Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:39

In der Szene als Walt die Waffe dreht zeigt sie das dritte mal auf eine Pflanze und er guckt halt auch dorthin. Könnte das evtl. eine Giftpflanze gewesen sein? Aber wie gesagt sein Schauspiel später bei Jesse passt halt nicht dazu als hätte er was gemacht. Verwirrt bin :D
Mir fiel in der Szene ein das ich als das Ricin zum erstenmal bei BB auftauchte bei Wikipedia nachgeschaut habe dort : Rizin = aus den Samenschalen der Rizinusstaude hergestellt
nur wie eine Staude sah dort irgendwie nichts aus ( kann mich aber auch täuschen )

Dachte Zuerst als ich die Theorie hier gelesen habe dass Walt den Jungen Vergiftet hatt ,,Blödsinn !" bin mir jetzt aber doch nicht mehr so Sicher
denn hätte Gus als das mit dem Ricin noch neu war und er ja laut Walts Theorie alles von Anfang an wusste sich auf der Hühnerfarm von Ihm Kaffee einschenken lassen ?

402

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:48

Könnte halt Liguster sein.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

403

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:53

schwach war nur, dass Gus sagte, die Untersuchungen wären Walts Schuld - das ist schlichtweg falsch u. das müsste auch Pinkman bekannt sein. Hier wird die Story zu sehr konstruiert, denn im Grunde spielte Walt hinsichtlich seines Schwagers mit offenen Karten. Deswegen fand ich schon die Verstoßung + Drohungen an Walt gerichtet, storytechnisch ein wenig dünn. Den Schwager zu killen, wäre ja das Dümmste was Gus hätte tun können, wohlwissend dass der Schwager kaum etwas wusste und dessen Tod ihm nur die Aufmerksamkeit der DEA einbringen würde. Wieso Gus nun trotzdem Walther in die Enge trieb und den Schwager+DEA alamierte - bleibt wohl ein Geheimnis des Drehbuchautors - viel Sinn machts imho nicht.
Nun kocht niemand mehr u. Gus verliert womöglich beide Köche - fürs Buiseness sowas wie der Supergau. Unglaubwürdig, dass Gus so agieren würde wie er es tut - da hätte mehr kommen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynar« (4. Oktober 2011, 02:10)


404

Dienstag, 4. Oktober 2011, 02:17

Ist euch eigentlich aufgefallen, das Jesse etwas aus der Tasche fällt, wenn er in der Wüste zu seinem Auto gebracht wird? Möglicherweise ist ja seine Glückszigarette
rausgefallen ;) Passiert kurz bevor er sein Auto erreicht (nachdem er aus dem LKW klettert), wenn er die Autoschlüssel aus der Tasche zieht.
Hab die Szene jetzt paarmal angeschaut, es sieht so aus als ob was runterfällt, aber es kommt nix am boden an?! Zumindest seh ich da nix liegen.
Die Szene ist in relativ weiter Entfernung von Jesse gedreht. Ich sehe da nur einen dunklen Gegenstand, der dann im dunklen Schatten des Autos verschwindet.
Ich glaube das hat nichts zu sagen und war einfach ein "Drehunfall" ;)

405

Dienstag, 4. Oktober 2011, 02:43

In der Szene als Walt die Waffe dreht zeigt sie das dritte mal auf eine Pflanze und er guckt halt auch dorthin. Könnte das evtl. eine Giftpflanze gewesen sein?

sehr gute idee! sah aus wie maiglöckchen. hab die folge leider schon wieder gelöscht, würd gern noch mal nachsehen. aber die sind definitiv giftig.

Zitat

Maiglöckchen (Convallaria majalis)
syn. Maiblume, Maililie, Mairöschen und Maischellen
[...]
Typische Vergiftungserscheinungen nach Verzehr von großen Mengen an Pflanzenteilen können sein:
Haut- und Augenreizungen, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckanstieg, rasender Puls, dann verminderter Blutdruck, Kollaps, Herzstillstand, Durchfall, Erbrechen, Schwindel. Der Tod wird durch Herzrhythmusstörungen verursacht. Aufgrund der sehr schlechten Resorption der Giftstoffe in den Körper wird es in der Regel nur zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Aufgrund ihres geringeren Körpergewichtes sind Kinder stärker gefährdet.quelle
Make poverty history, Cheaper drugs NOW!
Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freki« (4. Oktober 2011, 02:48)


406

Dienstag, 4. Oktober 2011, 03:08

Hab leider mal gar keine Ahnung von Pflanzen aber sieht schon so in etwa aus wie Maiglöckchen. Dachte zuerst an weißen Fingerhut aber der ist ja so länglich.

Hier mal ein Foto von der Pflanze:

 Spoiler


407

Dienstag, 4. Oktober 2011, 03:29

schwach war nur, dass Gus sagte, die Untersuchungen wären Walts Schuld - das ist schlichtweg falsch u. das müsste auch Pinkman bekannt sein. Hier wird die Story zu sehr konstruiert, denn im Grunde spielte Walt hinsichtlich seines Schwagers mit offenen Karten. Deswegen fand ich schon die Verstoßung + Drohungen an Walt gerichtet, storytechnisch ein wenig dünn. Den Schwager zu killen, wäre ja das Dümmste was Gus hätte tun können, wohlwissend dass der Schwager kaum etwas wusste und dessen Tod ihm nur die Aufmerksamkeit der DEA einbringen würde. Wieso Gus nun trotzdem Walther in die Enge trieb und den Schwager+DEA alamierte - bleibt wohl ein Geheimnis des Drehbuchautors - viel Sinn machts imho nicht.
Nun kocht niemand mehr u. Gus verliert womöglich beide Köche - fürs Buiseness sowas wie der Supergau. Unglaubwürdig, dass Gus so agieren würde wie er es tut - da hätte mehr kommen müssen.



Doch, macht schon Sinn, wenn man es nicht nur aus einer rein logischen Sicht betrachtet.

Zum Beispiel wird Gus' Partner von Don Eladios Vollstrecker (Hector) gekillt, er konnte ihn nicht schützen, dasselbe passierte dann mit Gale, wofür letztendlich als anordnende Instanz Walt zuständig war. Daher der Hass auf Walt (Gus konnte Gale nicht schützen, so wie er damals nicht seinen Partner vor Hector schützen konnte und Walt hatte zuvor zwei seiner Dealer per Kopfschuss ausgeschaltet). Daher auch der Hass auf Victor, der Gale nicht schützte, also versagte (und auch gesehen wurde). 

Desweiteren sagte Gus: Du hast versprochen, das Hank Problem zu lösen - nun fällt es mir zu, dies zu tun (Ende Episode 11) und Gus weiß bzw. vermutet, das Walt den Anruf bei der DEA gemacht hat. Insofern war es aus Sicht von Gus tatsächlich Walts Schuld. Noch dazu wurde er zusammen mit Hank im Wagen gesehen, wie sie die Wäscherei ausspionieren. Gute Gründe also, Walt zu mißtrauen. 

Ich bin sowieso gespannt, ob da nicht noch mehr kommt, denn Don Eladio sagte doch zu Gus: Ich weiss wer du bist, nur darum lebst du noch, aber wir sind nicht in Chile.

Dasselbe auf der Behörde, Hank sagt zu Gus: ich habe keinerlei Unterlagen 
über Sie in Chile gefunden. 
Irgendein großes Geheimnis steckt noch hinter Gus Fring. Wer ist Gus wirklich?

408

Dienstag, 4. Oktober 2011, 03:51

also das walt oder gus brock mit dem ricin vergiftet haben, scheint mir sehr unwarscheinlich:

1. wie soll walt an das ricin dran gekommen sein? als ob das über saul lief, und der bodyguard hätte auch nicht so schnell die zigarette aus jesses schachtel stehlen können. und vor allem, wie wann wo hätte walt es brock verabreichen können? er kennt den doch gar nicht, walt kommt doch nicht an brock heran.

2. das selbe gilt für gus, wie sollte gus an brock herangekommen sein um ihn zu vergiften? okay, brock hätte mit seiner mum bei los pollos gewesen sein können, und wäre gus da gewesen, hätte er es auf brocks essen tun können, aber naja.. zu dem wäre es von gus unlogisch brock zu vergiften, weil er sich denken kann, dass jesse dann denkt, dass walt es nicht gewesen sein kann und sich evtl. wieder auf walts seite schlägt, weil er gus verdächtigt. und wie hier schon geschrieben wurde, hat gus sich einmal kaffee von jesse einschenken lassen, daher wird er auch zumindest nicht von anfang an etwas von dem ricin gewusst haben.

meine theorie: ich denke er bzw. tyrus haben die zigarette jetzt einfach bei jesse irgendwie gefunden und entsorgt und brock ist gar nicht vergiftet sondern hat so ne gefährliche grippe oder irgendwas anderes. oder jesse hat sich irgendwie vertan, und brock hatte doch noch die möglichkeit die kippe aus der schachtel zu nehmen und zu rauchen...

409

Dienstag, 4. Oktober 2011, 05:16

Hm, komische Folge. Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie mag oder nicht. Das kann ich erst nach dem Finale entscheiden. Was mich bei diesen Wüsten-Auto-Szenen immer schon nervt, ist, dass die Leute ihre Karren in diesem Wüstenstaat bei 45°C stundenlang parken und dann die Tür aufreißen und sich reinsetzen. Das geht doch gar nicht! Wenn es hier schon 25°Grad hat muss man erst mal minutenlang die Türen öffnen, um abzukühlen. Jesse dieses Mal wieder. Der parkt da in der Wüste, ist stundenlang im Lab und abends ist das Auto schön kühl, oder was?

Ob das Rizin ist, wissen wir doch gar nicht, oder? Das war doch nur ne Vermutung von Jesse. Soweit ich mich erinnern kann, stellt Walt dieses Zeug selber her in seiner Giftküche. Kann man aus ner Pflanze mal so einfach mit ein bißchen Equipment den giftigen Inhaltsstoff extrahieren?

Wann hätte Walt Jesse die Glücksfluppe abnehmen sollen? Und auch das Ende. Wieso riecht Gus da was? Sooooo ein Durchblicker kann er nun doch auch nicht sein. Ich hab auch die ganze Zeit gebangt, dass Walts doofe Brille auf seiner Stirn irgendwie reflektiert. Ganz von der Hand zu weisen isses nicht, dass die Brille irgend eine Rolle spielt. Am Ende wird ja auf sie gezoomt.

Ich frag mich wirklich auf was das jetzt hinausläuft. Und was hatte Walt da auf dem Herd blaugraumetallisches kochen? Sprengstoff? Kocht man sowas? Ich bin ne Chemieniete. Vielleicht kann unser Chemiker uns da noch ein bißchen aufklären. ;)

410

Dienstag, 4. Oktober 2011, 05:28

Walt kennt Brock nicht - aber Saul kennt Brock und seine Mutter, er hat ihnen in Jesses Auftrag ja sogar die neue Wohnung besorgt.

Ich denke, es sieht schon verdächtig danach aus, als wenn Walt über Saul irgendwem (vielleicht war das Ziel ja auch Andrea, Sauls Bodyguard ist ja immer so
Ungeschickt ;) )irgendwas (Maiglöckchen enthalten reichlich giftige Alkaloide und Walt guckt ja auf diese Pflanze wenn er die Waffe dreht und denkt dabei nach) verabreicht.

411

Dienstag, 4. Oktober 2011, 05:51

Die Kühlgelpacks lassen vermuten, das Walt aus ihnen das Ammoniumnitrat herausholt. Sprengstoff wird in der Tat durch Synthese gewonnen, wenngleich ich das auch niemals nicht in einem offenen Topf machen würde ;) in Walts Fall sieht es aber so aus, als wolle er eben Ammoniumnitrat aus den Kühlpacks isolieren. Zusammen
mit Nitromethan und/oder Diesel schon recht heftig, hat man ja erst vor kurzem in Oslo gesehen (und davor in Oklahoma).

Ricin ist chemisch gesehen recht komplex und wird aus der Ricinuß gewonnen. Meines Wissens nach ist dafür aber SEHR viel Material vonnöten, weshalb es etwas unrealistisch ist, wenn auch nicht unmöglich. Totalsynthese ist wahrscheinlich möglich, aber nur in Forschungseinrichtungen (dann über FMOC Automaten würde ich vermuten, analog zu Oligonukleotidsynthesen)..

Dasselbe gilt für sein Meth-Verfahren. In der ersten? Folge von der vierten Staffel sagt er (wenn ich mich richtig erinnere), das sein Produkt enantiomerenrein wäre, dies ist bei seinem Weg über das Keton so nicht möglich (bzw. schon, aber das ist schon SEHR speziell u d sehr teuer (Ruthenium-Katalysator mit vorhandener Chiralität). Normalerweise landet man über diesen Weg immer beim Racemat.

Oder in der ersten Staffel die Knallquecksilbergeschichte. Solche großen Kristalle kann man bei Quecksilberfulminaten garnicht züchten, die Masse eines Kristalls liegt bereits über dem kritischen Punkt, es kommt zur spontanen Detonation auch ohne Fremdeinwirkung

Das nur mal so am Rande warum ich der Meinung bin, das man bei BB nicht etwas ausschliessen sollte, weil es unrealistisch ist, denn das passierte schon öfter.

Edit: ja, die Brille... Vielleicht ist die Brille verwanzt, auf IMDB hat das jemand vermutet und nachdem ich mir die Szene angesehen habe, sieht es tatsächlich danach aus, als wäre Gus in dem Moment am stoppen, als Walt spricht (there you are). Würde auch gut zu Folge 9? passen, deren Titel ja "Bug" ist... Vielleicht hat ja Gus einen
Knopf im Ohr u d weiß darum immer gut über Walts Schachzüge Bescheid? Immerhin ist sein Hitman Mike ja Wanzenspezialist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvelynHarper« (4. Oktober 2011, 05:58)


412

Dienstag, 4. Oktober 2011, 06:06

Ich habe gerad ein Bild im Netz entdeckt.
hab keine ahnung ob so das Staffel Finale aussieht. Fälschung ?

 Spoiler


Was sagt ihr zu dem Pic?

413

Dienstag, 4. Oktober 2011, 06:40

Ich habe gerad ein Bild im Netz entdeckt.
hab keine ahnung ob so das Staffel Finale aussieht. Fälschung ?

 Spoiler


Was sagt ihr zu dem Pic?
Sieht mir irgendwie nach ner Fälschung aus. Kann jetzt nicht sagen woran es liegt aber das sieht irgendwie aus als würde da ein lebender Mann mit nur noch einem halben Gesicht stehen. Also entweder eine Momentaufnahme direkt vor Gus Tod oder eben doch Fake.

Bedenken wir aber, dass die letzte Folge "Face Off" heisst, so scheint das Bild doch garnicht so abwegig.

Gibs zu, dass ist deine eigene Photoshop-Arbeit der letzten Nacht :-P

414

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:46

Was mich bei diesen Wüsten-Auto-Szenen immer schon nervt, ist, dass die Leute ihre Karren in diesem Wüstenstaat bei 45°C stundenlang parken und dann die Tür aufreißen und sich reinsetzen. Das geht doch gar nicht! Wenn es hier schon 25°Grad hat muss man erst mal minutenlang die Türen öffnen, um abzukühlen.


Wie ich aus eigener Anschauung weiß, ist das Umweltbewusstsein der Amerikaner nicht nur so weit vorhanden, dass man gerne beim Spülen jeden Teller einzeln mit Extraspüli unter fließend warmen Wasser spült, man findet dort auch Supermarktparkplätze, auf denen die Hälfte der geparkten Wagen einfach mit laufendem Motor rumsteht - wegen der Klimaanlage.

Von daher dürften gerade in einem Wüstenstaat zu heiße Wageninnere ein sicherlich zu vernachlässigendes Detail darstellen.
Der alte Captn-Cook-Schlitten dürfte tatsächlich heiß gewesen sein - aber glaubst du echt, dass Jesse in DEM Moment DArüber nachgedacht hat? ^^
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

415

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:52

Das, was Jazzi da erzählt, habe ich genauso von einem Freund gehört, der mal etwas länger in Indiana war. Als er mir das erzählt hat, ist mir echt der Hut hochgegangen... !

416

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:34

Das habe ich total vergessen! Stimmt ja! Dann bin ich jetzt noch mehr davpn überzeugt das es Walt war. Sonst würde die Szene gar keinen Sinn machen...

1. Gift aus der Pfalnze extrahieren (nicht so giftig wie Ricin aber ähnliche symptome)
2. Saul sagen er soll Jesse anrufen und a) ihm sagen dass Gus Walter entführen und verprügeln lassen hat b) Zigarette klauen
3. Den kleinen Jungen vergiften (wie auch immer - aber am besten so dass er dabei nicht gesehen wird)
4. Warten bis Jesse kombiniert und zu ihm nach hause kommt
5. Versehentlich pistole in Jesse's Nähe lassen und dann sehr gut schaupielern.

Ergebins: Jesse 100% manipuliert und wieder ins Boot gebracht. Junge wird (höchstwahrshenlich) gesund.
To do: Gus töten.
In der Szene als Walt die Waffe dreht zeigt sie das dritte mal auf eine Pflanze und er guckt halt auch dorthin. Könnte das evtl. eine Giftpflanze gewesen sein? Aber wie gesagt sein Schauspiel später bei Jesse passt halt nicht dazu als hätte er was gemacht. Verwirrt bin :D

417

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:54

Ich werd noch nicht richtig schlau aus dieser Folge und denke, dass das ganze erst im Kontext mit E13 Sinn ergeben wird.

Gus gibt Brock das Rizin:
Das ist mir viel zu konstruiert und liegt nicht auf BB-Niveau

Walt gibt Brock das Rizin:
Wäre zwar ein genialer (und risikoreicher) Schachzug um Jesse wieder voll auf seine Seite zu ziehen, aber da Rizin tödlich ist, kann ich mir das nicht vorstellen und ich wüsste auch nicht wie Walt das hätte anstellen wollen. Ausserdem ebenfalls zu konstruiert.

Evtl. ist es gar keine Rizin-Vergiftung?! Ich bin auf die Auflösung gespannt ...

Waffendrehen:
IMO zeigt die Waffe immer in Richtung Walt und er überlegt sich einfach nur, ob es nicht für alle Beteiligten sinnvoller wäre sich das Hirn rauszublasen.

418

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:25

Dann hast Du nicht richtig geguckt

 Spoiler

Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

419

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:30

³²²HAEH³ Kann ich mich tatsächlich nich dran erinnern 8|

Vielleicht sollt ich so spät nich mehr Fernsehen zum Mitdenken anschaun :wink:

Danke!

420

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:07

Danke Jungs, mit dem nicht vorhandenen Umweltbewußtsein der Amis hab ich natürlich nicht gerechnet. Beim parken die blöde Klima laufen lassen! :facepalm:

Obwohl ich nicht glaube, dass Jesses alte Mühle stundenlang läuft wegen der Klima. Mir wär jedenfalls der Arsch weggebrannt, hätt ich mich auf diesen Sitz gesetzt. Ich weiß nicht genau wie heiß es in New Mexico wird. Aber ich schätze einfach mal heiß heiß.

Haha, der Kniff mit der Brille, mit der man nix sieht aber was hört fänd ich klasse breakingbadich. :) Denn es war so offensichtlich, dass Gus plöztlich stoppt und dann auch noch über diese Parkhausreling schaut, als würde er den Sniper suchen. So einen super sechsten Sinn trau ich selbst dem nicht zu. Der lauscht bei Walt mit. Das wär ja mal ein Brüller. Und die Brille bietet sich super an, die hat Walt ja immer dabei.

Danke für die Chemienachhilfe. So grob hab ich es jetzt kapiert. ;)