Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chase24ph

SubCentral.de

  • »Chase24ph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 20:19

PNs: Motivationshilfe oder Aufforderung zum Trollen? ;)

Godmods Part ist fertig gesubbt und korrigiert.

Cryzor wollte heute seinen Part zu Ende machen und envoi (hier heißt er http://www.subcentral.de/index.php?page=User&userID=54182), naja... dazu sieht ihr in der Sig mehr.

Er ist leider bissel demotiviert und eine PN würde ihn aufmuntern. :)
Sollte alles nach Plan laufen, dann kommt der Sub heute.

PS: Der Status in meiner Sig ist immer aktuell.

2

Dienstag, 29. November 2011, 20:35

Supi freu mich schon :),wenn sich mal die subber von Terra Nova so anstrengen würden:/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bblp80« (29. November 2011, 20:45)


3

Dienstag, 29. November 2011, 20:38

Er ist leider bissel demotiviert und eine PN würde ihn aufmuntern. :)
oh gott.. Der Arme!

Nun wird er mit PNs bombadiert.. :D


Aber wieso demotiviert? Liebeskummer? ³³²Eimachen_.._

Chase24ph

SubCentral.de

  • »Chase24ph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 20:39

Naja, er lässt sich halt Zeit und wir wollen gerne früher releasen.

Je mehr PNs er bekommt, desto schneller will er abgeben, damit das aufhört. Also heft ihr euch selber damit.

PS: Hat auch iwie mit Spaß und Wette zutun... also jetzt nicht denken, ich bin herzlos. :D

5

Dienstag, 29. November 2011, 21:15

No offense, aber wieso macht er den Kindergarten-Mist nicht drüben bei euch im Board? Normalerweise werden hier die User dazu angehalten, nicht zu drängeln, ihr macht das mit Absicht?! Wette hin oder her, vielleicht sollte man sich dafür einen anderen Spielplatz suchen. ;)

Chase24ph

SubCentral.de

  • »Chase24ph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 21:23

War halt eine Wette... die User haben immer geduldig gewartet und wir wollten ihn eine Überraschung machen.

Die sollten halt PNs schicken, obwohl envoi klar gemacht hat, dass er heute fertig wird (jedoch spät). Und dann sollte der Sub heute erscheinen... Aber ich merke mir sowas, Subber dürfen mit User über Subs reden, für Spaß und Überraschung sind die Subber zu gut und sollen sowas nicht machen, verstehe. ;)

envoi subbt seinen Part heute fertig, er hat sich über die Motivation gefreut und würde die Staffel weitersubben, es waren halt paar nette Pns dabei. :thumbsup:

Der Sub wird heute aber nicht mehr kommen, weil Cryzor paar Probleme hatte.

Wie angedeutet, wird der Sub der letzte für die nächsten 3 Monate sein. Es wird paar Teamänderungen geben, aber Subs wird ihr bekommen und wir werden versuchen, wie die letzten 2 Male, Montags zu releasen. In letzter Zeit, war es halt bissel stressig.

Edit: Okay, ich habe gerade mit Cryzor geredet... Mittwoch wird released.

7

Dienstag, 29. November 2011, 21:26

TWD

lol also meine PN ist abgeschickt ^^ hoffentlich wirds heute noch was :D

naja wenn nicht auch net schlimm last euch zeit für qualitativ hochwertige subs ^^
Dexter, Breaking Bad, Lie to me, Boardwalk Empire, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Sopranos, Californication

8

Dienstag, 29. November 2011, 21:35

Ich brauch den Sub, glaub die Folge ist der Hammer was ich bisher gesehen hab.

Jungs hängt euch rein. :-)

9

Dienstag, 29. November 2011, 21:36

Nessi, vielleicht sollten wir die Subs exklusiv bei tv4user anbieten, was hälst du davon .. Dann kannst du mit deinen anderen "only SC" Krüppeln die Serie alleine subben.
Halt dich einfach raus, anstatt dumme Kommentare abzugeben.
kkthxbye

The Hellraiser

unregistriert

10

Dienstag, 29. November 2011, 21:41

Dann kannst du mit deinen anderen "only SC" Krüppeln die Serie alleine subben.


Kriegst PN.

11

Dienstag, 29. November 2011, 22:42

Nessi, vielleicht sollten wir die Subs exklusiv bei tv4user anbieten, was hälst du davon .. Dann kannst du mit deinen anderen "only SC" Krüppeln die Serie alleine subben.
Halt dich einfach raus, anstatt dumme Kommentare abzugeben.
kkthxbye

Ich frag mich manchmal, was bei einigen im real life falsch laufen muss, dass man direkt immer auf die Palme gehen muss. :)

Hier gibt's genug Subber, die ab und an mal keine Lust haben, ist doch deren gutes Recht. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn diejenigen dann zigfach per PN angeschrieben werden würden. That's it. :)

Krüppel sehe ich hier bei SC keinen einzigen, hier gibt's nur hochwertige Subber. Und was The Walking Dead betrifft... das alte Team stand wieder parat (inkl. Neuzugänge), wir haben dann aber vom Doppeltsubben Abstand genommen, weil uns dafür einfach die Zeit zu schade ist. Und wer Season 1 damals verfolgt hat, der weiß, dass wir den Sub jeden Montag fertiggestellt haben. :)

12

Dienstag, 29. November 2011, 23:13

Der Burner!
I like it! (Gefällt mir!)

amg0815

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 112

Wohnort: Österreich

Beruf: Austrian Armed Forces

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. November 2011, 01:01

Erstmal für all die wartenden User:

Grundsätzlich war geplant, dass er Sub heute kommt. "Grundsätzlich" stammt von Wort "Grundsatz", des vereinfacht umschrieben „Regel mit Ausnahmevorbehalt“ bedeutet. Leider ist heute einer dieser "Ausnahmevorbehalte". Der Grund für die ungeplante Verzögerung ist relativ schnell und einfach erklärt: Cryzor, einer der Subber, ist heute erst später als erwartet nach Hause gekommen, hatte 'nen harten Tag und war einfach zu platt zum Subben. Sowas hatte jeden von uns schon mal und ist aus meiner Sicht, ich hoffe auch aus eurer, völlig verständlich. Er kümmert sich dann morgen Nachmittag darum, schickt in mir, ich mach die Korrektur (sollte einigermaßen schnell gehen, da ich die anderen beiden Parts bereits einmal durchgeackert habe) und in den frühen Abendstunden sollte es dann zum Release kommen. Uhrzeit will ich bewusst keine nennen.


No offense, aber wieso macht er den Kindergarten-Mist nicht drüben bei euch im Board? Normalerweise werden hier die User dazu angehalten, nicht zu drängeln, ihr macht das mit Absicht?! Wette hin oder her, vielleicht sollte man sich dafür einen anderen Spielplatz suchen. ;)

Hier gibt's genug Subber, die ab und an mal keine Lust haben, ist doch deren gutes Recht. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn diejenigen dann zigfach per PN angeschrieben werden würden. That's it. :)

Die Initiative stammt zwar nicht von mir, aber...
Erstens: Es wurde kein User zu irgendwas gedrängt.
Zweitens: Absicht - ja, denn sonst hätte es wohl den Post nicht gegeben, Hintergedanke - nein, envoi hatte einfache einen kurzzeitigen Motivationshänger, Chase wollte nur für Motivationsschübe sorgen und das über PMs und nicht durch Posts.
Ich weiß zwar nicht was andere von der Aktion halten, aber irgendwie hatte sie einen gewissen Unterhaltungswert und hat den einen oder anderen User einmal kurz vergessen lassen alle 3 Sekunden die F5 Taste zu drücken oder eine Sub-Nachfrage zu starten.
Drittens: Wieso immer wieder diese öffentlichen Anspielungen? Dass einzelne Mitglieder nicht die beste Einstellung/Meinung über die Arbeit oder andere Mitglieder oder was auch immer vom anderen Board haben, muss ja nicht unbedingt bei jeder zweiten Gelegenheit kundgetan werden.

Nessi, vielleicht sollten wir die Subs exklusiv bei tv4user anbieten, was hälst du davon .. Dann kannst du mit deinen anderen "only SC" Krüppeln die Serie alleine subben.
Halt dich einfach raus, anstatt dumme Kommentare abzugeben.
kkthxbye

Actio et reactio - leider wurde ja in letzter Zeit, nicht nur hier sondern, auch bei anderen Serien, wiedermal die eine oder andere Spitzfindigkeit ausgetauscht.
Wobei der Ton noch immer die Musik macht und man den Post sicher auch anders formulieren kann, auch wenn einen die Arroganz und Selbstdarstellung einzelner vielleicht nicht passt. Aber bei ~ 7 Mrd Menschen auf der Welt gibt es auch ~ 7 Mrd einzelne Charaktere und somit sind Reibereien unvermeidbar. An der Art und Weise wie diese ausgetragen werden besteht oftmals Nachholbedarf.


Und was The Walking Dead betrifft... das alte Team stand wieder parat (inkl. Neuzugänge), wir haben dann aber vom Doppeltsubben Abstand genommen, weil uns dafür einfach die Zeit zu schade ist. Und wer Season 1 damals verfolgt hat, der weiß, dass wir den Sub jeden Montag fertiggestellt haben. :)

Wäre wohl eindeutig wieder --> öffentlichen Anspielungen
Wenn's nach mir ginge wäre mir auch lieber würde jede Serie/Episode an der ich mitwirke, noch am selben Tag pünktlich zum Hauptabendprogramm veröffentlicht werden, aber nachdem so manchen von uns das Leben ab und zu mal vom Sandkorn bis hin zum Sandstrand ins Getriebe füllt, ist das nicht immer durchführbar.
BTW - E03 bis E06 (von S01) sind jeweils "erst" Dienstag gekommen. Ist zwar vielleicht ein wenig gar I-Tüpfelchen-reiterisch, aber ab 00.00 ist der Tag vorbei und durch das Mitwirken von 4 Subbern bei 2/3 der Staffel wird die Arbeit doch etwas erleichtert. Dennoch ist die Leistung zu honorieren, aber beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so selbstdarstellend. Schließlich leisten andere Teams auch verdammt gute Arbeit. Und das auf beiden Boards.


Sollte jemand irgendwelche Probleme mit meinen Ausführungen haben
oder sich persönlich angegriffen fühlen,
dann -->PN senden
(Wär mir persönlich angenehmer als öffentlich zu diskutieren)

14

Mittwoch, 30. November 2011, 04:51

Wenns nach mir gehen würde täte ich die Serie auch so schnell wie möglich sehen wollen aber wenn es mal etwas länger dauern sollte, ists doch nicht so schlimm...
Hat denn hier keiner was besseres zu tun außer zu flamen oder wie?
Seid froh darüber das die Serie gesubbt wird und nehmt es nicht als selbstverständlich hin!

Manche führen sich auf als ob sie schon seid Wochen auf den Sub warten müssten ³:~²Alles_dicht_;



PS: Außerdem ist doch jetzt eh wieder Pause oder nicht? Dann müsst ihr paar Monate auf die nächste Folge warten...

15

Mittwoch, 30. November 2011, 07:39

@amg0815:

  1. Dieses "schreibt dem Subber doch bitte eine PN, damit der Sub schneller kommt" ist in meinen Augen ganz großer Mist! Wenn jemand keine Lust aufs Subben hat, dann lässt er es eben sein, dann kommt der Sub einen Tag später. Aber eine unnötige "Trollwiese" zu starten, das ist einfach der falsche Ansatz. Der Subber hat einige PNs erhalten... was hat's gebracht? Nix! Super Sache. ^^
  2. Ich habe in meinem letzten Post lediglich auf die "SC exklusiven Krüppel" Bezug genommen. Die öffentliche Anspielung kam dann wohl eher von tv4user, möchte ich behaupten. ^^ War dann wohl ein klassisches Eigentor, weil ich sehr schön widerlegen konnte, dass diese Krüppel ausgezeichnete Arbeit in kürzester Zeit abgeliefert haben.
  3. Für mich endet der Tag, wenn ich ins Bett gehe. Wenn dies dann mal nach Mitternacht der Fall ist... "oh my fucking god". ^^
  4. Das mit dem "der Ton macht die Musik", das gefällt mir. Beim Chupacabra habe ich mich sachlich geäußert, da hatte dann gomorrha einen nicht ganz angebrachten Ton reingebracht. Und auch bei der jetzigen Diskussion war alles ganz ruhig, bis Watsky! meinte, grundsätzlich Subber als "Krüppel" zu bezeichnen.


Die Diskussion ist nervig und überflüssig, die Mods werden sicher wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Vielleicht sollte man Ratschläge einfach mal annehmen oder zumindest darüber nachdenken. Ich bleibe dabei, die User dazu aufzufordern, den Subbern PNs zu schreiben, ist keine gute Idee. Das wird der ein oder andere falsch verstehen, wenn es bei der ein oder anderen Serie auch mal hakt. Und ob es dort dann angebracht ist, ebenfalls mal eine PN zu schreiben, das wage ich zu bezweifeln. Schreibt doch nächstes Mal bitte einfach, "Ein Subber schafft heute seinen Teil nicht mehr, der Sub kommt erst morgen."

16

Mittwoch, 30. November 2011, 08:45

also wenn hier alle rumTRoLLen will ich auch mal

so und jetzt reist euch alle mal am riemen,
:popcorn: sonst kommt wieder so ein aberwitzer völlig irrer trolltreat von mir und wir werden alle wieder in den Trollteil verschoben.....
:auslach:

ansonsten

High Life Gent´s, high life

³³²G/B²³
Die enthaltenen Rechtschreibfehler dienen eurer Speziellen Unterhaltung :hit:

amg0815

~ ehemaliger Subber ~

Beiträge: 112

Wohnort: Österreich

Beruf: Austrian Armed Forces

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. November 2011, 09:21

Morgen!

ad 1)
"Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zuviel." - Sollte es zur Gewohnheit werden, sehe ich es genauso. Wird es aber nicht.
Es war ja nicht so, dass der Subber keinen Bock hatte, war ganz einfach ein temporärer Hänger, wahrscheinlich weil's nicht so schön von der Hand lief, wie normalerweise. (Um ehrlich zu sein, hatte er auch den anspruchsvollsten Part.)
"Trollwiese" entstand aber keine. Es kamen 2(!) Posts nach Chase's Aufruf, beide harmlos und nett.
Ob die PNs etwas gebracht hat oder nicht, kann weder ich, noch du, noch sonst wer beurteilen. Dass kann nur der Empfänger. (und der hat seinen Part gestern noch abgeliefert)

ad 2)
Eine Reaktion auf "Krüppel" ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Meines Erachtens war aber die erste Anspielung "...Kindergarten-Mist nicht drüben bei euch im Board?" Dass hier (aber auch bei tv4user) ausgezeichnete Arbeit geleistet wird, ist dem Großteil wohl bekannt. Einzelne, die manches anders sehen, wird's immer und überall geben.

ad 3)
Nichts für ungut, aber für jemanden, der verschrieen bekannt dafür ist, bei Subs sehr, sehr penibel zu sein, was sich aber auch natürlich sehr auf die Qualität der Subs auswirkt, solltest du schon wissen, dass der Tag um 00.00 Uhr vorbei ist. ;)

ad 4)
Leider wird die eine oder andere Diskussion mittlerweile von zwischenmenschlichen Differenzen und/oder Minderschätzung mitgeprägt.

Stimmt, die Diskussion ist eigentlich überflüssig. Aus meiner Sicht hast du sie aber mit deinem "Kindergarten-Mist" Post begonnen. Oder liege ich da falsch?
Ich bin mir sicher, dass Chase auf eine PN reagiert hätte, seinen Beweggrund geäußert und deine Sicht zu dieser Sache verstanden hätte.

18

Mittwoch, 30. November 2011, 10:10

[...] die Hände über den Kopf zusammenschlagen [...]

Es müsste heißen, "die Hände über DEM Kopf zusammenschlagen". Bitte mal ausbessern!

19

Mittwoch, 30. November 2011, 12:30

Ah ja, interessant *gähn*

Jungs wusste garnicht das ihr auch eure Tage habt :p

Ne, ne, ne....neeee :troll: Aber macht soooviel Spaß, gell *g

:hippie:

VG Kami

LOST GIRL: S02e22 - 100% / YOUNG JUSTICE: S01e24 100% / WOLVERINE AND THE X-MEN: S01e10-e20: 90 % AP /ÜB

20

Mittwoch, 30. November 2011, 13:52

Die Übersetzungsarbeit zu TWD scheint ja keine große Herausforderung zu sein, wenn die Beteiligten noch Zeit und Muße haben solch ellenlange Sinnlos-Posts zu schreiben!

... schiebt euch alle mal nen

***

... rein! ;)
Edit by glumpf Bild entfernt.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.