Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:18

Breaking Bad Alternative

Hi Leute,
Ich hab die Serie Breaking Bad erst kürzlich entdeckt und mir mittlerweile in knapp einer Woche beide Staffeln angeschaut und bin wirklich begeistert von der Serie. Da es bis zur dritten Staffel ja noch eine Weile dauert wollte ich mich mal nach einer ähnlichen Serie umschauen um die Wartezeit etwas zu verkürzen^^ Könnt ihr vielleicht eine Serie empfehlen mit der selben Thematik?
Danke im Vorhinein

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:56

mh ne alternative zu breaking bad gibt es nichts ;)

weeds oder sons of anarchy entfernt vielleicht
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





3

Montag, 1. März 2010, 00:28

Ich hätte jetzt auch Weeds vorgeschlagen, da es da auch um Drogen geht, aber das ist glaub schon die einzige Gemeinsamkeit.
Da habe ich mir auch nur die erste Folge angeschaut, weil ich es nicht so interessant und niemals auch nur im Entferntesten so spannend finde.

Sons of Anarchy finde ich genauso spannend wie Breaking Bad und in den weiteren Punkten kann SoA auch mithalten, obwohl es von der Story her nicht viele Gemeinsamkeiten hat.

Wenn ich jetzt aber eine Alternative zu einer Serie suchen würde, dann würde ich nicht unbedingt danach schauen, welche Serie eine ähnliche Story hat, sondern eben ob sie hochwertig, spannend usw. ist.

Sonst könnte man nach Prison Break auch sagen, dass man danach Frauenknast schauen könnte. Hat ja auch mit Knast zu tun.

Und so wird auch dieser Thread wieder zu einem "Welche Serie würdet ihr mir empfehlen-Thread".

Ich nenne jetzt einfach mal Serien, die bestimmt 99% gefallen haben, die sie angefangen haben.

Diese Serien kann man unabhängig davon schauen, ob man das Thema normalerweise nicht mag.

Sons of Anarchy
The Shield
Dexter

Ich könnte jetzt noch unzählige andere aufzählen, aber das wären dann nur wieder Empfehlungen von Serien, die ich mag.

4

Montag, 1. März 2010, 03:08

Ich finde, mit Sons of Anarchy gibt es die Überschneidungen im Bereich "Outlaw-Dasein und kriminelles Imperium aufbauen, aber doch moralische Zweifel haben".
Die Sons sind vielleicht noch etwas brutaler und weniger dramatisch, aber sie machen ebenso viel Spaß :).
Das näheste, das mir einfällt.

5

Montag, 1. März 2010, 13:38

Danke erstmal für eure Tipps. Weeds hab ich bereits einige Folgen gesehen, da werd ich wsh demnächst weiterschauen. Dexter reißt mich nicht so vom Hocker. Sons of Arnachie und The Shield werd ich mir mal anschaun, vl ist da ja was dabei.
Und ja es stimmt schon, dass man nicht zwingend nach einer Serie mit der selben Thematik suchen muss sondern einfach nach einer "guten" Serie. Ich habe beispielsweise auch Fringe oder The Big Bang Theory komplett geschaut bisher, was ja mit dem Thema von Breaking Bad nix zu tun hat. Aber die Serie hat mich irgendwie wieder auf die "Drogenfilme" gebracht^^ Und da es ja genügend Filme ala Spun, Trainspotting etc gibt, dachte ich mir es gibt vl auch noch die ein andere Serie dazu, wobei mit Breaking Bad sicher keine mithalten kann ;)

6

Montag, 1. März 2010, 14:08

In Skins geht es auch teilweise um Drogen, es geht um das Leben einer britischen Teenager Clique, jedenfalls gibt es genügend krasse und lustige Momente, genauso ernste.

7

Freitag, 9. April 2010, 13:10

Sons of Anarchy
The Shield
Dexter
Skins

Das sind auch meine aktuellen "Alternativen" im Bereich "High-Quality-Serious-Serial", die ich schaue.
Sonst niemand mehr einen Tipp?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

8

Freitag, 9. April 2010, 13:40

Außer Skins sind die bei mir auch alle in der Top 5 und da befindet sich bei mir noch OZ, was ich auch auf jeden Fall in den Bereich "High-Quality-Serious-Serial" packen würde. Lohnt sich auf jeden Fall!

9

Freitag, 9. April 2010, 15:39

muss ja nicht immer eine amerikanische oder englische Serie sein.

Wie wärs denn mal mit was aus Deutschland?

Ich kann "KDD - Kriminaldauerdienst" wärmstens empfehlen.

Grüße
Chrizzy

10

Freitag, 9. April 2010, 15:56

"KDD - Kriminaldauerdienst"


:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Da hast Du sowas von recht. Aber das ist dann auch schon das Ende der deutschen Fahnenstange. Zumindest nach meinem Horizont.
Kann man trotzdem nur immer wieder drauf hinweisen, weil diese geniale Serie in Ermangelung der Notwendigkeit von Untertiteln hier viel zu leicht untergeht.

Und Oz ist natürlich auch ein "Serious Serial", manchen schon fast "Too Serious".^^ Aber gehört dringend in die Tippliste.

Sopranos, BSG etc. wollen wir da jetzt garnicht nennen, eher noch so "Geheimtipps" wie The Take, Crash, In Treatment, Meadowlands, vielleicht noch My own worst Enemy, Rescue Me, Kill Point... Es gibt soviele Kleinode, die man noch entdecken kann, wenn man sich drauf einlässt.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

11

Freitag, 9. April 2010, 16:36

sagte vorhin noch zu nachtfalke das KDD total unterschätzt wird, er gab mir recht und jetzt kommts hier auf. guggts einfach. heute beginnt die finale staffel bei zdf(lief schon bei arte) und jetzt gibts keine hoffnung mehr für den deutschen markt.

KDD rulort.

12

Freitag, 9. April 2010, 16:47

sagte vorhin noch zu nachtfalke das KDD total unterschätzt wird, er gab mir recht und jetzt kommts hier auf. guggts einfach. heute beginnt die finale staffel bei zdf(lief schon bei arte) und jetzt gibts keine hoffnung mehr für den deutschen markt.

KDD rulort.
Und ab morgen wiederholt ZDFneo die ersten zwei Staffeln.

13

Freitag, 9. April 2010, 16:55

und jetzt kommts hier auf
Das kommt in jedem Serienthread auf. ;)

14

Freitag, 9. April 2010, 18:54

was anderes gutes aus Deutschland hab ich auch noch nie gesehen. Es ist echt schade das nicht mehr solcher "mutigen" Serien in Deutschland produziert werden. Ich hab nem Kumpel vor ein paar Tagen KDD empfohlen und ihm gesagt "..... the Shield auf deutsch".

Übrigens gibt es in grösseren dt. Städten wirklich KDDs, nur in Berlin, in der die Serie spielt, nicht.

Ansonsten wurden hier schon alle Alternativen empfohlen..

"Rescue me" liebe ich übrigens auch ;)

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. April 2010, 22:42

Hat tatsächlich keiner hier The Wire erwähnt, oder hab ichs einfach überlesen? Nach Meinung vieler Kritiker ist es nämlich die beste Serie des Jahrzehnts. Aber wenn sie es auch nicht ist, braucht sie sich nicht vor solchen (fast schon) Klassikern wie The Schield, Breaking Bad, Sons of Anarchy und Oz zu verstecken.

P.S. Und um Drogen geht es ja dort auch;)

16

Freitag, 9. April 2010, 22:50

Aber seien wir ehrlich, The Wire ist nicht ganz so leicht... zugänglich. Obwohl Du natürlich in jeder Hinsicht Recht hast.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

17

Freitag, 9. April 2010, 23:08

Brotherhood würde ich noch hinzuzählen.

Zwar nur 3 Staffeln, aber dafür mit einem runden Ende.

Seemonster

Stammkunde

Beiträge: 160

Wohnort: München

Beruf: Staatlich anerkannte Übersetzer (RUS <-> DEU)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. April 2010, 02:12

Aber seien wir ehrlich, The Wire ist nicht ganz so leicht... zugänglich. Obwohl Du natürlich in jeder Hinsicht Recht hast.
Da stimm ich dir absolut zu. Die Serie erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Aber es ging ja auch um "High-Quality-Serious-Serial" und da darf The Wire nicht unerwähnt bleiben.
Ausserdem ist die Serie, wie ich finde, ganz gut auf deutsch synchronisiert, und da es (noch) keine deutschen Subs dazu gibt, ist es auch ein gewichtiges Argument um diese Serie zumindest mal auszuprobieren. Ich hab auch noch nicht die komplette Serie gesehen, sondern nur die ersten 3 Staffeln, die bereits auf deutsch ausgestrahlt wurden, und warte jetzt bis die 4. komplett durch ist (momentan sind die bei Folge 6, wenn ich mich nicht irre).

19

Samstag, 10. April 2010, 02:39

Hab in den letzten Wochen die Serie "Survivors" geguckt, kann Sie nur wärmstens enpfehlen :)
Mit "KDD" , kann man auch nix falsch machen.
The Shield ist "PFLICHT" ! - so gut wie alle genannten Serien über meinem Beitrag ;)

Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. April 2010, 15:09

also ich finde, dass man breaking bad am besten mit den sopranos vergleicht. drama, tempo, charaktere im zwiespalt und die plötzlichen gewaltmomente. ich glaub jeder, der breaking bad mag, wird die sopranos lieben. oder umgekehrt :-)

mfg Drenton