Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 20. September 2011, 20:24

GEILE FOLGE sag ich nur ;)

Das Mike auf Jesse schieße wollte ist totaler Blödsinn.
Wurde eigentlich schon fast alle Gründe genannt warum's Schwachsinn ist.

Hätten die Autoren beabsichtigt das Mike auf Jesse zielt wäre die Scene anderes gefilmt worden und zwar so:
Man hätte die Sicht von Mikes Waffe gehabt wie diese auf Jesse zielt,
dann wäre es vom autor beabsichtig gewesen das der Zuschauer denkt das Mike Jesse erschießen wollte.
Meiner Meinung haben die Autoren das so beabsichtigt das Mike den Schützen bereits gesehn hat
und Schießen wollte.




262

Dienstag, 20. September 2011, 20:30

Ich glaube nicht das Mike jesse umlegt. Jesse wird die rechte Hand von Mike. Es gibt warscheinlich auch ärger mit Ted, aber ich denke da werden 2-3 Leute vor der Tür einiges wieder gerade biegen.

Gruß
Johnny
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

263

Dienstag, 20. September 2011, 22:08

Zitat

Hätte Gus Jesse tot sehen wollen hätte er ihn das Gift Trinken lassen.
Gutes Argument, daran hab ich gar nicht gedacht.
Vielleicht wollte Mike auch nur nach vorne hin sichern und einsteigen wenn Jesse einsteigt.

Aber, angenommen man hätte Jesse loswerden wollen, dann wäre das in Mexiko am einfachsten.
Gus könnte dann Walt einfach erzählen Jesse wäre in der Schießerei von Kartell-Leuten abgeknallt worden und die ganze schuld von sich schieben.
Aber wenn sich so drüber nachdenke hätte Walt ihm das sicher nicht abgenommen :D

264

Dienstag, 20. September 2011, 23:01

Mike fragt Gus ob er noch da ist, Gus antwortet nicht. Warum setzt sich Mike nicht zu Gus, der sichtlich bedient ist und überlässt das Lenkrad Jessy? Beim einsteigen schaut Mike geradeaus und hebt seine Waffe nach vorne, der Angreifer bewegt sich komplett links vom Gesichtsfeld von Mike, daher kann er auf den nicht gezielt haben. Ich glaube auch nicht dass er den gesehen hat. Ich glaub Mike wollte in "geistiger" Abwesenheit von Gus Jessy eliminieren. Er hätte das Gus auch plausibel als Unfall erklären können. Mike hatte doch vor einigen Folgen Gus gesagt dass Jessy zu nichts zu gebrauchen wäre. Eventuell hat er seine Meinung nicht geändert. Ich würde von nun an Mike als potentiellen Gegner von Jessy in Betracht ziehen.

265

Dienstag, 20. September 2011, 23:32

Zitat

Mike fragt Gus ob er noch da ist, Gus antwortet nicht. Warum setzt sich Mike nicht zu Gus, der sichtlich bedient ist und überlässt das Lenkrad Jessy?
Das wäre für Mike irgendwie untypisch, meinem Eindruck von ihm nach würde er das nicht machen. Er will lieber selber das "Steuer in der Hand haben".

Zitat

Ich glaub Mike wollte in "geistiger" Abwesenheit von Gus Jessy eliminieren. Er hätte das Gus auch plausibel als Unfall erklären können.
Naja das hätte Gus wohl doch mitbekommen können, außerdem war die schießerei ja schon vorbei. (zumindest dachte Mike das ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »subbz« (20. September 2011, 23:43)


266

Dienstag, 20. September 2011, 23:55

Mike fragt Gus ob er noch da ist, Gus antwortet nicht. Warum setzt sich Mike nicht zu Gus, der sichtlich bedient ist und überlässt das Lenkrad Jessy?
Beim einsteigen schaut Mike geradeaus und hebt seine Waffe nach vorne, der Angreifer bewegt sich komplett links vom Gesichtsfeld von Mike, daher kann er auf den nicht gezielt haben. Ich glaube auch nicht dass er den gesehen hat.
Ich glaub Mike wollte in "geistiger" Abwesenheit von Gus Jessy eliminieren. Er hätte das Gus auch plausibel als Unfall erklären können. Mike hatte doch vor einigen Folgen Gus gesagt dass Jessy zu nichts zu gebrauchen wäre.
Warum sollte er sich zu Gus setzen, wenn die Situation draußen noch überhaupt nicht geklärt war. Jesse hat die Deckung gegeben, sodass Mike Gus reinbringen konnte. Danach will Mike ans Steuer - weil Jesse halt noch die Übersicht halten soll, ohne Unterbrechung -, und davor natürlich erstmal Jesse Deckung geben. Das erscheint mir logisch. Zumal Mike sicher auch weiter die leitende Rolle in Form des Fahrers inne haben will.
Die Szene war auch einfach viel zu kurz, um da den Autoren eine Absicht zu unterstellen.

Ja, Mike hat den Schützen auf keinen Fall gesehen - evtl. noch in der letzten Millisekunde, wo er nach links schaut, aber vorher nicht.

Die Situation war in der Tat geeignet, um Jesse auszuschalten, aber einen eindeutiges Argument dafür hab' ich hier noch nicht gelesen.
Dass Mike Jesse vor einigen Folgen noch für ungeeignet für's Team gehalten hat, spielt meiner Meinung nach keine Rolle mehr, da sich die Beziehung zu Jesse und allgemein Jesse's Bedeutung für die Gruppe einfach wesentlich verändert hat, finde ich.


Ein kleines Plothole gibt es in der Folge aber :
Warum haben die keine Schutzweste getragen? ^^


P.s.: Die Jesse-Gift-Aktion widerspricht nicht so wirklich der Absicht Gus' Jesse ausschalten zu wollen. Denn, bis man nicht am Auto ist, ist Jesse von Bedeutung für die Flucht. Der Plan hätte also dennoch lauten können, dass Mike ihn anschließend noch erledigen soll.
Aber andere schlüssige Argumente, dass Gus mit Sicherheit nicht die Absicht hatte, wurden ja genannt.

267

Mittwoch, 21. September 2011, 07:19

Behalten wir mal folgende Fakten im Auge zu der Theorie ,dass Mike Jessy abknallen wollte:

Fakt 1: Es steht noch im Raum ,ob Hank getötet wird oder nicht.
Das bedeutet im Klartext ,sollte Hank sterben wird Walt definitiv rebellieren ,also wäre Jessy der einzige Koch für Gustavo. (Wurde schon von Jessy selbst beim putzen erwähnt)


Fakt 2: Mike schützte Jessy schon bei dem Schusswechsel auf der LosPollos-Farm. (Dort wo der Scharfschütze den Mitarbeiter erschossen hat)
Das bedeutet für mich ,Mike legt schon einen großen Wert auf Jessy.

Fakt 3: Mike ist eine sehr ,sehr loyale Person in meinen Augen und ein kleiner Perfektionist ,welcher niemals die Ansichten seines Vorgesetzten in Frage stellen würde bzw. zumindest diese missachten würde.
Und wir wissen ja mittlerweile ,dass Gustavo ,Jessy für einen Jungen mit potential hält ,also meiner Meinung nach gibt es auch hier keinen Grund für einen Mord an Jessy. (Gus hat wie schon erwähnt Jessy vor dem Glas gerettet)

Fakt 4: Jessys Charakter hat sich in der Laufbahn der Serie und vor allem in dieser Staffel immer und immer mehr zu einer wichtigen Schlüsselposition entwickelt ,während Walts Character nicht mehr wirklich in den "Szene"-Geschäften involviert ist ,er hat schließlich viele andere Probleme.
Und glaubt ihr wirklich ,dass solch eine Hauptrolle einfach verschwindet?

Fakt 5: Gustavo und Mike wissen ,dass Jessy sich jetzt ,nach der Aktion ,in die "Familie" integriert fühlt ,weil er wahrscheinlich das erste mal in seinem Leben eine Autorität darstellen durfte.

Fakt 6: Und hier der meiner Meinung nach wichtigste Punkt... die Szene ist viel zu kurz.
Mir persönlich ist es erst aufgefallen ,nachdem es hier angesprochen wurde. Die Bilder sehen zwar stark danach aus ,aber ist denke ich reiner Zufall ,weil wenn man sich die Szene auf normalen Tempo ansieht ,scheint es als ob Mike reagieren wollte ,leider zu spät.


P.S: Mir würden auch keine Gründe einfallen wieso ausgerechnet jetzt ,bei den vielen offenen Fragen ,ein Mord an Jessy passieren sollte.

Weiterhin bleibt offen:

- Wird Mike und oder Gustavo das ganze überleben? (Ich bin mir hier eigent. sicher ,aber es steht halt noch nicht fest)
- Wird Ted die Schulden ohne weiteres zahlen?
- Wie wird Skyler sich und die Familie vor Ted rechtfertigen?
- Wird Hank die LPH-Farm ordentlich auf den Kopf stellen?
- Bekommt Gustavo endlich ruhe vor dem Kartell und wird ihm ein Monopol gegönnt sein?
- Was ist mit dem Verhältnis zwischen Walt und Jessy? Immerhin reden diese nicht mehr miteinander und Walt ist bis jetzt noch der Meinung ,dass Gustavo ihn und Jessy erledigen will. Könnte mir dort schon ne schicke Szene ausmalen wie Walt den Mord an Gustavo selbst in die Hand nehmen will.
- Was ist mit dem Labor und die schon genannten Aufnahmen? Wird Gustavo das Kartell übernehmen und in dem Mex-Labor Jessy als Koch arbeiten lassen?
- Wird Jr. einen neuen Wagen bekommen? Evtl. ja den Wagen von Ted?
- Ist Jr. Optiker oder wie hat der die Brille so gut geflickt? :D

P.P.S: Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen ,seit dem Telefongespräch zwischen Walt und Hank sind bereits 48h vergangen oder Irre ich mich da?

268

Mittwoch, 21. September 2011, 09:56


Das Mike auf Jesse schieße wollte ist totaler Blödsinn.


Aber echt. Wäre beim ersten sehen (zurecht) nie auf diese Idee gekommen, nachdem ich die Theorie hier gelesen hab, hab ich mir die Szene noch 2,3 mal angesehen. Fazit: Absoluter Quatsch.

269

Mittwoch, 21. September 2011, 10:15

Aber warum hat Gus nicht mit offenen Karten gespielt und Jesse eingeweiht?
Vielleicht dachte er Jesse würde bei diesem "Massenmord" (das war es ja schließlich) einen Rückzieher machen?




In solchen Kreisen gilt oft "the less you know, the better". Was für eine Hammer-Folge! Von was für einer Kette redet ihr (Die Mike dem Don abgenommen hat)? Hab diese kurze Handlung wohl verschlafen :D

270

Mittwoch, 21. September 2011, 10:45

Jesse, nicht Jessy, das gibt ja Augenkrebs. :D

271

Mittwoch, 21. September 2011, 11:53

vielleicht hat es auch einfach was mit Schutz zu tun. Immerhin zerspringt dort eine Glasscheibe. Die andere Hand ist nämlich auch nicht hinter der Tür. Und die Glasscheibe springt auch in die flasche Richtung raus. ;)
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 21. September 2011, 19:37

So endlich konnt ich mir die folge auch reinziehen, nur leider zum falschen zeitpunkt, lag schon gemüdlich im bett und als sich die folge dem ende näherte konnte ich nicht mehr schlafen.....

hammer!!!! ;)

Da man nicht viel von Gus weiss hat es mich umso mehr überrascht wie er die sache geregelt hat, nämlich so wie es walt tun würde... genau den gleichen still, hat er den von Walt?... ich meine ein kartell ausschalten ist das eine, aber wie er es gemacht hat, erinnert extrem an Walt, der solche "endlösungen" parat hat.

Ausserdem freu ich mich endlich für Jessy, die Rolle die er in den ersten drei staffeln hatte war ihm unwürdig..... tolle entwicklung, vorallem als er dastand wie beim PC Game, obwohl es ein bisschen paradox ist, da er beim letzten mal überhaupt nicht reagiert hat, und diesem 180° anderrum... naja... trotzdem absolute klasse
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

fritte

Grünschnabel

Beiträge: 31

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 21. September 2011, 22:13

Sorrry aber was für ein Bullshit, wer die Serie kennt und ein bisschen Menschenkenntnis besitzt weiß genau das Mike gemerkt hat das Jessie nützlich ist und Mike ihn sogar mittlerweile persönlich sogar wert schätzt.

274

Mittwoch, 21. September 2011, 22:42

..das Mike gemerkt hat das Jessie nützlich ist und Mike ihn sogar mittlerweile persönlich sogar wert schätzt.
Würde auch eher sagen das Mike in Jesse sein früheres ich erkannt hat oder ihn zumindest unter seine Fittiche genommen hat.
Finde das er ihn jetzt "Kid" nennt unterstreicht das ganze noch.

Zitat von »Jack Carter«


"So first my PDA has a camera and now black holes are everywhere!? PEOPLE NEED TO KNOW THESE THINGS!!"

275

Donnerstag, 22. September 2011, 01:11

ich dachte, die "kapseln", von denen ihr hier redet, die gus vorher genommen hat, wären irgendwie brechmittel. damit er nachher leichter kotzen kann halt... was sollen das denn sonst für teile gewesen sein?

ich fand die folge auch wieder richtig geil, die 4. staffel hat sich echt seit den letzten folgen um 180 grad gedreht von der spannung und dramaturgie her. :)

was ich aber unrealistisch fand, war, dass don eladio als letzter noch bei bewusstsein war um zu erkennen, dass gus dafür verantwortlich ist, wo alle anderen da schon am boden lagen. er hatte das gift doch zeitgleich mit den anderen genommen.

276

Donnerstag, 22. September 2011, 04:46

Ich glaube Jesse wurde voll und ganz von Gus und Mike akzeptiert, er ist auch fast der Einzige der ständig mit ihnen zu tun hat. Sie würden ihn nicht töten, da er jetzt dazu gehört. Außerdem braucht Gus ihn. Ich denke auch das Gus und Mike überleben, ihr Tod würde jetzt keinen Sinn machen. Es wird jetzt darum gehen ob Jesse am Ende Gus und Mike oder Walter loyal gegenüber steht und das verspricht sehr heftig zu werden.

Denn Walt ist dabei sich mehr und mehr selbst ins Grab zu bringen, Jesse verliert den Respekt vor ihm und außerdem denke ich das Walt einen Suizidversuch unternommen hat, schließlich nahm er große Mengen Alkohol und das zusammen mit starken Schmerzmitteln. Als hätte er gar nicht erwartet wieder aufzuwachen und das spielt er vor Walter Jr. auch noch gekonnt runter und erzählt diese Geschichte von dem letzten Eindruck dem er von seinem Vater hatte. Aber Jr's Reaktion wird in ihm wieder etwas geweckt haben und wenn er dann erfährt was in Mexiko passiert ist... Walt wird wieder seine Entscheidungen treffen und sich in seiner Ehre verletzt fühlen (wegen Jesse) ... so dass am Ende der Staffel die 13. Folge "Face Off" vielleicht ein Duell von Jesse und Walt bedeuten könnte :-) oder was glaubt ihr?

277

Donnerstag, 22. September 2011, 08:33

Denn Walt ist dabei sich mehr und mehr selbst ins Grab zu bringen, Jesse verliert den Respekt vor ihm und außerdem denke ich das Walt einen Suizidversuch unternommen hat, schließlich nahm er große Mengen Alkohol und das zusammen mit starken Schmerzmitteln. Als hätte er gar nicht erwartet wieder aufzuwachen und das spielt er vor Walter Jr. auch noch gekonnt runter und erzählt diese Geschichte von dem letzten Eindruck dem er von seinem Vater hatte. Aber Jr's Reaktion wird in ihm wieder etwas geweckt haben und wenn er dann erfährt was in Mexiko passiert ist... Walt wird wieder seine Entscheidungen treffen und sich in seiner Ehre verletzt fühlen (wegen Jesse) ... so dass am Ende der Staffel die 13. Folge "Face Off" vielleicht ein Duell von Jesse und Walt bedeuten könnte :-) oder was glaubt ihr?



Denkst du wirklich, dass Walt die Pillen wirklich genommen hat? Oder hat er es einfach zu seinem Sohn gesagt, um ihm vielleicht so eine Ausrede für sein Verhalten zu präsentieren? Sowas wie die klassische Notlüge...



Wie dem auch sei: Ich bin seeeehr gespannt wie es weitergeht... die Dramaturgie und unerwarteten Wendungen werden von Mal zu Mal besser...

278

Donnerstag, 22. September 2011, 15:18

ich dachte, die "kapseln", von denen ihr hier redet, die gus vorher genommen hat, wären irgendwie brechmittel. damit er nachher leichter kotzen kann halt... was sollen das denn sonst für teile gewesen sein?

ich fand die folge auch wieder richtig geil, die 4. staffel hat sich echt seit den letzten folgen um 180 grad gedreht von der spannung und dramaturgie her. :)

was ich aber unrealistisch fand, war, dass don eladio als letzter noch bei bewusstsein war um zu erkennen, dass gus dafür verantwortlich ist, wo alle anderen da schon am boden lagen. er hatte das gift doch zeitgleich mit den anderen genommen.

Das hab ich mich auch gefragt, vermutlich haben die Kapseln die wirkung des gifts einfach nur verlangsamt.

279

Freitag, 23. September 2011, 17:27


was ich aber unrealistisch fand, war, dass don eladio als letzter noch bei bewusstsein war um zu erkennen, dass gus dafür verantwortlich ist, wo alle anderen da schon am boden lagen. er hatte das gift doch zeitgleich mit den anderen genommen.
Das ist so der Unrealismus den eine Serie für ihre Dramaturgie benötigt. Einfach eine sensationelle Folge!

280

Freitag, 23. September 2011, 22:48

Die letzte Folge war echt klasse. Am Ende der Staffel kann man alles erwarten, stirbt Gus und Jesse übernimmt? Bei der vorletzten(?) Folge wurde gezeigt wie Walt zu einer Krebsuntersuchung geht. Er ging bisher öfters hin, wie man das der Szene entnehmen konnte, aber diesmal wurde es gezeigt... evtl hat er bald wieder Krebs und stirbt? Das schöne ist ja, dass ein Ende der gesammten Serie in Sicht ist. So müssen sich die Macher nicht immer neue Geschichten ausdenken. Zum Ende hin wird Jesse Pollo Hermanos übernehmen, da bin ich mir sicher. Bin echt gespannt auf die nächsten Folgen/Staffeln. Endlich mal wieder ne Serie, die nicht wegen mangelnder Einschaltquoten ein schlechtes Ende nehmen wird.