Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:34

Ich denke, es ist ziemlich eindeutig, dass Walt das Kind vergiftet hat.
Er wusste, dass er aus der Situation nicht mehr alleine rauskommt und hat sich überlegt, wie er Jesse wieder auf seine Seite bringen kann.
Das ganze wäre aus Walts Sicht verdammt clever eingefädelt gewesen. Er wusste, dass Jesse ihm mistraut und zuerst zu ihm kommen würde. Seine Waffe hat er denke ich bewusst für Jesse dort liegen gelassen, damit dieser ihn konfrontiert. Walt hat dann natürlich das durchschlagende Argument auf seiner Seite, dass Gus ja schonmal Kinder ermorden lies. Und genau deshalb wird Gus es nicht gewesen sein, der das Kind vergiftet hat.
Denn Gus hätte sich sicher auch gedacht, dass Walt Jesse mit diesem Argument wieder emotional auf seine Seite bringen kann. Die ganze Aktion wäre aus Gus Sicht einfach nicht clever genug, um von ihm zu stammen.
Von Walt auf der anderen Seite wäre es ein Geniestreich.
Finds allerdings auch leicht merkwürdig, dass Walt sich in der momentanen Situation aus seinem Haus schleichen und dann auch noch unbeobachtet in Gus Nähe kommen konnte...


gefällt mir irgendwie.. am ende der nä. folge steht walt böse grinsend da wenn klar wird, dass er dahinter steckte und mal 10 schritte voraus war und in der 5. staffel wird dann sein aufstieg zum alleinigen boss thematisiert :D

422

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:41

Theorie von mir und meiner Freundin: Brocks Mutter hat in eine der letzten Episode erzählt, wie sie Brock beim Rauchen erwischt hat. Vielleicht hat Brock in den Tagen zuvor, als Jesse bei seiner Mutter war, ihm unbemerkt die Zigaretten geklaut und dann das Röhrchen bemerkt. Da er wusste, dass Jesse es merken würde, tat er es wieder in die Zigarette zurück und entnahm sich vorher noch eine kleine Menge von dem Pulver, vielleicht dachte er es waren Drogen und er wollte es ausprobieren. Ist ja immerhin in einer recht üblen Gegend aufgewachsen und war es gewöhnt, Leute zu sehen die Stoff konsumieren.
Naja nur eine Theorie.

423

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:04

Ich finde die Idee mit der Brille ja auch gut, aber hat irgendjemand mal ein stöpselähnliches Ding in Gus' Ohr bemerkt? Irgendwie muss er ja auch einen Empfänger für die Wanze haben. Ich glaube da eher, dass er eine Wanze in Jesses Bude hat und ihm tatsächlich seine vorausschauende Art in der letzten Folge das Leben gerettet hat.

Abgesehen von dem bloßen Gefühl, dass Walt für die Vergiftung zuständig sein könnte, macht auch nichts anderes wirklich Sinn. Überlegen wir mal: Schon mehrmals in den vorigen Staffeln hat Walter erwähnt, das Ricin weder nachweisbar ist, noch große Symptome einer Vergiftung aufweist. Außerdem tritt die Wirkung erst Tage nach dem Konsum ein. Bei Brock scheint es sich aber um eine schön nach außen sichtbare Vergiftung zu handeln, wie von einer Pflanze, die Walt im Garten zu stehen hat...
Aber Jesse hält im Eifer des Gefechts natürlich nur Walter für so etwas imstande (womit er auch vollkommen Recht hat. Gerade, weil Walter sich so entrüstet gibt), der das wiederum eingeplant hat und Gus den schwarzen Peter zuschiebt. So hat Walter Jesse wieder auf seiner Seite, er instrumentalisiert eine selbst herbeigeführte Gefahr, wie schon bei Jane. Nur die Beweggründe von Gus sind mir nicht ganz klar... Wenn er Walts Schritte sieht, wieso klärt er Jesse dann nicht auf? Glaubt er, wenn er alles abstreiten würde (zurecht), wäre Jesse erst recht von seiner Schuld überzeugt?
Schwer schwer... Hoffentlich übernimmt sich BB hier nicht.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

424

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:20

ich glaub nicht das die letzte Folge schwach wird. Es läuft seit der 11. Folge sowas von Rasant, da sind die beiden Folgen nur der Hintergrund der uns auf das Finale vorbereitet.

Walt hat das Kind sicher vergiftet, aber mit was harmlosem. Er war auf keinen Fall den ganzen Tag bei sich zuhause und hat auf seinen Killer gewartet. Walt ist ein Mann der was unternimmt, nicht einer der abwartet. Besonders wenn er so in die Ecke gedrängt wird, da kommt dann "Heisenberg" zum Vorschein.

Was aber in der letzten Folge passiert ist alles offen, ich glaube weder Walt noch Jesse werden Gus töten. Was aber genau passiert, ich bin sogar zu ratlos um selbst eine Theorie aufzustellen.

Einfach eine geniale Staffel...

425

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:36

Ich fand die letzte Folge stark, hätte nicht gedacht, dass sich die beiden nochmal verbünden. Hätte auch nicht gedacht, dass Gus vorhat Jesse gegen Walt auszuspielen, bin mir auch noch nicht so sicher, ob Walters Theorie stimmt.
Aber:
Ich habe Gus Gedanken praktisch lesen können, als er auf das Auto zuläuft, wie er bemerkt, dass sein Auto ungeschützt war und dass Walt evtl wusste wo es stand. Er muss sich doch den ganzen Weg schon gefragt haben, was die Begegnung mit Jesse zu bedeuten hatte. Dass Gus den Betrug riecht, scheint mir nicht abwegig.

Allerdings finde ich aus dieser Perspektive, dass die Theorie von Walt, dass Gus hinter dem Rizin steckt, wieder wahrscheinlicher.

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

426

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:14

Es ist einfach toll all eure theorien zu lesen, freu mich auf heut abend die Folge endlich schauen zu können, bin echt gespannt wie meine Intepretation sein wird :),das letze mal habt ihr mich schon ein bisschen enttäuscht mit eurer fast Paranoiaischen einstellung, das war "Mike's Stimme" und dem ganzen..... ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

427

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:37

Meinte Walt paar Folgen früher nicht, dass Gus durch das Ricin erst nach 3 Tagen plötzlich sterben würde?
Angenommen die Wirkung verändert sich bei einem Kind nicht, könnte es demnach ja eigentlich gar nicht das Ricin gewesen sein oder, wenn er nach ein paar Stunden schon so schlecht drauf ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peZt« (4. Oktober 2011, 22:53)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:51

Meinte Walt paar Folgen früher, dass Gus durch das Ricin erst nach 3 Tagen plötzlich sterben würde?
Angenommen die Wirkung verändert sich bei einem Kind nicht, könnte es demnach ja eigentlich gar nicht das Ricin gewesen sein oder, wenn er nach ein paar Stunden schon so schlecht drauf ist.
Währe wohl eher das gift das Gus benutzte beim Kartell (wusste Walt evtl was Gus dort abgezogen hat?)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

429

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:00

Dann wiederum hätte Brock längst den Löffel abgegeben.^^
Ich glaube kaum, dass Gus mehr als zwei Stunden bei Don Eladio am Pool hockte und darauf wartete, dass das Gift seine Wirkung entfaltet. :P

@sdshadow: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich denke eigentlich auch, dass Folge 12 wie das tiefe Luft holen vor dem finalen Luftstoß ist, der einem Orkan gleich alles in Stücke hauen wird. Spekulationen und Theorien machen alles kaputt, nur kann man schlecht die eigenen Gedanken abstellen.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

430

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:21

schwach war nur, dass Gus sagte, die Untersuchungen wären Walts Schuld - das ist schlichtweg falsch u. das müsste auch Pinkman bekannt sein. Hier wird die Story zu sehr konstruiert, denn im Grunde spielte Walt hinsichtlich seines Schwagers mit offenen Karten. Deswegen fand ich schon die Verstoßung + Drohungen an Walt gerichtet, storytechnisch ein wenig dünn. Den Schwager zu killen, wäre ja das Dümmste was Gus hätte tun können, wohlwissend dass der Schwager kaum etwas wusste und dessen Tod ihm nur die Aufmerksamkeit der DEA einbringen würde. Wieso Gus nun trotzdem Walther in die Enge trieb und den Schwager+DEA alamierte - bleibt wohl ein Geheimnis des Drehbuchautors - viel Sinn machts imho nicht.
Nun kocht niemand mehr u. Gus verliert womöglich beide Köche - fürs Buiseness sowas wie der Supergau. Unglaubwürdig, dass Gus so agieren würde wie er es tut - da hätte mehr kommen müssen.



Doch, macht schon Sinn, wenn man es nicht nur aus einer rein logischen Sicht betrachtet.

Zum Beispiel wird Gus' Partner von Don Eladios Vollstrecker (Hector) gekillt, er konnte ihn nicht schützen, dasselbe passierte dann mit Gale, wofür letztendlich als anordnende Instanz Walt zuständig war. Daher der Hass auf Walt (Gus konnte Gale nicht schützen, so wie er damals nicht seinen Partner vor Hector schützen konnte und Walt hatte zuvor zwei seiner Dealer per Kopfschuss ausgeschaltet). Daher auch der Hass auf Victor, der Gale nicht schützte, also versagte (und auch gesehen wurde).

Desweiteren sagte Gus: Du hast versprochen, das Hank Problem zu lösen - nun fällt es mir zu, dies zu tun (Ende Episode 11) und Gus weiß bzw. vermutet, das Walt den Anruf bei der DEA gemacht hat. Insofern war es aus Sicht von Gus tatsächlich Walts Schuld. Noch dazu wurde er zusammen mit Hank im Wagen gesehen, wie sie die Wäscherei ausspionieren. Gute Gründe also, Walt zu mißtrauen.

Ich bin sowieso gespannt, ob da nicht noch mehr kommt, denn Don Eladio sagte doch zu Gus: Ich weiss wer du bist, nur darum lebst du noch, aber wir sind nicht in Chile.

Dasselbe auf der Behörde, Hank sagt zu Gus: ich habe keinerlei Unterlagen
über Sie in Chile gefunden.
Irgendein großes Geheimnis steckt noch hinter Gus Fring. Wer ist Gus wirklich?


Danke für deine Antwort, aber 100% überzeugen konnte mich das nicht. Gus hat Walt ggü. den Tod seines Schwagers, zumindest indirekt, angekündigt. Ich finde es macht weder Sinn Walt in eine alternativlose Situation zu drängen, wenn er ihn nicht töten kann - immerhin hätte Walt gut u. gerne auch gleich in den Zeugenschutz gehen können. Noch macht es viel Sinn den Schwager töten zu wollen, da das sofort die echte DEA alarmieren würde. Für diesen Werdegang der Story, ist der über viele Folgen als Ueberbrain charakterisierte Gus einfach zu intelligent u. deswegen zeigt die Handlung hier doch ungewohnte Schwächen.
Das einzigst gefährliche nach der Beseitigung des Kartells war für Gus noch der Ex-DEA Schwager, der auf eigene Faust recherchierte und worüber Gus aus erster Hand (von Walt) informiert wurde. Das hätte der Gus wie man ihn kennt, mit Sicherheit nicht leichtfertigt aus der Hand gegeben.
Aber Du hast schon recht mit der Story über den anderen Chemiker, den Gus vor Walt nicht schützen konnte und passend zu den Erfahrungen mit Gus Expartner, sich da doch viel Hass ggü. Walt angesammelt hat. Aber wie gesagt, dass Gus nun Walt offen den Krieg erklärt macht in meinen Augen trotzdem wenig Sinn, weil Gus dadurch seine Situation signifikant verschlechtert, was einfach so garnicht zu diesem kühlen Rechner passt.
Ich will eigentlich nur sagen, dass Gus sich selbst in eine miese Situation manövriert hat, die letztendlich dazu führen wird, dass imho er und die Wäscherei auffliegen wird.

Egal wie, die Sache bleibt sehr sehr spannend und aus der Story mit dem vergiftetem Kind werde ich überhaupt nicht schlau. Im Moment habe ich noch nichts gelesen, was erklären würde, wie Walt überhaupt an das Kind rangekommen sein soll und auch würde Ricitin das Kind unweigerlich töten. Gus scheidet für mich auch aus, denn der ahnte erst auf dem Parkplatz, dass Pinkman mit Walt unter einer Decke steckt, was Gus als Initiator der Intrige schon vorher hätte wissen müssen. Vermutlich kämpft Walt wie so oft gegen Windmühlen und Pinkman ist voll dabei - eben eine tiefe, irrsinnige Freundschaft a la "mice and men".
Pinkman hatte einen vollen Anrufbeantworter u. vieleicht liegt hier des rätsels Lösung. Ka es ist doch unheimlich verzwackt das Ganze ;)

persönliche EInschätzung, wie es weiter geht:

 Spoiler


431

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:41

Meinte Walt paar Folgen früher nicht, dass Gus durch das Ricin erst nach 3 Tagen plötzlich sterben würde?
Angenommen die Wirkung verändert sich bei einem Kind nicht, könnte es demnach ja eigentlich gar nicht das Ricin gewesen sein oder, wenn er nach ein paar Stunden schon so schlecht drauf ist.
Walt sagte, dass Gus das Gift nicht mehr als 36 Stunden überleben werde. Rizin tötet -abhängig von der Dosis- zwischen 36 und 72 Stunden und zeigt bei Einnahme die Symptome die Brock hat, sagt Wikipedia. Das würde also durchaus zusammenpassen.
Ich kann mich nicht erinern, ob Walt, als er Jesse das Fläschchen gab, auch dazusagte, um was es sich handelt. Weiss jemand noch welche Folge das war?

432

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:44

Walt hat Brock mit Eisenhut (Aconitin)vergiftet.

Als er mit der Pistole spielt dreht sie sich beim 3 mal auf den Blumentopf, das ist eine Jungpflanze des Eisenhuts.
Je nach Dosis ist es mindergiftig bis tödlich.

Google -> weisser eisenhut -> Bilder -> Lösung

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

433

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:08

Atemberaubende Folge, das verwirr Spiel ist komplett ;).....

schade schade das es nur noch 40 minuten geht, den dann heissts wieder fast ein Jahr warten, hoffendlich nicht noch so ein cliffhänger, das würde ich echt nicht aushalten :(
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

434

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:07

Walt hat Brock mit Eisenhut (Aconitin)vergiftet.

Als er mit der Pistole spielt dreht sie sich beim 3 mal auf den Blumentopf, das ist eine Jungpflanze des Eisenhuts.
Je nach Dosis ist es mindergiftig bis tödlich.

Google -> weisser eisenhut -> Bilder -> Lösung
Damit dürfte es dann 100% Walt gewesen sein. Anders wäre es ja auch nicht wiklich BB-like^^

435

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:14

weisser eisenhut


Ah endlich mal ein Botaniker hier :D
Bin dem ja auch sehr sicher, aber dann halt Walt in seiner Wohnung auch knallhart gespielt, normalerweise bekommt er das nie so hin!
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

436

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:57

Was soll Walt bitte Brock vergiftet haben? Ich kann mir nicht vorstellen das er es war.

437

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:28

Walt hat Brock mit Eisenhut (Aconitin)vergiftet.

Als er mit der Pistole spielt dreht sie sich beim 3 mal auf den Blumentopf, das ist eine Jungpflanze des Eisenhuts.
Je nach Dosis ist es mindergiftig bis tödlich.

Google -> weisser eisenhut -> Bilder -> Lösung
http://hawaiianpig.tumblr.com/post/11012619842/what-are-you-looking-at-mr-white

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

438

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:50

Was soll Walt bitte Brock vergiftet haben? Ich kann mir nicht vorstellen das er es war.
hätte ich auch nicht gedacht, ist aber wohl so... ich frag mich nur wo der zusammenhang mit der zigarette war, und wie er an diese herangekommen ist, was wiederum mehr auf Gus hindeuted, aber genau das wollte wohl walt erreichen ;)......
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

439

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:16

wenn mich nicht alles täuscht, ist die folge zwölf wie eine Patt-Situation im Schach. Sowohl Walter als auch Gus hatten Möglichkeit und Grund, Brock zu vergiften. Da die vierte Staffel auch der Kampf um Jesse ist, steht der als Einziger zwischen den Fronten und weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. Benutzt ihn der Eine nicht, benutzt ihn der Andere, er ist nach wie vor nur ein Bauer, egal unter welchem König er arbeitet. Die Inszenierung und die bekannte Breaking-Bad-Logik weist daraufhin, dass es Walter war, aber ganz sicher können wir uns wohl erst nächste Woche sein. Wie werden sich die Figuren in dieser Patt-Situation verhalten? Es kann nächste Folge nur großartig werden.

EDIT: Ich meine... Die Serie gibt uns jede Antwort auf jede Frage, ohne uns Klarheit zu verschaffen. Rekapitulieren wir mal die möglichen Szenarien:

Gus: Nachdem Walter dafür sorgt, dass die DEA in der Wäscherei vorbeischneit, bittet er Jesse ein letztes mal um sein Einverständnis, Walter umbringen zu lassen. Nachdem dieser aber erneut ablehnt, muss Gus sich einer anderen Methode bedienen, den Bruch zwischen den beiden zu vollenden. Er sagt es selbst: "Es wird eine angemessene Antwort geben."
Tyrus hat die Möglichkeit, die vergiftete Zigarette aus dem Spind zu holen, während Gus Leute irgendwie dem Kind ein Gift verabreichen, dass höchstwahrscheinlich kein Rizin ist, aber zumindest ein anderes Gift, dass Jesse so einen Schrecken einjagt, dass er nicht lange nachdenkt, sondern zuerst die Quelle des Giftes aufsucht, von der er glaubt, dass sie zu so einer Tat fähig ist: Walter. Das wäre Gus Methode, seinen Gegenspieler auszuschalten, ohne die Loyalität Jesses zu verlieren. Die Folge zeigt uns, dass dieser Plan nicht aufgegangen ist, so es denn von Gus so geplant war.

Walter: Walter hat keine Optionen mehr übrig. Er kann nur noch auf seinen Tod warten. Er fordert das Schicksal heraus und jedes mal bekommt er eine Antwort. Zwei mal heißt es Selbstmord, beim dritten mal steht eine unbekannte Pflanze im Fokus der Waffe und der Kamera. Es liegt nahe, dass Walter genug Ahnung von Botanik hat, daraus ein harmloses, schnell wirkendes Gift zu zaubern. Sauls Schwabbelberg von einem Bodyguard klaut Jesse beim durchsuchen irgendwie die Zigarette, sodass dieser logischerweise die Vermutung bekommen muss, das verabreichte Gift sei das Rizin. Walt weiß, dass Jesse ihn zuerst im Verdacht hat, einfach, weil er selbst ihm das Gift gegeben hat, dass nun verschwunden ist. Aber er nutzt Jesses Unwissen über Walts vorherige Taten um ihn davon zu überzeugen, dass Gus der Täter ist.

Wie mans dreht und wendet, beide Optionen sind (mehr oder weniger) plausibel und möglich.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (5. Oktober 2011, 22:36)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

440

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:09

Sauls Schwabbelberg von einem Bodyguard klaut Jesse beim durchsuchen irgendwie die Zigarette, sodass dieser logischerweise die Vermutung bekommen muss, das verabreichte Gift sei das Rizin
Diese Szene hab ich mal in Slowmotion angesehen und jedes einzelne Pic genau betrachtet, die hände waren immer beide leer, obwohl die hände vom bild unten verschwinden, sieht man das er da nichts tauscht, fragt sich natürlich wo Jessie seine Zigaretten Parkt, hab selber solch eine Lederjacke, und da würgt man die Zigaretten nicht in die Hosentasche... bin gespannt, ich habe da aber eine kleine vermutung bezüglich Tyrus.

Vor drei vier folgen hat Walt Tyrus wegen Hank's Spur erzählt, und dieser etwas längere Augenkontakt hat bei mir soetwas ausgelösst, wie die vermutung das Tyrus Walt respektiert, vieleicht sogar so sehr das er Walt dabei geholfen hat, immerhin hat Walt es auch bereits mit Mike versucht, er muss Tyrus nicht mal die wahrheit erzählt haben sondern irgend ne Story mit der Ricin Zigarette. z.b. das Jessie selbstmord macht mit dem Gift in der Zigarette, als das er zulässt das Walt ermordet wird, oder, walt sagt:"falls ich tot bin sorg dafür das Jessie diese Zigarette nicht konsumiert...", und so entfernt Tyrus die zigarette .... ;) , sehr weit hergeholt, sehr unwahrscheinlich, ist ja aber BB... :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(