Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Greystar

-=Legendary LoL Player=-

  • »Greystar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Wohnort: Bremen

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2010, 13:03

[S01E13] Kill Them All [SPOILER]

Wie fandet ihr die Folge?

Insgesamt 188 Stimmen

90%

Sehr gut (170)

7%

Gut (14)

2%

Ok (3)

1%

Geht so (1)

0%

Grottig

-Wie fandet ihr das Finale von Spartacus?-


Crixus und Spartacus als Freunde?
- Naja fand ich etwas viel, aber die Fights waren klasse :D
لُلُصّبُلُلصّبُررً ॣ ॣh ॣ ॣ 冗

2

Samstag, 17. April 2010, 14:05

die folge war doch einfach der hammer!!!! =)

am geilsten fand ich den anfang des Aufstandes :D wie er mit hilfe von crixus nach oben springt und batiatus killen will :D einfach mega!! :D

3

Samstag, 17. April 2010, 15:16

Ich bin begeistert von dieser Serie ! Das Staffelfinal ein krönender Abschluss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die die 2te Staffel auch so gut hinkriegen werden, denn wie kann man sowas noch topen ?!

4

Samstag, 17. April 2010, 18:09

& ich muss noch 17 min warten bis sie auf meiner fp ist...verdammich...wobei ich mir schon überlege, ob ich mir die letzte nicht in voller auflösung gebe...

edit:
kill them all gesehen....

fazit der letzten beiden folgen:
"nett" gemacht...gute choreografie...das allein macht allerdings eine zu rasante auflösung der konflikte nicht wett. da wird ma' eben der aufstand mit ein paar worten aus dem nichts "vorbereitet" (hust...räusper) & bewaffnete, kriegerprobte legionäre lassen sich von in ketten liegenden gladiatoren über'n haufen rennen & abschlachten.
ich hatte mir definitiv ein ausgefeilteres ende nach den ersten 10folgen erhofft...mit einem pfiffigen..grandiosem cliffhanger.
2te staff = konflikt glaber & illithyia vs. spartacus....wow, das wird spannend....ich klatsche schon ma' beifall.

mag sein, dass die erkrankung des hauptdarstellers bei der auflösung eine rolle gespielt hat...anyway...liebe autoren...setzen...6

mfg ein enttäuschter meta

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Metamonics« (17. April 2010, 20:04)


5

Samstag, 17. April 2010, 21:04

Als ich die ersten Minuten gesehen habe dachte ich noch moment fehlt da nicht noch was? Denn die Auflösung okay,weitergeschaut und gewartet und denn alles innerhalb von gefühlten 10 Minuten.. Ach nö hätte nie gedacht das ich das mal sagen mir wäre aber ein ordentlicher Cliffhanger lieber gewesen. naja mal sehen wie es weitergeht und ob die 2 Staffel es schafft noch mitzuhalten..

6

Sonntag, 18. April 2010, 03:30

Gibt immer Leute die was zu meckern haben=).

Diese Serie ist Mega, seit langem gab es nicht mehr sowas gutes, wo man Spass dran hat jede Woche drauf zu warten um sie dann genüsslich zu schauen.

7

Sonntag, 18. April 2010, 04:18

...& es gibt immer wieder leute, die die simpelsten dinge schlucken....was definitiv dazu beiträgt, dass wir eine solch erbärmliche medienlandschaft in diesem unseren land haben.
und hier wird doch nicht ernsthaft spartacus über lost angesiedelt, sowohl was den unterhaltungsfaktor als auch den nährwert angeht....tststs

ps.: die serie ist mega (um es mit deinen worten zu sagen,cru567) steht völlig ausser frage...mutherfucking fuck...lediglich das ende haben die autoren vermasselt...not even more....denn eine schlampige, einfallslose storyline in folge 12 & 13 ist nicht von der hand zu weisen.

aber um kurz mit dir die selben akkorde zu spielen.....über gefallen & geschmack lässt sich nicht streiten. der eine mag es schlicht & einfach....der andere steht drauf, wenn er die hingabe der autoren zu spüren bekommt.

8

Sonntag, 18. April 2010, 09:14

Ich fand das Ende sehr gut, vor allem war es für mich auch überraschend hätte gedacht das Batiatus und seine Frau entkommen, weil irgendwie mochte ich Batiatus.
Gerade das es keinen Cliffhanger gibt finde ich super. Ich hasse es wenn es in Serien einen miesen Cliffhanger gibt und es dann vielleicht keine weitere Staffel mehr gibt und man sich als Zuschauer in den Arsch beissen kann weil man einfach nicht weiß wie es weitergeht.
Schade fand ich nur das einer der Germanen Brüder stirbt.

9

Sonntag, 18. April 2010, 14:10

Ich lese ständig, dass viele einen Cliffhanger erwartet haben... des liegt aber nur daran, dass sich die Allerwenigsten mit den historischen Ereignissen beschäftigt haben.
Ich wusste von Anfang an, dass Crixus und Spartacus zusammen die Sklavenaufstände anführen werden und obwohl ich das wusste fand ich die Staffel vom Anfang bis zum Ende unterhaltsam (des habe ich nicht erwartet als ich angefangen hab die Serie zu gucken, ich war nur neugierig zu sehen wie die Autoren Spartacus's Zeit als Gladiator umsetzen).
Das es zum Ende der Staffel hin zu dem Sklavenaufstand führt war von Anfang an klar.... ich wüsste auch nicht wie man da nen Cliffhänger hätte einbauen können (vllt. wenn man die Staffel einfach schon mitten im Kampf zwischen Spartacus und Crixus beendet hätte :D )

Ich bin einfach nur gespannt wie Starz den Sklavenaufstand in Staffel 2 inszeniert. Außerdem könnte es eventuell noch ne dritte Staffel geben, wenn man die Geschichte nach der Trennung von Spartacus und Crixus auch noch ausbaut. Immerhin teilen sich später die Sklaven in zwei Lager auf..... die einen folgen Spartacus und treiben den Aufstand voran, die anderen ziehen durch Europa und führen mit Crixus als Anführer Raubzüge durch (suche nach Naevia??).

Also Erzählstoff für weiter spannende Folgen gibt es genug und Freunde waren die beiden eh nur für kurze Zeit :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drenicak« (18. April 2010, 14:25)


10

Sonntag, 18. April 2010, 14:41

Ich lese ständig, dass viele einen Cliffhanger erwartet haben... des liegt aber nur daran, dass sich die Allerwenigsten mit den historischen Ereignissen beschäftigt haben.
Ich wusste von Anfang an, dass Crixus und Spartacus zusammen die Sklavenaufstände anführen werden und obwohl ich das wusste fand ich die Staffel vom Anfang bis zum Ende unterhaltsam (des habe ich nicht erwartet als ich angefangen hab die Serie zu gucken, ich war nur neugierig zu sehen wie die Autoren Spartacus's Zeit als Gladiator umsetzen).
Das es zum Ende der Staffel hin zu dem Sklavenaufstand führt war von Anfang an klar.... ich wüsste auch nicht wie man da nen Cliffhäner hätte einbauen können (vllt. wenn man die Staffel einfach schon mitten im Kampf zwischen Spartacus und Crixus beendet hätte :D )

1x die statements zu den folgen 8 & 10 lesen und du wirst eines besseren belehrst...wie straff zu glauben, dass du's hier mit hammerdümmlichen menschen zu tun hast...der einzige, der hier mit bauernschläue & einem misshandeltem kreativzentrum auftritt bist du.
und davon mal ganz ab...zu meiner zeit war spartacus pflichtprogramm im geschichtsunterricht. BOING BOING

kleiner tipp...bevor man seine gusch aufmacht...information ist alles. so wirst du z.b. auch 'nen thread finden in dem dir mitgeteilt wird, dass eine 2te staffel schon lange bestellt ist & somit einer feinsten cliffhanger-situation mit einem spannedem staffelfinale nichts im weg gestanden hätte. der fantasie der autoren wäre an dieser stelle keine grenzen gesetzt gewesen.
vllt hättest du dich mal lieber mit der spartacus-forum-geschichte & den dazugehörigen threads beschäftigen sollen....
aber ich bin mir sicher, dass du's in zukunft besser machen wirst, mister geistschreiber

11

Sonntag, 18. April 2010, 15:13

Interessiere mich sehr für Geschichte daher kenne ich auch die historischen Fakten ABER wenn man schon falsche Götter "zitiert" und die Rangfolgen in den Arenen nicht kennt. Sprich ja wohl absolut nichts gegen einen feinen Cliffhänger..

12

Sonntag, 18. April 2010, 15:20

Du meine Güte, regt euch doch nicht auf ist doch nur Film.

Also ich fand die 13te gut.
Wenn man einen Film macht, muss man sich entscheiden WIE man's macht. Das Ergebnis sehen wir dann. Hinterher, wenn eine Story abgedreht ist, ist man IMMER schlauer. Stellt euch mal vor es gebe von zB. Spartacus, Blood and Sand für jede Episode ..zig Variationen. Wäre dann für jeden etwas dabei? (Varro lebt, Sparti ist die No.2, Batiatus fickt sich selbst...)
Solange eine Story nicht komplett hanebüchen ist, sei's drum. So ist die Story eben.
Natürlich haben Filmemacher meistens die Tendenz Geschichtliches nach ihren Vorstellungen zu verdrehen. Das war nach der ersten Folge schon ersichtlich.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Serie ist doch der Hammer. Ich bedauere kein Folge und freue mich auf die nächste Staffel.

13

Sonntag, 18. April 2010, 15:54

Du meine Güte, regt euch doch nicht auf ist doch nur Film.

Also ich fand die 13te gut.
Wenn man einen Film macht, muss man sich entscheiden WIE man's macht. Das Ergebnis sehen wir dann. Hinterher, wenn eine Story abgedreht ist, ist man IMMER schlauer. Stellt euch mal vor es gebe von zB. Spartacus, Blood and Sand für jede Episode ..zig Variationen. Wäre dann für jeden etwas dabei? (Varro lebt, Sparti ist die No.2, Batiatus fickt sich selbst...)
Solange eine Story nicht komplett hanebüchen ist, sei's drum. So ist die Story eben.
Natürlich haben Filmemacher meistens die Tendenz Geschichtliches nach ihren Vorstellungen zu verdrehen. Das war nach der ersten Folge schon ersichtlich.
Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Serie ist doch der Hammer. Ich bedauere kein Folge und freue mich auf die nächste Staffel.
bitte nochmal alle beiträge und threads lesen......und auch bitte die kernproblematik verstehen. vielen dank.

14

Sonntag, 18. April 2010, 15:58

Also ich hab die Staffel jetzt zuende gesehen und ich muss sagen das ich obwohl ich am Anfang wirklich skeptisch war die Serie doch sehr mag. Wohlgemerkt als reine Unterhaltungsserie für jemanden der auf Action steht. Das die Serie in Sachen Historische Korrektheit absolut auf der Strecke bleibt sollte jedem klar sein. Nicht nur in dem Gladiatorenalltag und im Aussehen der Gladiatoren, die in wirklichkeit viel massiger waren und nicht schlanke Models mit Sixpack^^ sondern auch die Legionäre die Aussehen wie zu Zeiten von Augustus. Aber das soll niemanden stören.

Auf was ich am meisten gespannt bin ist wie die Serie sich in Staffel 2 entwickelt, denn in der ersten hat sich ja fast alles in dem Ludus abgespielt was sicherlich auch geholfen hat das Budget niedrig zu halten. In Staffel 2 müsste die Story ja eher außerhalb und vorallem an ständig wechselnden Orten spielen und das wird sicherlich teurer das diese ja erst gezeichnet werden müssten. Zumindest in der ersten Folge hat man ja gesehen wie es sein könnte.

15

Sonntag, 18. April 2010, 18:49

Ich fand das Staffelfinale (wie die meisten anderen) sehr gut :thumbsup:

Mir hat gefallen das es (für mich) überraschendes gab 8o

Kann überhaupt nicht verstehen was manche für nen Cliffhanger haben wollten,
es war doch klar das die letzte szene mit dem durchschreiten des tores endet ^^
An was hattet ihr denn gedacht, so ne szene wo das schwert auf batiatus zuschnellt und dann wird ausgeblendet ?

Zitat

von Metanomics
mag sein, dass die erkrankung des hauptdarstellers bei der auflösung eine rolle gespielt hat...
anyway...liebe autoren...setzen...6
Ich meine die Erkrankung ist erst nach Ende der Dreharbeiten entdeckt worden...
von daher kann das keine "Entschuldigung" sein, aber ne 6 als Wertung der Folge ist doch etwas hart finde ich,
auch wenn man "bitter" enttäuscht ist. naja jeder wie er meint ;)

Zitat

von Metanomics
...& es gibt immer wieder leute, die die simpelsten dinge schlucken....
was definitiv dazu beiträgt, dass wir eine solch erbärmliche medienlandschaft in diesem unseren land haben.
LOL - sry aber dafür ist TV i.d.R. da, sich einfach berieseln lassen.
Will ich was anspruchsvolles, nehm ich mir ein Buch oder schaue mir Telekolleg für fortgeschrittene an :D

Zitat

von Metanomics
und hier wird doch nicht ernsthaft spartacus über lost angesiedelt,
sowohl was den unterhaltungsfaktor als auch den nährwert angeht....tststs
Ich persönlich hatte an Spartacus teilweise gar mehr Spaß als an LOST,
ob sich das langfristig hält, ist natürlich ne andere Frage...

Zitat

von Metanomics
aber um kurz mit dir die selben akkorde zu spielen.....über gefallen & geschmack lässt sich nicht streiten.
der eine mag es schlicht & einfach....der andere steht drauf, wenn er die hingabe derautoren zu spüren bekommt.
du sagts es, :!:
schlicht und einfach (übertrieben und mäßig historisch korrekt) wer das nicht mag, ist bei Spartacus verkehrt....
das merkt man doch schon ab der 1 Folge :P
Die Hingabe der Autoren wird übrigens meist von irgendwelchen
showrunnern/producern/verantwortlichen/regisseuren usw. mit füßen getreten.
Autoren schreiben nur das Drehbuch, der showrunner gibt die geschichten vor,
aslo mach den armen hunden nicht so die hölle heiss :peitsche:

Zitat

von Sorensen
Ich fand das Ende sehr gut, vor allem war es für mich auch überraschend
hätte gedacht das Batiatus und seine Frau entkommen, weil irgendwie mochte ich Batiatus.
Ich dachte auch einer von beiden kommt davon ^^

Zitat

von Sorensen
Gerade das es keinen Cliffhanger gibt finde ich super.
Ich sehe es als Cliffhanger, aber eben ohne großen twist oder cut :!:
Der Cliffhanger besteht jetzt darin, wohin es als nächstes geht

 Spoiler

Zitat

von Sorensen
und es dann vielleicht keine weitere Staffel mehr gibt
und man sich als Zuschauer in den Arsch beissen kann weil man einfach nicht weiß wie es weitergeht.
Tja das passiert ja zum Glück hier nicht, ausserdem kannste dann einfach ein paar geschichtsbücher aufschlagen
und dir selbst ne Staffel 2 daraus basteln ^^

Zitat

von Sorensen
Schade fand ich nur das einer der Germanen Brüder stirbt.
Ja schade um Duro :cry:

Zitat

von ghost.writress
die einen folgen Spartacus und treiben den Aufstand voran,
die anderen ziehen durch Europa und führen mit Crixus als Anführer Raubzüge durch (suche nach Naevia??).
Ich stimme deinem Kommentar voll und ganz zu, :five:
nur bei dem Punkt oben (zitat) liegts du falsch...
Die sind allesamt nicht wirklich aus süditalien herausgekommen,
nie bis Rom oder gar weiter nördlich ;)
Wieso, weshalb, warum Crixus sich trennt ist auch mal so mal so beschrieben...

Zitat

von Metanomics
1x die statements zu den folgen 8 & 10 lesen und du wirst eines besseren belehrst...
wie straff zu glauben, dass du's hier mit hammerdümmlichen menschen zu tun hast
...
der einzige, der hier mit bauernschläue & einem misshandeltem kreativzentrum auftritt bist du.
und davon mal ganz ab...zu meiner zeit war spartacus pflichtprogramm im geschichtsunterricht. BOING BOING
Alter, wie gehst du denn plötzlich ab ³²²HAEH³ ³³³³³³²²²³³

Klar, die Wortwahl von ghost.writress ist etwas unglücklich ausfgefallen,
aber dafür, finde ich, wirst du komplett ausfallend und zudem persönlich beleidigend :nene:

Zitat

von Metanomics
vllt hättest du dich mal lieber mit der spartacus-forum-geschichte & den dazugehörigen threads beschäftigen sollen....
Sry aber wenn du schon so sehr ³²Klugscheiss
dann weise wenigsten direkt auf die historischen Quellen wie Sallust oder Plutarch hin,
nur an der original Quelle (bzw. dem Vergleich verschiedener Quellen)
kann sich win Historiker eine eigene Meinung bilden anstatt nur eine zu übernehmen.
So hab ichs jedenfalls in meinem damaligen Geschichtsunterricht gelernt :whistling:
(Ich kann nämlich auch gut ³²Klugscheiss wie dir ja bekannt ist)

Zitat

von BlueTulip
ABER wenn man schon falsche Götter "zitiert" und die Rangfolgen in den Arenen nicht kennt.
Ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, hast du konkrete beispiel dafür ?
Finde ich aber auch nicht schlimm, weil so ist das eben mit Adaptionen...
will ichs moglichst korrekt guck ich mir Dokus an :D

Zitat

von La Croix
Du meine Güte, regt euch doch nicht auf ist doch nur Film.
Rischtisch ³³2laola²³

Zitat

von Ares101
Wohlgemerkt als reine Unterhaltungsserie für jemanden der auf Action steht.
Genau, denn was anderes wollte diese Serie mit sicherheit auch nie sein,
das merkt doch jeder schon in der 1 Folge ³³Rules_-

Zitat

von Ares101
Das die Serie in Sachen Historische Korrektheit absolut auf der Strecke bleibt sollte jedem klar sein
Findest du ?
also das ist m.E. nicht anders/schlechter als bei vergleichbaren Filme/Serien...
selbst bei Rome von HBO kann man manches bemängel.

Zitat

von Ares101
sondern auch die Legionäre die Aussehen wie zu Zeiten von Augustus.
warum sollten die auch nicht so ausschauen :?:
Zwischen Spartacus und Kaiser Augustus liegen doch "nur" schlappe 40 Jahre.
Ausserdem wurde die Armee durch Gaius Marius und seiner Militärreform um 100 v.Chr. neu geordnet
und war so die Grundlage der römischen Legionen, wie wir sie heute (landläufig) kennen.
Eine weitere Reform ist mir soweit nicht bekannt, nur das es mit der christianisierung
bzw. aufteilung west/ost rom entsprechende veränderungen einhergingen...
das ist aber erst schlappe 400 jahre später der fall :whistling:

Naja das wars zu diesem Thema,
Spartacus ist durch, also heisst es jetzt warten bis es (hoffentlich bald) weitergeht..

bis dahin :danke: :hippie2:

16

Sonntag, 18. April 2010, 20:50

Zitat

von Metanomics

1x die statements zu den folgen 8
& 10 lesen und du wirst eines besseren belehrst...

wie straff zu glauben, dass du's hier mit hammerdümmlichen menschen zu
tun hast
...

der einzige, der hier mit bauernschläue & einem misshandeltem
kreativzentrum auftritt bist du.

und davon mal ganz ab...zu meiner zeit war spartacus pflichtprogramm im
geschichtsunterricht. BOING BOING
Ich nehm mal an die dicken Eier hasch von der letzten Folge Spartacus?? Da haste dich schön reinversetzen können, neh? Und jetzt bisch noch drauf hängengeblieben......
oder hat des nen anderen Grund wieso du denkst mir dumm kommen zu müssen?

Außerdem kannst du mir ned weißmachen, dass "hammerdümmlichen", "bauernschläue" & "misshandeltem kreativzentrum" zu deinem normalen Sprachgebrauch gehören.
Hasch gedacht, wenn du ein paar Wörter aus deiner Wichtigtuer-Kiste auspackst und se extragroß schreibst, kannst du es mir so richtig schön drücken, heh?
Für so ne Wortwahl hätte ich zu meiner Schulzeit Nackenklatscher am laufenden Band bekommen. Wahrscheinlich wars bei dir auch so (dewswegen auch ned viel mitbekommmen beim "spartacus pflichtprogramm im geschichtsunterricht")! Ich nehm an die ganzen BOING BOINGS gegn den Hinterkopf haben abgelenkt?? ³³²Zaunpfahl²³

17

Sonntag, 18. April 2010, 21:11

Zitat

von Metanomics

1x die statements zu den folgen 8
& 10 lesen und du wirst eines besseren belehrst...

wie straff zu glauben, dass du's hier mit hammerdümmlichen menschen zu
tun hast
...

der einzige, der hier mit bauernschläue & einem misshandeltem
kreativzentrum auftritt bist du.

und davon mal ganz ab...zu meiner zeit war spartacus pflichtprogramm im
geschichtsunterricht. BOING BOING
Ich nehm mal an die dicken Eier hasch von der letzten Folge Spartacus?? Da haste dich schön reinversetzen können, neh? Und jetzt bisch noch drauf hängengeblieben......
oder hat des nen anderen Grund wieso du denkst mir dumm kommen zu müssen?

Außerdem kannst du mir ned weißmachen, dass "hammerdümmlichen", "bauernschläue" & "misshandeltem kreativzentrum" zu deinem normalen Sprachgebrauch gehören.
Hasch gedacht, wenn du ein paar Wörter aus deiner Wichtigtuer-Kiste auspackst und se extragroß schreibst, kannst du es mir so richtig schön drücken, heh?
Für so ne Wortwahl hätte ich zu meiner Schulzeit Nackenklatscher am laufenden Band bekommen. Wahrscheinlich wars bei dir auch so (dewswegen auch ned viel mitbekommmen beim "spartacus pflichtprogramm im geschichtsunterricht")! Ich nehm an die ganzen BOING BOINGS gegn den Hinterkopf haben abgelenkt?? ³³²Zaunpfahl²³
ghostwritress aka drenicak aka schwabenländler arnold, sie haben recht und ich meine ruhe. meine "dicken eier" hab' ich übrigens aus 'ner hodenimplantat-op...eurosilicone volumen 18cc by the way. eine sache habe ich allerdings dennoch in der schule gelernt....man schreibt wörter nicht wie man sie spricht...gelle mister hasch.
oh man diggensäck....du hast mich mit deiner hochqualifizierten antwort echt zum lachen gebracht.....ich kugel mich immer noch. THX.

18

Sonntag, 18. April 2010, 21:24

Hi,
eure Äußerungen interessieren hier keinen.
Bitte macht den Rest unter euch per PM aus.

Grüße
sternenkind23

19

Sonntag, 18. April 2010, 21:55

@ Lonato

Ich will hier keine große Diskussion dazu Anfangen, aber Rome war in Sachen Authenzität von Kulisse und Kostümen weitesgehend historisch korrekt. Das was nicht korrekt war, waren einige Twist in der Handlung.

Die Legionäre in Rome sind für die Zeit korrekt.

http://www.bloxer.de/upload/serien/rom/rom-1.jpg

Legionäre um 50 vor Christus.

Nimm die von Spartacus und du hast welche von Christi Geburt.

Es ist mir völlig egal das, dass bei Spartacus nicht korrekt ist, aber trotzdem sollte man das akzeptieren und nicht noch andere Serien aufzählen die es auch nicht sind. Besonders bei Rome ist das schlichtweg falsch, weil da wirklich Historiker in der Produktion dabei waren und das merkt man auch wenn sich ein bischen mit Geschichte beschäftigt.

20

Sonntag, 18. April 2010, 22:11

Hi,
eure Äußerungen interessieren hier keinen.
Bitte macht den Rest unter euch per PM aus.
Wie solche Gladiatorenkämpfe .... ups sry Userkämpfe passen doch prima in diese Arena....äh ich mein Thread...

..and now to something completly different:

Unterhaltsames Finale einer sehr unterhaltsamen Serie. Größte Überraschung war für mich das Überleben von Ashur. Mal sehen, was der für einen Job in der nächsten Staffel findet.

Ich hoffe auch, dass sie durch den prima Erfolg in der nächsten Staffel noch den ein oder anderen Euro für die Computeranimationen übrig haben. Ich wollte die Serie in der ersten Folge schon nach ein paar Minuten abschalten, als sie die Kamerafahrt auf die Arena hatten. Bin froh, dass ich dabei geblieben bin. :thumbsup: