Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Montag, 11. März 2013, 02:20

Zitat

Zitat

Ich fand die Folge jetzt nicht so toll. Ist zwar schön, dass man noch
mal gezeigt hat, was aus Morgan geworden ist, aber das wars auch
irgendwie schon. Ricks Art, jeden zu verscheuchen oder zurückzulassen,
obwohl man jeden Mann gegen den Governator bräuchte, geht schon ziemlich
aufn Geist. Die meisten im Gefängnis chillen den ganzen Tag rum, statt
mal bissl Barrikaden aufzubauen, obwohl jeder weiß, dass sie jederzeit
wieder angegriffen werden können.
Klar, du würdest natürlich anhalten. Er zieht ne knarre und tötet dich für dein auto, deine Waffen und Vorräte. Noch nie Day Z gespielt ? ;)

Seriously... in so einer welt kann man niemandem vertrauen!

1 222

Montag, 11. März 2013, 12:47

Episode 313

Schnarch :sleeping:

Die langweiligste Folge der Staffel
Charakterfolgen sind ja gut, aber zwei hintereinander ?
Da fühlt man sich auf die Farm zurück versetzt :facepalm:

Der einzig interessante Aspekt ist, dass man sich ohne Governator evtl. friedlich einigen kann.
Selbst Martinez scheint "die anderen" als Menschen zu sehen, die nicht viel anders sind als die in Woodbury.

@Hoschi
Das mit dem Anhalter isehe ich ähnlich wie du, der muss ja nicht sofort ne Knarre ziehen,
aber den Wolf sollte man auch nicht zu den Schafen bringen. Genauso hätte das aber ein Hinterhalt sein können.
Von daher nachvollziehbar. Das aber Tyreese rausgeekelt wurde passt weniger,
die anderen konnten sich ja bereits ein Bild machen wie die so drauf sind.
Naja nächste Folge bekommt Tyreese mal was zu tun :wink:

1 223

Montag, 11. März 2013, 16:01

"Schnarch"?

Für mich eine der besten Folgen der ganzen Serie bisher. Was erwartest du denn bitte von der Serie? Tägliche Kriege? Sinnlose Zombiejagd?

Das Gespräch zwischen Rick und dem Gouverneur war hochgradig spannend. Vergleichbar mit dem Gespräch am Tisch bei Django Unchained. Das annähern der verfeindeten Gruppen während des Gesprächs. Die Inszenierung der hin und hergerissenheit von Andrea zwischen den beiden Gruppen, besonders am Ende beim einsteigen ins Auto. Die Positionierung der Kameras und Schnitt, erste Klasse! Die Hinterlistigkeit der beiden Anführer, ihre Truppe zu belügen und trotz Absprache in den Krieg zu ziehen.

Zudem war die ganze Folge über eine Bedrohung zu spüren. Die Knarre vom Gouverneur am Tisch. Die Kamera im zweiten Stock, wo man denkt dort versteckt sich wer. Das Gefühl eines Hinterhalts, z.B wo der Doc alleine im Auto sitzt. Die Sexszene während der Aufsicht. Das durchdrehen von Merle im Gefängnis, was auch hätte eskalieren können. Und trotzdem ist nichts passiert, bis auf Worte. Und gerade das macht die Folge gut! Diese Unberechenbarkeit. Würde jede Folge ein Shoot Out sein, würde ich wirklich dabei einschlafen. Aber dass so etwas nötig ist, um Spannung zu erzeugen, verstehen so manche wohl nicht. Dies ist kein 90 Minuten Film, sondern eine Serie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slasher1887« (11. März 2013, 17:07)


1 224

Montag, 11. März 2013, 16:55

@Slasher1887

:thumbsup:

1 225

Montag, 11. März 2013, 18:05

Im Comic ist Morgan zwar weiter dabei


Oh man, warum müssen die denn dann aus der Serie rauslassen...
Schade, ich find' den Typen cool und er soll weiterhin dabei sein.
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

1 226

Montag, 11. März 2013, 18:13

@Slasher

Ja Schnarch :P
Wenn du für so ne Folge aufstehst um Sie "live" zu gucken :sleeping:

Zitat

Was erwartest du denn bitte von der Serie?
Ich könnte jetzt ausholen und auf die verschiedenen Punkte deines Posts eingehen und Stellung beziehen,
aber ich halt es mal kurz...


Ich will einfach so gut Unterhalten werden, wie in Episode 1-8 der dritten Staffel :!:
Ab Folge 9 gefällt mir einiges in der Handlung(sentwicklung) nicht
und trotzdem zähle ich TWD zu meinen Top5 der laufenden Serien. :)

BTW
Zwei Bottleneck-Folgen hintereinander, das lässt wenigstens hoffen das die für das Finale ein Feuerwerk
(und damit mein ich nicht zwangsläufig explosionen und ballerei - nein) veranstalten.

@nitro3000
Das ist es (Maggie hat es am tisch) das Sniper-Gewehr :wink:
Das doofe ist, Präzisionsgewehre (natürlich auch andere) muss man erstmal einschiessen,
sonst trifft man nämlich gar nix.
Die hätten mal besser reichlich waffenöl/reinigussets mitnehmen sollen,
anstatt soviel "nutzloses" Zeug da anzuschleppen.

EDIT
Wo lügt der Rick denn seine Gruppe an ?(
(dachte schon ich hätte wegen fehlendem VO was falsch verstanden)
Er gibt seine Einschätzung ab, die ja auch komplett richtig ist und entscheided...
Soll er denen die Lügen des Goverators etwa vorplappern und ne Entscheidung abfragen ?
Das wäre ein absoluter Bruch mit dem bisherigen Ricktatorship verhalten.

Übrigens das der Governator (bzw. Woodbury) das Gefängnis NICHT will macht keinerlei Sinn,
würde ich ihm daher auch nicht glauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arilon« (11. März 2013, 18:37) aus folgendem Grund: Nochmal angeschaut


1 227

Montag, 11. März 2013, 18:49

hatte mich eigentlich gefreut das rick seinen leuten es so klar gesagt hatte, wieder nen schritt mehr in die richtige (charakterliche) richtung und dann kam doch noch das gespräch mit herschel und das er wirklich drüber nachdenkt so einfach michonne zu opfern für ne chanche an die er nichtmal selbst richtig glaubt ... :facepalm:

1 228

Montag, 11. März 2013, 19:15

Im Comic ist Morgan zwar weiter dabei


Oh man, warum müssen die denn dann aus der Serie rauslassen...
Schade, ich find' den Typen cool und er soll weiterhin dabei sein.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, durchaus möglich das Morgan "als Retter in der Not" im Staffelfinale noch einen Gastauftritt hat.
Entweder hilft er bei der Verteidigung (denke eher nicht) oder kommt an wenn der Baum brennt und hilft dem Rest zu flüchten.
Da scheint aber eher Tyreese endlich mal screentime für zu bekommen - beides fänd ich gut.
Wenn er denn auftaucht und überlebt, bestehen m.E. gute Chancen das er zum cast für Staffel 4 gehört 8)

Im Comic...

 Spoiler


1 229

Montag, 11. März 2013, 19:52

Danke für die kleine Einsicht :) (Und dass der Spoiler nicht zu heftig war^^)
Bitte zu Herzen nehmen....
http://www.das-dass.de/

1 230

Montag, 11. März 2013, 21:13

Zudem war die ganze Folge über eine Bedrohung zu spüren. Die Knarre vom Gouverneur am Tisch. Die Kamera im zweiten Stock, wo man denkt dort versteckt sich wer. Das Gefühl eines Hinterhalts, z.B wo der Doc alleine im Auto sitzt. Die Sexszene während der Aufsicht. Das durchdrehen von Merle im Gefängnis, was auch hätte eskalieren können. Und trotzdem ist nichts passiert, bis auf Worte. Und gerade das macht die Folge gut! Diese Unberechenbarkeit. Würde jede Folge ein Shoot Out sein, würde ich wirklich dabei einschlafen. Aber dass so etwas nötig ist, um Spannung zu erzeugen, verstehen so manche wohl nicht. Dies ist kein 90 Minuten Film, sondern eine Serie!

So sehe ich das auch! Fand die Folge total spannend, eben wegen der von dir benannten Punkte. In der heutigen Zeit spüren diese Spannung aber leider nur noch die Wenigsten, weil überall nur noch Action am laufenden Band vermittelt wird, bei der du mit Eindrücken und Hektik nur so überflutet wirst. Da ist mir die Psychosparte schon wesentlich angenehmer ^^
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

nnnnnnmmmm
<<<<vvvvvv<S05E16 ⅓: Releasedvvvvvv<<<<<<<<S01E09: Released
<<<<<<<<<<<<S05E17 : 100%<<<<<<<<<<S01E10: Korrektur - 60%


S04E07 ½: 100% - In Korrektur
S04E08 ½: 0%

1 231

Montag, 11. März 2013, 22:28

hoffentlich ändert Rick nicht noch seine Meinung.

 Spoiler


1 232

Montag, 11. März 2013, 23:54

Ich hab die serie zufällig im TV gesehn, und also echt !!

Das ist das worauf ich immer schon gewartet hab.
Leider kenn ich die Comics nicht, aber ich war gleich begeistert.

Dieses Trost/Hoffnungslose des ganzen, find ich einfach toll gemacht.
es fühlt sich einfach "echt" an.

wirklich sehr geil !

1 233

Dienstag, 12. März 2013, 01:51

@Slasher

Ja Schnarch :P
Wenn du für so ne Folge aufstehst um Sie "live" zu gucken :sleeping:

Zitat

Was erwartest du denn bitte von der Serie?
Ich könnte jetzt ausholen und auf die verschiedenen Punkte deines Posts eingehen und Stellung beziehen,
aber ich halt es mal kurz...


Ich will einfach so gut Unterhalten werden, wie in Episode 1-8 der dritten Staffel :!:
Ab Folge 9 gefällt mir einiges in der Handlung(sentwicklung) nicht
und trotzdem zähle ich TWD zu meinen Top5 der laufenden Serien. :)

BTW
Zwei Bottleneck-Folgen hintereinander, das lässt wenigstens hoffen das die für das Finale ein Feuerwerk
(und damit mein ich nicht zwangsläufig explosionen und ballerei - nein) veranstalten.
Bisher hast du aber, im Gegensatz zu mir, nur "Bottleneck" "Bottleneck" als Gründe genannt. Wirklich untermauern konntest du dies bisher nicht. Und anscheinend stehe ich ja mit meiner Meinung absolut nicht alleine da. :hippie:

1 234

Dienstag, 12. März 2013, 12:47

Zitat


Bisher hast du aber, im Gegensatz zu mir, nur "Bottleneck" "Bottleneck" als Gründe genannt. Wirklich untermauern konntest du dies bisher nicht. Und anscheinend stehe ich ja mit meiner Meinung absolut nicht alleine da. :hippie:
Da hast Du recht, ist eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits :whistling:

Den Kern hab ich aber genannt, erste Staffelhälfte hat mir durchweg besser gefallen als bisher die zweite.
Wobei ich auch sagen muss, das selbst diese "Schnarch" Folge von mir 3 bis 3 1/2 Sterne bei Serienjunkies bekommen würde
und alles andere als schlecht ist :!:
In der ersten Staffelhälfte hätte ich hingegen aber wohl keine unter 4 Sterne bewertet. ^^
Der Unterschied ist also nicht sooo groß, das ich sagen würden damals alles super jetzt alles doof ;)

Ich hoffe bei jeder Folge (seit der Pause) das es mich wieder "packt" und das es vor spannung "kribbelt",
leider kam es (bisher) nicht dazu - die Entäuschung darüber spielt wohl auch eine Rolle bei meiner "negativeren" Wahrnehmung :S

1 235

Dienstag, 12. März 2013, 19:50

Ich verstehe nicht, warum die beiden Gruppen sich bekämfen. Die ganze Welt ist zerstört. Da laufen Zombies durch die Gegend. Eine verdammte Infektion ist in der Luft. Die müssen sich wie in der Steinzeit um Essen und so Sorgen machen. Etc etc. Die haben doch genug Probleme. Warum gehen sie sich gegenseitig an den Hals? Der Governor will Michonne wegen seines Auges killen. Klar, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber warum dann eine ganze Gruppe von Überlebenden mittöten? Wenn die irgendwann mal das Gefängnis verlassen um Resourcen zu holen, kann er Michonne ohne viel Aufwand von der Gruppe trennen und töten. Warum die ganze Resourcenverschwendung für einen Krieg? Dann kann er versuchen, sich Ricks Gruppe anzunähern und sie bei sich aufzunehmen. Mehr Leute, stärkere Gruppe, bessere Chancen gegen die Zombies und für ein einigermaßen normales Leben.
Und warum hat Rick den Überlebenden auf der Straße nicht mitgenommen? Wieder: mehr Leute, stärkere Gruppe, eher "wie früher" leben.
Aber stattdessen wollen die sich alle gegenseitig töten. Sinnlos.
Außerdem: Warum bleiben die im Gefängnis? Es kann nicht sein, dass nirgends Menschen übrig geblieben sind. Mal nach Washington oder so fahren. Irgendwo sind bestimmt Bunker für die Führungselite. Würde mir mehr Hintergrund zu dieser Infektion wünschen...
Ach ja. und warum funktioniert auf einmal die moderne Technik nicht? Da sind Zombies, ok. Trotzdem sind die Funktürme für die mobilen Funknetze noch da. Man kann ja versuchen, hier udn da anzurufen...

Finde die Serie trotzdem gut. :D

1 236

Dienstag, 12. März 2013, 21:14

Ach ja. und warum funktioniert auf einmal die moderne Technik nicht?

aus persönlicher erfahrung weiss ich , dass sich kraftwerke nach und nach automatisch abschalten , wenn sie nicht unterhalten werden . das ist eher eine sache von wochen als von monaten . und ohne strom ...
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

1 237

Mittwoch, 13. März 2013, 09:44

Ich verstehe nicht, warum die beiden Gruppen sich bekämfen. ...
...Aber stattdessen wollen die sich alle gegenseitig töten. Sinnlos...

Warum bekämpfen sich Menschen generell? Es geht um Grenzen, Selbstschutz, Neid, Gier, Profit. Das war so, und wird auch immer so bleiben, selbst bei einer Invasion der Zombies. Bestes Bsp ist doch Day Z, wie hier schon von jemanden genannt. Seitdem mich da als Neueinsteiger jemand abgeschossen hat um mich auszurauben, knalle ich jeden Fremden ohne mit der Wimper zu zucken ab. Sucht jemand im Chat nach Hilfe, misstraue ich ihm und gehe von einer Falle aus. Jeder ist sich selbst am nächsten, erst recht in solch einer Situation.

1 238

Mittwoch, 13. März 2013, 12:43


Aber stattdessen wollen die sich alle gegenseitig töten. Sinnlos.
Außerdem: Warum bleiben die im Gefängnis? Es kann nicht sein, dass nirgends Menschen übrig geblieben sind. Mal nach Washington oder so fahren. Irgendwo sind bestimmt Bunker für die Führungselite. Würde mir mehr Hintergrund zu dieser Infektion wünschen...


Wie bei jeder Auseinandersetzung, oder auch Krieg, in der Weltgeschichte geht es hauptsächlich darum, Stärke zu zeigen, um seine Macht zu festigen, wie der Governor es bei dem Sit-In ja auch ansprach. Hast du jemals was von einem "sinnvollen" Krieg gehört? Ausnahmslos sind Machterhalt, Ressourcen und/oder Gesichtswahrung die Hauptgründe für Kriege, im großen Rahmen, wie letztes Jahrhundert zweimal eindrucksvoll bewiesen, oder auch im kleinen. Was geschieht, wenn man sich nicht durchsetzt, sah man am Beispiel Somalia...viele Experten sehen den Rückzug der Amis nach dem Mogadischu-Desaster 1993 als Ursache für den darauf aufkommenden Terrorismus. Die Amerikaner zeigten Schwäche, wurden als verwundbar angesehen und verloren infolgedessen "ihr Gesicht"...zeigst du Schwäche, wirst du Opfer.
Das spiegelt sich, wie Slasher schon bemerkte, tatsächlich auch in Spielen wie DayZ wider, wo, in einer Extremsituation gefangen, die wenigsten offen aufeinander zugehen, sondern jede Begegnung von Mißtrauen geprägt ist, bzw. erst geschossen und dann gefragt wird. Der Selbsterhaltungstrieb ist nun mal der stärkste Trieb, und ehe man ein Risiko eingeht, wird gemetzelt, da bleibt der gesunde Menschenverstand auf der Strecke...

Ich würde mir auch mehr Hintergründe über die Infektion wünschen, jedoch hat Kirkman mehrfach darauf hingewiesen, das darauf nicht weiter eingegangen wird.
Kleiner Hinweis zu den Comics:

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starduck« (15. März 2013, 11:05)


1 239

Freitag, 15. März 2013, 06:46

@Slasher

EDIT
Wo lügt der Rick denn seine Gruppe an ?(
(dachte schon ich hätte wegen fehlendem VO was falsch verstanden)
Er gibt seine Einschätzung ab, die ja auch komplett richtig ist und entscheided...
Soll er denen die Lügen des Goverators etwa vorplappern und ne Entscheidung abfragen ?
Das wäre ein absoluter Bruch mit dem bisherigen Ricktatorship verhalten.

Übrigens das der Governator (bzw. Woodbury) das Gefängnis NICHT will macht keinerlei Sinn,
würde ich ihm daher auch nicht glauben.


lol wie definierts du lügen?

natürlich lügt rick seine gruppe an. die wahrheit wäre folgende aussage:

"der governor hat gesagt wenn wir im michonne geben lässt er uns in ruhe, ich glaube ihm das aber nicht. also entscheide ich als anführer wir werden kämpfen"

das tut er aber nicht und zwar aus mehreren gründen:

1. er ist der anführer
2. er glaubt dem governor nicht
3. er will weder michonne noch seine leute in die lage bringen über so was wirklich abzustimmen...
4. würde er seine eigene position schwächen. egal ob er drüber abstimmen lässt oder entscheidet das gekämpft wird. stell dir doch mal vor er sagt merle "jo wenn wir michonne geben lässt er uns gehen aber das machen wir nicht wir werden kämpfen" allein der stress den merle verursachen würde, würde die ganze gruppe in gefahr bringen. und was wenn noch mehr der meinung wären "je geben wir ihm michonne" und er entscheidet es wird gekämpft? unruhe unruhe unruhe

seinen leuten sagt rick jedoch nicht die wahrheit sondern:

"der governor will uns tot sehen"

und lässt diesen satz so stehen als gäbe es keine alternative
dem einzigen dem er die wahrheit sagt ist hershel sonst niemanden...
somit gibt er ihnen ein klares feindbild ohne wenn und aber und stärkt die gruppe damit

wenn man solche nuancen natürlich nicht versteht ist es klar, dass einem die ruhigeren episoden nicht gefallen....

für mich ist TWD, nach der absolut grottigen 2 staffel, im moment wieder genauso spannend wie staffel 1
genau wie bei staffel 1 kann ichs im moment kaum bis zur nächsten folge aushalten, wärend sich bei staffel 2 sogar mal 4 folgen angesammelt hatten bis ich den nerv hatte weiter zu schauen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (15. März 2013, 07:37)


1 240

Freitag, 15. März 2013, 07:30

Ich verstehe nicht, warum die beiden Gruppen sich bekämfen. Die ganze Welt ist zerstört. Da laufen Zombies durch die Gegend. Eine verdammte Infektion ist in der Luft. Die müssen sich wie in der Steinzeit um Essen und so Sorgen machen. Etc etc. Die haben doch genug Probleme. Warum gehen sie sich gegenseitig an den Hals? Der Governor will Michonne wegen seines Auges killen. Klar, kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber warum dann eine ganze Gruppe von Überlebenden mittöten? Wenn die irgendwann mal das Gefängnis verlassen um Resourcen zu holen, kann er Michonne ohne viel Aufwand von der Gruppe trennen und töten. Warum die ganze Resourcenverschwendung für einen Krieg? Dann kann er versuchen, sich Ricks Gruppe anzunähern und sie bei sich aufzunehmen. Mehr Leute, stärkere Gruppe, bessere Chancen gegen die Zombies und für ein einigermaßen normales Leben.
Und warum hat Rick den Überlebenden auf der Straße nicht mitgenommen? Wieder: mehr Leute, stärkere Gruppe, eher "wie früher" leben.
Aber stattdessen wollen die sich alle gegenseitig töten. Sinnlos.
Außerdem: Warum bleiben die im Gefängnis? Es kann nicht sein, dass nirgends Menschen übrig geblieben sind. Mal nach Washington oder so fahren. Irgendwo sind bestimmt Bunker für die Führungselite. Würde mir mehr Hintergrund zu dieser Infektion wünschen...
Ach ja. und warum funktioniert auf einmal die moderne Technik nicht? Da sind Zombies, ok. Trotzdem sind die Funktürme für die mobilen Funknetze noch da. Man kann ja versuchen, hier udn da anzurufen...

Finde die Serie trotzdem gut. :D


lol du redest immer nur übers (vermeindlich) positive, leben wie früher alle happy, weder wasser noch nahrung sind ein problem in der zivilisierten welt

nur sehen die fakten der serie wohl eher so aus:

1. der governor ist eine total rücksichtslose figur. er tötet menschen damit sein woodsburry zu essen hat. tötet ne einheit soldaten damit sein woodsburry waffen hat.

2. zwischen den zeilen lesen kannst du nicht oder? der governor will michonne nicht. genau wie immer will er alles was ihm im weg steht, seiner meinung nach, beseitigen
war aber eigentlich in der folge mehr als offensichtlich, da brauch man gar nicht zwischen den zeilen lesen.

3. was für ne serie schaust du, dass du den governor so falsch einschätzt: sich der gruppe annähren.. lol ich lach mich echt grad schlapp nigga

4. eher wie früher leben: lol du bist so geil: "früher" konnte man wenn man hunger hat in nen supermarkt und einkaufen. "heute" riskiert man für ne dose bohne sein leben, aber du würdest jeden mitnehmen den du nicht kennst., als ob die mit nem baby an der backe in dieser art von welt nicht schon genug probleme haben. und außerdem kann man dem gesicht aller beteiligten ansehen, dass keiner stolz auf die entscheidung ist, sie aber in dieser harten welt, zum schutz der eigenen gruppe, getroffen werden muss...

5. haste staffel 1 geschaut? auch verstanden? ich erklärs dirs mal: je größer die stadt, desto mehr menschen (früher), je mehr menschen (früher) desto mehr zombies (heute)
also nochmal auf den punkt gebracht: GROße STÄDTE = MEHR ZOMBIES = SCHNELLER TOT.. was meinste warum bisher alle sicheren orte abgelegene orte waren? richtig abgelegen = weniger menschen = weniger zombie-opfer = weniger untote ... lol du würdest mit pferd und kind in washington einlaufen, einer stadt mit 600.000 einwohnern, wenn man die ganze metropolregion dazu zählt wohnen in und um washington 8 millionen menschen.. viel erfolg auf der bunkersuche des präsidenten und dich (bzw rick und seine gruppe) lassen die dann bestimmt auch rein.. in den bunker der amerikanischen führungselite... lol also deine gruppe würd ich mich nicht anschliessen

6. glaubst du in unserer welt funktioniert alles automatisch? telefonleitungen müssen nicht gewartet werden. in nem kraftwerk muss keiner arbeiten. tankstellen beliefern sich selbst? man bekommt leider keinen genauen eindruck von der vergangenen zeit in TWD, aber da wo wir uns gerade befinden hat sich bestimmt seid mindestens nem jahr keiner mehr um was gekümmert. fakt ist: lori hat in staffel 2 (oder war das schon in der ersten? nee 2) festgestellt, dass sie schwanger ist.. bei normalen menschen dauert ne schwangerschaft 9 monate also minimum 9 monate seitdem sich niemand um iwas kümmert, eher noch länger....

lund btw: viel spaß bei sinnlos nummern tippen :)
achso und nochmal zum thema "ich verstehe nicht warum sich die gruppen bekämpfen"

dir ist schon bewusst, dass in unserer echten welt bestimmt 90% der menschen gerne friedlich miteinander leben würden, aber trotzdem gibts regionen in denen krieg geführt wird...

woran liegts? richtig an der führung der jeweiligen länder. an den leuten die die macht haben und manchmal ist die macht eben in falschen händen so wie beim governor oder eben bei choe yong-rim oder meinste das nordkoreanische volk schreit "ja droht dem rest der welt mit atomkrieg" ?

sieht man aber auch in der folge an den gesprächen der beiden gruppen miteinander. darryl und der andere typ würden sich garantiert gut verstehen und in kombination jede der beiden gruppen um einiges stärker machen, aber ihre jeweilige führung verhindert dies.. allem voran natürlich der governor der kein bischen menschlichen anstand übrig hat...

..und ricks veränderung zu staffel 1 wird auch immer deutlicher.. er wird fremden gegenüber auch immer härter, wer kanns ihm verübeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »shadow611« (15. März 2013, 08:00)