Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 9. August 2012, 11:32

Mike Hank erfährt von Marie im Auto, dass Skyler Walt betrogen hat und dass deswegen der Haussegen schiefhängt.

³²Klugscheiss
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

182

Donnerstag, 9. August 2012, 13:18

... wenn ich deutsche höre english sprechen klingt das auch ziemlich "schräg", vorallem aber wenn es Schweizer versuchen :D ...

jetzt bloss nicht frech werden :motz:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

183

Donnerstag, 9. August 2012, 18:40

Man merkt, dass Walter immer mehr zu Heisenberg mutiert. Der Verkauf seines Autos, welches er mit dem Luxusschlitten ersetzt hat, war mehr als ein klares Indiz, für Walts psychische Entwicklung. Ich frage mich, was es mit der ersten Szene dieser Staffel, auf sich hat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es sich hierbei um einen Ausschnitt der finalen Folge handelt, also kann man darauf schließen, das Hank bzw. das DEA, Walt nicht auf die Schliche kommt, sondern es auf einen Scarface ähnlichen Showdown hinauslaufen wird, wofür das gekaufte Maschinengewehr hinweist. Darüberhinaus wirkte Walter nicht wie jemand, der eine Familie und einen festen Wohnsitz sein eigen nennt, während er in dem Restaurant das Waffengeschäft abwickelte.

Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln. Klar ist, das Scyler einen enormen Risikofaktor in der Gleichung darstellt, und auch wenn es Walter nicht bewusst zu sein scheint, ist sich Heisenberg längst darüber im klaren.

liebe Grüße

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 9. August 2012, 19:17

Das stimmt nicht. Es wird sehr deutlich gezeigt, dass Hank der Einzige in seiner Abteilung ist, der den Fall eben nicht bereits abgehakt hat. Er hat diese Tafel mit dem kriminellen Netzwerk um Fring erstellt und es wird deutlich gezeigt, dass er den Fall noch nicht für gelöst hält und dass er ihn lösen will. Wenn er Walt tatsächlich verdächtigen und darüber die Klappe halten würde, dann würde er das nicht tun.

In den ersten 2 Staffeln sucht er Heisenberg, den Chemiker der den Grausamsten Stoff aller Zeiten entwickelt, Erst als Gale erschossen wird kommt er auf losPollos und Gus, doch Primeres Ziel war immer Heisenberg, und als Walt den Tipp selber gibt das Gale nicht heisenberg ist, sucht er weiter nach diesen. Und schau dir die ersten vier folgen nochmal an, Hank wirkt "Ideenlos" und konzetriert sich lediglich nun aufs Netztwerk, nicht aber auf den Chemiker, er schützt Walt und Sich selber! den er ist ein mitwisser. bzw wurden seine ganzen Behandlungskosten von Walt bezahlt.
Mike erfährt von Marie im Auto, dass Skyler Walt betrogen hat und dass deswegen der Haussegen schiefhängt. Natürlich verhält er sich komisch, denn die ganze Situation war einfach unangenehm. Da war ein Elefant im Raum, doch Hank und Marie wurden von Walt hinsichtlich der Frage getäuscht, was das für ein Elefant ist.

Leider!!!, ich hab auf die begegnung der zwei gewartet und diese lüge kamm mir in die Quere :), ich hätte gerne Hank's verhalten gesehen ohne diese Pharse
Es läuft zu Hause besser? Und schlechter im Job? Irgendwas muss ich verpasst haben.
Er kocht. Wurde gezeigt. Er will weiter kochen. Hat er gesagt in E04. Was meinst du mit Müll wegmachen? Dass er Jesse das eine Mal allein ließ, weil er zu seiner erhofften Überraschungsgeburtstagsparty nicht zu spät kommen wollte? Hat mMn nix zu bedeuten.
Bin auch gespannt, worauf Walt abzielte mit seiner Victor-Erwähnung gegenüber Jesse. Dass Jesse Walt ausbootet, glaub ich nicht, der ist treu wie ein Dackel (zumindest bis er erfährt, wer den Jungen wirklich vergiftet hat).
Mike schon eher. Jemand hier hatte auch schon die Idee, dass Mike ein doppeltes Spiel spielt und Walt ans Messer liefern will (soll heißen der DEA ausliefern).

Naja, wann hast du Walt mal glücklich gesehen?, bekommt eine UHR, sein Sohn schaut endlich auf ihn statt auf Hank :)Mir gehts vorallem um Walt, Skyler ist e ein Frack, und das was sie macht ist auch nicht unbedingt förderlich für die Familie. Mal abwarten, ich kann mir derzeit auch noch nicht vorstellen das jessie ihn hast, erst nachdem er weiss das er es war... und wenn man die Zukunftsszene gesehen hat denke ich das dies passieren wird....
Gab es irgendwo innerhalb der Folgen eine Szene, in der Hank auf den Laptop schaut? Ernst gemeinte Frage. Oder schlussfolgerst du aus der ersten Folge der Staffel, in der die ganze Asservatenkammer hoch geht?

Nicht wegen der Asservatenkammersondern gleich zu beginn, als Hank eine versteinerte Mine macht bevor sie "Dieses Beweisstück" einpacken!, wer weiss, vieleicht hat er das Video gelöscht, oder auf einen USB stick geladen? und ist selber froh das der Laptop zerstört wurde, sonderlich hat er sich nicht aufgeregt!... wie gesagt, für mich sind das alles Indizien, keine Beweise ;)...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

185

Donnerstag, 9. August 2012, 19:50

sondern gleich zu beginn, als Hank eine versteinerte Mine macht bevor sie "Dieses Beweisstück" einpacken!,
Also das war für mich das gegenteil von "versteinert"! Dieser Gesichtsausdruck des Dean Norris war geradezu oscarreif. Er hat es tatsächlich geschafft, gleichzeitig :freudige Erregung, Enttäuschung, Enthusiasmus und Verzweiflung ( ob der wahrscheinlichen Entschlüsselungsunmöglichkeit) darzustellen. Also Hoffnung und Enttäuschung gleichzeitig. Das war grandios gespielt. Aber "versteinert " aka "ausdruckslos/eingefroren" war da rein gar nichts.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 9. August 2012, 19:53

das werden wir ja dann noch sehen...
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

187

Donnerstag, 9. August 2012, 19:59

Ich muss auch sagen, dass Hank anfangs wesentlich energischer an dem Fall dran war, und unbedingt des Rätsels Lösung ausfindig machen wollte. Gerade jetzt, wo der Fall solche Ausmaße angenommen hat, sollte man meinen, Hank könnte an nichts Anderes mehr denken. Und er machte auch nie den Eindruck, dass er besonders karrieregeil ist, oder es finanziell nötig hätte, die Leiter nach oben zu fallen. Also warum hat er die Beförderung angenommen, die es ihm zeitlich nicht mehr erlaubt, hartnäckig an dem Fall "Bluemeth aka Heisenberg" zu arbeiten ?
Vielleicht kam ihm das gerade Recht ;)

188

Donnerstag, 9. August 2012, 20:28

Hank war nie durchgängig energisch an dem Fall dran. Konnte(!) es gar nicht sein.
Immer kam ihm etwas dazwischen. Angefangen bei seiner Versetzung nach Mexico, dann seine schwere Verletzung, jetzt seine Beförderung, die ihn weg vom "Field" hält. Es ist ihm einfach nicht vergönnt 8)
Das ist ja natürlich beabsichtigt :whistling:
Rein vom Storywriting her, würde es ja sonst gar nicht passen, dass dieser wirklich plietsche Typ immer so gar nicht auf den richtigen Dreh kommt.
Also mach ich als Storyteller doch folgendes- sonst denkt ja jeder, er sei ein Idiot - ich "verhindere" ihn! Genau das passiert hier.
Ist quasi Paragraph 1 im Handwerk/Handbuch der Drehbuchautoren. :)

Natürlich deshalb, um das Ganze spannend zu halten. Aus keinem anderen Grund.

189

Donnerstag, 9. August 2012, 20:47

Ich erinnere mal daran, was für Geschütze Hank aufgefahren hat, als er Gus auf'm Kicker hatte. Jetzt stellte sich heraus, dass er Recht hatte, aber er handelt nicht so, wie man es von ihm erwarten würde, jetzt wo er diesen Erfolg verbuchen konnte, und obendrein auch noch wieder BlueMeth im Umlauf ist. Jetzt denkt mal an seine Reaktion, als sein Vorgesetzter bei der DEA davon sprach, wie schockiert er über die zwei Gesichter von Gus war...

190

Donnerstag, 9. August 2012, 21:00

oder so:

Von der Technik des Storytellings her, brauche ich einen ( oder mehrere) wirklich gefährliche(n) Gegenspieler. Sonst macht uns das ja keinen Spaß.
Um ihn gefährlich zu halten, darf er kein Idiot sein. Smarte kommen aber recht bald auf die Wahrheit. Das macht niemandem Spaß, auch krieg ich damit nicht 5 Staffeln zusammen. Also schreibe ich den schlauen Gegenspieler nicht doof, sondern ich lenke ihn ständig ab.
Jede Soap funktioniert so: Gerade wenn die Wahrheit präsentiert werden könnte, kommt ein Telefonanruf dazwischen, oder ein Unfall passiert oder der eine läßt den anderen nicht ausreden... etc

Der Trick, dass hier mehrere schlaue Gegenspieler ihr eigenes Ding ohne aufklärende Kommunikation durchziehen, - auch noch in fast völliger Abwesenheit von deux ex machinas- ist quasi ein Trick, weil so alle derartige Serien funktionieren. Das wirklich Gute an diesem Storytelling ist hier, dass so viele Zuschauer sich davon auf falsche Fährten leiten lassen! Sie solllten es eigentlich besser wissen.Ein echter Glücksfall ist das UND: super Kunst! Also ist das hervorragend gemacht. Besser gehts nicht ( behaupte ich). Natürlich ist und bleibt Hank ein Guter. Außer, er würde zu äußersten getrieben, aber soweit sind wir noch(!) nicht.


Dieses Drehbuch wird alle(!) zum äußersten treiben und die Art und Weise WIE das (jetzt schon) geschieht ist ganz ganz hohe Kunst!

Chapeau!

191

Donnerstag, 9. August 2012, 21:08

Zitat

was für Geschütze Hank aufgefahren hat, als er Gus auf'm Kicker hatte. Jetzt stellte sich heraus, dass er Recht hatte,


ja eben! Er hatte Recht mit GUS! Nun isser tot. Super!



Er hat doch einfach nur im Gefühl- mal fast wieder als einziger!- dass das noch nicht alles ist!



Aber auch erst seit es wieder blue Meth gibt. Gäbe es das nicht, wäre
mit Gus alles vorbei gewesen. Würde er die Zusammenhänge kennen, säße
doch Walter Weiß längst in Haft. Er merkt doch genau jetzt erst, dass
da noch was brodelt.


Anm.: @ annother spammer

okay, ich merke grad, dass du super geduldig bist . Respekt!

192

Donnerstag, 9. August 2012, 21:17

Zitat

Jetzt denkt mal an seine Reaktion, als sein Vorgesetzter bei der DEA
davon sprach, wie schockiert er über die zwei Gesichter von Gus war...
Das ist ein Drehbuchtrick.
Ist doch ganz normal- JEDER würde so schockiert sein. Remember: "ach Mensch, der Maskenmörder ist mein Nachbar! Der war furchtbar nett. Nie nie nie hätte ich gedacht, dass er kleine Kinder umbringt. etc.
Das ist immer so. Man fällt aus allen Wolken. Die Fassade hat so getäuscht. Mörder können eben auch ganz nett sein. Oder sogar SEHR nett. Wie Gus, wie Walt, wie Maskenmann, wie (...)

Hier auch.

Skyler war extrem von den Socken, als sie mitkriegte, dass ihre Schwester klaut. Kam sie gar nicht drauf. Marie ist nervig aber nett!

Ganz normal und menschlich ÜBLICH alles bisher. Richtig normal. Und genau das hält es spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (9. August 2012, 21:31)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 9. August 2012, 23:42

@MahindraX

paragraph 1 von drehbuch?
Die letzten drei staffeln sollten wohl gezeigt haben das Breaking Bad nicht eine 08.15 Serie ist. und das die Macher jetzt aufeinmal auf irgendwelche Tricks zurückgreifen finde ich lächerlich, das ist ja schon fast so als ob man behauptete (vor einem Jahr) das die Maiglöcken nichts mit dem erkranken von Brooke zu tun gehabt hätte, das die bloss ein trick war.... (wurde ja erst diese staffel wirklich aufgelöst). Breaking Bad war stehts bemüht ein Drama zu zeigen, das einerseits total auf brutalem Realem fundament basiert, jedoch immer wieder Aufmunterungen einbaut, um nicht allzu ernst genommen zu werden, um so eine gewisse Auflockerung der Geschichte bewirkt, da dieser Werdegang den Walt geht wirklich extrem düster ist, vor allem für diejenigen die wohl überhaupt nie in Kontakt mit einer dieser Themen (Drogen, Mord, Mafia) gekommen sind, mag es unvorstellbar sein . und das ist ja wohl das einzige was man BB anlasten könnte. was ich aber nicht mache :D

Ich finde es aber schön über so ein Thema zu diskutieren, aber Anleitungen wie Serien funktionieren?? Sorry! Brauch Ich nicht bei BB :) Ich geniesses einfach, und im anschluss eine Folge stelle ich meine Mutmassungen einfach mal hier auf SC, ich kenne hier zwar keinen Menschen, bin aber bereits auf ein paar Personen gestossen mit denen es Spass macht über meine Lieblingsserien zu diskutieren, und da kein einziger "realer" kollege sich für diese Serie intressiert :( , bin ich froh das es SC gibt ...

Möglicherweise liege ich ja falsch! währe weisgott nicht das erstemal! aber Shithappens, ich kann damit leben :)
Hank war von anfang an der Lex Luther von Walt, oder Superman von Walt, je nachdem wie man es sehen will :). nun stellen wir uns mal vor Hank erfährt erst in den nächten Folgen was Walt macht... was passiert? Wird Hank ihn gleich Festnehmen? Was ist mit seiner Frau? mit RJ? mit seiner SChwägerin?... Was ist mit dem Geld das er und Seine Frau dankend angenommen haben um sein Krüpeldasein ertragbar zu machen, mitlterweile kann er sogar wieder gehen, und wir alle haben gesehen wie Hank zumute war nur im Bett zu liegen, währe Walt nicht gewesen währe er schon längst alleine, Marie währe dran zerbrochen!!.
Wenn man nur bedenke was die DEA davon halten würde das Just in dem Moment wo Hank sich vor Gus versteckt, Gus von Walter ermordet wurde, würde da der Gedanke nicht aufflammen das Hank vieleicht Mittäter ist?
Walt hat die Ganze Familie im "Würge"griff, wenn Walt fällt, fällt die ganze Mannschaft! die einzigen die dann "vieleicht" übrig bleiben sind Mike und Jessie!!!

Und aus diesem Grund wird Hank NICHTS sagen! Ich gehe sogar soweit das Hank Walter entweder beschützen wird oder Ihn in der Wüste vergraben! Immerhin wird ihm Wohl klar sein woher der anruf kam (aus dem angeblichem Krankenhaus).
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

194

Freitag, 10. August 2012, 16:54

Er zeigt eigentlich nur, dass er sich in ein arrogantes, von jedem Selbstzweifel befreites Arschloch verwandelt. Selbstzweifel wären aber das Mindeste, was ich von einem Mann in seiner Situation erwarten würde, um einen Restfunken Respekt vor ihm zu haben. Eltern sind auch nicht dazu da, so cool zu sein wie ihre Kinder sich das wünschen, sondern sie zu beschützen (epic fail, er gefährdete seine Familie im Gegenteil, brachte sie in Todesgefahr) und aufs Leben vorzubereiten ("Junior, hier ist ein abartig protziger Sportwagen für dich. Falls du noch irgendwas brauchst, frag mich einfach, ich hab Geld wie Heu. Und ich musste nicht mal dafür arbeiten wie all die andern Idioten!" ... ideale Voraussetzungen, Junior dabei zu helfen, selbstständig zu werden).
Mann, ist Walt zu einem Mistsack mutiert! Schon allein für sein "ich verzeih dir" gegenüber Skyler könnte ich ihm eine reinwürgen. ²~²~³~²~³
na ja mitnichten... klar ist Walt längst in die Heisenberg Rolle geschlüpft mit all den negativen Eigenschaften wie Überheblichkeit, Arroganz oder Selbstüberschätzung. Aber soll der geneigte Zuschauer ihn nun für ein komplettes A***loch halten? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das Gilligans Absicht ist, denn das würde ja bedeuten, dass es einem dann sonst wo vorbei geht, ob Walt am Ende nun hopps geht (oder es sich sogar wünscht) oder nicht. Das würde ja ein wichtiges Spannungselement einfach abschießen. Gerade was die Familie angeht kann ich da schon noch auch halbwegs sympathische Züge bei Walt erkennen, so bin ich mehr hin und hergerissen, ob ich ihn nun lieben oder hassen soll, und ich denke mal dass das auch genau ein Ziel vom Autor ist...

195

Freitag, 10. August 2012, 18:25

Aber soll der geneigte Zuschauer ihn nun für ein komplettes A***loch halten? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das Gilligans Absicht ist, denn das würde ja bedeuten, dass es einem dann sonst wo vorbei geht, ob Walt am Ende nun hopps geht (oder es sich sogar wünscht) oder nicht.


Gilligan MUSS uns in der letzten Staffel Walter Heisenberg madig machen. Alles andere geht nicht, denn sonst würde die gesamte Serie ja das, was Walt der Welt trotz aller guten Vorsätze Böses antut, verherrlichen.

In diesem Zusammenhang fällt mir "Fear and Loathing in Las Vegas" ein. Ihr erinnert euch vielleicht an eine der letzten Szenen, bevor Johnny seinen Anwaaalt ^^ zum Flughafen fährt, und zwar in so einem Diner, in dem nur die Apfelkuchenverkäuferin ist. Benicio del Toro holt sein mordsmäßiges Bowie-Messer raus und macht eine Riesen-Psycho-Angst-Nummer mit der Tante ("Back Door Beauty", anyone? ). Als ich den Streifen einmal mit meiner Freundin geschaut habe, kam -nach über einer Stunde Dauerlachen über die ganze Crazyness- dann von ihr der Kommentar "Das war ja jetzt echt Scheiße, das hat die ganze Athmo von dem Film kaputt gemacht".
Und da fiel mir auf, dass diese Szene in dem Film sein MUSSTE, einfach, um zu zeigen, dass alles, worüber wir gerade über eine Stunde gelacht haben, eben doch nicht sooooo witzig ist. Besonders nicht, wenn wegen dem totalen Verpeiltsein andere Leute leiden müssen. Ohne diese Szene wäre Fear & Loathing eine einzige geniale Lachcomedynummer. Aber an der Stelle bleibt einem zu Recht und gewollt das Lachen im Halse stecken und erinnert einen daran, dass es Grenzen gibt. Und das ist gut so.
Ich denke, dass Gilligan hier genau denselben Effekt ansteuert.

Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass er kein "komplettes A***loch" werden darf, denn die jetzige Staffel lebt gerade von der Ambivalenz aus Abscheu und Begeisterung.
Finde ich.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

196

Freitag, 10. August 2012, 19:18

Es gibt aber ja auch viele beispiele das es nicht immer ein Happy End gibt, so z.b. bei Sopranos, da wurde der Schluss offen gelassen... Tony kamm nicht in den Knast und wurde nicht gekillt. Noch realer war zum beispiel the Wire, und the Wire ist ein gutes Beispiel das es eben im echten Leben nicht immer die guten gewinnen, es ist eine endlose farse, wenn heisenberg weg ist kommt der nächste, und wenn dieser weg ist kommt wiederrum der nächste, the Wire hat das sehr gut aufgezeigt.

Diese Drogenszenen laufen so lange bis es keine Junkies mehr gibt, doch dies ist eine illusion, vorallem in der heutigen Zeit wo die "reichen" and den Märkten pingpong spielen, und die leidtragenden sind die unterschicht die nach arbeitslosigkeit und obdachlossigkeit "fast" in diese Szenen gedrängt werden. Ob Walt jetzt das meth kocht oder ein anderer ist nicht relevant, immerhin ist es ein geselschaftliches problem. Was auch sehr verdrängt wird , ist das sogenannte Kulturgut "Alkohol", sind die Brauer nicht auch schuld an den vielen Alkohol toten? diese sollte man ja gleichsetzten mit einem Drogenkoch ala Heisenberg. und Alkohol ist immernoch die gefährlichste Droge Nr.1 und mit abstand die führendste in Sachen Drogentote.

Also weshalb soll man Walter hassen? da fallen mir gründe ein wie seine lügnerei, seine rücksichtslosen Schachzüge mit vielen Baueropfer, ganz sicher die vergiftung von Brooke, die tötung von hmmm... (der erste den er mit dem Fahradschloss erwürgte....) und das natürlich das Kochen.... :)
Weshalb sollte man Heisenberg lieben? der !!gedanke!! die Familie auszusorgen, die " mehr oder weniger unfreiwillige" finanzierung von Hanks genesung. Den Drang weiterzumachen während dem Krebs...
Gebe es ihn wirklich und währe mein Nachbar, hätte er bestimmt nicht meine Liebe, aber einen hauch Respekt.

Und Jeder hat eine andere Hemschwelle z.b. :

Zitat


Zitat von »another_spammer«

Er zeigt eigentlich nur, dass er sich in ein arrogantes, von jedem Selbstzweifel befreites Arschloch verwandelt. Selbstzweifel wären aber das Mindeste, was ich von einem Mann in seiner Situation erwarten würde, um einen Restfunken Respekt vor ihm zu haben. Eltern sind auch nicht dazu da, so cool zu sein wie ihre Kinder sich das wünschen, sondern sie zu beschützen (epic fail, er gefährdete seine Familie im Gegenteil, brachte sie in Todesgefahr) und aufs Leben vorzubereiten ("Junior, hier ist ein abartig protziger Sportwagen für dich. Falls du noch irgendwas brauchst, frag mich einfach, ich hab Geld wie Heu. Und ich musste nicht mal dafür arbeiten wie all die andern Idioten!" ... ideale Voraussetzungen, Junior dabei zu helfen, selbstständig zu werden).


Jeder Zieht seine Kinder anders auf, jeder Lügt seine Kinder an, ein grosser Teil geht fremd, ein noch grösserer teil fliertet mit allem was einen Puls hat. Das wichtigste ist das die liebe zur Familie höher gewertet ist als alles andere und vorallem was andere von einem halten. Und wenn ich mal meinem Sohn eine Corvette Kaufen kann oder sogar ein Lamburghini soll er diesen auch bekommen, ich sehe nicht ein wieso es die kinder nicht besser haben sollen. Ich bin froh das meine eltern mich so erzogen haben wie ich heute bin, ich habe viele Freunde und eine Tolle kleine Familie mit hoffentlich baldigem nachwuchs... was will ich mehr? ich bin kein Ingenieur sondern einfacher Arbeiter, meine Eltern haben mich nie gedrängt sondern einfach nur unterstützt, andere aus meiner Schulzeit wurden zu Intteligentsbestien gezüchtet, vorallem einer, nur das dieser seit 5 Jahren in der Drogenszene sitzt da er ein Burnout hatte an der ETH zürich, ein anderer ist ein verwöhnte lusche, sohn eines Multimillioners in unserem dorf , arbeitet nicht, und ebenfalls Drogenabhängig..... (welche Eltern sind da jetzt besser?? )

Und Walt musste wohl mehr weder nur arbeiten für dieses Geld :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

197

Freitag, 10. August 2012, 21:44

okay, ich merke grad, dass du super geduldig bist . Respekt!

So bin ich nur im Internet, im RL bin ich schnell gereizt und das wirkt sich dann meist so aus, dass ich einfach nix mehr sage und den anderen sich selbst überlasse.
Stundenlange sinnlose Diskussionen mit meinen Eltern haben mich irgendwann dazu gebracht, Diskussionen grundsätzlich aus dem Weg zu gehen. Und das tue ich bis heute.
Bin mir aber nach wie vor nicht sicher, was klüger ist. ?(
nun stellen wir uns mal vor Hank erfährt erst in den nächten Folgen was Walt macht... was passiert?

Spannende Frage.
Ich mag aber deine Antworten nicht. :D
Nix für ungut, aber mir gefällt die Idee einfach überhaupt nicht, dass Hank sich zum Komplizen macht.
Wenn man nur bedenke was die DEA davon halten würde das Just in dem Moment wo Hank sich vor Gus versteckt, Gus von Walter ermordet wurde, würde da der Gedanke nicht aufflammen das Hank vieleicht Mittäter ist?
Walt hat die Ganze Familie im "Würge"griff, wenn Walt fällt, fällt die ganze Mannschaft! die einzigen die dann "vieleicht" übrig bleiben sind Mike und Jessie!!!

Ach was. Hank hat mit all dem nicht das Geringste zu tun. Er hat für seine Genesung Drogengeld angenommen? Er wusste nicht, dass es Drogengeld war. Das kann er mMn auch glaubhaft aussagen.
Ansonsten gibt es eh keine Indizien, die ihn belasten. Mir fallen zumindest keine ein. Aber wer weiß, vielleicht ist Walt ja findiger als ich und kann doch irgendwas konstruieren, das Hank ins Zwielicht rückt...
Ob Walt jetzt das meth kocht oder ein anderer ist nicht relevant, immerhin ist es ein geselschaftliches problem.

Sicher.
Für ihn und seine Familie ist es aber schon ein Problem. Es gibt nicht nur diese eine globale Perspektive, die du an der Stelle bemühst.
Meth ist doch außerdem auch eine der härteren Drogen, oder? Das ist nichts, das Hippies, Indianer und andere Experimentierfreudige für ihre Trancezustände oder zum Entspannen benutzen, das führt doch schnurstracks in den Abgrund, das Zeug. Das ist bei Alkohol zB nicht unweigerlich so. Alkohol kann man missbrauchen, bei Meth ist der Missbrauch dagegen vorprogrammiert. Insofern stellen sie sehr wohl reines Gift her und kalkulieren im Gegensatz zu einem Winzer oder einer Brauerei von Vornherein ein, dass Leute durch ihr Mitwirken sterben werden. Der Brauereibesitzer kann dafür nichts, denn was mit seinem Gesöff angestellt wird, hängt allein vom freien Willen seiner Kunden ab.

@ unrated:
Ich kann auch mit Filmfiguren mitfiebern, die ich für völlig amoralisch halte. Mit Tony Montana aus Scarface zB hab ich auch mitgefiebert und hab mich keineswegs über sein Ende gefreut. So viel moralische Beliebigkeit in meinen Sympathien gegenüber fiktiven Charakteren darf ich mir erlauben, das nennt man Eskapismus und das ist ja grad das Tolle an Geschichten. ;)
Ich muss aber zugeben, dass ich inzwischen doch eher Mike, Jesse, Skyler und Hank die Daumen drücke als Walt. Ich würde Walt auch keine Träne nachweinen, dazu haben ein paar Dinge ihn mir einfach zu sehr entfremdet (isb Brook, aber auch anderes ... seine Arschigkeit die letzten Folgen über zB). Als Drama würde die Serie für mich trotzdem weiter funktionieren, denn Walts Verwandlung war ja schließlich hochgradig dramatisch.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (10. August 2012, 21:50)


198

Sonntag, 12. August 2012, 07:30

Knife Party ist einfach der Wahnsinn. Die haben ja auch dieses "Internet Friends" gemacht... BB Leute wissen was Musik ist. ^^
Auf ZRCE (KROATIEN) hab cih mit dem Lied gefeiert. ^^ Wie geile s war im Juli. xD

hatte ich grad schon gepostet, wenn dir 'Knife Party' gefällt, dann hör mal in 'Skrillex' rein

199

Montag, 13. August 2012, 08:15

Was für eine fünfte Folge, Spannung am Siedepunkt, bin noch ganz fertig :-). Mehr aber erstmal nicht von mir - Viel Spass beim schauen!

200

Montag, 13. August 2012, 09:52

Wow.
Die Aktion war das Spannendste, was ich seit langem gesehen habe.
Und dann das Ende erst, richtig krass.
Hatte mich schon gefragt, womit die Anfangsszene verknüpft werden soll.

Jetzt wieder eine Woche warten, das geht mal garnicht.