Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 10. Oktober 2011, 14:59

Jetzt hat der Titel der Folge "Face Off" eine komplett neue Bedeutung... :D

Gus' Tod und die Maiglöckchen waren für mich eine Überraschung. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie Walt die Beeren Brock geben konnte. Und wie er natürlich die vergiftete Zigarette unbemerkt geklaut hat.

462

Montag, 10. Oktober 2011, 15:00

Also in der vorherrigen Folge wo Walt die Pistole dreht bleibt sie beim dritten dreh auf der Blume stehen. Was ich nicht versteh ist das Bild am Ende mit blick auf die Bumenvase. Was hat es damit aufsich? Ist da jetzt auch eine Bombe drin? Erklärbär bittte.
*BIEP*

463

Montag, 10. Oktober 2011, 15:02

@hioryi: Vielleicht die Folge nochmal schauen, nur eben mit Untertiteln. Dann wird es dir auch klar. ;)

464

Montag, 10. Oktober 2011, 15:20

Schau mal am Ende auf das Etikett der Pflanze und jetzt denk darüber nach mit was Brock vergiftet wurde ;-)

465

Montag, 10. Oktober 2011, 15:54

Einfach nur ein phantastisches Finale, perfekt inszeniert (Spannung bis kurz vor Schluss, dann einfach nur noch großes Staunen), tolle Musikauswahl wie immer und auch ein rundes Ende für die Staffel (und imo auch für die Serie, aber wenn sie meinen).
Ich wünschte zwar, Walt hätte den Jungen nicht vergiftet. Bisher konnte ich mir all seine Aktionen als natürliche Reaktion seines Charaktertyps auf extreme Umstände erklären. Doch das hier geht zu weit, Walt hat offenbar doch mehr Schaden in den letzten Staffeln genommen als ich vermutete. Die Drohung gegen seine Familie war dann der letzte Funke, um ihn dazu zu befähigen, genau so kalt und berechnend zu handeln wie Gus Frings. Das soll wohl so etwas wie Ironie des Schicksals sein, so als hätte Luke am Ende von Episode VI doch der dunklen Seite nachgegeben, obwohl er sie doch bekämpfen wollte (sry für den gewaltigen Niveaurückschritt bei diesem Vergleich, ich bin sofort wieder bei Breaking Bad ;)).
Insgesamt bleibt zwar ein fader Beigeschmack, weil Gus Frings nicht immer nachvollziehbar handelte. Wieso hat er Walt mit dem Tod seiner Familie gedroht, indem er ihn in die Wüste schleppte? Nur damit der still hält? Nach allem, was Walt bereits gewagt hat, um seine Haut zu retten? Dumm, einfach dumm.
Und dass Walt schon seit Längerem nicht nachvollziehbar handelt, ist ja schon seit mindestens der vorigen Staffel so. Zeugenschutzprogramm, Walt, tolle Sache. Es ist nicht so schlimm, sein Gesicht zu verlieren... Moment, da war doch was. :D

Aber insgesamt find ich Breaking Bad nach wie vor großartig und schwer zu überbieten. Hoffe inständig, sie können diese Qualität aufrechterhalten.

Würde nämlich gerne wissen, wer Gus jetzt eigentlich war.

+1
wohl auch zu einem der besten Staffelfinals die ich je gesehen habe

+1
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (10. Oktober 2011, 16:03)


466

Montag, 10. Oktober 2011, 16:42

Die einzige Frage, die für mich offen bleibt ist, wo ist die Zigarette? Kann mir kaum vorstellen, dass der Fette bei Saul sie so schnell geschnappt hat. Naja spielt ja eh keine Rolle mehr eigentlich.


Achja, Walt ruft seine Nachbarin an und sagt, dass er mit seiner Familie weggereist ist. Bisschen unlogisch, dass seine Nachbarin diese zig DEA Agents und das ganze Drama da nicht bekommen haben soll.

467

Montag, 10. Oktober 2011, 16:46

Schau mal am Ende auf das Etikett der Pflanze und jetzt denk darüber nach mit was Brock vergiftet wurde ;-)
ahh ok, also war es doch walt um eine spur auf gus zu führen?
*BIEP*

468

Montag, 10. Oktober 2011, 17:05

Die einzige Frage, die für mich offen bleibt ist, wo ist die Zigarette?

siehe Seite 20:
Ist euch eigentlich aufgefallen, das Jesse etwas aus der Tasche fällt, wenn er in der Wüste zu seinem Auto gebracht wird? Möglicherweise ist ja seine Glückszigarette
rausgefallen ;) Passiert kurz bevor er sein Auto erreicht (nachdem er aus dem LKW klettert), wenn er die Autoschlüssel aus der Tasche zieht.

Episode 12, irgendwo in der Mitte

zumindest ist das die bis jetzt plausibelste Erklärung

ahh ok, also war es doch walt um eine spur auf gus zu führen?

Sieht ganz so aus. Zwar wird das nie mit Worten bestätigt, aber die Schlussszene mit den Maiglöckchen (doch Maiglöckchen, kein Eisenhut) in Walts Garten, die er ja auch mit der Pistole im Visier hatte, lässt keinen anderen Schluss zu. Der einzige mögliche andere Schluss wäre, dass die Autoren absichtlich 2 komplette, völlig bedeutungslose Szenen eingebaut haben, nur um das Publikum in die Irre zu führen. Das gäb allerdings nen Riesenaufschrei in der nächsten Staffel, also kann das ausgeschlossen werden. Walt hat den Jungen vergiftet, ist leider wahr.
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

469

Montag, 10. Oktober 2011, 17:12

Grossartigst!!! (gibt es das Wort überhaupt? :D)

Wäre für mich ein perfektes Serienfinale gewesen.


Nunja, ich hoffe die beiden haben an alles gedacht als sie das Labor hochgejagt haben? Walt hat nämlich seine Pistole auf dem Bogen liegen gelassen. Ich weiss nicht ob die Fingerabdrücke bei so einer Explosion dranbleiben, aber mir wäre es das Risiko nicht wert gewesen.

Ich kann mir vorstellen das die nächste Staffel vielleicht 1 oder 2 Jahre in der Zukunft spielt. Hank läuft wieder, Walter und Skyler leben getrennt (da ich kaum glaube, dass Skyler einen eiskalten Mörder weiterhin im Haus haben möchte). Nun, jedenfalls war Fring ja nicht Heisenberg. Daher wird Hank bestimmt weiter an dem Fall arbeiten, um endlich seinen Heisenberg zu fassen. Ich kann mir jetzt auch nicht mehr vorstellen das Walter der neue Drogenbaron wird. Er will, wie Jesse wohl auch das alte Leben hinter sich lassen und wieder ein "normaleres" Leben führen... zumindest vermute ich das. Was aus Mike wird? Ich weiss nicht, könnte wohl aber auch noch Probleme verursachen, schließlich was Gus sein Arbeitgeber und er hat sehr gut bezahlt. Hmhm, vielleicht spinne ich im Moment auch nur rum :D


Muss ich nachher dann nochmal anschauen... fand es übrigens schade dass das Bild von Gus hier letzte Woche schon gepostet wurde. Da wusste man nach der Explosion ganz genau als Gus rauskam, wie er dann aussieht :(

470

Montag, 10. Oktober 2011, 17:15

Walt hat den Jungen vergiftet, ist leider wahr.
Was heißt hier leider? Wenn man Walts entwicklung über die gesamten letzten beiden Staffeln sieht ist es nur allzu selbstverständlich.
Walt ist der Bad Guy dieser Serie. Ich denke Gus Tod ist für Jesse das schlimmste was passieren konnte...
Ich hoffe Walt bekommt seine gerechte Strafe und erlebt einen qualvollen Tod.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ultramagnetic« (10. Oktober 2011, 17:20)


471

Montag, 10. Oktober 2011, 17:20

Was heißt hier leider?

Leider, weil ich nicht unbedingt glücklich damit bin, wie Walt sich entwickelt.
Falls du ihn eh als Bad Guy gesehen hast, dann versteh ich natürlich, wenn du es gut findest, dass er sich nun endlich vollständig demaskiert. ;)
Für mich war er bisher einfach nur ein sich selbst überschätzender kleiner Methkoch mit etwas gestörtem Urteilsvermögen, ansonsten aber ein recht normaler, bürgerlicher Familienvater, kein Psychopath wie Gus Frings oder knallharter Killer wie Mike (da fällt mir ein, KEIN MIKE IM FINALE!!!EINSELF ... gibt ja doch was zu meckern. ^^).

Grossartigst!!! (gibt es das Wort überhaupt? :D)

In der nächsten Duden-Ausgabe, mit der Erläuterung "siehe Breaking Bad", garantiert!
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »another_spammer« (10. Oktober 2011, 17:25)


472

Montag, 10. Oktober 2011, 17:34

Leider, weil ich nicht unbedingt glücklich damit bin, wie Walt sich entwickelt.
Ja, dann verstehe ich Deine Emotionen.
Aber leider waren bei Walt in einigen Momenten zuvor schon skrupellose Züge erkennbar. Sei es, als er den Todeskampf von Jane mitangesehen hat oder als er Jesse für seine Zwecke missbrauchte - immer seinen möglichen Tod in kauf nehmend.
Ein bischen Mike hätte ich mir übrigens auch gewünscht :-)
Bin mal gespannt ob er nach seinem Krankenhausaufenthalt Rache an Walt nehmen will.

473

Montag, 10. Oktober 2011, 18:05

Ich denke Gus Tod ist für Jesse das schlimmste was passieren konnte...
Gus wollte eine Zeit lang Jesse umbringen ich glaube nicht das es schlimm für Jesse sein wird. Sowieso dachte Jesse ( eine Zeit lang zumindest) ja das Gus den Jungen vergiftet hat und so ist dieser eh schon für ihn "gestorben" :D

474

Montag, 10. Oktober 2011, 18:56

Was is jetzt eigentlich mit Mike?

btw. Coole Staffel! Geile Serie. Bin begeistert.

475

Montag, 10. Oktober 2011, 19:22

Was is jetzt eigentlich mit Mike?
Liegt in Mexiko im Krankenhaus und schaukelt sich die Eier ;o)

476

Montag, 10. Oktober 2011, 20:06

Das hab ich ja auch schon wieder vergessen ... wer bezahlt die Ärtzte wenn Gus jetzt Tod ist ?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

477

Montag, 10. Oktober 2011, 20:17

Das hab ich ja auch schon wieder vergessen ... wer bezahlt die Ärtzte wenn Gus jetzt Tod ist ?

verdammt, das war der falsche tread! wollte staffel 4 - Fringe nachsehen!, das war ja wohl der mega spoiler für mich ;) !!! Macht nix, eigendlich lass ich mich immer spoilern, aber doch nicht für eine finale folge :(, bin selbst schuld logg mich immer über die seite http://www.subcentral.de/index.php?page=Subscriptions ein, wo all meine abonnierten treads sind....... ;)

478

Montag, 10. Oktober 2011, 21:23


Abschließend finde ich das Staffel 4 die schwächste von allen war. Wenn man hier von schwach redet natürlich auf einem hohen Niveau.^^
Die Staffel hat am Anfang vielzulange Anlauf gebraucht und jetzt am ende viel zu hastig gewirkt es hätte leider andersherum sein müssen. Man hätte noch so schön Spannung aufbauen können das einem von innen zerreißt. Es soviel passiert und man hat es nicht sehen können!

+1


ich glaub nach den news und walts "i won" hat sich skyler ihr höschen eingenässt ;D

479

Montag, 10. Oktober 2011, 21:25

Wow, was für ein Finale.
Wozu jetzt S05, ist doch alles abgeschlossen. ;)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

480

Montag, 10. Oktober 2011, 22:12


das ist einer der besten folgen von allen staffeln!!!

zu geil wie der da mit halbem gesicht dasteht und sich die krawatte macht!!!


Zitat


Wozu jetzt S05, ist doch alles abgeschlossen. ;)


in der 5 staffel heißt es, denk ich mal, Walt und Hank gegen Mike und Jesse ^^



und "Saul mittendrin"


ach ja, Walt hat fast sein ganzes Geld verloren...


vllt. wird er wieder gierig nach Macht?


egal ob die 5 staffel nicht der bringer wird, mann kann ja auch für sich dann mit der 4 staffel abschließen ;)