Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 25. August 2012, 01:17

Zu der Wandlungs-Thematik "Jesse-Walt" zitiere ich mich mal selbst:

Denke ich auch. Es ist ja quasi schon so, das Walt und Jesse die Rollen getauscht haben. Bei Serienbeginn war Jesse derjenige, der leichtsinnig war und dem sein Leben eigentlich völlig egal war. War ein Selbstzerstörungstrip, von dem Walt ihn abgebracht und in die richtige Bahn gelenkt hat. Walt war da derjenige, der jeden Schritt durchdacht hat und sehr vorsichtig war.


Sehe das Ganze ansonsten so wie Legendairy.

Und zu der Thematik "Walt ist tot und Heisenberg hat die Macht":

 Spoiler

No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

362

Samstag, 25. August 2012, 16:28

natürlich sehe ich das durch die Heisenberg Brille :) was den sonst?, ich schau hier nicht CSI ;) ...

Also dann nennt mir mal einen Punkt wo Jessie sich weiterentwickelt hat? Denn so wie ich das sehe, rennt er immer noch Walt und Mike hinterher! Jeder entscheidet selbsständig, nur Jessie...? ne! er macht mal was Mike will, mal was Walt will, er hatte ein paar gute Ideen die ihn ein bisschen im gutem licht dahstehen lässt, doch schlussendlich lässt er sich wie einen kleinen jungen behandeln, und dieser ist er weissgott schon lange nicht mehr.

Wenn sich jemand entwickelt hat ist es Walt, er ist zu das geworden was wir Heisenberg nennen, er ruft sein potenzial auf, er weiss wie diese maschineri läuft, er wollte zuerst nur mal kurz Cash machen, ging blauäugig in diese Szene, hat aber ganz schnell gepeilt das diese Geschäft ein sehr kurzlebiges Geschäft ist. Und genau dieses Leben stimmt mit seinem Krebs überein, entweder holt mich der Krebs ganz anonym, oder mich jagt jemand in die luft und lande in den Abendnews...., und da er den Krebs "besiegt" hat, kann er nun gegen den Rest der Welt antretten. Die Sichtweise die Walter mitlerweile vertritt ist eine extrem unsoziale und narzistische sichtweise,einst war er das schwache glied, das von einer Skyler kontrolliert werden konnte, das ausgelacht wurde von kindern, der sich niederknien musste um felgen zu waschen während sein Chef ihn auf den Kopf pinkelte.Und heute? Heute kontrolliert er sich selber, er macht das was er will, er hat sich in diese scheisse freiwillig reingeritten, und er wird sich aus dieser Scheisse wieder rausholen müssen, aber zu seinen bedingungen, er diktiert wie es enden wird, und nicht ein Mike und nicht ein Jessie, beides sind Schachfiguren die für ihn geopfert werden können.
Ich glaube zu keinem Zeitpunkt würde heisenberg mit dem "alten" Walt tauschen. Umgekehrt, wenn Walter sehen würde was aus ihm würde, würde er vieleicht den weg nicht begehen, doch dieser zeitpunkt ist längst überschritten.
Es fragt sich wie währe Walt wenn er teilhaber des milliarden unternehmens währe.... dieser Charakter den wir als entwicklung von heisenberg sahen, steckt im Walter tief drin, diese Düstere Person die Macht besitzt hätte auch ganz gut ein legal lebender Walter sein können. der genau der gleiche bastard ist, nur hätte er wahrscheinlich keinen umgebracht, doch diese Lügen und alles was er tun musste um seine Ziele zu erreichen steckten schon immer in Walt, der Krebs war da nur der auslöser. Macht und Geld verändern Leute... Wlat ist da keine ausnahme.

Also Go Walter GO !!! :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

363

Samstag, 25. August 2012, 16:59

Jesse ist reifer geworden, das merkt u.a daran, dass er keine "Schnellschüsse" zulässt siehe Lydia. Er ist derjenige der sich nicht durch Walter oder Mike mehr pushen lässt, sondern die Sache sachlich betrachtet. Von ihm kommen keinen albernen Dinge mehr, er ist ruhiger geworden, er schaut sich die Dinge von "weitem" etwas an und trifft dann eine Entscheidung. Die Figur ist gereift, vllt sieht es für dich so aus als ob er immer noch an der Titte von Walter hängt, aber das liegt einfach daran, dass Jesse "leider" noch viel von Walter hält, DAS wird sich aber ändern, weil Jesse nun langsam auch erkennt, dass Walter für alle irgendwann zum Risiko wird.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Beiträge bzgl Walt's Charakterentwicklung lesen muss und wie überrascht die Leute von der Entwicklung sind oder das Sie ihnen zu schnell geht.

Walter war schon immer so, er war schon immer jemand der "herumgeheult" hat weil er im Leben nicht den "Arsch" hatte, ein Risiko zu gehen. Erkennen tut man, dass u.a an der letzten Folge als er herumheult, dass er ein Blödmann war und seinen Anteile an "Gray Matter" losgeworden ist. Wieso denn eigentlich Walt? Warum erzählt er Jesse nicht, dass er dachte, die Firma würde ohne den "großen" Walter untergehen? Er geht nicht auf die genauen Details ein, weil Sie ihn schlecht darstellen würden, als einen "Schlappschwanz"...Einer der Gründe wieso er dann auch das Geld von seinen Ex-Freunden nicht nehmen konnte. Walt hat sich immer "überlegen" gefühlt gegenüber anderen Personen. Als jemand der alles besser weiß...aber ein Risiko ist er nicht gegangen, DAS ist er nur dann gegangen als er dachte, er würde bald sterben. Der Krebs war ein Auslöser für Walter einen neuen Abschnitt zu starten und Eigenschaften zu zeigen, die er sonst tief in sich verborgen hatte. Heisenberg den wir nun sehen, gab es in Walter schon immer, der war tief in ihm verborgen und er hatte ihn nie zuvor rausgelassen. Jeder Mensch hat ein dunkles Fleckchen...diverse Umstände in unserem Leben können dazuführen, dass diese dunklen Fleckchen nach außen erkenntlich werden. Nur Walter merkt nicht, dass ihm die Situation aus den Händen gleitet, so wie er "Gray Matter" unterschätzt hat, wird er auch "das Meth-Geschäft" unterschätzen, weil er sich einfach überschätzt. Weil er damals den Fehler mit "Gray-Matter" gemacht hat, ist er nun so extrem drauf, weil er unbedingt verhindern möchte, dass es wieder genau so läuft. Walter möchte ein Gus Fring werden, aber dazu fehlen ihm so viele Dinge, das weiß er auch innerlich....und weil er so besessen davon ist, seinen Fehler aus der Vergangenheit wieder gutzumachen, wird er einen folgenschweren Fehler begehen, dieser wird ihn dann endlich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen, und er wird merken, dass er noch ärmer dasteht, als am Anfang. Des Wegen die ganzen "Hints" zu Scarface/Goodfellas und Jesse James..alle in gewisserweiße Charaktere in den Filmen die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt überschätzt haben und folgenschwere Fehler begangen haben.

@ amschti

nebenbei geht es für Walter nicht um Geld..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (25. August 2012, 23:17)


364

Samstag, 25. August 2012, 17:23

Aber @ amtschi,
dann hat sich Walter doch nicht entwickelt. Wie du selbst sagst, war "es" schon vorher in ihm drin.
Er lebt es nur aus.

Da ist null Entwicklung beim Walter Hartwell. Da ist nur Etablierung.

Um genau zu sein, waren Walts Symptome seiner gravierenden Störung vorher nur kompensiert. Nun sind sie dekompensiert.
Im Gegensatz dazu hat sich Jesse zunehmend im Griff . Fachsprachlich: kompensiert er zunehmend.

Edit: Jau. Legendairy hats erfasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (25. August 2012, 21:15)


365

Samstag, 25. August 2012, 21:04

Jep, sehe ich genauso wie Mahindrax und Legendairy.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

366

Samstag, 25. August 2012, 22:48

Hey, das war meine Theorie! :nene: ;)
Zumindest hab ich irgendwo ein paar Seiten weiter vorn Neverman heftigst widersprochen, weil ich so ziemlich genau dasselbe über Walter dachte wie Legendairy in seinem letzten Post ausdrückte.
Toller Post, Legendairy. ^^

edit: Das war doch nicht in diesem Thread, sondern auf Seite 29 des Threads zur letzten Staffel. Wie die Zeit vergeht. ^^
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (25. August 2012, 23:07)


367

Sonntag, 26. August 2012, 04:05

Mach dir nix draus, zitiere mich selbst auch schon aus vergangenen Zeiten ^^

Aber schon beeindruckend, wie einen ein Bauchgefühl von früher bis nach heute bringt :)

ICH ÜBERLEBE DIE PAUSE NICHT!!!!einself!!!!
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

368

Sonntag, 26. August 2012, 05:24

Diese Pause vor den finalen Folgen wird sauhart... ;(

369

Sonntag, 26. August 2012, 13:05

Ob es was hilft wenn wir Drohbriefe über die Pause mit der Unterschrift Heisenberg verschicken? :wink: :wink:

Die Zeit vergeht eh so schnell, mir kommt es so vor als ob ich immer nur kurz blinzle und dann wieder ein Jahr vergangen ist. Und da es auch noch viele andere guten Serien gibt (die aber leider nicht an Breaking Bad rankommen) kann man sich gut über Wasser halten.

370

Sonntag, 26. August 2012, 14:21

Das ist die Tragik von Breaking Bad und unsere Lust und Qual. Dass wir Menschen reingelegt werden wollen, dass wir uns mit Absicht selbst beluegen, um der schmerzlichen Wahrheit nicht ins Gesicht schauen zu muessen. Was Legendairy erkannt hat, als ich noch mit Walter mittlitt, war, dass auch ein bemitleidenswertes Arschloch immer noch ein Arschloch ist. Wie spricht Zarathustra? Mitleid ist die groesste Schwaeche der Menschen, sie vernebelt den Blick. Und jetzt ist aus der Luege bereits Wahrheit geworden, weil jedermann nur noch von "Heisenberg" redet, als haette diese Person nichts mehr mit Walter White gemeinsam. Aber es gibt keinen Heisenberg und gab nie einen! Heisenberg ist nichts weiter als eine Ausrede, eine schizophrene Legitimisierung. Breaking Bad hat geschafft, vor dem ich mich in meiner Ueberheblichkeit gefeit glaubte: Dass Heisenberg und Walter White zwei verschiedene Menschen waeren, ueber die unterschiedlich geurteilt werden muesse. Aber was fuer einem Luegengebilde wir alle, mehr oder weniger, aufgesessen sind, zeigt die Handlung, wenn man sie sich einmal bewusst vor Augen fuehrt. Das schlimme daran ist eigentlich nur, dass Breaking Bad ein Spiegel der Gesellschaft ist und ihrer Mutwilligkeit und Dreistigkeit, sich selber zu beluegen, wenn es dem eigenen Vorteil dient. Wie ich ueber Uwe Bolls "Auschwitz" schrieb: "Der gewoehnliche Buerger ist ein schlimmerer Psychopath als jene, die man als solche bezeichnet."
Schande ueber mich, dass mich mein Mitleid dazu verfuehrte, Walters Taten auch nur im Ansatz gutzuheissen. So moralisch verkommen sind wir also...
Nietzsche hat vollkommen Recht: Gott ist tot, wir haben ihn umgebracht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

371

Sonntag, 26. August 2012, 19:23

Ich will gar nicht mich beschwerern oder sonst was. Es gibt nur noch ein paar Folgen und die sollte man nur noch genießen. Wer weiß wann wieder so eine Serie gedreht wird. :)
love, peace and harmony


372

Sonntag, 26. August 2012, 21:04

Noch ne Promo zur heutigen Folge 7 :)

No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

373

Sonntag, 26. August 2012, 21:39

Diese Pause vor den finalen Folgen wird sauhart... ;(

Wie lange ist denn eig. nach Folge 8 Pause?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

374

Sonntag, 26. August 2012, 21:51

1 Jahr ;(
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

375

Sonntag, 26. August 2012, 21:55

Nunja dazwischen kommen wieder Puffer-Serien....Dexter, TWD und SoA.
Aber dann nach der 5ten Staffel :'(



Nach solanger Zeit malwieder auf http://www.savewalterwhite.com/ gewesen .....:D
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

376

Montag, 27. August 2012, 06:56

Wird Hank in der 7. Folge nicht sehr gealtert dargestellt?

 Spoiler


377

Montag, 27. August 2012, 09:52

Also die 7. Folge ... heftig!



 Spoiler



Nach Folge 8 ist dann Pause bis nächstes Frühjahr oder sogar wieder bis Sommer?

378

Montag, 27. August 2012, 10:21

So einfach wäre es auch nicht gewesen, da Fring ja Gale mit Walter ausbilden wollte, um mittelfristig Walter als "Chefkoch" zu ersetzen. Das Zerwürfnis entstand ja, weil sich Walter vor Hank stellte, der zum Streitpunkt zwischen den mexikanischen Kartell und Gus wurde.

379

Montag, 27. August 2012, 10:33

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (27. August 2012, 10:39)


380

Montag, 27. August 2012, 11:14

@GerdGerdsen: Stimmt auch wieder. Das mit Hank, der muss aber auch immer so tief graben und kann es einfach nicht sein lassen, hatte ich schon fast vergessen.



@MahindraX:

 Spoiler





Was für krasse Dialoge/Sprüche diese Folge:


 Spoiler






Find übrigens auch super, dass Louis Ferreira (aka Everett Young, SGU) mit spielt. Der Typ spielt den Boss ziemlich gut.