Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 28. August 2012, 15:36

Ich finde es sehr plausibel. Menschen SIND wenn man es genauer betrachtet Raubtiere. Wir gehen seit Jahrtausenden über Leichen und JEDER hat es in sich jemanden zu töten. Bei manchen braucht es erst etwas was den Kopf abschaltet und die Überlebensinstinkte einsetzen, viele brauchen aber nichtmal das. Zu behaupten der Mensch sei von natur aus gut ist sehr blauäugig. Die menschliche Geschichte beweist das Gegenteil und selbst jeden Tag immer wieder aufs neue.

Gute Erziehung und die Angst vor den Konsequenzen hält viele nur zurück um einfach um sich zu schlagen (also NICHT um gleich zu töten). Walter denkt aber er kann sich alles erlauben und Gute Erziehung ist bei ihm nicht zu bemerken. Er hat immer einen Rolle gespielt und nun kommt seine wahre Natur zum Vorschein. Ein Mensch der sich entweder im Recht glaubt oder dem laufend Unrecht getan wird ist etwas das an Gefärlichkeit nicht zu überbieten ist. Wir können eben mit Extremen Situationen nicht besonders gut umgehen, da kommt dann unsere Natur zum Vorschein und logisches Denken hat da erstmal Sendepause.

Ich denke auch das die unverzeihliche Tat von Walter mit seiner Familie zu tun haben wird. Entweder direkt oder indirekt über Marie und Hank.

422

Dienstag, 28. August 2012, 17:00

 Spoiler



Ich finde es übrigens schwachsinnig, in dem staffelspezifischen TALKTHREAD, Spoiler zu verwenden. Wer die neueste Folge noch nicht gesehen hat, sollte auch hier nicht mitlesen. Das mache ich auch immer erst, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.

liebe Grüße

423

Dienstag, 28. August 2012, 17:07

Spoiler sollten ja auch nur gesetzt werden, wenn die Folge gerade gelaufen und der deutsche Sub noch nicht erhältlich ist (nicht jeder schaut gleich ohne Deutsche Subs) und in der aktuellen Diskussion bei Einbeziehung der Previews für die nächste Folge sollten auch Spoiler gesetzt werden. Sobald der deutsche Sub draussen ist, kann man die Spoiler der ersten Kategorie weglassen (von mir aus auch gleich wenn die Folge gerade erst ausgestrahlt worden ist, die Jungs sind so flott mit dem Sub...).

Hier wurde ja nix anderes gemacht ?( Dein Spoiler war also unnötig und hat niemand so verlangt :D
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

RaoulDuke

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 28. August 2012, 17:26

Walter wirkt in der Schlussszene verständlicherweise sehr aufgebracht und irritiert. Nur, weswegen benimmt er sich so? Bereut er seine eigene Tat oder ist er schon dabei krampfhaft zu überlegen, was er als nächstes tun soll/muss?
Er sagt noch zu Mike: "I just realized that Lydia has the names."

Wieso sagt er das? Entweder weil er einsieht, dass seine Kurschlussreaktion (obwohl ich Guitar_Hero_II recht gebe, dass es vielleicht sogar mehr oder weniger geplant war, als er die Pistole aus der Tasche nahm) ein grosser Fehler war oder aber ihm wird schlicht und einfach bewusst, dass es auch noch einen anderen Weg gibt, an die Namen zu kommen (Erleichterung). Zweiteres wäre ihm mittlerweile allemal zuzutrauen, zumal "der alte Walter White" nur noch zum Vorschein kommt, wenn er von jemandem etwas braucht, wie es in Hanks Büro erneut zu sehen war.

gleich danach sagt Walt noch: "I'm sorry, Mike. This whole thing could've been avoided"

Das hat ihm Mike ja vorher schon gesagt, dass alles hätte vermieden werden können, wenn Walter sich einfach mal hätte zufrieden geben können und nicht immer mehr gewollt hätte. Walter spricht, mMn, damit aber vorallem die Worte von Mike an, mit welchen er zuvor Walts Ego verletzt hatte, aber es auch wirklich auf den Punkt bringen ("You just had to blow it up. You and your pride and your ego. You just had to be the man. If you'd done your job, known your place, we'd all be fine right now..")

So oder so, Walter ist nicht mehr zu retten. Ich hoffe nur, dass Jesse da irgendwie noch heil rauskommt..

@MahindraX: Nachdem ich den Wikipedia-Artikel dazu gelesen habe, klingt es wirklich logisch, Walter White eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zuzuordnen. Vorallem nach seinem legendären Satz: Jesse, you asked me if I was in the meth business or the money business. Neither. I'm in the empire business.” :)

PS: Spoiler habe ich keine gesetzt, da wir uns hier ja im Staffel 5-Talkthread befinden und schon im Threadtitel auf die Spoilergefahr hingewiesen wird.

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaoulDuke« (28. August 2012, 17:32)


425

Dienstag, 28. August 2012, 17:36

Bis wenige Minuten vor Ende eine ziemlich gute Folge.
Dass er dann austickt und weiß der Teufel warum einfach so auf Mike schießt (Mike ist übrigens kein "Killer", das war bei ihm immer die ultima ratio), hab ich nicht so recht verstanden.
Ich meine, was wär denn der Punkt bei der Serie, wenn sie am Ende einen einfach nur bis zum Wahnwitz jähzornigen Kerl zeigt, der nichts Menschliches mehr an sich hat?
Was zeigt mir der Mord an Mike? Dass Walter sich nicht mehr unter Kontrolle hat und jedesmal, wenn ihn einer provoziert, um sich schießt? Sind wir hier bei Hulk? So ein Arschloch. X(

Ich mag die Serie im Moment grad nicht so richtig. Psychostudie? Allerdings, Walt ist echt ein Psycho und von Gus Fring ist er meilenweit entfernt (und der war ja eigentlich schon alles andere als normal).
im Grunde wurde schon alles bzgl. der Tat von Walter am Ende gesagt. Ich möchte jetzt nur noch mal wiedergeben, was Vince G. mehrmals erwähnt hat. "Hollywood verändert die Menschen nicht, es zeigt nur wer Sie wirklich sind" ...das gleich gilt auch für Walter White. Wer jetzt jammert, dass es plötzlich nur noch um eine Charakterstudie einer Figur geht oder die Entwicklung einem nicht gefällt oder man mit den Taten der Figur nicht zufrieden ist, der hat nach meiner Meinung nicht verstanden, worum es in BB geht...

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

426

Dienstag, 28. August 2012, 18:51

freu mich heut abend endlich die folge reinziehen zu können.

Irgerndwie wurden alle meine Thesen bestätigt wenn ich die Spoilers so lese :D ..... Ich finde es toll das Gilligan nicht auf irgendwelche Kunst-"banausen" hört, und eine reale Street - Geschichte erzählt .. , die zwar immer wieder mal aufgelockert wird mit ein paar witzigen szenen, und arsch geilen Kameraführungen in Kombination mit Sound.... aber eine reale darstellung des Menschen zeigt, Das lügen zum erfolg führen (bis auf natürlich die, die auffliegen) freu mich riessig mikes Liquidirung zu sehen (apropo Spoiler :D ), ich wusste es ganz am schluss zur 6'ten, Walts gesichtsausdruck, da hatte er es bereits geplant, er wusste genau das Mike zu feige ist abzudrücken, und das Mike eine gefahr darstehl bezüglich Jessie..... ;).

@Neverman,
Schön das du wieder dabei bist, hatte schon fast Gänsehaut deinen Post (vor der 7ten folge) zu lesen ;), diese auffassungsgabe, da kommt einfach keiner ran, auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, Ich denke das die Sympathie die wir alle empfunden haben, oder empfinden, nicht die für einen Methkoch ist, sondern die für die Schaupsielerische leistung die Cransten an den Tag legt , erzähl jemanden du schaust ne Serie über einen Methkoch... da erntest du zu 99% kopfschütteln :D, diese Serie Spielt mit unseren Gefühlen, und Gilligan ist ein garant für nachdenkliche Szenen, ich hab mir z.b. in letzter Zeit wieder vermehrt mit Akte X beschäftigt, und man erkennt da den Stil den gilligan führt, auch da waren folgen die einen nachdenklich gemacht haben, auch wenn die themen eigentlich völliger humbug waren... !

Und.....

Gott ist nicht Tod, er wurde einfach durch Geld ersetzt ;) .
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (28. August 2012, 19:07)


427

Dienstag, 28. August 2012, 19:04

hahah...dieser beitrag ist einfach zu köstlich...wie kann jemand so daneben liegen...haha...genialer. made my day.

428

Dienstag, 28. August 2012, 19:07

Um noch mal dran zu erinnern, ich sehe Walter ebenso als unwandelbaren Narziss, latent größenwahnsinnig und durch die fehlende Bestätigung seiner Geltungssucht im bisherigen Leben gekränkt bis ins Mark.
Mir ist klar, dass Mike da einen wunden Punkt bei ihm traf, Mike, der einzige, der sich Walts bescheuerte, fantasierende Bullshitmonologe darüber, was er, der große Heisenberg, erreicht habe, nicht anhört, sondern ihm klar die Meinung sagt.
Ich kann der Szene dann trotzdem nicht folgen. Er hat ja nicht schon die Waffe in der Hand und schießt im Affekt, sondern läuft erst zum Auto, holt die Waffe und schießt dann. Warum tut er das? Aus Wut?
Die Bemerkung über Lydia legt wohl nahe, dass die Autoren die Absicht hatten, Walts Wutanfall dadurch mit zu motivieren, dass ihn Mike in eine ausweglose Lage bringt, indem er ihn zum fliehen zwingt, statt ihm die Option zu geben, alle 9 Zeugen zu ermorden ... schmieren ist ausgeschlossen, die DEA weiß nun, dass die was wissen und setzt sie sicher unter Druck und überwacht ihre Einnahmen.
Somit treffen Walter weniger Mikes Worte als der Kontrollverlust, den er sich einbildet, bis ihm einfällt, dass da noch Lydia ist.
Doch wenn es nicht die Worte sind, sondern die ausweglose Situation, die Walt austicken lässt ... dann passt das nicht zu ihm. Der Walt, den ich kenne, würde in so einer Situation anders handeln. Er würde Mike vielleicht bedrohen oder ihm gar ins Bein schießen, ihn aber ganz sicher nicht gezielt erschießen, bevor er die 9 Namen hat. Das bringt ihn nicht weiter. Der Mord ist völlig sinnlos.
Hat er also doch nur aus Wut über das Gesagte gehandelt? Dann find ich das scheiße, denn ich guck hier nicht Hulk, sondern eine Serie über einen intelligenten, seine reichlich vorhandene Wut und Ängste selbst in Extremsituationen unter Kontrolle haltenden Mann, dem eher seine Hybris zum Verhängnis wird als sein Temperament. Dass der sich in den letzten Staffeln immer ungenierter als Drogenkingpin aufspielte und seine neu gewonnene Macht jetzt so richtig auslebt, ändert doch nichts daran. Die Szene passt mMn nicht zu Walt, ich versteh das nicht, es riecht verdächtig nach Gale (und jeder, der mir jene Szene schmackhaft machen will, den nehm ich eh nicht ernst).
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

429

Dienstag, 28. August 2012, 19:13

Zitat

Warum tut er das? Aus Wut?
Exakt.

Ist typisches Abwehrverhalten und nennt sich "narzisstische Wut". Immer irrational und sehr kindlich.

Hat er einige Male vorher gezeigt.
Zuallererst bei Krazy 8

430

Dienstag, 28. August 2012, 19:15

Eben die aktuelle Folge geschaut... dass es geplant war Mike umzubringen find ich übertrieben. Er hat die Waffe vllt aus der Tasche genommen weil er nur zu oft von Mike bedroht wurde. Er hatte vor, Mike nach den Namen zu fragen. Dieser hätte wiederum Walt bedrohen können; bevor du die Männer tötest bring ich dich um. Also hat er die Waffe entfernt um sich selbst zu schützen. Wär es geplant gewesen hätte er die Waffe nicht im Auto gelassen... er hätte sie iwie an der Jeans festgeklemmt. Nachdem ihn Mike wiedermal runtergeputzt hat war es eine Kurzschlussreaktion ihn umzubringen. Bei einem kaltblütigem Mord hätte er auch eher auf den Kopf gezielt.

mMn müsste Walt am Ende der kommenden Folge flüchten oder zumindest abtauchen... dann könnten die neuen acht Folgen mit der Szene weitergehen, die zu Beginn der Staffel gezeigt wurde. Also sein Geburtstag in dieser Imbissbude. Würde zeitlich super passen... evtl will ein Sträfling auspacken... der einen möglichen Attentat überlebt hat.

ABER: Was können diese 9 Männer überhaupt über Walter wissen? mMn wissen die nix. Walt müsste sich eher um Lydia kümmern. Diese könnte von den Jungs verraten werden und anschließend Heisenberg abliefern um eine geringere Haftstrafe zu bekommen.

Die aktuellen Folgen find ich jedenfalls super. Erkenne da keine übertriebenen Handlungen, nur weil bekannt ist, dass es die letzte Staffel wird. Es ist schon korrekt, dass Walter angepisst ist, wenn Mike von den soo schönen Zeiten mit Fring erzäht. Walt hatte da nur kurzzeitig seine Ruhe, die restliche Zeit hatte er Angst um sein Leben. Und er hatte ja nie eine Wahl. Wie schon erwähnt wurde eskalierte die Situation nur weil er Hank beschützen wollte...

431

Dienstag, 28. August 2012, 19:16

Ein weiteres Mal, als er Hank steckte, dass Gale doch nicht Heisenberg sein kann. Gerade als der schon den Fall ad acta legen wollte.

Entwertungsabwehr -> narzisstische Wut= Irrationales Verhalten um Grandiosität wieder herzustellen.

432

Dienstag, 28. August 2012, 19:22

Walter hat ihn umgebracht weil Mike Dinge angesprochen hat die Walter einfach nicht wahr haben möchte.

Mike ist kein Idiot, er wusste, dass sobald er untertaucht, seine 9 Leute zum Schuss freigegeben werden (Namen durch Lydia), aber DIE NAMEN sollten nicht von IHM KOMMEN, WEIL ER keinen VERRÄT. Somit hätte er nicht das Blut seiner eigenen Leute an den Händen kleben.

Genau die Dinge die er Walter vorgeworfen hat, und Walter nicht wahrhaben möchte, begeht Walter Minuten später, in dem er sich von seinem Ego/Stolz verleiten lässt und einen Mord begeht, der einfach nicht nötig war, das ist ja die Tragik am Ende..

433

Dienstag, 28. August 2012, 19:24

Ein weiteres Mal, als er Hank steckte, dass Gale doch nicht Heisenberg sein kann.

Ich erinnere mich, die Szene war köstlich! :D
Das war am Esstisch vor der ganzen Familie und Walt konnte es einfach nicht so im Raum stehen lassen, dass Hank Gale den Ruhm zuschreibt, oder?
Das ist jedoch absolut nicht das, was ich mir unter einem Wutanfall vorstelle. Er war da auch nicht wütend, sondern nur in seiner Eitelkeit gekränkt (Wut=dumpf und betäubend, Kränkung=stechend/piesackend ... völlig verschiedene Gefühle).

Übrigens wette ich mit euch, dass sich Gilligan verwundert am Kopf kratzen und fragen wird, wieso plötzlich alle über Persönlichkeitsstörungen diskutieren. Das war sicher nie seine Absicht, etwas anderes als einen etwas eitlen Chemielehrer mit ein paar verborgenen Komplexen zu zeigen, der zum Monster wird. Unsere Psychosentheorien wird der sicher nicht so toll finden und sich fragen, was da schiefgelaufen ist. ^^
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

434

Dienstag, 28. August 2012, 19:27

Im Grunde lässt die Folge Walter einfach wieder als einen richtigen "Schlappschwanz/Feigling" aussehen. Es passt einfach zum Bild von ihm, er versucht auf Teufel komm raus, sich irgendwie zu "etablieren" -> siehe Show am Anfang der Folge, aber dann kommen solche Aktionen, die ihn wieder "zurückwerfen"...oder glaubt ihr ein Gus Fring hätte Mike erschossen?

435

Dienstag, 28. August 2012, 19:27

Trotzdem war das "narzisstische Wut". Eben genau wegen der Kränkung. Er schoß " um sich zu heilen" über das Ziel hinaus.

So ähnlich muß das bei Grey Matter gewesen sein.

S02E06 Peekaboo

436

Dienstag, 28. August 2012, 19:29

Zitat

Unsere Psychosentheorien wird der sicher nicht so toll finden und sich fragen, was da schiefgelaufen ist.

Vorsicht! Niemand spricht über Psychosen. Das ist ganz was anderes. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (28. August 2012, 19:35)


437

Dienstag, 28. August 2012, 19:34

Okay, dann eben nicht Psychose (google sagt, das hat was mit Realitätsverlust zu tun), sondern einfach Geisteskrankheit oder Schaden ... Das trifft es, Walt hat nen veritablen Schaden.

Oder eben Persönlichkeitsstörung, wenn ihr so wollt. Ich bin aber noch etwas angep***t wegen der Szene, drum attestiere ich ihm bis auf weiteres erst mal einen Schaden.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

438

Dienstag, 28. August 2012, 19:35

@ MahindraX

Was glaubst du wird demnächst noch passieren? Unsere Meinungen zu Walt sind ja dieselben, würde mich interessieren wie du die weitere Entwicklung siehst...

439

Dienstag, 28. August 2012, 19:39

Ja nee. Nicht Geisteskrankheit, sondern tiefgreifende, etablierte Charakterstörung.


Okay @ Legendairy

Ich versuche das mal. Schreibe ich dann auf. Hab auch keinen Plan, aber man kann sich quasi "hangeln". Oder es versuchen.

440

Dienstag, 28. August 2012, 19:42

hab mir grad die 7. Folge angeschaut und bin am ende richtig traurig geworden -.-

Ich mochte Mike sehr. Fand ihn sogar als besten Charakter in BrBa.

Walter wirkt seit Fring's Tot und jetzt grade wie bei Mike's Tot für mich wie Dreck. Der Handelt bevor er denkt.

Grade wo er nach den 9 Namen fragte, ist MIR eingefallen, dass Lydia noch die Namen der Typen hat und was sagt Walter nach dem Schuss?
genau, "Mir ist eingefallen, dass Lydia auch die Namen hatte."

WTF?