Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 26. September 2011, 22:36

Das bisher beste oder sagen wir krasseste Ende einer Serienfolge.
Walt hat sich durch das Geld sein eigenes Grab geschaufelt, in dem er am Ende dann lag.

Was'n Ehrmantraut für 'n komischer Name? Klingt recht deutsch.

Und der Wagen is ja jetzt anscheinend doch mal abgekratzt.

302

Dienstag, 27. September 2011, 00:41

Scheiße... Es gab viele geniale Breaking Bad-Episoden bisher, aber die hier hat mich so richtig zum zittern gebracht. Nur logisch, spiegelt die Serie doch die Exponentialkurve Walts Verdammnis wieder und das Ende ist nah, das wird hier deutlicher als zuvor. Seltsam aber, dass einige Dinge noch gar nicht angesprochen wurden:

Habt ihr Walters Fleck am Hinterkopf gesehen? Ich denke, nun ist es gewiss: Der Krebs ist eindeutig zurück.
Viele tragen in dieser Folge violett... Gus, Huley(?), der Abwasser-Typ...
Walt wird von Folge zu Folge erbärmlicher. Wie groß seine Hybris und sein Hass geworden ist, aber im selben Atemzug wie der jämmerlichste Hund um sein Leben betteln kann. Er tut mir wirklich wirklich leid, das ist zum heulen. Aber es kann kein gutes Ende für ihn nehmen, das wäre noch schlimmer, als das Ende, das er verdient hat.
Ted Benekes Crash war wirklich ein selten dämlicher Unfall. Genial aber, wie selbst eine Witzfigur wie Huley plötzlich ein bisschen bedrohlichen Flair eingeflößt bekommt.
Ebenfalls genial Tico, der einzige Mann, der sich nicht von Gus brechen lässt, obwohl dieser im wahrsten Sinne des Wortes seine Familie ausgelöscht hat.

Was soll man sagen? Jedes Wort des Lobes käme mir wie vergebene Liebesmüh vor, ich kann es einfach nicht beschreiben...
1000/10 Punkten für die beste aller besten Serien!
Wenn die letzte Staffel von Breaking Bad nicht den Rekord von The Wire bricht, fress ich meine getragenen Unterhosen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

303

Dienstag, 27. September 2011, 00:51

Bei der Entwicklung der Folgen könnte man meinen, dass die Serie nach der 4. Staffel endet. Es treibt alles auf den letzten großen Showdown zu, als würden alle von der Gravitation eines schwarzen Loches angezogen, dem sie alle nicht entrinnen können. Was passiert wohl, wenn das schwarze Loch die kritische Masse übersteigt :D ?

304

Dienstag, 27. September 2011, 00:53

Scheiße... Es gab viele geniale Breaking Bad-Episoden bisher, aber die hier hat mich so richtig zum zittern gebracht.
Du sprichst mir komplett aus dem Herzen!
Ansonsten bebt noch mein Brustkorb.

Stellt sich erneut die Frage, wer sterben wird... oder wurde sie heute schon beantwortet??? - Tendiere zu Ja, da jede andere Person noch wichtig ist für die letzte Staffel. Und außerdem bietet dieser Tod die Möglichkeit weitere Schlingen, um die Familie White zu legen.

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

305

Dienstag, 27. September 2011, 02:30

Alta Schwede das war ja mal eine Ende.... ich bin Buff.... ohne Worte.

306

Dienstag, 27. September 2011, 03:08

wow.. hammer... und DANKE für die subs !

307

Dienstag, 27. September 2011, 04:30

Zur Episode: TRAUMHAFT!
Sollte es zu einem Duell zwischen Gustavo und Walt kommen ,ich hoffe Gustavo gewinnt. Er ist einfach durchaus professionell und trifft in jeder Situation die richtige Entscheidung ,wobei Walt sich sehr von dem eigenen Gefühlen und Intuitionen leiten lässt und trotzdem "falsch" (wenn man das bei der Serie überhaupt noch ansprechen darf) handelt.

- ERST S04E11 SCHAUEN ,SPOILER -

Zur Thema "das wird die letzte Staffel":

Durchaus ist es möglich ,dass es die letzte Staffel ist.
Doch wir haben immerhin noch 80min. offen. Und wir wissen mittlerweile wie sich das Blatt bei BB wenden kann.

Ok... Fazit:

- Gustavo hat Walt endgültig auf der Abschussliste. Gustavo hätte ihn am Leben gelassen ,wenn da nicht dieser "anonyme" Anruf gewesen wäre.
- Jesse legt zwar noch einen Wert auf Walt ,aber sein Leben würde er nie wieder für ihn riskieren.
- Hank ist tot ,steht zwar noch in den Sternen ,aber wie will man das noch verhindern?
- Die einzige Hoffnung ist noch das Geld von Ted bzw. der Scheck. Er müsste storniert werden oder so... und das ziemlich schnell.
- Sollte Hank sterben ,wird die DEA die Ermittlungen gegen Gus. erst richtig ausführlich beginnen. Oder sehe ich das falsch?

308

Dienstag, 27. September 2011, 09:08

Was mir ein kleines aber nur ein kleines bisschen aufstößst ist das Gus soviel Vertrauen in Jesse zeigt. Klar er sagt ziemlich am anfang der Staffel er sieht Dinge in Menschen. Aber Jesse war oder ist ein Junkie bzw. er ist noch nicht lange trocken. Aber er wägt halt wahrscheinlich nur ab wer das größere Risiko bei dem Betrieb seines Lab ist und das ist eindeutig Walt. ein Jesse ist einfacher zu beseitigen....
Ich denke es wird am Ende wieder einen richtigen BB WTF Moment geben, wo jemand sterben wird von dem man es nicht dachte.
Gus wird auf jedenfall überleben.
Ein kleines Detail was mir noch missfällt ist das Gus beim Kartell mit nur 3 Leuten Unterstützung und 0 Backup ankommt, ich meine es hätte auch alle 3 außer gefecht seien können. Wer hätte sie dann zum Laza gefahren....
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

309

Dienstag, 27. September 2011, 10:26

Mja, das war schon ein riskanter Schachzug. Aber wir wissen, dass auch Gus irgendetwas tun musste, in der Hinsicht sind er und Walter sich sehr ähnlich. Gus' letzte Spielzüge waren riskant, aber er hat (scheinbar) gewonnen.
Die letzten Episoden führt ja wieder Gilligan selbst Regie und eine "Inhaltsangabe" zur letzten Episode besagt, dass Walt eine unerwartete Allianz begründet mit einer Person, dank Saul. Es kann sich also alles nur wenden und das ist geradezu typisch für BB. Jede Episode dreht sie das Damoklesschwert in eine andere Richtung, es ist immer eine unerwartete Überraschung. Wir werden wahrscheinlich wieder einen fiesen Cliffhanger präsentiert bekommen, aber ich bin mir sicher, dass es auf jeden Fall eine gelungene Überraschung wird.

EDIT: Es gibt da übrigens einen Fan, der wirklich großartige Zusammenfassungen erstellt hat. Da wird die gesamte Tragweite und Konsequenz der Serie noch deutlicher. Da kriegt mans schaudern.^^





Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (27. September 2011, 10:51)


310

Dienstag, 27. September 2011, 12:24

Falls das mit der Flucht wirklich durchgezogen wird, dann müssen Hank und Marie auch mit in den Fluchtplan einbezogen werden.
Schließlich hat Gus fest vor Hank killen zu lassen. Irgendwann werden die Wachen abziehen und dann wird Gus zuschlagen.
Ich sehe schon Walt vor mir "Hank, do you remember jesse pinkman? i cooked the blue meth with him in gustavos lab." :D :D
Das wäre ein hammer moment.
Aber 1. kommt meist alles anders, und 2. als man denkt ;)

@Neverman: Gut gemacht Videos.


btw: Staffel 5 wurde doch schon bestellt?
http://www.serienjunkies.de/news/breakin…fel5-33872.html

311

Dienstag, 27. September 2011, 12:41

Walt könnte nun ja auch als Kronkzeuge mit der DEA zusammenarbeiten und bekommt dann quasi neue Identitäten für alle for free.

312

Dienstag, 27. September 2011, 13:00

Oh Mann, ich hab ja schon etliche Gigabyte allermöglichen Serie hinter mir. Aber das war mit Abstand das emotionalste, schockierendste, aufwühlendste Episodenende, was ich bisher sehen durfte. Selbst bei den Sopranos kam so eine komprimierte, dichte Spannung in einer Episode nicht auf.
Muss erstmal zur Ruhe kommen. Das war erzählerisch und vom Spannungsbogen her, besser als die meisten Blockbusterfilme.

313

Dienstag, 27. September 2011, 14:36

Das Walt mit der DEA zusammen arbeiten wird, glaube ich nicht. Ich denke eher, er wird Hank helfen, ohne das dieser es weiß. Das Geld von Beneke werden sie nicht wieder bekommen und Walt wird mit seiner Familie nicht fliehen können. Dafür ist das Geld zu knapp und zu dem scheint (muss aber nicht) Walt wieder Krebs zu haben. Aber Gus will Hank und gerne auch Walt töten, er sagte ja zu Walt, Jesse ist NOCH loyal zu ihm... also soll sich das ändern.

Walt hat also einiges zu befürchten und wie schon gesagt, nur wenige Optionen zu handeln. Diese ganzen Komponente sind genial auf eins zugeschnitten: Er wird etwas sehr Krasses und Gefährliches tun müssen, um sich, Hank, Marie und seine Familie zu beschützen und darüber hinaus. Eine Flucht oder sich an die DEA wenden, wären viel zu simpel für diese Serie. Natürlich kann Walt auch bald sterben, denn früher oder später wird er das in dieser Serie als tagischer Held auch. Eigentlich ist er sehr schlau und in den richtigen Momenten greift er gnadenlos durch, aber Gus ist fast noch eine Spur härter. Der Bruch zu Jesse wird für Walt gefährlich werden, denn Jesse wird bei dem Walt/Gus Konflikt dazwichen stehen und sich entscheiden müssen. Ob Walt sich an Hector wenden wird? Schließlich kennt dieser ihn am besten und wäre sicher auf Rache aus.. trotz der kleinen Vorgeschichte... ;)

314

Dienstag, 27. September 2011, 15:02

Ob Walt sich an Hector wenden wird? Schließlich kennt dieser ihn am besten und wäre sicher auf Rache aus.. trotz der kleinen Vorgeschichte... ;)



Das Walt sich mit Hector zusammen tut, will ich mal bezweifeln. Vorallem, was kann Hector schon ausrichten?

Absolut geile Folge!!! Bin echt gespannt wie es weiter geht, leider nur noch 2 Folgen und dann auch wieder ein Jahr Warterei.

315

Dienstag, 27. September 2011, 15:14

Bei 37:42 in der Wüste ist mir was Merkwürdiges aufgefallen. Walt sagt zu Gus, wenn Gust ihn hätte töten können, hätte er es bereits getan. Aber der erste Satz "If you could kill me"... der wird von Mike gesprochen, es ist also seine Stimme. Man sieht auch nicht die Gesichter, sondern eine weiter entfernte Persektive. Heißt das, diesen Satz hat Walt sich gedacht oder steht dahinter eine andere Bedeutung?

316

Dienstag, 27. September 2011, 15:25

ist mir gestern nacht auch aufgefallen , habe nochmal geschaut und es ist tatsächlich mikes stimme

das macht aber überhaupt keinen sinn ³:~²Alles_dicht_;

fand die szene sowieso merkwürdig , das ganze gerede und dann so ne scheiß kamera perspektive ich war i-wie enttäuscht naja manche die sich damit beschäftigen können da bestimmt was entdecken wieso, weshalb warum das so gemacht wurde aber ich fand das ziemlich ernüchternd

ich hätte mir da eine andere einstellung gewünscht

nunjut noch 2 folgen und ich dreh wegen dem cliffhangar voll am rad :hit:

317

Dienstag, 27. September 2011, 15:34

stimmt mit dem stimmenwechsel. ebenfalls nicht bemerkt.
da muss schon mehr als nur ein fehler dahinter stecken oder?

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

318

Dienstag, 27. September 2011, 16:20

Tatsache, das mit der "Mike"-Stimme ist schon merkwürdig 8| Nimmt evtl auch Bezug auf einen früher geführten Dialog zwischen Walt und Mike? Keine Ahnung, müsste da nochmal alle relevanten Folgen schauen. Aber ein simpler Fehler seitens Regisseur/Schnitt etc. wird das nicht sein.

Eine der besten Serien, gar keine Frage. Scheisse, wieder ne Woche warten :( :D
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

319

Dienstag, 27. September 2011, 16:27

Neverman, kannst hier doch nicht einfach die Inhaltsbeschreibung zu den nächsten Folgen posten!?
Mach das ma schnellstens in Spoiler, hab zum Glück nur den Anfang durchgelesen. Auch wenn du über die Trailer zu den nächsten Folgen sprichst. Wenn du dich immer vor den Folgen spoilern willst, is das ja ok, aber bitte nicht uns.

Der Stimmwechsel kommt mir auch komisch vor.

320

Dienstag, 27. September 2011, 18:39

Ich dachte auch erst Mike hätte geredet, aber da die Szene aus mehreren Metern entfernung gedreht wurde wurden die Stimmen hundert prozentig im Studio aufgenommen (das hört man auch sehr deutlich). Dadurch klingt die Stimme meistens etwas stärker und tiefer.
Das ist für mich die einzig logische erklärung und ein Fehler ist auch ausgeschlossen.

Ach ja und das war das beste Episodenende das ich je gesehen habe. Nicht nur bei Breaking Bad sondern insgesamt von allen Serien die ich je gesehen habe.