Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 7. Mai 2010, 13:58

Die Sortierung nach Namen bei der Übersicht scheint mir ein bisschen fehlerhaft zu sein.
Nur mal so als Anmerkung, dass du da wieder was reparieren kannst. ;)
Wieder mal danke Lostie, die Sortierung funktioniert jetzt einwandfrei.

@SonixDBG
Ich hab jetzt eine Funktion, Kategorien zu erstellen hinzugefügt.
So kannst du für deine Serien z.B. eine Kategorie "Favoriten" erstellen und alle die du zur Zeit am aktivsten guckst dort hinzufügen.

Ich hoffe, diese Funktion stellt dich zufrieden.
Eine Funktion nach Status zu sortieren sollte in naher Zukunft folgen.

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. Mai 2010, 14:16

Hey - Danke das du die Funktion eingefügt hast - aber sie Funktioniert irgentwie nicht, ich kann klicken aber es passiert nix. :(
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



43

Freitag, 7. Mai 2010, 14:45

Hat bei mir erst auch nicht geklappt, aber dann ist mir aufgefallen, woran der Fehler lag. Man muss da noch bestätigen, damit es dann in die Kategorie aufgenommen wird.

Also wie folgt auswählen:

[Kategorie] -> Kategorie auswählen, die du erstellt hast -> Kategorie setzen

Ach ja, die Funktion gefällt mir sehr gut! Danke SonixDBG

Dann noch ein Vorschlag von mir:

Wie wäre es, euch die Arbeit ein klein wenig zu erleichtern?!
Man könnte z. B. bei "Serie anfragen" einige Tabs hinzufügen, bei denen wir dann anklicken, was wir über die Serie wissen:

  • Serie aktuell/beendet (Lämpchen)
  • Staffel-/Folgenanzahl
  • Kleine Beschreibung, falls man eine hat
Würde ich gerne machen, erstens um euch wenigstens ein bisschen zu helfen und zweitens müsste ich dann nicht alle paar Wochen aufschreiben, bei welcher Serie ihr die Lämpchen noch ändern müsstet.
Dann müsste man aber eventuell die "Bereits angefragt!"-Funktion rausmachen, damit die wieder neu angefragt werden können.
Oder man stellt einen neuen Tab zur Verfügung bei dem genau auf solche erweiterten Anfragen eingegangen wird. Das fände ich sogar noch besser

PS: Wie oft tragt ihr eig. Serien bei euch ein? In letzter Zeit hat sich da ja nicht so viel getan. Und wie lang dauert es denn, eine Serie einzutragen und könnte man sonst noch irgendwo helfen? :)

Hier mal noch die Serien, die noch von mir eingetragen werden müssten, damit ich nicht alle paar Wochen meine Liste durchgehen muss. Das heißt jetzt nicht, dass ihr genau die jetzt sofort eintragen müsst, sondern ist nur für mich als Übersicht, damit ich dann immer mal wieder die History nach den Serien absuchen kann.

 Spoiler


44

Freitag, 7. Mai 2010, 15:14



@Lostie
Wir werden versuchen die Serien etwas schneller einzutragen.
Dein Vorschlag überdenk ich später nochmal.
Ich mach jetzt erstmal Pause ;)

Mir kam gerade noch eine Idee.
Man könnte ja dem der die Anfrage der Serie gesendet hat eine Nachricht schicken wenn sie eingetragen wurde.
Und auch speichern, wer die Serie noch anfragen wollte und die dann auch automatisch informieren.

45

Freitag, 7. Mai 2010, 15:29

Und auch speichern, wer die Serie noch anfragen wollte und die dann auch automatisch informieren.
Und dann vielleicht noch eine Liste mit den Serien, die man selber angefragt hat. Und da könnten die Serien dann ja automatisch rausgelöscht werden, wenn sie eingetragen wurden. Dann würde sich mein Spoiler oben auch erledigen, da ich dann eine Liste hätte mit den Serien, die noch von mir eingetragen werden müssten.
Das wäre dann ja nur eine vorläufige Funktion bis es mal mehrere hundert/tausend Serien sind und da man dann erst mal alle Serienanfragen abgearbeitet wurden.

Hättest du mir noch kurz 'ne Zahl, wie viele Serien momentan angefragt wurden und noch eingetragen werden müssen?!
Ach ja, die Mitgliederzahl würde mich auch interessieren. :)

46

Freitag, 7. Mai 2010, 16:12

Hallo,
leider nur 187 User.

Es sind 340 Serien angefragt.

In unserem System befinden sich bereits 109 Serien und 7664 Episoden.

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Mai 2010, 16:28

340 Angefragt ? o.O
das is ein beachtliches brett muss man mal sagen.

wusst garnich das es so viele gibt xDD
Naja ok doch bei Serienjunkies sind ja auch massig drin - ist das schwierig die serien einzufügen?
Also muss man dafür schon programmier-kentnisse besitzen?
Weil ich würde falls benötigt mich auch bereit stellen einige der serien abzuarbeiten, damit du nicht allein vor der menge stehst.
Da simpsons ja schon 21 Staffeln hat was ja ne große anzahl ist - und auch viel zeit verschlucken wird.

Ich Denke es würden sich bestimmt noch ein paar leute finden die dir helfen würden, indem sie z.b. mit Dreamweaver die html's erstellen und dir zukommen lassen damit du diese nurnoch uploaden brauchst.

Weil ich verstehn könnte wenn du nich jedem zugriff auf den FTP gewähren willst.

MfG
Dominik
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



48

Freitag, 7. Mai 2010, 16:53

340 Angefragt ? o.O
[...]
wusst garnich das es so viele gibt xDD
Da musste ich jetzt erst mal ein bisschen lächeln. ;)
Auf wunschliste gibt es 15.949 Serien.
Da steht noch viel Arbeit bevor. :D
340 Serien sind im Vergleich zu den 15.949 nur 2,1 %, also noch 50 mal so viele Anfragen, dann gibt es auch so viele.

SonixDBG

Stammkunde

Beiträge: 208

Wohnort: Duisburg

Beruf: Serien-Freak

  • Nachricht senden

49

Freitag, 7. Mai 2010, 18:29

wie ich auch bereits per PN geschrieben hatte zur Bifi ( :P ) brauch ich eigentlich nurnoch ein paar Serien:
Stargate SG-1 , Spartacus, American Dad, Family Guy und Simpsons - Dann wäre glaub ich alles drin was mir grad spontan einfiel was ich bereits gesehn habe ^^

Wobei 10 Staffeln SG-1 auch schon nen Brett sind , genau wie 21 Staffel Simpsons :P

Aber wie gesagt - ich biete meine hilfe gern an falls benötigt.

Und ich hoffe das Signatur Feature wird in kürze vielleicht schon fertig :)
Das könnte man ja evt. auch irgentwie mit den Kategorien zusammen packen, dass man eine Kategorie dafür hat wo dann Maximal z.b. 5 Serien rein können,
Da die Signature ja auch nich endlos lang werden soll, und du da dann halt nach belieben immer die Serie einfügen kannst die du dann in der Signatur haben willst.

Aber ich denk mal das es so schon geplant war/ist.

bis dahin noch viel spaß und schweiß beim ausbau :)

mfg
Dominik ;)
Aktuelle Serie die ich gucke:


³²Klugscheiss

:love: Du willst auch eine Animierte Signatur? :love:

²W³annaplay?_ Dann gehe auf: http://my-sio.net ²W³annaplay?_

Ich Besitze:
1 Keks
1 Animierte Signatur



50

Samstag, 8. Mai 2010, 18:20

Das mit der Kategorie hat mir noch nicht so gefallen, es ist viel zu unübersichtlich eine Serie in eine Kategorie hinzuzufügen.
Also habe ich mal ein bisschen mit Ajax gearbeitet.

Was haltet ihr davon?

51

Samstag, 8. Mai 2010, 18:29

Hab's gerade mal getestet, aber ich sehe da keinen Unterschied zur alten Version.
Die Seite lädt aber deutlich schneller, ist mir aufgefallen.

52

Samstag, 8. Mai 2010, 19:11

Hehe,
ich hab das noch nicht offiziell geupdatet.
Das ist ein Bild aus meiner "Entwicklungsumgebung".

Schau auf das Bild, hinter jeder Serie ist so ein grauer Pfeil, drückt man da drauf erscheint so ein Fenster (siehe Bild).
Wenn du es selbst mal testen magst: http://my-sio.net/main-test

53

Samstag, 8. Mai 2010, 19:26

Das ist natürlich noch cooler und vor allem sehr viel schneller, als auf eine andere Seite weitergeleitet zu werden.
Finde ich klasse, dass gleich alle Vorschläge mit reingenommen werden und so eine Sortierung ist wirklich gut, da man dann doppelt sortieren kann. Einmal nach "Aktive" und "Durchgeguckt" und dann eben noch für sich selber.

Ich würde mir noch ein kleines Symbol für die Symbolleiste wünschen. :)
Und falls mal bisschen Zeit besteht, auch noch eine ansprechende Startseite oder so. ;)

54

Samstag, 8. Mai 2010, 19:34

Was für ein Symbol meinst du?
Für welche Symbolleiste? :P

Wo wir schon bei der Startseite sind, wirklich niemand hat eine Idee, was man dort hin schreiben könnte.
Die Eröffnung von Sio hat sich sogar verzögert, weil wir noch keine Startseite hatten...
Hättest du villeicht eine Idee? Du bist doch ziemlich Ideenreich ;)

55

Samstag, 8. Mai 2010, 20:30

Das ist die Symbolleiste. Und da haben fast alle ein Symbol. Wäre toll, wenn es auch eines für Sio gibt. ;)



Ich hab jetzt zumindest mal euren Text auf der Startseite verändert, da da einige Schreibfehler drin waren und es meiner Meinung nach ein bisschen farblicher gestaltet werden könnte. Was man als Bild nehmen könnte, weiß ich nicht. Vielleicht könnte man da einen kleinen Wettbewerb starten. ;)

Hier mal der geänderte Text:

Serieniographie (Sio) ist eine Webseite, um alle Serien zu verwalten, die du schaust.

Was bringt mir Sio?
  • Serienliste: Eine Auflistung aller Serien, die du schaust. Damit keine in Vergessenheit gerät, wenn du bei einer Serie mal pausierst oder im Moment keine Lust hast, sie zu gucken.
  • Anfragen: Falls es eine Serie nicht gibt, kannst du sie anfragen. Diese wird dann auf der Seite eingetragen.
  • Überblick: Du kannst angeben, welche Folgen/Staffeln oder gar Serien du schon geschaut hast. Nach einem Blick auf Sio hast du den Überblick, bei welcher Folge du gerade bist.
  • Prozentanzeige: Statusbalken und Prozentanzeigen, um zu sehen, wie viel du von einer Serie schon geschaut hast.
Was ist geplant?
  • Freunde-System: Du kannst Freunden und Bekannten zeigen, wie weit du bei welcher Serie bist, mit ihnen schreiben und angeben, dass ihr eine Folge zusammen geschaut habt.
  • Share-System: Veröffentlichung detaillierte Angaben (Status, letzte Episode, usw.) der Serien, die du schaust.
  • Signatur-System: Du kannst Serien in deine Signatur aufnehmen, die sich automatisch aktualisieren.

56

Samstag, 8. Mai 2010, 21:04

Ich habe deinen geänderten Text mal übernommen, danke.

Deine Symbolleiste ist eine Lesezeichenleiste ;)
Aber nun gut, du hast Recht, Sio braucht ein Icon, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Hier mal 2 Vorschläge:
-

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

57

Samstag, 8. Mai 2010, 21:06

Sollte etwas kontrastreicher sein, imo.

58

Samstag, 8. Mai 2010, 21:12

Okay,
wie stehts damit:
-

Beiträge: 3 752

Wohnort: C:\Users\Trava, /home/trava

Beruf: Workaholic Fachinformatiker

  • Nachricht senden

59

Samstag, 8. Mai 2010, 21:17

Das erste finde ich schick. Schlicht, so wie ich es mag ;)

60

Samstag, 8. Mai 2010, 21:22

Deine Symbolleiste ist eine Lesezeichenleiste ;)
Offiziell heißt sie Lesezeichen-Symbolleiste. ;)


Hier mal 2 Vorschläge:
-
Das S bzw. das Sio sollte auf jeden Fall noch ein bisschen dunkler sein.
Vielleicht so, nur etwas kleiner:



Edit Das erste von deinem zweiten Vorschlag sieht echt klasse aus. :)