Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 10. August 2011, 01:55

Bisher habe ich die serie only deutsch geschaut, aber konnte nich mehr warten als die neuen Folgen rauskamen!
Soviel zum offtopic und Daumen hoch für das subben in deutsch!
Was ja sehr schwer sein muss !
Sind da andere sprachen leichter zu subben als in deutsche?
viele grüsse


Unsere chinesischen Freunde meinen, unsere Subs in Mandarin hätten hier und da mal leichte Schwächen im Konjunktiv, aber damit können wir leben.


Ansonsten:
:welcome:
on Board, Psyko!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

182

Mittwoch, 10. August 2011, 03:07

Bisher habe ich die serie only deutsch geschaut, aber konnte nich mehr warten als die neuen Folgen rauskamen!
Soviel zum offtopic und Daumen hoch für das subben in deutsch!
Was ja sehr schwer sein muss !
Sind da andere sprachen leichter zu subben als in deutsche?
viele grüsse


Unsere chinesischen Freunde meinen, unsere Subs in Mandarin hätten hier und da mal leichte Schwächen im Konjunktiv, aber damit können wir leben.


Ansonsten:
:welcome:
on Board, Psyko!
Sehr geil xD

183

Mittwoch, 10. August 2011, 05:55

Ma wieder saubere Arbeit!!! :thumbsup: das frühe wachwerden hat sich gelohnt
Nu konnte ich net ordentlich schlafen und fühl mich nachm gucken noch unbefriedigter als vorher... naja wenigstens ist ja heute schon mittwoch :wand:

184

Mittwoch, 10. August 2011, 07:25

Ma wieder saubere Arbeit!!! :thumbsup: das frühe wachwerden hat sich gelohnt
Nu konnte ich net ordentlich schlafen und fühl mich nachm gucken noch unbefriedigter als vorher... naja wenigstens ist ja heute schon mittwoch :wand:
Sind wir hier im Kindergarten oder was? Kann mal jemand erklären wieso hier gespoilert wird??? Und die Spoiler hinter so'n aufklapp-ding verstecken bringt auch nichts da eh jeder rein schaut. Also lasst die scheiße mal sein.

Dieser Thread hat schon wieder 13 Seiten und dar Großteil ist Müll. Schreibt eure unbedeutende Meinung doch bitte auf Klopapier (und spült sie mit runter) und nicht in einen Untertitel-Thread. Dankeschöön

185

Mittwoch, 10. August 2011, 07:35

Auf allgemeinen Wunsch habe ich mal durchgefegt und dabei 6 Seiten an Posts verschoben, die sich alle direkt oder indirekt auf die E04 und deren Erscheinen bezogen. ³:~²Alles_dicht_;
Wenn ihr Langeweile habt und meint ihr müsst diese durch Spam-Posts kurieren, dann macht das doch bitte direkt in der Chill-Wiese. Das erspart den Mods Arbeit und kostet weniger Nerven. Danke auch.
Danke ds du hier aufgeräumt hast.
Wenn ich immer die Woche drauf hier vorbei schaue, lese ich mir in der Regel nochmal alles durch was in der Zwischenzeit so passiert ist und ob es was wichtiges gab das ich über die Serie usw verpasst habe bzw wissen sollte.
Nur ~10 Seiten wären dann doch zu viel gewesen und dann waren da auch sehr viele Spoiler über die Aktuelle Folge...!

Danke nochmals und natürlich auch für die Subs und Anpassungen ;)

186

Mittwoch, 10. August 2011, 15:15

:(

Habe gestern die ganze zeit auf euren Sub gewartet doch verstehe jetzt nur leider nicht wo ich diesen finde und noch dazu wie ich ihn benutzen kann? ich gucke bb halt per online stream.... kann mir jemand weiterhelfen?

ansonsten vielen dank für eure arbeit, es gibt versionen wo eure subbs unten eingeleuchtet sind!

lg

187

Mittwoch, 10. August 2011, 18:57

Du brauchst schon das jeweilige Release vom Sub !
fqm divx oder fqm hd release
und dann die subs in den ordner hauen und play klicken!
Dann mit dem player subtitle laden und anschauen!
Kannst doch bei streams keine subs einfügen ;)
geht vom rein logischen her schon nicht ;)
greetz

subs findest du auf der 1ten Seite im schwarzen Kasten ;)
Aber erst bedanken dann kannste es laden ;)
Ach und das was du meinst das es Versionen gibt mit sub drinne !
Da sind die subs hardgecodet worden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psyko78« (10. August 2011, 19:03)


188

Mittwoch, 10. August 2011, 19:27

wie lad ich das runter?

189

Mittwoch, 10. August 2011, 19:38

wie lad ich das runter?

Du musst auf der ersten Seite dieses Threads unten Links auf Bedanken klicken. Dann drückst du nochmal F5 und bei dir erscheinen alle Untertitel :)

190

Mittwoch, 10. August 2011, 20:56

War echt gut die Folge 4 ! Und Sub natürlich auch klasse arbeit wieder, und nun kann kaum warten bis es weiter geht :D

191

Donnerstag, 11. August 2011, 14:14

RE: :(

ich gucke bb halt per online stream....


Und da liegt schon dein zweites Problem, neben dem Sub finden und laden :D

Du kannst in einen Online-Stream keinen Sub einbinden so wie man es mit einem richtigen Rls auf der Festplatte macht. Wenn müsstest du hoffen, dass die Leute, die den Stream bereitstellen, irgendwann eventuell eine Version der Folge mit harcoded Sub online stellen. Zu Zeiten von kino.to war so etwas oft der Fall.

Oder du lädst dir die Streamdatei runter, wie man es mit youtube Videos auch machen kann und packst dazu dann den Sub in VLC, besser noch Media Player Classic Home Cinema. Allerdings könnte man aber auch gleich ein richtiges Rls runter laden, wenn man eh erst mal laden will/muss.

Ich persönlich würde generell die Finger von Streams lassen. Damit versaut man sich ja jeden Serienspaß - Scheiß Qualität eben.

192

Donnerstag, 11. August 2011, 14:34

Ich persönlich würde generell die Finger von Streams lassen. Damit versaut man sich ja jeden Serienspaß - Scheiß Qualität eben.

Genau. Damit erfüllt man nämlich den Tatbestand der vorsätzlichen Nichtnutzung verfügbarer technischer Gegebenheiten.
Wenn ich schon Traffic verursache, will ich auch was davon haben. 8)

Außerdem reden die im Fernsehen immer davon, dass dieses Streaming gar nicht so legal sein soll :nene:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 11. August 2011, 23:32

Außerdem reden die im Fernsehen immer davon, dass dieses Streaming gar nicht so legal sein soll :nene:
Natürlich ist Streaming legal.
Illegale Kopien von urheberrechtlich geschützten Inhalten sind natürlich verboten, aber sowas von! Jaaa, INSBESONDERE HD-Material, meine Freunde :lachen: Und beim Streaming werden Daten im Cache zwischengespeichert, jaja. ABER, siehe §44a Urheberrechtsgesetz:

„Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1. eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2. eine rechtmäßige Nutzung
eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.“


Und da das eine sog. "ODER-Norm" und keine "UND-Norm" ist, und meiner Meinung nach auf (kostenloses) Streaming §44a Nr. 1 UrhG so gut zutrifft, als wäre dieser Abschnitt extra für Streaming geschrieben worden, finde ich Streaming ziemlich legal... Aber ist mir eh egal :auslach:
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

194

Freitag, 12. August 2011, 00:34

Stimmt, das Konsumieren von Streams ist nicht illegal, das Anbieten schon. Von daher ist man moralisch meiner Meinung nach auch schon im illegalen Bereich, da man wissensctlich und willentlich illegales Treiben unterstützt, auch wenn man selber nicht Teil der illegalen AKtion selbst ist, sondern nur davon "profitiert", dass sich andere strafbar machen.

Entweder sollte man das dann entweder doch ganz lassen oder mit dem bestmöglichen Material genießen :D !

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

195

Freitag, 12. August 2011, 01:07

"Moralisch im illegalen Bereich"? Das nenn ich doch mal sauber definiert! :auslach: Bist Du denn auch konsequent dabei? Wenn ja, dann darfst Du beispielsweise keine Drogenkonsumenten dulden oder gar mögen, denn die Fördern durch ihren (legalen) Konsum ja den Drogenhandel, also wiederum was illegales (JA Leute, Konsum IST legal, egal ob Kippen, Gras oder Crystal, bevor mir jetzt hier wieder einer den Durchblick verliert :thumbup: ).
Was ich damit sagen will - wenn man nach "moralischer Illegalität" geht, werden plötzlich ne ganze Menge Dinge problematisch, RICHTIG VIELE sogar, eigentlich fast alles was richtig Fun bringt. Denn das sind ja meistens die Sachen, die nix kosten und "voll krass flashen" :vlol:
Spaß beiseite, moralisch bewege ich mich wahrscheinlich mindestens die Hälfte eines durchschnittlichen Tages im illegalen Bereich, das macht diese schönen ganzen exakten Definitionen im StGB ja auch so toll ;) Übrigens, ob Streamen legal oder illegal ist ist bisher noch lange nicht vom BGH endgültig geklärt, aber selbst wenn es illegal wäre, würde kein Staatsanwalt, der noch ganz normal im Kopf ist, deswegen ein Strafverfahren einleiten (was dann sowieso wegen fehlenden öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung eingestellt werden würde).

Und, ich kann Dich beruhigen Geysir, selbst "richtige" Raubkopierer kommen meistens mit nem eingestellten Verfahren davon, wenn sie das Ganze nicht gewerblich machen, um die gebrannten DVDs auf dem Flohmarkt zu verchecken, sondern nur für den Privatgebrauch. Wäre ja auch unlogisch, denn Kopien im privaten Umfeld (Freunde, Familie) sind sowieso legal, illegal wirds erst wenn es offensichtlich ist dass die Quelle illegal ist bzw. keine Lizenz zur Weitergabe hat, trotzdem passiert sogar dann meistens nicht viel, da kommt höchstens mal ne Geldstrafe raus.
Anders als bei OneClickHostern siehts btw. schon wieder bei P2P-Netzwerken aus, denn da nimmt man AKTIV an der Verbreitung teil, und das ist dann wohl offensichtlich krimineller. Objektiv natürlich Blödsinn, denn wenn ich mir mit meiner 32.000er Kabelinternetleitung in 2 Stunden drei vier komplette Serien in HD runterlade verletze ich glaube ich mehr Urheberrechte als in 5 Jahren eDonkey (gibts das noch?), aber was solls..

Übrigens, ich selber mach natürlich NIE was illegales, und mit Raubkopierern und Dealern und Kiffern und so will ich auch echt nix zu tun haben. Punkt. :D

edit: habs gerade mal ausgerechnet, sind 4MB/s, 28,8Gig in 2 Std oder 172,8 Gig in 12... schon der Hammer, während man beim Upstream meistens trotzdem max. 128kb/s bekommt und die ja in der Regel für P2P auch noch drosselt, damit man auch noch was anderes machen kann (hat mir mal ein Raubkopierer erzählt). Leuchtet nicht so ganz ein, warum die 128kb/s gegenüber den 172,8 Gig in 12 Stunden irgendwie "aktiver" sein sollen, aber was solls auch... vielleicht sollte ich mal ins Bett gehen ;)
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (12. August 2011, 01:28)


196

Freitag, 12. August 2011, 03:29

@xinthetic: Zunächst mal soviel: Du gehst ja ab wie Zäpfchen!! *lol :vlol:

Wenn ich morgen wieder meinen Kopf "aufgefrischt" habe (hab gerade mal wieder 4 Stunden Hausarbeit schreiben in den Knochen) werd ich mal versuchen, alles nachzuvollziehen was du schönes geschrieben hast :D heute kann ich nurnoch lesen, aber nix mehr verstehen, bin voll kirre!

Und N8 ;)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


197

Freitag, 12. August 2011, 08:39

Mein Beitrag sollte lediglich verdeutlichen, dass wir uns hier nichts vormachen sollten. Wir nehmen hier alle an etwas zumindest Fragwürdigem teil, ob man nun einen Stream sieht oder halt - wie ich - die HD-Variante vorzieht. Mir ging es also nur um das Bewusstsein, man soll sich bewusst sein, dass es zumindest eine rechtliche Grauzone hier ist.

Und btw., ich nehme nur vom Gesetzgeber legalisierte Drogen zu mir :D ! Dem Punkt, dass alles, was Spaß macht, irgendwie illegal sein soll, kann ich nicht so zustimmen...

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

198

Freitag, 12. August 2011, 15:54

lol Geysir, das war doch auch alles nur "halb im ernsthaften Bereich", um mal eine Formulierung von Dir zu klauen :D
Das war überhaupt nicht als ernsthafte Antwort gedacht, und ich weiß ganz genau was DU damit verdeutlichen wolltest.
Mein Hauptziel war, dass SubTile vom Urheberrechtsgesetz träumt, oder wie er nach der Hausdurchsuchung am Schreibtisch sitzt und denkt "VERDAMMT, TrueCrypt, wäre doch so einfach gewesen" - und dann mitten in der Nacht schweißgebadet aufwacht und ihm mein Nickname sofort wie ein Blitz durchs Gehirn schießt :auslach:
btw: wars so, Subtile?

Keine Ahnung was da heute Nacht los war, vielleicht wollte ich einfach ein paar juristische Definitionen raushauen, die hier eh keinen interessieren, weil ich den Dreck mal fast 20 Semester studiert habe bis mir auffiel dass das doch keinen Spaß macht... Oder es lag an irgendwelchen (natürlich völlig zu unrecht!) illegalisierten Substanzen, wasweißich 8)
Was ich damit sagen will: Ich hab einfach drauflosgetippt, und INSBESONDERE der Satz, dass alles was Spaß macht illegal ist, war natürlich absolut ÜBERHAUPT nicht ernst gemeint ;)

Ich ziehe übrigens nicht nur (zumindest meistens) illegale Substanzen den legalen vor, sondern natürlich auch HD-Varianten den SDs, seit ein 42er Plasma an meinem PC hängt. Der ist zwar "nur" HD-ready, aber dafür ein Profi Panel von Panasonic, die einfach ein unglaublich SAUgutes Bild haben. Da ist zwar NIX drin außer Display, AUX und Komponenten-Eingang, nicht mal n TV-Tuner, aber HDMI war nachrüstbar.
Und da der PC eh an der Anlage hängt und Fernsehen auf meinem alten Röhren-Breitbild-Brett hier sowieso besser aussieht als irgendwie hochskaliert auf nem HD-Display, lass ich mein Equipment wie es ist. Natürlich müssen die Quellen dann HD sein, ist doch keine Frage, also :bier:
Mein einziges Problem ist mein Stromverbrauch (Plasma, PC und Anlage, und vielleicht noch ne Lampe lol), und dass es hier immer richtig gemütlich warm wird beim gucken, super im Sommer. Aber dieses Jahr gibts ja zum Glück keinen.

So, und damit es nicht wieder so ausartet wie heute Nacht nur noch was zum Abschluss, denn da muss ich Dir doch widersprechen:
Diese Seite hier (solange peinlich drauf geachtet wird, dass keine illegalen Sources verlinkt werden), ist absolut im legalen Bereich, und zwar nicht mal einen Hauch von grau.
Denn ich gehe jede Wette ein, dass man die ganzen US-Sender (oder für was man sonst noch so Subs braucht) über irgendeinen Satelliten legal (ggf. über Pay-TV) empfangen könnte. Auch wenn dafür natürlich jeder in Wirklichkeit ne Crossfire-TV-Karte mit CI-Modul und gecrackter Smartcard nimmt :auslach:
Denkbar ist ja auch, dass meine Freunde/Familie in den USA mir das aufnehmen und mir dann hochladen.
Und Sendungen, die im Free-TV laufen, dürfen sowieso aufgezeichnet werden. Aus dem Kino illegal abgefilmte Streifen sind mir auch ewig nicht mehr untergekommen, also fällt mir beim besten Willen nichts ein, wofür hier Subs erscheinen und was grundsätzlich nur aus illegalen Quellen stammen kann.

Verdammt, jetzt ist es wieder so viel wie heute Nacht ³:~²Alles_dicht_;
Over and out :rock:
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (12. August 2011, 16:12)


199

Freitag, 12. August 2011, 16:18

So, ich bin wieder einigermaßen hergestellt und kann mich nun an der interessanten Diskussion beteiligen. ;)

Ich möchte gerne meine Sichtweise zum Thema illegale Online-Streams und illegale Downloads äußern:

Dass diese als illegal eingestuft werden liegt doch hauptsächlich am zugrunde liegenden kapitalistischen System. Letztlich gehts immer um Geld (ja, auch wenn das Urheberrecht auf den "Schutz künstlerischen und geistigen Eigentums" verweist; im Kapitalismus ist diese Berufung eher Farce als Fakt, es geht weniger um ideelle Werte, als um satte Profite)! Und es liegt auf der Hand, dass sich dort, wo potenzielles Publikum mit illegalen Inhalten gefüttern wird, weniger verdienen lässt (wobei an dieser Stelle zu hinterfragen ist, ob alle, die sich illegaler, kostenfreier Inhalte bedienen, auch den legalen Weg gehen würden, wenn es diese illegalen Inhalte nicht gäbe?!). Jetzt ist es aber so, dass wir heutzutage die Infrastruktur haben, nie war es einfacher, über geografische, politische und kulturelle Grenzen hinweg, Inhalte miteinader zu teilen. Damit ist ein Ende regionaler Märkte im Grunde genommen besiegelt, allein schon durch die technichen Möglichkeiten. "Der Markt" aber verweigert natürlich diese Entwicklung weg von seinen kommerziellen Strukturen, klar, wir ziehen ihm ja quasi den Boden unter den Füßen weg. Serien werden nach regionalen Kriterien ausgestrahlt, als würden wir in einer Klassengesellschaft leben. Oder wie ist es zu rechtfertigen, dass manche Bevölkerungsgruppen augrund ihrer räumlichen Lage mit hochwertigen Serien versorgt werden, während andere an anderen Orten schmachten müssen, wenn es nach der Gesetzeslage geht?! Natürlich kann sich ein Künstler/Unternehmen den Markt frei auswählen, auf dem er seine Produkte anbietet, klar. Aber für mich ist es nur selbstverständlich, dass die durchs Internet hervorgerufene Entwicklung den menschlichen Konsum und die Solidarität weiterentwickelt: Ein Amerikaner schaut eine Breaking Bad Episode bei sich zu Hause im Fernsehen, ganz legal, kostenfrei. Er zeichnet sie auf, ganz legal und kostenfrei. Er lädt die Datei auf den Server eines Sharehosters hoch, Grauzone. Er veröffentlicht die dazugehörigen Downloadlinks auf Internetseiten und ermöglicht damit anderen einen kostenfreien Download, illegal. Warum? -Weil`s hier wiedermal um Geld geht, und zwar nur um Geld! Denn es kommen nun Personenkreise an die Inhalte, für deren Regionen DVD- und Bluray-Releases vorgesehen waren. Zudem sinkt die Attraktivität für ausländische TV-Stationen, die Serie einzukaufen und zu senden. Aber das Internet ist global, und das bedeutet auch, dass man global teilt, global konsumiert und sich (im Idealfall) global solidarisch zeigt (ein Amerikaner zeigt sich z. B. solidarisch mit Europäern, die an dieser Serie ebenfalls interessiert sind, deren Versorgung vom Markt aber nicht vorgesehen ist; auch Subcentral ist ein tolles Paradebeispiel: hier wird eine nicht-kommerzielle Leistung ALLEN angeboten. Es funktioniert also! Und wer spenden möchte, spendet. Und ja, ich "mochte" auch schonmal ;) ). Für mich ist das eine fast unausweichliche Entwicklung, zu der wir alle durch unser Verhalten beitragen und die nur durch ein sehr repressives, kontrolliertes Internet aufgehalten werden könnte (was eine Katastrophe wäre). Es hat auch was mit der Überwindung unserer gegenwärtigen Wirtschaftswerte zu tun bzw. wirkt sich auf diese aus. (Eigentlich hatte wirtschaftliche Enticklung immer den Zweck, Dinge für den Menschen einfacher und unkomplizierter zu machen - sie diente dem Menschen. Heute regiert Wirtschaft aber ÜBER den Menschen, wir haben quasi die Kontrolle über sie verloren und sie ist zum Selbstzweck verkommen. Sie nimmt uns aus wie eine Weihnachtsganz, damit "profitiert werden kann" ... damit einzelne wenige sich soweit bereichern können, dass ihnen die ganze Welt zu Füßen liegt (kiss my ass). Mit einer Verbesserung der Lebensqualität der Menscheit im Allgemeinen hat das aber nichts mehr zu tun.)
Globalisierung in seiner Konsequenz bedeuet aber auch (zum Glück) Aufhebung von räumlichen und zeitlichen Grenzen, und das Internet trägt massiv zu dieser Entwicklung bei. Natürlich muss man auch soweit gehen und Fragen, "wenn wir uns so weiter Verhalten, was wird dann aus unseren geliebten Serien?". Aber zunächst würd ich das mal so sehen, dass der Kuchen der Profiteure lange Zeit sehr sehr groß war, und wir den Kuchen durch unser Verhalten eben etwas kleiner machen ... ihn gibts aber immer noch! :D
(vielleicht bin ich mit meiner Sicht etwas zu weit gegangen, aber ihr habt dadurch jedenfalls etwas über mein gegenwärtiges Weltbild erfahren) ;)

@xinthetic: Strafrechtlich relevante Illegalität hat für mich keine allzu hohe Bedeutung. Die Einstufung einer Substanz/Sache/Verhalten als "illegal" entspringt häufig staatlicher Willkür. Viel wichtiger finde ich die von dir angesprochene "moralische Illegalität" ... diese ist aber sehr individuell und jeder zieht letztlich seine eigenen Grenzen. Fünf Schachteln Zigaretten am Tag zu rauchen wird ja auch nicht besser dadurch, dass unser Staat es als legal einstuft. Und nen Joint am Abend wird ja auch nicht schlechter dadurch, dass unser Staat es als illegal einstuft. Ich denke du siehst das ähnlich. Letztlich geht es immer um Eigenverantwortlichkeit, und mündig ist nur derjenige, der etwas tut oder sein lässt, weil er den Sinn darin erkannt hat, und nicht weil der Staat etwas vorschreibt oder nicht.

Zur Bandbreite: 32.000er Downstream aller Ehren wert ... aber warum hast du nur 128 kbps Upstream?! -Selbst ich mit meiner lahmen Leitung hab 370 kbps. Oder meinstest du 128 KB?
Jedenfalls, der Unterschied in der strafrechtlichen Bewertung zwischen Up- und Download rührt daher, als dass du dich als Uploader aktiv an der Verbreitung illegalen Inhalts beteiligst, egal wie langsam, als Downloader eben nicht.

Zitat Geysir:

"Mein Beitrag sollte lediglich verdeutlichen, dass wir uns hier nichts
vormachen sollten. Wir nehmen hier alle an etwas zumindest Fragwürdigem
teil, ob man nun einen Stream sieht oder halt - wie ich - die
HD-Variante vorzieht. Mir ging es also nur um das Bewusstsein, man soll
sich bewusst sein, dass es zumindest eine rechtliche Grauzone hier ist."

Wieso nehmen wir hier alle an etwas Fragwürdigum teil? -Untertitel zu erstellen und sie nicht-kommerziell zur Verfügung zu stellen bzw. zu nutzen ist doch nicht illegal, oder? Und wie ich an die Videos komme ist doch garnicht gesagt, ich kauf sie mir halt auf Bluray! ;)
Und du redest von Bewusstsein ... Bewusstsein hin oder her, wenn daraus kein entsprechendes Verhalten folgt, ist es überflüssig, find ich.

"Und btw., ich nehme nur vom Gesetzgeber legalisierte Drogen zu mir :D !"

Wie ich oben schon geschrieben hab, urteile ich bei solchen Sachen nach anderen Kriterien als legal vs. illegal. Ehrlich gesagt ist mir da mein eigenes Wohl wichtiger als irgendein Staatswille. Konservierungsstoffe sind beispielsweise total legal ... aber stehen sie nicht im Verdacht, Allergien zu fördern/auszulösen?! Willkür über Willkür, wer setzt da die Maßstäbe? -Repressive Politik mit zwielichtigen, oft undurchschaubaren Absichten.

Edit: @xinthetic: Ich hab tasächlich von Postings und Schreiben geträumt, lol! :D Aber ganz so sehr hängengeblieben ist dein Nick dann doch nicht in meinem Gehirn. ;)
Btw, ich hab nicht mein Haus durchsucht, lol. -Es ging um ne Hausarbeit am Schreibtisch sitzend! ... Wobei ich jetzt verstehe was du meinst! -Auch andere haben nicht mein Haus durchsucht! :vlol:

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »subTile« (12. August 2011, 17:01)


200

Freitag, 12. August 2011, 16:37

Gibt es echt welche, die sich die Romane von Schraat, Geysir und subTile durchlesen:D

PS: Sorry, ich meinte natürlich xynthetic. Wie komme ich denn auf Schraat:D