Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 27. April 2010, 19:43

*mir den Finger in den Hals ramm*
Igitt, Fußball...

Heute Abend kommt Dr. House, das wird sich eher lohnen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

282

Dienstag, 27. April 2010, 19:44

Leider nicht zu schaffen. Hauptsache, das Subben macht genausoviel Bock, wie die Folge zu schauen. Und das tut es :thumbup:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

283

Dienstag, 27. April 2010, 19:52

Mein Gott, wie ihr alle am Jammern seid. Ihr tut so als müssten die Subber hier Untertitel schreiben, und würden dabei sackweise Kohle scheffeln. Beruhigt euch mal das is nur n Hobby. Klar warte ich auch gespannt auf die Subs und man kann natürlich auch mal fragen wann es soweit ist. Aber wenn Jazzhead sagt dass er kein Zeitfenster angeben wird, dann fragt doch nich 2 Posts später nach wann die Subs kommen. Wenn ihrs nich erwarten könnt subbt halt selber, viel Spaß dabei, weil es ziemlich zeitaufwändig is. Also kommt alle mal runter, geht mal raus n bisschen was machen, guckt heute abend Fussball anstatt Breaking Bad, dann müsst ihr euch vielleicht nochmal bis morgen früh gedulden und dann könnt ihr endlich gucken. Scheiße, sind die hier alle undankbar.
Also irgendwie kam mir dabei folgender Gedanke... EIGENTLICH fände ich das garnicht mal so schlecht. Angenommen es würde hier Teams geben, die wirklich (von uns Usern) genügend Kohle bekommen und dafür dann halt an den Subs arbeiten, als wäre es ne wirkliche Arbeit. Damit würden die Subber für die harte (und in dem Fall auch stressigere - weil unter mehr Zeitdruck -) Arbeit auch lukrativ entlohnt werden. Zumal mir sowieso schon bei vielen Serien aufgefallen ist, dass die Subber hier SINNVOLLERE Übersetzungen machen, als die (dafür bezahlten) Leute, die das im Fernsehgeschäft beruflich machen und so manche Serie von uns versauen (Heroes z.B...) usw. usw.

Ich hätte kein Problem damit 5€ (nur mal nen Beispiel) z.B. hier als Monatsabo zu bezahlen und dafür die Subs extrem schnell, gut und auf viele Releases angepasst zu bekommen. So und wenn man das jetzt hochrechnet, bei den vielen Usern hier, wieviel 5€ pro Person wären... Guter Service kann auch entlohnt werden und alle wären happy. Und wen kratzen schon 5€, wenn er dafür so schnell wie es geht seine Serien übersetzt bekommt^^ Genauso mit den 7€ RS Premium Account, was sind 7€, wenn man dafür kostenlosen Zugriff auf das gesamte Entertainmentsortiment von Media Markt (mal als Beispiel^^), wofür man sonst Geld ausgeben müsste...

284

Dienstag, 27. April 2010, 19:57

Kann gar nicht verstehen warum Man(n) kein Fuppes (Fußball) mag ?( - gerade wenn es so ein wichtiges Spiel ist.-WM gucken doch auch alle^^

Okay ich muss zugeben , würde der Sub um 20.45Uhr erscheinen , dann wüsst ich auch nicht genau , was nu machen? :D
Freu mich schon, mehr auf den Sub ,als auf Fuppes :rolleyes: -Und das heißt was !

285

Dienstag, 27. April 2010, 19:58

Tja, das ist so eine Sache...
Solange es Leute gibt, die es umsonst machen, wird der Großteil nicht bereit sein, dafür zu zahlen.
Auch ich bin nicht bereit, für Untertitel zu zahlen. Das Internet ist nicht für Geldgeschäfte gemacht, dafür gibt es einfach zu viele Alternativen und Ausweichmöglichkeiten.
Würde man Geld für die Untertitel verlangen (egal, wie wenig es auch ist), wäre das schon ein Grund, der Seite aus dem Weg zu gehen, die Fanbase wird damit zerstört und es wird zum Geschäft.
Und das ist nicht der Sinn hinter der Sache. Es geht vielmehr darum, eine kostenlose, qualitativ hochwertige Alternative zu den kostenpflichtigen Varianten zu bieten.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

286

Dienstag, 27. April 2010, 20:04

Anpfiff ist punkt 19:30 :) also schnell hochladen den sub ;)
Das Format "ran" geht bereits ab 19.30 Uhr mit Johannes
B. Kerner
und TV-Experte Franz Beckenbauer mit einem
dreißigminütigen "Countdown" auf Sendung. Also NIX mit 19.30 Anpfiff :D
Seit wann ist der TV- geschweige denn Fußballexperte? :D
Platzhalter

287

Dienstag, 27. April 2010, 20:56

Anpfiff ist punkt 19:30 :) also schnell hochladen den sub ;)
Das Format "ran" geht bereits ab 19.30 Uhr mit Johannes
B. Kerner
und TV-Experte Franz Beckenbauer mit einem
dreißigminütigen "Countdown" auf Sendung. Also NIX mit 19.30 Anpfiff :D
Seit wann ist der TV- geschweige denn Fußballexperte? :D
Fußballexperte steht da ja nicht mal :D. Naja, TV-Experten sind dann wohl auch die, die den ganzen Tag RTLII und Pro7 gucken ^^


The Hellraiser

unregistriert

288

Dienstag, 27. April 2010, 23:53

Habe mal alle letzten Posts hierhin verschoben.

Da könnt ihr euch austoben.

Bis dahin bleibt der Thread geschlossen.

289

Mittwoch, 28. April 2010, 03:13

dankeee =) dann werd ich mal der erste sein wenn alle andern schlafen :D

290

Mittwoch, 28. April 2010, 03:13

Oh, der Thread ist endlich wieder auf!

Na, dann kann ich ja stundenlang posten, dass der Sub schon seit Stunden fertig ist :(
Vielen Dank an alle Trolle.


Der deutsche Untertitel für

Breaking Bad Season 3 Episode 06 "Sunset"

Übersetzt von Jazzhead und Geysir

ist ab sofort im Startpost verfügbar.


Viel Spaß!

Nein, aber mal ernsthaft, Leute, nur mal so zum Verständnis.
Ich bin selbst der größte Fan von Mr. White und ich verspreche euch, der Sub kommt nie auch nur eine Sekunde später als möglich.
Geysir und ich wollen beide keine halbfertigen Subs abliefern, jeder macht seine Hälfte immer so schnell er kann, und abschließend habe ich das zweifelhafte Vergnügen, die Folge nochmal mit dem zusammengesetzten Sub zu schauen und dabei
- Timings zu verlängern, damit ihr sie besser lesen könnt,
- Formulierungen zu ändern, damit sie kürzer sind,
- Rechtschreibfehler auszubessern,
- Spiegelstriche zu setzen,
- Zeilen zu trennen,
- die Credits einzufügen
and whatnot.
Und das braucht nunmal seine Zeit und wird immer besser, je mehr Zeit man hat, logisch. Und dann kommt einem noch das böse Privatleben dazwischen.
Wenn man sich dann noch von den haarigen Trollen Stress machen lassen würde, würde der Sub nie rauskommen.
Was lernen wir daraus?
:troll:
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

291

Mittwoch, 28. April 2010, 03:23

Boah der Deutsch Sub ist ja jetzt erst erschienen...
War die ganze Zeit nicht da aber das der so spät (für eure Verhältnisse her spät ^^) erst erscheint, hätte ich jetzt nicht gedacht!?

Dennoch, für mich kam der jetzt GENAU RICHTIG :D :D


Gruß und DANKE für eure Arbeit

292

Mittwoch, 28. April 2010, 03:30

Mit meinem 300sten Kommentar "hier",
DANKE ich Jazzhead und Geysir,
für die tollen Untertitel hier. ^^

Ich weiß ist nicht gerade der beste Reim :D , aber um diese Uhrzeit müsste das noch inordnung gehen.

gruß...

293

Mittwoch, 28. April 2010, 03:34

Wot up, Chuckman? Ya rollin'!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

294

Mittwoch, 28. April 2010, 03:42

I be roooooooooollin

I be rollin

I be rollin

I be roooooooooollin ........... jedenfalls so lange wie mich meine Serien noch wachhalten - Hab vor kurzem BsG in mein Herz geschlossen (Hätt ich ja niee gedacht das die Serie sowas von geil ist:))und kann jetzt nicht aufhören weiter zu gucken^^. Mach jetzt jedenfalls ne Pause für "Breaking Bad" ;) und hoff ma das ich dannach pennen kann.

Was meinteste de eigentlich mit "Ya rollin" :P

295

Mittwoch, 28. April 2010, 03:47

Ya see...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

296

Mittwoch, 28. April 2010, 08:13

Mein Dank geht an diesen und alle kommenden BB Subs :danke:

297

Mittwoch, 28. April 2010, 08:32

- die Credits einzufügen
Vielen Dank, aber diesen Punkt könntest du zur Not auch weglassen ;-) Man weiß ja mitlerweile von wem es Stammt!
Ne im ernst, ich fänds besser die Credits wärem am Ende der Folgen... manche nutzen diese nämlich doch viel zu sehr
um sich zu profilieren mit *blink blink* hier und *bla bla* dort...

Heisenberg36

Stammkunde

Beiträge: 124

Wohnort: 36

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 28. April 2010, 10:25

Yo, super überetzung danke :thumbsup:
Breaking Bad Junky
Breaking Bad, more addictive than Meth.
³²³Willow²³
The Chemistry must be respected!

Breaking Bad / The Wire / Dexter / Sopranos / Boardwalk Empire / Walking Dead / Detroit 1-8-7 / Sons of Anarchy

299

Mittwoch, 28. April 2010, 16:23

Zitat

I be roooooooooollin

I be rollin

I be rollin

I be roooooooooollin ........... jedenfalls so lange wie mich meine Serien noch wachhalten - Hab vor kurzem BsG in mein Herz geschlossen (Hätt ich ja niee gedacht das die Serie sowas von geil ist:))und kann jetzt nicht aufhören weiter zu gucken^^. Mach jetzt jedenfalls ne Pause für "Breaking Bad" ;) und hoff ma das ich dannach pennen kann.

Was meinteste de eigentlich mit "Ya rollin" :P

Servus Chuck,

wofür steht ´´BsG´´?

300

Mittwoch, 28. April 2010, 16:31

Immer noch nirgendwo eine WEB-DL-Version aufgetaucht? Falls nicht, sehe ich mir später die 720er HDTV-Version an.

Vielen, vielen Dank an Jazzhead & Geysir. Leistet wirklich tolle Arbeit, weiter so.
GLIDING o'er all, through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.
- Walt Whitman