Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Montag, 3. Oktober 2011, 14:17

Ne Überschrift vorm spoiler wäre auch nicht verkehrt. -.-
Zum kotzen sowas.


@Twokaba


Ich denke mal einfach das es sein Gefühl war. Warum allerdings kein Typ von ihm das Auto bewacht hat ist etwas komisch.
Ich finde zwar gut das Jesse und Walt wieder zusammen arbeiten, aber fande den Vorwand mit den Ricin etwas billig. Ich denke der kleine wid sich einfach ne Kippe.angezündet haben.
unwahrscheinlich , da das ricin in so einem glasbehälter war , oder nicht ?
seeehr unwahrscheinlich dass das dabei schmilzt ^^

382

Montag, 3. Oktober 2011, 15:00

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass Gus irgendeine Reflektion von Walts Brille / Fernglas bemerkt, aber irgendwie kam nichts :D

Lg

383

Montag, 3. Oktober 2011, 15:00

Keine Ahnung ob es Glas war und vorallem wie die Enden verschlossen waren.
Das Walt so tief sinkt kann ich mir nicht vorstellen und das Gus so blöd ist auch nicht.

Evtl. war es die Mutter und dachte es wäre Meth und im letzten Moment wurde sie gestör und wischte es vom Tisch oder so.^^
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

384

Montag, 3. Oktober 2011, 16:28

Also ich habe gerad Folge 12 geschaut.Das Ende ist sehr sehr angenehm. :) Die Folge ist auch ohne weiteres mit dem Englischen Sub zu schauen. Alles sehr verständlich. Ich schaue Sie mir heute abend oder Dienstag nochmal mit dem dt. sub an.(danke schonmal an die Subber) Dann werde ich hier auch etwas Spoilern.
Mit großer Vorfreunde aber zugleich auch mit tiefer trauer freue ich mich nächste Woche auf das Staffel Finale und dann heisst es wohl oder übel wieder warten auf die vielleicht"?" (: letzte Staffel. In diesem Sinne...
...frohes Kochen! ;)

385

Montag, 3. Oktober 2011, 17:03

Ich schätze einfach mal, dass Gus der Gedanke kam, dass er zum Krankenhaus gelockt worden ist.
Und als er dann auf dem Rückweg das unbewachte Auto gesehen hat, wurde ihm klar, dass er hergelockt wurde, damit man an ihn herankommen kann.

386

Montag, 3. Oktober 2011, 18:01

Wieder ne klasse Folge mit ein paar echten Hammer-Szenen!

Dazu warum Gus nicht ins Auto gestiegen ist:

Seht die ganze Situation mal aus Gus sicht.
Gus will, dass Jesse sich komplett von Walt loslöst, damit er freie Hand hat Walt zu killen.
Um ihn zu seiner "Schachfigur" zu machen stiehlt er (bzw. Tyrus) ihm das Rizin und vergiftet den Jungen damit.
Gus will, dass Jesse denkt Walt hätte das getan, weil Jesse und Walt als einziges von dem Rizin wissen.

Hier tut sich dann allerdings meiner Meinung ein kleiner Logikfehler auf. Warum sollte Jesse denken Walt hätte das getan?
Denn wie sollte Walt das Rizin klauen wenn er Jesse (welcher das Rizin morgens ja noch hatte) gar nicht getroffen hat.
Gut, er war bei Saul und wurde von dem dicken gefilzt. Aber das war doch nicht von Gus so geplant??!
Und wie soll der Dicke innerhalb der 3 Sekunden Abtasten die Kippe mit dem Rizin aus der Packung gefischt haben?

Okay, weiter.

Jesse ist stinksauer und fährt zu Walt um ihn zu Rede zu stellen.
Grade als Jesse im Haus ist hört man Reifen queitschen und ein Auto davonfahren. Gus' Leute die Walt beobachten?
Wenn, dann haben Sie gesehen, dass Jesse bei Walt war.

Dann das Treffen von Gus und Jesse im Krankenhaus.
Gus ist schon bei seiner Ankuft sehr vorsichtig, er lässt zuerst einen Bodyguard aussteigen um die Lage zu checken und steigt erst dann selbst aus.
Zuerst will Gus, dass Jesse möglichst sofort wieder ins Lab kommt.

Er stellt sich doof was den Jungen angeht und fragt ob er irgendwas tun kann etc.
Dann sagt Jesse dass der Junge nicht krank ist sondern vergiftet wurde.
Daraufhin kommt von Gus ein "How did that happen?"
Jesse sagt die Ärzte wissen es nicht.
Daraufhin ein lautes Schnaufen von Gus.

Hier hat Gus sicher irgendwas in Richtung "Walt hat ihn vergiftet" erwartet.
Doch das kommt nicht. Wenn Gus also weiß, dass Jesse bei Walt war, und er nicht zu Gus sagt "Walt war es", dann hat Gus in dem Moment sicher gemerkt, dass sein Plan nicht aufgegangen ist.
Und schlimmer als das: Wenn nicht Walt den Jungen vergiftet hat, dann kann es nur Gus gewesen sein. Und Gus weiß, das Jesse das weiß.

Dann sagt Gus der akutelle Meth-"Ansatz" ist sicher hinüber, komm in einer Woche wieder zur Arbeit. (plötzlich doch keine Eile mehr?)
Außerdem hat Jesse drauf bestanden Gus im Krankenhaus zu treffen!
Ich fand es trotzdem noch ein ganz klein wenig weit hergeholt, dass Gus von der Autobombe ahnt, aber die ganze Situation erklärt doch ganz gut sein Misstrauen und seine Vorsicht!

387

Montag, 3. Oktober 2011, 21:08

Also in der Promo für die nächste Folge seh ich, dass Walt nicht untätig ist ( Pistole und ne Art Rohrbombe). Gomez macht Fotos in der Wäscherei und ein Spürhund ist zu sehen. Hank ist auch in action. Die interessanteste Szene ist mit Jesse wie ich meine. Einmal ein sehr nachdenklicher Jesse und dann in der einen Szene ist er über etwas sehr aufgebracht. Scheint ein Krankenhaus-Flur zu sein. Könnte wohl sein, dass Mike es nicht schafft aber ich werd mich überraschen lassen. Auch sehr schön gemacht die Heisenberg-Flaschendreh-Variante 8)

Schon krass, wie viel so ein Trailer verrät, wie man an den Vermutungen, die teilweise richtig sind, sieht.

Wer weiß, vielleicht hat die Zigarette auch Skyler geraucht, denn die Szene, in der sie raucht, wurde ja ausgiebig gezeigt und direkt danach kam der Anruf von Jesses "Freundin". Aber das ist wohl sehr weit hergeholt. Ich denke, dass Gus es war, sonst dürfte er keine Vermutungen haben, dass mit seinem Auto etwas nicht stimmt.

388

Montag, 3. Oktober 2011, 23:00

Ich sage euch es war Walt! Er weiss wie das Ricin wirkt und weiß das Jesse vermuten wird, das Walt es war. Er ist sich bewusst, dass Jesse sofort wissen wird, dass es das Ricin ist und somit die richtihe therapie eingeleitet werden kann und dadurch die überlebenschance des kindes sehr viel höher ist! Für Walt war dies der einzige Weg das komplette Vertrauen von Jesse zurückzugewinnen. So wie ich Walt kenne wird er nicht den ganzen Tag zu Hause rumgehockt haben ohne etwas zu unternehmen. Außerdem hat er Jesse schonmal von jemandem "zurückgeholt" und dabei ist auch schon jemand gestorben, zwar "nur" duch unterlassene Hilfeleistung, aber troztdem. Walt sieht seine ganze Famile bedroht und da schreckt er vor nichts zurück!

389

Montag, 3. Oktober 2011, 23:05

Ich denke, es ist ziemlich eindeutig, dass Walt das Kind vergiftet hat.
Er wusste, dass er aus der Situation nicht mehr alleine rauskommt und hat sich überlegt, wie er Jesse wieder auf seine Seite bringen kann.
Das ganze wäre aus Walts Sicht verdammt clever eingefädelt gewesen. Er wusste, dass Jesse ihm mistraut und zuerst zu ihm kommen würde. Seine Waffe hat er denke ich bewusst für Jesse dort liegen gelassen, damit dieser ihn konfrontiert. Walt hat dann natürlich das durchschlagende Argument auf seiner Seite, dass Gus ja schonmal Kinder ermorden lies. Und genau deshalb wird Gus es nicht gewesen sein, der das Kind vergiftet hat.
Denn Gus hätte sich sicher auch gedacht, dass Walt Jesse mit diesem Argument wieder emotional auf seine Seite bringen kann. Die ganze Aktion wäre aus Gus Sicht einfach nicht clever genug, um von ihm zu stammen.
Von Walt auf der anderen Seite wäre es ein Geniestreich.
Finds allerdings auch leicht merkwürdig, dass Walt sich in der momentanen Situation aus seinem Haus schleichen und dann auch noch unbeobachtet in Gus Nähe kommen konnte...
Zwei gegen die ganze Welt...
It happened because you left, Jack.
I look up to you, because you let me down.

390

Montag, 3. Oktober 2011, 23:08

da ich Chemiker bin, gebe ich euch gerne fachliche Unterstützung:


Gegen Ricin gibt es kein Gegenmittel - nur einen (vorläufigen) Ansatz, Ricin per Antikörper zu neutralisieren. Meines Wissens ist dieser Versuch aber (bisher noch)
nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Alle weiteren mir bekannten Verfahren zielen auf andere Aspekte ab und sind eher als "Impfung" zu verstehen (im Mäuseversuch auch
nur leidlich erfolgreich).

Ricinvergiftung bedeutet daher (bis auf Weiteres) den sicheren Tod (keine Proteinbiosynthese mehr möglich durch Blockade des Elongationsmechanismus).

391

Montag, 3. Oktober 2011, 23:20

Hallo!

Wir wissen ja, die Dosis macht das Gift! Wenn er dem Kind soviel verabreicht, dass die Symptome auftreten aber druch eine schnelle Magenspülung das meiste schenll wieder aus dem körper rauskommt erhöht es die überlebenschanche. Und btw. wer sagt, dass Walt nich etwas kennt, was die gleichen Symptome hervorruft aber weniger gifitig ist? Jesse würde trozdem denken es sei das Ricin...
da ich Chemiker bin, gebe ich euch gerne fachliche Unterstützung:


Gegen Ricin gibt es kein Gegenmittel - nur einen (vorläufigen) Ansatz, Ricin per Antikörper zu neutralisieren. Meines Wissens ist dieser Versuch aber (bisher noch)
nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Alle weiteren mir bekannten Verfahren zielen auf andere Aspekte ab und sind eher als "Impfung" zu verstehen (im Mäuseversuch auch
nur leidlich erfolgreich).

Ricinvergiftung bedeutet daher (bis auf Weiteres) den sicheren Tod (keine Proteinbiosynthese mehr möglich durch Blockade des Elongationsmechanismus).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maschogge« (3. Oktober 2011, 23:26)


392

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:17

Ob Walt es war oder nicht, ist mir nicht bekannt - er würde aber niemals Ricin verabreichen, da niemand die letale Dosis unterschätzt, der von der Materie Ahnung hat.
Ricin ist als Kampfstoff eingestuft, zu Recht. In der Tat ist es so giftig, das es zu den Ultragiften gerechnet wird. Desweiteren würde, selbst wenn man die letale Dosis
unterschreiten sollte, bleibende Schäden zurückbleiben. Wenn Walt es war, dann war es mit Sicherheit kein Ricin.

An anderen Stellen patzt BB aber (chemisch gesehen) auch, also schliesse ich es auch nicht aus, ich wollte halt nur darauf hinweisen, wie Ricin in der echten Welt wirkt.

Bin schon ein recht alter Sack und habe früher mit Phosphorsäureesterm arbeiten müssen, bin also vom Fach

393

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:27

Und wie ist Walt an das Rizin rangekommen?
Siehe meinen vorherigen Post, ich finde eure Theorie irgendwie abwegig... (außer ihr belehrt mich natürlich eines besseren ;) )

394

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:36

Walt war es nicht jedenfalls hat er wieder vor Verzweifelung gelacht und somit war seine Unwissenheit in meinen Augen nicht gespielt.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

395

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:46

Um ehrlich zu sein, ich bin nur auf das Ricin eingegangen und warum es MEINER Meinung nach unwahrscheinlich ist, das Walter es gewesen ist.

Ist euch eigentlich aufgefallen, das Jesse etwas aus der Tasche fällt, wenn er in der Wüste zu seinem Auto gebracht wird? Möglicherweise ist ja seine Glückszigarette
rausgefallen ;) Passiert kurz bevor er sein Auto erreicht (nachdem er aus dem LKW klettert), wenn er die Autoschlüssel aus der Tasche zieht.

BB ist im Großen und Ganzen schon sehr detailliert und gut recherchiert, aber eben nicht 100% akkurat, besonders, wenn es um die Chemie geht, da stimmt halt hier und
da mal was nicht...

Nach den Sopranos aber meine Lieblingsserie, wenn es um Charaktertiefe geht, da spielen sich jede Woche alle gegenseitig gegen die Wand

396

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:49

In der Szene als Walt die Waffe dreht zeigt sie das dritte mal auf eine Pflanze und er guckt halt auch dorthin. Könnte das evtl. eine Giftpflanze gewesen sein? Aber wie gesagt sein Schauspiel später bei Jesse passt halt nicht dazu als hätte er was gemacht. Verwirrt bin :D
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

397

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:01

Die Frage ist dann natürlich warum hat Walter eine so hochgiftige Pflanze in seinem Garten. Wann soll er überhaupt die Zeit gehabt haben den Jungen zu vergiften er dachte doch selbst er könnte jede Sekunde umkommen ?

EDIT: Ich glaube Walt wird verrückt er fängt ja jetzt jede Folge an so geistesgestört zu lachen mal sehen was da noch kommt :-D

398

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:08

mano mann....

ich hoffe das sich alles in der letzten Folge aufklärt ... wird diese auch nur 42min gehen ?

399

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:11

neben dem promo-vid und dem sneak peek, ist noch ein kleiner teaser zu folge 13 erschienen, der nochmal einen schönen zusammenschnitt der action der letzten 12 folgen bietet:



Möglicherweise wird Folge 12 klarer, wenn das Finale gelaufen ist.
Ich werd ne Nacht drüber schlafen und sie morgen nochmal ansehen.
EDIT: Bitte bitte bitte, kein selbstgefälliges, schwaches Finale!
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

400

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:12

Ist euch eigentlich aufgefallen, das Jesse etwas aus der Tasche fällt, wenn er in der Wüste zu seinem Auto gebracht wird? Möglicherweise ist ja seine Glückszigarette
rausgefallen ;) Passiert kurz bevor er sein Auto erreicht (nachdem er aus dem LKW klettert), wenn er die Autoschlüssel aus der Tasche zieht.
Hab die Szene jetzt paarmal angeschaut, es sieht so aus als ob was runterfällt, aber es kommt nix am boden an?! Zumindest seh ich da nix liegen.