Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 7. September 2011, 01:24

Ich finds einfach krass wie das mit Gus und den Mexikanern zusammenhängt, die serie zeigt
immer wieder neues auf, sehr geiler roter Pfaden der auch mit den anderen Staffeln zusammenhängt.

Das mit Hank wird jetzt echt spannend.
Bin gespannt wie das ganze ausgeht, wird aufjedenfall ein MEGA GEILES FINALE ;)




162

Mittwoch, 7. September 2011, 10:37

Sry für die dumme Frage, aber wen meint ihr die ganze zeit mit Folterknecht?

163

Mittwoch, 7. September 2011, 11:00

Ich hatte die Vermutung geäußert, damu123, dass sich Gus in der Zeit vor 1986 unter dem Regime von Pinochet schwerer Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht hat, evtl. durch Folterung von Dissidenten, da dieses Regime hierfür bekannt und berüchtigt war.
Ich bin gespannt, ob wir in dieser Richtung noch mehr Flashbacks aus Gus' Vergangenheit sehen werden und sich meine Theorie bestätigt.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 7. September 2011, 12:10

Ich glaub auch über Gus werden wir noch eine menge erfahren aber er wird das staffelende nicht überleben ;)
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

165

Mittwoch, 7. September 2011, 13:12

Ich glaub auch über Gus werden wir noch eine menge erfahren aber er wird das staffelende nicht überleben ;)

das wäre schade! ich weiß nicht ob das von den machern so gewollt ist, aber ich empfinde mittlerweile mehr sympathie für gus als für walter. es ist jedes mal ein vergnügen den, knallharten drogenboss, genialen geschäftsmann und den nettesten menschen der welt vereint in einer person zu sehen. gus ist auf jeden fall der star der vierten staffel

166

Mittwoch, 7. September 2011, 16:14

[...] ich weiß nicht ob das von den machern so gewollt ist, aber ich empfinde mittlerweile mehr sympathie für gus als für walter.
Das ist ein interessanter Punkt. Man schaue sich nochmals S01E01 an ... ich erinner mich gerade daran, wie mich damals ein Freund überredete, mal Breaking Bad zu gucken. Ich empfand den Anfang der ersten Folge als sehr lähmend und melancholisch. Walter erschien auch schon vor seiner Krebsdiagnose als traurige, zu bemitleidende Existenz. Auch wenn er natürlich geschockt auf die Diagnose reagierte (oberflächlich), irgendwie schien es auch eine Art "Lösung" für sein trauriges Dasein zu sein (dass er manchmal lieber tot als lebendig wär, wird auch wieder in der aktuellen 8. Folge der 4. Staffel deutlich, beim Gespräch mit dem anderen Krebskranken im Krebstherapiezentrum). Er hatte anfangs überhaupt kein Selbstbewusstsein, war völlig vertrottelt, ein richtiger Dussel. Schließlich geriet er aufgrund seiner menschlichen Unreife dann so tief in den Strudel. Es war nicht der Krebs, der daran schuld war - es war ganz allein er, der eine schlechte Entscheidung nach der anderen traf, immer und immer wieder. Und dadurch in einen Teufelskreis geriet.
An dieser Stelle möchte ich nochmal den Titel zitieren - Breaking Bad. Schaut euch den Wandel an, den Walter von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel mitmacht. Vom trotteligen Highschool-Lehrer über einen kleinen Fisch in der Drogenszene hin zu einem Meisterkoch bis hin zum Drogenbaron Amerikas?! Ich gehe davon aus, dass die 5. Staffel das konsequent zu Ende spinnen wird. Und auch wenn es manchmal anders erscheint - letztlich geht es nur um Walter. Er ist indeed bad gebreaked, wenn ich das eingedeutscht mal so sagen darf; er ist zu einer Bedrohung für alle(!) geworden, inklusive sich selbst, und erkennt das nicht. Stattdessen meint er, er müsse alles - und sei es auch noch so abstrus - versuchen, um sich herauszuwinden. Und dabei wird er zum eigentlichen Bösen. Seine Taten gehen teilweise sogar über das hinaus, was offensichtlich "falsch" erscheint. Das Misstrauen gegenüber Jesse verdeutlicht dies weiterhin. Walt kennt zunehmend keine Grenzen mehr. Denkt daran was er zu Skyler gesagt hat ("ich bin derjenige, der anklopft"; d. h. er hat seine Rolle auch selbst neu definiert. Die anschließende Relativierung gegenüber Sky zeigt aber, dass er selber nicht weiß, ob er da wirklich hintersteht und das durchziehen will). Es wird der Zeitpunkt kommen, wo Walt weiter über Leichen gehen wird. Und das werden dann eventuell nicht mehr nur Fremde sein! Breaking Bad ist eine grandiose Charakterstudie. Und es ging von vornherein nur um Walt.

Ein bisschen breaking bad noch zum Abschluss :D http://www.youtube.com/watch?v=nsPQ1-vJxhw

Wer ist 50 Cent? lol

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


167

Mittwoch, 7. September 2011, 18:41

Ich glaub auch über Gus werden wir noch eine menge erfahren aber er wird das staffelende nicht überleben ;)
Ich glaube, ich werde das Staffelende nicht überleben, bzw. die Wartezeit bis Staffel 5 ;)

Das Gustavo in dieser Staffel umkommt, bezweifele ich stark. Dafür hängt viel zu viel Handlung von ihm ab.

Ich glaube einfach, Hank kommt ihm bis zum Ende dieser Staffel immer mehr auf die Spur. Vllt. hat er am Staffelende sogar handfeste beweise. Das wird sich extrem zuspitzen.

Auch der vermeintliche DEA Informant von Gus wird mit Sicherheit noch eine größere Rolle bzgl. Hank spielen.

Wie auch immer, wenn die nächsten Folgen das Niveau der letzten Folge halten, bin ich höchst zufrieden. Es könnte von mir aus schon wieder Sonntag bzw. Montag sein ^^

168

Mittwoch, 7. September 2011, 22:54

Wer mit Gus sympathisiert, bekommt auf der Stockholm-Syndrom-Skala eine 10. ;)

Vince Gilligan sollte nach Breaking Bad ein Drehbuch für einen Mafia-Thriller schreiben. Gus' Flashback in Mexiko war so genial, ich hab' mir die Szene bestimmt schon 10 mal angesehen. Diese mexikanischen Drogendealer sind so cool und lässig - Wahnsinn. Don Eladio ist das Klischee eines lateinamerikanischen Drogenbosses, ganz lässig im Sergio-Tacchini-Trainingsanzug und Adiletten tanzt er da an und beliebt mit seinen Gästen zu scherzen. Kaum knallt es zwei Stühle weiter, bleiben der Don und sein Companero ganz lässig sitzen und trinken ein Korn. Das Spiel von Steven Bauer ist verdammt stark, ein super Cast! Der Typ weiß einfach, wie man einen dreckigen, charismatischen Gangsterboss zu spielen hat. Wäre auch ein perfekter Cast für Tony Soprano gewesen, btw. ;)

169

Donnerstag, 8. September 2011, 10:55

was ist eigentlich mit den durchlöcherten polos hermanos trucks in denen auch leichen drinlagen? wie wurden die beseitigt bevor jemand das gesehen hat?

170

Donnerstag, 8. September 2011, 11:19

Wie wir wissen, hat unser Mikey doch immer eine Schaufel im Wagen.
Falls er es geschafft hat, sie dem Methhead wieder abzunehmen, bevor der sich nach Neuseeland durchgebuddelt hat, wird er die Trucks damit wohl einfach in der Wüste vergraben haben.
;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

171

Montag, 12. September 2011, 12:05

geniale folge wie immer! ich hatte gänsehaut bei der szene wo gus gegen die kugeln läuft!
ich glaube gus hat erreicht was er wollte: walt und jesse sind getrennt.
was mich bisschen irritert hat, ist das gus jesse zu sich eingeladen hat. ich mein wenn hank auf die idee gekommen wäre gus's haus zu beschatten und wirklich jemand anderen gefragt hätte ihn zu fahren, hätte er jesse und gus gesehen. ich mein wie hätte sich gus da rausreden können. ich hab sowieso das gefühl das gus immer unvorsichtiger wird: die szene mit dem scharfschützen unterstreicht das noch.

172

Montag, 12. September 2011, 14:18

Was für ne geile Folge, mit ner echten Überraschung.

 Spoiler

Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

173

Montag, 12. September 2011, 17:40

Holy Shit was für eine Folge, sogar Skyler hat mir gefallen. Grandios. :DDD
Wie sollen die jemals wieder zueinanderfinden.

Jetzt bin ich richtig aufs Ende gespannt, mal gucken was Hank und Walt zusammen machen.....
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

174

Montag, 12. September 2011, 21:29

Ich fande die Scene wo Jesse am putzen ins und Mike mit dem UV-Strahler umrennt so bezeichnent. Jesse fragt sich auch das alles geht es im Kopf durch und versucht eine Lösung zu finden. Da fragt Mike Jesse ob es ihm was ausmachen würde wenn Hank was passieren würde. Die Antwort passt perfekt. Obwohl ich denke er weis selbst nicht ob oder ob nicht.
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

175

Dienstag, 13. September 2011, 02:25

Ja, Gus Verhalten ist momentan schwer zu deuten. Er scheint immer oberflächlicher zu arbeiten und die Sache mit dem Spionage-Dingens war doch wirklich selten dämlich. Dann seine Aktion bei der Fabrik und die Einladung von Jesse... Entweder kriegt Gus wirklich Torschlusspanik, oder da kommt noch ein dickes Ei...

Das zwischen Walter und Jesse kommt am Ende irgendwie unvorhergesehen und wirkt doch ziemlich endgültig. Die Szene war die Stärkste diese Folge. Aufgebaut wie ein Theaterstück, der Raum, die Lichtverhältnisse, die Kamera wie der Zuschauer auf dem Sofa platziert und schwenkt immer zwischen beiden hin und her. In der Szene wollen sich beide wohl wirklich gegenseitig umbringen. Interessant, dass Walter am Ende wie auf Eis ausrutscht ausgeknockt wird und Jesse so über ihm thront, wie Hank einst über ihm. Ärgerlich, dass es viel zu schnell vorbei ist.

Und die Details... die Details... *schwärm*
In der Folge ist wieder ein Rage-Product-Placement versteckt.^^
Oder die giftgelbe Suppe, die bei Gus brodelt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (13. September 2011, 02:45)


Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 13. September 2011, 15:14

Gus verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es war doch klar, dass das Kartell in irgendeiner Form "antworten" wird?!
Nach dieser "Antwort" trifft sich Gus zu Hause mit Jesse und gibt dem Kartell aufeinmal das was sie wollen?
Da muss mehr dahinter stecken, würde sonst null zu Gus passen.
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

177

Dienstag, 13. September 2011, 15:47

@subTile

Absolut gelungene Charakterisierung. Beeindruckend!!!

Das wird noch verdammt spannend. Schon allein die bedrohliche Schlussmusik zeigt, dass es jeden Moment knallt und nicht nur zwischen Walt und Jesse...

178

Dienstag, 13. September 2011, 16:08

Da muss ich fragen als was definierst du endgültig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bande zwischen zwischen Jesse und Walter wirklich bricht. Es wird irgendwas passieren wo der eine um Hilfe bittet und er andere nicht ablehnen kann oder eine Ereignis schweisst sie sofort wieder zusammen.

Johnny
Das zwischen Walter und Jesse kommt am Ende irgendwie unvorhergesehen und wirkt doch ziemlich endgültig.
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

179

Dienstag, 13. September 2011, 18:02

Beide haben schon einmal im Affekt versucht sich umzubringen, in der zweiten Staffel.
Diesmal aber ist irgendwas zerbrochen, nämlich das Vertrauen, dass durch ihre gemeinsamen Erfahrungen entstand. Walter wusste immer, dass er sich auf Jesse verlassen kann und umgekehrt. Walter fühlt sich jetzt aber von Jesse betrogen, weil er die sich ihm bietende Chance nicht nutzte und Jesse fühlt sich von Walter hintergangen, weil der sein Auto verwanzt hat. Vertrauen ist eine zarte Pflanze und ich glaube zwischen den beiden ist die momentan ziemlich mit Füßen getreten. Selbstverständlich werden sie wieder aufeinander zukommen, ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber es wirkte diesmal ziemlich ernst. Nicht wie ein Streit zwischen Vater und Sohn, oder Schüler und Lehrer, der schnell vergeben ist, sondern ein wirklich ernster Streit zwischen zwei "Freunden" (das Wort wirkt in dem Zusammenhang fast fehlplatziert), zwischen zwei Menschen, die sehr viel zusammen durchlitten haben, soetwas schweißt zusammen.

Es wirkt auf mich einfach wie ein vorläufiger Bruch.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

xynthetic

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: in der Gegend rumstudieren

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 13. September 2011, 23:44

Ist Euch der geile Wortwitz aufgefallen? Jesse guckt ausgerechnet "Ice Road Truckers", nicht etwa "Desert Car Kings" oder so :auslach:
Also ne Sendung, in der Typen auf "Ice" rumfahren, oder zumindest ihre Tage auf einer Straße aus "Ice" verbringen... :D Was natürlich auf fast alle in der Serie zutrifft, insbesondere auf die beiden..
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.