Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. November 2011, 12:03

Subs beim apsielen von der Festplatte

Hallo in die Runde,

zu aller erst einen riesen Dank an Euch. Diese Forum ist ein Traum!!!

Meine Frage bezieht sich auf das bspielen von der Festplatte, welce direkt an eine LCD angeschlossen ist:

Spiele ich die Folgen mit dem vlc ab werden mir problemlos die Untertitel angezeigt. Wenn ich aber die Folgen + subs auf meine Festplatte übertrage, werden keine Untertitel mehr angezeigt.
Ist dies generell nicht möglich oder gibt es eine Möglichkeit (außer natürlich den Rechner direkt an den LCD anzuschleißen)?

Ich danke schon jetzt für Eure Mühen

22

Montag, 28. November 2011, 18:27

ob der Sub angezeigt wird, hängt von deinem Fernseher ab.
Manche können es, andere wieder nicht.
Schau doch noch mal in Anleitung, oder nutze Google, ob dein TV Untertitel anzeigt.

Manchmal werden auch neue Funktionen von den Herstellern als Firmware-Update bereit gestellt.
Einfach mal nachfragen, oder die Hersteller-Website besuchen.

23

Montag, 28. November 2011, 19:04

1000 Dank - Ich werds direkt checken...!!!

24

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:40

ein neues Tutorial für den SubCentral RSS-Feed hinzugefügt: Deutsch Neu bei SubCentral? - Tipps für Einsteiger

25

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:18

Nabend, ich bin ganz neu auf dem gebiet und wollte fragen wie ich die serien abspielen kann, wenn ich die downloade und per winrar entpacke kommen nur dieser typ von dateien:PART-Datei (.part). Ich kann die nicht mit meinem media player, oder dem vlc player öffnen, bitte um hilfe per pn wenn möglich.

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:35

Wir bieten hier nur Untertitel an. Abspielbare Videodateien wirst du hier nicht finden.

Was du tun musst, ist also, dir von woanders passende Videofiles zu besorgen. Googlest du einfach den Namen der Untertiteldatei ohne unsere Endung (zB How.I.Met.Your.Mother.S07E13.HDTV.XviD-ASAP.de-SubCentral.srt -> google "How.I.Met.Your.Mother.S07E13.HDTV.XviD-ASAP"), wirst du schnell fündig. :)

27

Freitag, 13. Januar 2012, 11:41

Guten Morgen, achso ist das danke für die gute erklärung.

28

Freitag, 20. Januar 2012, 21:02

ich habe einen Mac und meine Serien von iTunes

Funktioniert all das, was ihr in der Anleitung erklärt habt auch mit Serien die man bei iTunes geladen hat? und welchen player muss ich denn nehmen, wenn ich einen iMac habe? (

Für Eure Hilfe möchte ich mich bedanken!!!

Viele Grüße, die Claudi

29

Samstag, 21. Januar 2012, 00:15

zB den VLC Player gibt es auch für MacOS...

30

Samstag, 21. Januar 2012, 09:24

Danke für die Antwort. Ist dieser VLC Player denn auch in freeware zu erhalten? Oder hättest Du vielleicht sogar einen Link, wo ich den laden könnte als freeware??? Das wäre wirklich nett, ich habe nämlich so überhaupt noch nicht viel Ahnung von einem Mac (gewöhne mich gerade daran, wir "kennen" uns nämlich erst eine Woche und das ist doch schon was anderes als ein Windows PC ;-)

31

Samstag, 21. Januar 2012, 09:29

Der VLC Player ist generell Freeware.
Einfach "vlc player download mac" bei google eingeben
und schon findest du direkt beim ersten Ergebnis etwas.


Diskussion habe ich mal hierhin verschoben, da es nun doch ein wenig lang wurde!

32

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:54

hilfe

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem richtigen auswählen des Untertitels. Mein Video ist im Format Xvid HQ Cover. Diese Art von Untertiteln finde ich aber nicht. Nur HD und Bluray und WEB.

Meine Frage, ist Xvid HQ Cover WEB? Ich benutze den VLC PLayer

Vielen Dank im vorraus!!!!

33

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:31

Es gibt hier meistens HDTV.XviD, 720p.HDTV und Web-DL. Je nach Serie auch angepasste Dvd-Rips.
Auf dein Video müsste eigt der HDTV.XviD Sub passen, eigt immer der erste deutsche Sub in den Tabellen. :)


Ps. Ich hoffe, ich habe hier nichts Falsches weitergesagt :D

34

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:02

RE: hilfe

Meine Frage, ist Xvid HQ Cover WEB?

könnte auch ein re-encode eines anderen releases sein . probier doch die zur verfügung stehenden subs einfach alle aus , und wenn keiner passt besorg dir ein anderes release .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

35

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:38

Re: Re:

Hey,

ja passt jetzt. Vielen Dank euch beiden!!! :danke:

36

Freitag, 9. März 2012, 18:38

Hallo

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe mir die erste Staffel von Falling Skies auf english besorgt. Die Serie hat folgendes Format "720p.HDTV.x264" . Die Subs habe ich heruntergeladen, aber ich möchte die Serie gerne auf meinem Fernseher (mit Mediaplayer) gucke. Wie kann ich den deutschen Untertitel einblenden lassen?

37

Freitag, 9. März 2012, 18:48

Wenn dein Fernseher Untertitel unterstützt,
sollten der Film und der Untertitel den gleichen Dateinamen haben.
Und wenn nötig, die Subtitletaste der Fernbedienung nutzen.

38

Sonntag, 18. März 2012, 19:59

PC/Laptop mit einen HDMI

Ich schließe mein PC/Laptop mit einen HDMI am Fernsehen an und schaue mir dann die Serien mit Untertiteln an.
Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist.
Ein Mann mit zwei Uhren weiß es nie.

39

Montag, 19. März 2012, 08:09

Voll old school.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

40

Samstag, 31. März 2012, 14:25

Untertitel fest einfügen (hardcoded) in eine Avi - XviD!please Help!

Hallo erstmal!
probiere verzweifel etwas zu Hardcoden!
habe mich an den TUT gehalten,http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=2088
aber es funzt leider nicht!zuerst habe ich bemerkt das ich vergessen hatte die Textsub.vdf einzufügen,habe ich nachgeholt!
muste die datei auch ersmal Google da sie hier leider off ist,lag auf megaupload!
habe sie eingefügt und trotzdem nichts!
bei Schritt 2 ist ende,mir wir da das XviD Codec garnicht erst angezeigt!
please help!

Thx Casimir