Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 20. September 2011, 09:26

Die Kette ist für Hector. ;)

Habe ich mir auch gedacht, die Symbolik lässt sich BB ganz bestimmt net nehmen.
Existiert etwas auch dann, wenn es niemand sieht?

242

Dienstag, 20. September 2011, 09:44

hallo talkthread!

bin auch ein absoluter bb junkie, alle staffeln mehrfach gesehen und ende der woche gehen aktuell schon die entzugserscheinungen los, allerdings schaue ich zur zeit die 4. staffel mit deutschen subs...

ich muss gestehen, dass ich für mich persönlich am anfang der 4. staffel gedacht habe, dass ich sie nicht so wirklich bombastisch finde, aber mittlerweile ist es schon fast beängstigend, mit welcher "perfektion" die dramaturgie hier auch episodenübergreifend gestaltet ist, in der tat wirklich großes kino! die folge gestern war so gut, dass mich schon wieder nach 15 minuten die zwangsgedanken plagten wie:
"was mache ich bloß, wenn es bb nicht mehr gibt?" :D :sabber:
die szenen zwischen don eladio und gus am swimmingpool waren so intensiv, man konnte das hassklima trotz des ganzen aufgesetzten theaters förmlich körperlich spüren, hat mir gut gefallen.

die entwicklung der charakter ist ebenfalls prima gestaltet, im grunde ist oder scheint jede entwicklung/verbrüderung möglich, mal sehen was da alles noch kommt! saul könnte für mich ein bißchen mehr anteil noch bekommen, alleine seine unglaublich trockene rhetorik ist einfach genial und immer ein kurzes highlight.
beneke wird bestimmt noch ein paar folgen als "problemkind" füllen, vielleicht wird er versuchen skyler zu erpressen oder sowas, mal schauen... glaube jedenfalls nicht, dass der jetzt sofort die 600.000 löhnt und das war es....

243

Dienstag, 20. September 2011, 11:19

Eins noch: Als Jesse die 96,2 hingezaubert hat, hatte Gus so 'nen glücklichen Gesichtsausdruck wie noch nie zuvor, kam mir zumindest so vor.

244

Dienstag, 20. September 2011, 12:20

DIe folge war mal wieder zuuu krass, hab immer noch Gänsehaut wegen der letzten Szene...

Weiß jemand zufällig welche lieder gespielt worden wo die Binkischönheiten reinkamen?

245

Dienstag, 20. September 2011, 12:55

Das war Bang Data mit dem gleichnamigen Song.
Die Songs kann man immer auf der offiziellen Seite von Breaking Bad oder auch hier nachschauen.
Das Lied gibt's bei myspace.

246

Dienstag, 20. September 2011, 12:57

Mike an der Autotür

Hi Leute

Wieder einmal eine Wahnsinns Folge.
Mir ist nur beim 2. mal schauen etwas aufgefallen und da lief es mir kalt den Rücken runter:

Schaut euch mal genau die Szene an in der Mike gerade Gus in das Auto gelegt hat und dann zur vorderen Autotür geht und sie aufmacht.....
Mike nimmt die Linke Hand zum aufmachen und richtet dann die Rechte mit der Pistole zwischen! Tür und Auto auf Jesse?
Es sieht so aus als wollte Mike Jesse abknallen.....bis er dann just in dem Moment angeschossen wird.... auch nach mehrmaligen Anschauen in Zeitlupe werde ich den Eindruck nicht los...

Es scheint nicht alles so wie es auf den ersten Blick aussieht .... wie immer bei Breakin Bad.
Was meint ihr?

Gruß
Jones

247

Dienstag, 20. September 2011, 13:35

Hi,

hab mir die Szene auch noch ein paar mal angeschaut (slow-motion).
Und ich glaube du hast recht.
Mike öffnet die Tür und zielt Richtung Jesse.
Der Schuss von dem Mike getroffen wird kommt, von Mike aus gesehen, von Links.
Dass er also den Angreifer anvisiert ist ausgeschlossen!

Gut aufgepasst @J0N3S! ;-)

248

Dienstag, 20. September 2011, 13:41

Puh also hatte ich keine Halluzinationen ;-)

Dieses Beiläufige mit dem Mike auf Jesse zielt passt auch zu ihm. Wenn dann zieht er es ohne nochmal nachzudenken durch.
Und du hast recht: der Schuss auf Mike kam von Links es ist also auszuschließen das er auf den Gegner zielt. (wobei eigentlich klar ist das weder Jesse noch Mike den Gegner gesehen haben bis der Schuss kam)

Ich muss allerdings zugeben: das passiert alles innerhalb von 1-1,5 Sekunden. Ist also schwer zu interpretieren.

249

Dienstag, 20. September 2011, 13:50

je öfter ich das sehe, desto mehr kann ich jones nur zustimmen.

aber... wenn ich daran denke, wie spekuliert wurde ob jesse damals vielleicht an gale vorbeigezogen hat, kann es vlt. auch nur eine schutzbewegeung während des einsteigens sein (vielleicht erwartete er dort leute, die sie bedrohen würden).

aber... diese genaue "an"zielen spricht wieder mehr für jones. danke für die grübelaufgabe, denn ehrlich gesagt, fiel mir das gestern Nacht gar nicht soooo stark auf, da ich es nur mit dem einsteigen verband und dann ja sehr schnell der Schusswechsel kam.

Wenn da der Ball ins Rollen kommt, wird bestimmt noch ein Statement von den Produzenten dazu kommen, wie damals bei gale, oder aber die Auflösung in einer der nächsten Folgen.

edit-aber... Wieso sollte er Jesse an der Stelle töten, wenn er noch nützlich ist, um sicher aus der Lage rauszukommen. Er stellte ja zu diesem zeitpunkt keine Bedrohung dar und nach der Ausrottung der Capone und des DONs, wäre ich um jede Schusskraft froh auf dem Rückweg...

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

250

Dienstag, 20. September 2011, 13:58

hallo,

ich habe mich das mit jesse auch immer gefragt, ob er vorbeigezielt hat an gale...

wurde das je genauer aufgelöst ausserhalb der serie? oder welche erklärung zu der szene wurde denn hier favorisiert?


und zur "einsteigen" szene... sieht in der tat so aus, aber ich denke die szene vermittelt eher zufällig den eindruck, alleine aus dem grund, weil sie viel zu kurz ist, um sicherzustellen, dass jeder zuschauer das realisiert. sieht man ja hier im forum, erst im zweiten durchlauf entdeckt und anderen (mir inclusive) gar nicht aufgefallen... wenn man das mit der "gale" szene vergleicht, das sind ja augenmerktechnisch welten...

es sei denn die einsteigen-szene wurde extra so kurz und interpretationswürdig gehalten, wenn man sie später in eine art "review" einbauen würde, vielleicht für eine art aha-effekt oder so, nach dem motto: "tatsächlich, mike wollte jesse ja da schon erledigen.."
sowas in der art....

rein gefühlsmäßig denke ich aber wie gesagt auch an zufall, der tod jesses würde zu dem zeitpunkt eher wenig sinn machen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deazrow« (20. September 2011, 14:13)


251

Dienstag, 20. September 2011, 14:12

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

252

Dienstag, 20. September 2011, 14:25

hallo acid, danke für den link...

dann kann ich mir ja mein rätselraten sparen, jesse hat ihn erschossen und ende. die szene wirkte auf mich so seltsam, dass ich noch nach beginn der vierten staffel nach alternativlösungen gegrübelt habe. :D

253

Dienstag, 20. September 2011, 14:45

Ich hab mal von der Szene an der Autotür Screenshots gemacht und die bestätigen noch mal eindeutig JON3S Vermutung, die mir davor auch noch nicht aufgefallen ist.

Bild 1: Alles sieht normal aus, Jesse will vorne um den Wagen rumlaufen, Mike macht die Vordertür auf und scheint einsteigen zu wollen.
Bild 2: Mike geht einen Schritt vor und hebt die Waffe.
Bild 3: Mike zielt auf Jesse.
Bild 4: Mike dreht sich zu Jesse und schaut auf ihn.
Bild 5: Mike dreht sich noch ein bisschen und wird angeschossen, bevor er schießen kann.

Also sofort einsteigen wollte er auf keinen Fall, dann wäre er nicht mit dem rechten Bein vorgetreten und hätte sich auch nicht Richtung Jesse gedreht. Er hat sich, bevor sie zum Auto laufen auch versichert, ob niemand anders mehr um sie rum ist und hätte sich so nicht noch mal nach anderen umschauen müssen, sondern hätte sofort einsteigen können und schon mal den Motor laufen lassen.
Nach der Schießerei sieht er auf dem Boden kniend auch ziemlich angepisst aus, einerseits natürlich weil er angeschossen wurde, aber vielleicht auch andererseits, weil was zischen den Schuss auf Jesse gekommen ist.

 Noch mal alle Bilder

»Lostie« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

254

Dienstag, 20. September 2011, 15:18

jesse im allgemeinen in mexiko zu entsorgen macht schon sinn. da gus damit walt sehr schwächen würde.

nur ich würde nicht verstehen, warum er dort und in diesem zeitpunkt sterben soll. er stellt somit sofort eine verbindung zwischen dem kartell und halt alberquerque (oder wie es geschrieben wird) her. das wäre mir persönlich zu plum für die serie und zu unausgereift für gus strategisches denken. deswegen mag ich nicht so recht dran glauben, auch wenn es optisch so scheint.

hoffe das wird noch beantwortet durch oder von seiten der serie. *grübel*

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

255

Dienstag, 20. September 2011, 15:24

@Mike zielt auf Jesse:

Ich denke nicht, dass Mike Jesse erledigen wollte.
Mike hebt natürlicherweise die Waffe vorne über die Tür, weil er entsprechend gedreht ist. Mit der Waffe zielt er dann auch gar nicht auf Jesse sondern rechts an ihm vorbei. Er schwenkt dann den Kopf nach links, Richtung Jesse, aber die Zielrichtung der Waffe ändert sich kaum.
Und dann wird er bereits angeschossen.
Soweit ich das erkennen kann, zielt er nie richtig auf Jesse. Und die Kopfrotation in die linke Richtung ist auch natürlich. Ich würde eher noch von gewollter Rückendeckung sprechen - während Jesse einsteigen soll.

Hab's mir jetzt 10x mit 0,03facher Geschwindigkeit angeschaut...^^


@acid82_ger
Dass Gus Jesse erledigt haben will, das ist mit Sicherheit nicht der Fall gewesen. Er hat, denke ich, Jesse mittlerweile als "Teammitglied" akzeptiert. Und in letzter Zeit macht er sich ja auch nicht schlecht.
Wenn überhaupt, dann geht die Absicht nur von Mike aus. Die Gelegenheit wäre halt gut gewesen. Dass Jesse im Gefecht getötet wurde, hätte Gus geglaubt.
Aber eine klare Motivation erschließt sich mir grad nicht. Einzig der Konkurrenzdruck mittlerweile, aber das ist meiner Meinung sehr fragwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Slabic« (20. September 2011, 15:35)


256

Dienstag, 20. September 2011, 15:57


@acid82_ger
Er hat, denke ich, Jesse mittlerweile als "Teammitglied" akzeptiert. Und in letzter Zeit macht er sich ja auch nicht schlecht.
Wenn überhaupt, dann geht die Absicht nur von Mike aus. Die Gelegenheit wäre halt gut gewesen. Dass Jesse im Gefecht getötet wurde, hätte Gus geglaubt.

Ich denke da hast du gute Argumente aber bitte bedenke nur eines: Die Szene in der Gus dem Gehilfen die Kehle durchschneidet.
Der Mann ist ein eiskalter Killer genau wie Mike. Und Jesse hat ihm mehrmals ans Bein gepisst. Das vergisst er nicht egal wie viel angebliche Loyalität Jesse zeigt. Ich muss allerdings ehrlich zugeben meine Theorie hat viele Löcher die sich zum jetztigen Zeitpunkt kaum erklären lassen.

257

Dienstag, 20. September 2011, 16:00

jetzt wissen wir auch, warum gus walt nicht nach mexiko als seinen koch mitnehmen wollte. natürlich weil er der bessere koch ist und die darbietung jessies für das kartell wohl ausreichte, aber auch weil walt gus in seinem durch das gift geschwächten zustand natürlich leicht hätte umbringen können, was er seit der zweiten folge vorhatte.

die frage ist nun, wie es weitergehen soll. das gus in ernster lebensgefahr stecken könnte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. er würde das risiko sein leben durch das gift auf's spiel zusetzen nicht eingehen, nur um seinen gegner auszuschalten. dazu hat er sicherlich die situation viel zu akribisch geplant. allerdings auch sehr wagemutig von gus, darauf zu hoffen, dass alle bodyguards don eladios von dem tequilla trinken.

interessant wäre, wie es weitergehen könnte, falls gus und sogar mike doch sterben würden. dann wäre der weg für walt als großer drogenboss frei. wenn man den spekulationen, dass das ende von breaking bad darauf hinaussläuft, glauben schenken darf. da das allerdings ein großteil der spannung (zumindest in dieser frühen phase) verpuffen lassen würde und walts jetziger gemütszustand einen auch eher daran zweifeln lässt, glaube ich daran, dass gus (noch) nicht sterben wird. bei mike bin ich mir allerdings nicht so sicher. vllt nimmt jesse seine stellung ein (auch wenn es doch arg früh wäre). und schade um den charakter mike wäre es auch, falls er hier in der vorletzten staffel wirklich draufgeht.

ich glaube auch nicht, dass mike bei der besprochenen szene wirklich auf jesse ziehlt. warum sollte er ihn ausgerechnet in so einer brenzlichen situation erschiessen wollen. hätte er die flucht unbeschadet überstanden, könnte er ihn auch in einem ruhigen, unerwarteten moment beseitigen. ich denke, er gibt ihm einfach nur deckung, damit er auf der anderen seite des wagens einsteigen kann.

was die sache mit skyler und ted betrifft, glaube ich auch, dass das noch extreme probleme bereiten wird. das ironische ist wohl, dass sykler die ganze zeit versucht hat, die finanzen sehr pedantisch zu kontrollieren. und durch einen kleinen emotionalen ausrutscher, bröckelt ihr ganzes konzept einer gut durchgeplanten geldwäsche. (ist natürlich nur ne vermutung. vllt passiert auch gar nichts ;-))

258

Dienstag, 20. September 2011, 17:18


@acid82_ger
Er hat, denke ich, Jesse mittlerweile als "Teammitglied" akzeptiert. Und in letzter Zeit macht er sich ja auch nicht schlecht.
Wenn überhaupt, dann geht die Absicht nur von Mike aus. Die Gelegenheit wäre halt gut gewesen. Dass Jesse im Gefecht getötet wurde, hätte Gus geglaubt.

Ich denke da hast du gute Argumente aber bitte bedenke nur eines: Die Szene in der Gus dem Gehilfen die Kehle durchschneidet.
Der Mann ist ein eiskalter Killer genau wie Mike. Und Jesse hat ihm mehrmals ans Bein gepisst. Das vergisst er nicht egal wie viel angebliche Loyalität Jesse zeigt. Ich muss allerdings ehrlich zugeben meine Theorie hat viele Löcher die sich zum jetztigen Zeitpunkt kaum erklären lassen.

Hätte Gus Jesse tot sehen wollen hätte er ihn das Gift Trinken lassen.

259

Dienstag, 20. September 2011, 18:14

[/quote]
Hätte Gus Jesse tot sehen wollen hätte er ihn das Gift Trinken lassen.[/quote]

so ist es! :)

Bin auch gespannt ob die Aufzeichnungen die wärend des Kochens gemacht wurden gefunden werden. Kamera, Schreibkram etc..

260

Dienstag, 20. September 2011, 20:16

gus ist viel zu geschäftsorientiert, um jesse zu diesem zeitpunkt liquidieren zu lassen, alleine schon, weil walt für alle sichtbar nicht mehr wirklich der "teamplayer" er ist, wird ja immer unberechenbarer. und im schlimmsten falle würde gus ja ohne koch da stehen und wenn ihm das egal wäre, hätte er ja walt damals trotzdem töten lassen, als jesse auf dem weg zu gale war...

und mike würde denke ich mal nie eigenständig handeln und jesse aus eigener motivation töten, so wie jemand weiter oben im thread theoretisierte. dazu hat sich mike bis jetzt auch viel zu getreu an die anweisungen seines chefs gehalten. und konkurrenzdruck, naja... mike ist ein vollprofi, das weiß gus und auch mike selbst, jesse pinkman ist definitiv keine konkurrenz für mike, halte das auch für fragwürdig . ;-)