Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2010, 16:13

[S03E05] Mas [SPOILER]

Ok, der dieswöchige Talk-Thread über die neueste Episode:

Also ich muss sagen, das war die beste Episode bis jetzt in dieser Staffel! Es gab so viele hervorragende Momente und es ist subtil, genial, unerwartet und es wird immer noch spannender!

Inhalt:

 Spoiler



Meinung:

Diese Folge war seit langem wieder eine Episode, bei der ich vor Freude nicht mal mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben konnte.^^
Vieles renkt sich langsam wieder ein, wirkt aber jederzeit glaubwürdig und nie gestellt. Ohne viel Worte zu verlieren, bekommt der Zuschauer genau mit, was in den Protagonisten vorgeht, die Inszenierung ist wie gewohnt klasse, dezent und unterstreicht das Spiel der Akteure.
Skyler beruhigt sich ein wenig und wird sich über ihre Gefühle im klaren, Hank verdrängt nach wie vor seine Panikattacken, kommt Heisenberg aber immer näher, Walter ist verzweifelt und trifft wieder mehrere notwendige Entscheidungen, der Los-Pollos-Guy ist cooler als je zuvor und scheint Walt besser zu verstehen, als man denkt, Saul ist eine würdelose Hure und Jesse kämpft erbittert um seinen eigenen Profit.
Bleibt nur so viel zu sagen:
Es bleibt spannend! Ab nächster Episode wird wieder der Kochlöffel geschwungen!

Breaking Badass-Moment:

Walter bekommt sein eigenes Laboratorium und wird überzeugt, wieder zu kochen. (Achtet auf die Musik! Als würde er irgendein Ballett beobachten, wie vorsichtig er durch den Raum schreitet und die sterilen Geräte bewundert.)

Sonstiges:

Schon der zweite Casting-Produzent ist gestorben. Irgendwie lastet auf Breaking Bad ein Fluch.^^
Diesmal hats Gwyn Savage erwischt.
R.I.P.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (26. April 2010, 15:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ghostie (del), Sharpshooter

2

Montag, 19. April 2010, 16:26

der anfang in der bar war cool :)

zum glück habe ich mich zusammengerissen und bin ich nicht eingeschlafen im mittelteil, sonst hätte ich den geilen schluss nicht mitbekommen. walt is back in the business :)

jessse tut mir voll leid, ist mein lieblingscharakter in der serie :(

3

Montag, 19. April 2010, 18:17

RE: [S03E05] Mas [SPOILER]

Saul ist eine würdelose Hure

Warum das denn? Das ist genauso bescheuert zu sagen "Skyler ist 'ne Bitch."
Beide treffen verständnisvolle und logische Entscheidungen, die jeder andere auch getroffen hätte.
Ihr solltet mal weniger pauschalisieren und analysieren und mehr "schauen".

Fand die Folge wie Stp-Gangsta auch ein wenig langatmig. Irgendwie war die Luft raus, vor allem im Mittelteil. Der Hank-Plot, der immer noch besprochen wird und irgendwie auf der Stellte tritt, war überflüssig. Ok, wir erfahren, dass Gomie nach El Paso kommt und dass Marie sich Sorgen macht und gleichzeitig Skyler die Augen öffnet, aber das alles hat ja eher weniger mit dem Leiden von Hank zu tun.
Zum Ende hin wurde es aber wieder spannender. Ich freu mich auf die nächste Folge. :)

4

Montag, 19. April 2010, 18:32

Fand die Folge jetzt eher mittelmäßig.
Ich glaube nicht, dass Walt das Angebot angenommen hat. Meiner Meinung nach blöfft er nur.
Er hat ja klar und deutlich abgelehnt. Was für ein Grund hat Walt denn um wieder anzufangen?
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

5

Montag, 19. April 2010, 21:06

tss, könnt ihr keine englischen Untertitel lesen? oO

1. das Saul eine 'würdelose Hurse' ist, war in der Hinsicht gemeint, dass er sich als korrupter Anwalt hemmungslos selbst prostituiert und sich ohne Scham einen Vorteil ergaunert. Das ist nicht schlecht, es ist eben einer seiner Charakterzüge, genauso, wie sie ihn in der Serie zu einem nervigen Quasselkopp gemacht haben. Und das ist keine Pauschalisierung oder Verurteilung, sondern eine nüchterne Feststellung, die ich nicht ohne ein Schmunzeln auf den Lippen getroffen habe, denn ich fand die Szene echt cool, in der sich Saul um Kopf und Kragen gefeilscht hat.

2. Ganz im Gegenteil, der Hank-Plot wird immer wichtiger. Nicht nur, dass die Ermittlungen weit in Walts Leben hineinreichen, sind seine Probleme doch in gewisser Weise Parallelen zu Walters Problemen. Nur geht er damit eben anders um, als Walter, bzw. dauert es vielleicht noch, bis etwas überraschendes passiert. Und Hanks Probleme sind Auslöser für das Gespräch zwischen Marie und Skyler, was sie bestimmt auch dazu bewegt hat, Walter wieder als Gatten zu akzeptieren.

3. Walter hat das Angebot angenommen und es wurde auch vollkommen klar, wieso. Zuerst einmal wird ihm ein "Arbeitsplatz" geboten, der den auf seiner Schule um Längen übertrifft. Das ist nicht nur eine kleine Schuleinrichtung, sondern ein professionelles Labor, wie er es wohl nur bei Grey Matters besser hätte bekommen können. Und außerdem erzählt ihm Los Pollos etwas über die Pflichten eines Mannes, was sie für Bürden tragen müssen, um die zu schützen, die sie lieben. Und Walt sah mir nicht so aus, als würde er bluffen. Was hätte das denn für einen Sinn?
Das hier ist doch nicht Lost, wo man nie nachvollziehen kann, wieso Akteure so handeln wie sie handeln, diese Serie ist ein wenig ausgereifter, durchdachter und realistischer.

Ich fand die Folge auf jeden Fall besser, als die davor. Sie war spannender, gehaltvoller und zufriedenstellender. Jesse mochte ich nie, jetzt ist er wieder derselbe Arsch wie vorher, passt doch.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

6

Montag, 19. April 2010, 21:15

Ich hab auch keinen Zweifel dran, dass Walt das Angebot angenommen hat.

Gute Bedingungen. In drei Monaten nen Haufen Asche. Braucht sich nicht um Zutaten kümmern, da viel durch die Wäscherei unverdächtig reinkommt. Ist irgendwo am Arsch am kochen. Luft wird gefiltert. Keiner riecht was. Keiner kommt auf den Gedanken, dass da Meth gekocht wird. Bedingungen sind optimal. Die Arbeiter sind anscheinend loyal und wissen sicher auch, dass sie ihres Lebens nicht mehr sicher sind, wenn sie petzen.

Ist jetzt nur die Sache, ob man Jessie auf die Schliche kommt. Dazu wurde er ausgebootet und könnte sich gegen Walt wenden. Kann spannend werden.

7

Montag, 19. April 2010, 21:27

Neverman, Du hast den Durchblick. :thumbup:

Hast Du die Inhaltsangabe oben geschrieben? Können wir die bitte für alle bisherigen Folgen auch noch so haben? :hail:

"Zehn ist das Mindeste, was ich akzeptieren und mich noch dabei noch im Spiegel anschauen kann.
FÜNF!!!" :vlol:

Zitat

Nicht nur, dass die Ermittlungen weit in Walts Leben hineinreichen, sind seine Probleme doch in gewisser Weise Parallelen zu Walters Problemen.

Ich wette, dieser Umstand wird bei dem unausweichlichen Showdown noch eine gewichtige Rolle spielen...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 21:30

Ich wette, dieser Umstand wird bei dem unausweichlichen Showdown noch eine gewichtige Rolle spielen...
Das denke ich mir auch. Ich glaub nicht das Walt, trotz den Sicherheitsvorkehrungen seiner neuen Küche unentdeckt bleibt. Und Jesse wird dabei auch noch ne Rolle haben.

9

Montag, 19. April 2010, 21:34

Nur Jesse kann eigentlich dazu beitragen, dass Walt hochgenommen wird.
Hank kann zwar über Jesse und dann wohl über Skyler auf Walt kommen, da er ja eh glaubt, dass der falsche im Knast sitzt, aber er muss auch Genehmigungen zum Hochnehmen kriegen. Und die bekommt er nicht durch eine Aussage eines Dealers/Junkies, dass es ein Glatzkopf ist. Nen Beschluss kann er wohl nur kriegen, wenn Jesse ihn verpfeift.

10

Montag, 19. April 2010, 21:36

Einfach eine Spitzenepisode!

Walt / Pollos Szene in "neuen" Lab -> Gigantisch.

Hank aufem RV -> superlustig

Jessie der verplante -> ist jetz sauer ^^

Hank, Walt Jessie ROCKEN die Serienlandschaft ( For those who know...)

Wer BB noch net geshen hat, give it a try, its amazing.



An die Meckerbacken: (Ich mag es nicht wenn Leute in meinen FAV Serien bodenlos rumeckern, geht zu IMDB)

Werd die Epi "eher mittelmäßig" fand sollte seine (doch sehr kostbare) Lebenszeit in andere Serien investieren.

"Ihr solltet mal weniger pauschalisieren und analysieren und mehr "schauen". <- Frecheit !

11

Montag, 19. April 2010, 21:49

1. das Saul eine 'würdelose Hurse' ist, war in der Hinsicht gemeint, dass er sich als korrupter Anwalt hemmungslos selbst prostituiert und sich ohne Scham einen Vorteil ergaunert. Das ist nicht schlecht, es ist eben einer seiner Charakterzüge, genauso, wie sie ihn in der Serie zu einem nervigen Quasselkopp gemacht haben. Und das ist keine Pauschalisierung oder Verurteilung, sondern eine nüchterne Feststellung, die ich nicht ohne ein Schmunzeln auf den Lippen getroffen habe, denn ich fand die Szene echt cool, in der sich Saul um Kopf und Kragen gefeilscht hat.

Gut, dann siehst du das ja doch nicht so engstirnig. So hatte es sich nämlich angehört. :P
Ich mag es generell nicht, wenn gesagt wird: "Der und der ist das und das." Man kann einen Menschen/eine Figur nie nur auf eine oder zwei Charakterzüge beschränken und genau das kommt bei Breaking Bad so gut raus. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und agiert auch dementsprechend, gleichzeitig gibt es aber hier und da auch mal Ausnahmen, die aber immer realistisch dargestellt werden.

Zitat

Und Hanks Probleme sind Auslöser für das Gespräch zwischen Marie und Skyler, was sie bestimmt auch dazu bewegt hat, Walter wieder als Gatten zu akzeptieren.

Zitat

Und außerdem erzählt ihm Los Pollos etwas über die Pflichten eines Mannes, was sie für Bürden tragen müssen, um die zu schützen, die sie lieben.

Genau wegen diesen beiden Szenen fand ich die Folge unter anderem auch nicht so gut wie die anderen, denn beides fand ich total unglaubwürdig:
1. Skyler sieht auf einmal doch ein, dass Walt "gut" ist, nur weil Marie ihr irgendwas von Hank erzählt?! Vorher hat sie Walt über mehrere Monate (!!!) verabscheut.
2. Walt ist sich schon seit längerem sicher, nicht mehr zu kochen. Vieles spricht gegen das Kochen, weniges dafür. Und da kommt ihm ausgerechnet so ein Fremder dazwischen, erzählt ihm irgendwas von väterlichen Pflichten und schwupps-di-wupps ist so ein unabhängig denkender Mensch wie Walt wieder dabei?!
Also, das ist doch wirklich einfach nur schwach.

Zitat

Das hier ist doch nicht Lost, wo man nie nachvollziehen kann, wieso Akteure so handeln wie sie handeln, diese Serie ist ein wenig ausgereifter, durchdachter und realistischer.

Danke. :thumbsup:
Du kannst aber ruhig schreiben: "alle Network-Dramen".

Zitat

Jesse mochte ich nie, jetzt ist er wieder derselbe Arsch wie vorher, passt doch.

What? Jesse ist der Coolste.

"Let's take some stuff from the RV and build a dune buggy and let's just dune buggy..."

"What are we building?"
"You said it yourself."
"A robot?"

Beides aus 2x09 "4 Days Out". Die ganze Szene ist total genial. :D Der Typ ist herrlich dumm. Wer meinte, der wäre so smart?

Und den Plot mit Jane fand ich auch total klasse und traurig und schön. ;(

Also, nichts gegen Jesse!

12

Montag, 19. April 2010, 21:51

Ich bin ja auch noch icht lange bei Breaking Bad dabei. Die erste Season fand ich geht so. Die zweite größtenteils wirklich langweilig. Zum Glück, dass ich spät angefangen bin, denn so konnte ich viel zappen, was man wohl bei aktuellem Zeug weniger macht. Seit heute auf dem aktuellen Stand und ich fands grandios.
Auch die stummen Momente und die besonderen Einstellungen und Bilder finde ich sehr erfrischend. Mag die Serie sehr. Zweite Season nicht so sehr.
Muss jetzt auch nicht hören
"Die zweite Season ist nur was für ECHTE Drama Fans. Das ist einfach Bullshit."

13

Montag, 19. April 2010, 23:14

Also ich habe bis jetzt nur die erste Staffel doppelt/dreifach gesehen, die zweite Staffel nur einmal und die im rekordtempo. Daher werden mir Feinheiten wieder entfallen sein. Aber die dritte Staffel schaue ich momentan auch mehrmals hintereinander an, auf englisch, auf deutsch, etc...^^

DAS Zitat der Folge war für mich:
"Respect the chemistry."

Natürlich geht es Walt nicht nur um seine familie, man muss nur mal seinen Blick sehen, als er durch das Labor geht. Als hätte ihm jemand alle Models der Playboy-Mansion vorgeführt. Walt ist ein Perfektionist, jemand, den die Chemie mehr als alles andere fasziniert. Aus Pflichtbewusstsein, um seine Familie nicht weiter zu verletzen und sie nicht weiter belügen zu müssen, hatte er immer abgelehnt (weil er nicht der böse Bube sein konnte), aber nun redet ihm Los Pollos ein, dass er das, was er tut, für seine Familie tut, egal, was sie davon halten mag.

Obwohl Jesse jetzt erstmal abgeschoben wurde, denke ich, dass er noch ordentlich zurückschlagen wird. Ich zweifle nicht daran, dass die beiden wieder zu Partnern werden, aber das dauert wahrscheinlich mehrere Folgen.^^
Vielleicht sind sie hier aber auch so mutig wie bei den Sopranos und lassen ihn einfach am Ende krepieren.^^

Ich finde auch den Vergleich zwischen Walt und Hank sehr faszinierend und freue mich schon darauf, wenn die beiden miteinander zu tun kriegen, ob im Guten, oder im Bösen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

14

Montag, 19. April 2010, 23:14

Super gute Folge...
zwar etwas langatmig, aber wenn man beachtet, was dahinter steckt, dann sieht man darüber hinweg.
Die Szene, wo nochmal gezeigt wird, wie sie den RV geklaut haben - großartig! ^^

Und ihr habt natürlich Recht, die Szene im neuen Labor...Mund offen, Gänsehaut...mit Walt mitgefühlt :P
Jetzt wird es wirklich spannend, Jesse wird Maßnahmen ergreifen - evtl. sogar mit dem Gedanken, sich
selbst und damit Walt zu stellen, nur um ihm eine reinzuwürgen. ³³²Zaunpfahl²³

Ich fand es sehr gut getimt, dass Walt einfach alles mitgenommen hat. Er hat Skyler die Chance gegeben, sie hat
es völlig versaut. Jetzt könnte nochmal ein kurzer neuer Plot entstehen, wie Skyler nun Walt zurückgewinnen will,
der sich vllt. über eine eventuelle Staffel 4 ziehen könnte.

Freu mich auf nächste Woche,

Maiooo ²²³Ninja_-_

15

Montag, 19. April 2010, 23:24

Als Skyler die Geldtasche durchstöbert hat, habt ihr da auch kurz auf ihrer Stirn lesen können:

"Take the money and run!"?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

16

Dienstag, 20. April 2010, 00:20

Ja, für einen kurzen Augenblick leuchtete die Reklame auf.^^

Und Nein, ich möchte die Inhaltsangaben nicht für vorherige Folgen machen, aber für die zukünftigen werde ich so oder so viel dazu schreiben.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. April 2010, 10:37

Passt mal auf, Die Anwälten von Skyler spielt noch eine große Rolle ;)
Sie wird ein weg finden Walt verpetzen zu können...
Entweder muss Sie beseitigt werden :selbstmord: oder Sie wird eingeschüchtert... ²W³annaplay?_

aber ich freu mich auch schon auf die nähste ³³²G/B²³
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

18

Dienstag, 20. April 2010, 23:03

Zitat

Und Hanks Probleme sind Auslöser für das Gespräch zwischen Marie und Skyler, was sie bestimmt auch dazu bewegt hat, Walter wieder als Gatten zu akzeptieren.
1. Skyler sieht auf einmal doch ein, dass Walt "gut" ist, nur weil Marie ihr irgendwas von Hank erzählt?! Vorher hat sie Walt über mehrere Monate (!!!) verabscheut.
Als Walt das Baby nimmt, wieso geht Skyler da einfach weg? Und Walt hat da doch auch einen fragenden Ausdruck. Für mich sah es nicht danach aus, dass die jetzt wieder ganz normal zusammenleben.
Und wenn doch, dann war das ganz bestimmt nicht nur wegen Marie, die ihr von Hank erzählt hat, sondern auch wegen dem Gespräch mit ihrer Anwältin.
Vielleicht will sie sich beweisen, was sie da gesagt hat: Ich habe keinen Kriminellen geheiratet!


Als Skyler die Geldtasche durchstöbert hat, habt ihr da auch kurz auf ihrer Stirn lesen können:

"Take the money and run!"?
Ich habe gedacht, dass sie sich da vielleicht ab und zu etwas nehmen will. Dass sie das ganze Geld nimmt oder auch nur daran gedacht hat, könnte ich mir bei einer so ehrlichen Person nicht vorstellen.


Ich fand total cool, dass man etwas aus Jesses Vergangenheit und somit auch wieder von seinen Kumpels gesehen hat.
Hank auf dem Wohnwagen fand ich auch total lustig. Solche einmaligen Situationen gibt es so häufig in Breaking Bad.
Dann ist mir noch ein Bild ziemlich stark ins Auge gefallen. Als sie zu Abend essen ist ein Balken im Vordergrund. Auf der einen Seite sitzt Walt, auf der anderen Flynn und Skyler. Daran hat man die Abgrenzung gut gesehen. Und als Flynn dann geht, sitzen sich Walt und Skyler gegenüber und man könnte denken, dass zwischen ihnen eine Wand ist.
Als Jesse ausrastet und die Windschutzscheibe kaputt macht, das war auch wieder so ein Bild und einfach Breaking Bad. Dann muss Walt sie wohl wieder auswechseln.

Fazit: Fand es bisher die beste Folge der Staffel und bin sehr gespannt auf die nächste.

Jazz, du hattest einen dass/das-Fehler im Sub, wahrscheinlich damit niemand denkt, dass du perfekt subben kannst. ;)

19

Mittwoch, 21. April 2010, 09:21

Ayayay, habe ich etwa die falsche Version hochgeladen? :rolleyes:

Zitat

Als Jesse ausrastet und die Windschutzscheibe kaputt macht, das war auch wieder so ein Bild und einfach Breaking Bad. Dann muss Walt sie wohl wieder auswechseln.

Fazit: Fand es bisher die beste Folge der Staffel


Ich warte schon darauf, dass Walt wieder von Officer Pepperspray angehalten wird. 8)

Ja, mit DER Rückblende am Anfang war die Folge kaum zu toppen.

btw: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie der Song heißt, der da im Club läuft?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

20

Mittwoch, 21. April 2010, 14:55



btw: Hat irgendjemand eine Ahnung, wie der Song heißt, der da im Club läuft?


Teddybears- Rocket Scientist

http://www.youtube.com/watch?v=DZ9QQ6J44NY



DAS Zitat der Folge war für mich:
"Respect the chemistry."


Ich fande "I'm in, you're out." beim kleinen Showdown im Büro von Saul noch besser. Sehr simpel, trotzdem genial, irgendwie.


Natürlich geht es Walt nicht nur um seine familie, man muss nur mal seinen Blick sehen, als er durch das Labor geht. Als hätte ihm jemand alle Models der Playboy-Mansion vorgeführt. Walt ist ein Perfektionist, jemand, den die Chemie mehr als alles andere fasziniert. Aus Pflichtbewusstsein, um seine Familie nicht weiter zu verletzen und sie nicht weiter belügen zu müssen, hatte er immer abgelehnt (weil er nicht der böse Bube sein konnte), aber nun redet ihm Los Pollos ein, dass er das, was er tut, für seine Familie tut, egal, was sie davon halten mag.

Obwohl Jesse jetzt erstmal abgeschoben wurde, denke ich, dass er noch ordentlich zurückschlagen wird. Ich zweifle nicht daran, dass die beiden wieder zu Partnern werden, aber das dauert wahrscheinlich mehrere Folgen.^^


Da stimme ich dir absolut zu, du hast wirklich den Durchblick. Und dass "Los Pollos" "irgendjemand" ist, wie es hier zuvor geschrieben wurde, ist Unsinn. Der Manager ist ein sehr disziplinierter, geduldiger und weiser Mensch. Ähnlich wie Walt. Deswegen habe ich auch keinen Zweifel daran, dass Walt "back in business" ist.


Vielleicht sind sie hier aber auch so mutig wie bei den Sopranos und lassen ihn einfach am Ende krepieren.^^


Ich glaube nicht, dass die Serie dann weiterhin noch funktionieren würde, ohne Jesse.

Ich finde auch den Vergleich zwischen Walt und Hank sehr faszinierend und freue mich schon darauf, wenn die beiden miteinander zu tun kriegen, ob im Guten, oder im Bösen.


Finde ich auch absolut faszinierend. Ich bin mir recht sicher, dass beim Finale Hank eine große, eventuell sogar wesentlich Rolle spielen wird.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman