Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mcr

Genießer

Beiträge: 112

Wohnort: da da da ohhh vorbei

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 3. November 2010, 01:02

Ich finde die Atmo bei der Serie ist besser als bei so manchen Zombiefilmen , der Sheriff ist ein cooler Charakter wobei ich denke das da noch coolere rumlaufen, also lebendig ^^ Zu dem Schwarzen da , der bei Jericho mitgespielt hat muss ich sagen das ich den auch Klasse fand hoffe das es noch mehr von ihm zu sehen gibt. Naja natürlich hoffe ich auch das der Sheriff zu seinen liebsten kommt aber bitte erst gegen ende und auf gar keinen Fall so Szenen wo se sich knapp verpassen das würde das ganze ziemlich lächerlich machen. Die Stimme aus dem Panzer-Funk hört sich allerdings auch nach dem lustigen Gesellen an.


Also von den ganz Neustarts ist diese Serie definitiv mein Highlight , ma gucken was da so noch passiert.

Signature by SpixX


42

Mittwoch, 3. November 2010, 03:46

Ich sammle die Comics seit Jahren und finde die Serien-Umsetzung wirklich sehr gelungen. Bisher gibt es zum Comic kaum spürbare Veränderungen. Kleine Ergänzungen fügen sich sehr homogen in die Story ein.

Ich habe hier gelesen, das einige eine Erklärung des Outbreaks erwarten. Warum? Hat Romero jemals irgend etwas erklärt? Bei ihm stehen die Verstorbenen einfach wieder auf. Sie benötigen nicht einmal einen Biss um zum Zombie zu werden. Jeder der stirbt, erhebt sich wieder, wenn sein Gehirn nicht zerstört wurde. Punkt. Keine Erklärung. Die Comicreihe ist offenkundig eine Verneigung vor Romero, es wird sich auch explizit an seine Zombieregeln gehalten. Sie rennen nicht, sie brauchen kein Virus. Eine Erklärung? Mal sehen ob es eine gibt... irgendwann. Ich brauche aber keine. Die Comicreihe lebt, wie auch die Romerofilme, nicht von den Zombies, sondern von den sozialen Spannungen unter den Überlebenden. Wie es aussieht, ist das bei der Serie auch nicht anders. Nur mal zur Info, für diejenigen, die die Comics nicht kennen. Der Autor hat noch kein geplantes Ende. Er sagte mal ganz zu Anfang, das er die Serie schreibt, solange sie gelesen wird. Er hat sich immer geärgert, wenn ein Zombiefilm zu ende ist und ein paar Überlebende entkommen in letzter Sekunde, das er nicht erfährt wie es mit ihnen weitergeht. Das wollte er mit seiner Comicreihe ändern. Einfach immer weitermachen, weitere Überlebende finden, soziale Spannungen einbauen, Leute sterben lassen, weiterziehen, neue Überlebende finden, Leute sterben lassen, weiterziehen, usw... bis es keiner mehr lesen will. Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis der Comic den Punkt erreicht. :-) Ich hoffe es dauert noch seeehr lange.

Übrigens hatte die Pilotfolge in den USA Traumquoten für einen Kabelsender. Sie war der beste Kabelserienneustart in der relevanten Zielgruppe. Das ist doch schonmal was! Ich bin mir sicher, wenn die zweite Episode die Quoten hält, können wir davon ausgehen das nächste Woche die zweite Staffel offiziell angekündigt wird.

43

Mittwoch, 3. November 2010, 12:27

@wurstwasser

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Survival Elemente bei Zombie Filmen fundamental falsch einschätzt. Wenns bei dir darauf ankommt, dann ist das meinetwegen ok für mich. Allerdings gibt es im Handlungsstrang gewisse unterschiede zwischen Serien und Filmen wie Outbreak, The Crazies, Das Dschungelcamp, Dawn of the Dead, Cloverfield, Godzilla, Der Junge mit dem Hund, Straße der Verdammnis, usw.
Die Unterschiede spiegeln sich meißt in der Kategorie wieder, wo man DVDs im Regal findet. Und zwar Scince Fiction, Horror, Thriller, usw.
Und da man Zombie-Filme/Serien regulär im Bereich Horror findet, denk ich mir mal, dass sie ohneweiteres auch Gruselelemente beinhalten dürfen und sollen. Ich kann sogar auf Splatterelemente verzichten, wenn die Atmosphäre und die Spannung gut dargestellt wird. Wie zum Beispiel in Pontypool, wo der ganze Zombieholocaust über eine Radiostation übertragen wird und man eigentlich kaum was von Zombies zu sehen bekommt.
Und wenn man mal Godzilla, Cloverfield gegenüberstellt, dann findet man einen gewaltigen Unterschied in der Storyline. Es sind zwar beides Megamonster, aber der eine Film geht in Richtung Survival und der Andere in Richtung Eindämmung. Selbst Shawn of the Dead fängt zwar mit Survival an, endet aber in Eindämmung. Wird zwar nur kurz angeschnitten, haben aber alles in den Griff bekommen. Selbst Day of the Dead beinhaltet eigentlich schon einen Eindämmungsversuch.
Klar, man kann zwar hingehen und sagen, dass der Start einer Handlung aus dem Krankenhaus heraus recht abgedroschen ist, aber es gibt glaube ich keine schlechtere, bzw. schwächere Startposition eines Charakters für so einen Fall. Er ist desorientiert, hat keine Ahnung was los ist, einen massiv schwachen Körper und noch nichtmal was richtiges zum Anziehen. Man ist eigentlich das perfekte Opfer.

Grüße

44

Mittwoch, 3. November 2010, 12:33

Der Autor hat noch kein geplantes Ende. Er sagte mal ganz zu Anfang, das er die Serie schreibt, solange sie gelesen wird. Er hat sich immer geärgert, wenn ein Zombiefilm zu ende ist und ein paar Überlebende entkommen in letzter Sekunde, das er nicht erfährt wie es mit ihnen weitergeht. Das wollte er mit seiner Comicreihe ändern. Einfach immer weitermachen, weitere Überlebende finden, soziale Spannungen einbauen, Leute sterben lassen, weiterziehen, neue Überlebende finden, Leute sterben lassen, weiterziehen, usw... bis es keiner mehr lesen will. Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis der Comic den Punkt erreicht. :-) Ich hoffe es dauert noch seeehr lange.


Das liest sich für mich nicht nur langweilig, sondern zudem noch abschreckend. Wie eine billige Nachmittagssoap im TV, wo die Darsteller beliebig austauschbar sind und die Handlung sich quasi immer im Kreis dreht bzw. immer wieder bei Null anfängt, bis zum Punkt X voranschreitet,nur um dann wieder mit anderen Darstellern wieder bei Null anzufangen, bis zum Punkt X usw. usw.... Das kann natürlich bei vielen Zuschauern ein (ungewolltes) Schaudern erzeugen. :whistling:

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

45

Mittwoch, 3. November 2010, 12:46

Hab den Pilot Film gesehen und fand ihn verdammt cool. Einige Sachen sind anders als in der Comic Serie, aber das war von vorne herein schon teilweise klar und auch erklärt.
Bin absolut zufrieden und freu mich schon auf Teil 2 :)

Supervisor

Stammkunde

Beiträge: 212

Wohnort: Tostedt

Beruf: Bundeswehr

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. November 2010, 14:58

Werde mir den Pilot erst heute Abend angucken und bin jetzt schon gespannt wie er sein wird.

Schreibe morgen auch mal einen ausführlichen Bericht.

47

Mittwoch, 3. November 2010, 18:02

@phantom1977
Ich muss dir prinzipiell recht geben und denke aber, dass Zombiefilme letzendlich eine Kategorie für sich ist, die man am ehesten den Endzeitfilmen einordnen kann. Den klassischen Horror mit seinen Schockelementen kann selbstverständlich ein Teil davon sein, muss es aber genau so wenig wie irgendwelche Gore Elemente (die ich auch nich wirklich brauch).
So fand ich zB das Remake von Dawn of the Dead nicht wirklich gruselig, aber dennoch einer der besten neueren Zombie Filme (der auch ohne die Eindämmung auskommt).
Spannung ist da sicherlich wichtig, aber die Story (sofern nachvollziehbar und nicht zu abgefahren) kann auch recht abgedroschen sein, sofern die Atmosphäre stimmt. Aber naja, da es die Verfilmung einer Vorlage ist kann man sich ja eh storytechnisch kaum Freiheiten erlauben (grad bei dem sehr anspruchsvollen Comic-Lesern).
Den Anfang find ich auch nicht schlecht, wenn auch nicht zum ersten mal gesehn (zb 28 Days later - allerdings war glaub ich der Comic eher da).

48

Mittwoch, 3. November 2010, 19:15

@wurstwasser
Die Endzeitszenarien mag ich auch am liebsten. Je Hoffnungsloser die Situation, desto besser.
Was Eindämmung angeht, mußt du dir mal della more della morte anschauen. Mike Krügers frage, ist das Kunst oder kann das weg auf
Grüße

49

Mittwoch, 3. November 2010, 21:35

The Walking Dead Episode 02 - Promo und Sneak Peak

So hab ich poste hier mal die erste Promo und den ersten Sneak Peak zur 2. Episode. Setze das ganze erstmal in Spoiler Tags, weil ich nicht weiss, ob es in diesem Thread erlaubt, solche Sachen zu posten.

Promo #01

 Spoiler



Sneak Peak #01

 Spoiler



Mit freundlichen Grüssen

Schwalli
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

50

Dienstag, 9. November 2010, 01:56

Gerade die zweite Folge gesehen und muss sagen: TOP! Die Atmosphäre fängt einen wirklich ein und das ist für mich der Abstand wichtigste Teil in einem postapokalyptischen Szenario. Dass so eine Zombieserie kein Kindergeburtstag ist, sollte vorher klar sein, hätte aber auch nicht gedacht, dass man so klare Szenen sieht, wie eben das Zerhacken einer Leiche, dem Einschmieren von Innereien oder das Umhängen von Gedärmen. Auch hier: TOP!

51

Dienstag, 9. November 2010, 02:38

also ich hätte mir ja als erstes waffen ohne ende besorgt, und würde kein camping urlaub machen :-D und ohne waffe einfach in den wald spazieren
ansonsten echt top, super umgesetzt das ganze :) nette atmo

52

Dienstag, 9. November 2010, 02:53

Wirklich eine geile Serie. Hab mir grad Folge 2 reingezogen und bin immer noch in diesem "muss um jeden Preis überleben" Gefühl drin :pinch:

Was auch toll ist, dass die Darsteller wirklich realistische Gefühle und Reaktionen darstellen und nicht irgendwelche Hardcore-Rambos sind, die sich bis an die Zähne bewaffnet ins getümmel schmeißen und sich dabei lachend ne Zigarre anzünden.

Was mich allerdings gestört, bzw. irritiert hat, war die Tatsache, dass die Zombies anscheinend schneller werden. Ich meine in der ersten Folge sind sie zwar auch schneller gegangen wenn sie Beute gewittert haben aber in der zweiten Folge laufen (fast rennen) sie schon richtig und hüpfen über Zäune über die, wenn ich ehrlich bin, ich selbst nicht so schnell drübergekommen wäre :²~AOKchopper:

53

Dienstag, 9. November 2010, 11:21

Ich persönlich finde es gut wenn es auch bei den Zombies ein wenig Fitnessunterschiede gibt. Einige sind halt sportlicher und bewegen sich etwas schneller ... und kommen auch über nen Zaun.

Ich persönlich wäre einer der sehr langsamen Zombies und würde eher mit meiner Masse den Zaun einreißen als rüberklettern.

Und anscheinend haben die Zombies noch ein wenig Restwissen ... wie kommt es ansonsten dass einer der Zombies einen Stein in den Händen hat und damit auf die Scheibe einschlägt ? (oder habe ich es in müdem Zustand nur falsch wahrgenommen ?)

Was mich an der Serie sehr freut ist dass diese Potential hat viele Staffeln hervorzubringen. Der erste Comic wird wahrscheinlich erst nach der vierten Folge durch sein. Vielleicht auch noch später.
Da es momentan 13 Bände gibt wären es immerhin mindestens 52 Folgen im TV und damit könnte ich recht gut leben :)

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. November 2010, 11:25

Ich hab meine Antwort hier was die Linkempfehlungen angeht mal in ein eigenes Posting gesteckt. Offensichtlich interessierts einige :)

Die Serie finde ich gelungen - spannend aufgebaut, ein wenig trockener Zombie-Humor, man muss eben auch mal drüber Lachen können wenn einer Gammelbirner der Kopf weg geschossen wird :P - Ich bin sau-gespannt wies weitergeht!
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandur2000« (9. November 2010, 17:31)


55

Dienstag, 9. November 2010, 17:45

Wirklich sehr sehr gelungen - gefällt auch mir! :)
Hoffentlich versemmelt AMC das nicht oder setzt es auch noch ab... Es gibt so wenig von diesem tollen Genre! :(
Und natürlich muss es bei so einer Serie uncut sein, Bochumer. Da hast du Recht.
Wie wir an der deutschen Umsetzung sehen, kommt ja sonst nicht das Flair rüber...es muss eben "alles" dabei sein...

Pandur2000

ehemaliger Subber

Beiträge: 262

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Community Manager

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. November 2010, 17:47

Wie wir an der deutschen Umsetzung sehen, kommt ja sonst nicht das Flair rüber...es muss eben "alles" dabei sein...


Absolut richtig. Was ist schon ein Zombiefilm ohne Blut? Bestenfalls ein Schocker oder so aber kein Zombiefilm :P
Liebe Grüße,
Stefan aka. Pandur2000

===========================================

57

Dienstag, 9. November 2010, 18:03

Also die zweite Folge war ja mal richtig toll.
Bin total begeistert, obwohl das eigentlich nicht so mein Genre ist ^^

 Spoiler

  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


58

Dienstag, 9. November 2010, 18:23

ich liebe endzeit filme, egal ob mit oder ohne zombies und hoffe die wserie geht lange in diese richtung.
allerdings habe ich das gefühl, das vieles jetzt schon vorraussehbar ist.
-konflikt mit dem alten partner über frau und kind.
-konflikt mit dem rassisten vom dach, der sich bestimmt befreit und sie dann jagt und auf rache aus ist.
diese handlungsstränge finde ich jetzt schon langweilig.

aber handlungsstränge haben meine neugier geweckt:
-der heli, bestimmt keine einbildung, besagt ja da draußen sind leute mit mehr möglichkeiten.
-asiate mit lautem auto alleine unterwegs
ich hoffe da kommt noch mehr, unvorhersehbares dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derloki« (10. November 2010, 09:24)


59

Dienstag, 9. November 2010, 18:34

Soo, der mit dem Funk war doch kein cooler schwarzer wie ich am anfang dachte, sondern ein Japaner (Glenn) den ich aber jetzt schon mag =). Von den eingeführten "Hauptcharakteren" mag ich eig alle und die "Story", Umsetzung, Atmosphäre etc. ist bisjetzt wirklich TOP. Auch mag ich, wie Gloo schon erwähnte,Fitnessunterschiede zwischen den Zombies.

Schade das man den anderen Schwarzen (Lennie James) nicht wieder gesehen hat. Sehr sehr guter schauspieler, hoffentlich sieht man den wieder !

Die einzige Person die ich nicht mag ist (so wie fast immer ^^) eine Frau, unszwar Ricks Frau. Ich weiß nicht wieso, konnte die Olle aber schon bei Prison Break net leiden. Ich find auch diesen "Nebenplot" oder wie man das auch nennt einfach nur blöd, also das der andere Bulle mit Ricks Frau rumvögelt...was er wahrscheinlich auch vor der Zombieinvasion tat und vllt sogar mal bei einem von diesen Gesprächen die er und Rick immer im Auto führen erwähnt hat ( nicht so direkt "Hey, Ich Vögel dein Frau", sonder iwie so "Diese Frau...") ;) Und das nennt sich Partner...Naja vllt wird ja dieser "Nebenplot" noch interesannt.

Achja bitte ein Mod Spoilertag in den Threadtitle setzte =) Ich (bestimmt auch andere) mag es nicht in Spoiler Tags zu schreiben ^^ Hoffe auch das ich mit diesem Text net Spoiler
тν нιѕтσяу



Hab 124 Kekse in meiner Keksdose :D

60

Dienstag, 9. November 2010, 19:58

Die Serie ist gelungen.

Muss noch eines sagen wens so weiter geht kann ich das ende jeder folge kaum erwarten den die coolsten sachen passieren am ende besehr erst einmall das mit dem Panzer erste Folge dan in der zweiten Folge der Japaner mit dem Mustang hammer geil.
Probleme werden erst ignoriert, dann relativiert, dann ganz klein geredet, und am Ende macht man eh einen Kompromiss. Narrenmund, tut wahrheit kund. Video meliora proboque deteriora sequor Falsche Antwort, bitte erneut versuchen "Ich habe eine sehr schlechte Beziehung zur Zukunft. Wir verstehen uns nicht. Wir ignorieren uns einfach." Wir Leben nicht um zur Arbeiten-Wir Arbeiten um zur Leben.Zitat:Ciak