Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 13. August 2012, 22:45

Walter und Jesse sagen selber zu Todd: "Keine Zeugen!"
Er hält sich lediglich an die Anweisungen und beweist damit, dass er ein skrupelloserer Verbrecher ist als Jesse, der eindeutig Probleme hat und Walter, der sich alles schönredet.
Er schwimmt damit auf einer Wellenlänge mit Mike, der ebenfalls wortlos tut, was getan werden muss.
Trotzdem eine Überraschung, dass das von so einem Milchtoast wie Todd kommt und vor allem: Wie gehen Walter und Jesse damit um?
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

mathnow

Grünschnabel

Beiträge: 21

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Student Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

  • Nachricht senden

222

Montag, 13. August 2012, 22:50

Da wird die Spinne gefangen und wegen dem Tod des Kindes bleibt sie gefangen und stirbt in der Wüste anstatt beim Kind zu leben...

223

Montag, 13. August 2012, 22:55

Ich denke mal, dass unser "Meister-Chemiker" das rausfiltern kann. Beschleicht nur mich das Gefühl, dass es zunehemend "unrealistischer" wird. Ich meine der Zugüberfall ansich, ein Bagger im Nirgendwo ...


Finde nicht das es zunehmend unrealistischer wird, es bleibt unrealistisch, schließlich ists ne Serie, würde ich 100% Realismus wollen würde ich ne Dokumentation angucken...

Flugzeugcrash direkt über Walts Haus anyone? insachen zunehmend unrealistischer :D
  • "Fuck you...... and your eyebrows!"
  • "I am the danger! I'm the one who knocks"
  • "Yeah Bitch! ...Magnets" :whistling:

224

Montag, 13. August 2012, 23:22

Es gibt aber ja auch viele beispiele das es nicht immer ein Happy End gibt, so z.b. bei Sopranos, da wurde der Schluss offen gelassen... Tony kamm nicht in den Knast und wurde nicht gekillt.


Tot, töter als tot wenn es das geben würde... eines der besten Serienenden überhaupt.

Zu BB:
Sehr gute Folge und der Schluß hat mich echt auch überrascht! 8| Wenn auch auf Grund der "keine Zeugen"-Politik logisch, dennoch sehr derb.

Der Blick von Skyler bei "rob a train" ... göttlich :D

Sneak Peek S05E06 - Buyout

No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuddenDeath« (13. August 2012, 23:28)


225

Dienstag, 14. August 2012, 02:45

In diesem Zusammenhang fällt mir "Fear and Loathing in Las Vegas" ein. Ihr erinnert euch vielleicht an eine der letzten Szenen, bevor Johnny seinen Anwaaalt ^^ zum Flughafen fährt, und zwar in so einem Diner, in dem nur die Apfelkuchenverkäuferin ist. Benicio del Toro holt sein mordsmäßiges Bowie-Messer raus und macht eine Riesen-Psycho-Angst-Nummer mit der Tante ("Back Door Beauty", anyone? ). Als ich den Streifen einmal mit meiner Freundin geschaut habe, kam -nach über einer Stunde Dauerlachen über die ganze Crazyness- dann von ihr der Kommentar "Das war ja jetzt echt Scheiße, das hat die ganze Athmo von dem Film kaputt gemacht".


Das ist dir erst da aufgefallen und vorher war alles ok? auch als der anwalt die 12 jährige unter lsd setzt und sex mit ihr hat (unterm strich kindsvergewaltigung)... entweder nich gut aufgepassd, oder ne sehr komische sexualmoral....


zu BB: hab grad den Spoiler auf nächste woche gesehn un denk mal, dass das jetzt langsam der wendepunkt ist. walt hat alle gegner (gus, krebs, etc) besiegt und fühlt sich jetzt wie der könig. im spoiler meint er ja es geht ihm nichtmehr um geld oder meth, sondern nurnoch um macht. finde das ziemlich deutlich für die vollendung, oder nahe vollendung seiner hybris. da er in der szene der stimme nach mit jesse spricht denk ich mal, das jesse jetzt auch merkt, wie durch walt eig ist. und weiterhin sah es so aus, als ob skylar marie alles erzählen wollte. und da skylar und jesse eigentlich die ganze zeit über seine einzigen verbündeten waren wird die luft langsam eng für walther white.. denke mal, das es bei walther langsam zu bröckeln beginnt. mike will weg, seine frau auch, je nachdem hat er jesse ab nächster folge auch als treudoofen supporter verloren... bin mal gespannt auf nächste folge!

DexNote

Blutsbruder

  • »DexNote« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

226

Dienstag, 14. August 2012, 08:03

GRANDIOSE FOLGE, sehr sehr genial das nenn ich Breaking Bad.
Auch wenn ich das mit dem Jungen schon mitte der Folge vorhergesehn hab.
War wieder mal eine Folge im Alten Breaking Bad Style Anfang-Ende zusammenhang.
Nur noch 3 Folgen dann Pause, das ist so UNFAIR :(




227

Dienstag, 14. August 2012, 11:23

also ganz ehrlich so langsam glaub ich wirklich hank weiß ALLES

es wurde schon einmal angemerkt von wegen das er nichts mehr mit dem fall zu tuen haben will jetzt wird er boss und hat mit dem heisenberg fall nichts zu tun und das kratzt ihn nicht? nein das hat einen anderen grund er weiß was walt da treibt er kann es sogar vielleicht verstehen warum walt mit dem ganzen angefangen hat .. aber jetzt ist es vorbei so wie hank die kleine holly auf dem arm hat und sagt " dich gebe ich nie mehr her"

ich denke das hank es so geplant hat walt aber nicht als verbrecher verschwinden zu lassen es ist nur die frage kann hank es mit sich vereinbaren walter weitermachen zu lassen und zu hoffen das er ermordet wird oder warten das der krebs wiederkommt ??

ich kann mir vorstellen das sie walt aus liebe zu den kindern wie eine art helden gehen lassen werden , wie weiß ich leider nicht denn krebs dauert zu lange ihn weiter produzieren lassen könnte auch lange dauern und dann steht er ja wieder nur als verbrecher da


nein ich denke walter wird untergehen und mit ihm vielleicht sogar der großteil von albuquerque
aber für die kinder werden sie es aussehen lassen das walter "heisenberg" white der beste vater, der beste ehemann und der gütigste mensch war

so könnte ich mir das ganze vorstellen denn hank ist nicht dumm das mit dem walt whitmen gedicht die initialen W.W in dem lab-book von gale, hank weiß selbst das walt ein ausgezeichneter chemiker ist , dann der krebs so konnte walter vorsorgen für die familie, die lüge mit dem glückspiel, waschanlage,2 handys, merkwürdige unfälle, merkwürdige fragen gegenüber hank

hank weiß es-- aber ist familiär so an walt gebunden das noch nichtmal ein felsbrocken wie er den Badass DEA agenten raushängen lassen kann und den größten meth produzenten verhaftet.

aber walt ist mir immer noch sympathisch :D

228

Dienstag, 14. August 2012, 13:02

Der Zugüberfall, eine Chemiestunde:

Walt erklärt, dass dieses Methylamine ein bisschen leichter ist als Wasser.

d.h. doch es würde bei Vermischung, falls sich eine Emulsion bildet nach oben steigen (Wie bei der Vermischung von Milch und Wasser, wo Milch aufgrund des Fettanteils oben auf Wasser bleibt) und
falls es sich einfach Vermischen würde, dann hätte man eh eine riesen große Sauerei und alles wäre unrein.

Wie kann man also gleichzeitig die Chemikale entnehmen und Wasser einfüllen ohne dass sich beides vermischt?
Es ist klar, dass das Vermischen nicht instant geschieht, sondern es eine weile braucht, aber ich glaube auch nicht, dass es sich überhaupt nicht vermischt.

Edit:
Sooo, ich habe nochmal ein wenig in der Wikipedia gelesen und mir Gedanken gemacht und man könnte nach der Entnahme ja auch ganz einfach nochmal Destillieren. Da die beiden Stoffe einen immens unterschiedlichen Siedepunkt haben, dürfte es nicht schwer sein, wieder reines Aqueous Mehtylamine zu erhalten.

Also ist mein Einwurf fast nichtig, aber vielleicht hat sich ja jemand die gleiche Frage gestellt.

Daten zur Chemikalie: http://www2.dupont.com/Methylamines/en_U…info/index.html

229

Dienstag, 14. August 2012, 13:19

Ich habe das ganz anders gesehen.
Zuerst wurde das Methylamin entnommen und danach wurde das Wasser hineingefüllt.
Das war ja der Grund warum Walter nicht abbrechen wollte, ehe die vorgesehene Menge Wasser eingelaufen war.Also hat es sich im Waggon vermischt ( woran ja die Chinesen schuld wären ;-) ), unsere Gang hatte jedoch 2 Tanks.

Aber vielleicht habe ich mich ja verguckt?

Edit: Nochmal geguckt

Es wurde tatsächlich fast gleichzeitig gemacht. Nach 300 Gallonen beginnt der Wasserzufluss in den Waggon, während noch M. abgezapft wird.
Aber Walter hat ja 2 Tanks. Einen für Water out und einen für Methylamin in. Der Waggon bleibt "Chinesenschuld".Es mußte dort nur die gleiche Gesamtmenge sein, damit keiner den Raub bemerkt.
Aber was weiß denn ich schon? :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (14. August 2012, 13:35)


230

Dienstag, 14. August 2012, 13:25

Ich habe das ganz anders gesehen.
Zuerst wurde das Methylamin entnommen und danach wurde das Wasser hineingefüllt.
Das war ja der Grund warum Walter nicht abbrechen wollte, ehe die vorgesehene Menge Wasser eingelaufen war.Also hat es sich im Waggon vermischt ( woran ja die Chinesen schuld wären ;-) ), unsere Gang hatte jedoch 2 Tanks.

Aber vielleicht habe ich mich ja verguckt?


Ich hab nochmal reingesehen sicherheitshalber und bin mir sicher, dass gleichzeitig Wasser in den Waggon eingefüllt wurde, wie Methylamin entnommen wurde.
Muss ja auch so gewesen sein, sonst wär ja nix rausgekommen unten, wenn oben weder Luft reinkann noch etwas anderes eingefüllt wird.

Edit: Letzteres ist quatsch, oben ist ja ne große Luke und kein EInfüllstutzen, d.h. es ist eh nicht luftdicht.

231

Dienstag, 14. August 2012, 13:36

Jau, hast Recht. Hatte editiert. :)

232

Dienstag, 14. August 2012, 13:39

walt wollte nicht abbrechen weil unsere gang noch nicht genau 1000 gallonen hatte deshalb sah er auf den zähler die ganze zeit
er ist der boss er holt sich nicht 980 gallonen oder 999 sondern 1000 gallonen

deshalb hat jesse ihn auch angeschriehen, solange walt nämlich den dieselmotor nicht abstellt (oder pumpe) fließt das methylamin weiter und jesse kann nicht abstöpseln , klar todd hätte einfach abhauen können offene luke und nur wasser , selbst wenn jesse es geschafft hätte ( und ich bin mir sicher das geht nicht da ist ne sicherung die verhindert das man abstöpseln kann während etwas rausläuft) wäre er vollkommen mit dem methylamin vollgesaut gewesen , das zeug ist äußerst ätzend, gesundheitsschädlich, und brennbar deshalb wäre es jesse nicht gut bekommen


und so konnte walt wiedereinmal als einziger alle fäden ziehen, alles hört auf sein kommando genau das was er will macht ...

233

Dienstag, 14. August 2012, 14:06

An und für sich eine coole Idee mit dem Zugüberfall. Das Ende war brillant, an den Jungen habe ich gar nicht mehr gedacht. Obwohl es wahrscheinlich nicht nötig war, ihn zu töten, er wird wohl kaum verstanden haben, was er da gesehen hat. Aber Todds Reaktion ist schon nachvollziehbar. Nicht ganz so nachvollziehbar war der ganze Plot mit dem Raubüberfall, war schon spannend inszeniert, aber irgendwie nicht so gut durchdacht. Lydia sollte die Information über den Waggon zwischen Mitternacht und 2 a.m. erhalten. Der Anruf an Mike, indem sie ihm sagt "I've got it" kam aber erst, nachdem Jesse den Abstand bereits ausgemessen hat. Und hat der Überfall nun tatsächlich in der Dark Territory stattgefunden? Wie konnte Mike dann überhaupt telefonieren? So viel zur Logik... Aber auch Vater Zufall hat wieder ordentlich geholfen: Es ist schon immenses Glück, dass der Waggon mit dem Methylamin ausgerechnet auf der Brücke hält und Jesse, Walt und Todd damit ein perfektes Versteck bietet. Dafür musste der Zug genau vor dem Bahnübergang halten, wie vorher einkalkuliert wurde, auch da war Vater Zufall im Spiel. Was wäre wenn der Zug 50m früher oder später gebremst hätte?

Das ist Dexter-Niveau. Immer noch ein gutes Niveau, aber bei so löchrigen Plots ist der Serien-Thron nicht mehr drin.

Ach ja, den Electrobeat während des Raubes fand ich ziemlich cool.

234

Dienstag, 14. August 2012, 14:34

wer weiß schon wieviel der Junge gesehen hat und ob er tot ist durch den einen Schuss.

KoenigboriZ

Stammkunde

Beiträge: 168

Wohnort: Basel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 14. August 2012, 14:43

In diesem Zusammenhang fällt mir "Fear and Loathing in Las Vegas" ein. Ihr erinnert euch vielleicht an eine der letzten Szenen, bevor Johnny seinen Anwaaalt ^^ zum Flughafen fährt, und zwar in so einem Diner, in dem nur die Apfelkuchenverkäuferin ist. Benicio del Toro holt sein mordsmäßiges Bowie-Messer raus und macht eine Riesen-Psycho-Angst-Nummer mit der Tante ("Back Door Beauty", anyone? ). Als ich den Streifen einmal mit meiner Freundin geschaut habe, kam -nach über einer Stunde Dauerlachen über die ganze Crazyness- dann von ihr der Kommentar "Das war ja jetzt echt Scheiße, das hat die ganze Athmo von dem Film kaputt gemacht".


Das ist dir erst da aufgefallen und vorher war alles ok? auch als der anwalt die 12 jährige unter lsd setzt und sex mit ihr hat (unterm strich kindsvergewaltigung)... entweder nich gut aufgepassd, oder ne sehr komische sexualmoral....


Guter Vergleich, jazzhead.
Genau so ein missliches Gefühl hatte ich auch. Da nehemen uns die beiden (Raoul Duke und Dr. Gonzo) mit auf eine fantastische Reise und geniessen auch immer mehr Sympathie vom Zuschauer und *boom* zeigt Dr. Gonzo sein wahres Gesicht, in einer Situation, in welcher es ausserdem völlig unnötig war.
Beim Abschied auf dem Flughafen teilt Duke nochmals seine Gedanken gegenüber seinem Anwalt mit: "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." Einfach genial!

(Hunter S. Thompson über seinen Anwalt Oscar Zeta Acosta (Dr. Gonzo): „Ernsthafte Straßenschlachten waren nicht Oscar's Ding, aber in einer Kneipenschlägerei war er die Hölle auf Rädern. Jedwede Kombination aus einem 113 Kilogramm schweren Mexikaner und LSD-25 ist eine potentiell
tödliche Gefahr für alles innerhalb ihrer Reichweite - aber wenn der betreffende Mexikaner in der Tat ein stockwütender Chicano-Anwalt ist, absolut ohne Furcht vor allem, was auf weniger als drei Beinen geht, und sich in der de facto suizidalen Überzeugung befindet, dass er mit 33 Jahren sterben wird - so wie Jesus Christus -, dann hat man wirklich ein Problem am Hals. Speziell dann, wenn der Bastard bereits 33 ½ ist, den Kopf voller Sandoz Acid, eine geladene .357 Magnum am Gürtel, einen axtschwingenden Chicano-Leibwächter stets an seiner Seite und die peinliche Angewohnheit hat, alle 30 oder 40 Minuten gezielte Geysire puren Blutes zu erbrechen, wann immer seine angeschlagene Leber keinen weiteren puren Tequila mehr verträgt.“ :D )


Aber auch während des Films ist mir aufgefallen, dass nur der Zuschauer Spass zu haben scheint - die beiden Hauptcharaktere stolpern vom einen Trip in den anderen und scheinen sich nur selten zu amüsieren (z.B während den 10 sek. die sie von Debbie Reynolds Konzert drin verfolgen dürfen).


Edit: @INOx89: Ich weiss nicht, ob je gesagt (bzw. geschrieben) wurde, dass Lucy (gespielt von Cristina Ricci im Alter von 17/18 ) im Film als 12-Jähriges Mädchen dargestellt werden soll. Sie malt Bilder und ist von zu Hause weggelaufen, ausserdem scheint sie schon eigene Drogenerfahrungen gemacht zu haben. Für mich ist sie mind. 16.

Edit2: Layout...

"I wish God were alive to see this
!"
- Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KoenigboriZ« (14. August 2012, 16:38)


236

Dienstag, 14. August 2012, 14:51

Lydia sollte die Information über den Waggon zwischen Mitternacht und 2 a.m. erhalten. Der Anruf an Mike, indem sie ihm sagt "I've got it" kam aber erst, nachdem Jesse den Abstand bereits ausgemessen hat.


Das Ausmessen ist ja nicht ganz so wichtig, nur eben, dass man weiß, ob man überhaupt an die Waggons rankommt von der stelle. Die exakte Entfernung ist unwichtig, weil man ja mit den Schläuchen ein paar Meterchen variabel ist.
Den Anruf brauchte es ja nur, um den Waggon zu wissen, wo das Methylamin drin ist, weil die Dinger nicht etikettiert sind.

Uhrzeit haut auch hin, bei einer Zeitverschiebung von 2 bis 3 Stunden von Lydias Position bis zur Überfallposition, denn hier ist ja gerade Sonnenuntergang, oder? Und bei Lydia 00:00 Uhr, d.h beim Überfall ist es vielleicht 10 Uhr Abend.

Und hat der Überfall nun tatsächlich in der Dark Territory stattgefunden? Wie konnte Mike dann überhaupt telefonieren?

Das ist ne gute Frage, weil Lydia ein normales Handy benutzt, kein Satellitentelefon.
Also muss man annehmen, dass es nicht im Dark Territory war (was ja auch nicht mehr nötig war durch Jesses Plan). Da stellt sich dann bloß die Frage warum die Zugführer nicht gleich mal angerufen hätten, dass sie zu spät kommen, weil jmd. im Weg steht, oder die Feuerwehr anrufen um den LKW rüberzuziehen.

237

Dienstag, 14. August 2012, 15:48

Ich denke, Spiderboy hat nichts gesehen.

Wo war Mike?
Mike hätte eine Warnung durchgegeben.

Er wird vielleicht genau das sagen: "Hey, you fucking lunatics! The kid hasn't seen no jack shit!"


Oder?
Wenn ja, wird es den zwischenmenschlichen Konflikt der drei unglaublich verschärfen.

Nicht nur ein Kind, sondern dazu noch ein völlig unschuldiges.

238

Dienstag, 14. August 2012, 15:57

Wo telefoniert Mike denn an den Gleisen? Da war ein Schnitt, in der Szene davor war Walt sogar daheim.

239

Dienstag, 14. August 2012, 15:57

Eigtl reicht es aus, wenn der Anrufempfänger ein Satellitentelefon hat, aber Mike war so weit ich mich erinnere während des Gesprächs nicht zu sehen.

Dein Argument mit dem Ausmessen kann ich nicht nachvollziehen. Dazu muss man zumindest ungefähr wissen, wo sich der Waggon befinden wird, das wurde aber nirgendwo gesagt. Der Waggon hätte sonstwo sein können, direkt hinter dem Triebwagen oder ganz am Ende der Kolonne und damit weit weg von der Unterführung.

240

Dienstag, 14. August 2012, 16:43

nun, das mit dem ausmessen macht schon sinn. nur so können sie planen wieviel meter schlauch sie überhaupt brauchen werden. zudem ist es sehr wahrscheinlich, daß der zug, auch wenn er vorher zum stoppen kommen würde, zu dem laster ganz langsam heranfahren wird. der zugführer und sein gehilfe sind schließlich auch nur faule menschen.^^ somit hat man immer eine konstante und kann ganz genau planen wieviel meter schlauch man brauchen wird. und für ein paar meter differenz wird man immer noch diverse verbindungsschläcuhe parat gehabt haben.