Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 20:43

Handy Umtausch, obwohl telefoniert wurde? Help please!

Moin...hab heute meine beiden neuen Handys bekommen und der Kundenberater hat mir gesagt, ich kann sie 14 Tage zurück schicken. Hab auch nur eins davon ausgepackt, weil falls es Schrott ist, ist das andere Original verpackt. Das Handy ist der absolute Schrott. Der eine Vertrag wurde verlängert und der andere war eine Umstellung von Combi Card auf Hauptvertrag. Jetzt stand dabei, das ich es nur zurückschicken kann, wenn die Verpackung ok ist und es keine Gebrauchsspuren aufweist. Musste aber das Akku einsetzen, also... Verpackung vom Ladekabel kaputt. Beim Kundenberater angerufen und gefragt ob das ok ist. Er sagte kein Problem, nur das ich nicht telefonieren dürfte. Beim probieren kam ein Anruf, jetzt hab ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich laut Kundenberater es nur zurückschicken kann, wenn nicht telefoniert wurde. Hab schon gegooglet und da wurde gesagt, das das mit dem telefonieren nirgendwo steht und das mit dem telefonieren nur zutrifft wenn ich vom Vertrag zurücktreten will. Das will ich ja nicht, will nur ein anderes Handy. Reicht das mit dem zurücksetzen? Oder können die sehen, das ich telefoniert habe? Und stimmt das mit dem Vertrag? Denn den will ich ja behalten. Für eine Antwort wäre ich echt dankbar!!!:)

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:10

Die meinen eher den Pappkarton des Handys. Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob die damit durchkommen würden, wenn du den Karton geschrottet hättest.

Zum Telefonieren, da wird wohl eher die Karte mit gemeint sein. Klar, im Handy haste nen angenommen Anruf in der Liste. Na und? Löschen und gut ist. Bei der Karte sieht's mitunter schon wieder anders aus, da haste dann bestimmt nen bissl Verwaltungsaufwand. Aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass das rechtlich nicht unbedingt in Ordnung ist. Wenn du eh nur das Handy tauschen willst, dann kann's dir eh egal sein.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:40

das ist easy zu beantworten.

unausgepackt immer 14 tage rückgaberecht durch das Fernabsatzgesetz. falls es eine shopmitnahme ist, ist das immer eine kulanzsache ansonsten tritt "gekauft wie gesehen" zu. wobei du vor kauf drauf bestehen kannst das der händler das auspackt und einmal vorführt.
wenn du es telefonisch oder per internet bestellt hast müsste dort ein schreiben beiliegen das etwa so heißt "Belehrung über Wiederspruch / Rücktritt". schau dort mal nach ob da worte wie wertminderung oder wertverlust steht bzw. ob du über sowas in diesem schreiben aufgeklärt wirst. aber dadrauf wird dann meist eh verzichtet.

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:38

Jo, da steht was von Wertminderung. Und das ich innerhalb 14 Tagen zurück geben kann, weil es mir nicht gefällt. Hab es per Kundenhotline bestellt. Aber da steht nichts drauf wegen dem telefonieren. Nur das es keine Gebrauchsspuren haben darf und das die Verpackung i.O. sein muss. Im Netz stand, das sich das telefonieren nur auf den Vertrag bezieht und nicht auf das Telefon. Ich will ja nicht vom Vertrag zurück treten, sondern nur ein anderes Handy!!! Meinste das klappt???
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:44

Ja das mit dem Benutzen der Sim-Karte ist auch nur auf die Sim-Karte bzw Vertrag bezogen. Das Handy kannst du eingepackt wieder zurück schicken.

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 00:05

Cool, ich werd es dann morgen mal einschicken. Mehr als das es zurück kommt, kann ja eh nicht passieren, aber ich hätte schon gern ein anderes. Das hier ist echt Schrott!!! Danke für eure schnellen Antworten, habt mir echt weiter geholfen!:)

Greez kaputter
The Vampire Diaries S05 E01 ist jetzt on!^^

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:51

Klar geht das, wie sollst du sonst prüfen obs funktioniert. Mein Mann hat uns je ein N97 Mini gekauft, meins war gut und seins musste er 3x tauschen, weils defekt war. 1. Karton auf, teilweise Sachen eingestellt dann fings an zu piepen, das 2. knarzte komisch und beim 3. hat er aufgegeben..