Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 29. Mai 2010, 10:29


Zitat von »Blindeshuhn«

zumal Walt ja keinen Hirntumor hat

Ich habe das so verstanden, dass sich der Krebs auf sein Gehirn ausgeweitet hat. Ist das ein Hirntumor?

Jesses Tante hatte nen Hirntumor. Dass Walt einen haben soll, ist mir neu. Wann soll das denn gesagt worden sein? 8|

Was das Rechnen angeht, geb ich euch recht, das ist vllt. doch nicht so unwichtig, wie ich dachte.
Wobei ich glaube, dass jeder, der das Labor nicht von innen gesehen hat und die exakten Bedingungen kennt, diese Rechnung nicht durchführen könnte.
Also müsste Gus, wenn er das wirklich überprüfen will, einen weiteren Chemiker einbeziehen und diesem das Geheimlabor zeigen...
AH! 8o
Da wüsste ich jemanden, der ideal wäre für den Job. Ihr auch? ^^

Btw. ist das nicht der zentrale Punkt in meinem obigen Post, aber egal. ;)

42

Samstag, 29. Mai 2010, 11:44

Zitat von »Blindeshuhn«

zumal Walt ja keinen Hirntumor hat
Ich habe das so verstanden, dass sich der Krebs auf sein Gehirn ausgeweitet hat. Ist das ein Hirntumor?
Jesses Tante hatte nen Hirntumor. Dass Walt einen haben soll, ist mir neu. Wann soll das denn gesagt worden sein? 8|
Sorry, ich wollte eig. "dass sich der Krebs auf ihr Gehirn ausgeweitet hat." schreiben.
Und damit wollte ich fragen, ob Krebs im Gehirn das gleiche wie ein Hirntumor ist?


Btw. ist das nicht der zentrale Punkt in meinem obigen Post, aber egal. ;)
Ich bin ja nur auf die Punkte eingegangen, die ich anders sehe.
Wenn ich etwas genauso sehe, zitiere ich das nicht und schreibe dann auch nicht "Ja, genau so sehe ich das auch."

43

Samstag, 29. Mai 2010, 17:31

@blindes huhn:
joah, passt alles sehr gut.
Als ich sagte, es liefe gut, meinte ich natürlich aus der Sich von Außenstehenden. Würde Walt das so empfinden, würde er ja gar nicht so weit gehen.

Und Kammerspiele sind doch toll.^^
Zumindest mach ich mir da immer ein vor Freude.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

44

Sonntag, 30. Mai 2010, 00:39

Frag nen Onkologen, Lostie. ;)
Oder frag Wikipedia. ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Tumor
Okay, da steht, das ist nicht immer dasselbe. Für unsere Zwecke würd ich aber sagen, who cares?

45

Montag, 31. Mai 2010, 09:46

Ich muss zugeben, nicht alles hier gelesen zu haben, allerdings habe ich den anfänglichen Streit vom Doc mit, nunja, allen....darüber ob die Folge nun langweilig und belanglos oder aber intensiv und hintergründig ist, verfolgt...und muss mich beiden Parteien zum Teil anschließen. Es mag sein, dass die "Fly" Folge nicht etwa nur ein Lückenfüller, sondern ein weiterer Schlüssel in der Symbolik und Metaphorik der Serie.
Es mag auch sein, dass die filmische Form mal wieder sehr einfallsreich und interessant gestaltet wurde....aber letztlich zählt ja der Inhalt. Und der war diesmal so derart vorhersehbar, dass man schon beim ersten Auftauchen der Fliege genau gewusst hat, wie die nächsten 25 Minuten aussehen würden...und dann wurde auch noch jeder weitere Rückschlag im Kampf gegen diesie aufwendig angedeutet.
Aha, Glassplitter auf dem Boden, soso. Achja, Walt lehnt sich zum finalen Schlag über die Brüstung und rutscht überraschend ab, ehm. Zudem war klar, dass die Folge irgendwann und irgendwo den Bogen zum bedeutungsvollen schlagen musste. Aber Schlafmittel? Der emotionale Dialog zwischen Jesse und Walt ergibt sich hier nicht wie sonst aus einer tatsächlich drastischen oder katastrophalen Situation, wie wir verwöhnte Breaking Bad Gucker es gewohnt sind, sondern einfach daraus dass Walt stoned ist?! Der Bezug zur 2. Staffel, nach heftigen 400 Filmminuten der neuen Staffel plötzlich doch noch hergestellt?!
Es ist, als wollten die Macher diese Informationen über Walts Gedanken bezüglich der vergangenen Ereignisse jetzt noch irgendwie unterbringen...warum also nicht ein Rauschzustand, da erspart man sich das lästige Hinführen und Zuspitzen, der Protagonist quatscht einfach drauf los und alles ist absolut glaubwürdig. Auch wenn die Rekapitulation der alten Geschichte von Jane und ihrem Vater in dem entscheidenden Eingeständnis Walts gipfelt, schon längst besser tot als lebendig dran zu sein (übrigends auch kein zwingender Zusammenhang...darauf hätte man auch ganz anders hinleiten können)....bleibt das alles so ungeheuer konstruiert und beliebig...dass man wirklich zeitweise das Gefühl hat, eine Spaßfolge zu sehen, die die Spannung anheizen und die Zuschauer hinhalten soll, bis das eigentliche Geschehen in der nächsten Folge vorangetrieben wird.
Das alles ist grade so noch ok und ich teile Doc's ganz vernichtendes Urteil über "Fly" auch nicht, aber ich denke schon, dass bei "eine der besten Folgen bisher" definitiv auch der Wille spricht, mehr zu verstehen und zu würdigen, als es zu verstehen und zu würdigen gibt.

46

Freitag, 22. April 2011, 14:51

Ist jemand gestorben oder was ist mit dir los? Wie kann man nur solch ein Müll von sich geben? Anspruchsvolles Kino ist nunmal Metaphorik, Dramatik, Charakterentwicklung und kein 0815 Action Einheitsbrei.

Deine Argumentation ist einfach nur lächerlich und es trifft mal wirklich garnichts zu was du gesagt hast. Du argumentierst so als wenn du diese Folge einfach nur schlecht finden willst aus Gründen die ich nicht weiß. Und das hat einfach nichts mehr mit sachlicher Interpretation zu tun und noch weniger mit Geschmack, sondern einfach damit dass diese Serie zu anspruchsvoll für dich ist.
Das ich etwas offensiver reagiere ist nur verständlich, weil es einfach nur Quark und Bockmist ist was du von dir gibst.

Ich sage zu diesem Thema auch nichts mehr und werde auch nicht weiter auf deine Spielchen eingehen, dass ist mir jetzt einfach zu anstrengend.
Wirklich sehr unproduktiv dein Kommentar. Du solltest dich schämen :P

Zur Folge: Ich fand sie langweilig. Nicht das ich Action vermisst hätte, aber Handlung. Denn am Ende bleibt doch wirklich nur die Frage: Was ist in der Folge passiert? Ja... Und was? Einem werden ein wenig besser Walts Gedanken und sein Kampf klar, dass sich vielleicht wirklich Metastasen in seinem Gerhin gebildet haben, und eben die Sache mit dem Meth und Jesse. Aber beim besten Willen, sowas kann man wirklich in 10-20 Minuten erledigen. finde so eine Folge gerade kurz vorm Staffel Finale immer sehr schade.