Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Montag, 27. August 2012, 21:20

Oh Mann, die Entwicklung der lezten beiden Folgen gefällt mir irgendwie gar nicht.

Andererseits schafft es die Serie, aus dem Zuschauer genau so ein amoralisches Arschloch zu machen wie aus Walt. Wieso sympatisiere ich jetzt plötzlich mit einem Killer namens Mike? Warum geht mir der geläuterte Jesse auf die Nerven? Scheiße, werde ich jetzt auch kriminell? ;)

PS: Wieso hat Tedd alles notiert? Nur als Metapher dafür, wie dämlich er ist oder werden diese Notizen Walt noch zum Verhängnis? Arbeitet Tedd für die Walts neuen "Vertriebspartner"?

402

Montag, 27. August 2012, 21:53

Wow!

Der Anfangsdialog wahnsinn!!! Er schafft es alle in seinen Bann zu ziehen bis auf zwei und das sind die Leute die ihn wirklich kennen......Skyler und Jesse.

Ich liebte Mikes Rolle es ist wirklich schade...aber es musste so kommen. Verstehe aber auch nicht warum Mike zugelassen hat das Walt ihm die Tasche bringt. Konnte Walt mit dem vorhergehenden Telefonat soviel Symapthie entwickeln bei Mike?

Worauf ich wirkich noch gespannt bin ob es dann dochmal einen Angehörigen von Walt trifft denn bis jetzt ist er immer in dieser Hinsicht verschont geblieben. Bei dieser Serie könnte ich mir sogar vorstellen das es jemand direkt aus Walts Familie trifft.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

403

Montag, 27. August 2012, 23:16

@MahindraX

danke! ;)

da hat ja meine einschätzung doch gestimmt...
nur kam ich iwie nicht drauf, dass es direkt so heißt

404

Montag, 27. August 2012, 23:33

Ja @Joker, geht mir bei Lydia genauso. Ich muss da 3x hinhören bis ich da alles verstanden hab ^^

@SkyEye
Naja, Saul konnte ja nicht. Das Argument von Saul verstehe ich daher auch. Jesse ist ja auch offiziell raus und da bleibt nur noch Walt. Walt hatte evtl auch durch den vorherigen Warnanruf noch einen kleinen Restkredit an Vertrauen aufgebaut. Aber naja, wir als Zuschauer hätten wohl noch zig andere Sachen vorher durchgespielt, bevor wir in die Nähe von Walt gekommen wären ^^

aber dennoch glaube ich nicht, dass er die "unverzeihbare Tat" ist, die Vince G. uns mal erwähnt hatte, Walter wird wohl noch eine Grenze überschreiten.


Wenn denn diese Tat noch kommen soll (ich denke auch nicht das Mikes Tod damit gemeint ist), dann kann das eigentlich nur in der nächsten Folge sein. Wäre ein Mega-Abschluß für diese Halbserienfinale und würde uns nur noch mehr nach den letzten 8 Folgen geiern lassen :)

Unverzeihlich... da wird es denke ich schon etwas heftiger sein :(

Brock und Andrea um die Ecke bringen und damit Jesse - mal wieder - auf seine Seite ziehen (wie auch immer er das dann wieder deichselt)? Das wäre unverzeihlich. Seiner eigenen Familie (inkl. Hank und Marie) wird er ja wohl nix tun, das traue ich ihm einfach nicht zu und seinen eigenen Kindern wird er schon gar nichts tun! Andererseits... ach ich weiß nicht was er tun wird wenn sich jetzt die Schlinge um seinen Hals immer enger zieht. Aber wenn man mal so das Gedicht von Walt Whitman "Gliding over all" (= Titel Episode 8) durchliest...

Nachdem der Vollhonk Mike anschiesst, kommt der Spruch: Naja, hätte mir die Namen ja auch von Lydia geben lassen können.. oh Walt ... :facepalm:

Aber schöne letzte Worte: Shut the fuck up and let me die in peace! :)

Werde die Pause nutzen, um mir nach und nach nochmal alle Staffeln in Ruhe anzuschauen :)

Zum Zeitvertreib bis Folge 8:
http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2012…ode-of-2012.php ^^

@Jubihabi
TODD heisst der, nicht Tedd ^^
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (28. August 2012, 00:03)


405

Dienstag, 28. August 2012, 00:07

Obwohl ich mich selbst schon gespoilert hatte und wusste, was mich erwartet, bin ich ein wenig sprachlos. Was soll man dazu noch schreiben. Ich werde mir Folge 6 und 7 morgen nochmal in Ruhe ansehen und dann mal weitersehen.
In Fangeheule mag und kann ich nicht ausbrechen, aber ich habe auch zu wenig Distanz, um etwas darüber zu schreiben, wie die 5. Staffel verläuft. Wie schon bei den vorigen Staffeln habe ich das Gefühl, dass da etwas anders ist und ich weiß nicht, ob mir das schmeckt.
Wird wohl Monate dauern, biss ich halbwegs objektiv darüber schreiben kann.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

406

Dienstag, 28. August 2012, 00:11

Naja, Fangeheule gibt es hier ja auch nicht so wirklich :) da gibt es schlimmere Boards ;)

Kann auch sein, wenn ich alle Staffeln nochmal insgesamt durchgerutscht habe, das ich meinen Blickwinkel auf manche Sachen auch nochmal ändere.

Ach ja, die Reviews hier kann man nur empfehlen (hat früher für serienjunkies.de die Reviews geschrieben):
http://tinchev-television.com/category/serien/breaking-bad/
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

407

Dienstag, 28. August 2012, 00:31

Wenn man es bis heute verfolgt hat, spricht der Titel einfach alles aus, Breaking Bad. Ein völlig unterbezahlter Lehrer, der alles richtig machte, vom Krebs heimgesucht wird und deswegen in die Illegalität abrutscht nur um zu überleben, was enrome Sympathie und Verständnis verschafft. Doch dann überkommen so typisch menschliche Dinge wie Eifersucht, Neid, Geltungsdrang und ein Walt ist ein völlig anderer Mensch und das nicht so plötzlich sondern vollkommen nachvollziehbar, eine wirklich gelungene Story.

An Staffel 5 gefällt mit vorallem das Tempo, ich hasse Fillerfolgen die fast logisch kommen wenn es 1x Staffeln gibt, hier ist keine Folge sinnfrei oder unentbehrlich, wird zwar schade sein das es nach 5 Staffeln vorbei ist, aber lieber so in diesem Tempo als so manch anderer Mist, erinnert mich sehr an Babylon 5.

408

Dienstag, 28. August 2012, 00:58

Bis wenige Minuten vor Ende eine ziemlich gute Folge.
Dass er dann austickt und weiß der Teufel warum einfach so auf Mike schießt (Mike ist übrigens kein "Killer", das war bei ihm immer die ultima ratio), hab ich nicht so recht verstanden.
Ich meine, was wär denn der Punkt bei der Serie, wenn sie am Ende einen einfach nur bis zum Wahnwitz jähzornigen Kerl zeigt, der nichts Menschliches mehr an sich hat?
Was zeigt mir der Mord an Mike? Dass Walter sich nicht mehr unter Kontrolle hat und jedesmal, wenn ihn einer provoziert, um sich schießt? Sind wir hier bei Hulk? So ein Arschloch. X(

Ich mag die Serie im Moment grad nicht so richtig. Psychostudie? Allerdings, Walt ist echt ein Psycho und von Gus Fring ist er meilenweit entfernt (und der war ja eigentlich schon alles andere als normal).
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

409

Dienstag, 28. August 2012, 01:25

Bis wenige Minuten vor Ende eine ziemlich gute Folge.
Dass er dann austickt und weiß der Teufel warum einfach so auf Mike schießt (Mike ist übrigens kein "Killer", das war bei ihm immer die ultima ratio), hab ich nicht so recht verstanden.
Ich meine, was wär denn der Punkt bei der Serie, wenn sie am Ende einen einfach nur bis zum Wahnwitz jähzornigen Kerl zeigt, der nichts Menschliches mehr an sich hat?
Was zeigt mir der Mord an Mike? Dass Walter sich nicht mehr unter Kontrolle hat und jedesmal, wenn ihn einer provoziert, um sich schießt? Sind wir hier bei Hulk? So ein Arschloch. X(

Ich mag die Serie im Moment grad nicht so richtig. Psychostudie? Allerdings, Walt ist echt ein Psycho und von Gus Fring ist er meilenweit entfernt (und der war ja eigentlich schon alles andere als normal).
hallo zusammen,
genau das hab ich mich auch gefragt. es soll den anschein machen, dass Walt die Kontrolle verliert. Aber für mich macht es mehr den Anschein das die Serie dem Ende zugeht. Hmm was stimmt jetzt wohl?.... Find es schade.. das passt irgendwie nicht. Soll jetzt ein schlechtes Image aufgebaut werden, damit man am Ende sagt "ja krass Walt ist ja eigentlich voll der Arsch und ich fand den gut" ..mal ehrlich Walt war in jeder Folge seinen Gegenspielern einen Schritt voraus (bei Gus hat es was länger gedauert.. das war mal nen fight) und jetzt auf einmal schießt er ohne Grund auf Mike? Weil ihm gerade eingefallen ist das er woanders die Namen herbekommt? Ja und ? dann kann er ihn doch gehen lassen? Gerade diese Moralkeule die er immer schwinkt... sorry aber das passt nicht zu seinem Charakter. In meinen Augen ist hier ein klarer Bruch... und ich kann ihn mir nur so erklären, dass Walt anfängt durchzudrehen nicht weil es nachvollziehbar ist, sondern weil die Serie ihrem Ende zugeht. Schade.

..aber das ist natürlich auch Meckern auf hohem Niveau... denke bei vielen vielen anderen Serien passiert so ein "Bruch" jede zweite Folge. Da ich aber an meine Serien die ich liebe (zB Suits) einen hohen Anspruch habe, bin ich persönlich ein wenig traurig über diesen Verlauf. Mal schauen wie es weiter geht.

410

Dienstag, 28. August 2012, 02:46

Naechste Woche kommt das im Amiland und der Sub hier zeitgleich wenns so weitergeht....
THXfuerdiehartearbeit

Ich hab heut zufaellig auf AXN die erste Staffel nochmal gesehn und muss sagen das die Serie in den 5 Staffeln sehr an Qualitaet verloren hat und es in manchen Situationen nur noch ueberzogen wirkt leider . Ist Walter jetzt auf einmal die Reinkarnation von Tony Montana? Ich hoffe mal das die wenigstens den Anstand haben und die Serie jetzt nach 5 Staffeln beeenden. Das bitte mit grossem Knall Last Man Standing oder Knast irgendwas krasses muss zum Ende hin kommen sonst wirds so wie bei Sopranos...
Shh... shit ain't over..
Okay, now, same shit, different day, grindin', gettin' paid
Self at it, automatic, guns that spit and spray
Gotta have it, ass grab it, time to slip and weight
Godbody, House your Party, watch the Kid N Play
Ya'll gon' make me go postal, up in this muthafucka
House full of bloodsuckers and hoes that love hustlers
Roll that izza, pour me another kizza
Bigga, to my nigga, so drunk they can't get up

411

Dienstag, 28. August 2012, 06:29

@ matze272

Walter wurde von Mike wieder einmal respektlos behandelt. Wir dürfen nicht vergessen, Mike hat Walter nie richtig respektiert. Das hat Walter verdammt gestört, die Sache wäre definitiv anders ausgegangen, wenn Mike Respekt gezeigt hätte und Walter auch nicht unterschätzt hätte. Walter ist dann durchgedreht als Mike ihm die ganzen Vorwürfe gemacht hat. Normalerweiße hätte Mike sowas nicht gemacht, aber er hat grade alles verloren gehabt (Enkelin), und dann musste er seinen Frust rauslassen, was leider dann zu seinem Tod geführt hat. Aber die Tat war nicht geplant, sie passte auch nicht zu Walter, das hat man am Ende gesehen, als zum ersten Mal etwas "Reue" bei Walter aufkam. Hier ist eine Person gestorben, die nicht hätte sterben müssen. An die neun Leute wäre er auch anders gekommen, aber in diesen Moment hat bei Walter alles nachgelassen. Es zeigt einfach, dass die Figur Walter seinen Höhepunkt erreichen wird oder erreicht hat. Die nächste Folge wird noch mal etwas draufsetzen, danach sollte es aber dann stetig bergab gehen...

412

Dienstag, 28. August 2012, 08:22

Und dass es nicht gewollt war, macht es jetzt inwiefern besser, Legendairy?

Für mich war das wieder so eine Szene wie die Erschießung von Gale durch Jesse. Ein WTF-Moment um des WTF-Moments Willen und kein bisschen psychologisch oder sonstwie nachvollziehbar.
Dass Jesse wirklich geschossen hat damals, das hab ich ja auch noch nicht so recht verdaut. Ein normaler Mensch (und genau als der wird Jesse ja dargestellt) könnte da nie und nimmer abdrücken, nicht mal, wenn das Leben seines eigenen Kindes auf dem Spiel stände und nicht wie hier bloss das eines Freundes. Normale Menschen brechen in solchen Situationen schluchzend zusammen oder rennen panisch zur Polizei und schießen nicht. Konstruierter Mist, genau wie auch die Szene mit Mike in der letzten Folge.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

413

Dienstag, 28. August 2012, 08:24

Walt ist gar nicht so richtig bewusst, was er da getan hat. Er hat Mike nicht etwa aus Not oder anderen 'nachvollziehbaren' Gründen getötet, sondern weil dieser IHN infrage gestellt hat, seinen Stolz verletzt hat. Es war eine Kurzschlussreaktion, ein Moment, in dem er absolut rot sah und nichts weiter wusste, als zu schießen um im Endeffekt doch irgendwie recht zu behalten. Fatal, absolut fatal! Denn es zeigt, wie schlimm es mit seiner Egomanie geworden ist. Das Wort Hybris wurde in dem Zusammenhang schon allzu oft verwendet. Er ist ein wie ein arg verzogenes Kind, dem man versäumt hat beizubringen, dass sich die Welt nicht nur um ihn dreht.

Todd ist auch so schwer einschätzbar. Geld spielt bei ihm keine Rolle, Regungen kann man in seinem Gesicht kaum sehen. Obwohl er noch so blass gezeichnet ist, dünkt mir, es handelt sich bei ihm um einen traurigen Kloß, der einfach nur dazugehören will. Geld ist nicht sein Antriebsmotor, auch Macht und Ruhm nicht. Er will einfach nur ordentlich bewerkstelligen, was man ihm aufgetragen hat. Ein empathieloser Mensch, möglicherweise sogar wirklich jemand, den man einen Psychopathen nennen kann, falls es denn nicht vorgegriffen ist. Auf jeden Fall ziemlich undurchsichtig und nicht gerade sympathisch.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

414

Dienstag, 28. August 2012, 09:41

hallo zusammen,
genau das hab ich mich auch gefragt. es soll den anschein machen, dass Walt die Kontrolle verliert. Aber für mich macht es mehr den Anschein das die Serie dem Ende zugeht. Hmm was stimmt jetzt wohl?.... Find es schade.. das passt irgendwie nicht. Soll jetzt ein schlechtes Image aufgebaut werden, damit man am Ende sagt "ja krass Walt ist ja eigentlich voll der Arsch und ich fand den gut" ..mal ehrlich Walt war in jeder Folge seinen Gegenspielern einen Schritt voraus (bei Gus hat es was länger gedauert.. das war mal nen fight) und jetzt auf einmal schießt er ohne Grund auf Mike? Weil ihm gerade eingefallen ist das er woanders die Namen herbekommt? Ja und ? dann kann er ihn doch gehen lassen? Gerade diese Moralkeule die er immer schwinkt... sorry aber das passt nicht zu seinem Charakter. In meinen Augen ist hier ein klarer Bruch... und ich kann ihn mir nur so erklären, dass Walt anfängt durchzudrehen nicht weil es nachvollziehbar ist, sondern weil die Serie ihrem Ende zugeht. Schade.


Überdenk das von dir geschriebene nochmal :)

Mike erwähnt im zuge des Streits Walter's Ego. Und die Tatsache, dass Walt schon größenwahnsinnig ist und der, wie von Legendairy geschrieben, mangelnde Respekt Mike's gegenüber Walt, macht diese eigentlich unglaubliche bzw sinnfrei erscheinende Aktion Walt's für mich 100% plausibel. Auch dreht er nicht einfach durch, er hat die Waffe vorher schon aus der Tasche genommen, was darauf schließen lässt, dass er mit Komplikationen rechnet, zumal er auch das Ziel hat die wichtigen Namen zu bekommen. Der Kommentar mit Lydia hat für mich einfach nur einen sehr bitterbösen Nachgeschmack.

Die Anfangssequenz, die mMn in der gesamten Serie kaum zu übertreffen ist (einfach wahnsinn!) zeigt dem Zuschauer schon, wie weit Walt ist. Man erinnere sich auch zurück, Walt hat ein Kind vergiftet!

Also ich kann Euch nur raten, zollt Walt den Respekt den er verdient :~²BE²³

415

Dienstag, 28. August 2012, 10:09

das war keine kurzschlussreaktion. walter hatte die pistole bereits vor dem treffen aus der tasche genommen. in meinen augen eindeutiger vorsatz.

416

Dienstag, 28. August 2012, 10:29

@ Neverman

Zitat

Todd ist auch so schwer einschätzbar. Geld spielt bei ihm keine Rolle,
Regungen kann man in seinem Gesicht kaum sehen. Obwohl er noch so blass
gezeichnet ist, dünkt mir, es handelt sich bei ihm um einen traurigen
Kloß, der einfach nur dazugehören will. Geld ist nicht sein
Antriebsmotor, auch Macht und Ruhm nicht. Er will einfach nur ordentlich
bewerkstelligen, was man ihm aufgetragen hat. Ein empathieloser Mensch,
möglicherweise sogar wirklich jemand, den man einen Psychopathen nennen
kann, falls es denn nicht vorgegriffen ist. Auf jeden Fall ziemlich
undurchsichtig und nicht gerade sympathisch.
Na ja.
Todd ist die wirkliche Konkurrenz für Walt. Er ist ja schon genauso.
Man erinnere die Worte, die Walter wählte, als er am Ende der 3. Staffel den geplanten Mord an Gale rechtfertigte. Dort- in der Lazer Tag Area:

Zitat

Between him or us, I choose us.
Dieselben Worte wählte Todd ( ist das ein Vor-oder Nachname , eigentlich?? Vielleicht heißt er ja Ricky? *lol*) um den Mord an Spiderboy zu rechtfertigen:

Zitat

Between him or us, I choose us.
Das dürfte, neben seinen Gefängnisconnections, sein tatsächlicher Einstieg in die Gang gewesen sein. Für Walt!

Beide(!) behielten eine Trophäe.
Ricky Hitler Todd die Spinne.
Walt seinerzeit dieses Glasauge.
( Außerdem fuhr er - zur Erinnerung- noch wochenlang mit kaputter Windschutzscheibe rum)

Die Störung ist diegleiche. Und natürlich möchte Todd das gesamte Geschäft von Grund auf lernen. Geld spielt da erstmal keine Rolle. Er möchte Kingpin werden. Walt merkt das nicht.

Großes Kompliment an den Writer*s Pool. Hier wird sich ganz genau an eine spezielle Symptomatik gehalten.

Der Auslöser für Walts "Untermauerung seiner Grandiosität" war tatsächlich die kurze Szene, in der er den Handschlag zwischen Mike und Jesse beobachtet hatte. Jesse ist ihm von Mike weggenommen worden. Das wurde gerächt. Und zwar hat er sich nicht an Mike gerächt, sondern er hat dem Jesse etwas weggenommen. Zur Strafe.

Als Jesse auch noch aus Sympathie Mikes Go-bag holen wollte, war der Bart ab.
Walter hat doch immer gewußt, dass Lydia die Liste hatte und im Gegensatz zu Mike, diese Morde auch begehen wollte. Wir haben dieses intime Walter-Lydia- Gespräch im Keller ja nicht zu Ende gesehen...

Walts ultragemeine beschissene Rechtfertigung - ausgerechnet im Todeskampf des Mike- war identisch mit der, die er seinerzeit in der Aula der Schule nach dem Flugzeugabsturz hielt.
Er hat überhaupt kein Gefühlsleben. Nie gehabt. Seit ca. seinem 4. Lebensjahr. Hier gehts nur um erhebliche Kränkungsanfälligkeit und um Grandiosität - zur Abwehr derselben.

Gewarnt hat er ihn nur deshalb, weil er zu dem Zeitpunkt nicht wußte, ob Mike vielleicht auspackt. Er wollte, dass er zumindest abhaut, aus der Schußlinie gelangt. Natürlich aus ureigensten Beweggründen.

Er wußte doch natürlich, dass dies niemals reichen würde- because of the nine guys.

Er fuhr also schon bewaffnet zum Mike. Natürlich.



Und Mike hat ihn dann zum Abschluß ( mit der Wahrheit) gekränkt. Und bumm.


Es sieht nur so aus, als wäre das Kurzschluß gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (28. August 2012, 12:35)


417

Dienstag, 28. August 2012, 10:41

@ adianis

 Spoiler



 Spoiler


418

Dienstag, 28. August 2012, 12:56

@SkyEye

Zitat

Verstehe aber auch nicht warum Mike zugelassen hat das Walt ihm die Tasche bringt.


Zunächst wollte er vermeiden, dass "Kid Jesse" sich in Gefahr begibt.
Aber darüberhinaus unterschätzte er Walter natürlich.

Die ganze Show lebt davon, dass JEDER absolut JEDER Walt unterschätzt.

Ist irgendwie so, wie tatsächlich JEDER absolut JEDER nach der Inhaftierung eines Serienmörders sagt: " Hätte ich NIEEEE gedacht! Hätte ich DEEM nicht zugetraut. "

Hiding in plain sight

419

Dienstag, 28. August 2012, 14:21

Schade, habe Mikes Rolle gemocht!

420

Dienstag, 28. August 2012, 15:06

@another spammer:

du hast keine ahnung. der größte mist den ich seit langem gelesen habe.
ehrlich.