Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. August 2010, 21:18

Anspielungen auf Doctor Who in anderen Serien

Ich bin gerade zufällig in die 513 von NCIS reingestolpert.
In der Folge geht es um die Angehörigen einer Spürhunde-Einheit.
Der Name der Einheit ist ungelogen K-9 Unit. :D :D
Das kann kaum Zufall sein.

Erinnert mich ein klein wenig an einen ähnlichen Scherz in "Leverage 105 - The Bank Shot Job".

Manchmal sind die Amis doch subtiler als man denkt. :thumbup:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 21:48

RE: Anspielungen auf Doctor Who in anderen Serien

Der Name der Einheit ist ungelogen K-9 Unit. :D :D
Das kann kaum Zufall sein.
Uhm. Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber doch - das ist Zufall. Alle Polizeieinheiten mit Hunden werden K9 genannt. Das ganze hat mit dem Lautklang K (Kay) 9 (Nine) auf englisch zu tun - was ja wie "canine" klingt. Und das heißt nichts anderes als Hund... :D

3

Samstag, 14. August 2010, 22:18

Hehe, nein, damit enttäuscht du mich nicht, leider.
Im Gegenteil, du bestätigst mein Vorteil gegenüber den dann doch eher ignoranten und selbstgefälligen Amis.
Danke für die Info, das wertet NCIS zwar ab, aber Leverage dafür auf.

Nichtsdestotrotz handelt es sich dann um einen bemerkenswerten sehr bemerkenswerten Zufall.
Wäre ein ausgesprochen nettes Gimmick gewesen.

edti: Werden die Hund-Einheiten erst seid Mitte der 70iger so genannt? :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

4

Samstag, 14. August 2010, 22:18

Ja, ist leider so, aber mach Dir nix draus, Corax, da schauste schon mal zufällig ne Ami Serie und dann gleich so was. ³³²Eimachen_.._ http://de.wikipedia.org/wiki/K9

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

5

Samstag, 21. August 2010, 19:37

Aktuelle Eureka Folge (4x07)
Zana hackt sich in die DoD Computer und frägt, ob er nicht
für Fargo auch noch die "Tardis Blueprints" runterladen soll.

6

Sonntag, 22. August 2010, 00:22

Mich hat Eureka ehrlich gesagt irgendwann ein wenig gelangweilt,
aber offenbar sollte ich zumindest die eine oder andere Folge nachholen. :D
THX!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

7

Sonntag, 22. August 2010, 12:36

Ja ist leichte Kost- aber ich hab sonst nicht mehr viel zu schauen.

Hab zwar mal Nip/Tuck angefangen, aber da hab ich mich in den letzten 2 Jahren durch 3 Staffeln gequält und nach dem absurden Ende von S3 konnt ich mich nicht aufraffen, die Serie weiterzuschauen.

TomBaker

Stammkunde

Beiträge: 144

Wohnort: Tardis

Beruf: Doktor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 11:52

Bei Eureka gab's auch noch eine andere Anspielung auf den Doctor. Es war in der 3.Staffel als Carter in dieser "Zeitschleife" feststeckte.(weiß jetzt nicht mehr ob in der 4 oder 5.Folge). Die Szene (aus dem Gedächtnis):

Zoe sitzt mit ihrer Tante im Cafe Diem und sagt plötzlich " Er (der Freund der Tante) ist aber ein toller Doctor Who". Darauf mischt sich Vincent ein "Oh, ich liebe diese Serie.." , worauf Zoe sagt " World Health Organization" (weil er da wohl arbeit) und Vincent "ja klar, das ich ich schon verstanden" . Fand ich ganz witzig
Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor, who? ..... Exactly!

9

Dienstag, 24. August 2010, 20:28

In Family Guy Blue Harvest gibs auch eine super Anspielung auf den 4ten Doctor,als Peter mit den Falcon in den Hyperraum geht sagt er "Der Hyperraum ist so verdammt verrückt"(oder so ähnlich),dann kommt die Doctor Who Titelmelodie,und das Gesicht von Tom Baker.

Bei Leverage in der ersten Staffel gibt es auch ein paar Anspielungen auf Doctor Who.In der Folge mit dem Banküberfall,und in Folge 8 da verpasst Hardison,Nate und Sophie die Namen Tom Baker und Sarah Jane^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xlaws« (25. August 2010, 22:14)


10

Freitag, 27. August 2010, 11:05

Warehouse 13 s2x02 - Claudia ruft "Allons-Y", als sie und Artie auf die Jagd nach dem Geist von MacPherson gehn.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. August 2010, 13:36

Warehouse 13 s2x02 - Claudia ruft "Allons-Y", als sie und Artie auf die Jagd nach dem Geist von MacPherson gehn.
Wobei das nicht unbedingt eine Anspielung auf Dr. Who ist. Das ist einfach nur französisch und heißt "lasst uns gehen/auf geht´s". Vielleicht kann Claudia ja französisch... ;)

12

Freitag, 27. August 2010, 16:15

Ist mir schon klar, was das heißt, aber
kein normaler Mensch (außerhalb von Frankreich) sagt das - außer halt dem Doctor.
ist ja mehr oder weniger eines seiner Markenzeichen.

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. August 2010, 22:31

kein normaler Mensch (außerhalb von Frankreich) sagt das
Gut, dass ich mich selbst noch nie als normaler Mensch angesehen habe... :P

14

Dienstag, 31. August 2010, 21:34

Du verwendest einfach mal so in nem Satz "Allons-Y" ?????

Mad Jack

Eingeborener

Beiträge: 474

Wohnort: Wo zuviele Snobs leben.

Beruf: Digitale Bohème

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. August 2010, 21:44

Sicher - warum nicht? :huh:

16

Dienstag, 31. August 2010, 22:03

Aber auch NCIS hat in S07E08 eine kleine Anspielung auf Doctor Who:
McGee sagt bei der Untersuchung eines geheimen Stützpunktes "Das ist wie in der Tardis." Darauf Tony: "Tard.. Depp.. was?"
McGee erklärt ihm, das das eine Vorrichtung ist, mit der Doctor Who durch Raum und Zeit reist. Und Tony, der sonst doch jeden Film kennt, meint nur, egal, Doctor Who? wer schaut das denn?
Wenn sich Tony da mal nicht irrt.

:tanz1: :tanz1:
hier noch der Link
www.youtube.com/watch?v=7-A4p8MUHyk&NR=1

Zitat

Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Minka2002« (1. September 2010, 07:51)


17

Dienstag, 31. August 2010, 23:57

Hab ich eben in der englischen Version der Wikipedia gefunden

http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who_spoofs

Und noch ein Youtube Clip der zum Thema passt :D

http://www.youtube.com/watch?v=BGqrrmZXtqg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traceelord« (1. September 2010, 00:02)


18

Mittwoch, 1. September 2010, 06:25

Aber auch NCIS hat in S07E08 eine kleine Anspielung auf Doctor Who:
Wieso weist maexchen mich nicht auf so etwas hin?
Das hat noch ein Nachspiel! ²W³annaplay?_ ;)

Hab ich eben in der englischen Version der Wikipedia gefunden

http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who_spoofs
Sehr netter Link.
Bei Youtube gibt es viele sehr nette Fanvideos,
aber wenn schon, dann gehört dieses Videoeher in diesen Thread. :)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

19

Freitag, 3. September 2010, 02:36

Eureka 3:04, da wird direkt und mehrfach auf die Serie angespielt.

20

Freitag, 3. September 2010, 13:47

In 3x04 ? Echt ?
Ist mir entgangen, hatte nur das mit den Tardis Bauplänen in 3x07 bemerkt.