Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:13

Irgendwie wurde das hier doppelt gesendet. :( Das hier kann gelöscht werden. Sorry. :)

642

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:14

amschti ich mag deine Beiträge. :)
Wenn meinst du denn am Ende? Gut oder Mike?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

643

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:23

Ich meinte Gus!, der läuft ja rum wie nen stock, vieleicht war er auch mal im knast und hat seit dem her einen stock im...... lassen wir das... ;) :D

Und danke für die schmeichlerei! ;)

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

644

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:45

So, hatte diese nacht einen BB Maraton und die ganze 2 staffel reingezogen! :D, ich habe versucht nochmal alle szenen die sich um Gus drehen im ganzen zu erfassen, wobei ich einige gravierende Fehler entdeckt habe, die extrem unlogisch wirken! jetzt es geht mir aber nicht um die BB macher zu kritisieren sondern vielmehr, alles was auf Gus zutrifft zusammenzufassen!

Und toll das es hier wieder ums thema BB geht! ich hoffe die streithäne verfluchen sich gegenseitig mit PM, und belästigen uns nicht noch mit weiteren kommentaren ;) ;)



Dabei einige punkte die wir wissen von Staffel 2:
- Saul macht Walt mit Gus bekannt, dabei erwähnt er das Gus schon 20 Jahre im Geschäft ist.
- die Geschäftsführerin erzählt Walt das Gus der Inhaber der 16 Filialen ist.
- Gus haltet nichts von Junkies, und will mit solchen leuten nicht zusammenarbeiten
- Gus macht das spielchen von Heisenberg nicht mit, und lässt einen Dealer von Heisenberg umlegen. Als sie im seinem Revier dealen, was wohl heisst das Revier Heisenbergs gehörte Tuco, und wurde dem anschein nach nicht ersetzt vom Kartell.
- Da Saul der Kontaktman war, der Heisenberg und Gus bekannt machte, liegt die vermutung nahe das
1. er noch nicht wusste wer Heisenberg in Person ist.
2. Da Gus "Walt und Jessie" im Los Polos guten tag sagt, und sich weigert sich zu Outen, heisst das er vorher nichts von Jessie und Walt wusste, sonst hätte er sich nicht auf ein treffen mit eben einem Junkie erst zugestimmt. zu diesem Zeitpunkt wusste er aber von Gale, das Heisenbergs Meth das beste war, sieht aber nicht die verbindung!


Gus arbeitet nicht mit Junkies, Tuco war ein Junkie!, doch er war ein Kartell mitglied, (verwandter von Tio), (so wie ich mich erinnere war crazy 8 kein junkie? kanns ich nicht genau sagen)
Gus macht sich keine mühe den tod von Tuco zu rächen. Wie wir wissen, macht er ja das gegenteil


zurück zur bekanntmachung der zwei in lospolos zum zweiten. Gus weiss in dem moment als walt sagt das er die beste Wahre hat, wer er vorsich hat, er weiss davon das er einen Dealer von Heisenberg umlegte, er kennt zu diesem Zeitpunkt auch Gale, der für ihn die ganze ausrüstung zum kochen bestellt und aufbaut. Gale hat auch darauf hingewiesen das er nicht die Qualität von Heisenberg erreicht..
Er kauft die 40 Pfund von Heisenberg..
Desweiteren macht er sich am anfang nicht grosse mühe, den kontakt zu Walt zu pflegen. ein Bluff?

Wo ist die beziehung zu Gus und dem Kartell? da er anscheinend nicht mit Tuco arbeitete, sie ihre eigenen reviere hatten, frag ich mich wie das ganze aufgehen soll?!? bin echt ratlos :D

Thema Mike:
sein erster auftritt ist dort wo die freundin von Jessie krepiert, er kommt in auftrag von "Saul!!!!!!" wie das? konnte saul in kurzerhand von Gus borgen?, da muss doch ein engerer Kontakt zu Gus herschen weder man denkt?

Bin echt überfordert ;)
zum glück gibt es einen NEVERMEN, den man aus einem Grichischen Tempel ausgebuddelt hat vo heut die Philosophen ruhen ;) klär das bitte mal auf :D

Ich möchte meine freundin noch danken für einen hinweis, sie sagte mir das die körperhaltung dieses typen auf psychische misshandlungen zurückzuführen sind, er hatte wohl sehr strenge Eltern, und kommt wahrscheinlich aus einem sehr Reichem Umfeld, dort wird auf sachen wie körperhaltung geachtet, seinen graden rücken, aufgestellte schultern, keine Mimik.... dabei hat sie gerade mal 3 folgen ertragen!! :D ....




So als erstes Saul wusste ja dass er Heisenberg ist und eine grosse Menge zum Verkauf hat. AFAIK
Gustavo will aber dennoch nichts mit ihm zu tun haben weil Walter einfach zu unbeherrscht ist und einfach zu ungestüm. Er wusste genau dass es eine grosse Gefahr ist sich mit Walter einzulassen wegen seiner Verzweiflung. Und Jessie einfach ein Junkie ist. Deswegen hat er sich freundlich als Ladenbesitzer vorgestellt und punkt.

Und nach erhalt der ersten Ladung und dem Erfolg musste er mit ihm weitermachen obwohl er nicht wollte, er hat es ja immer versucht nicht zu nah ran kommen zu lassen den Walter.

In dem Moment war mir schon klar dass er es sein muss. Ein vorsichtiger Mann, passte.. oder Intuition whatever.

Der :²~AOKchopper: ist Tuco`s Onkel, klar stört ihn das nicht. Er will ja schliesslich Rache und den ganzen Salamanca Clan ausgerottet haben.


Und Mike ist einfach ein Killer der bezahlt wird. Und die sind nun mal in Albequerqe, ich mein wie viele zuverlässige Killer wird es den schon geben. Er hat ja schon mal erwähnt dass wohl Gus von der Doppelarbeit nichts weiss. Was auch verständlich ist da ein Killer auch so ne Art Kodex hat;)


Und Chile ist ja nun nicht wirklich bekannt für gesittete Familienverhältnisse, Mexico auch nicht wir haben ja gesehen wie Tio zu Tuco war etc.. pp... Schläge als Erziehung sind da gang und gäbe. Und reich wird das Umfeld schon gewesen sein wenn man davon ausgeht dass er einen Einflussreichen Vater zu haben scheint.
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

645

Samstag, 15. Oktober 2011, 00:53

So als erstes Saul wusste ja dass er Heisenberg ist und eine grosse Menge zum Verkauf hat. AFAIK
Gustavo will aber dennoch nichts mit ihm zu tun haben weil Walter einfach zu unbeherrscht ist und einfach zu ungestüm. Er wusste genau dass es eine grosse Gefahr ist sich mit Walter einzulassen wegen seiner Verzweiflung. Und Jessie einfach ein Junkie ist. Deswegen hat er sich freundlich als Ladenbesitzer vorgestellt und punkt.
Punkt? wo ist den da die logik?

wenn er das wüsste, würde er sie erst gar nicht einladen? währ ja doppelt dämlich, immerhin hat Walt es herausgefunden... und wieso sollte Gus Heisenberg die türe vor der nase zu knallen, er hat die fabrik und er hat gale....?? einer wie Gus holt sich die leute, er fragt nicht, was ja passierte....

Gus arbeitete mit dem Kartell, auch wenn er es nicht wollte, das kartell gab ihm das OK..... , bei Kartellen gibt es keine bilaterallen verträge, entweder mit ihnen oder Six feet under! ?!?!?

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

646

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:16

So als erstes Saul wusste ja dass er Heisenberg ist und eine grosse Menge zum Verkauf hat. AFAIK
Gustavo will aber dennoch nichts mit ihm zu tun haben weil Walter einfach zu unbeherrscht ist und einfach zu ungestüm. Er wusste genau dass es eine grosse Gefahr ist sich mit Walter einzulassen wegen seiner Verzweiflung. Und Jessie einfach ein Junkie ist. Deswegen hat er sich freundlich als Ladenbesitzer vorgestellt und punkt.
Punkt? wo ist den da die logik?

wenn er das wüsste, würde er sie erst gar nicht einladen? währ ja doppelt dämlich, immerhin hat Walt es herausgefunden... und wieso sollte Gus Heisenberg die türe vor der nase zu knallen, er hat die fabrik und er hat gale....?? einer wie Gus holt sich die leute, er fragt nicht, was ja passierte....

Gus arbeitete mit dem Kartell, auch wenn er es nicht wollte, das kartell gab ihm das OK..... , bei Kartellen gibt es keine bilaterallen verträge, entweder mit ihnen oder Six feet under! ?!?!?




S02E11:

 Spoiler



Da wird es ziemlich gut dargestellt finde ich dass Gus eigentlich nichts mit ihm zu tun haben wollte.

Ja er hat die Fabrik und er hat Gale, er wollte es mit Gale machen und dann kam Walter aus der Senke... nur dass Walter unberechenbar ist. Und Gale ein handzahmes Karaoke Pony.

Und Gus hatte bilaterale Verträge mit dem Kartell, ersichtlich als er einen auf Jesus macht als der Scharfschütze auf der Farm interagiert.

Da erfährt man dass das Kartell ihn noch braucht wegen seiner Distributionswege. Und scheint ja auch so dass das Kartell einen Teil seiner Einnahmen bekommt.
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

647

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:36

den Dialog hab ich noch im kopf, ist auch erst 15 stunden her ;) ich weiss schon was du meinst!, aber ihm sollte ja auch bewusst sein das Heisenberg in seinem Revier versuchte zu verkaufen. den einen Dealer haben Gus's leute umgelegt. dies sollte Gus ja wissen, hoff ich mal. Gus ist in dem moment der auggeblasene Kugelfisch. da von Walts seite keine antwort kam, war im wohl auch bewusst das Walt keine Armee hat. Wieso also lässt er über Saul einen kontakt herstellen, er sollte schon vorher auf Heisenberg aufmerksam gemacht worden sein, wie wir wissen auch von Gale z.b.
Gus brauchte den kontakt, und Walt spielt ihn da so richtig in die hände, er sucht in ja sogar nochmal auf....
Und Gus hatte bilaterale Verträge mit dem Kartell, ersichtlich als er einen auf Jesus macht als der Scharfschütze auf der Farm interagiert.

Da erfährt man dass das Kartell ihn noch braucht wegen seiner Distributionswege. Und scheint ja auch so dass das Kartell einen Teil seiner Einnahmen bekommt.
genau! darauf bin ich in einem früheren Post schon erwähnt. doch bleibt die frage für wer dealte dan Tuco, das er heisenbergs zeug nimmt? von Gus wird er ja wohl nie was bekommen haben obwohl er im kartell war (bzw. sein Onkel :²~AOKchopper: )

648

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:42

@amschti oh man is das denn alles so schwer zu verstehen... du kramst irgendwelche sachen von früher aus, und ich frag mich wo dein problem dabei ist? :D ist doch alles längst geklärt gewesen, vielleicht solltest du dir die serie nochmal von anfang bis s04e13 angucken.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

649

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:49

@amschti oh man is das denn alles so schwer zu verstehen... du kramst irgendwelche sachen von früher aus, und ich frag mich wo dein problem dabei ist? :D ist doch alles längst geklärt gewesen, vielleicht solltest du dir die serie nochmal von anfang bis s04e13 angucken.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das hab ich auch vor, aber nur bis staffel 3, die vierte staffel schau ich erst wieder wenn alles auf deutsch raus ist... ;)

Mir gehts vorallem um den Kugelfisch Gus, und welche konsequenzen seinen tod hat für die folgende staffel..... ;) aber trotz allem, ich werd nicht schlau, da gibts zuviele fehlverknüpfung meines erachtens für das, das 5 staffeln von anfang an geplant waren....
Das is ja nicht Akte X wo jede staffel wieder alles verdreht und nochmal verdreht wird und so gar keine logik mehr dahinter ist.... ;)

Ich will BB ja nicht schmällern, immerhin hab ich seit Sopranos nie mehr so freude an einer Serie wie dieser, weshalb ich hier auch jeden schrott poste ;)

650

Samstag, 15. Oktober 2011, 02:40

[...] aber trotz allem, ich werd nicht schlau, da gibts zuviele fehlverknüpfung meines erachtens für das, das 5 staffeln von anfang an geplant waren....
Da ich mich nicht ganz soo intensiv mit jedem Detail beschäftige wie du, kann ich nicht wirklich sagen, wieviele Logiken und Unlogiken (relativ und absolut) Breaking Bad aufweist ....
Allerdings glaube ich, dass deine obige Annahme, wenn ich sie denn wörtlich nehmen darf, von grundauf falsch ist. Ich hab zwar keine Quelle zur Hand, ich bin mir aber relativ sicher, dass die Serie nicht schon vor Produktionsbeginn komplett geplant war. Es gab zum Start von S01E01 sicherlich noch kein komplettes Dreh- und Storybuch bis S05E16 (oder wieviele auch immer). Dagegen sprechen viele Gründe.

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


651

Samstag, 15. Oktober 2011, 09:07

Zitat

genau! darauf bin ich in einem früheren Post schon erwähnt. doch bleibt die frage für wer dealte dan Tuco, das er heisenbergs zeug nimmt? von Gus wird er ja wohl nie was bekommen haben obwohl er im kartell war (bzw. sein Onkel :²~AOKchopper: )
Heute Nacht kamen 3 Folgen der 3. Staffel auf Arte.(Ich wollte schlafen und habe es durch Zufall entdeckt und bin gleich hängen geblieben). Naja, auf jeden Fall war da schon die rede das Walter nur 3 Monate für ihn arbeiten soll, für 3 Mio. $. Gus wollte die ganze Zeit nur das Rezept, und sonst nichts weiter von ihm! Auf jeden Fall traf sich Gus in der Folge auch mit Tio, den 2 komischen Typen die später Hank platt machen, und irgendwem anderes. Die 5 Personen Unterhalten sich über die Rache an Heisenberg. (Blut zu Blut etc.) ... ergo hat Tuco für das Kartell gearbeitet bzw. den Stoff von denen bekommen. So ganz freiwillig hat Tuco das Zeug von Walter ja nicht genommen ...

652

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:32

Nö, geht nicht auf. Gus verlängert die Geschäftsbeziehung mit Walter später schließlich.

Tuco war ganz sicher einer der Großdealer auf "der anderen Seite". Ich denke, der Tod von Tuco hat Gus sogar ermöglicht, dessen Marktlücke mit seinem Produkt (was auch immer er vorher vertickt hat) auszufüllen. Ich denke, die Beziehung zum Kartell wird hier ein bisschen überbewertet. Gus hat noch immer selbstständig gearbeitet und jedes Risiko auf sich genommen, aber eben seine Prozente an Don Eladio abgedrückt. Die haben ihm dafür erlaubt, auch jenseits der Vereinigten Staaten seine Fastfoodkette zu führen und darüber Meth zu verteilen. Aber um nicht den gesamten Markt nur einer Person zu überlassen, mit dem das Kartell weder eine familäre, noch vertrauliche Bindung unterhält, brauchte das Kartell auch kleine Fische, die das ganze ein bisschen auflockern, die Risiken ein bisschen senken und etwas Ausgeglichenheit schaffen. So läuft das in der Wirtschaft: Kaufe den Konkurrenten, aber lass ihn weiter als (Schein)Konkurrenz bestehen, denn Konkurrenz treibt die Preise in die Höhe und ist gut für den Markt.^^
Aber eine Pottsau wie Tuco will doch sicher noch ein bisschen Cash nebenher machen. Möglicherweise verleitet ihn dass dazu, nicht nur das miese Kartell-Meth zu verticken, von dem er einen Großteil des Gewinns auch wieder nach Mexiko weiterleiten muss, sondern auch ein bisschen in der Luxusklasse mitzuspielen.
Dass Tuco in seinem Zustand überhaupt für vertrauenswürdig befunden wurde, lässt sich sicher auf die Verwandschaft zu Hector zurückführen, einem Capo des Kartells und außerdem Vize.

Ich stimme SubTile zu, auch ich würde nicht von Ungereimtheiten oder gar Logiklöchern sprechen. Vince Gilligan sagte in einem Interview, dass er den Zuschauer lieber selbst 2 + 2 zusammen rechnen lassen möchte. Er muss nicht jede Frage beantworten, das ist absolut unnötig. Und Fragen die nichtmal gestellt wurden, muss man erst recht nicht beantworten.^^
Man kann BB in sämtliche Einzelheiten legen und analysieren, jeden Fehler herauspicken und alles von Grund auf neu zusammenbauen, wie es einem passt und mans gerne hätte, aber was bringts? Und Breaking Bad wurde wie jede andere Serie auch von Staffel zu Staffel geschrieben, die erst hinterher miteinander verknüpft wurden, um so das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. In nahezu jedem Gespräch mit Gilligan sagt der das und, dass die Geschichte zwar von vornherein als "kurze" Geschichte geplant war und auch die Entwicklung in ihren gröbsten Zügen feststand (Common -> Villain), der Inhalt selbst aber erst nach und nach dazukommt und er bis jetzt weder eine Ahnung hat, was in der 5. Staffel geschieht, noch, wie seine Geschichte (genau) enden soll.

Amschti, mach dir selbst nicht den Spaß kaputt, indem du Breaking Bad zerteilst. Das tut keiner Serie gut.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

653

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:15

@amschti oh man is das denn alles so schwer zu verstehen... du kramst irgendwelche sachen von früher aus, und ich frag mich wo dein problem dabei ist? :D

Nimms mir nicht übel, aber das hab ich mir auch als erstes gedacht nach deinem Gus-Zusammenfassungs-Post, amtschi. :D
Das ist alles soooo lange her, irgendwie wirkte die Story auch immer schlüssig. Ich weiß also nicht ganz, wieso du jetzt nach Ungereimtheiten suchst.
Falls es an meinen verwirrten Posts zu der Frage liegt, ob Gus vor Walt überhaupt ein Unterweltboss war, in der Frage bin ich sehr schnell wieder zurückgerudert.
Er war einer, aber was genau er vor Walt gemacht hat, wird in der Serie nie genauer beleuchtet (Ausnahme Rückblende in S04). Gus blieb bis zum Schluss geheimnisvoll und das ist auch volle Absicht auf Seiten der Autoren.
Insofern macht mir das auch wenig Spaß, ihm hinterherzuschnüffeln, da gibt es außer Krümeln hier und da einfach nicht viel zu entdecken, glaub ich.

Wieso also lässt er über Saul einen kontakt herstellen

Ich hab die Szene nicht vor mir, aber mal rein ins Blaue geraten: Kann es sein, dass Saul den Kontakt von sich aus herstellte, damit Walt ihn nicht ständig bedrängt?
Und kann es außerdem sein, dass Gus Walt einfach nur (als potentiellen Störenfried bei den Drogengeschäften, die Gus als Subunternehmer des Kartells tätigen musste) aus der Nähe begutachten wollte (Gus hat ja enorme Menschenkenntnis, so ein Gespräch bringt ihm also wertvolle Infos) und sich auch gar nicht zu erkennen geben wollte. Walt war halt auch nicht dumm und nach mehrmaligem Insistieren hat Gus sich zu erkennen gegeben.
doch bleibt die frage für wer dealte dan Tuco, das er heisenbergs zeug nimmt? von Gus wird er ja wohl nie was bekommen haben obwohl er im kartell war

Ich mag Nevermans Antwort darauf.
Bin mir aber nicht sicher, was das Meth angeht. Jesse hat vor Walt minderwertige Meth gekocht, wenn ich mich nicht irre. Bei Gus Fring dachte ich eher, er hätte das nach der Exekution seines Freundes durch Tio aufgegeben und die Mexikaner hätten seine Restaurantkette nur als Verteiler für ihr Koks benutzt. Falls Saul was anderes erzählt hat, würd ich nicht viel darauf geben, es ist Saul. ;)
Aber kann auch sein, dass er schon vor Walt wieder im Meth-Business aktiv war, dann aber sicher eher als Dealer für irgendein Labor der Mexikaner (vielleicht das, das wir am Ende von S04 gesehen haben) denn als Hersteller.

Tuco war ganz sicher einer der Großdealer auf "der anderen Seite".

Hab ich auch so wahrgenommen, einer der Capos oder was die Mexikaner stattdessen als Rangbezeichnung über den Soldaten haben.

allgemein zu Gus Fring und als Erinnerungsstütze, die ich auch grad benutzt hab ^^
http://breakingbad.wikia.com/wiki/Gus_Fring
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (15. Oktober 2011, 12:34)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

654

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:01

Ihr habt ja völlig recht..... hab gestern noch ein paar folgen der dritten staffel geschaut, und jetzt hab ich die schnauze voll ;), R.I.P Gus..... your lose ;)

aber Walt ist einfach der geilste, immer alles rationalisieren, immer der versuch alles zu erklären, und immer nur positiv sehen... Musste wieder lachen als Walt in der Schulhalle fast durchdreht vom herumgeheule der Menschen bezüglich des Flugzeugsabsturz ;).und auch erinnerungen kammen hoch über Jessie! Leck, der ging mir sowas auf den Sack!! ;)

655

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:39

und auch erinnerungen kammen hoch über Jessie! Leck, der ging mir sowas auf den Sack!! ;)

Ja, ging mir genauso. Hat sich erst die letzten 2 Staffeln so langsam normalisiert und jetzt mag ich ihn bedeutend lieber als Walt.
Jesse war halt schon von Anfang an heillos überfordert, der kann einem irgendwie leid tun. (wenn man ihn nicht grad wegen seiner Blödheit ohrfeigen möchte ²~²~³~²~³ )

Mal was anderes:
Ich hatte grad ne Erleuchtung, wie sie Mike wieder in die Serie zurückbringen könnten.
Und zwar war der Arzt, der ihn da in Mexiko zusammengeflickt hat, offenbar ein Freund von Gus Fring (die haben sich kurz umarmt).
Er könnte ja Mike beauftragen (Mike ist ja nun arbeitslos ^^), Gus' Mörder ausfindig zu machen und umzulegen. Wär doch was. :marlboro:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (15. Oktober 2011, 17:51)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

656

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:28

Mal was anderes:
Ich hatte grad ne Erleuchtung, wie sie Mike wieder in die Serie zurückbringen könnten.
Und zwar war der Arzt, der ihn da in Mexiko zusammengeflickt hat, offenbar ein Freund von Gus Fring (die haben sich kurz umarmt).
Er könnte ja Mike beauftragen (Mike ist ja nun arbeitslos ), Gus' Mörder ausfindig zu machen und umzulegen. Wär doch was.
Gefällt mir ;)
Da müsste aber das Kartell fast einen spizel haben in der DEA, so können sie eins und eins zusammenzählen und auf Walt zurückführen ;) aber ob Mike für das Kartell dann arbeitet? naja er machts ja für Geld ;)

evil_uncelz

Genießer

Beiträge: 48

Wohnort: ung: die Insel

Beruf: Küchenjunkie

  • Nachricht senden

657

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:50



Mal was anderes:
Ich hatte grad ne Erleuchtung, wie sie Mike wieder in die Serie zurückbringen könnten.
Und zwar war der Arzt, der ihn da in Mexiko zusammengeflickt hat, offenbar ein Freund von Gus Fring (die haben sich kurz umarmt).
Er könnte ja Mike beauftragen (Mike ist ja nun arbeitslos ^^), Gus' Mörder ausfindig zu machen und umzulegen. Wär doch was. :marlboro:


Nein der Arzt erwähnte ja nur der Typ bezahlt mich, also wird der zuerst versorgt. Mehr nicht.
:sabber: Lost ,DC^Universe , Californication, Breaking Bad, 24, Dr. House, Dexter, Vikings, Lie to me, HIMYM, TAHM, Grimm, Sleepy Hollow

658

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:54

Nein der Arzt erwähnte ja nur der Typ bezahlt mich, also wird der zuerst versorgt. Mehr nicht.

Und ob! Guck mal E11 Min 9:36
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

659

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:11

Zitat

Nein der Arzt erwähnte ja nur der Typ bezahlt mich, also wird der zuerst versorgt. Mehr nicht.....
das sagte er zu Jessie, da sie Mike(noch) nicht behandeln wollten, da Gus priorität hat, sonst gibts kein cash.... bei Gus entlassung und der umarmung merkte man deutlich das sich die beiden schon länger kennen....

660

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:14

Zitat


Auf jedenfall reinziehen! ist zwar nicht so auf dem Detail-Trip wie BB...


"The Sopranos" ist unheimlich Detail verliebt und steht in dieser Hinsicht nicht im geringsten Breaking Bad nach, vielleicht übertrifft es sogar Breaking Bad – obwohl ich da kein Vergleich ziehen möchte. Es existieren unheimlich viele Anspielungen auf gesellschaftliche, ethische Konflikte, die filmischen Codes sind wohl durchdacht, beziehen sich auf vergangene und zukünftige Gegebenheiten und haben eine Qualität die eher auf dem Big-Screen anzutreffen sind – was damals 1999 eine Besonderheit war -, es finden sich medien-reflexive Passagen und das Wichtigste zuletzt, die Serie hat das Gangster-Genre geprägt und verändert. In dieser Serie stecken also unheimlich viele Details, die es zu entdecken gilt, die einem auf Anhieb nicht auffallen, weil einfach das Hintergrundwissen fehlt, aber Detail verliebt ist die Serie allemal.

Und zu Breaking Bad:
Also Logiklöcher habe ich in Breaking Bad noch keine entdeckt, das einzige "unlogische" ist, Breaking Bad auf die Drug-Dealer-Geschichte zu limitieren, denn auch Breaking Bad bietet enorm viel zwischen den Zeilen.

@oolool
Zu behaupten Breaking Bad sei eine 0815-Serie, spricht für sich selbst :auslach: