Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 28. April 2010, 12:35

Ich dachte, Crazy8 hätte den Rand nicht gemocht?! So war's doch, oder?

Wenn nicht, hab ich wohl auch zu sehr überinterpertiert mit meiner These, dass Walt das aus Respekt vor Crazy8 und den Gesprächen mit ihm macht. :D

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. April 2010, 12:38

RE: Pausenbrot

Das war nicht sein eigener Name sondern der seines Sohnes Walter Jr. Er hat das Pausenbrot für ihn gemacht(daran zu erkennen das er die Ränder abschneidet die sein Sohn nicht mag)
ja da hast du recht gut aufgepasst ;)
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

23

Mittwoch, 28. April 2010, 12:44

Ich sagte doch schon, die Amis sind alles Weichkekse... oO
Oder ist Walt jetzt ein harter Knochen, weil er sein Tostbrot mit Rändern isst? XD
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

24

Mittwoch, 28. April 2010, 12:47

Ich dachte, Crazy8 hätte den Rand nicht gemocht?! So war's doch, oder?


Hast recht, Crazy 8 hatte da ausdrücklich drum gebeten, aber ich meine auch schon gesehen zu haben, dass Walt Jr. seinen Rand auch abgeschnitten bekommt.

Whatever: Alle haben recht in diesem Fall. Auch mal schön. :juhu:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

25

Mittwoch, 28. April 2010, 12:53

uuuund Walter selbst hat in seinem ollen Apartment auch für sich selbst eine Schnitte geschmiert und die Ränder abgeschnitten. Da starrt er dann so lange auf das Brot.
Und das war, als Skyler darauf bestand, Junior zur Schule zu bringen.

Scheint also so, als wäre Walter Senior genauso ein Ohne-Ränder-Liebhaber.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

26

Mittwoch, 28. April 2010, 13:03

Ist mit Sicherheit gleichzeitig eine Crazy 8-Anspielung. Respekt vor den Machern, in solchen Momenten auf eine kurze, dramatische Flashback-Einspielung zu verzichten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

27

Mittwoch, 28. April 2010, 13:51

naja, sehe ich nicht so... Aber egal.

Habe mir jetzt die Folge nochmal mit deutschen Subs reingezogen.
Mir sind ganz ganz wenige Sachen aufgefallen, 2 Rechtschreibfehler und ein paar Ausdrucksschwächen, die aber auch Geschmackssache sind.

Ansonsten wurde ja schon oft genug gesagt, dass die Folge großartig ist.^^
Die nächste Folge wird wirklich sauspannend. Vor allem, da es mehr als nur einen Hinweis auf Heisenbergs Identität gibt, Hank ist ihm so nah, wie nie zuvor. Und dann natürlich die beiden Cousins, die ja auch nicht gerade zögerlich sind.
Auf den armen Hank kommen eine Menge Probleme zu...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

28

Mittwoch, 28. April 2010, 13:53

laut spoilern wirds richtig interessant :D

29

Mittwoch, 28. April 2010, 14:13

naja, sehe ich nicht so... Aber egal.

Das ist aber nur logisch, denn Walt hat Crazy8 erst ein Toast mit Rand hingelegt und ihn schief angeschaut, als er ihm zum ersten Mal gesagt hat, er wolle den Rand nicht.
Und wegen Crazy8 macht Walt seine Brote jetzt auch immer ohne Rand. ^^

Geil, dass man über sowas Banales so diskutieren kann. Breaking Bad halt. :D

30

Mittwoch, 28. April 2010, 14:48

2 Rechtschreibfehler und ein paar Ausdrucksschwächen


WHAT the FUCK???


Wegen den Rechtschreibfehlern gehe ich Donnerstags schon immer in den "Neue Deutsche Rechtschreibung"-Kursus für werdende Mütter in der Familienbildungsstätte hier bei mir um die Ecke, das wird schon, aber "ein paar Ausdrucksschwächen" hätte ich doch gerne nochmal ein wenig näher erläutert, vorzugsweise per PN ;)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

31

Mittwoch, 28. April 2010, 16:24

@oeLLehm:
ich finde diesen Zusammenhang unschlüssig, das ist alles...
Ich interpretiere gerne und viel hinein, aber ich erkenne keinen halbwegs psychologisch triftigen Grund, wieso Walter sich so jedes mal den Tod Crazy8's vor Augen führen sollte...
Daher denke ich, dass die Szene nicht viel mehr auszusagen hat, als all die anderen Szenen, in denen Walt nachdenklich etwas betrachtet.
Womöglich wird er sich nur immer wieder bewusst, das er lebt, dass er essen und trinken kann, womöglich isst er sein Toastbrot aber auch einfach nur gerne ohne Ränder... (was meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten ist)
Vielleicht denkt er auch an Crazy8 UND isst sein Brot gerne ohne Ränder, damit kann ich auch noch leben.^^
Aber FÜR Crazy8 die Ränder abschneiden? Ist in meinen Augen unplausibel...

@Jazzhead:
Ok, aber die Fehler sind mir nur nebenbei aufgefallen... Ich werde mir dann mal die Folge nochmal ansehen und gezielt auf die Untertitel achten. Dann schick ich dir ne PM.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

32

Mittwoch, 28. April 2010, 17:08

Ich denke, du siehst das zu realistisch. Klar ist das unlogisch. Wer würde schon sowas machen?!
Aber immerhin ist das immer noch ein Kunstwerk, genauso wie alle anderen Serien... mehr oder weniger. Und von Breaking Bad ist man doch gewohnt, dass vieles eine kleine oder eben auch mal eine größere Bedeutung hat. Ich glaube kaum, dass Walt so oft beim Brotschneiden gezeigt wird, nur um zu verdeutlichen, dass er realisiert, dass er ist. Zwar fände ich das sehr schön, aber so weit ist diese Serie und generell das Medium Film/Serie noch nicht.

33

Mittwoch, 28. April 2010, 17:29

Lustigste Szene dieser Folge für mich persönlich als Betroffenen:

Walt probiert Boettichers Kaffee.
"Why the hell are we making meth?"
:thumbsup:


...wo ich hier gerade vor einer Tasse schwarzer, überhitzter Flüssigkeit voller ausgelaugter Tannine sitze.
Wer mir verrät, wo ich Boettichers "Kaffeemaschine" ausprobieren kann, ist auf eine Tasse eingeladen. :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

34

Mittwoch, 28. April 2010, 18:24

Dann schick ich dir ne PM.
Ich will auch ne PM, die Zeitschrift ist super :D !

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. April 2010, 20:16

geht es hier immernoch und das Brot mit dem rand :D
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

36

Mittwoch, 28. April 2010, 21:34

manman, was ihr für heftige zusammenfassungen schreibt, echt genial. aber noch genialer war die Folge. Eine der besten, und absolut, die 3te ist die beste Staffel.
Die erste war schon traumhaft, 2te genauso, da liebte ich schon BB, aber war immer so auf Platz 3 in meiner Serien Charts, aber die 3te Staffel, schiesst den Vogel ja so dermasen ab. Ist ja voll krank geil, die Folgen werden immer besser und besser und besser.
Gibbet da einen neuen Showrunner oder so?
Hat sich was verändert?

37

Donnerstag, 29. April 2010, 00:43

Super folge, ich könnte 24 stunden lang BB gucken umd mir wird nicht langweilig. Die beste dieser Staffel.

Und zum Pausenbrot, Walt hat auch eine Tüte in der Hand nachdem er von seinem Auto aussteigt und in die Wäscherei geht.

38

Donnerstag, 29. April 2010, 17:20

Super folge, ich könnte 24 stunden lang BB gucken umd mir wird nicht langweilig. Die beste dieser Staffel.

Und zum Pausenbrot, Walt hat auch eine Tüte in der Hand nachdem er von seinem Auto aussteigt und in die Wäscherei geht.


Geht mir auch so hoffendlich Endet die Serie nicht so schnell, hoffe die haben noch viel Stoff für unsere Augen die macher krasse Staffel!

39

Donnerstag, 29. April 2010, 23:59

Zu der Brot-Geschichte:
Ich habe das auch so wie oeLLehm gesehen, dass er da dann an Crazy8 denkt. Nicht an seinen Tod, sondern einfach an ihn. Die haben ja auch so nette Gespräche in Staffel 1 geführt.
Die Tüte hat er entweder für sich geschrieben, damit er an seinen Sohn erinnert wird oder er denkt dann beim Essen an seinen alten Job als Lehrer.

Für mich die beste Szene der Folge, mich wundert warum das noch niemnd geschrieben hat:
Am Anfang kommt der Polizist zu den beiden Cousins. Als er dann von dem einen mit der Axt getötet wird, beißt der andere genau in der gleichen Sekunde in seinen Apfel. Die Szene fand ich einmalig und so gut umgesetzt.

Der Rest wurde gesagt. Beste Folge der Staffel von der gesamten Serie aber nicht. Wenn sie die ganze Zeit wie die letzte 20 Minuten wäre, dann wäre es die allerbeste, so aber nicht ganz.
Ich war so gespannt, als Hank die Tür mit dem Brecheisen versucht aufzureißen und Walt sie zuhält. Da war Hank so nah wie noch nie an Heisenberg. Ich hab da sogar schon damit gerechnet, dass Hank sie aufkriegt und Walt mit einer Ausrede daherkommt, aber wurde genial gelöst.

Die halbe Staffel ist rum, freuen wir uns auf die zweite Hälfte!

40

Freitag, 30. April 2010, 02:27

ja mit sicherheit einer der besten folgen von allen :) ich hab mir schon gedacht ab der mitte der epissode das hank eigentl endlich beseitigt gehört damit wieder in ruhe weitergekkocht weden kann und als dann am schluss der nette man im blauen volvo gesagt hat "möge sein tot sie zufriedenstellen" is mir einer abgegangen und diese scene wo nur ein stück blech zwischen heisenberg und schraddar war echt nervenzerreisend :danke:

so jetzt gehts bei mir von walt zu ep19 zum gurten alten walter