Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 13:03

[S03E06] Sunset [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 123 Stimmen

95%

Sehr Gut (117)

5%

Gut (6)

0%

Befriedigend

0%

Ausreichend

0%

Mangelhaft

0%

Ungenügend

Ich bin wirklich sprachlos. Für mich war das die beste Folge der ganzen Serie. Unglaublich, was passiert, wenn die Serie sich mal richtig öffnet, sprich: Wenn wirklich das volle Potential an vorstellbarer Spannung ausgenutzt wird.
Was da passiert ist, kann ich kaum beschreiben.
Ich saß echt nur total gespannt davor. So mitgerissen hat mich eine Serie noch nie. Das war wirklich riesen-großes Kino.

Die Folge an sich hat ja erstmal wie gewohnt angefangen: Mysteriöse Anfangsszene, insgesamt sehr ruhige Atmosphäre, aber immer mit einer gewissen beklemmenden Spannung.
Und als Hank dann Walt anruft, geht's richtig ab. Als Walt Jesse sieht, wie er in den RV gesprungen kommt und sofort ans Fenster springt und sieht, wie die Karre von Hank anfährt, hatte ich wirklich Herzklopfen.
Hank versucht natürlich irgendwie reinzukommen. Ich hab nur gedacht: Was passiert jetzt? Und wird das realistisch sein?... Na klar: Sehr geil, wie der Schrottplatzbesitzer Hank anmacht, aber gereicht hat es ja auch nicht. Also muss Walt wieder das Probelm lösen. Und als ich sein Gesicht gesehen habe, dass es ihm selber auch Leid tut, was er jetzt machen wird, dachte ich mir nur: Scheiße!
Tja, und dann bekommt Hank diesen heftigen Anruf. Von einem Moment zum nächsten bin ich nicht mehr gespannt, sondern hätte losheulen können. Ich hatte auch schon 'ne Träne im Auge. ^^
Und Hank, der mir nur noch Leid tut, rast ins Krankenhaus, ist völlig fertig, aber merkt, dass er verarscht wurde. Die Kamera und sein Blick... göttlich!

Und sehr geil auch, wie Jesse und Walt dann zusammen zuschauen, wie ihr RV geschreddert wird. Auch wie Walt noch vorher in den RV gegangen ist und in ihm alte Erinnerungen geweckt wurden... Grandios! In jeder anderen Serie wäre das total melodramatisch und überzogen gewesen, aber hier einfach nur wunderbar.

Ja, und dann der heftige Cliffhanger: Pollos erlaubt den Cousins, Hank zu killen.
Also, Hank hat ja mal richtig die Arschkarte gezogen. Richtig heftig, was da auf einmal alles passiert ist. Und ich hab mich auch gewundert, dass ich es dieses Mal nicht schlimm fand, dass auf einmal alles so schnell ging, einfach weil es gepasst hat. Dieses ganze Konstrukt wurde langsam bis auf diese Klimax aufgebaut. Und deswegen erschien das alles so glaubwürdig.

Was ich aber richtig geil finde: Das war noch nicht mal das Staffelfinale, sondern es geht noch weiter. Zwar müssen wir uns jetzt wahrscheinlich auf ein paar Filler-Episoden einstellen, aber ehrlich gesagt: Mir war das Spannung genug. Jetzt muss es auch wieder sachte weiter gehen, damit das Finale noch besser wird... wie nur? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oeLLehm« (26. April 2010, 19:32)


2

Montag, 26. April 2010, 15:27

Mmmh, diesmal kam mir oeLLehm zuvor, aber das macht ja nichts.^^

Ich stimme dir zu, diese Folge war wirklich grandios, noch um Längen besser, als die letzte Folge und die war ja schon wirklich toll.
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis es weitergeht!

Inhalt:

 Spoiler



Meinung:

Diese Folge war wirklich grandios, wurde von Minute zu Minute spannender und gipfelt in einem fulminanten Finale, dass man vergisst, die Gusche wieder zuzuklappen. In dieser Folge trumpft Hank ganz groß auf. Von seinem siegessicheren Grinsen zu seinem mörderischen Blick vergehen nur wenige Minuten, aber die zählen zu den spannendsten der ganzen Serie! Auch die Inszenierung kann wie immer überzeugen, das muss ich eigentlich gar nicht mehr betonen. Die Musikuntermalung war wie üblich große Klasse, die Kamera sehr bewusst und hervorstreichend eingesetzt. Auch die Szenen im Labor können überzeugen, auch wenn die Folge erst am Ende wirklich genial und fies wird. Walter wird wieder zu einer grausamen Entscheidung gezwungen und man sieht ihm an, dass es ihm wirklich Leid tut. Dagegen Hank wird gar nichts mehr leid tun und ich kann es gar nicht erwarten, wie er in der nächsten Folge vorgehen wird. Denn einerseits hat er jetzt ein weiteres Problem an der Backe, andererseits könnte er bereits darauf kommen, dass Heisenberg Walter ist. Denn woher wusste die Anruferin von Marie? Wenn er die Fakten verbindet, und sieht, dass Walt, der Marie kennt, mit Jesse zu tun hatte, Jesse mit Heisenberg zu tun hatte, und beide in dem Van gekocht haben, was kommt da raus? Ist zwar alles sehr vage, aber bis jetzt hat sich Hank ja immer mit nur vagen Theorien zufriedengegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt noch schärfer darauf aus ist, Heisenberg und Jesse zu schnappen und dass er sich dafür rächen wird, was sie ihm angetan haben. Ich kann nur sagen:
Keep it going! Das ist der Staffelhöhepunkt bis jetzt, das Staffelfinale wird es schwer haben, das hier zu toppen!

Breaking Badass-Moment:

Hank bekommt den schicksalshaften Anruf und wird zum kochenden Geysir, als er merkt, dass man ihn hereingelegt hat.

EDIT: Übrigens heißt die Folge Sunset und nicht Sunrise...
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (26. April 2010, 15:53)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloud, D(oc), freedomvstv, Ghostie (del), KaffeeMaschine, lesab, Nachtfalke, niX, Sharpshooter

3

Montag, 26. April 2010, 16:01

Mich hat es gewundert, dass El Pollo Diablo die beiden Cousins auf Hank angesetzt hat.
Ich war mir sicher, dass er Walt später durch seinen Assistenten ersetzt würde, wenn jener die Fomel kennt. Aber die Cousins sind nun wohl ungeduldig.

Wenn der Assistent selber kochen kann, wäre er wesentlich sicherer als Walt, da wohl kaum Familie, keine DEA Schwager, nicht aus der Umgebung, keine Exjunkies und Dealer, die man zu ihm zurückverfolgen würde etc. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

4

Montag, 26. April 2010, 16:21

Tja, man sieht aber schon, dass der Assistent ein totaler Untergebener ist. Keine Ahnung, wieso der sich so buckelig verhält aber Walt scheint wohl wirklich der Chemie-Guru schlechthin zu sein oder der andere bückt sich gerne.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

5

Montag, 26. April 2010, 16:41

Also die Anfangsszene einfach nur GENIAL, diese 2 Hemden im Wind gegen die Sonne, das war einfach nur der Hammer, vor allem diese personenbezogenen Sachen:
2 Hemden für die Cousins
1 (Unter)hemd für Hank
1 XXL-Shirt für Jesse
einfach so persönlich dass es ja niemand anderes sein kann :)

Die Szene im Labor war auch köstlich. Dieser nichtssagende Blick von Walt hat mich erstmal richtig gef***t :D
Ich hatte sowas von NULL Plan was der jetzt machen wird. Ich dachte, dass er das Experiment von seinem Assistenten gleich mit einem Schlag kaputt macht und ihm kündigt oder so, aber dass er sich dann so gut mit dem verstanden hat, einfach nur gut! Ist ja auch ein ganz lieber :D:D so schüchtern und ohne Selbstbewusstsein und diesem kugelrunden Schädel :D

Als Hank dann bei Walt angerufen hat, dachte ich echt, dass Walt jetzt Jesse verrät und das war eine Szene, in der die Autoren Walt vor die Wahl stellen konnten, ob ihm noch irgendwas an Jesse liegt. Und so scheint ihm Jesse nicht egal zu sein und obwohl er so mit einem Schlag seine Konkurrenz hätte ausschalten können, entscheidet er sich aber moralisch richtig.

Die Szene, in der Walt in seiner Not Hank anruft und sagt, dass er seine Hilfe braucht, hätte man meiner Meinung nach rauslassen können, denn letztendlich war es ja der vermeintliche Anruf des Krankenhauses, der die Situation dann geregelt hat und so hat der Anwalt auch mal ein schönes Licht bekommen ;)

Und dann am Ende natürlich dieser HAMMER WTF-Moment
May his death satisfy you!
Da stand mir der Mund offen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dass die Cousins jetzt auf Hank losgehen werden.
Und wieder wird, wenn Hank denn sterben wird, das Blut letztendlich an Walts Händen kleben.
Wieder ein Handlungsstrang, der durch Walt losgetreten wurde.

Zusammenfassend einfach nur genial und höchstwahrscheinlich die beste Folge der Serie überhaupt.
Derek S01E01: 35%

6

Montag, 26. April 2010, 19:01

Wurde eig. schon alles gesagt, die beste Folge bisher.

Was ich schon länger loswerden wollte ist, und Zwar, schneiden sie Amys immer die Rinde vom Brot/Toast ab.
Das ist mir völlig unverständlich. Vor allem ist das Toastbrot in den USA weich wie Butter. Dort kann man ein Toastleib mit beiden Händen zusammendrücken auf 10cm und der geht wieder in seine Ursprungsposition. Bei Vollkornbrot würde ich es ja noch verstehen aber bei Toast.
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

7

Montag, 26. April 2010, 19:40

ja, an der Stelle habe ich auch gedacht, dass Walt der totale Weichkeks ist. XD
Aber naja, zumindest war es da einmal "Vollkorntoast"!^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

8

Montag, 26. April 2010, 19:41

:D Das hast du falsch verstanden.

Kannst du dich an die 3. oder 4. Folge der ersten Staffel erinnern, in der Jesse und Walt ihren ersten Feind, Crazy 8, unten im Keller mit 'nem Fahrradschloss festgekettet haben? Da gibt es doch diesen supergenialen Dialog zwischen ihm und Walt. Der Typ will die Rinde an seinem Toast immer abgeschnitten haben.
Und in der ersten oder zweiten Folge der 3. Staffel macht sich Walt auch so ein Sandwich, hält dann kurz inne, bevor er es isst und schneidet dann die Rinde ab. Sozusagen als Reminszenz an diesen Typen bzw. an das Gespräch oder die Zeit mit dem Typen. Finde ich total genial. :thumbsup:

9

Montag, 26. April 2010, 19:51

ne, vergessen habe ich das nicht, aber wieso sollte er sich 'seinen ersten Mord' so immer wieder ins Gedächtnis rufen wollen? Wie so eine Art 'meine Jungfräulichkeit verloren', oder 'den ersten zahn verloren'?

Macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich denke eher, dass das Toastbrot für die Amis einfach schon so normal ist, während hier ja von einigen wenigen Menschen noch halbwegs gesundes Brot gegessen wird...^^ *auf mein Vollkorn-Schwarzbrot schiel*
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

10

Montag, 26. April 2010, 21:05

ich glaub nicht, dass hank draufgeht. krankenhaus, angeschossen, ja. aber der schickt sicher einen der cousins im sarg zurück nach mexiko.

11

Montag, 26. April 2010, 22:38

Ich fand die Folge auch sehr gut gemacht.
Eine der besten Folgen bisher :)

Kann es kaum auf die Nächste abwarten hihi

Hab mich auch sehr amüsiert, wo Hank da stand nach dem Anruf seiner Frau, total hasswütig auf den Pinkman Jungen xD

Der Erfinder dieser Serie, hat meinen größten Respekt verdient.
Einfach nur ne Hammer Serie, mit KEINER zu vergleichen göttlich gemacht.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

12

Montag, 26. April 2010, 22:45

Als Hank dann bei Walt angerufen hat, dachte ich echt, dass Walt jetzt Jesse verrät und das war eine Szene, in der die Autoren Walt vor die Wahl stellen konnten, ob ihm noch irgendwas an Jesse liegt. Und so scheint ihm Jesse nicht egal zu sein und obwohl er so mit einem Schlag seine Konkurrenz hätte ausschalten können, entscheidet er sich aber moralisch richtig.
Ich denke das hat weniger was mit der Moral zu tun als viel mehr mit seinen Fingerabdrücken^^ Die hat er nämlich in dem Wohnwagen hinterlassen und deshalb konnte er Hank auch nicht Bescheid geben, wo der RV steht weil er sich damit selbst belastet hätte.

13

Dienstag, 27. April 2010, 01:19

Welcher eine der oben im ersten Post mit "nur" *Gut* abgestimmt hat dem gehört was hinter die Löffel. :)
Das war eine im wahrsten sinne des Wortes mehr als nur herausragende Episode.Mehr geht eigentlich nicht mehr.Oder wenn ich da an das Ende denke mal sehen wie es weitergeht. 8)

Was für eine Serie...

14

Dienstag, 27. April 2010, 02:05

Hank bekommt den schicksalshaften Anruf und wird zum kochenden Geysir

Ähm...
Geysir, nun hab ich endlich ein Gesicht, das ich mit dir verbinden kann. :D

Aber ganz ohne Quatsch, Recht habt ihr, grandiose Folge, sprengt die Skala, ich bin noch ganz hibbelig. :)
Und Hanks Gesichtsausdruck, die Schlussszene mit der Planänderung, das Wissen, dass Jesse nun wohl doch nicht einfach so wegen seiner Blödheit umgelegt wird (kam mir erst so vor, als ob es darauf hinausläuft, und das geht nicht, ich mag Jesse, den kleinen Trottel :) ), Skys langsames Nachgeben (die Einwilligung von ihm ändert ja nix dran, dass sie langsam weich wird), Walts zurückgewonnene Zurechnungsfähigkeit (das Wrack die letzten Folgen war schon etwas irritierend^^), alles, einfach alles spitze. :thumbup:

Zitat

andererseits könnte er bereits darauf kommen, dass Heisenberg Walter ist

Stimmt, irgendwie muss ihm ja klar sein, dass der Auftraggeber des Anrufs sowohl ihn kennt als auch mit Jesse in Verbindung steht.
Walt wäre da ganz offensichtlich die naheliegendste Person. Und mit Maries Hinweis, dass Sky sich wegen mehr als nur einer Affäre scheiden lassen will, wird es eigentlich fast offensichtlich. Aber ich tipp mal drauf, dass Hank entweder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder im Moment der Erleuchtung nen Herzinfarkt erleidet und die Rache der Zwillinge damit wiederum nicht besänftigt wird (sie müssen ja wen töten, nehm ich an), was wieder zu Walt führt usw..
Bin jedenfalls mächtig gespannt, wie's weitergeht.

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. April 2010, 10:27

verdammmmmmt nochmal das war einer der geilsten folgen überhaupt :)
Hank wird ein kopf kürzer gemacht ²W³annaplay?_
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

16

Mittwoch, 28. April 2010, 10:32

Sieht so aus, aber Hank hat auch schon Tuco ausgeknipst, wer weiß, was für eine Lösung des Problems uns da noch bevorsteht...

Zur besten Szene der Folge:
Hat sich eigentlich niemand darüber amüsiert, dass er selber seinen eigenen Namen mit Edding auf seine eigene Pausenbrottüte geschrieben hat? :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. April 2010, 10:43

Ja mal gucken wie es weitergeht.... ich bin schon sehr gespannt

haha ja das hast du recht mit der Pausenbrot Tüte.
ich glaub er will sein Alltag weiter laufen lassen, da er nicht mehr zur Schule gehen kann geht er einfach ins Labor.
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

18

Mittwoch, 28. April 2010, 11:39

Pausenbrot

Das war nicht sein eigener Name sondern der seines Sohnes Walter Jr. Er hat das Pausenbrot für ihn gemacht(daran zu erkennen das er die Ränder abschneidet die sein Sohn nicht mag)

19

Mittwoch, 28. April 2010, 11:46

:hail:
Oh Mann, da lässt Du uns mit Deinem ersten Beitrag ja ganz schön blöd dastehen :whistling:

Als Serienjunkie neigt man wohl hin und wieder zum Überinterpretieren, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

20

Mittwoch, 28. April 2010, 11:49

Kein Problem ist ja nur ein kleines Detail