Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 27. September 2011, 20:06

Ich dachte auch erst Mike hätte geredet, aber da die Szene aus mehreren Metern entfernung gedreht wurde wurden die Stimmen hundert prozentig im Studio aufgenommen (das hört man auch sehr deutlich). Dadurch klingt die Stimme meistens etwas stärker und tiefer.
Das ist für mich die einzig logische erklärung und ein Fehler ist auch ausgeschlossen.
dann müssten sich aber die darauf folgenden Sätze ebenfalls so anhören, weil die Kamera auf der Stelle bleibt.

Das ist definitiv Mikes Stimme.

http://youtu.be/6cyKGLmkt2E

kill me?
if you could kill me... <- Der Satz macht eigentlich auch überhaupt keinen Sinn in diesem Dialog. Der gehört dort gar nicht hin.
i already be death.

Nach "kill me?" kommt die dramaturgische Pause, und dann "i already be death"
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eric« (27. September 2011, 20:17)


322

Dienstag, 27. September 2011, 20:38

Ich dachte auch erst Mike hätte geredet, aber da die Szene aus mehreren Metern entfernung gedreht wurde wurden die Stimmen hundert prozentig im Studio aufgenommen (das hört man auch sehr deutlich). Dadurch klingt die Stimme meistens etwas stärker und tiefer.
Das ist für mich die einzig logische erklärung und ein Fehler ist auch ausgeschlossen.
dann müssten sich aber die darauf folgenden Sätze ebenfalls so anhören, weil die Kamera auf der Stelle bleibt.

Das ist definitiv Mikes Stimme.

http://youtu.be/6cyKGLmkt2E

kill me?
if you could kill me... <- Der Satz macht eigentlich auch überhaupt keinen Sinn in diesem Dialog. Der gehört dort gar nicht hin.
i already be death.

Nach "kill me?" kommt die dramaturgische Pause, und dann "i already be death"

Warum macht das kein Sinn? Wenn er ihn töten könnte wäre er schon tot, wieso soll das keinen Sinn ergeben.

Die werden ja wohl kaum aus versehen Mike (keine ahnung wie der schauspieler heißt) ins Tonstudio geschickt haben, ihn dann "if you could kill me" sagen zu lassen und es dann aus versehen in den Dialog mit Gus und Walter stecken. Und umso öfter ich mir das anhöre desto deutlicher höre ich Walters Stimme raus. Er spricht halt das "if you could kill me" etwas tiefer als den rest.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 27. September 2011, 21:03

Mja, das war schon ein riskanter Schachzug. Aber wir wissen, dass auch Gus irgendetwas tun musste, in der Hinsicht sind er und Walter sich sehr ähnlich. Gus' letzte Spielzüge waren riskant, aber er hat (scheinbar) gewonnen.
Die letzten Episoden führt ja wieder Gilligan selbst Regie und eine "Inhaltsangabe" zur letzten Episode besagt, dass Walt eine unerwartete Allianz begründet mit einer Person, dank Saul. Es kann sich also alles nur wenden und das ist geradezu typisch für BB. Jede Episode dreht sie das Damoklesschwert in eine andere Richtung, es ist immer eine unerwartete Überraschung. Wir werden wahrscheinlich wieder einen fiesen Cliffhanger präsentiert bekommen, aber ich bin mir sicher, dass es auf jeden Fall eine gelungene Überraschung wird.

EDIT: Es gibt da übrigens einen Fan, der wirklich großartige Zusammenfassungen erstellt hat. Da wird die gesamte Tragweite und Konsequenz der Serie noch deutlicher. Da kriegt mans schaudern.^^







Die Videos sind echt Krass, die stellen das ganze übel dramatisch da, richtig geil gemacht ;)




324

Dienstag, 27. September 2011, 21:09

uff...atemberaubende folge.

Bin gespannt worauf das alles hinausläuft, aber ich behaupte mal das Walt mit ziemlicher Sicherheit umkommen wird.
Wäre die richtige konsequenz, allerdings ist er mir durch diese Folge warum auch immer wieder verdammt "sympathisch" geworden.

Die Ansage von Gus das er Walt's Familie töten will war schon sehr krass (aus der Sicht das Gus solch eine initiative ergreifen würde), irgendwas muss doch da passieren (von Walts Seite aus). bin gespannt!!!

325

Dienstag, 27. September 2011, 21:35

Unglaublich geile Folge. Breaking Bad hat mich nun schon oft verblüfft, aber was da wieder für Dramaturgie drin steckte in diesen nicht mal 50min ist der Wahnsinn. Die Dialoge, die Mimik, die Kameraführung (vor allem am Schluss) - bei der Serie wird so ziemlich alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann. Eine Echte Perle der Unterhaltung. Bei manchen Szenen der letzten Folgen ist mir buchstäblich die Luft weggeblieben.

Dass Walter am Ende dieser Staffel sterben wird, halte ich auch für möglich, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Er ist zwar ein gebrochener Mann, aber wenn es drauf ankommt besitzt er genug Kalkül um sich aus der Misere zu lavieren. Was aber in den letzten Folgen durchscheint ist, dass Jesse mehr und mehr in den Mittelpunkt rückt. Möglicherweise wird Walt auch weiterhin dabei sein, aber an Bedeutung verlieren, während Jesse nun die Geschichte vorantreibt. Man darf gespannt sein.


Wie ich jetzt allerdings den Cliffhanger eine Woche lang überstehen soll ... :sabber: :selbstmord:

326

Dienstag, 27. September 2011, 21:37

Ich denke mal das Walter garantiert nicht umkommen wird eine 5 Staffel ist sicher und ohne den Hauptcharacter läuft da nicht viel. Evt. legt Jesse ja doch noch Gus um wer weiß

327

Dienstag, 27. September 2011, 22:55

Walt und Jesse werden sicher diese Staffel überleben, bei allen anderen Personen (inklusive seiner Familie) bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Ich glaube Walt wird zu etwas gezwungen was ihn endgültig in den Abgrund stürzen lässt.

Es wird auf alle Fälle etwas sein an das wiedermal keiner denkt (dafür ist die Serie ja berühmt) und es wird 100% genial sein und uns alle mit offenem Mund dasitzen lassen.

Wenn ich dann daran denke das andere Serien 10 Millionen Zuschauer aufwärts haben, aber im direkten Vergleich mit Breaking Bad wie ein Testbild bei einem Übertragungsfehler wirken ist das wirklich schade. Breaking Bad hat die 10-fache Einschaltquote verdient und dann wäre es immer noch zuwenig.

328

Dienstag, 27. September 2011, 23:04

Habe gerade die aktuelle Episode gesehen und komme immer noch nicht darauf klar. Habe mehrfach laut im Zimmer rumgeschrien "HOLY SHIT!" nach der Folge ;)
Einfach eine Wahsinns Serie. Bin total gespannt auf nächste Woche.
Und ich glaube nicht, dass Walt vor Ende der 5. Staffel sterben wird. Bei seiner Familie bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Könnte mir auch vorstellen, dass Jesse am Ende der Season Gus doch noch umlegen wird. Andererseits ist eine 5. Staffel ohne Gus kaum vorstellbar. hach spannend spannend... :)

329

Dienstag, 27. September 2011, 23:26

Walt wird von Folge zu Folge erbärmlicher. Wie groß seine Hybris und sein Hass geworden ist, aber im selben Atemzug wie der jämmerlichste Hund um sein Leben betteln kann. Er tut mir wirklich wirklich leid, das ist zum heulen.

mir nicht. :D ich kann walt nicht leiden, ich gönn es ihm.

leute helft mir mal bitte bei einer frage, und zwar ich verstehe einfach nicht, wieso gus walt eigentlich los werden will?!? jesse war doch früher genauso "ungehorsam" wie walt, er wollte die beiden drogendealer von dem kind da umbringen, er hat gale umgebracht.. wie kam es, dass sich das blatt so gewendet hat, dass gus sogar anfing jesse mehr zu vertrauen als walt? was hat walt denn schlimmeres gemacht als jesse, und was stellt walt denn schon für eine große gefahr für gus da? ich check das irgendwie einfach nicht so ganz.

ansonsten wurd schon alles zu der folge gesagt, ich bin auch vor spannung gestorben und zwischendurch hatt ich richtige lachanfälle bei saul und seinem a-team. :D gut, dass saul jetzt wieder bisschen mehr gezeigt wurde, ich find den charakter so gut. :D

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 27. September 2011, 23:57

@candy17

Also der Hauptgrund war ja von Anfang an das Gus einen Nachfolger für Walter brauchte wegen seinem Krebs,
dafür gab es aber Gale der aber auf Walters befehl gekillt wurde.
Was heißt das Gus einen Hass auf Walter hat, aber immer noch einen Nachfolger braucht der
Walters Rezept kennt. Der einzige ist Jesse der das kann ;)

Was er für ne Gefahr darstellt?
Sein Schwager ist die größte Gefahr, und dadurch wird Walter automatisch mit zur Gefahr.

ja früher war Jesse ein Anfänger und nur am Party machen, doch durch die Touren mit Mike hat sich das geändert,
sie konnten Jesse immer mehr trauen und Gus wollte bzw. will beide Gegeneinader ausspielen, damit er Walter loswerden kann.
Da beide Seite dagegen sind das der andere getötet wird klappt das nicht, und Gus weiß das es bei Jesse einfacher wird ihn umzustimmen
weil Walt halt vernüftiger ist wenn man das so sagen kann :D

Ich könnte hier jetzt noch lange irgendwelche Gründe schrieben und die Story nacherzählen aber ich denke mal
das müsste zum verstehen reichen, den Rest kannste dir ja dann denken ;)


GEILES ENDE HATTE DIE FOLGE, musste übelst lachen wie er gelacht hat, war zwar auch traurig aber witzig.
Einfach genial dieser schwazehumor der Autoren ;)




331

Mittwoch, 28. September 2011, 01:34

Eigentlich wäre die Zeit gekommen, bei der es für Walt zu Ende geht. Schließlich ist seine Situation zunehmend auswegslos und er ist kein professioneller Krimineller, aber so wird es nicht kommen (wie wir die Show kennen). Schließlich wird es noch eine 5. Staffel mit 16 Folgen gebe. Walt und Jesse werden gemeinsam etwas gegen Gus unternehmen, aber mit wem? Vielleicht ja Hanks Hilfe, auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt. Aber alleine können sie das nicht schaffen, den Gus scheint immer 3 Schritte voraus zu planen und Walt ist nicht gerade in guter Verfassung. Also wie wäre es mit Mike? Klingt unglaublich, aber in Anbetracht einzelner Umstände (die wir noch nicht kennen) durchaus denkbar. Das Blatt wird sich wohl wieder wenden. Von der Vorgeschichte mit Gus, Hector und Don Eladio wusste man auch lange nichts, bis es zur bedeutend für den Verlauf wurde. Und man bedenke die Szene in der Wüste, als Mike Walts Worte spricht... als wäre es eine Ankündigung gewesen. Diese Szene war nicht umsonst, das hat eine BEDEUTUNG. Das Ende der Staffel naht und es dreht sich alles um Walt, Jesse, Gus und Mike.

Aber ich glaube Hank wird eine entscheidene Position einnehmen, denn er ist der einzige, der für alle gefährlich werden kann. Er war so lange an diesem Fall dran, das er jetzt nicht einfach abgeschüttelt werden kann. Und der Anruf von Saul wurde getätigt... das heißt so oder so sind Walt und Hank unter Strom. Es ist bei allen Spekulationen nicht wirklich vorhersehbar was passieren wird und welche Person was unternimmt, schließlich steht alles in einer Verbindung zueinander und das ist das Geniale. Und so glaube ich, dass es Gus treffen wird. Auch wenn er für mich der perfekteste Stratege in der Serie ist, er ist allen immer ein paar Schritte voraus. Aber Gus, Jesse und Walt können nicht alle drei überleben (wegen der derzeitigen Situation). Ich glaube zu dem nicht das Walt oder Jesse sterben, dass wäre wohl zu hart... realistischer, konsequenter und schmerzhafter wäre es aber allemal, wenn es einen der beiden treffen würde. Gus könnte tatsächlich Walt oder Walt Jesse töten... aber es wird nicht passieren und Hank ist ja auch noch da. Vielleicht werden es auch Walt, Jesse und Hank zusammen packen, ohne das gewollt zu haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AdrianoMJ« (28. September 2011, 01:58)


332

Mittwoch, 28. September 2011, 02:45

Merkwürdig mit dieser Serie, hab mal vor 2-3 Jahren damit angefangen , aber nach 5-6 Episoden abgebrochen weils mir i-wie zu langatmig und unsympathisch besetzt war. Jetzt, im 2. Versuch bin ich total gefangen von der Serie, eben weil sie nicht den sonstigen Sehgewohnheiten entspricht.

Zur Folge: Dass Gus mit dem Tod von Walts Familie droht war schon zu Beginn des Dialoges klar, da dies sein einziges Druckmittel ist nach Jesse`s Ansage, nicht zu kochen im Fall von Walt`s Ermordung. Das hat Walt ja auch kapiert seinen Worten in der Wüste zufolge, darum verstehe ich nicht ganz seine Reaktion. Statt sich damit abzufinden und die "Kündigung" anzunehmen, reagiert er wieder überstürzt und panikartig. Naja, Walt eben.

Da es noch ne Staffel5 geben soll, gehe ich von folgender Entwicklung aus: Es passiert irgendwas höchstdramatisches um Jesse. Die ganze Staffel dreht sich schon um das Thema Jesse und seine Loyalität. Gus sieht etwas in ihm, Mike spricht darauhin angesprochen von Loyalität und genau diese zeigt Jesse, eigentlich allen gegenüber. Sein einfaches aber bestimmes "Nein!" zu Gus in einer der früheren Folgen dieser Staffel (In der Baracke bei dem "Schlichtungstreffen" mit den Dealern) werd ich so schnell nicht vergessen. Eigentlich sind das ja gute Züge, aber der Logik dieser Serie entsprechend habe ich das Gefühl, dass Jesse diese Loyalität am Ende zum Verhängnis wird. Vielleicht springt er jetzt doch noch Walt in einer Situation bei, kommt dabei selbst i-wie unter die Räder und Walt zieht somit als letzter einsatzfähiger Koch mal wieder den Hals aus der Schlinge. .. :wand: und ich müsste mir wieder zuflüstern, dass dies alles ja nur Fiktion ist, um nicht in Wutausbrüche zu verfallen. Auf diese Weise würde dann auch Hank überleben weil Walt ja wieder ein Wörtchen zu sagen hätte. Diesmal sogar wirklich, sonst glaubt er ja meist nur, er hätte was zu sagen. Sogar noch in der Wüste. Er ist schon wirklich hassenswert, sein Hang den Verlust von Macht nicht eingestehen zu können. Wenn ich allein an den Umgang mit seinen Schülern denke. Dieses schon fast sadistische Verhalten. ("Not even close") ....Upps, wieder abgeschwiffen..

Naja, sowatt in der Richtung vermute ich jedenfalls, ihr dürft aber trotzdem noch die letzten 2 Episoden schauen, vielleicht kommt es ja doch noch anders ;)

Achja, :danke: nochmal für Eure Antworten zu meinem allerersten Beitrag hier auf Seite 11 dieses Threads(Shadow, neverman usw) :thumbup:
:thumbup: : Dexter, Sopranos, Breaking Bad, The Wire, The Shield, Life, Game of Thrones, Boardwalk Empire, White Collar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matjes_taet« (28. September 2011, 02:53)


333

Mittwoch, 28. September 2011, 04:08

ich habe mal alle Beiträge überflogen - so wirklich mag ja niemand mehr walt :)

würd mich auch freuen wenn er von der bildfläche verschwindet. nervt mich ziemlich.

Die letzten folgen allerdings waren echt genial - schon lange nicht mehr so spannende dinge in Serien erlebt!
BB ist wirklich etwas besonderes :)

334

Mittwoch, 28. September 2011, 04:12

Ich denke, dass Jesse Gus doch noch töten wird. "Im richtigen Moment" eben. Ja, er hätte es in Mexico tun können, aber ich glaube er hatte viel zu viel Schiss alleine sich von Mexico nach Hause zu kämpfen. Er hat bestimmt nicht gedacht, Gus und Mike einfach liegen zu lassen, weil er in Rage war da lebend rauszukommen und aus der Situation heraus musste er beide retten.
Man hat ja in der Szene gesehen, dass Jesse wieder glücklich wird - er hat wieder zwei Menschen, den er nahe ist und an die wird er sich auch klammern und würde gerne leben, ohne dass ihm was zustoßen kann und er keine große Verantwortung des Koches übernehmen muss. Er hat ja genügend Geld um glücklich zu werden, also warum nicht Gus im richtigen Moment ausschalten? Mike liegt ja noch eine Woche in Mexico und der andere (Namen vergessen :D) überwacht(e) immer nur Walt, also ist er keine große Gefahr für Jesse.
Ich kann mir vorstellen, dass Skyler unterschlupf bei Hank findet und die drei erstmal sicher sind...

@nocsu

Mir fällts auch auf. Aber ich denke er verfällt bald wieder in sein älteres Ich und klügelt irgendwas aus. Hat man doch am Ende der dritten gesehen. Ich finde er schleift und verhält sich sehr unüberlegt, was am Anfang der Serie nicht der Fall war.

335

Mittwoch, 28. September 2011, 06:58

Ich denke mal Walt & seine Frau werden Hank die ganze Geschichte erzählen.. und ihm auch sagen wer die Behandlungskosten etc. in wirklichkeit für ihn übernommen hat. Dann werden sie schon irgendwas gemeinsam gegen Gus unternehmen, aber kann mir nicht vorstellen dass das alles in nur 2 Folgen passieren wird. Und wie die meisten hier kann ich mir eine 5.Staffel ohne Gus ebenfalls kaum vorstellen, deshalb denk ich die 4.Staffel wird mit einem Cliffhanger enden.

336

Mittwoch, 28. September 2011, 07:45

Also in der Promo für die nächste Folge seh ich, dass Walt nicht untätig ist ( Pistole und ne Art Rohrbombe). Gomez macht Fotos in der Wäscherei und ein Spürhund ist zu sehen. Hank ist auch in action. Die interessanteste Szene ist mit Jesse wie ich meine. Einmal ein sehr nachdenklicher Jesse und dann in der einen Szene ist er über etwas sehr aufgebracht. Scheint ein Krankenhaus-Flur zu sein. Könnte wohl sein, dass Mike es nicht schafft aber ich werd mich überraschen lassen. Auch sehr schön gemacht die Heisenberg-Flaschendreh-Variante 8)


337

Mittwoch, 28. September 2011, 10:27

Eventuell hat Walt ja jetzt vor Jesse zu töten um wieder in Sicherheit zu sein ?

338

Mittwoch, 28. September 2011, 11:35

@ Zeyno


BIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEEE nächstes mal ein Spoiler, das ist doch nicht dein ernst, man -.-

339

Mittwoch, 28. September 2011, 13:44

Ich denke Walt wird dafür sorgen, dass Jesse Gus erledigt. Entweder er findet etwas Entscheidenes heraus oder er bedient sich einer Lüge.. ist ihm alles zu zutrauen. Jesse ist loyal zu Walt, aber nicht wirklich zu Gus. Klar Gus hat ihn in sdeine Organisation mehr und mehr integriert, aber ich denke er wird ihn töten, denn er hat Angst vor ihm und nannte ihn einen Verückten (Schießerei bei der Farm). Niemand kann Gus einschätzen, ob ihm also was an Jesse liegt oder nicht, es ist total undurchsichtig. Findet Walt also etwas heraus was Jesse Loyalität zu Gus in Frage stellt, denke ich er tötet ihn. Das ist nur das Problem mit Mike, denn an ihm liegt Jesse etwas. Das sah man nach der Schießerei in Mexiko in diesem Zelt. Das Hank Gomez mit ins Spiel bringt, wird auf jeden Fall sehr gefährlich werden.

Noch was dazu, dass die Meisten Walt ablehen, nicht mehr mögen, hassen usw..... er ist DER Antiheld der Serie. Er wird mit absoluter Sicherheit am Ende der Serie ein dramatischen Tod finden bzw. kein Happy End erleben. Das er so unsymphatisch geworden ist und teilweise unkontrolliert handelt, dass macht ihn so gefährlich. Er wechselt zwischen eiskalt und erbärmlich in kurzen Anständen und dennoch sind seine Absichten gut. Das er seine Familie verzorgen und beschützen will, steht über allem was er tut. Aber wie einige schon gesaght haben, er ist süchtig nach Anerkenung und Kontrolle und so bald er diese nicht mehr hat, dreht er durch. Wie er sich in den letzten Folgen verhalten hat, dass mag nervig gewesen sein und er wirkt erbärmlich, aber in den entscheidenen Momenten ist er eiskalt. Zum Beispiel wo er Jesses Freundin ersticken lassen hat oder die beiden Dealer überfuhr, die wohl sonst Jesse getötet hätten. Walt zieht viele Menschen in den Abgrund und das trotz guter Vorsätze, der Mann ist einfach der Wahnsinn in Person. Er wird auch bis zum Ende der 5. Staffel nicht sterben, dafür ist er zu wichtig. Breaking Bad ohne Walt??? Er wird wohl noch einiges tun, wofür man ihn hassen wird... aber das ist der Sinn der Sendung, zu zeigen was passiert, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und dann doch alles verlieren kann!

BeRse

Stammkunde

Beiträge: 181

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 28. September 2011, 13:47

ich versteh nicht warum das geld plötzlich nicht reicht
vor ein paar folgen als das mit der carwash anlief hat walt doch 3,5 mio zu Skyler gebracht - und das war nichtmal alles
wo ist das alles hin?
die 638k für Beneke sind klar, aber der rest?