nicht, es geht immer weiter, wenn einer fällt stehen 10 andere schlange. was wir sehen ist der eine der den Boss gestürtzt hat, und nun versucht Boss zu werden, und da kann man nicht einen auf warm machen, um in dieser Szene oben zu bleiben muss man eiskalt sein und derjenige sein der den anderen Angst macht (wie er selbst bereits erkannte als er bei Skyler durchdrehte "I'am the Danger", und wenn man sich das genug oft einredet kann man es auch umsezten. Das hab ich sogar mal gelernt als ich bei AWD arbeitete (Hirnwäscherei ist das) aber es funktioniert! man verkauft besser wenn man sich einredet das man der beste verkäufer ist.
Den genau das hat Fringe gemacht und das hat Tuco gemacht, mit sympathie kann man in diesem Buissnes nur verlieren.
Gus wurde als mächtiger Boss in Szene gesetzt, wer weiss? hätten Gilligan eine Serie über Gus gedreht, hätten wir wohl auch seine schwachstellen gesehen, wie er weinend in seiner Kautsch verkriecht oder aus angst jemanden ermordet (haben wir überigens gesehen, Boxcutter...) oder was weis ich. doch Walt hat das wo Gus "gespielt" hat realisiert und hat es übernommen, was wir ganz gut sahen, als Lydia und Walt ihr erstes treffen hatten.
Den einzigen Fehler den Walt gemacht hat ist, das er ein 3er gespann wollte wo alle gleichviel zu sagen haben, es sei denn, er hat da bereits daran gedacht,Mike einfach auszunutzen bis er die Connection hat, um ihn im nachhinein umzulegen. Kaltherzig? ja. Möglich? vieleicht? es kamm sogar noch besser! er lernte Todd kennen! nun ist auch jessie langfristig ein Problem, lässt er ihn gehen? vieleicht, wird er ihn umbringen? wer weiss?, braucht er ihn? wer weiss, ich trau ihm alles zu!...

Ich bin ganz ehrlich und ich fühle mich deswegen schon fast ein bisschen wie eine super memme, aber Ich vermisse Neverman's beiträge, da dieser Typ oder diese Frau einfach einen genialen Ausdruckweise hat, die mir geholfen haben über weite etappen diesen Walt aus einer "gebildeten" sichtweise zu sehen und besser zu verstehen, ich war zwar selten seiner Meinung jedoch konnte er/Sie wenigstens in einem anständigen ton, antwort geben und es gab ein tolles Wortgefecht die nie ins persönliche ging. keine ahnung wie alt diese Person ist, keine ahnung ob er/sie Doktor in Philosophie oder Kloreiniger im Starbugs ist, das macht für mich aber auch keinen unterschied. Wenigstens konnte man mit hilfe seine/ihrer beiträge fantastische gespräche führen, die mir im moment hier fehlen. deine beiträge sind zum grossen teil toll, auch die von another_spanner oder Luxlmanl410 (andere Serie) und ein paar anderen deren name ich im moment nicht weiss. Aber an Nevermen kommt in diesem Board niemand ran! und vieleicht bin ich auch deshalb mitlerweile relativ gereitzt wenn ich hier ins Board komme und hier über irgendwelche schwachsinnigen Details gesprochen werden, die überhaupt keine relevants zum grossen und ganzem haben (davon seid ihr genannten im grossen und ganzmen ausgenommen). Es ist aber nicht mehr das Feeling das ich hatte in den ersten vier staffeln hier im Board, und ich vermisse es.

und jetzt schau ich die fucking folge 7!!! ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

447

Dienstag, 28. August 2012, 21:33

Bei dem Zitat komme ich nur zu folgendem Schluss: Hollywood=Krebs
Gefaellt mir.

Ich habe mir jetzt noch einmal die letzten beiden Episoden angesehen und wirken lassen. So oft ich durch neue Episoden und Sichtungen neuer Facetten von Breaking Bad gewahr werde, so fest steht, dass Walter in diesen beigen Rentnerklamotten einfach zum Schiessen aussieht.

Breaking Bad ist sicherlich fuer einige eine intensive persoenliche Erfahrung. Und zweifellos laesst die Art, wie jeder von uns diese Serie wahrnimmt und wiedergibt auf unseren Charakter schliessen. Das ist der einzige Grund, wieso ich Mahindrax's Ausfuehrungen, so zutreffend sie sein moegen, nicht ohne leichte Verbitterung lese. Ist mir sein Standpunlt doch ein allzu kalter, analytischer, unverzeihlicher. Der Fokus liegt auf einer Stoerung seiner Persoenlichkeit, den Ton nehme ich als unversoehnlich wahr. Doch bei genauerer Betrachtung sehe ich doch in Walter immer noch einen Menschen. Jeder Mensch wird durch die fruehkindlichen Traumatismen gepraegt, fuer mich ist das kein Beweggrund und erst recht keine Ausrede. So wie ein jeder von uns hier diskutiert, ob sachlich oder hitzig, diplomatisch oder polemisch; es geschieht, weil wir alle sind, wer wir sind und nicht aus unserer Haut koennen, ebensowenig wie Walter. Das soll ebenfalls keine Rechtfertigung sein, ich versuche mich hier nur um Kopf und Kragen zu reden, um begreiflich zu machen, dass Eindeutigkeit oftmals zweideutig ist und das eine das andere nicht ausschliesst, meine Meinung nicht ausgeschlossen. Diese narzisstische Persoenlichkeitsstoerung, sie liegt mir schwer im Magen, weil Narzissmus eine gesellschaftlich subventionierte Eigenschaft ist und ich mich durch mein Mitfuehlen und Mitleiden somit zum Mittaeter abgestempelt fuehle. Ist das jetzt dasselbe wie bei Walter, wenn ich versuche, Worte der Beschwichtigung zu finden? Hat Nietzsche doch Recht wenn er schreibt, dass Mitleid die niederste menschliche Eigenschaft sei? Und vor allem: Was fuer ein Spiel treibt Vince Gilligan hier? Testet er uns auf unsere Mitmenschlichkeit, unsere Unmenschlichkeit, unser moralisches Empfinden von Gut und Boese?
Ich haette nie gedacht, dass mich diese Serie so tief zu mir selbst fuehrt. Und ich mag zu keinem rechten Ergebnis kommen, weil die Wahrheit wie immer grausam zweideutig ist. So kann und will ich Walter nicht dafuer verurteilen, dass er wie jeder andere Mensch Opfer seines Geistes ist. Es mag noch immer Mitleid sein, das aus mir spricht, denn ueber die Staffeln hinweg ist Walter ein immer kleinerer Mensch geworden, bemitleidenswerter denn je. Und im Gegensatz zu Nietzsche halte ich hier Mitleid doch fuer angebracht. Doch bedingt dieses auch die Konsequenz, die physischen, woe moralischen. Weil ich an die Menschlichkeit glaube und das Maertyrertum des Diesseits.


Edit: Auch ich vermisse ein wenig die kuschelig familaere Atmosphaere der vorherigen Staffeln, muss aber akzeptieren, dass es so kommen musste. Ausserdem habe ich dann doch irgendwie viel zu viel Spass an den Aergereien, denn nur die machen das Leben doch so suess abwechslungsreich.
Dass Breaking Bad so populaer wurde, liess sich einfach nicht verhindern, dafuer spricht die Serie zu viele Interessengruppen an. (Ich selbst war kein Fan der ersten Stunde)
Nachteil ist nur eben diese vermaledeite narzisstische Persoenlichkeitsstoerung, dank der wir alle so besonders sein wollen. Das kann einem schon mal den Spass an einer Serie versauen. Dazu kommt aber auch, dass steigender Erwartungsdruck und schnell steigene Bekanntheit auch oft dazu fuehren, dass das Endprodukt leicht aufgeblasen und ueberheblich wirkt, was ich bei aller Liebe auch bei Breaking Bad nicht in Abrede stellen will. Ach, der Nostalgiker in mir wll gar, dass Breaking Bad mitder ersten Staffel abgesetzt worden waere, auf dass ihr Potential immer im verfuehrerisch mysterioesen Dunkel geblieben waere, von dem ich in einsamen Stunden traeumen koennte. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und Abschied tut weh. Aber so ist es immer noch am besten, da teil ich auch gerne meine Lieblingsserie mit Millionen anderer Fans.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (28. August 2012, 22:07)


448

Dienstag, 28. August 2012, 21:37

Jau, den Neverman-Sound hatte ich auch ein wenig vermisst. :D
In deinem letzten Absatz verbirgt sich möglicherweise auch der Grund, aus dem ich so große Probleme mit der Art und Weise habe, wie Walt Mike erschossen hat. Es war eine sehr niedere Handlung eines kleinen Mannes. Auch wenn ich Walt eine Menge negativer Attribute zuschreibe, Respekt hatte ich vor ihm trotzdem immer. Er war vielleicht eitel, dass es beinahe absurd wirkte, auch rücksichtslos und amoralisch, doch daneben auch ein eiskalter Analytiker, der in ausweglosesten Situationen nicht den Kopf verliert. Das hab ich an ihm immer bewundert. Hier tut er aber genau das, er verliert den Kopf, rastet aus, ist nicht mehr Herr seiner selbst. Das macht ihn klein.
Gus Fring war nie so klein.
Schöner Denkanstoß, Neverman, danke.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

449

Dienstag, 28. August 2012, 22:29

Zitat

Wovon diqualifiziert mich meine aussage? nur weil ich deine meinung nicht teile disqualifiziere ich mich? ich würde an deiner stelle mal gedanken machen ob du selbst nicht irgendwo Narzistisch bist!

noch mals für dich, du kannst eine eigene meinung haben und du kannst dich darüber freuen, dass walter white einen auf druglord macht, aber du kannst nicht ankommen und meinen, es gehe in der serie nicht um eine psychostudie/charakterstudie...besonders nicht wenn die autoren sich soviele mühe geben, den figuren z.b tiefe zu geben. besonders mit der hauptfigur walter white...


z.B. könnte walter white auch leiter eines unternehmens sein und mit seiner art seine leute erniedrigen, sie gegeneinander aufhetzen oder sie eiskalt feuern, ihnen alles wegnehmen, wenn sie ihn nicht anbeten...wäre das interessant? keine ahnung, nicht so interessant wie jemand der ins drug business einsteigt aus welchen gründen auch immer...aber trotzdem würde es in beiden fällen ähnlichkeiten geben, was die "taten" angehen...in einem fall würde er z.b. auf "das morden" verzichten aber das würde dann ersetzt werden durch " z.b. das kündigen"....

breaking bad bietet verschiedene dinge, das macht die serie ja auch besonders aber die psychostudie/charakterstudie ist das wichtigste überhaupt, das drug-geschäft ist nur ein mittel dem zuschauer die sache extremer zu vermitteln..es interessanter zu machen, aber das ist nur ein hilfsmittel..um zu verdeutlichen..wie tief ein mann fallen kann, wenn er sich in bestimmte situationen wieder findet...wozu er fähig ist, was für triebe er hat..was in einem steckt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (28. August 2012, 22:35)


450

Dienstag, 28. August 2012, 23:32

Jetzt habe ich lange genug diesen Thread verfolgt und muss dann doch auch mal meinen Senf hinzugeben. Also erstmal ein Hallo in die Runde, mein Name ist Gummilein... und ich bin süchtig ;)


Das Ende diesmal war schon sehr krass - so ärmlich und hilflos hat man Walther selten (nie?) erlebt. Mike muss ihn mit seinem Handeln ganz schön gekränkt haben... Da sieht man einmal wie komplexbeladen Walther eigentlich ist, dass er dann so durchtickert. Ich denke auch nicht, dass ihm das mit Lydia erst danach eingefallen ist, das war ihm sicherlich schon vorher bewusst. Wahrscheinlich wollte er diese Liste einfach nur gerne von Mike erhalten, so als Zeichen von gegenseitigem Respekt. Walther buhlt ja schon lange nach der Anerkennung von Mike, dieser lässt in aber seit jeher spüren dass er absolut nichts von ihm hält, weder menschlich noch geschäftlich. Und mit derartiger Abweisung kommt er offensichtlich nicht klar.

Ob dieser hinterhältige Mord wohl auffliegt? Vielleicht trifft ja in der nächsten Szene Jessie ein (er und Saul wissen ja wahrscheinlich wo die Übergabe der Tasche stattfinden sollte) und die Situation eskaliert noch heftiger? Freu mich auf die nächste Folge...

@neverman

also mein Mitgefühl hat Walther noch. Jedenfalls insofern dass ich keinerlei Befriedigung verspüre, wenn ich mir seinen Untergang vorstelle ;). Ich als Zuschauer sitze immer nur kopfschüttelnd da und würde ihn am liebsten vor sich selbst beschützen. Diese Staffel hat so etwas aussichtsloses, ähnlich wie bei "Fargo": Man schaut sich das ganze an, mit dem Wissen dass der Held einen tragischen Absturz erleiden wird. Und keiner vermag es, das Desaster aufzuhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gummilein« (28. August 2012, 23:42)


451

Dienstag, 28. August 2012, 23:36

@ Neverman

Zitat

Der Fokus liegt auf einer Stoerung seiner Persoenlichkeit, den Ton
nehme ich als unversoehnlich wahr. Doch bei genauerer Betrachtung sehe
ich doch in Walter immer noch einen Menschen. Jeder Mensch wird durch
die fruehkindlichen Traumatismen gepraegt, fuer mich ist das kein
Beweggrund und erst recht keine Ausrede.

Zitat

Da sind wir uns einig. Ich bin auch nicht unversöhnlich, sondern im Gegenteil: empathisch mit Mister White ;)

Na ja, Empathie und Analyse schließt sich ja nicht aus.

Das Ding ist ja - Yo Sience!- ;) das es/er eben menschlich IST. Teile davon kennen wir alle. Wie ich schon schrieb: narzisstische Anteile haben wir alle, narzisstische Neurosen als Dekompensation eben auch.
Es fängt an wirklich KRANK ( und damit behandlungsbedürftig )zu werden, wenn man selbst und/oder andere darunter leiden.

Ich frage dich: leidet hier jemand unter Walter White?

Und natürlich würde das zu weit führen, wenn man darlegt, ob und wie jemandes Kindheit jeweils eine wirklich tragende Rolle spielt oder nicht.
Das ist Sache der psychiatrischen Gutachter.

Interessant ist nur, was es mit einem macht. Hast schon Recht. Inwieweit sehe ich mich selbst?
Aber ein Tipp sei gewagt: jemand der dies hinterfragt " inwieweit sehe ich mich darin möglicherweise selbst, und bin ich dann auch krank/schlecht/böse? "- ist sehr weit gekommen. Denn genau das gelingt ja Narzissten nicht: Kritik zu ertragen. Und somit auch sich selbst kritisch zu hinterfragen.

Also ist alles gut ;)

452

Dienstag, 28. August 2012, 23:40

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich bei Walter Metastasen im Gehirn gebildet haben. Das kann meines Wissens auch zu Persönlichkeitsveränderungen führen. Und was wäre wohl das schlimmste Endszenario für Walt? Nicht etwa ein grausamer Tod, oder eine lange Gefängnisstrafe. Viel schlimmer wäre für ihn wenn seine Taten mit einer fortgeschrittenen Mestasenbildung erkärt werden und er somit als nicht zurechnungsfähig gelten würde. Seine "Magie" würde dadurch verblassen. Walter White in einer geschlossen Psychiatrie der nur noch darauf wartet dass der Krebs ihn besiegt. Vernichtender könnte sein Schicksal nicht laufen.

453

Dienstag, 28. August 2012, 23:51

Hey!

Das Konzept verstanden! So ist es! Die allerschlimmste Strafe des Probanden -völlig erfasst :thumbsup:









( Er hat aber keine plötzliche Veränderung- leider)

454

Dienstag, 28. August 2012, 23:52

das wäre in der tat krass. sehr guter gedanke.

aber wir wissen ja, dass er in einem jahr noch leben wird. ich bin mir daher nicht sicher, wie lang man, wenn man metastasen im gehirn hat, noch wirklich gut lebensfähig ist.

455

Dienstag, 28. August 2012, 23:55

Ja und stimmt! Lungenkrebs metastasiert vor allem im Gehirn...

456

Mittwoch, 29. August 2012, 00:00

Bist du sicher, dass die 52 aufm Teller nicht ne Finte ist?

Wenn ich traumverloren irgendwelche Kritzeleien mache, steht da auch oft die Zukunft... :whistling:

Ich weiß nicht.. weißte. Ne Show die einen dazu zwingt, nen Blumenpott anzugucken, der nur ne Sekunde gezeigt wird.....um daraus was gravierendes abzuleiten... Nämlich ne Vergiftung.

Möglicherweise sehe ich aber nur noch Finten.
Ich fokussiere aber deutlich besser als vorher. Das hat BB-gucken immerhin gebracht 8)

457

Mittwoch, 29. August 2012, 00:01

Und noch etwas wirft in mir so einige Fragen auf.

Mich wundert es nämlich, dass Mike diesem Anschlag so gar nichts entgegen gebracht hat. Wie wir sehen konnten hatte auch er eine Waffe einstecken und hätte somit Walther locker erschießen können. Schließlich ist Mike ein exzellenter Profikiller.

Hatte Mike etwa schon abgerechnet mit seinem Leben? Kam es ihm sogar entgegen, dass Walther ihn erschossen hat? Vielleicht hat er ihn auch bewusst provoziert...

458

Mittwoch, 29. August 2012, 00:03

Ja und stimmt! Lungenkrebs metastasiert vor allem im Gehirn...
anscheinend ist dir nicht bewusst dass bei Lungenkrebs sehr wohl Metastasen ins Gehirn wandern können
-------> http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnmetastase


edit: für den Fall dass dein Eintrag NICHT ironischem Ursprungs war entschuldige ich mich natürlich für diesen Beitrag :D

459

Mittwoch, 29. August 2012, 00:04

@Gummilein

Er schien auf jeden Fall "müde" zu sein.
Er hatte ja auch nix mehr. Selbst wenn er in den Sonnenuntergang geritten wäre.. seine Kaylee hätte er nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (29. August 2012, 00:24)


460

Mittwoch, 29. August 2012, 00:05

Zitat

anscheinend ist dir nicht bewusst dass bei Lungenkrebs sehr wohl Mestasen ins Gehirn wandern können
sach ich doch: sogar VOR ALLEM im Gehirn.

Hab ich doch gesacht :)