Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 15. August 2012, 20:51

@project25
Sommer 2013

Wenn ich die Promo für Episode 6 richtig deute, zieht man Tempo etwas an.

No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 15. August 2012, 22:04

Huhu, das Promo Video verspricht wieder einiges :) kanns kaum erwarten! :)

Zum Ausmessen:
Da ich das so verstanden habe, das der Zug nur Güter von Madrigal fährt, wird der Zug immer die gleiche Länge haben, evtl auch die gleiche Anordnung der Waggons (erste Waggons feste Güter, letzte Waggons für Flüssigkeiten). Nur welcher der Waggons für Flüssigkeiten das Methalymin enthält ist erst kurzfristig bekannt. Also wäre durch die gleiche Anordnung einigermaßen messbar wo sich der Waggon beim Stillstand des Zuges befinden könnte.

Danke! endlich jemand der nicht nur nach den nächsten Fehler sucht sondern eine logische begründung, die nicht unbedingt gezeigt werden muss! :)

Und wieder mal ist es Jesse, der zwischen Mike und Walt sitzt (steht) bzw vermittelt und die beiden mit einer Lösungsmöglichkeit überrascht


Das ist wirklich erstaunlich, ich frag mich wie Jessie nun reagieren wird im weiteren verlauf, erneut wurde ein unschuldiger beseitigt, und wenn Walter da keine Reue zeigt wird Jessie wohl bald vom Zug abspringen wollen, wie man aus dem Promo auch schon ein bisschen raushört. Für einen ehmaligen Junkie hat jessie noch ein super intaktes Gehirn ;) wirkt aber einbisschen aufgedrückt, da es jetzt schon zwei mal genau gleich abgelaufen ist, die idee mit dem Magneten und jetzt mit dem stillen überfall. beide male streiten sich die zwei alten und im hintergrund sitzt Jessie und Hirnt......
Und auch Walt hat sich dementsprechend schon zum zweiten mal als Schulterklopfer aufgeführt um dem kleinen Jessie zu schmeicheln! Dies kommt vermutlich von seinem schlechtem Gewissen... also ist doch noch was vom alten Walt übrig, auch wenn er es in einer anderen Form nun zeigt.
Und nein, Hank weiß immer noch nichts. Er ahnt evtl was, jedoch wissen tut er es nicht (ja ja, man tut nicht tut gebrauchen ). Er hat ja auch keine wirklichen Beweise, nur Indizien. Chemiker gibt es mehrere und dank Skylar "läuft" ja auch das Autowäschegeschäft, was wiederum den geänderten Lebensstil von Walt erklären kann (auch wenn die Autos nur geleased sind). Evtl denkt sich Hank ja auch im Moment noch: Die arme Sau hat den Krebs überstanden, jetzt durch die Autowaschanlage das erste Mal richtig Erfolg im Leben und haut mal richtig auf die Kacke.

Nee! Ich habe lange auf dieses Aufeinandertreffen gewartet und man merkt Hank an das er Walt nicht wirklich unterstützt bei seinem Problem, er will gar nicht drauf eingehen und versucht alla Columbo mit Walt details zu erfahren in dem er den dummen spielt! Ich denke ihm Fehlen die Beweise?!?

die tarantula die am anfang zu sehen ist, dient als metapher. sie wirkt von außen bedrohlich, ist aber im grunde harmlos


tarantula nicht gefährlich?? Meine Schwester hat 56 von diesen Mistfichern, davon sind einige extrem gefährlich und agressiv, einige wiederum aber wieder handzahm..... :) eine gute metapher! vorallem auf Todd bezogen.
Ach ja, kann das sein, das "Jesse James" in dieser Folge bzw der Staffel schon zum dritten Mal oder so erwähnt wurde?


Wer ist dieser Jessie James, der wird wirklich oft erwähnt...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

263

Mittwoch, 15. August 2012, 23:19

Also zunächst einmal ist Breaking Bad wohl das beste das ich bisher im TV gesehen habe. Die 5 Staffel toppt sich mit jeder folge aufs neue.

Bezüglich des Raubs denke ich das es gut ist das wir darüber keine genauen Details kennen das wäre aus meiner Sicht eher Zeitverschwendung. Wir haben 1 Jahr in 4 Staffeln gesehen und jetzt sehen wir 1 Jahr in einer Staffel da muss nicht alle haarklein erzählt werden.
Abgesehen davon will ich unterhalten werden (das gut BB einfach in einer Art und weise bei der ich mir nicht vorstellen kann das eine andere Serie da heran kommt) und keine wissenschaftliche Analyse von jeder Folge machen. Klar spielt da auch Zufall etc eine Rolle aber zum einen Ist das in jeder Serie so und im wahren leben gibt es auch einige Beispiele bei denen Überfälle nur durch puren Zufall und Glück funktioniert haben.

Ich denke langsam auch das Hank Bescheid weiß. Wenn man sich die erste folge anguckt als der Laptop von gus eingepackt wird und wie Hank dabei guckt da kann ich mir schon vorstellen das er einen Blick drauf geworfen hat (sagt er ja später) und Heisenberg gesehen hat.

264

Donnerstag, 16. August 2012, 01:02

Ich hab echt eine Bitte, ich lese hier gerne mit und kommentiere auch ab und an etwas. Aber packt doch bitte Ausblicke auf noch nicht gesendete Folgen in Spoiler. Meiner Meinung nach haben die Promo Videos hier gar nix verloren, aber da klick ich dann einfach nicht drauf. Wenn das ganze dann aber noch in Textform erscheint wird es schwer.

265

Donnerstag, 16. August 2012, 02:12

@Wueste
Wenn man meinen Satz: "Wenn ich die Promo für Episode 6 richtig deute, zieht man Tempo etwas an." als Spoiler sieht, dann tut es mir leid. Ist aber kein Spoiler sondern eigentlich nur eine Interpretation meinerseits. Die Videos sind ja auch gekennzeichnet mit dem Hinweis "Promo/Sneak Peek nächste Episode". Darüber auslassen tut sich ja keiner so wirklich im Detail sondern interpretiert das Gesehene. Ob die Interpretationen stimmen, wissen wir ja heute noch nicht. Wäre nicht das erste Mal, das eine Promo einen auf die falsche Fährte bzw Zusammenhang führt. Eine Promo+Sneak Peek machen in Summe ca. 2 Minuten aus und in Summe habe ich das in Textform bisher noch nicht hier gefunden.

@amschti
Wer Jesse James war? Absolut kürzeste Kurzfassung:
Das war ein Bandit in den USA, der mit seiner Bande in 18hundertirgendwas gelebt und geraubt hat. Er wurde von einem recht neuen Bandenmitglied (Robert Ford) von hinten erschossen. Ist auch mehrfach verfilmt worden u. a. mit der aktuellsten Verfilmung unter dem legendär langen Titel: "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

Da haben sich auch einige Verschwörungstheorien drum gebildet (aber das nur am Rande).

Ich denke ihm Fehlen die Beweise?!?

Sagte ich ja bereits: Hank hat keinerlei handfeste Beweise, nur Indizien bzw Vermutungen oder auch nur ein Bauchgefühl. Daher ahnt er evtl etwas oder reimt sich etwas zusammen und ist daher Walt gegenüber etwas reserviert; nur beweisen kann er derzeit gar nichts. Auch wenn er Heisenberg schnappen will (egal ob Hank jetzt Teamleiter ist oder nicht) und Walt dahinter vermutet... er kann nichts unternehmen. Er setzt ja auch kein Überwachungsteam auf Walt an, da er sich einfach nicht sicher ist. Und Walt ist immer noch Familie. Bei Mike liegt die Sache anders, da ist er sich 1000% sicher das der Dreck am Stecken hat und hat ja wie in der ersten Folge schon gesagt eine Überwachung angeordnet.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

266

Donnerstag, 16. August 2012, 10:59

Ich meinte

Zitat

...und wenn Walter da keine Reue zeigt wird Jessie wohl bald vom Zug abspringen wollen, wie man aus dem Promo auch schon ein bisschen raushört.


Natürlich ist das auch keine Tatsache, es stört trotzdem über Dinge zu lesen die man noch nicht gesehen hat. Reicht es nicht anhand von komplett gesendeten zu spekulieren? Wenn nicht hol ich die Diskussionen dann halt immer 1 Woche später nach.

267

Donnerstag, 16. August 2012, 11:11

Man merkt, dass Walter immer mehr zu Heisenberg mutiert. Der Verkauf seines Autos, welches er mit dem Luxusschlitten ersetzt hat, war mehr als ein klares Indiz, für Walts psychische Entwicklung. Ich frage mich, was es mit der ersten Szene dieser Staffel, auf sich hat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Ausschnitt der finalen Folge handelt, also kann man darauf schließen, das Hank bzw. das DEA, Walt nicht auf die Schliche kommt, sondern es auf einen Scarface ähnlichen Showdown hinauslaufen wird, wofür das gekaufte Maschinengewehr hinweist. Darüberhinaus wirkte Walter nicht wie jemand, der eine Familie und einen festen Wohnsitz sein eigen nennt, während er in dem Restaurant das Waffengeschäft abwickelte.

Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln. Klar ist, das Scyler einen enormen Risikofaktor in der Gleichung darstellt, und auch wenn es Walter nicht bewusst zu sein scheint, ist sich Heisenberg längst darüber im klaren.

liebe Grüße
Hm, bezüglich der Szene am Anfang der fünften Staffel, glaube ich nicht, dass diese schon etwas mit dem Staffelfinale 5.2/Serienfinale zu tun hat, da dieses auch für die Autoren noch nicht in Stein gemeißelt ist, geschweige denn gedreht wurde.

Ich denke, hierauf werden wir zum Finale der ersten Staffelhälfte zurückkommen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bender2« (16. August 2012, 12:11)


268

Donnerstag, 16. August 2012, 13:37

zur Theorie, dass Hank langsam Verdacht schöpft gegenüber Walt:
Lustig, und ich dankte, das isb diese 5. Folge das absolute Gegenteil nahelegt. :D
Er schöpft Verdacht und dann lässt er Walt unbeaufsichtigt in seinem Büro allein? Alles klar.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

269

Donnerstag, 16. August 2012, 13:52

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass Hank Verdacht geschöpft hat oder gar etwas auf dem Computer gesehen hat. Man braucht nur seine Mimik im Gespräch mit Walter beobachten, um zu sehen, dass dies eigentlich nicht sein kann.

270

Donnerstag, 16. August 2012, 14:21

Walt kennt Hank gut genug um zu wissen wie er ihn zu manipulieren hat. Er kennt seine Schwächen..und Vince G hat erwähnt, dass Walter sich die Waffen besorgt hat in den Flash-Forward Szenen, um jemanden zu schützen.

Ich gehe davon aus, dass Walter den ganz großen Coup plant, wahrscheinlich will er mit den Hintermännern von Gus Fring in Kontakt kommen, Kartel vllt...Mike kann das sicherlich vereinbaren...ein letzter Coup mit viel Geld, genug Methylamin haben Sie ja..und dazu passt auch seine Aussage: "I'm in the empire business"..

271

Donnerstag, 16. August 2012, 14:24

Was mich total verwundert ist, warum
hat Hank die Jalousie (schreibt man das so?) in seinem Büro runter
gemacht, so das Walt Hank verwanzen kann.


272

Donnerstag, 16. August 2012, 14:31

Damit Hanks Kollegen nicht sehen, wie Walt sich nassweint.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

273

Donnerstag, 16. August 2012, 17:27

Der Trick mit dem mic im Bilderrahmen war in meinen Augen ganz lustig, aber den zusätzliche Stecker am Computer? Wenn er das Zeug net bald raus holt wirds eigentlich zu leicht. Auf beiden Sachen sind schon mal Fingerabdrücke von Walt. Damit hat Hank seinen Beweis bzw. einen den er vorführen kann.


Gruß Johnny
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 16. August 2012, 17:50

@Wueste

Sorry hab nicht nachgedacht als ich das gepostet habe.
Aber ein schlechtes gewissen hab ich nicht, immerhin heisst dieser Thread = [Spoler] Staffel 5 - Talkthread ... leider sind wir hier zu faul von jeder Folge einen eigenen Thread zu eröffnen, ausser Neverman... von ihm hört man leider gar nix mehr, aber shit happens! wer nicht mit Spoilers leben kann soll warten bis eine staffel zu ende ist. Mir ist es schon passiert und hundert anderen ebenfalls. und das Jessie durchdrehen wird ist wohl jedem klar, er hatte schon immer mühe mit Morden, und das hat man auch sehr gut in der Schlussszene gesehen, das dieses Thema in der nächsten Folge behandelt wird ist doch wohl klar! und für die annahme das Jessie evtl aussteigen will braucht es nichtmal das Promo Video. weil ein evtl. gleichviel wert ist wie ein vieleicht oder wer weiss! es ist kein Fakt den ich geschildert habe also hör auf zu weinen!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

275

Donnerstag, 16. August 2012, 19:58

Ich glaub aber nicht dass Jesse nun durchdrehen wird, Walter wird dafür sorgen, dass er sich beruhigt...

276

Freitag, 17. August 2012, 09:36

lal...

Was für eine Montage LOL xD


277

Freitag, 17. August 2012, 10:35

Ein hammer Ende. Super Folge kann man nicht anders sagen. Spannung pur. Man hat gemerkt das Walter nicht einen einzigen Tropfen verlieren wollte das hätte ihn dann gekränkt. Ihm war es auch egal das Jessy und Todd probleme bekommen hätten. Er wird mehr und mehr zum Risiko :) Aber gefällt mir.



Das Ende war echt mies jetzt bleibt anzuwarten wie Walter reagiert. Damals ist er ja auch durchgedreht und meinte niemals Kinder etc niemals was antun und jetzt sind seine Leute nicht anders. Aber ich denke er wird Todd trotzdem im Team behalten. Todd ist soetwas wie Jessy nur skrupelloser und gefährlicher und unberechenbarer .)
love, peace and harmony


278

Freitag, 17. August 2012, 12:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingbac« (21. September 2012, 21:34)


279

Freitag, 17. August 2012, 13:27

Ist auch mehrfach verfilmt worden u. a. mit der aktuellsten Verfilmung unter dem legendär langen Titel: "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"


Hab mir den Film aus Interesse direkt "bersorgt", und muss sagen - Der beste Western den ich kenne. Hätte nicht gedacht, dass ich nebenbei einen so hervorragenden Film, finden würde. Brad Pit at his best. Alleine die Szene, wo er seinen Freund in der Hütte besucht, und dieser sich so komisch verhält. Jesses Silberblick. Spannung pur.

DANKE für den Tipp :wink:

280

Freitag, 17. August 2012, 14:08

Ist ja auch eine wahre Geschichte :) aber hast recht ist echt gut der Film.
love, peace and harmony