Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:50

Was nervt euch in Serien am meisten?

Man kennt das, man sieht irgendeine Serie und dann kommt eine Szene, die einfach nur abnervt, wei sie unlogisch ist, übertrieben, vorhersehbar oder man sie schon zig mal in ähnlicher Weise irgendwo anders gesehen hat.

Beispiele:

Wenn bei einer typschen Schlägerei der Protagonist/Held von mehreren Gegnern angegriffen wird und diese immer schön der Reihe nach angreifen. Der Held hat mit einem Gegner zu tun und die anderen stehen nur rum und glotzen doof, bis ihr Kamerad tot oder bewusstlos ist, um dann anschließend selbiges Schicksal zu erleiden. Meist immer mit ganz wenigen Schlägen.

Der Protagonist/Held seltsamerweise immer mehr einstecken kann als seine Gegner.

Was nervt euch?

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:07

-Das man bei Verfolgungsjagden nie auf die Reifen schießt. Außer natürlich die Helden :D
..
-Die unnötigen Lachsequenzen bei Sitcomes. Manchmal echt völlig unpassend!
..
-Manche Trailer / Rückblicke, vorallem wenn sie länger gehen.. (lang lebe Castle :D )
..
-Das übertrieben lange Rumgetue von "I love you" (außer bei HIMYM ^^ )
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:14

1. alles dumme. zum beispiel visionen, träume usw. da werden fälle nicht mit logik gelöst sondern mit visionen. lächerlich.

2. übernatürliches. gehört eigentlich auch zur kategorie dummes. man braucht für nichts eine logische erklärung. es ist eben so. schwachsinn.

3. wenn leute stundenlang durch ein haus gehen und sich umschauen. sei es, weil sie was gehört haben, sei es weil sie in ein haus kommen. dieses minutenlange herumglotzen, meist ohne dialog ist nur nervig. da gefällt mir die lösung bei house sehr gut. da werden immer zwei geschickt um ein haus oder eine wohnung zu durchsuchen und die reden nebenbei über was anderes, bis der satz kommt "sieh dir das mal an".

4. klischees. in den meisten serien werden nur klischees bedient. das ist schade. alte abekupferte sachen, die man schon 100x gesehen hat. vorallem wenn serien lange laufen, dieses jeder mit jedem mal ist nervig. das hat mich bei nip/tuck immer mehr gestört. kimber hatte mit absolut jedem was. dann noch christian und die hässliche liz und julia hatte auch mit jedem was. dann noch so dumme wendungen wie matt ist der sohn von christian. matt bekommt ein kind mit kimber usw. alles nur für den momentanen "oh mein gott" effekt und dann hat man diese handlungsstränge für immer am hals.

naja, ich könnte tagelang darüber meckern was mir in serien nicht gefällt, aber das sollte mal für den anfang reichen :-)

4

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:17

Wenn brandneue Schauspieler kurz hintereinander in verschiedenen Serien eingesetzt werden, tlw sogar in derselben Woche in verschiedenen Serien zu sehen sind.
Da weiß man fast immer sofort, woran man ist.

edit: Bsp Micheal Doyle
vllt nicht so unbekannt, wie ich dachte.
14. April, also letzten Monat. Spielte er in In Plain Sight einen Mann im Zeugenschutzprogramm. Hab ich gesehen die Folge.
14. April, auch letzen Monat. Hab im Anschluss an In Plain Sight Criminal Minds geschaut... War sofort klar, dass er der Serienmörder ist.

5

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:26

Hier gibts auch nen geilen Betrag von Serienjunkies dazu:
http://www.serienjunkies.de/news/serien-nerven-26014.html
Kann da fast überall zustimmen :D
Entführt, gefesselt, betäubt und umzingelt von bewaffneten Terroristen sagt sich Jack Bauer: "Jetzt hab ich sie genau da, wo ich sie haben wollte".

6

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:47

Ich stimme Drenton eigentlich in allem zu, obwohl ich alle Punkte unter Klischees zusammenfassen würde.

Klischees sind der Grund, weswegen ich 90% aller Serien ablehne,ohne sie gesehen zu haben. Klischees sind der Grund, wieso ich selbst hochgelobte und dekorierte Serien schlecht finde. Klischees sind der Grund, weswegen ich die dummen Drehbuchautoren, beschränkten Schauspieler und langweiligen Regisseure am liebsten umbringen möchte. Wie kann man so einen Schwachsinn verantworten? Wer ist überhaupt mit so einem geistig kleinen Produkt zufrieden?

Was mich am zweitmeisten nervt ist, wenn eine Serie ALLE lieben. Meistens schau ich sie mir dann aus reinem Protest nicht an, da der Geschmack der Masse noch NIE gut war. Und wenn ich sie mir dann doch anschaue, muss ich immer wieder feststellen, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
Merke: Setze deine Messlatte unerreichbar hoch und vertraue nie dem Geschmack der Gesamtheit. Die irren sich, weil es Idioten sind. :P
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (12. Mai 2010, 14:03)


7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 13:52

Kinder.

Kinder von Protagonisten, meist im Teenager Alter, sind die reinste Klischeeschleuder und man hat das Gefühl, dass sie nur da sind, um zu nerven.
Sie rennen jedesmal blind in ihr Verderben und treffen grundsätzlich nur idotische Entscheidungen. Das mag ja bei einigen dieser Zunft durchaus zu treffen,
aber in TV-Serien (wie auch im Kino) wird das einfach hemmungslos übertrieben.
Meistens sind sie von ihren Handlungen absolut überzeugt, bis sie auf die Fresse fliegen, um dann zuzugeben, dass sie einfach dämlich sind. *g*

Gute Beispiele dafür sind aktuell V (der Sohn), 24 (Kim Bauer) sowie generell sämtliche Teen-Soaps oder wie von Drenton schon angesprochen Nip/Tuck.
(Matt war mit Sicherheit der dümmste und nervigste Charakter der letzten Dekade. *g*)

Edit: OnOff Liebeleien können, sofern der richtige Drehbuchautor am Werk ist, sehr amüsant sein.
Meistens gehen sie aber ziemlich in die Hose und rauben einem nur den letzten Nerv. Wie zuletzt bei Chuck.

8

Mittwoch, 12. Mai 2010, 14:05

 BREAKING BAD

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

9

Mittwoch, 12. Mai 2010, 16:44

-Die unnötigen Lachsequenzen bei Sitcomes. Manchmal echt völlig unpassend!
Jap, und sie zerstören die Serien.

Ansonsten noch Sachen, die immer wiederholt in Serien vorkommen, zusammengefasst einfach alle Einzelepisoden-Serien, weil da der Ablauf in jeder Folge gleich ist, aber das geht wohl in die falsche Richtung, da das ja ganze Serien sind.

10

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:01

1 Wackelcam ala Galactica
2 Flasbacks ala Lost
3 Ideenlosigkeit der Writer die alte Serien Filme neu auflegen anstatt sich selbst was neues einfallen zu lassen.

siehe:
Knight rider 2009
Riverworld
Bionic Woman
A Team der Film
usw...

11

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:25

 BREAKING BAD



Hübsch gespoilert. :peitsche:

Du schaust "Breaking Bad also, weil das "alle gut finden" und Du unbedingt herausfinden willst, was an der Serie scheiße ist? :horatio:

Bezüglich Klischees: Bei den Filmscreenshots, die Du so im Serien/Filmeraten-Quiz aufgeführt hast, kann man ja kaum von Klischess sprechen, sei es nun bezüglich der Brutalität oder den immer gleich aussehenden Mangagestalten, aber das nur kurz am Rande.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

12

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:54

Ähm...Wow, wie ich das liebe, wenn man zwischen den Zeilen liest...
Ich habe nie gesagt, dass ich Breaking Bad deswegen schaue. Ich sehe Breaking Bad wegen Bryan Cranston, da ich ein Riesen-Fan von Malcolm mittendrin bin. Und sie hat mir von Anfang an gefallen. Und vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt, als ich sagte, "die alle mögen". Breaking Bad ist super und wird natürlich von all denen gemocht, die die Serie gucken. Ich meinte eher; "die alle gucken". Breaking bad ist, soweit ich weiß, noch eher ein Geheimtipp. Dass die Serie zukünftig auf Arte läuft, bestärkt diese Vermutung nur noch, denn wer guckt schon Serien auf Arte? (Mhh... Ich; Aber das ist selten.)

Und was du mit Klischees bezüglich der von mir geposteten Filme meinst, verstehe ich auch nicht ganz... Der Film Mindgame und die Serie Kaiba sind selbst im world wide web echte Perlen und sie heben sich in ALLEM, auch im Zeichenstil von gängigen Manga/Anime-Klischees ab. Und der gepostete Horrorfilm zählt auch nicht gerade zu den Filmen, die jeder vorpubertierende in einem Anflug von Mut aus der Videothek ausleiht.

Sorry für den Spoiler.

EDIT: Zusammenfassend kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich Mainstream-Ware hasse. Was dabei Mainstream ist und was nicht, bestimme ich, ist ja immerhin Geschmackssache. Mag sein, dass mir dadurch einiges entgeht, aber wenn die Serien wirklich gut sind, stolper ich früher oder später drüber.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

13

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:13

- menschenleere krankenhäuser
- in dunklen räumen rumirren , obwohl da eigentlich eine beleuchtung vorhanden ist
- immer in die falsche richtung schaun
- gute ratschläge von guten freunden werden grundsätzlich ignoriert
- jeder scheiss , den irgendwelche zwielichtige personen vorschlagen , wird ohne zögern ausgeführt
- "es ist zwar total offensichtlich , aber bstimmt merkt es keiner"
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

14

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:10

Und vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt, als ich sagte, "die alle mögen". Breaking Bad ist super und wird natürlich von all denen gemocht, die die Serie gucken. Ich meinte eher; "die alle gucken". Breaking bad ist, soweit ich weiß, noch eher ein Geheimtipp. Dass die Serie zukünftig auf Arte läuft, bestärkt diese Vermutung nur noch, denn wer guckt schon Serien auf Arte? (Mhh... Ich; Aber das ist selten.)
EDIT: Zusammenfassend kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich Mainstream-Ware hasse. Was dabei Mainstream ist und was nicht, bestimme ich, ist ja immerhin Geschmackssache. Mag sein, dass mir dadurch einiges entgeht, aber wenn die Serien wirklich gut sind, stolper ich früher oder später drüber.


Ungünstig ausgedrückt trifft es wohl. Und Serien oder Filme, die auf Arte laufen sind wirklich ein anderes Kaliber als vieles, was das restliche Programm liefert, sie "KDD" und z.B. ReGenesis. Richtige Perlen eben.
Und Geschmackssache ist das im Zweifelsfall sowieso, eigentlich habe ich deinen Post auch so verstanden, wollte dich nur etwas "kitzeln". :P

Ach ja, ich meinte bezüglich der Filme auch eher, dass nicht alles, was nicht Mainstream oder populär ist, gleich hochwertig sein muss, wobei ich Mangas jetzt mal ausklammere, da die nicht mein Metier sind, ich denen aber eher ablehnend gegenüberstehe, wo wir dann wieder bei der eigenen Meinung wären.

Uff, doch etwas OT geworden.

Mich nerven an Serien und Filmen auch die besagten und schon mehrfach genannten Klischees.

Gastauftritte von sogenannten Gaststars sind auch immer fürchterlich, denn immer, wirklich immer spielen diese den Täter oder sind irgendwie das Opfer, das ist meistens total lahm. :sleeping:


1. alles dumme. zum beispiel visionen, träume usw. da werden fälle nicht mit logik gelöst sondern mit visionen. lächerlich.

2. übernatürliches. gehört eigentlich auch zur kategorie dummes. man braucht für nichts eine logische erklärung. es ist eben so. schwachsinn.


4. klischees. in den meisten serien werden nur klischees bedient. das ist schade. alte abekupferte sachen, die man schon 100x gesehen hat. vorallem wenn serien lange laufen, dieses jeder mit jedem mal ist nervig. das hat mich bei nip/tuck immer mehr gestört. kimber hatte mit absolut jedem was. dann noch christian und die hässliche liz und julia hatte auch mit jedem was. dann noch so dumme wendungen wie matt ist der sohn von christian. matt bekommt ein kind mit kimber usw. alles nur für den momentanen "oh mein gott" effekt und dann hat man diese handlungsstränge für immer am hals.



Zu 1 und 2: Das liegt bei Sci-Fi und Fantasy Serien nun mal in der Natur der Sache. :whistling:

Zu 4: Jau, das nervt zumeist total.




Ach ja, total bescheuert ist auch das herumeiern von Leuten mit RIESENGROßEN oder mini Taschenlampen, wenn im Gebäude noch der Strom funktioniert. Als ob das Licht einer Taschenlampe unauffälliger wäre. :wand:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

15

Donnerstag, 13. Mai 2010, 03:25

Oder in Horror Filmen und Thriller.
Wenn Jemand in einem dunklen Raum oder im Haus ist und sie hören etwas ungewöhnliches. Dann heißt es erst mal "Ist da jemand?".
Da denk ich mir, der der dich töten will wir dir auf jeden Fall rechtzeitig Antworten damit du genug Zeit hast abzuhauen. Wie bescheuert?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

16

Donnerstag, 13. Mai 2010, 03:38

Oder in Horror Filmen und Thriller.
Wenn Jemand in einem dunklen Raum oder im Haus ist und sie hören etwas ungewöhnliches. Dann heißt es erst mal "Ist da jemand?".
Da denk ich mir, der der dich töten will wir dir auf jeden Fall rechtzeitig Antworten damit du genug Zeit hast abzuhauen. Wie bescheuert?


Das macht man aber, glaube ich, automatisch, da man hofft,
dass es einfach jemand ist, den man kennt. ;)

17

Donnerstag, 13. Mai 2010, 04:30

Jemand den man kennt? Der bricht auch ganz gewiss in das Haus ein anstatt zu klingeln;)
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

18

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:27

Von Einbrechen hast du nichts geschrieben. :P

Kann ja sein, dass derjenige einen Zweitschlüssel hat.

Melliii

Genießer

Beiträge: 77

Wohnort: Ba-Wü... am Rande von Bayern ;-)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:52

Mich nervt es wenn sich in 'ner Folge alles um Sex und Liebe dreht, die ganze Handlung dreht sich dann darum. Nervt mich zum Beispiel extremst bei Grey's Anatomy, wenn man eigentlich an den Kranken interessiert ist und sich dann alles um das "nebensächliche" dreht. Klar, es gehört zum einen dazu, aber es sollte nicht zu viel werden...
Signatur _____________________________________________________________________________________________________________________ Jetzt ganz einfach deine Serien verwalten - www.my-sio.net

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:53

Das bei manchen Serien die Leute nach dem Klopfen innerhalb von zwei Sekunden die Tür aufmachen.
Ich mein, stehen die Amerikaner immer hinter ihrer Tür, im Falle das einer klopft? :P